PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC-Termin-Problem (dringend!)



Hmpf
17.10.2006, 12:00
Hallo Leute,

ich hab' Mist gebaut. Kurzfassung: ich hatte zwar 'reserviert', aber ich sollte nochmal zurückrufen. Mein Telefon war ein paar Tage kaputt; als es wieder ging, habe ich den Rückruf vergessen und das erst gestern gemacht. Klang auch erstmal unproblematisch. Na ja, *heute* bekam ich einen Anruf aus Homberg, daß das Haus am fraglichen Wochenende vergeben sei. Offensichtlich haben die Leute aus Homberg während der telefonlosen Zeit bei mir angerufen, jedenfalls haben sie mich nicht erreicht und angenommen, daß ich nicht mehr interessiert sei.

Ich habe mich jetzt nach einer Alternative umgesehen, aber die sind natürlich zu dieser Zeit dürftig. Wir haben jetzt vier Möglichkeiten:

1.) Homberg am 10.-12.11., also schon in weniger als drei Wochen

2.) Homberg am 1.-3.12. (ich weiß, verdammt spät)

3.) Dieses Haus hier, ebenfalls am 1.-3.12.: http://www.duererhof.com/ - Beamer ist vorhanden

4.) Dieses Haus hier am 24.-26.11.: http://www.ferienwerk.de/800x600/deutsch/reiseziele/sidekick/html/sk_dasche1.htm - *kein* Beamer vorhanden.

Frell.

Bitte schnell reagieren, damit ich dann ganz schnell irgendwas buchen kann. (Ich wär ja fast für den 10.-12.10.... in Homberg...)

Hmpf

PS: Ja, Ihr dürft mich beim TBFC alle schlagen. Dieses 'Mißgeschick' hier geht einzig und allein auf meine Kappe.

Kratos
17.10.2006, 12:16
Bitte schnell reagieren, damit ich dann ganz schnell irgendwas buchen kann. (Ich wär ja fast für den 10.-12.10.... in Homberg...)


Ich hoffe du meinst den 10.-12.11. - ansonsten wären wir schon etwas spät ;) - selbst für unsere verhältnisse.

Khaanara
17.10.2006, 12:59
Punkt 2.) und 3.) und 4:) passt mir terminlich nicht, da ich dort auf runde Geburtstag eingeladen bin (25.11. meine Mutter und mein Bruder / 02.12.meine beste Freundin ). Also käme nur der erste nur für mich in Frage ! :(

Dune
17.10.2006, 14:10
1.-3.12. bin ich nicht da, ansonsten ist mir relativ egal wann und wo wir das machen :)

Hmpf
17.10.2006, 16:01
Jup, ich meinte natürlich den November. Also, kratos, wie sieht's aus? ;-)

Kratos
17.10.2006, 17:18
Jup, ich meinte natürlich den November. Also, kratos, wie sieht's aus? ;-)

Also als erste option würde ich persönlich
Homberg am 10.-12.11.
wählen,
Dieses Haus hier am 24.-26.11.: http://www.ferienwerk.de/800x600/deu...sk_dasche1.htm
wäre meine zweite option.

Bree
17.10.2006, 18:44
Ich kann eben nur nicht vom 24-26.11!! Sonst kein Problem!! Ich richte mich nach der Mehrheit bzw. Mort :D

mort
17.10.2006, 18:58
10.-12.11. ganz klar, ist ja schließlich egal, wann ich die kleinen Abscheulichkeiten mal für einen Tag im Stich lasse, hahahaha...

@Bree

Olle Elko will ja Auto stellen: größer, schneller, breiter!
Wer wollte da noch aus Bereich Pdm/Berlin mitgeschliffen werden?!

Eventuell die Sky aus Magdeburg? Falls sie nicht ein Auto in MD voll kriegt (Halloren, Hallenser,Halunken- 15 Jahre Halle färben ab).
Jetzt muss Genosse Elko noch sagen, ob ihm der neue Termin auch passt.

Ich driving auf jeden case, falls Elko not kann.

Sky
17.10.2006, 19:15
@mort - nein ich bin noch allein hier. *g*

Allerdings geht 10.-12.11. bei mir nicht, ich krieg die Weisheitszähne gezogen und weiß nicht genau, wann ich wieder fit bin. Von daher ist mir später eher lieber - aber ich wünsche euch auch viel Spaß, falls ich nicht dabei sein sollte. ;)



Bye Sky

Elko
17.10.2006, 19:18
Hallo allerseits

ich kann auch nur noch am 24.-26.11.2006. Habe mich auf diesen Termin
festeglegt. Dezember waer auch noch ok. (da gibt es dann auch keine
Blutegel mehr) :-)

Elko

mort
17.10.2006, 19:51
Das ist natürlich ärgerlich. Bree, du hattest doch noch jemanden in petto oder wer hat mir damals so eine defätistisch-obstruktivistische PN geschickt, noch einen Fahrgast ab Berlin stellen zu wollen dürfen? Mein mazda freut sich schon wieder...vielleicht sehen wir wieder einen Auspuff vor uns explodieren...

Bree
17.10.2006, 20:09
Das ist natürlich ärgerlich. Bree, du hattest doch noch jemanden in petto oder wer hat mir damals so eine defätistisch-obstruktivistische PN geschickt, noch einen Fahrgast ab Berlin stellen zu wollen dürfen? Mein mazda freut sich schon wieder...vielleicht sehen wir wieder einen Auspuff vor uns explodieren...

Also ich war es nicht, denk ich!

mort
18.10.2006, 09:01
Die Mehrheit sieht wohl nach 10.-12.11. oder einfach: "ich kann zu jedem Termin" aus. Wo, ist mir wirklich egal.

Prospero
18.10.2006, 13:28
Mir ist das egal - 10.-12.11. wäre von mir aus in Ordnung.
Ad Astra

stabbim
18.10.2006, 14:59
PS: Ja, Ihr dürft mich beim TBFC alle schlagen. Dieses 'Mißgeschick' hier geht einzig und allein auf meine Kappe.

Da wir uns nur den ursprünglich geplanten Termin 24.-26.11.2006 freigehalten haben, werden mordio und ich Dich frühestens auf dem übernächsten TBFC schlagen können, wenn das Treffen jetzt doch an einem anderen Wochenende (10.-12.11.2006 oder 01.-03.12.2006) stattfinden sollte. Werden wir dann auch auf jeden Fall liebevoll nachholen.

Eine Bitte an Euch alle: Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Äußerung zur Terminpräferenz nicht nur angebt, welchen Termin ihr bevorzugt, sondern auch angebt, ob ihr auch an beiden oder allen drei Wochenende noch Zeit für's TBFC hättet.

Quasi nach dem Schema:

Ich kann an folgenden Terminen:
[ ] 10.-12.11.2006
[ ] 24.-26.11.2006
[ ] 01.-03.12.2006

Ich bevorzuge allerdings folgenden Termin:
[ ] 10.-12.11.2006
[ ] 24.-26.11.2006
[ ] 01.-03.12.2006

Ich will
[ ] Kühe
[ ] Homberg
[ ] Abenteuer in den Uncharatered Territories (z.B. Hardegsen oder Waldkappel)
[ ] Scaper!!!

Falls Euch der 10.-12.11.2006 oder Homberg nicht superwichtig ist und Ihr vielleicht an mehreren Terminen könnt, dann wäre das für die handvoll Scaper, die sich extra Ende November freigenommen haben und jetzt leider nicht mehr umdisponieren können, toll. Falls nicht: Möge die Mehrheit gewinnen. Hauptsache ist schließlich, daß es wieder ein TBFC gibt und daß möglichst viele kommen können.

Ich hatte zwei Freunde angesprochen, ob sie nicht auch zum TBFC kommen möchten, aber von ihnen noch keine definitive Rückmeldung erhalten. Wenn der Termin steht, werde ich sie nochmal ansprechen und nachfragen. Ein Scaper würde dann eventuell bei mort im Auto mitfahren wollen (Ich war es, der Dich angeschrieben hatte, mort.)

Khaanara
18.10.2006, 15:47
Ich kann an folgenden Terminen:
[x] 10.-12.11.2006
[ ] 24.-26.11.2006
[ ] 01.-03.12.2006

Ich bevorzuge allerdings folgenden Termin:
[x] 10.-12.11.2006
[ ] 24.-26.11.2006
[ ] 01.-03.12.2006

Ich will
[x] Kühe
[x] Homberg
[ ] Abenteuer in den Uncharatered Territories (z.B. Hardegsen oder Waldkappel)
[x] Scaper!!!

Hmpf
18.10.2006, 15:58
Zwischenergebnis:

10.-12.: 9 Stimmen pro, 6 contra

24.-26.: 9 pro, 2 contra, 4 im Moment unbestimmt

Im Moment sieht's mehr nach dem ursprünglich ausgemachten Termin aus. Der frühere Termin hat auch jeden Fall mehr ausdrückliche Contra-Stimmen. Der Sturm im Wasserglas erübrigt sich also vermutlich. ;-)

Damit sich keiner übersehen fühlt - bzw. damit Ihr mir sagen könnt, ob ich Euch übersehen habe: Abgestimmt haben

Khaanara
Dune
Kratos
Bree
mort
Sky
Elko
Prospero
stabbim
mordio (vertreten durch stabbim)
Silke
greenslob
Borgi
cuspid
Sabine

Ach ja, und ich kann an beiden Terminen, deswegen habe ich mich gar nicht erst mitgezählt. *g*

Interessant übrigens, wieviele Leute plötzlich an der Abstimmung teilnehmen. :-D

Ich lasse das noch bis morgen früh weiterlaufen und mache dann die Buchung endgültig.

Da es mir im Moment wieder mehr nach unserem Originaltermin aussieht und wir - bei solch reger Beteiligung schon bei der Umfrage - vermutlich mit mehr als 15 Leuten rechnen dürfen, ist mir das von Sabine vorgeschlagene, für maximal 16 Leute ausgelegte Haus bei Homberg etwas zu klein, es müßte also schon das andere sein. D.h. wir brauchen einen Beamer... Freiwillige vor!

AnduraNova
18.10.2006, 17:17
Da Mark Anton auf der Liste den *Goldenen Scaper* als Unterkunft für den 'Originaltermin' angeboten hat denke ich mal, dass sich eine Mehrheit dafür finden dürfte. :)

Hmpf
18.10.2006, 17:47
Hey, das wollte ich auch gerade posten... ;-)

Elko
18.10.2006, 18:08
war noch nicht im "Goldenen Scaper"
kann mir mal jemand Helfen?

Beamer inculusive?
Wollte mich gerade schlau machen ob ich ein bekommen kann.

Crystal
18.10.2006, 18:34
Moment, wo ist nochmal der "Goldene Scaper"? War der nicht hier in der Nähe? Falls ja und wenn das überhaupt noch möglich wäre, würde ich mir dann nämlich überlegen, doch zum diesjährigen TBFC zu kommen. Mit srand ja hauptsächlich die Entfernung nach Homberg im Wege.

*schnellnachhak*

Hmpf
18.10.2006, 18:46
war noch nicht im "Goldenen Scaper"
kann mir mal jemand Helfen?

Bad Neuenahr, Hotel Giffels Goldener Anker. Bilder in der TBFC-Galerie, noch hier: http://gallery.altpeter.de/farscape, bald vermutlich woanders.



Beamer inculusive?


Yep. Wenn Mark das sagt... :-)

Elko
18.10.2006, 19:09
@Hmpf

danke,
sieht doch cool aus aber leider lockere 630 km. :confused:

noch ne Frage. Welches Homberg? :confused:

mort
18.10.2006, 19:35
Mit dem "Golden Scaper" waren doch irgendwelche Vorzüge verbunden... Unterkunft preiswerter? "All inklusive"? :shocked: :shocked: :shocked:

Bree
18.10.2006, 19:55
Ich wollt auch mal in den "Goldenen Scaper"! Mist!! Warum muss meine Oma ausgerechnet da Geburtstag haben!!

Hmpf
18.10.2006, 19:57
Vorzüge des Goldenen Scapers:

1.) Katja und Mark könnten endlich mal wieder teilnehmen!

2.) Alle Vorzüge eines Hotels gehobener Klasse (minus Betten für circa die Hälfte von uns, aber das Schlafen auf Luftmatratzen hat bei uns ja Tradition... *g*) - als da wären: zumeist Mitnutzung des Büffets am ersten Abend, und bisher wurden wir auch am zweiten meist bekocht, wenn auch nicht ganz so feudal ;-); Pool-etc.-Nutzung (nachdem dieser für die 'normalen' Besucher geschlossen ist - wir suchen ihn meist zur Geisterstunde heim)...

3.) Beamer inklusive

4.) Schwer quantifizierbar, aber: Das Gefühl, in einem 4-Sterne-Hotel in einem Konferenzsaal auf einer Luftmatratze zu pennen... hat was. *g*

Elko
18.10.2006, 21:23
Hm
hoert sich gut an.

Und noch ne Frage.
was wuerde es eigendlich ohne Anreise ca kosten?(pro Scaper)

Hmpf
18.10.2006, 21:42
Hm
hoert sich gut an.

Und noch ne Frage.
was wuerde es eigendlich ohne Anreise ca kosten?(pro Scaper)

Da das immer von der Menge der Scaper abhängt, ist es schwer vorauszuberechnen. Aber auf keinen Fall würde es mehr als ein TBFC im 'eigenen Haus' kosten. Wir versuchen eigentlich bei allen TBFCs die Kosten unter 50 Euro (absolutes Maximum) pro Person zu halten.

Elko
18.10.2006, 22:00
Ok und danke.

war nur irretiert da es ein Hotel ist.

Bin somit auch fuer den 24-26 (anderer Termin kommt sowie so nicht in Frage).:(

Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.:(

Hmpf
18.10.2006, 22:18
Ok und danke.

war nur irretiert da es ein Hotel ist.

Bin somit auch fuer den 24-26 (anderer Termin kommt sowie so nicht in Frage).:(

Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.:(

Der günstige Preis (und manchmal war der schon *extrem* günstig - wie gesagt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) ergibt sich aus der einfachen Tatsache, daß wir keine Einzel- oder Doppelzimmer bekommen, sondern zwei bis drei Apartments, die genug Betten für circa die Hälfte von uns bieten. Der Rest schläft auf dem Boden, d.h. auf Luftmatratzen, entweder in den Wohnzimmern der Apartments oder direkt im Konferenzraum. (Was schon zu etwas kuriosen Situationen geführt hat, wenn im Nebenraum eine echte Konferenz war und wir dann da im Pyjama vorbeitapsten. Überhaupt führt die Kombination "Kurhhotel mit Klientel gehobenen Alters und Einkommens" und "20 Scaper mit Luftmatratzen, Beamer und gelegentlich Scorpius-Kostümen" da immer mal zu... interessanten Situationen. Das Ganze hat irgendwie was sehr Subversives. *g*)

Der Preis für die Apartments wird durch die Gesamtanzahl der Teilnehmer geteilt, d.h. genaugenommen 'subventionieren' die Luftmatratzenschläfer die Betten der Bettschläfer mit. Wir ziehen das aber der Alternative, zwei verschiedene Preisklassen einzuführen, vor, weil es das TBFC für uns alle erschwinglich hält und letztlich ja sowieso keiner zum Schlafen zum TBFC kommt. *g* Ach ja, und bei der Bettenverteilung gehen Leute, die einen guten Grund dafür haben, ein Bett zu brauchen (z.B. Rückenprobleme oder so) vor. Gab eigentlich noch nie Knatsch deswegen.

Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.

stabbim
18.10.2006, 23:39
Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.:(

Wenn meine Freundin kommt, dann würde sie wahrscheinlich gern bei Euch mitfahren. Sie wohnt in der Nähe von Berlin.

Ich werde es Euch wissen lassen, sobald ich weiß, ob sie sich das Wochenende frei nehmen kann.

Hmpf
18.10.2006, 23:43
Hehe... gerade fällt mir auf: Wenn man nach den Icons der Poster hier im Thread ginge, könnte man meinen, das TBFC sei ein Life on Mars-Fantreffen. (Siehe Postings von mir, stabbim und Prospero...)

stabbim
18.10.2006, 23:56
Ach ja, und bei der Bettenverteilung gehen Leute, die einen guten Grund dafür haben, ein Bett zu brauchen (z.B. Rückenprobleme oder so) vor. Gab eigentlich noch nie Knatsch deswegen.

Stimme voll zu. Finde es auch nicht so tragisch, ob man nun im Bett oder auf der Isomatte übernachtet. Immerhin hat man ein Dach über dem Kopf, das ist nicht selbstverständlich! Beim GateCamp werden die meist begrenzten Betten nach Anmeldungsreihenfolge verteilt, aber wenn jemand erkältet ist oder aus irgendeinem Grund nicht mehr draußen bei Bodenfrost schlafen will, dann hat sich für ihn auch immer sehr schnell ein Bett gefunden. (/end langeweilige Anekdote #124)


Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.

Irgendwie muß ich gerade daran denken, wie Chiana sich in Terra Firma an den Politiker ranwirft... *bg* Ich freue mich jedenfalls schon total auf das Wochenende! Definitiv eines der Highlights, die dieses Jahr noch auf mich warten. Und in den legendären Goldenen Scaper wollte ich immer schon 'mal. Schön auch, Mark und Katja samt Famile zu treffen, Lohra ist schon so lang her. Ich erinnere mich noch gerne an das Wegbeschreibungstelefonat gen Mitternacht, das wir mit ihm geführt haben. So gesehen echt ein Wink des Schicksals (aka Mark & Katja), daß Du in Homberg nicht gleich zurückgerufen hast und sie Dich nicht erreichen konnten, Hmpf. Ich verstehe sowieso nicht, daß die nicht gleich einen Vertrag rausschicken (oder das zumindest planen), wenn klar ist, daß man den Termin definitiv buchen will. *shrug*

stabbim
18.10.2006, 23:59
Hehe... gerade fällt mir auf: Wenn man nach den Icons der Poster hier im Thread ginge, könnte man meinen, das TBFC sei ein Life on Mars-Fantreffen. (Siehe Postings von mir, stabbim und Prospero...)

LOL. Ist mir auch schon aufgefallen (Kann man auch mehrere Avatars haben und die dann wechseln wie bei LJ?). Hehe. Danke nochmal für Deinen Enthusiasmus zu Life On Mars auf dem letzten TBFC. Ich hatte die Episoden ja schon vorher bei mir rumliegen, aber hätte nie gedacht, daß mich die Serie sowas von packen würde.

greenslob
19.10.2006, 00:22
Verdammt - grad wo ich meinen LoM-Avatar getonnt habe...*g*

Egal Auf jededn Fall freu ich mich auf Bad Neuenahr....

Hmpf
19.10.2006, 00:45
BRRRRRRRRRRRRRING! yep yep yep yep yep yep yep

Bree
19.10.2006, 22:06
Also langsam überleg ich wirklich ob ich nicht doch komme!! Sofern ich nicht schon mein ganzen Geld auf der Mineralis bzw für nette Dinge von FS Con ausgebe!! Ich hoffe bis dahin ist mein Praktikumsgeld drauf!! Ich könnte auch das Kommentar von Ben und Claudia zu "John Quixote" mitbringen :D!!

Meine Mutter meinte, dass meine Oma mir wahrscheinlich nicht böse wäre, da ja meine Cousinen auch nicht kommen!

Elko
19.10.2006, 22:12
@Bree

cool

da loht sich jaa das grosse Auto von meiner Mom vieleicht doch.
Sie laest es extra noch nicht ausbeulen, kommen ja vieleicht noch welche dazu.:D

mort
19.10.2006, 22:52
Eure Hochwohlgeborenheit Madame Bree, Oh, Eure gebenedeite der Wissenschaft und alten Künste, Euer Gnaden, Oberdurchlauchtigste, ohne Eurer Wohlwollen und Eure allerheiligste (An)teilnahme müssen wir mit dem prekariaren [Adjektiv zu "Prekariat", die neue Unterschicht, laut unserer euphemistisch verseuchten Politiker] und sicher nicht standesgemäßen MAZDA des Users Mort Vorlieb nehmen, um nicht in die peinlich-prekäre Lage zu geraten, zu expensiv zu chauffieren...

Verdammich, schick deine Oma auf eine Kreuzfahrt und komm mit, god damn Jesus Christ...:shocked:

PS: Ansonsten bleibt noch die Alternative einer Butterfahrt über die Ostsee nach Polen...wenn es beliebt...:shocked: :shocked:

Datirez
21.10.2006, 13:24
Ja Mort, nur passt auf das die Polnischen Zoll Beamten nicht auf euch schießen. hehe Wenn ihr zu viel Alk oder Zigaretten kauft. :)

Dashan
23.10.2006, 08:57
Wie auch immer die Berliner und Ostdeutschen sich fahrtechnisch entscheiden mögen, bei mir ist das WE (hoffentlich) gebucht! :)

Ist allerdings noch ein dickes Fragezeichen dran, da wir dann mitten in der Renovierung einer neuen Wohnung stecken werden.

Simara
24.10.2006, 20:04
Oh, der "Goldene Scaper" hat seine Pforten wieder geöffnet....

Tja, dann wünsche ich viel Spaß und hoffe auf ausführliche Berichte.

Ich selbst habe micht - angesichts des späten Termins und der evtl. Verlegung der Örtlichkeit - dazu entschlossen, nicht zu kommen.
Und kurz bevor die Nachricht bezüglich des Goldenen Scapers kam, habe ich Karten für "Stars auf 4 Pfoten" gekauft.
Tja und ich kann leider nur auf einer Hochzeit tanzen.

Also viel Spaß.

Ich hoffe auf den Frühling nächstes Jahr.

greenslob
24.10.2006, 20:56
Schade... ich hatte auf Dein Unterhaltungsprogramm gehofft :D

Simara
24.10.2006, 21:18
Oh, das freut mich zu hören.
Ich habe auch geübt .... und ne weiße Perrücke besorgt. ;)

Das nächste Mal. :)

Hmpf
25.10.2006, 01:22
Die Website ist jetzt aktualisiert:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

mort
25.10.2006, 09:21
Das Anmeldeformular ist noch für Numero 10! :shocked:

Khaanara
25.10.2006, 09:30
An dem Datum kann ich höchstens nur von Freitag bis Samstag mittag. Samstag Abends um 18 Uhr muss ich auf der Geburtstagsfeier von meiner Mutter und meinem Bruder (beide nullen !) anwesend sein :(

Elko
25.10.2006, 11:24
Das Anmeldeformular ist noch für Numero 10! :shocked:

mort endgeht nichts. :assimilat es. Jeder Frellnic weiss was gemeint ist.:D
Der Rest ist aber aktuell wuerd ich sagen.:prost:

mort
25.10.2006, 11:41
mort entgeht nichts.

Ich hatte heute früh Englisch im Kindergarten: Da bekommt man auch Augen im Hinterkopf, da darf einem nichts entgehen, da muss man jede Gefahr im Vorfeld wittern, sonst ist man so gut wie tot...:shocked:

Hmpf
25.10.2006, 14:09
Das Anmeldeformular ist noch für Numero 10! :shocked:

Ich weiß. Das Formular macht Wibke, die hatte noch keine Zeit.

Prospero
27.10.2006, 23:33
Sobald der neue Monat beginnt melde ich mich auch an. ;)
Ad Astra

Dune
28.10.2006, 22:51
Argh, ich sehe gerade, dass das ebenfalls ein Wochenende ist an dem ich nicht kann, da bin ich am anderen Ende der Republik! Sorry an alle, die mich in ihre Rechnungen mit eingeplant hatten, ich sehe das jetzt erst nach einem Blick in den Terminkalender :(

Swiss
29.10.2006, 00:52
Irgendwie würde ich auch mal gerne kommen, schon nur, um euch Freaks mal alle zu treffen!:D *lachmichtot*

Leider kann ich an diesem Wochenende nicht, da ich gerade einen runden Geburtstag feiern werde und ein Trainingsweekend haben werde. Vielleicht ein ander Mal.

Hmpf
29.10.2006, 02:32
Dune! :-( *schnüff*

Dashan
29.10.2006, 09:55
So, bei mir hat es sich inzwischen entschieden:
Ich werde nicht zum TBFC kommen. Zuviel anderes, zuviel RL. Ich habe
mich ehrlich drauf gefreut, euch alle mal wieder zu sehen, zu
diskutieren, Farscape zu schauen, neue Serien durch zu hecheln und
einfach mal wieder ungezwungen Fan sein zu können. Es hat nicht sollen
sein...
Ich wünsche euch viel Spaß!

Hmpf
29.10.2006, 19:51
Ja, ja. Laßt uns alle allein. ;-(

Darf man Dich wenigstens mal wieder beim Stammtisch erwarten? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Du aussiehst!

mort
29.10.2006, 20:11
Ich möchte keinesfalls unken, aber es wäre jetzt doch wichtig zu wissen, ob überhaupt eine sich lohnende Anzahl von Leuten kommt.
Bitte nicht falsch verstehen, Lohra war brechend voll, Homberg sehr gut besucht, so 20 Mann wie Efze, das wäre schon toll, man freut sich ja, den einen oder anderen Mitschnarchgesellen wiederzusehen.

Wobei "eine lohnende Anzahl" definiert werden müsste, aber lohnt es sich denn bei weniger als 10 Leuten überhaupt durchzustarten? Bin ich wieder zu rational? :shocked:

Also nochmal die 100% Willigen, wenn das möglich wäre: Elko (Fahrer), Mort (nervender Beifahrer), Bree (Oma auf Kreuzfahrt nach Danzig):

Wir wären 3.

Dann sicher Hmpf und...

Dashan
29.10.2006, 20:18
Ja, ja. Laßt uns alle allein. ;-(

Darf man Dich wenigstens mal wieder beim Stammtisch erwarten? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Du aussiehst!

Oh, Stammtisch werde ich wohl schaffen den Monat! :) Wo und wann?

Hmpf
29.10.2006, 20:28
Oh, Stammtisch werde ich wohl schaffen den Monat! :) Wo und wann?

Wann: wie immer (2. Freitag im Monat? I forget... ich glaube, es war der zweite, oder?). Wo haben wir für November noch nicht besprochen. Aber Du bist ja auf der Liste. :-)

Hey, wir wollten doch auch mal wieder irgendeinen Serienabend machen, also so im kleineren Rahmen - Du wolltest mich doch in mindestens drei Dutzend Serien einführen, oder? ;-)

@Mort: Ich glaube nicht, daß wir uns Sorgen machen müssen. Wir hatten bis jetzt noch vor jedem TBFC ein etwas schleppendes Anmeldeverhalten und haben dann doch genug Leute gefunden. Immerhin haben sich bei der Umfrage im Vorfeld diesmal schon ziemlich viele Leute beteiligt; die meisten davon werden schon noch können, und erfahrungsgemäß können dann meist noch ein paar mehr. Und Mark kann ja evtl. auch die Bettenzahl nach unten korrigieren, schließlich ist er der Herr des Hauses.

Khaanara
29.10.2006, 20:36
Wann: wie immer (2. Freitag im Monat? I forget... ich glaube, es war der zweite, oder?). Wo haben wir für November noch nicht besprochen. Aber Du bist ja auf der Liste. :-)


War es beim letzten Mal nicht der erste ?

Hmpf
29.10.2006, 20:41
War es beim letzten Mal nicht der erste ?

Okay, dann ist es der erste. Wie gesagt, ich vergesse sowas immer. Termine sind immer ein Problem für mich. Den Stammtischtermin kriege ich vor allem deshalb noch mit, weil er ja meist zuvor auf der Liste bekakelt wird. *g*

Craistine
29.10.2006, 22:12
*tauch-aus-versenkung-auf*

Irgendwas stimmte die letzte Zeit mit meiner Mailinglist nicht, habe keine Mails erhalten und erst gerade mitbekommen, dass Ihr Euch jetzt auf den 24.-26. geeinigt habt. Uiih, da habe ich Geburtstag, das wäre ja ein nettes Geschenk *hint-an-jan* :D
Leider weiß ich mal wieder nicht, ob ich irgendwelche Schulungen an dem Wochenende habe. Wie lange läuft denn die Anmeldung?

AnduraNova
29.10.2006, 22:24
Okay, dann ist es der erste. Wie gesagt, ich vergesse sowas immer. Termine sind immer ein Problem für mich. Den Stammtischtermin kriege ich vor allem deshalb noch mit, weil er ja meist zuvor auf der Liste bekakelt wird. *g*

Ehm eigentlich der zweite Freitag im Monat. ^^
Ich hoffe ich schaffe es diesmal auch. *freu*
Dafür muss ich leider auch beim TBFC passen. Viel Spass euch allen im *goldenen Scaper*!

Hmpf
29.10.2006, 22:28
*tauch-aus-versenkung-auf*

Irgendwas stimmte die letzte Zeit mit meiner Mailinglist nicht, habe keine Mails erhalten und erst gerade mitbekommen, dass Ihr Euch jetzt auf den 24.-26. geeinigt habt. Uiih, da habe ich Geburtstag, das wäre ja ein nettes Geschenk *hint-an-jan* :D
Leider weiß ich mal wieder nicht, ob ich irgendwelche Schulungen an dem Wochenende habe. Wie lange läuft denn die Anmeldung?

Meistens eigentlich bis zum letzten Moment. ;-) Wobei eine frühe Anmeldung natürlich wünschenswert ist, damit Mark kalkulieren kann.

Dashan
30.10.2006, 06:42
Okay, dann ist es der erste. Wie gesagt, ich vergesse sowas immer. Termine sind immer ein Problem für mich. Den Stammtischtermin kriege ich vor allem deshalb noch mit, weil er ja meist zuvor auf der Liste bekakelt wird. *g*

Nein, es war regulär immer der Zweite, damit wir eben nicht mit dem Trekdinner in Mainz am Ersten kollidieren.
Also, vorläufig ist der 10. November bei mir notiert. Mal schauen, ob das RealLifeMonster wieder andere Pläne hat. Böses Teil!

stabbim
31.10.2006, 00:11
mordio und ich kommen.

Hmpf
31.10.2006, 00:19
@AnduraNova & Dashan: Wir sind so langsam ein bißchen wie die drei Hexen aus MacBeth: "When shall we three meet again...?" *g* Ob die wohl auch mit dem Real Life Monster zu tun hatten?

Elko
31.10.2006, 00:20
@stabbin

Wenn meine Freundin kommt, dann würde sie wahrscheinlich gern bei Euch mitfahren. Sie wohnt in der Nähe von Berlin.

Ich werde es Euch wissen lassen, sobald ich weiß, ob sie sich das Wochenende frei nehmen kann.

und weist du schon was???

Dune
01.11.2006, 01:37
Dune! :-( *schnüff*

Sorry. Ich mache aber bestimmt noch irgendwann die Geek-Tour an den Main, melde mich dann :)

Bree
01.11.2006, 22:20
@stabbin


und weist du schon was???

Übrigens: Hier --> http://www.tgifa.net/fstreffen/mitfahrgelegenheiten.php sucht einer ne Mitfahrgelegenheit ab Berlin! Das is aber nicht mort, oder?

mort
02.11.2006, 08:19
Huch, ich muss Bree irgendwann einen Blumenstrauß schenken, hat sie doch gerade mein alter ego wieder mal dabei erwischt, mir nachts, wenn ich schlafe, eins auszuwischen und mich überall anzumelden. :shocked:

Ich habe mich nur der Form halber als suchend eingetragen.:embarass:

Elko
02.11.2006, 11:49
@mort & Bree

werd mich heute abend anmelden. Kann ich davon ausgehen das wir schon 3 sind?

Bree
02.11.2006, 17:43
Huch, ich muss Bree irgendwann einen Blumenstrauß schenken,
Oh jaaaa! :D


@mort & Bree

werd mich heute abend anmelden. Kann ich davon ausgehen das wir schon 3 sind?
Ich denk schon! Fänds aber schon toll, wenn wir mehr als 3 wären!!

stabbim
03.11.2006, 00:41
@stabbim
und weist du schon was???

Sieht wohl leider so aus, dass sie sich nicht freinehmen kann. Falls es doch noch klappt, schreie ich laut und lange. :beamup:

Cuspid
04.11.2006, 23:44
Ähhm, also P. und meinereiner kommen auch. Wenn auch später, da wir beide am Freitag arbeiten müssen, dafür ist die Fahrgemeinschaft schon geritzt.
Soll ich 1812 wieder mitbringen??

Bree
04.11.2006, 23:50
Ähhm, also P. und meinereiner kommen auch. Wenn auch später, da wir beide am Freitag arbeiten müssen, dafür ist die Fahrgemeinschaft schon geritzt.
Soll ich 1812 wieder mitbringen??

Na aber sicher doch!!!:D

mort
05.11.2006, 00:12
Wer ist 1812? :rolleyes: Ein Wein? :shocked: :shocked:

Simara
07.11.2006, 14:40
@Mort,

du kennst doch 1812.

Unseren süßen kleinen DRD.

Und ich weiß, dass du ihn kennen müsstest, weil ihr zusammen auf dem TBFC 10 gewesen seid.

Klick mich (http://gallery.foxalpha.de/farscape9/adg)

Ja, ja. Das Alter ;)

mort
07.11.2006, 20:19
I see. Was ich immer noch nicht kapiere, was die Schlacht bei Borodino, das Ende von Napoleons Russlandfeldzug 1812 und Farscape gemeinsam haben... Außer in 4x01, das Phrellharmonical Orchestra und die Musik von Tschaikowsky...

Simara
08.11.2006, 10:42
Tja, da steckt bestimmt ein tieferer Sinn dahinter.

Leider sind meine Geschichtskenntnisse lausig.

Vielleicht spiegelt die Musik den Triumpf des Unterlegenen (Russland) über einen eigentlich Überlegenen (Napoleon) wieder.
Russland wäre also Crichton und Napoleon wäre Scropi.

Ist aber nur so eine Idee....

Hmpf
08.11.2006, 15:56
Das Musikstück ist für die Amis hochpatriotisch aufgeladen (wieso, weiß ich im Detail auch nicht, aber es wird wohl bei irgendwelchen Feiertagen traditionell gespielt - 4. Juli möglicherweise.)

Sky
08.11.2006, 17:57
Ich wollte nur schnell bekannt geben, dass ich auch diesmal nicht am TBFC teilnehmen werde.
Viel Spaß euch allen und vielleicht ja beim nächsten Mal wieder.



Bye Sky

Reiner
08.11.2006, 18:16
War noch nie da ... und diesesmal hat Daddy Geburtstag an diesem Wochenende.
Komme zudem die Woche zuvor aus einem BW-Lehrgang zurück.

Obwohl ich ja durchaus gerne mal auf einem "TBFC-Gruppenfoto" wäre ... ;)
... und mit "mort" gerne mal ein "(m)Wort-Duell" geführt, oder von "hmpf" den "ultimativen Con-Book Maker-Lehrgang" erhalten wollte.

:D


Also viel Spass an die Teilnehmer. Ich schaue mir dann aus Solidarität am besagten Weekend ein paar gute Folgen der Farscape DVDs an.

Have fun.

Bree
08.11.2006, 18:26
Ich wollte nur schnell bekannt geben, dass ich auch diesmal nicht am TBFC teilnehmen werde.
Viel Spaß euch allen und vielleicht ja beim nächsten Mal wieder.



Bye Sky

Och Schade :(!

mort
08.11.2006, 20:22
Also Sky und Reiner erinnern mich mit "ich kann leider nicht zum TBFC kommen" an die Philosophie der Pratchett-Bücher:

"Es gibt keine Verbrechen wie Mord in Ankh-Morpork. Nur Selbstmord: Also Leute, die nachts in die falschen Stadtviertel gehen, zu wenig Geld in der Börse haben, wenn ein Überfall stattfindet, in einer Zwergenbar einen 'Kurzen' bestellen oder in der Assassinengilde nach Rabatt für Bedienstete im öffentlichen Dienst fragen. Alles Selbstmörder, zweifelsfrei kein Mord."


Sky und Reiner kommen nicht zum TBFC.

Zum wiederholten Mal.

Was könnte das mit oben genannter Philosophie zu tun haben? :shocked: :D

PS: Wirklich schade, Sky! Reiner, du kannst doch Familienfeiern verschieben, merkt doch keiner...

Sky
08.11.2006, 20:45
@mort - es hat eher etwas mit meiner Zeitplanung zu tun - oder anders herum, das Treffen kommt zu einem mir ungünstigen Zeitpunkt.

Gerade wurden mir meine Weisheitszähne rausgepult, ich fühle mich noch nicht pudelwohl, habe zudem noch einiges, was in nächster Zeit auf mich zukommt (Positives, aber auch dies beansprucht Zeit)... kurz gesagt, das reale Leben hat mich fest im Griff...

Gern würde ich euch mal wieder sehen, zumal Autofahrten auf deiner Rückbank für mich ja eine recht bequeme Art des Reisens sind. ;)

@Bree - vielleicht beim nächsten mal wieder. *drück*


Bye Sky

Elko
08.11.2006, 20:51
War noch nie da ... und diesesmal hat Daddy Geburtstag an diesem Wochenende.
Komme zudem die Woche zuvor aus einem BW-Lehrgang zurück.

Obwohl ich ja durchaus gerne mal auf einem "TBFC-Gruppenfoto" wäre ... ;)
... und mit "mort" gerne mal ein "(m)Wort-Duell" geführt, oder von "hmpf" den "ultimativen Con-Book Maker-Lehrgang" erhalten wollte.

:D


Also viel Spass an die Teilnehmer. Ich schaue mir dann aus Solidarität am besagten Weekend ein paar gute Folgen der Farscape DVDs an.

Have fun.

wie mort schon sagt verschiebe doch einfach die Feier. Brauchst Du unbedingt nen Grund um mit deinem Dad zu feiern? Hole es doch einfach nach.

Die TBFC's sind einmalig und Farscape auf der Matte vor ner Leinwand, ohne Worte. Und erst die Fotos und dann die Diskusionen mit mort.:D

@orgteam

Ich lese nur immer Abmeldungen, ausser C & P

Koenntet ihr mal nen Zwischenstand geben?

geht auch ueber die mailingliste


@mort

mit dem Auto ist wohl alles im i.O.. Ist halt nen Budong und und durch son kleinen Komandotransporter nicht zu beeindrucken.:D

Hmpf
09.11.2006, 02:17
Als Extra-Anreiz (zumindest für die, die sowas interessiert *g*): Ich sortiere gerade meine Fanvid-Sammlung komplett neu. Dabei kommen alle Videos, die ich für besonders gut gemacht und/oder von der Idee her interessant halte, in einen extra Ordner mit dem Titel "TBFC". Wenn dieser Ordner 4,7 GB groß ist, wird er auf eine DVD gebrannt und kommt mit aufs TBFC. Im Moment ist er bei 3,8 GB und 167 Videos - größtenteils die crème de la crème, aber es sind auch ein paar *etwas* schwächere, aber interessante Vids dabei. Jedenfalls sind sie alle sehenswert.

Ich werde voraussichtlich nicht mehr sämtliche Videos, die ich habe, sortieren können bis zum TBFC (es sind weit über 1000, davon mehrere hundert noch unsortiert, und ich hab ja *irgendwie* gelegentlich auch noch was anderes zu tun als FS-Fanvids zu sortieren... wie z.B. Referate über Marcuse schreiben und andere Nebensächlichkeiten *g*), aber eine DVD bekomme ich voll, denke ich.

Nur so als Lückenfüller. *g*

Ach ja, wenn noch irgendwer spezielle Wünsche hat: jetzt wäre der Moment, sie zu nennen, so daß ich die Videos, falls ich sie nicht habe, noch runterladen und anschauen kann.

Aber Ihr könnt natürlich auch einfach Eure eigene Sammlung mitbringen. :-)

stabbim
09.11.2006, 07:46
Wenn dieser Ordner 4,7 GB groß ist, wird er auf eine DVD gebrannt und kommt mit aufs TBFC. Im Moment ist er bei 3,8 GB und 167 Videos - größtenteils die crème de la crème, aber es sind auch ein paar *etwas* schwächere, aber interessante Vids dabei. Jedenfalls sind sie alle sehenswert.

Mich interessiert Deine Auswahl auf alle Fälle! *freu* Ich werde zum TBFC meine aktuelle DVD mit Vids aus diversen Fandoms sowie Serien, die ich leidenschaftlich liebgewonnen habe, mitbringen, um sie willigen Opfern aufzudrängen.

Mordio und ich werden zum TBFC 11 kommen und freuen uns schon riesig darauf, die Überweisung des Beitrages folgt in den nächsten tagen. Allerdings werden wir Freitag erst ein wenig später kommen, weil ich mordio vorher noch vom Flughafen abholen muss.

Reiner
09.11.2006, 11:24
@mort + @elko:

Ja, ich weiss ... die "Ausrede" ist nicht schlecht - dabei isses gar keine. Nun, Zeit ist doch relativ und darum kann und wird der nächste TBFC sicher nicht mehr sehr weit sein ... dann schau mer mal.

Nicht aber dass es so wird wie bei den Amis: 2007 findet der letzte Farscape-Con in Burbank statt.

Also: Farscape rules auch nach 2007 in good old Germany!

mort
09.11.2006, 13:09
@Hmpf Herbert o. Ludwig Marcuse? Utopist o. Literat? :shocked:

Hmpf
09.11.2006, 14:57
@Hmpf Herbert o. Ludwig Marcuse? Utopist o. Literat? :shocked:

Herbert. "One-Dimensional Man". Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch langsamer gelesen. Im Anfangsteil, wo es noch so halbwegs ging mit der Verständlichkeit, war mein Tempo ca. 15 Seiten/Stunde. Jetzt bin ich im schwer philosophischen Mittelteil und bei einem Tempo von 8 Seiten/Stunde.

Hmpf
09.11.2006, 15:00
Nicht aber dass es so wird wie bei den Amis: 2007 findet der letzte Farscape-Con in Burbank statt.


Na ja... realistisch betrachtet: *Irgendwann* wird auch bei uns Schluß sein. Im Gegensatz zu einer offiziellen Con sind wir allerdings glücklicherweise keine kommerzielle Veranstaltung, d.h. es 'lohnt' sich für uns auch bei einer sehr geringen Teilnehmerzahl noch, weiterzumachen. :-) Angefangen haben wir schließlich auch mal bloß mit 14 Leuten.

Reiner
09.11.2006, 15:42
Na ja... realistisch betrachtet: *Irgendwann* wird auch bei uns Schluß sein. Im Gegensatz zu einer offiziellen Con sind wir allerdings glücklicherweise keine kommerzielle Veranstaltung, d.h. es 'lohnt' sich für uns auch bei einer sehr geringen Teilnehmerzahl noch, weiterzumachen. :-) Angefangen haben wir schließlich auch mal bloß mit 14 Leuten.

Da haste recht.


Ach, es scheint ja ein neuerlicher Erfolg in Burbank gewesen zu sein. Man sieht also dass Farscape dort wohl doch noch genügend Interesse erzeugt, auch wenn es schon Jahre nichts mehr Neues dazu gibt, und möglicherweise auch nicht mehr geben wird.

Aber Star Trek und Babylon 5 zum Beispiel, waren auch mal "totgesagt", und leben heute noch.

(Bin ja mal gespannt, ob es zum "Abschluss" 2007 gelingt auch die meisten Darsteller erfolgreich einzuladen. Claudia Black war ja nun schon seit 2 Jahre nicht mehr dort.)

AnduraNova
09.11.2006, 17:30
War noch nie da ... und diesesmal hat Daddy Geburtstag an diesem Wochenende.


Hehe was für ein Zufall. Meiner feiert an dem Sonntag seinen Geburtstag. Daher wird es auch für mich nix bei diesem TBFC.
Viel Spass euch allen!

Reiner
09.11.2006, 17:41
Hehe was für ein Zufall. Meiner feiert an dem Sonntag seinen Geburtstag. Daher wird es auch für mich nix bei diesem TBFC.
Viel Spass euch allen!

Fast gleich, meiner hat Freitags und feiert am Samstag. (... hey, "mort+" ... somit isses doch schon "verschoben" :D )

Apropos, was macht denn so die Aktualisierung von farscape-germany.de ?

Grins.

Bree
13.11.2006, 19:43
So, jetzt nicht hauen, aber ich komm nun endgültig doch nicht mit! Es geht einfach nicht! Tut mir furchtbar leid! http://i23.photobucket.com/albums/b363/Bree1983/Smileys/00009154.gif

Ich hoffe ich seh euch alle nächstes Jahr und das TBFC findet irgendwann nochmal im "Goldenen Scaper" statt!?

Wünsch euch ganz viel Spaß!!

mort
13.11.2006, 20:02
Du wirst nicht im Resurrection-Ship wieder geboren, Shannon-Bree-Sabrina...

Also, Genossen Veranstalter, mit wem können wir denn überhaupt noch rechnen, denn jetzt wird es für Elko und me auch recht teuer, jeder 70 Euronen Spritgeld für 640 km...
Bei uns sind ja leider drei potentielle Mitfahrer ausgestiegen...
Bitte eine Zwischenbestandsaufnahme, wer denn kommt.

Wir müssten uns auch vorbehalten, aus Kostengründen abzusagen, aber nur als letzte Möglichkeit.

mort
17.11.2006, 09:41
Ich muss leider absagen, die Spritkosten sind mit nur einem Beifahrer astronomisch hoch und so banal es klingt, mir geht am Freitag zuviel Verdienst durch die Lappen, was sich aber erst die Tage ergeben hat. Da ich auch am Wochenende Aufträge bearbeite, würden fast 200 Euro verloren gehen, das geht bei meinem Luxuslotterschickimickileben einfach nicht.

Dr.BrainFister
17.11.2006, 10:19
ui, schade, dass ihr im moment so viele absagen habt. ich kann leider auch nicht.
gibts vielleicht noch alternativen? so wie´s derzeit aussieht würde der aktuelle termin ja ziemlich spärlich besucht sein...


.

Kratos
17.11.2006, 11:50
so wie´s derzeit aussieht würde der aktuelle termin ja ziemlich spärlich besucht sein...
.

mark hat doch die tage so eine liste mit teilnemhern durchgesendet - waren da eigentlich die berliner noch mit drauf (ich mir ja nie namen merken :( ), oder andere die sich in lertzter zeit noch abgelemdet haben?

Elko
17.11.2006, 13:04
jau 2 Berliner waren noch drauf.

Ich schliesse mich mort an und melde mich auch ab. :( Ich habe bis ebend versucht irgendwo noch einen Mitfahrer aufzutreiben aber alle die mitkommen wuerden koennen nicht.:( und zu 2 waren die Kosten mit minmum 70€ schon (fast) nicht mehr erschwinglich. Schade das von den 3 anderen potenziellen Mitfahrern niemand konnte.Wenn alle gekonnt haetten waeren wir 5 gewesen (waere ja fast nen drittel gewesen).

Ist echt Schade wuensche euch ein schoenes beschauliches TBFC. Vieleicht haben ja im Fruehjahr mehr aus der Gegend die Moeglichkeit zu kommen. und es ist nicht so weit. (ca 650km x 2 ist wiegesagt nen schoener Pappenstiehl und fuer ein oder 2 nicht zu finanzieren.)

SCHADE.:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Das letzte April-WE waere Cool mit einem Bruckentag Freitag - Dienstag. :D

Elko
17.11.2006, 21:14
@scaper

kann jeman von euch auf http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ posten?

ich bekomme den ganzen Tag schon ne Fehlermeldung das nicht gesendt werden kann.

DRD 1812
18.11.2006, 12:34
Noch eine schlechte Nachricht:
Ich werde auch nicht kommen, denn 500 km (je Strecke), mindestens 5 Stunden Fahrzeit und hohe Benzinkosten verteuern das TBFC erheblich.

Zwei weitere Northernlights werden nicht kommen können, da sie arbeiten müssen.

Prospero
19.11.2006, 05:25
Verdammt, verdammt, verdammt - ich glaube das wird bei mir auch nicht funktionieren, am Sonntag um 16:00 Uhr hat einer meiner Vereine eine Mitgliederversammlung anberaumt und dummerweise kann ich da nicht fehlen - ich bin der Finanzer...
Und ob sich das für Freitag bis Samstag lohnt da bin ich mir noch nicht so sicher... *grummel*
Ad Astra

Dr.BrainFister
19.11.2006, 13:48
mal eine zwischenfrage, anderes thema:
ist es eigentlich möglich, die fotos der bisherigen TBFCs in der community-galerie zu veröffentlichen? wäre eine schöne bereicherung :)

.

Elko
19.11.2006, 16:26
@Dr.BrainFister

du willst alle Bilder von den bisherigen 10 TBFC in der Galerie veroeffendlichen?
Oh man das sind ja Tausende.

Ich war zwar nur beim letzten, aber meine Zustimmung hast du.

@Scaper

schade das so viele nicht koennen, aber trotzdem wuensch ich Euch viel Spass. *schnief*

Cuspid
19.11.2006, 19:49
Ahhhhhhh!

Was ist denn jetzt los?? Absagen wie Sand am Meer?

Leute das ist der GOLDENE SCAPER!

Nur zu Erinnerung: 4 Sterne Essen. Massage Duschen. Pooooooooool....

:shocked:



Was die Bilder angeht: die haben schon einen ganz guten Stammplatz.

borgi
19.11.2006, 20:00
Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich noch?

Dr.BrainFister
19.11.2006, 22:07
Was die Bilder angeht: die haben schon einen ganz guten Stammplatz.
ich meinte ja auch nicht, dass sie einen neuen stammplatz bekommen sollen. es wäre lediglich schön, sie hier zusätzlich zu herrn altpeters galerie zu veröffentlichen, weil das "tbfc" ja auch irgendwie teil des community-lebens ist. man könnte auch schlichtweg zu seiner galerie verlinken.

.

Hmpf
19.11.2006, 22:31
Also, da Freddy die Seite in absehbarer Zeit schließen wollte und letztens auf der Liste schon mal nachgefragt hatte, ob jemand anders Serverplatz für sie hätte, wäre es eigentlich super-praktisch, wenn man sie hier unterbringen könnte! Allerdings sind es tatsächlich Tausende, das war keine Übertreibung... es handelt sich um mehrer Gigabyte. Haben wir hier soviel Platz?

Und was Teilnehmer angeht... kommt jetzt außer mir und stabbim und Mordio überhaupt noch jemand?

Dr.BrainFister
21.11.2006, 00:47
Also, da Freddy die Seite in absehbarer Zeit schließen wollte und letztens auf der Liste schon mal nachgefragt hatte, ob jemand anders Serverplatz für sie hätte, wäre es eigentlich super-praktisch, wenn man sie hier unterbringen könnte! Allerdings sind es tatsächlich Tausende, das war keine Übertreibung... es handelt sich um mehrer Gigabyte. Haben wir hier soviel Platz?

oh, das wäre dann wirklich sehr praktisch.
werde die frage mal an ghettomaster weiterleiten.

.

Hmpf
21.11.2006, 01:13
Hab nochmal nachgeguckt: 1,3 GB sind's, also nicht ganz so viel, wie ich befürchtet hatte, aber jedenfalls zu viel für meinen privaten Webspace.

Ghettomaster
21.11.2006, 09:15
Würde auf jeden Fall gehen, nur da im Moment hier so einiges im Background läuft würde es eventuell ein wenig dauern.

Gäbe es denn eine Möglichkeit das ganze z.B. gezippt runterzuladen oder eventuell FTP Zugriff auf die Bilder zu bekommen? Notfalls können die Bidler auch auf CD/DVD gebrannt und mir zugeschickt wrden.

CU
Ghettomaster

Cuspid
21.11.2006, 14:36
Und was Teilnehmer angeht... kommt jetzt außer mir und stabbim und Mordio überhaupt noch jemand?

Meinereiner und Petra aus G. bei M.
greenslob??

greenslob
21.11.2006, 15:56
Ja, ich bin dabei (und bringe vielleicht 1812 einen kleinen Spielkameraden mit, aber leider nicht selbstgebastelt...)

Daisy hatte ich auch noch auf der Liste gesehen?

Dune
21.11.2006, 19:03
Ja, ich bin dabei (und bringe vielleicht 1812 einen kleinen Spielkameraden mit, aber leider nicht selbstgebastelt...)


Sagt der zufälligerweise 'Exterminate'? :D

Dashan
21.11.2006, 19:22
Sagt der zufälligerweise 'Exterminate'?

Psssst, falsches Fandom, Dune. :D

stabbim
22.11.2006, 09:12
Falls ich es vergessen habe oder es untergegangen ist: Da ich mordio noch gegen 21:00 Uhr vom Flughafen in DUS abholen muss, kommen wir dementsprechend erst Freitag spätabends. Aber wir kommen! :D

Dr.BrainFister
22.11.2006, 12:32
Würde auf jeden Fall gehen, nur da im Moment hier so einiges im Background läuft würde es eventuell ein wenig dauern.

Gäbe es denn eine Möglichkeit das ganze z.B. gezippt runterzuladen oder eventuell FTP Zugriff auf die Bilder zu bekommen? Notfalls können die Bidler auch auf CD/DVD gebrannt und mir zugeschickt wrden.

super, dass das klappt! fänd es eine prima sache, die tbfc-bilder auch in unserer galerie sehen zu können. dass es nicht sofort geht, ist kein problem.

.