PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tbfc 11 - im goldenen scaper



Kratos
27.11.2006, 00:11
hallo,

für all die daheimgebliebenen schnell noch heute eine sehr kurze zusammenfassung des tbfc's.

Auf der grossen leinwand liefen diesmal:
1 folge doctor who (new earth)
1 folge dexter
1 folge supernatural (<- 2 demonenjagenden brüdern brennen dauernt die an der decke klebenden frauen weg)
2 folgen life on mars (erste folge + ????)
3 folgen farscape (season of death, infinite possibilities I + II)
sowie vor, zwischen und nach den serien eine ganze menge an (fast ausschliesslich) farscape fan videos

Daneben gab es diesmal kartenspiele (uno, 6 nimmt), eine ganze menge sehr guten essens, (teilweise) einzelzimmer sowie eine (zeitweise recht dekadent anmutende) nacht im erlebnisbad.

Alles in allem ein sehr gelungenes tbfc, auch wenn diesmal die gruppe nicht ganz so gross war. Der goldene scaper war auf jeden fall eine besuch wert!

Dashan
27.11.2006, 07:31
Na, das klingt doch nach einem gelungenen WOchenende! :)

(Das ???? für die Dämonenjäger kannst Du mit "Supernatural" ergänzen. :D) Ich sehe, ihr hattet Spaß. Toll!

mort
27.11.2006, 10:26
Ja, ja, macht uns ruhig heiß hier, lasst uns ganz fahrig werden, ob der Dinge, die wir verpasst haben.
Satinbettwäsche? Nachtbar? 24h-Room-Service? Wellnessbereiche en masse?
Vielleicht noch Whirpool?! :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

PS: Für April bitte etwas zentraler, Berlin klingt gut...

Dashan
27.11.2006, 10:28
Klares Ja zum Whirlpool und zur Sauna. :D
Hättest Dich ja ins Auto setzen können. Pech. :p

Dr.BrainFister
27.11.2006, 10:29
Ja, ja, macht uns ruhig heiß hier, lasst uns ganz fahrig werden, ob der Dinge, die wir verpasst haben.
Satinbettwäsche? Nachtbar? 24h-Room-Service? Wellnessbereiche en masse?
Vielleicht noch Whirpool?! :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
nein, es gibt keine bezahlten girls für dich ;)
sicherlich würdest du dann wohl doch noch kommen und wärst wieder ganz in deiner welt was die rollenverteilung mann-frau angeht, aber das tbfc soll doch auf einem gewissen niveau bleiben :D

.

mort
27.11.2006, 11:05
Der doc ist auf dem Holzweg: Ich will ja wissen, was ich verpasst habe, also was die Gäste "erlebt" haben! Dekadente Erlebnisbäder... was wird noch verschwiegen? Raus damit! :p

Bree
27.11.2006, 21:44
PS: Für April bitte etwas zentraler, Berlin klingt gut...

Es muss ja nicht unbedingt Berlin sein, aber zentraler könnte es schon liegen! Obwohl ich auch gern mal in den Goldenen Scaper will :D


Sollte nicht eigentlich mit Farscape von Anfang an geguckt werden?

stabbim
28.11.2006, 00:36
Erst einmal vielen Dank an Mark und Katja für die tolle Organisation des Wochenendes. Wer hätte gedacht, daß ein Wellness-Wochenende eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen so gut kurieren könnte? Die Stunden im Whirlpool mit kleinen Dosen Champagner und abwechselnden Heiß- und Kaltbädern, abgerundet mit einem Wasserballspiel bis in die frühen Morgenstunden haben mich entspannt und garantiert zu meiner schnellen Genesung beigetragen. /Werbung :prost:


Sollte nicht eigentlich mit Farscape von Anfang an geguckt werden?

Mordio hat aufgrund unserer Unentscheidungsfreudigkeit spontan einen Excel-Folgenwürfel gebastelt, den wir am Sonntag noch mit der "The Season of Death" erfolgreich getestet haben. Es wurde im Vergleich zu anderen TBFCs recht wenig gebeamt, weil wir uns doch recht viel zu erzählen hatten, so daß Musikvideos diverser Fandoms eine willkommenes "Hintergrundrauschen" darstellten. Definitiv ein geniales Wochenende. Mordio ist auch immer noch ganz begeistert.

Wir sollten sehen, daß wir das nächste Treffen frühzeitig terminlich festmachen, damit diejenigen, die nicht kommen konnten (anscheinend auch einige NeuScaper und Scaper aus dem Ausland), ihre Teilnahme am TBFC besser planen können.

Was den Verantstaltungsort angeht: Wir werden es nie schaffen, alle mit einem zentralen Ort beglücken zu können. Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt. Hoffentlich klappt es nächstes Mal mit den Fahrgemeinschaften besser.

Cuspid
28.11.2006, 13:07
Ein SUPER Wochenende:

der Goldene Scaper hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht DANKE DANKE Mark+Katja :o)
ich hatte einen Chauffeur, danke Kratos
das Wetter war super. Nicht das das etwas ausmacht, wenn man vor der Leinwand hockt, aber irgendwer hatte mal Schnee+Eis vorhergesagt
wir haben mal wieder einiges Neues angesehen (s.o.) Dexter war jetzt nicht gaaaanz mein Fall…dafür die vielen Fanvids um so mehr!
Extrem-Pooling mitten in der Nacht :o))))
und das Kartenspiel "6Nimmt" wird auf jeden Fall gekauft

Das TBFC entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Meet and Talk. Gefällt mir!



Mordio hat aufgrund unserer Unentscheidungsfreudigkeit spontan einen Excel-Folgenwürfel gebastelt
Der bis zum nächsten Treffen wahrscheinlich perfekt funktioniert. Das war eine gute Idee!


Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt.
LOHRA! Ganz ehrlich: Lohra ist doch schon jetzt eine echte Legende. Ohne die Burg hätten wir bei weitem nicht so viel zu lachen auf den TBFCs.



FOTOS??????

PS: Link zu meinem ViperModell http://www.flickr.com/photos/59511090@N00/sets/72157594394250620/

Bree
28.11.2006, 14:27
Was den Verantstaltungsort angeht: Wir werden es nie schaffen, alle mit einem zentralen Ort beglücken zu können. Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt. Hoffentlich klappt es nächstes Mal mit den Fahrgemeinschaften besser.
Ja, stimmt! Ich find aber, dass zumindestens Thüringen/Hessen recht zentral ist: D



PS: Link zu meinem ViperModell http://www.flickr.com/photos/59511090@N00/sets/72157594394250620/
Cool!! Und ich häng immer noch an dem Stargate Puddle Jumper Bastelbogen, den ich auf den Space Days in Darmstadt vor 2 Monaten bekommen hab :D

Dr.BrainFister
28.11.2006, 17:58
ich finde, köln ist ein super ort um sich zu treffen. gut erreichbar, man kann viel unternehmen, lecker essen... ich liebe diese stadt! :D

.

Cuspid
28.11.2006, 22:46
@Dr.BrainFister
Köln hat aber auch das Verkehrschaos erfunden! Von gewohnheitsmäßigen TBFC-Preisen mal abgesehen...
Aber ich gebe dir recht, in Kölle wird dir nie langweilig.

PS: hier mal der Link zu "Denethor's WHITEcity" (Sin City Trailer Ton + HdR Bilder= genial!):
http://www.youtube.com/watch?v=AGGcwgEwhyk&mode=related&search=
:D

Dashan
29.11.2006, 06:36
Aber ich gebe dir recht, in Kölle wird dir nie langweilig.

Brauche mir net, wo in der Provinz nix los is, mache mer was los. :D:D:D:D

stabbim
30.11.2006, 00:58
ich finde, köln ist ein super ort um sich zu treffen. gut erreichbar, man kann viel unternehmen, lecker essen... ich liebe diese stadt! :D

Ganz ehrlich... ob man nun nach Köln fährt oder nach Bad Neuenahr - entfernungstechnisch liegt da nicht mehr viel dazwischen. Im Zweifelsfall bin ich lieber ein Wochenende im Goldenen Scaper, da gibt's morgens Hotelbuffet, Mittags dann Buffet beim Chinesen und natürlich noch einen megageilen Wellnessbereich sowie Apartments/Hotelzimmer für einen Teil der Teilnehmer für insgesamt EUR 40,- pro Person. Da kann ich mit dem GateCamp preislich kaum mithalten, von dem Viersternehotel-Luxus des Goldenen Scapers rede ich lieber gar nicht erst. Außerdem ist der Goldene Scaper ein super Veranstaltungsort für Mark und Katja, die sich sonst wahrscheinlich nicht so leicht für ein Wochenende loseisen können, vor allem wegen der Kinder.

Was ich damit sagen will: Ich fahre gerne überallhin, wenn es mir möglich ist, denn den Spaß möchte ich mir wirklich nur ungern entgehen lassen. Dafür lasse ich mich auch gern nochmal blitzen! ;)

Mit entsprechener rechtzeitiger Planung ist es sicherlich auch möglich, einige Fahrgemeinschaften zu bilden. Klappt natürlich trotzdem nicht immer und nicht jeder ist so verrückt wie Dashan, die für dieses Wochenende wie so oft schon beschlossen hat, 500 km zurückzulegen, nur um sich auf unserem Stammtisch blicken zu lassen. Wahnsinn.

Es wird immer für einige Teilnehmer unpraktisch sein, zum TBFC zu kommen, und es macht Sinn, daß der Organisator des Treffens einen Ort in seiner Nähe auswählt, damit er sich von der Eignung des Ortes persönlich überzeugen kann.

Wenn Euch viel an einem TBFC-Ortswechsel liegt, dann werdet zum Organisator und seht Euch doch in Eurer Gegend um, vielleicht findet sich ja was Schönes, das preislich und leistungstechnisch für uns geeignet ist.

Sky
30.11.2006, 11:14
Hi ihr alle,

freut mich ja sehr, dass euer Wochenende mal wieder ein voller Erfolg war - wie anders auch nicht möglich, da es im "Goldenen Scaper" stattfand. ;)

Ich finde es auch sehr müssig, sich über einen Ort zu streiten, man wird nie den Standort finden, der allen zusagt... es wird immer einer (wahlweise auch mehrere) einen längeren Weg haben.

Wir "Ossis" hatten von der Fahrtzeit her wohl Glück, als es nach Lohra ging - der Rest des Wochenendes ist Legende. :D
In den GS müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und ziemlich lange auf der Autobahn rumgurken.

Doch die aus dem Süden etc. habens ja mitunter auch nicht so leicht.
Ich denke auch, wenn man früh genug weiß, wohin es geht und alle Umstände bei einem selbst passen, kann man auch mal ein bisschen weiter fahren... wir alle wissen, dass es sich lohnt. ;)

Wo gab es doch gleich Bilder zu bewundern?? *g*



Bye Sky

Bree
30.11.2006, 12:27
Doch die aus dem Süden etc. habens ja mitunter auch nicht so leicht.
Ich denke auch, wenn man früh genug weiß, wohin es geht und alle Umstände bei einem selbst passen, kann man auch mal ein bisschen weiter fahren... wir alle wissen, dass es sich lohnt. ;)


Und wenn sich genug Mitfahrer finden, dann ist ne lange Reise auch kein Problem!

Sky
30.11.2006, 12:37
Und wenn sich genug Mitfahrer finden, dann ist ne lange Reise auch kein Problem!
Ich hab die Reise auch schon allein, bzw. mit nur einem Mitfahrer finanziert. Nichts ist unmöglich. ;)


Bye Sky

Reiner
03.12.2006, 10:14
... hört sich ja alles toll an - nur jetzt will ich auch was davon sehen. Wo sind die ersten Bilder!?

:)

PS: Ich hingegen kam aus dem Hochnebelgebiet "Kriegsfeld" zurück. War ein Lehrgang der BW zum Thema "Katastrophenschutz" ... da ist Rheinland-Pfalz Vorreiter und mit dem Thema Terrorgefahr hat man wohl so einiges zu ändern, wenn man weiss, dass alle Pläne bei sog. "Großschadensereignissen" noch aus dem Jahre 1988 stammen - wird es Zeit das auf die heutigen Gegebenheiten zu bringen.

PPS: Die technischen Änderungen der Fusion hier ... sind aber glücklicherweise höchstens ein "Kleinstschadensereignis" ;) :D

stabbim
04.12.2006, 07:48
... hört sich ja alles toll an - nur jetzt will ich auch was davon sehen. Wo sind die ersten Bilder!?

Sagtet mir, wohin sie sollen, und ich werde sie hochladen. :D

Reiner
04.12.2006, 10:42
Sagtet mir, wohin sie sollen, und ich werde sie hochladen. :D

Eigentlich gehört es halt nun wieder dazu:

http://gallery.foxalpha.de/farscape

Doch wie ich hörte will er die Seite aufgeben und es war geplant alle TBFC-Bilder hier irgendwie reinzubringen.

Denke mal es soll wohl (früher oder später) in die GALERIE hier.

Frag mal Ghettomaster wie das geht und vorallem auch, wie die "gesammelten Werke" der letzten Jahre auch hier reinkommen können und somit der Nachwelt erhalten bleiben dürfen.

greenslob
09.12.2006, 14:24
Auch von mir noch einmal ein etwas verspaetetes Dankeschön an unsere Gastgeber Katja und Mark (und ihre Scaper der nächsten Generation).

Der Folgenwürfel steht jetzt im Dateibereich der ML zum Dowload bereit.
http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/files/

Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch noch Fractures geschaut haben... (?) . Aber diesmal kein Crackers don't matter... :eek:

Dashan
09.12.2006, 15:31
Wie lässt sich diese Datei öffnen, wenn man kein OpenOffice benutzt?

greenslob
09.12.2006, 15:47
Gute Frage...

ich habs jetzt in ein älteres Excel-Format konvertiert und noch mal hochgeladen, kann allerdings nicht überprüfen, ob es in Excel wirklich funktioniert.

Bree
09.12.2006, 16:13
Ich glaub er funktioniert in Excel! Ich soll irgendwo was eintippen und dann Enter drücken und dann erscheint in der ersten Zeile ne neue Folge! Richtig??

greenslob
09.12.2006, 17:22
Genau, das ist sein erster und einziger Zweck :)

Ghettomaster
10.12.2006, 14:55
Die Machbarkeit die Bilder hier unterzubringen wurde ja bereits positiv geklärt. Ich warte eigentlich nur noch drauf das man mir die Bilder zukommen lässt bzw. ich sie mir irgendwo halbwegs gesammelt runterladen kann. :)

CU
Ghettomaster

Reiner
18.01.2007, 12:28
... wie steht´s bisher damit?

Es scheint ruhig.
So wie ich´s verstehe wartet Ghettomaster noch immer auf die Fotos ... move on !! ;)

PS: Die anderen TBCF-Bildergalerie sollte doch auch noch irgendwann hier integriert werden, da Frank Altpeter das doch aufgeben wollte - nicht das da mal was verloren geht. :(


http://gallery.foxalpha.de/farscape

Elko
03.05.2007, 00:48
Wer noch Bilder vom 11.TBFC hat kann sie jetzt Dank Ghettomaster selbst in die Galerie hochladen. Er hat ein Album fuers 11. angelegt. Es soll ja nicht soviele Bilder geben,aber ein paar waeren nett. Nach Absprache mit Ghettomaster ist es bestimmt moeglich ihm die Bilder per Ftp oder Mail zu schicken.

borgi
04.05.2007, 17:15
und wie komm ich IN die Galerie? Wenn ich Bilder hochlade kann ich sie nur in die Galerie von Homberg 07 reinladen, andere Optionen gibts da nicht.

Elko
04.05.2007, 19:57
und wie komm ich IN die Galerie? Wenn ich Bilder hochlade kann ich sie nur in die Galerie von Homberg 07 reinladen, andere Optionen gibts da nicht.

versuch es mal mit dem Link
Galerie Goldener scaper (http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=32)

und dann oben unter dem Banner unter anderem Dateien hochladen.

duerfte aber nur klappen wenn du eingeloggt bist.

borgi
05.05.2007, 09:56
Genau da war ich.
Eingeloggt bin ich auch.

Kommt nur Homberg 04/07 als Auswahl.

Elko
05.05.2007, 21:27
Genau da war ich.
Eingeloggt bin ich auch.

Kommt nur Homberg 04/07 als Auswahl.

Hm und hier?
Galerie > To Be Frelling CONtinued (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?cat=6)???

Ich hab da 12 Alben zur Auswahl. Mueste eigendlich so aussehen.
Screenshot (www.lange-a.com/Bilder/Forum.JPG)

verstehe ich eigendlich nicht.:???:

borgi
06.05.2007, 10:36
Die Alben seh ich auch. Kann aber nur in eins davon was reinladen (ja, auch dann, wenn ich ein anderes öffne)

Elko
08.05.2007, 11:33
@borgi


so jetzt sollte es gehen.
Ghettomaster hat es geaendert.:D

borgi
08.05.2007, 16:14
drin!

Danke euch beiden!

Elko
10.05.2007, 21:41
drin!

Danke euch beiden!


Dir auch vielen Dank fuer die Bilder.

Vieleicht hat ja Stabbim auch noch welche, die sie hochladen moechte.
Scheint ja richtig Fam. und gemuetlich gewesen zusein.

Schade das wir nicht dabei sein konnten.