PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lost Room | Das verschwundene Zimmer | Miniserie



Balian
16.12.2006, 13:57
Auf Sci Fi läuft ja seit kurzem die Miniserie "The Lost Room (http://www.scifi.com/lostroom/)". Hat die Serie schon jemand gesehen und kann seine Eindrücke schildern? Was ich über die vor der Ausstrahlung gehört habe hörte sich ganz interessant an, aber ich habe noch nirgends Kommentare zur Serie gelesen. Ich habe auch gehört, dass die Miniserie bei guten Quoten eine "richtige" Serie werden soll und eine zweite Staffel bekommen soll, aber die Quoten sollen ja nicht gerade berauschend sondern rückläufig sein.

Last_Gunslinger
17.12.2006, 00:48
Ich hatte auch nur ein Ad bei TV.com gesehen und war sofort interessiert.
Bis jetzt hatte ich aber nur für die erste Folge Zeit, werde aber hoffentlich Morgen die anderen Beiden nachholen.
Bis jetzt ist die Serie wirklich sehr unterhaltsam. Man darf natürlich nicht die unheimlich anspruchsvolle tiefgründige Drama-Serie erwarten, sondern muß sie als das nehemn was sie ist:
Eine kurzweilige Mistery-Serie. Gerade die zum Teil skurillen Eigenschaften der "objects" finde ich sehr unterhaltsam.
Wenn Dir wie mir die Beschreibung gefallen hat, würde ich einfach mal einen Blick riskieren.

Last_Gunslinger
17.12.2006, 23:41
Leider nur ein kleines Update, da ich nicht mehr zur 3. Folge gekommen bin.
Die 2. Folge ist nochmal eine deutliche Steigerung zur 1. und vermochte mich wirklich zu fesseln. Ich kann kaum erwarten die letzte Folge zu sehen.

Last_Gunslinger
18.12.2006, 22:14
So, heute beendet. War wirklich nett.
Wäre schön, wenn es wirklich eine Serie dazu geben würde. Wenn nicht könnte ich aber auch gut mit der Mini-Serie leben.

Dune
21.12.2006, 01:07
Wow, wirklich, wirklich sehenswert.

Ich wusste ja dank '5ive days to Midnight' bereits, dass SciFi in der Lage ist erstklassige Minis zu produzieren, aber Lost Room setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf: Eine fesselnde Story, glaubhafte Schauspieler und SciFi/Mystery vom Feinsten. Ein bisschen schade, dass das keine Serie ist, ich wäre jetzt schon süchtig. Schon alleine die Tatsache, dass nicht alles erklärt wird, weil niemand wirklich etwas weiß ist eine nette Veränderung zum Einheitsbrei aus Gründen und Logik.

Und wie logisch ist schon eine Schere, die Sachen rotieren lässt oder ein teleportierendes Busticket?

Wieder mal ein Beispiel, dass gute SciFi durchaus ohne teure Effekte auskommen kann, wer hätte gedacht, dass die Macher in der Lage sind einfache Gegenstände wie Türen oder Schlüssel so interessant und auch noch verdammt unheimlich machen zu können?

Fazit: Wow. Einfach nur wow.

Ich frage mich jetzt nur, ob man jetzt Joe auf dem Polaroid sehen würde...

Balian
26.12.2006, 15:43
Danke für Eure Einblicke in die Miniserie, hoffentlich wird daraus eine richtige Serie. Wenn ich Dich richtig verstehe, Dune, sind ja noch ein paar Fragen offen. Hoffentlich dauert es nicht zulange, bis The Lost Room in Deutschland läuft.


Ich hatte auch nur ein Ad bei TV.com gesehen und war sofort interessiert.
Wenn Dir wie mir die Beschreibung gefallen hat, würde ich einfach mal einen Blick riskieren.

Als ich das erste mal von der Mini-Serie gehört hatte, war mein interesse geweckt. Und sobald die Mini-Serie in Deutschland läuft, riskiere ich mit sicherheit einen Blick.

Balian
13.01.2007, 14:45
Wäre schön, wenn es wirklich eine Serie dazu geben würde. Wenn nicht könnte ich aber auch gut mit der Mini-Serie leben.

Tja, leider wird es wohl bei der Mini-Serie bleiben. Ich hoffe, aber dass das Gerücht eine Fehlinformation ist, dennoch sieht es wohl nicht gut aus, dass aus "The Lost Room" eine "richtige" Serie wird.


Another show that is not expected to get a greenlight for series is "The Lost Room," the recent miniseries filmed as a backdoor pilot that recently aired on SciFi Channel. It finished well behind three of the last four miniseries aired on the network in terms of ratings, and it's unlikely that will be enough to garner it a series order.

Of course, all of this is based on rumor, so please consider all this information as you would any other rumor.

Quelle: SyFyPortal.com (http://syfyportal.com/news423107.html)

Rommie
14.01.2007, 15:08
*schmoll* Das ist ja mal wieder typisch. Da finde ich etwas gut, und dann sind die Quoten so schlecht, dass es keine Fortsetzung gibt. :rolleyes:

SCIFI hat ja schon etlichen Schmarrn produziert, aber hier war ich doch mal angenehm überrascht. Zugegeben, ich hatte so einige "Augenverdreh-Momente".. vieles war recht klischeehaft/stereotypisch, aber wenigstens war die Story originell! Die Ideen.. genial! Es war spannend, lustig, unvorhersehbar, einfach unterhaltsam. Ich fand es auch von Folge zu Folge besser. Nur dieses Ende...

Wie ist das nun eigentlich? Joe ist nun also kein Objekt geworden? Sonst wäre er ja wohl auch aus der Realität gerissen worden und niemand hätte sich an ihn erinnern können? Aber wer ist nun Objekt geworden? Oder wird es dieser irre Forensiker? Da gab es ja schon so einige Andeutungen. Und was ist nun mit dem Schlüssel? Warum hat man ihn da am Schluss noch gesehen? Warum hat er seine Position nicht verändert? Und werden wir es je erfahren? *seufz* :cry:

Dune
14.01.2007, 22:37
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass alleine der 'Unfall' den Raum und damit auch den Occupant aus der Realität gerissen hat, Joe wurde ja nur zum Objekt weil diese 'Aufgabe' an ihn übergeben wurde. Also auch kein Grund, warum er aufhören sollte zu existieren.

Last_Gunslinger
14.01.2007, 23:07
Jetzt wo es schon gelaufen ist und im Titel SPOILER steht, können wir auch normal reden oder?
Mache es jetzt mal auch nochmal so, aber eigentlich ist das überflüssig, oder was denkt Ihr?


Das der Schlüssel wieder auftaucht, ist wohl wirklich nicht logisch zu ergründen, sondern sollte wohl nur eine Tür für die Serie aufhalten. Aber das finde ich nicht so schlimm. Denke bei der Story, muß man mit leichten Ungereimtheiten leben. Ich meine ein Kamm der die Zeit anhält? Da kann ich auch das akzeptieren :)

Balian
22.02.2008, 20:36
Der erste Teil von "The Lost Room" wird am 4. April um 20.15 Uhr auf RTL II als "Das verschwundene Zimmer" ausgestrahlt.

Kasi
04.04.2008, 00:10
RTL II, Freitag, 04.04., 20:15 - 23:00 Uhr
Das verschwundene Zimmer (1)
The Lost Room, Mysterythriller, USA 2006

Detective Miller gelangt an einen magischen Schlüssel, mit dem sich alle Türen dieser Welt öffnen lassen. Jede Tür, die er aufschließt, führt zunächst in ein bestimmtes Motelzimmer am 4. Mai 1961. Von dort aus ist jeder Ort der Welt erreichbar. In der Jetztzeit kursieren über hundert Objekte aus dem Zimmer. Sie sehen gewöhnlich aus, besitzen aber besondere Kräfte. Plötzlich verschwindet Millers kleine Tochter Anna in dem Raum. Miller muss sich auf Jäger und Besitzer der Objekte einlassen, um seine Tochter zu finden...

Peter Krause (Joe Miller), Julianna Margulies (Jennifer Bloom), Kevin Pollak (Karl Kreutzfeld), Roger Bart (Howard 'The Weasel' Montague), Elle Fanning (Anna Miller), Dennis Christopher (Dr. Martin Ruber)

Regie: Craig R. Baxley, Michael W. Watkins

Wiederholung: Samstag, 05.04., 13:30 - 16:05 Uhr

greenslob
04.04.2008, 21:45
Was macht RTL2 bloss immer mit den Farben bei den Serien?

Schon wieder ist alles viel heller und kitschig bunt...

Kasi
05.04.2008, 01:43
RTL II, Samstag, 05.04., 20:15 - 22:55 Uhr
Das verschwundene Zimmer (2)
The Lost Room, Mysterythriller, USA 2006

Die Suche nach seiner kleinen Tochter Anna führt Detective Miller zu einem Motel in Gallup, New Mexico. Die Adresse ist zwar richtig, Zimmer zehn existiert aber nicht. Hinter Tür neun trifft er auf den Geist einer Frau, die dort vor vielen Jahren verschwand. Weiß sie etwas über Anna...

Peter Krause (Joe Miller), Julianna Margulies (Jennifer Bloom), Kevin Pollak (Karl Kreutzfeld), Roger Bart (Howard 'The Weasel' Montague), Elle Fanning (Anna Miller), Dennis Christopher (Dr. Martin Ruber)

Regie: Craig R. Baxley, Michael W. Watkins

Wiederholung: 00:40 - 03:00 Uhr

lyl2lyl
06.04.2008, 10:06
hallo
könntet ihr mir das ende vom verschwundenen zimmer erzählen? ich bin gestern di letzten 15 minuten eingeschlafen, als ich die wiedeholung um 0.40 uhr geguckt habe. wär nett ;)

greenslob
06.04.2008, 12:02
Eine relativ ausführliche Nacherzählung auf Englisch gibt es in der Wikipedia
(ich hoffe, dass Englisch kein Problem ist)

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Comb_and_the_Box

Es kommt aber noch eine weitere Folge... :-)

lyl2lyl
06.04.2008, 12:56
hmmmm.... das bei wikipedia war ja das was ich gesehen habe. ich kam bis zu dem punkt als menschl. objekt sich die pistole in den wnd steckte und schoss. nichts passierte!!! und dann...

lyl2lyl
06.04.2008, 12:58
ach und weiss man wann rtl 2 die 3.te folge zeigt? wieso denn nicht alle 3 hintereinander!!!

Kasi
06.04.2008, 13:18
Da wirds keinen 3. Teil geben. RTL II hat wie schon so oft die 3 Teile zu 2 Teilen umgeschnitten.

Wenn du das Ende wissen willst, musst du wohl eher die Seite für den letzten Teil lesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Eye_and_the_Prime_Object

greenslob
06.04.2008, 13:29
Argh!

lyl2lyl
06.04.2008, 15:02
dann hat rtl 2 schlichtweg das ende ausgelassen!!! ;-(