PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Déjà vu



Elko
18.01.2007, 10:54
Erstaunlich erstaunlich. Hat noch niemand den Film gesehn?

Ich habe es Dienstag ins Kino geschafft.:D

Filmbeschreibung: Es kommt zu einem Terroranschlag und jede Menge unschuldige Menschen muessen sterben.
Eigentlich gehört FBI-Agent Doug Carlin nicht zu den Menschen, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben. Aber dann verliebt er sich Hals über Kopf in eine vollkommen fremde tote Frau, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht.

Natuerlich will er den Anschlag aufklaeren und geraet so an eine Neue geheime Einheit die die Moeglichkeit hat ....



.....in die Vergangenheit zu sehn. Mit seiner Hilfe gelingt es den Terroristen ausfindig zu machen und in die Geschenisse einzugreifen. Aber nicht wirklich. Was einem im Verlauf des Filmes bewust wird. Die dann geglueckt Zeitreise und Erkenntnis das er nicht wirklich was veraendert hat war gut eingebracht und lies einen erstmal gruebeln. Natuerlich war es klar das er es doch noch schafft. Im Gegensatz zu einer meiner Lieblings Serien "Seven Days" ging man auch auf die Problematik der verdoppelten Zeitreisenden ein und loeste sie mit dem tot von Doug Carlin,dem zukünftigen.

Es stellt sich die Frage kann man die Vergangenheit und somit die Zukunft aendern? Was wird mit der alten Zukunft?

Mein Fazit: Sehenswert.
Die 2 Stunden des Film merkt man nicht wirklich und die Spannung ist gut gehalten.

Seven Days laest irgendwo Gruessen.:D :D

Swiss
18.01.2007, 14:23
Doch, ich habe ihn gesehen. War aber mehr aus Mangel an Alternativen, dass wir in diesem Film gelandet sind.

Ich muss aber sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat!
Die Vorschau hat auch nicht wirklich was mit dem Film zu tun. Das liegt vor allem daran, dass man über den Film auch möglichst wenig wissen sollte, um ihn wirlich geniessen zu können. Sonst ist die Spannung weg. Also Hände weg von Spoilern! Der Film wird in der Vorschau als Actionfilm angepriesen mit sehr (!) vielen Explosionen. Das ist aber wirklich nicht der Fall. Er ist von der Story her wirklich gut, wenn auch nicht so logisch. Aber er kann auch nicht wirklich logisch sein aus verschiedenen Gründen, die ich aus spoilertechnischen Gründen nicht nennen will.

Mein Fazit: Sehr Sehenswert. Unbedingt ohne Vorkenntnisse sehen!
Ein toller Denzel mit viel Spannung und unglaublichen Wendungen. Nur den Schluss fand ich unbefriedigend! Ich fand das Happy End too much.

Teylen
19.01.2007, 10:48
Ich weiss noch nicht.
Bisher habe ich nur die englische Vorschau gesehen, und obwohl ich kein franzoesisch spreche tat mir das "Deya wuh" doch etwas weh. Die deutsche Synchro hat es zwar verbessert, aber da ich keine deutsche Kinos in der Naehe habe zoegere ich noch.

Elko
19.01.2007, 11:40
Wie Swiss schon sagt, der Trailer laest einen etwas ganz anderes erwarten und praesentiert den Film nicht wirklich.

Aber er ist sehenswert und biete gute Unterhaltung. Also ab ins Kino.:D