PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestige - Meister der Magie / The Prestige



Annorax
30.01.2007, 12:06
Prestige - Meister der Magie / The Prestige

http://images.kino.de/flbilder/max06/mbiz06/mbiz48/z0648513/m420.jpg

Inhalt:
Zur Jahrhundertwende stehen sich im viktorianischen London zwei Bühnenzauberer unversöhnlich gegenüber. Ursprünglich entwickelten Alfred Borden (Christian Bale) und Robert Angier (Hugh Jackman) ihre Tricks und Illusionen gemeinsam unter den Fittichen ihres Meisters, Cutter (Michael Caine). Als Roberts Frau Julia (Piper Perabo) bei einem Zauber ertrinkt, gibt er Alfred die Schuld. Fortan sabotieren sie sich in erbitterter Feindschaft gegenseitig. Das gefährdet nicht nur Roberts Assistentin Olivia (Scarlett Johansson), sondern gipfelt in einem Elektrizitätsexperiment von Erfinder Tesla (David Bowie).

Nach "Batman Begins" widmet sich Christopher Nolan einem prächtigen Historienthriller, der mit charakterlicher Tiefe, stark aufspielenden Stars und einem dramatischen Mix aus Besessenheit, Eifersucht und Verrat besticht.

Quelle: kino.de (©)

Amujan
30.01.2007, 17:01
Und gibs dazu auch ne Review bzw. eigene Meinung?

Annorax
30.01.2007, 17:18
Mein Beitrag sollte erst einmal die Grundlage hierfür schaffen ;) Ich wollte allgemeine Informationen nicht unbedingt gleich mit meiner Meinung vermischen.

Octantis
30.01.2007, 17:22
sehr geil der Film
sowohl Jackman als auch Bale,
spannend und viele Wendungen was will man mehr?

Kaff
30.01.2007, 17:41
Ich fand ihn grösstenteils vorhersehbar. Spannend war es schon, aber eam Ende blieb die erwartete Überraschung aus.

Octantis
30.01.2007, 18:33
du konntest also vorhersehen
das

Borden einen Zwilling hat?
ok, das mit Angier der sich immer wieder selbst tötet, konte man ja wissen nachdem das erstemal die funktionierende Maschine gezeigt wurde.

Kaff
30.01.2007, 19:23
Naja, zumindest war klar, dass Borden ein Double hatte. Ob das nun ein Bruder war oder ein Klon oder ein anderer Doppelgänger...

War also ziemlich enttäuscht. Atmosphärisch war der Film schon ganz gut. Einmal ansehen schadet nicht, oder in Zahlen 6/10

Octantis
30.01.2007, 21:01
heißt das dir wäre Lieber gewesen

Borden benutzt auch ein Teleportationsgerät oder beherrscht sogar wirklich Magie?

aber ich fand die Auflösung mit Zwillinge die sich ein Leben teilen soweit das der eine für den anderen stirbt, eigentlich ziemlich gut, dadurch ergab dann auch Bordens Verhältnis zu seiner Frau und die Affäre viel mehr Sinn

außerdem bleibt ja auch noch die Frage ob Angier nicht doch noch lebt, vielleicht war der Angier den Borden erschoß auch nur ein Duplikat

Kaff
31.01.2007, 14:26
Mir wäre es am liebsten gewesen: es gäbe überhaupt keine übernatürliche Erklärung... stattdessen hätte man ja eher drauf eingehen können, warum die Borden Brüder so innig zusammenhalten. Der Zwilling hatte ja ziemlich alles geopfert...Finger, Frau, kein offenes Leben, am Ende tatsächlich sein Leben...im Film kam es höchstens so rüber, dass er es einfach so macht, oder nur um einen tollen Trick zu präsentieren.