PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life On Mars | S2 - Samstags, 23:50 Uhr bei kabel eins



Kasi
03.02.2007, 00:57
kabel eins, Samstag, 03.02., 20:14 - 21:20 Uhr
Life On Mars

1x01 Erinnerungen aus der Zukunft (Episode 1) Series Premiere!

Bei einem Unfall wird Detective Sam Tyler bewusstlos. Als er wieder aufwacht, befindet er sich nicht mehr in der Gegenwart, sondern im Jahr 1973 - und das hat bizarre Folgen: So begegnet er auf seiner Dienststelle lauter unbekannten Kollegen, und er hat in der Hierarchie eine niedrigere Position. Doch genau wie in der alten Gegenwart macht auch 1973 ein Frauenmörder Manchester unsicher…

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Die Textilfabrik (Episode 3), 10.02. - 20:15 Uhr

kabel eins, Samstag, 03.02., 21:20 - 22:24 Uhr
Life On Mars

1x02 Zeugenschutz (Episode 2)

Als ein Raubüberfall verübt wird, setzt der Chief Inspector Sam, Gene und Chris auf einen bekannten Gangster an. Sie fassen ihn, doch Sam ist verärgert über die Vorverdächtigung seines Chefs und besorgt dem Gangster einen Anwalt. Mangels Beweisen muss der Verdächtige tatsächlich wieder frei gelassen werden. Als es zu einem erneuten Überfall…

Wiederholung: keine

Next: 1x04 Zu hoher Einsatz (Episode 4), 10.02. - 21:20 Uhr

Prospero
03.02.2007, 10:54
Na dann viel Spaß heute Abend für alle, die die Serie noch nicht im Original gesehen habe - ich werde mir die beiden Folgen wohl auch auf Deutsch antun um dann über die Synchro lästern zu können... ;-)

Ah, der SpON hat einen Artikel über die Serie: "Life on Mars" - Bäuche, die stolz das Hemd spannen (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,464023,00.html). Seufz... Bis auf diesen dämlichen Titel aber immerhin recht nett.

Ad Astra

Imzadi
03.02.2007, 22:34
So, gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Mir hat der Auftakt gut gefallen und ich werde weiter dran bleiben.

Dune
03.02.2007, 22:47
Hooray! Life on Mars im deutschen Fernsehen. Ich muss sagen, mir sind nur Schnitte in der ersten Folge aufgefallen... aber in der zweiten war ich auch etwas zu tief in nostaligische Schwärmereien und Diskussionen über die Mode der 70er vertieft um noch etwas mitzubekommen ;)

Hmpf
04.02.2007, 01:38
Ich habe gerade mit der englischen Version der ersten vier Folgen eine englische Freundin, die gerade hier zu Besuch ist, in die Serie eingeführt... *g*

Falcon
04.02.2007, 12:02
Naja, kann jetzt nicht sagen, dass ich nach den ersten beiden Folgen hellauf begeistert bin. Irgendwie ganz interessant und mal ein bißchen was anderes, aber vollkommen überzeugt hat's mich jetzt nicht.

CU Falcon

Imzadi
04.02.2007, 13:27
Was die Kürzungen angeht, habe ich dies in einem anderen Forum (laut ofdb) gefunden



Kabel1 zeigte die 52minüten Eurofassungen, bei denen - im Gegensatz zur BBC-Fassung - je Folge ca. 8 Minuten gekürzt wurden.
Diese Kürzungen wurden aber bereits bei der BBC vorgenommen. Es gibt daher vermutlich keine ungekürzte deutsche Fassung.

Kasi
04.02.2007, 18:45
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

1x01 Erinnerungen aus der Zukunft (Episode 1)
20:14 - 21:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 6,8%

1x02 Zeugenschutz (Episode 2)
21:21 - 22:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,6%

LOM gibts seinen Einstand mit 1,12 bzw. 0,79 und 1,03 bzw. 0,71 Mio. Zuschauern. Die MA liegen in der Zielgruppe im grünen Bereich. Platz 1 und 3 der Charts.

Balian
04.02.2007, 19:43
Da gestern nichts besseres lief hab ich mal eingeschaltet und fand die ersten beiden Folgen ganz gut. Ich werde mir die nächsten Folgen wohl auch angucken.

Prospero
04.02.2007, 21:06
Was dann heißt, dass die deutschen DVDs für die Hardcore-Fans total uninteressant sind, weil da vermutlich die Europa-Fassungen - wobei, die wurden doch auch für die USA-Ausstrahlung verwendet? Und Songs wurden da auch ersetzt meine ich - drauf zu finden sein werden? Was dann die abweichenden Angaben bei Amazon erklärt. Seufz, es fehlt ja nichts Wichtiges eigentlich, aber ich bin gegen Schnitte jeglicher Art. Bei SFU funktionierte es ja auch ohne... Grumpf...
Ad Astra

greenslob
04.02.2007, 22:08
IIRC war die 1.Staffel von SFU in D auch total geschnitten.... da fehlten mindestens 5 Minuten Kraftausdrücke!?!

(naja, vielleicht koennten es auch fehlende extras sein... die UK version war auf jeden Fall um ein paar minuten laenger, und die US-version um stattliche 87 min.)

Hmpf
04.02.2007, 22:16
Was die Songs angeht, da wurden auch auf den britischen DVDs einige ersetzt, weil es wohl rechtliche Probleme gab. Leider, leider. Obwohl, in zumindest *einem* Fall ist der neue Song passender als der alte. In den anderen Fällen paßten aber die anderen besser.

greenslob
04.02.2007, 22:33
LOL@ die Person, die in Prosperos Blog die Serie ZU UNREALISTISCH findet :D

Nager
05.02.2007, 03:02
Hier noch etwas mehr zu den Kürzungen und zur Synchronisation:

http://www.norbertblech.de/blog/?p=140

Gottseidank gibt's das Internet (http://www.torrentspy.com/). ;)

Prospero
05.02.2007, 05:49
Oh - der Herr Niggemeier hat sich auch dazu geäußert? Meine Güte, die Serie hat mehr prominente Fans in Deutschland als ich dachte.
So auch die Jungs vom Stern (http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:BBC-Serie-Life-Mars-Der-Herr-Inspektor-Zukunft/581778.html)...
Ad Astra

Prospero
05.02.2007, 05:57
LOL@ die Person, die in Prosperos Blog die Serie ZU UNREALISTISCH findet :D

Ich wiederhole mal meine Antwort von dort: Fernsehsendungen, die realistisch sind heißen meistens Dokumentationen. ;)
Schön auch die Frage ob OASIS in der Serie vorkommen weil die Manchester spielt...
Insgesamt scheints aber den Meisten drüben im Blog gefallen zu haben. Immerhin. Das ist eine Krimi-Serie, das mögen wir Deutschen doch. ;)
Ad Astra

Kaff
05.02.2007, 22:10
Gottseidank gibt's ...
Amazon (http://www.amazon.co.uk/Life-Mars-1-Jane-Featherstone/dp/B000E9X0A4/) ;) Bin schon am Grübeln, ob ich es mir hole. Wenn die Folgen eine Laufzeit von einer Stunde haben...kein schlechtes Angebot

greenslob
05.02.2007, 23:03
Ich kaufe immer zu früh :(

Lars
06.02.2007, 10:08
Was hat sich Kabel1 eigentlich dabei gedacht, den Titel der Serie dauerhaft unten links einzublenden? :???:

Aber egal, ansonsten eine sehenswerte Serie - ein Krimi mit einem gewissen "twist" durch die besondere Lage von D.I. Tyler. Auch wenn ich mich frage, ob die Polizisten der damaligen Zeit wirklich so ruppig und wenig am Gesetz interessiert waren ... die Serie scheint das nahelegen zu wollen. Ein Chefinspektor, der noch Diebesgut vom letzten Fall aufbewahrt, um das dem nächsten Verdächtigen unterzuschieben, der bei jeder Gelegenheit Rippen"knüffe" verteilt - und seine Kollegen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hmpf
06.02.2007, 11:23
Also, nach Aussage einiger älterer britischer Fans, von denen einige zu der Zeit Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, war das wohl wirklich weitgehend so. Die Statistik, die Sam irgendwann mal zitiert, von wegen "jeder zwanzigste britische Gefangene ist unschuldig" ist wohl auch echt (also, auf die 70er bezogen. Keine Ahnung, wie die Rate heute ist.) Und irgendwann in den 70ern gab's wohl auch mehrere große Korruptionsskandale in der Polizei.

Reiner
07.02.2007, 12:30
Mmmh, habe mir jetzt zum Deutschlandstart die Serie „Life on Mars“ auch angetan.

Doch ich bin nicht wirklich soooo extrem angetan. ;)

Woran das liegt:
Nun, natürlich kann hat man vieles im TV schon gesehen ... Zeitreisen ... ohje, die wievielhunderste Serie ist das, die sich dieses Themas bedient um etwas zu tricksen.

Als Gimmick wird das benutzt, um mit kleinen Jokes und Assoziationen aus der heutigen Gegenwart das Leben aus 1973 zu garnieren.

Nun, ansonsten beginnt halt eine Krimiserie aus den 70igern. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich hat die Serie mit diesem „Gimmick“ sofort auch an das scheinbar weiter entfernte Farscape erinnert, wo man halt ein Wurmloch benutzte um die Umgebung des Hauptdarstellers mit Assoziationen von der heutigen Erde zu amüsieren - auch wieder keine wirklich neue Erfindung.

Die Serie erscheint mir zwar gut gemachte Krimi-Unterhaltung, etwas gespickt mit SF-Thema der Zeitreise, um daraus ein wenig Witz und Mystery zu ziehen, a la „träumt der das nur, ... was ist real, ... etc.“ Auch typisch der „britisch-stile“, welcher durchaus sehr gut und unverwechselbar ist (So werden die Amis ihren Ableger später nicht hinbekommen ;) ).

Doch sind wir mal ehrlich. Ausser immer wieder Anspielungen um das Thema, „wo bin ich wirklich, ... erlebe ich das wirklich, ... etc. - ist es wie eine einfache, 70iger Jahre Krimi-Serie im Wiederholungsprogramm.


Somit ist wohl meine Beurteilung deshalb so begründet, weil ich eben solche Serien schon aus England gesehen habe und der 70iger Style nichts Neues ist.
;)

Dr.BrainFister
07.02.2007, 13:20
...

Nun, ansonsten beginnt halt eine Krimiserie aus den 70igern. Nicht mehr und nicht weniger. ...
da solltest du wirklich nicht zu vorschnell urteilen. die "seltsamen" elemente der serie nehmen zu und selbst wenn dann immer noch die krimi-elemente sehr stark sind, so handelt es sich dabei doch um sehr spannende, unterhaltsame krimi-kost.


Mich hat die Serie mit diesem „Gimmick“ sofort auch an das scheinbar weiter entfernte Farscape erinnert, wo man halt ein Wurmloch benutzte um die Umgebung des Hauptdarstellers mit Assoziationen von der heutigen Erde zu amüsieren - auch wieder keine wirklich neue Erfindung.
wenn ich eine serie daran messe, was an ihr neu erfunden ist und was nicht, bräuchte ich mir gar nix mehr anschauen. auch farscape hatte kaum neues zu bieten, nur der mix und die präsentation / der style waren relativ neu. zumindest für eine tv-serie. wurmlöcher, lebendes raumschiff, aliens und menschen in einer seltsamen konstellation, eine art "zweites ich" im kopf der hauptfigur... alles nicht neu. und dennoch mag ich farscape nach wie vor sehr gerne.

genauso ist es bei LOM: kaum irgendwas daran ist für sich allein betrachtet neu, aber der mix und der style der serie sind einzigartig und haben mich sofort in ihren bann gezogen und mir die geschichte samt ihrer schrulligen charaktere enorm sympathisch gemacht. :)


Doch sind wir mal ehrlich. Ausser immer wieder Anspielungen um das Thema, „wo bin ich wirklich, ... erlebe ich das wirklich, ... etc. - ist es wie eine einfache, 70iger Jahre Krimi-Serie im Wiederholungsprogramm.
wie gesagt, hier urteilst du sehr vorschnell. um auf farscape zurückzukommen: gerade der pilotfilm hat mich damals auch erstmal nicht sonderlich vom hocker gerissen. und bei LOM tut sich noch einiges. vor allem wenn man sieht, was die macherinnen und macher in der 2. staffel vorhaben. da bekomm ich doch gleich wieder lust, mit knetmasse zu spielen. :D



Somit ist wohl meine Beurteilung deshalb so begründet, weil ich eben solche Serien schon aus England gesehen habe und der 70iger Style nichts Neues ist.
;)
ja, du bist ja auch schon ein alter sack! :D:D:D ;););)
aber für frische, vitale, aktive, universell begabte und medienhungrige geile junge leute wie uns ist das eben was neues. :D

.

Reiner
07.02.2007, 13:31
... nah wenn das so ist, dann lasse ich mich doch einfach noch überraschen.

;) :D

... und wenn die Alzheimer klopft ... ist jede Sendung immer wieder was Neues. :D :D

Hmpf
07.02.2007, 14:52
Also, in einer Hinsicht finde ich Life On Mars schon 'origineller' als andere Zeitreise-Serien - und zwar in genau dem Bereich, in dem auch Farscape sich besonders hervortat: Life On Mars ist meines Wissens die erste Zeitreise-Serie, in der der Zeitreisende (wenn er denn einer ist, das ist ja noch immer offen) einen glaubwürdigen 'Kulturschock' erlebt und außerdem die Zeitreise nicht für selbstverständlich nimmt. Genau wie Farscape die erste Serie mit einem Menschen in einer völlig fremden Umgebung war, in der dieser Mensch nicht so schnell Herr der Lage war, sondern eben auch mit Kulturschock und Selbstzweifeln und so weiter zu kämpfen hatte. Sprich, beide Serien behandeln ihre an sich Standard-SF-Plots mit einem ungewöhnlich hohen Grad an psychologischem Realismus - und das *ist* neu, jedenfalls *relativ* neu, zumindest im Fernsehen.

Da ich persönlich immer sehr an der psychologischen Seite interessiert bin (Was interessiert mich die erste Begegnung eines Menschen mit Aliens wenn sich der Umgang mit diesen als genauso wie der mit 'normalen Menschen' gestaltet? Was interessiert mich der Zeitreisende oder Astronaut, der immer 'on top of things' ist und sich mühelos überall integriert? Ich will die Fremdheit und die Verwirrung und den Anpassungsprozess sehen!), interessieren mich die beiden Serien. Ohne die psychologische Komponente würde ich vermutlich weder das eine noch das andere lange geschaut haben.

Reiner
07.02.2007, 15:08
... ja dito.

So gesehen ist, wenn die Drehbücher darauf wert legen, und nicht nur einfach ne alte Krimiserie erzählen, das Ganze wiederum interessant - und könnte was werden.

;)

Wie diejenigen glaubhaft versichern, die schon mehr gesehen haben ... soll's tatsächlich auch in diese Richtung noch gehen.

Wobei:
http://www.theprofessionals.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Profis

http://www.amazon.de/Die-Profis-Season-Episoden-01-14/dp/B0007WD88W/sr=1-5/qid=1170857485/ref=sr_1_5/303-6771943-1676239?ie=UTF8&s=dvd
http://www.amazon.de/Die-Profis-Staffel-drei-DVDs/dp/B000IOLZMK

DIE PROFIS Die waren damals richtig gut!

... und die jetzt ne Zeitreise nach heute machen lassen ... cool.
;)

Kasi
10.02.2007, 17:28
kabel eins, Samstag, 10.02., 20:14 - 21:21 Uhr
Life On Mars

1x03 Die Textilfabrik (Episode 3)

Sam soll eine Messerstecherei in einer Textilfabrik aufklären, bei der es einen Toten gab. Dort erlebt er eine Überraschung: Die Fabrik von 1973 ist sein späteres Wohnhaus aus dem Jahr 2006 - der Tote liegt in seiner Küche. Doch er hat keine Zeit, darüber nachzudenken, sondern muss den Täter finden. Während er das Ziel mit Hilfe kriminaltechnischer Untersuchungen erreichen will, glaubt sein Chef, dass derjenige der Täter ist, der zuerst den Mund aufmacht…

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Hooligans (Episode 5), 17.02. - 20:15 Uhr

kabel eins, Samstag, 10.02., 21:21 - 22:29 Uhr
Life On Mars

1x04 Zu hoher Einsatz (Episode 4)

Sam gerät in eine komplizierte Lage, als sein Vorgesetzter Gene mit dem Gangster Stephen Warren zusammenarbeiten will. Die Erfahrungen aus seinem früheren Leben im Jahr 2006 lehren ihn, dass so etwas nicht gut geht, sondern die Vertrauensbasis zwischen Polizei und Öffentlichkeit zerstört - doch wie soll er Gene davon überzeugen? Um Sam zu ködern, setzt Warren die Tänzerin Loni auf ihn an, der es gelingt, verfängliche Fotos zu machen…

Wiederholung: keine

Next: 1x06 Tod um Zwei (Episode 6), 17.02. - 21:25 Uhr

Prospero
11.02.2007, 06:22
Ich bin dann doch immer wieder erstaunt wie gut die deutsche Synchro so einige Klippen gemeistert hat bisher - die Folgen habe ich heute mal mit einem Bekannten gesehen, der die Serie immerhin ganz nett fand. Ich hätte denen ja nicht zugetraut das einigermaßen mit dem "Kurz angebunden" hinzubekommen. Immerhin "Lucy", "Diamanten" war auch in Ordnung.
Und auch die Geschichte mit Warrens - hmm - Tendenz - war ja richtig gut hingebogen. Ich hatte der wer weiß was erwartet, aber das war in Ordnung.
Nur diese blöden von der BBC selbst gesetzten Schnitte - kein Wunder dass mein Bekannter meinte, Gene wäre nur allzuleicht rumzubekommen gewesen von Sam...
Und nein, "Wild Horses" von den Stones passt an der Stelle mit der Leiche immer noch besser als das was da heute lief.
Bye the way - na, beim Fernseher-Bild gegen Schluss der letzten Folge gestern schön aufgepasst? ;) (Bin ich jetzt fies? Nö... Man sollte auch mal drauf achten welcher Song bei Warrens Verhaftung gespielt wird, finde ich immer noch wunderbar... Aa-haaaaaaaaahhhh...)
Wobei: Selbst das mit dem Fachbegriff, den ich auf Englisch für Streifenpolizist nachschlagen musste war ja einigermaßen in Ordnung - Plattfußpolizist oder so. Hmm...
Ad Astra
Ad Astra

Prospero
11.02.2007, 06:43
Die Serie erscheint mir zwar gut gemachte Krimi-Unterhaltung, etwas gespickt mit SF-Thema der Zeitreise, um daraus ein wenig Witz und Mystery zu ziehen, a la „träumt der das nur, ... was ist real, ... etc.“ Auch typisch der „britisch-stile“, welcher durchaus sehr gut und unverwechselbar ist (So werden die Amis ihren Ableger später nicht hinbekommen ;) ). Doch sind wir mal ehrlich. Ausser immer wieder Anspielungen um das Thema, „wo bin ich wirklich, ... erlebe ich das wirklich, ... etc. - ist es wie eine einfache, 70iger Jahre Krimi-Serie im Wiederholungsprogramm.

Braini hatte schon was dazu geschrieben, Hmpf auch aber ich tus trotzdem auch nochmal: Ja, es sieht auf den ersten Blick so aus als hätte man "Jason King" oder "The Sweeny" oder eine andere Serie in die Neuzeit gehievt, sie mit ein bißchen Phantastik ausgestattet und das wäre es dann - Zeitreisen sind nichts Neues, in den Staaten planen sie mal wieder eine Serie, seit "Quantum Leap" auch relativ fest im Kanon der SF-Unterhaltung verankert denke ich mal und überhaupt: Wenn du heute was Neues in der SF sehen willst musst du dich gewaltig anstrengen - denn momentan gibts nichts bahnbrechend Neues, was nicht vorher schon mal gewesen wäre. Hey, der Cyberpunk ist auch schon einige Jährchen her...
Dass "Life on Mars" auch wie eine normale Krimiserie funktioniert ist gerade ein Vorteil der Serie: Leute, die sonst überhaupt keine phantastische Serie auch nur mit der Kneifzangen anfassen würden können die Elemente, die in LOM vorkommen durchaus verdauen. Andererseits sind es gerade die Elemente, die LOM so interessant für uns machen: Ist er jetzt im Koma oder nicht? Vor allem - warum ist Sam ausgerechnet im Jahr 1973? Diese Waldsequenzen, die Anspielungen auf den Wizard of Oz sind ja wohl nicht ohne Grund da und die phantastischen Elemente spielen in den späteren Folgen - so wie der Fernseher - durchaus eine tragende Rolle.
Wie Hmpf schon bemerkte: LOM katapultiert den Kulturschock ganz real auf den Bildschirm - oh, sicher Sam Beckett aus "QL" hatte auch ein Handicap, sein "swiss-cheese brain", aber selbst bei den Folgen, in denen Sam sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss, "The Leap Home" z.B. ist Sam halt immer Sam: Sympathisch, nett, überhaupt nicht irritiert und weiß eigentlich fast immer was man wie machen muss.
Sam Tyler ist das halt nicht: Er zweifelt, ändert teilweise recht bewußt die Geschichte oder die Umstände - siehe "A Television? In a Pub?" - und ist im Grunde genommen eigentlich eine sehr arme Socke, die selbst ja nicht ganz so recht weiß ob diese Vergangenheit nun real ist oder nicht oder doch oder nicht...Und ist manchmal recht fassungslos, was sich da mit ihm oder vor ihm abspielt. (Sehen wir mal von der Frage ab ob Sam nun wirklich nach Hause will oder doch eher nicht, wie das Clown-Mädchen in der zweiten Folge andeutete, aber damit mach ich eine Metadiskussion auf, das lassen wir mal lieber an der Stelle.)
Insofern sind "Farscape" und "Life on Mars" sicherlich "neu" und "fesselnd" und "brisant" und "toll" - so wie "Dexter" das auch ist und "Dexter" erfindet das Genre der Serienmörderserie - ähem - nun auch nicht gerade neu gibt der Serie aber einen gewissen neuen Twist und Dreh. (Sorry, wers noch nicht gesehn haben sollte...) Ebensowenig wie "Heroes" wohl eine Superheldenserie a la Smallville ist sondern mit dem Genre auch was Neues anstellt - und "Lost" ist nun auch beileibe nicht die erste "Gestrandete auf einer Insel entdeckten seltsame Dinge"-Serie - da gibts etliche Verfilmungen von Jules Vernes bzw. auch eine Mystery-Serie vorher, aber "Lost" ist halt dann doch anders. Insofern: Richtig Neues gibts momentan kaum, es kommt halt darauf an die Inhalte neu und interessant zu erzählen - und solange das LOM auf intelligente Art und Weise tut - eine meine Lieblingsfolgen, die Fussballfolge kommt ja demnächst und die sollte sich mal jeder Fussballfan ansehen um zu begreifen, wie Nick Hornby das mit dem Verlust der Unschuld in "Fever Pitch" meinte - solange habe ich da nichts zu mäkeln.
(Und im Übrigen finde ich selbst "Jason King", eine unbedeutende Serie aus den 70gern trotz des "Autors hilft beim Verbrecherjagen"-Szenarios sehr gelungen - weil auch das dort halt variiert wird und das nicht mal schlecht...)
Ad Astra

Kasi
11.02.2007, 14:40
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

1x03 Die Textilfabrik (Episode 3)
20:14 - 21:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 2,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,8%

1x04 Zu hoher Einsatz (Episode 4)
21:21 - 22:29 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Nach dem recht guten Start folgt diese Woche leider der Absturz auf 0,76 bzw. 0,56 und 0,79 bzw. 0,51 Mio. Zuschauer. Die MA rutschen unter Senderschnitt und führen zu Platz 6 und 5 der Charts.


Da ich bisher sehr wenig englische Serien gesehn habe kann ich keine großen Vergleiche zu amerikanischen ziehen aber LOM überzeugt mich definitiv. Vorallem in Sachen Handlung und Soundeinsatz. Auch wenn anscheinend die Musik in der europäischen Version anders zu sein scheint, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von der gekürzten Fassung mal abgesehn.

Hmpf
11.02.2007, 20:14
Prospero, die Fußballfolge hat mich dazu animiert, endlich mal Fever Pitch zu lesen, das ich zu dem Zeitpunkt bereits seit ca. drei Jahren im Regal rumstehen, aber noch nicht gelesen hatte. Also, interessiert an dem Buch war ich natürlich vorher schon gewesen, sonst hätte ich es nicht gekauft, aber ich habe hier so viele ungelesene Bücher rumstehen... Klasse Buch übrigens, selbst, wenn man - wie ich - mit Fußball absolut nichts am Hut hat. Hornby weiß, was Obsession ist, und man kann in weiten Passagen durchaus das Wort "Fußball" durch "Farscape" oder was auch immer ersetzen und sich prompt 100% darin wiederfinden. (Hornby über sein obsessives Phantasieren und Tagträumen, das eben *nicht* tiefgreifende Analyse und so weiter bedeutet: "... for alarmingly large chunks of an average day I am a moron." Oh ja. Ich auch.)

Um mich noch weiter auf England zu polen, auch im Hinblick auf in naher Zukunft zu verbrechende Fanfiction, lese ich übrigens auch im Moment wieder ein Quasi-Sachbuch aus Großbritannien, diesmal über die Londoner Umgehungsstraße M25: London Orbital von Iain Sinclair. Auch sehr klasse.




Nach dem recht guten Start folgt diese Woche leider der Absturz auf 0,76 bzw. 0,56 und 0,79 bzw. 0,51 Mio. Zuschauer. Die MA rutschen unter Senderschnitt und führen zu Platz 6 und 5 der Charts.



Schade. Kannst Du eingschätzen, ob das bereits besorgniserregend ist? Ich kenne mich mit Quoten nicht so aus. Wüßte aber gerne, wie unsere Chancen auf die zweite Staffel im deutschen TV stehen...



Da ich bisher sehr wenig englische Serien gesehn habe kann ich keine großen Vergleiche zu amerikanischen ziehen aber LOM überzeugt mich definitiv. Vorallem in Sachen Handlung und Soundeinsatz. Auch wenn anscheinend die Musik in der europäischen Version anders zu sein scheint, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von der gekürzten Fassung mal abgesehn.

Das ist nicht so sehr ein Unterschied zwischen europäischer und britischer Fassung als ein Unterschied zwischen Erstausstrahlungsversion und allen späteren Versionen. Anscheinend gab es mit einigen der verwendeten Songs ein Rechtehickhack, deswegen mußten sie für die DVDs und, soweit ich das verstehe, auch für weitere Ausstrahlungen, ausgetauscht werden. :-( In den meisten Fällen paßt der neue Song etwas schlechter, außer in einem Fall in der ersten Folge(?), wo m.E. der neue etwas besser paßt.

A propos Musik. Ich habe eine CD von John Simms Band Magic Alex gewonnen und höre sie gerade und, oh Wunder: sie ist gut! Ich bin sonst eher vorsichtig bei musikalischen Nebenprojekten von Schauspielern, aber bei Magic Alex liegen die Dinge ein wenig anders, da die schon eine relativ ernstzunehmende Band waren, *bevor* John Simm berühmt wurde. Und im Gegensatz zu anderen 'Prominentenbands', die oft so schlecht sind, daß sie ohne Promistatus keinen Plattenvertrag kriegen würden, hat Magic Alex gerade *wegen* John Simm *keinen* Vertrag bekommen. Die Plattenfirma wollte nämlich, daß er die Schauspielerei für mindestens ein Jahr an den Nagel hängt. (Wie es kommt, daß ich eine CD habe, wenn es offiziell keine gibt? Exklusive 'selbst gebastelte' Version direkt von der Quelle, d.h. direkt von John Simm und Frontmann Dean Taylor. Hehe.)

BTW, nochmal zum Unterschied zwischen britischen und amerikanischen Serien: Die meisten überhaupt nicht an englische Serien gewöhnten Leute, denen ich Life On Mars gezeigt habe, reagierten als allererstes mit einem "Wow, die Leute sehen ja aus wie echte Menschen und nicht wie Models!" *g*

Khaanara
11.02.2007, 22:11
Schade. Kannst Du eingschätzen, ob das bereits besorgniserregend ist? Ich kenne mich mit Quoten nicht so aus. Wüßte aber gerne, wie unsere Chancen auf die zweite Staffel im deutschen TV stehen...

Ich denke mal bei den Quoten sollte man auch mitbeachten, was in der konkurrenz lief, bei denen ja bestimmt auch einige Zuschauer abgezogen werden.

Mir macht die Serie jedenfalls Spass und mein Vista-Mediacenter ist für alle Episoden fest programmiert (Darf nur nicht aus Versehen meinen Rechner runterfahren :D ).

wu-chi
15.02.2007, 12:57
Nachdem ich hier so viele Lobeshymnen gelesen habe, habe ich auch mal reingeschaut und bin letztlich positiv überrascht. Ich hatte starke Bedenken wegen der "Zeitreisestory" und konnte mir nicht richtig vorstellen, wie man dies anstellen würde. Sicher lebt die Story von den Gegensätzen der beiden Hauptcharaktere "Sam Tyler" und "Gene Hunt", aber gerade die Einblicke in die 70er Jahre machen aus der Serie etwas besonderes.


Das ist nicht so sehr ein Unterschied zwischen europäischer und britischer Fassung als ein Unterschied zwischen Erstausstrahlungsversion und allen späteren Versionen. Anscheinend gab es mit einigen der verwendeten Songs ein Rechtehickhack, deswegen mußten sie für die DVDs und, soweit ich das verstehe, auch für weitere Ausstrahlungen, ausgetauscht werden. :-( In den meisten Fällen paßt der neue Song etwas schlechter, außer in einem Fall in der ersten Folge(?), wo m.E. der neue etwas besser paßt.

Die Musik der 70er hilft natürlich in einem großen Maße den 70er-Flair rüberzubringen. Mich würde nun interessieren, welche Lieder ausgetauscht werden mußten. Gibt es da irgendwo ein Aufstellung? Auf die Schnelle fand ich leider nichts dazu im Netz. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
wu-chi

Hmpf
15.02.2007, 13:53
Die Musik der 70er hilft natürlich in einem großen Maße den 70er-Flair rüberzubringen. Mich würde nun interessieren, welche Lieder ausgetauscht werden mußten. Gibt es da irgendwo ein Aufstellung? Auf die Schnelle fand ich leider nichts dazu im Netz. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
wu-chi

Irgendwo auf http://community.livejournal.com/tunedinto1973 gab's dazu ein paar Postings.

wu-chi
15.02.2007, 14:41
@Hmpf
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da werde ich mich mal umschauen.

Grüßle
wu-chi

Prospero
16.02.2007, 11:18
Siehe: http://community.livejournal.com/tunedinto1973/8984.html#cutid1
Ad Astra

greenslob
16.02.2007, 21:12
Das finde ich unfair gegenueber den braven DVD-Kaeufern :(

Hmpf
16.02.2007, 21:31
Das finde ich unfair gegenueber den braven DVD-Kaeufern :(

Ich bin sicher, Kudos und die BBC finden es auch Mist - aber sie haben anscheinend für manche Songs die DVD-Rechte nicht bekommen. Bescheuert, dieser Copyright-Dschungel heutzutage, besonders, wenn er zur mutwilligen Zerstörung von Kunst führt.

Kasi
17.02.2007, 01:07
kabel eins, Samstag, 17.02., 20:14 - 21:22 Uhr
Life On Mars

1x05 Hooligans (Episode 5)

Als ein Manchester United-Fan getötet wird, kommt es wieder einmal zu Diskrepanzen zwischen Sam Tyler und seinem Vorgesetzten Gene Hunt über die richtige Vorgehensweise. Während der Chief-Inspector fest davon überzeugt ist, dass nur ein Manchester City-Fan die Tat verübt haben kann, will Sam sich noch nicht festlegen, sondern erst einmal undercover Beobachtungen sammeln…

Wiederholung: keine

Next: 1x07 Im Sumpf (Episode 7), 24.02. - 20:15 Uhr

kabel eins, Samstag, 17.02., 21:22 - 22:31 Uhr
Life On Mars

1x06 Tod um Zwei (Episode 6)

Zurück in der Gegenwart: Sam liegt noch immer im Koma, und seine Mutter willigt ein, um zwei Uhr nachmittags die Geräte abschalten zu lassen. Unterdessen ist Sam im Jahr 1973 in eine Geiselnahme involviert: Während sein Chef Gene den Täter mit brachialer Gewalt ausschalten will, will Sam so vorgehen, wie er es 2006 gelernt hat: das Vertrauen des Täters gewinnen und ihn selbst zum Aufgeben bringen…

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Blindes Vertrauen (Episode 8), 24.02. - 21:25 Uhr

Prospero
17.02.2007, 05:08
Seufz, diese deutschen Vorschautexte nehmen ja teilweise wirklich die Spannung weg - Sam im Koma? Darüber kann man sich trefflich streiten... Bin ja mal gespannt was sie mit "Chicken in a Basket" auf deutsch machen bei der Fußballfolge - die Geiselnahme-Folge ist ja auch nett, ich hoffe sie haben da nicht allzuviel von Annie rausgeschnitten.
Greenslob: Ich muss gestehen dass ich die Ersetzung von Songs noch nachvollziehen kann - auch wenn ich mich bei "Quantum Leap" auch deswegen ärgere, aber schön, okay. Nicht nachvollziehen kann ich dass die BBC selbst höchstpersönlich die Folgen beschnippelt hat und man somit gekürzte DVDs als Deutscher im Schrank haben wird... DAS ist UNFAIR!
Ad Astra

Dune
17.02.2007, 11:35
Gay Boy Science und "I've talked to Doctor Who and he gave me some pills" hats auch schon erwischt, das wird nicht mehr besser *schnüff*

Hmpf
17.02.2007, 11:59
Gay Boy Science und "I've talked to Doctor Who and he gave me some pills" hats auch schon erwischt, das wird nicht mehr besser *schnüff*

Geschnitten und wegübersetzt? Und, wenn wegübersetzt, dann wie? *neugierig*

Dune
17.02.2007, 12:50
Doctor Who weggeschnitten (was ich erwartet hatte) und die Gay Boy Science war einfach irgendwie wegübersetzt... frag mich nicht mehr wie

Hmpf
17.02.2007, 13:08
Wollte ich eigentlich gestern schon machen, aber besser spät als nie: Seit ein paar Tagen kann man das erste und vermutlich einzige Album von Magic Alex bei emusic runterladen, im Moment, wenn ich das richtig verstehe, sogar kostenlos:

http://www.emusic.com/album/11001/11001972.html

F: Wer ist Magic Alex und was hat das im Life On Mars-Thread zu suchen?

A: Magic Alex ist die Band, in der John Simm, Hauptdarsteller von LOM, bis vor zwei Jahren Gitarre gespielt hat.

F: Ist das sowas wie William Shatner's Greatest Hits?

A: Nein. Magic Alex haben sich gegründet, bevor Simm berühmt war, sind also keine von diesen peinlichen "Schauspieler möchte auch mal Rockstar spielen"-Bands; außerdem ist Simm Quasi-Profi, was Musik betrifft, und hatte in der Band auch nicht die 'tragende Rolle'. (Die Band hat sich unter anderem deshalb aufgelöst, weil Simm zu berühmt wurde und das Publikum nur noch kam, um ihn anzustarren; ist also im Grunde das genaue Gegenteil einer Celebrity-Band, die überhaupt nur deshalb existiert, *weil* eines der Mitglieder berühmt ist. *g*)

F: Haben die ne Website oder so?

A: Jein: http://www.myspace.com/magicalexthegroop

F: Was für ne Musikrichtung ist das?

A: Äh... keine Ahnung? Irgendwas britisch-Indie-mäßiges, circa Mitte/späte Neunziger. "Baggy" ist ein Wort, das in einem Interview mal fällt, um die Richtung zu beschreiben. (Das Album ist von 2000/2001, war als Demo gedacht; viele der Songs sind aber wohl ein Stück älter, aus den Neunzigern.)

F: Was, so alt schon? Wieso ist das nicht früher veröffentlicht worden?

A: Sie standen wohl mal kurz vor einem Vertrag, aber die Plattenfirma wollte, daß John Simm für mindestens ein Jahr die Schauspielerei aufgibt. Das war damals aber bereits keine Option mehr für ihn. (Und ihn gegen einen anderen Gitarristen auszutauschen war wohl keine Option für die Band.) Dazu kommt vermutlich noch, was auf der Myspace-Seite steht: "They weren't the hungriest band in the world." ;-)

F: Gibt's sonst noch irgendwelche Infos über die?

A: Kaum. Dean Taylor, der Sänger, und John Simm haben letztens im Times Sounds-Podcast ein Interview gegeben; ansonsten gibt's nur den gelegentlichen Nebensatz in älteren Interviews mit John Simm. Hier der Podcast, für die Neugierigen: http://www.allabouthmpf.com/magicalex.mp3 - ist definitiv amüsant zu hören, die beiden kommen recht sympathisch rüber.

Pinball
18.02.2007, 12:04
Kurze Frage:

1x04 Zu hoher Einsatz (Episode 4)

Musste ich aufnehmen. Und natürlich hat irgendwas nicht hingehauen, sprich habe das Ende nicht drauf. Kriegen sie diesen Warren dran und wenn ja, wie?

Danke Euch
Bye
Pinball

Kasi
18.02.2007, 13:50
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

1x05 Hooligans (Episode 5)
20:14 - 21:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 1,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 3,3%

1x06 Tod um Zwei (Episode 6)
21:22 - 22:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 2,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Es geht weiter abwärts auf 0,60 bzw. 0,38 und 0,68 bzw. 0,44 Mio. Zuschauer. Die MA liegen komplett unter Senderschnitt. Platz 5 und 3 der Charts.


Also der Satz mit Dr. Who und den Pillen ist definitiv gefallen. Ansonsten 2 gute Folgen, bei denen mir die Teile mit der Zukunftsbindung wieder am Besten gefallen haben. Die letzten zwei Folgen werden aber trotz der Quoten laufen. Alles andere wäre lächerlich.

Hmpf
18.02.2007, 14:07
Also der Satz mit Dr. Who und den Pillen ist definitiv gefallen. Ansonsten 2 gute Folgen, bei denen mir die Teile mit der Zukunftsbindung wieder am Besten gefallen haben. Die letzten zwei Folgen werden aber trotz der Quoten laufen. Alles andere wäre lächerlich.


Tja. Aber wahrscheinlich keine Chance für die zweite Staffel und damit den Abschluß der Geschichte, oder?

Hmpf
18.02.2007, 14:10
Kurze Frage:

1x04 Zu hoher Einsatz (Episode 4)

Musste ich aufnehmen. Und natürlich hat irgendwas nicht hingehauen, sprich habe das Ende nicht drauf. Kriegen sie diesen Warren dran und wenn ja, wie?

Danke Euch
Bye
Pinball

Hier gibt's Episodentranskripte: http://versaphile.com/lom/ - weiß ja nicht, ab wo Deine Aufnahme abgebrochen ist. :-)

Pinball
18.02.2007, 16:59
Hier gibt's Episodentranskripte: http://versaphile.com/lom/ - weiß ja nicht, ab wo Deine Aufnahme abgebrochen ist. :-)

Super, danke dir. Die Aufnahme brach ab, kurz nachdem das tote Mädel gefunden wurde. Habe mir das Transkript durchgelesen und weiß jetzt Bescheid.

Imzadi
18.02.2007, 19:34
Doctor Who weggeschnitten (was ich erwartet hatte) und die Gay Boy Science war einfach irgendwie wegübersetzt... frag mich nicht mehr wie

Zu Gay Boy Sciene kann ich ncihts sagen. Aber Doctor Who wurde defintiv in der Fogle genannt. Kenne die Folgen auf englisch nicht und den Satz hab eich in der folge gehört.

Noch ein kleiner Hinweis. Ich gucke die Folgen immer über Kabel 1 Austria, da dort nicht dieser nervigen einbledungen kommen. Auch das Life on Mars logo wird nicht gesendet.Das Kabel 1 Logo ist fast nciht im Bild, sondern zum größten Teil auf dem schwarzen Balken. Ideal für Leute, die Digita cappen und nachbearbeiten.

Balian
18.02.2007, 20:41
Bin ja mal gespannt was sie mit "Chicken in a Basket" auf deutsch machen bei der Fußballfolge - die Geiselnahme-Folge ist ja auch nett, ich hoffe sie haben da nicht allzuviel von Annie rausgeschnitten.
Ad Astra

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich glaube mit "Hähnchen im Bastkörbchen" und die Dr. Who Anspielung war definitiv drin.

Die letzten zwei bzw. vier Folgen waren auch wieder ganz gut. Das er sich am Ende der Fußball Folge sich selbst als kleinen Jungen noch sieht, hab ich schon geahnt. Schade, dass die erste Staffel nächste Woche schon zu Ende geht.

Inzwischen wurde die erste Staffel für den 12. April auf DVD (deutsch) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MRNUHG/startrekdatabase) angekündigt und morgen erscheint auch der Soundtrack (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MMN7EM/startrekdatabase).

Kasi
24.02.2007, 01:10
kabel eins, Samstag, 24.02., 20:14 - 21:22 Uhr
Life On Mars

1x07 Im Sumpf (Episode 7)

Inspector Ray Carling steckt den jungen Drogenhändler Billy Kemble, der erst vor kurzem an seiner Schule als Dealer straffällig wurde, in die Zelle eines Totschlägers, um den Jungen so zu einem Geständnis zu zwingen. Doch die Strategie geht nicht auf: Man findet Kemble tot in der Zelle. Die Todesursache ist ein Herzinfarkt, doch Sam Tyler glaubt nicht, dass Kemble den Infarkt aufgrund einer Attacke des Totschlägers erlitten hat. Er ermittelt weiter…

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Blindes Vertrauen (Episode 8), 24.02. - 21:20 Uhr

kabel eins, Samstag, 24.02., 21:22 - 22:31 Uhr
Life On Mars

1x08 Blindes Vertrauen (Episode 8) Season Finale!

Bei einem Einsatz trifft Sam zufällig auf seinen Vater Vic, der ihn und seine Mutter im Jahr 1973 verlassen hatte und anschließend spurlos verschwunden war. Sam, der den Verlust seines Vaters nie hatte verarbeiten können, hofft nun, Aufschluss über die Hintergründe zu bekommen…

Wiederholung: keine

Next: 2x01 Episode 1, TBA

Prospero
24.02.2007, 18:47
Na ja, die deutschen DVDs sind ja geschnitten - von daher keine Option für meinen "Ich kaufe nichts, was geschnitten ist"-Standpunkt.
Dann doch lieber das Original. Da kommt ja demnächst die zweite Staffel raus. Falls Kabel1 jetzt die zweite nicht senden sollte ist das sowieso ein Tipp - auch wenn einige mit dem Dialekt beim ersten Hören Schwierigkeiten haben werden. (Ich muss gestehen, letztens dieser Ire - au weia... ;-))
Ich kann ja noch verstehen, dass man Songs ersetzt, aber geschnippeltes Zeug kommt mir nie nicht ins Haus. (Ja, auch Harry Potter 2 nicht. Und Cats and Dogs. So.)
Ad Astra

Reiner
25.02.2007, 11:33
Kabel 1 hat am Ende der letzten Folge der ersten Staffel verkündet: "Fortsetzung mit Staffel 2 im Herbst!"

Nun, ich weiss noch nicht ob man da optimistisch sein darf ... bei der derzeitigen Senderpolitik?

Imzadi
25.02.2007, 13:19
Vor allem wenn man sich die Einschaltwuoten ansieht. Aber warten wir es einfach ab.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18945

Kasi
25.02.2007, 13:34
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

1x07 Im Sumpf (Episode 7)
20:14 - 21:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 1,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 2,6%

1x08 Blindes Vertrauen (Episode 8)
21:22 - 22:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 1,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zum Abschluss der Staffel waren leider die meisten Zuschauer schon wieder zurück aus den 70ern, denn mit 0,52 bzw. 0,32 und 0,53 bzw. 0,31 Mio. und unterirdischen MA ging LOM komplett unter. Platz 11 und 10 der Charts.


Season 2 wird für den Herbst angekündigt, dann aber sicher auf einem anderen Sendeplatz, denn der Samstag Abend war wohl die schlechteste Wahl von Allen.

Simara
25.02.2007, 23:44
Ganz nette Serie.

Vom Finale war ich etwas .... naja enttäuscht trifft es nicht richtig.

Zuerst einmal finde ich es traurig, dass Sams Vater so ein linker Finger ist.

Und dann hätte ich mir gewünscht, dass Sam aufgewacht wäre.
Wenn auch nur für kurz, denn es gibt ja eine zweite Staffel. Aber kurz Aufwachen hätte ich besser gefunden.

Naja, ich werde jedenfalls zur zweiten Staffel wieder reinschauen. :)

Balian
28.02.2007, 20:28
Die letzten beiden Folgen waren auch wieder Klasse. Leider konnte er nicht verhindern bzw. musste er feststellen, dass sein Vater kriminell wurde, aber er konnte zumindest Annie retten. Ich hoffe mal, dass Kabel 1 im Herbst wirklich die zweite Staffel zeigt. Ach habt Ihr auch Thunderbird 2 gesehen?

Prospero
01.03.2007, 03:11
Für den Herbst? Für welchen Herbst? Diesen Jahres? Geschehen etwa noch Zeichen und Wunder wo doch jetzt momentan erst die zweite Staffel in den UK läuft? *vomStuhlfall*
Ad Astra

Imzadi
01.03.2007, 16:42
kabel eins hält an «Life on Mars» fest

kabel eins wird trotz der miesen Quoten von «Life on Mars» auch die zweite Staffel zeigen - sogar noch dieses Jahr.

Den ganzen Artikel gibt es bei Quotenmeter.de

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19018

Hmpf
01.03.2007, 19:06
Den ganzen Artikel gibt es bei Quotenmeter.de

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19018

Damit haben sie sich eigentlich einen Wäschekorb voll Fanmail verdient, oder?

Imzadi
22.11.2007, 23:04
Wer sich die 1. Staffel auf DVD holen will, kann jetzt beim Media-Markt zuschlagen. Dort kostet die Staffel 15,- €. Bei uns (Kreis Aachen, Straß) kostete sie sogar nur 10, €.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Hmpf
22.11.2007, 23:17
Das ist ja angenehm billig. Allerdings bekommt man dafür natürlich auch - leider - nur die geschnittenen Folgen.

Prospero
24.11.2007, 00:43
Stimmt. Geschnittenes kommt mir nicht ins Haus - und sei es noch so toll, großartig oder einmalig. Dann doch lieber in Kauf nehmen, dass einige Songs ersetzt wurden und tiefer in die Tasche greifen beizeiten.
Sollte Staffel 2 nicht schon längst gelaufen sein? War die nicht für Herbst auf Kabel1 angekündigt? Hmmm...
Genaueres Sendedatum von "Ashes to Ashes" habe ich auch noch nicht gesehen, warten wir es ab. (Ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll, aber schauen wir mal.)
Ad Astra

Dr.BrainFister
28.01.2008, 23:39
für die fortsetzung der deutschen ausstrahlung siehts im moment leider nicht so gut aus:

echt kabel eins: Neue Serien, neue Shows & neues Outfit
...
Am Mystery Friday können sich die Zuschauer ab dem 07. März 2008 auf die dritten Staffeln von «Ghost Whisperer» und «Medium» freuen. ...Keine Rede war von der britischen Krimi-Serie «Life on Mars». Ursprünglich sollte die zweite und zugleich letzte Staffel schon im vergangenen Herbst anlaufen.
...

Quelle: quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24993)


.

Uliamos
28.01.2008, 23:47
Wie gut, dass ich schon längst die britische DVD-Box besitze *uff*
Ist aber echt schade, dass die Ausstrahlung vorerst nix wird, mir persönlich hat die zweite Staffel um Längen besser gefallen als die erste...

Pinball
29.01.2008, 09:32
Wie gut, dass ich schon längst die britische DVD-Box besitze *uff*


Die werde ich mir dann auch mal zulegen. Sprechen die im Original viel Slang oder ist es gut zu verstehen?

Uliamos
29.01.2008, 10:46
Puh, also manche Sachen sind schon happig, aber dafür gibts dann englische Untertitel. Die haben mir sehr stark geholfen. Und wenn man die Folgen mal mit Untertitel gesehen hat, dann geht's mim Verständnis beim nächsten Mal auch besser :). Aber rein prinzipiell fand ich die Folgen gut verständlich, auch ohne UT

Hmpf
29.01.2008, 20:15
Also, wie Uliamos schon sagt, es gibt ja Untertitel. *g* Allerdings muß ich schon sagen, die braucht man bei manchen Figuren auch wirklich. Sam selbst ist recht gut zu verstehen, aber die anderen haben teilweise einen extremen Manchester-Akzent - und der hat mit der Aussprache, die man so aus dem Englischunterricht (oder auch aus den meisten Film- und Fernsehproduktionen) kennt, nicht mehr viel zu tun. Mein Englisch ist zwar recht gut und ich habe auch mal ein Jahr in England gelebt, aber ich hatte da anfangs schon so meine Schwierigkeiten. Zumindest, wenn man auch die Feinheiten, die ja oft den Witz ausmachen, mitkriegen will, sind zumindest beim ersten Gucken Untertitel angesagt.

(Sam spricht natürlich auch mit Akzent, allerdings ist seiner weniger stark ausgeprägt als der der anderen. Mit am schlimmsten ist Chris. *g*)

Uliamos
29.01.2008, 21:08
Mit am schlimmsten ist Chris. *g*

Echt? :shocked: Den find ich noch am "humansten" :D. Ray und Gene sind eher meine "Problemstellen" gewesen *gg*. Sieht man's mal - ist individuell völlig unterschiedlich :D

Hmpf
30.01.2008, 02:40
Echt? :shocked: Den find ich noch am "humansten" :D. Ray und Gene sind eher meine "Problemstellen" gewesen *gg*. Sieht man's mal - ist individuell völlig unterschiedlich :D

Ich weiß nicht so genau, wie's im großen und ganzen bei mir aussah, um ehrlich zu sein. Aber Chris ist der erste, den man was sagen hört, nachdem Sam im Jahr 73 ist, und ich habe bestimmt zehn Anläufe gebraucht, um zu verstehen, was er da plappert (die Sache mit '... went ten rounds with Big 'enry...' *g*) Daher hat er sich mir besonders als problematisch eingeprägt.

Pinball
30.01.2008, 08:57
Genau das mit dem Akzent hatte ich befürchtet. Habe ne Bekannte, die in der Nähe von Manchester wohnt und der kann ich auch teilweise nicht wirklich folgen. Na ja, da stelle ich mir mal die Untertitel mit ein. ;)

Übrigens, diese Komplettbox müsste doch auch ok sein, oder? Kommt mich günstiger als die Einzel-Seasons.

http://www.amazon.de/Life-Mars-Complete-Boxset-UK/dp/B000LPQDBO/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1PWPJIQH5CXJX&colid=OOGNL3018FD1

Prospero
30.01.2008, 13:11
Genau - Untertitel einstellen, NICHT die deutschen DVDs kaufen, das passt dann schon.
Ad Astra

Hmpf
30.01.2008, 13:11
Übrigens, diese Komplettbox müsste doch auch ok sein, oder? Kommt mich günstiger als die Einzel-Seasons.


Vermutlich. Ich hab sowieso nur die erste Staffel.

Hmpf
07.03.2008, 13:39
Weil's so hübsch - und zutreffend - ist: Loz faßt sämtliche Matthew Graham-Interviews über das Ende von Life on Mars zusammen:


"No, we always intended this ending. Sometimes we kept thinking it'd be really cool for Gene to go to the future with Sam, but really we intended this ending. This one. No others! THIS ONE! And it's happy and clever and if you don't like it, you obviously don't understand what you were watching, but even if you do, why do you care so much anyway because it's just a tv show... "

(Quelle: http://community.livejournal.com/jumping_off/44274.html?thread=414706#t414706)

greenslob
07.03.2008, 19:45
Und was ist mit den Interviews, wo sie sagen, dass sie einfach nur eine Serie mit diesem alten Auto machen wollten, und sich sonst über noch nichts im klaren waren? *g*

millerair
11.08.2008, 08:53
Liebe LIFE ON MARS Fans!

Seit über einem Jahr warten wir jetzt nun schon vergeblich, dass KABEL EINS
endlich mit der zweiten Staffel von LIFE ON MARS Sam Tylers Schicksal auflöst.
Doch der Sender rückt diese paar Episoden einfach nicht raus!

Statt dessen vertröstet uns die kabel-eins-Zuschauerredaktion seit Monaten damit,
dass man sich zwar freue, unseren Geschmack getroffen zu haben, aber nicht wisse,
wann die acht finalen Folgen ausgestrahlt würden. Und das, obwohl der Kanal sowohl
Senderechte als auch deutsche Synchronisation für die 2. Staffel bereits eingekauft hat!

Das ist insofern doppelt tragisch, weil KABEL EINS durch das NICHTausstrahlen der
acht Folgen auch noch deren DVD-Vermarktung im deutschsprachigen Raum verhindert!!!

Grund genug, dem Sender an sein Versprechen zu erinnern.

Bitte unterzeichnet die Internet-Petition für eine Fortsetzung von LIFE ON MARS im deutschen Free-TV:

http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19320


http://img179.imageshack.us/img179/5606/bbrownzf3.gif (http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19320)

Bitte macht diese Aktion publik! Versucht auch interessierte Freunde und Bekannte zum Unterzeichnen der Petition zu überreden

Falcon
29.04.2009, 01:05
kabel eins hat nun nach "kurzem" Suchen einen Sendeplatz für die zweite Staffel von "Life on Mars" gefunden. Die Serie ist Teil eines neuen Serien-Samstags des Senders, der am 27. Juni auf Sendung gehen wird. "Life on Mars" läuft als letzte der 4 Serien um 23:15 Uhr.

Meldung bei fictionBOX: "Life on Mars": Staffel 2 auf kabel eins (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7619/2/)

Kasi
19.06.2009, 01:01
kabel eins, Freitag, 19.06., 00:05 - 03:57 Uhr
Life on Mars

1x01 Erinnerungen aus der Zukunft
1x02 Zeugenschutz
1x03 Die Textilfabrik
1x04 Zu hoher Einsatz

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Hooligans, 1x06 Tod um zwei, 1x07 Im Sumpf, 1x08 Blindes Vertrauen, Samstag, 20.06., 23:22 - 03:29 Uhr

Kasi
20.06.2009, 00:00
kabel eins, Samstag, 20.06., 23:22 - 03:29 Uhr
Life on Mars

1x05 Hooligans
1x06 Tod um zwei
1x07 Im Sumpf
1x08 Blindes Vertrauen

Wiederholung: keine

Next: 2x01 Katz und Maus (Episode 1), Samstag, 27.06., 22:55 Uhr

Kasi
21.06.2009, 12:36
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

1x01 Erinnerungen aus der Zukunft: 0,48/0,33 Mio. (6,1/7,8% MA)
1x02 Zeugenschutz: 0,36/0,27 Mio. (8,0/9,9% MA)
1x03 Die Textilfabrik: 0,28/0,22 Mio. (8,9/10,7% MA)
1x04 Zu hoher Einsatz: 0,28/0,23 Mio. (11,3/13,5% MA)

Die 4 Folgen am Freitag konnten sich sehen lassen, denn alle lagen weit über Senderschnitt.

1x05 Hooligans: 0,25/0,14 Mio. (1,6/1,9% MA)
1x06 Tod um zwei: 0,15/0,09 Mio. (2,1/2,2% MA)
1x07 Im Sumpf: 0,09/0,05 Mio. (2,1/2,1% MA)
1x08 Blindes Vertrauen: 0,11/0,08 Mio. (3,6/4,1% MA)

Die 4 Folgen am Samstag waren dann leider das genaue Gegenteil von erfolgreich. Das Staffelfinale konnte dann wenigstens noch leicht anziehen.

Insgesamt sollte man die Quoten vom Samstag aber nicht als Grundlage sehen, da die neuen Folgen im Verbund mit anderen Serien laufen und die Ausgangssituation damit, vom Vorprogramm her, eine ganz andere ist.

Kasi
27.06.2009, 00:00
kabel eins, Samstag, 27.06., 23:07 - 00:13 Uhr
Life On Mars

2x01 Katz und Maus (Episode 1) Seasonpremiere!

Als man in einem Bus die Leiche des erschlagenen George Rills findet, führt die Spur zum Betreiber eines Spielcasinos, Tony Crane. In Cranes Laden wurde, wie die Ermittler herausfinden, Geld gewaschen. Unterdessen erinnert sich Sam Tyler, der auf der Suche nach einer Kollegin in einen Autounfall verwickelt wurde und ins Koma gefallen war, dass ein Mann an seinem Krankenbett versucht hatte, ihn durch Abschalten der Versorgungsgeräte zu töten.

Wiederholung: keine

Next: 2x02 Vorbilder (Episode 2), 04.07. - 23:00 Uhr

Kasi
28.06.2009, 14:19
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x01 Katz und Maus (Episode 1)
23:06 - 00:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 2,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Es war leider abzusehen, dass die Quoten mies sein würden, aber das ist doch etwas sehr wenig. Platz nach oben ist jedenfalls noch reichlich vorhanden. Platz 9 der senderinternen Charts.


Ich denke doch mal, dass er am Ende der Serie wieder aufwachen wird. Der mysteriöse Anruf mit dem Auftrag macht die Sache wieder etwas spannender. Dann wollen wir doch mal schauen, ob kabel eins sein Versprechen wahr macht und trotz schlechter Quoten alles ausstrahlt.

Kasi
03.07.2009, 23:00
kabel eins, Samstag, 04.07., 22:59 - 00:05 Uhr
Life On Mars

2x02 Vorbilder (Episode 2)

Dickie Fingers wird noch einmal von Gene verhört: Er will etwas über zwei Raubüberfälle erfahren, die kurz vor Dickies Festnahme stattfanden. Doch während Dickies Überführung vom Gefängnis ins Revier wird der Gefangenentransport überfallen und Dickie entführt. Dieser scheint mehr Angst als Erleichterung bei seiner Befreiung zu empfinden. Der erfahrene Superintendent Woolf glaubt zu wissen, wer hinter Dickies Angst steckt.

Wiederholung: keine

Next: 2x03 Bombenleger (Episode 3), 11.07. - 23:00 Uhr

Simara
05.07.2009, 13:37
Bin leider nach der 1. Werbung eingeschlafen. Was hab ich verpasst?

.

Kasi
05.07.2009, 15:18
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x02 Vorbilder (Episode 2)
22:59 - 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 3,2%

Die so schon miesen Zuschauerzahlen fallen nicht noch weiter und in der Zielgruppe gehts ein Stückchen aufwärts.


War ganz nett, aber nicht so gut wie Staffel 1 bis jetzt.

@Simara
Du hast nicht wirklich was verpasst Simara. Ich fands sogar leicht langweilig.

Demona
05.07.2009, 17:44
@ Simara

Herzlichen Glückwunsch... so ging es mir leider auch. :D

Wenn wir schon zu zweit sind, muss es wohl an der Folge gelegen haben.

Simara
07.07.2009, 08:55
:hmm: ... Lass das mal nicht die Fans lesen @Demona ;)

Ich hab nur noch mitgekriegt, dass wohl der Mentor des Hauptdarstellers gestorben ist, den er dann prompt in den 70ern als junger Polizist getroffen hat.
Wäre jemand, der die Folge gesehen hat, so nett und schreibt kurz, was gewesen ist? :)

.

Falcon
07.07.2009, 15:47
Zukünftig wird es Euch wohl noch schwerer fallen die Augen offen zu halten:
kabel eins zeigt die Serie zukünftig eine Stunde später:
http://www.dwdl.de/story/21709/kabel_eins_reagiert_auf_miese_life_on_marsquoten/

TheEnvoy
07.07.2009, 15:56
Oh nein: "Keine Verbindung zu MySQL"

...

muss das dann wohl ungesehen glauben. Aber da ich es eh immer aufnehme und Sonntags vor The Mentalist schaue, werd ich damit wohl klarkommen...

Simara
09.07.2009, 09:15
Eine Stunde nach hingen :eek: .... Ich glaub das wars dann für mich. Denn sooo wichtig ist mir die Serie nun auch wieder nicht, als dass ich sie aufnehmen wollte.

Mal sehen.

.

Kasi
11.07.2009, 01:04
kabel eins, Samstag, 11.07., 23:51 - 00:56 Uhr
Life On Mars

2x03 Bombenleger (Episode 3) Neue Sendezeit!

Die Terrororganisation IRA kündigt einen Bombenanschlag an. Sam vermutet, dass ein anderer hinter dem Attentat steckt. Aber keiner seiner rückschrittlichen Kollegen glaubt ihm.

Wiederholung: keine

Next: 2x04 Sex-Partys (Episode 4), 18.07. - 23:50 Uhr

Kasi
12.07.2009, 11:24
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x03 Bombenleger (Episode 3)
23:50 - 23:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Auf kurz vor Mitternacht verschoben sind auch nicht mehr Zuschauer dabei, aber wenigstens sehen die MA etwas besser aus. Platz 12 der senderinternen Charts.


Nach dem Langweiler letzte Woche, gings diesmal wieder ordentlich zur Sache und auch das Testbildmädchen hatte wieder einen Auftritt.:)

Kasi
18.07.2009, 01:08
kabel eins, Samstag, 18.07., 23:54 - 01:00 Uhr
Life On Mars

2x04 Sex-Partys (Episode 4)

Die Leiche eines Mädchens wird gefunden. Sie verdiente sich nebenbei etwas bei privaten Sexpartys reicher Geschäftsmänner.

Wiederholung: keine

Next: 2x05 Teufel im Detail (Episode 5), 25.07. - 23:55 Uhr

Kasi
19.07.2009, 11:58
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x04 Sex-Partys (Episode 4)
23:55 - 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Mit ein paar Zuschauern mehr, sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Die MA können sich sehen lassen. Platz 7 der senderinternen Charts.


Das war endlich mal wieder ein Feeling wie in der ersten Staffel. Die angenehme Stimme aus dem Off, dazu die ruhige Musik und ein netter kleiner Fall, bei dem ich ab der Hälfte schon auf die Frau tippte.^^

Kasi
24.07.2009, 22:17
kabel eins, Samstag, 25.07., 23:57 - 01:05 Uhr
Life On Mars

2x05 Teufel im Detail (Episode 5)

Ein Kidnapper verlangt die Freilassung des Mörders Graham Bathurst, den Chefinspektor Hunt vor zehn Jahren zur Strecke gebracht hatte.

Wiederholung: keine

Next: 2x06 Heroin (Episode 6), 01.08. - 23:50 Uhr

Kasi
26.07.2009, 11:06
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x05 Teufel im Detail (Episode 5)
23:57 - 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Langsam pirschte man sich an und ist nun wieder im grünen Bereich angekommen. Platz 10 der senderinternen Charts.


Sehr putzige Startszene für diese spannende Folge der verschiedenen Sichtweisen.

Kasi
31.07.2009, 23:00
kabel eins, Samstag, 01.08., 23:56 - 01:05 Uhr
Life On Mars

2x06 Heroin (Episode 6)

Der pakistanische Ladenbesitzer Dipak wird angeschossen. Bei ihm wurde ein Päckchen Heroin gefunden. Schon bald ist Sam dem überaus suspekten Toolbox auf der Spur, der die Polizisten in die Irre führen möchte.

Wiederholung: keine

Next: 2x07 Filmriss (Episode 7), 08.08. - 23:50 Uhr

Kasi
02.08.2009, 12:00
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x06 Heroin (Episode 6)
23:55 - 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Nach den super Werten der letzten Woche, gings diesmal leider wieder gnadenlos abwärts. Da nur noch 2 Folgen anstehen, muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen. Platz 9 der senderinternen Charts.


Hunt nervte mich wieder gewaltig in dieser Folge und irgendwie wird das zum Muster, das ständig Leute aus Sams Zeit in der Vergangenheit auftauchen, ob direkt oder indirekt.

Kasi
07.08.2009, 23:08
kabel eins, Samstag, 08.08., 23:57 - 01:03 Uhr
Life On Mars

2x07 Filmriss (Episode 7)

Der Boxpromoter Terry Haslam wird vor Gericht wegen Körperverletzung an dem Boxer Davie angeklagt. Doch nach einer Zeugenaussage von Gene Hunt wird Haslam freigesprochen. Als am nächsten Morgen Haslams Leiche gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Hunt.

Wiederholung: keine

Next: 2x08 Zeitreisen (Episode 8), 15.08. - 23:50 Uhr

Kasi
09.08.2009, 10:53
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x07 Filmriss (Episode 7)
23:56 - 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Auch kurz vorm Ende keine Besserung. Platz 9 der senderinternen Charts.

Kasi
14.08.2009, 23:05
kabel eins, Samstag, 15.08., 00:01 - 01:06 Uhr
Life On Mars

2x08 Zeitreisen (Episode 8) Serienfinale!

Nach einem Autounfall in das Jahr 1973 zurückversetzt, pendelt Sam Tyler zwischen Wahn und Wirklichkeit. Auf die spannende Frage, wie sein obskurer Trip in die Vergangenheit wohl endet, gibt die letzte Folge Antwort.

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
16.08.2009, 11:31
QUOTENCHECK LIFE ON MARS:

2x08 Zeitreisen (Episode 8)
00:01 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zum Serienende kann man dann wenigstens noch mal versöhnlich am grünen Bereich kratzen. Platz 9 der senderinternen Charts.


Also das Ende war etwas verwirrend und sehr komisch. Plötzlich war alles ein Gehirntumor, der beseitigt werden musste. Und wieso hatte er plötzlich eine ganz andere Mutter. Sei es drum, die Sache ist beendet. Ich denke mal schon, dass er zurück in der realen Welt war, denn dort begann die Serie ja schließlich auch. Er hielt das alles nicht für sehr real und hoppste vom Dach um wieder in seiner Traumwelt zu sein. Im Radio hörte man kurz den Arzt, der seinen baldigen Tod bescheinigte und so wird es wohl auch kommen. Nulllinie und aus der Traum, aber wenigstens isser glücklich gestorben.

greenslob
16.08.2009, 11:57
Don't get Hmpf started :D

Paramerican
16.08.2009, 14:22
Sehr gutes Finale! Ich denk' ja schon, dass er im Endeffekt wirklich der Ex-Doppel-Agent aus Hyde ist und sich die ganzen Zukunftsvisionen und Stimmen und shit nur einbildet. Dafür spricht einerseits der Schnitt im Finger den er nicht spürte, aber andererseits ist's dann schon merkwürdig woher er all die Sachen über die Zukunft weiß, obwohl die in Hyde halt ziemlich fortschrittlich sind.

Und nur weil die Serie mit der Zukunft anfing, muss diese ja nicht real sein. Dann hat er sich diese halt bei seinem Unfall in den 70ern auch noch hinzugedichtet. Spätestens mit Lost, sollte man doch nicht mehr soviel auf chronologische Erzählweise pochen. ;)

greenslob
16.08.2009, 15:21
Diese Interpretation läuft allerdings auch konträr zu den Entwicklungen bei Ashes to Ashes, der Nachfolgeserie, wo die Psychologin, der Sam in der letzten Folge die Voicemail schickt, dann auch "in die Vergangenheit reist".

Simara
18.08.2009, 00:26
Ein wirklich komisches Ende und irgendwie hab ich Lust "Hmpf starten zu lassen". :hmm:

Also wenn ich greenslobs Aussage nicht gelesen hätte - die mit der Psychologin - wäre das Ende für mich so gewesen. Sam war komatös in der Gegenwart und sein Hirn hat sich die 70er zusammengesponnen. Die OP gelingt und Sam wacht kurz auf. Dämmert dann wieder weg und alles was er in der Neuzeit erlebt, ist wieder ein Traum. Und mit dem Sprung vom Dach und seiner vermeintlichen Rückkehr in die 70er endet sein Leben.

Aber das mit der Psychologin passt da nicht rein.

Warum ich auf die Idee komme, dass die Gegenwart nach der OP ein Traum ist? Weil keiner für Sam da ist. Keine Mutter, keine Freunde ... niemand. Man weiß zwar nicht, wie viel Zeit zwischen Sams OP und seinem Dienst ist, aber mir kam es etwas arg kurz vor. Für mich noch ein Argument.

Alles in allem eine nette Serie mit einem etwas unbefriedigenden Ende. Wollten sich die Macher eine Tür für eine 3. Staffel offen lassen?

Ich hätte mir gewünscht, dass Sam - bevor er vom Dach hopst - sofern das überhaupt in der Realität war - sich nach den Personen erkundigen würde, die er in den vermeintlichen 70ern gesehen hat. Gene Hunt, Annie, die ganzen Kollegen. Und je nachdem was er da erfahren hätte, hätte der Sprung vom Dach noch etwas Sinn machen können. Aber so? http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/nea.gif

.

Kasi
19.08.2009, 11:14
Ich habe mir jetzt einfach mal die Ausgangssituation von Ashes To Ashes durchgelesen und lag mit dem Ende von LOM doch garnicht mal so falsch.

Eine Besonderheit gibt es aber dennoch zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, wie sie in ATA dargestellt wird.

Wer ebenfalls Gewissheit haben möchte (*zu Simara schau*^^), einfach mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Ashes_to_Ashes_(TV_series)) nachschauen.

Simara
20.08.2009, 00:31
Danke für den Link, Kasi. Du hattest vollkommen recht; jetzt, da ich Gewissheit habe, was eigentlich Sache war, kann ich mit dem Ende besser leben als vorher. :)

.