PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primeval | Staffel 1 - 2 | Deutsche Ausstrahlung



Talen
12.02.2007, 23:35
(Kein Ahnung, ob's hierher gehört oder überhaupt erwünscht ist, aber ich versuch's einfach mal.)


"Some force out there ripped the boundaries of space and time to shreds."

Der erste Satz aus einem Trailer zu einer Serie des britischen TV-Senders ITV. Folge eins soll in GB nächste Woche laufen. Gestolpert bin ich darüber auf irgendeiner Website zu DoctorWho.

Offensichtlich soll es bei "Primeval" (Urzeitlich?) um Zeitreise gehen und ist vom Sender angeblich als Konkurrenz zu BBCs Doctor Who geplant. Seltsamerweise hat das ganze erstmal nur 6 Teile und ist damit schon wieder zu Ende bevor die neue Staffel von Doctor Who anfängt. Zu viel Konkurrenz will man sich wohl doch nicht zumuten.

Die Trailer sehen vom Stil her schon recht interessant aus. Erinnerte mich fast ein wenig an Torchwood:
http://primeval.itv.com/ (Den Trailer den ich meinte ist auf der eigentlichen Site unter Episodes)
Allerdings sieht man da ausser ein wenig rumlaufenden Leuten noch nicht wirklich etwas.

Laut einem schon existierenden Wikipedia-Eintrag soll die Serie 6-Millionen Pfund gekostet haben. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Primeval_%28TV_series%29 )
Ist das nicht ziemlich teuer oder sind solche Produktionskosten pro Serien-Folge mittlerweile normal?

Mal schauen was das wird, ob's erfolgreich wird, ob mehr kommt und ob's irgendwann in D läuft.



(Lustigerweise gab's ein Doctor Who Audio-Drama und eine Buffy-Folge mit dem selben Titel.)


---
ab hier scheint Last_Gunslingers Beitrag reingerutscht zu sein:


Primeval soll wohl etwas in Torchwood-Gefilden wildern. Es tauchen plötzlich Dinosaurier in unserer Zeit auf. Sie kommen durch eine Art Zeit-Anomalie im "Forest of Dean".
Eben dort ist auch die Frau unseres Hauptdarstellers, eines Professors der das Untersuchungsteam leitet, vor einigen Jahren auf unererklärliche Weise verschwunden.
Ist sie durch die Anamalie in die Vergangenheit gegangen?

Nun ja. Dinoaurier die durch das UK der heutigen Zeit stampfen, da musste ich nicht lange überlegen ob ich es gucke :)
Die CGI sind nicht bahnbrechend, aber auch nicht so mies wie ich gedacht hätte. Insgesamt recht unterhaltsame 45 Minuten.
Ich werde wohl erstmal weiterschauen.

Kasi
13.02.2007, 01:34
@Last_Gunslinger


Beim Zusammenfügung ist mir leider dein Beitrag abhanden gekommen. Wenn du möchstest poste einfach nochmal.

Sorry nochmals!:eek:

Prospero
13.02.2007, 04:27
Hmm, werds mir mal ansehen aber ich warte doch lieber auf "The IT Crowd". ;)
Ad Astra

Talen
13.02.2007, 05:23
Last_Gunslingers Beitrag ist quasi noch da. Er wurde nur in meinen Eintrag reinkopiert.


Ich fand's mittelmäßig interessant. Die Spezial-Effekte waren ok und wirklich neue Ideen kamen bisher irgendwie nicht vor. Ich werde mir aber trotzdem mal die weiteren Folgen ansehen, auch wenn der Trailer für die nächste Folge irgendwie so nach Monster-of-the-Week-Schema aussah. Dass die Charaktere um den Prof herum alle hauptsächlich auf dem Gebiet urzeitlicher Kreaturen bewandert sind ist für mich bisher auch kein gutes Zeichen... aber mal schauen :-)

Ich hatte mit deren Englisch teilweise ziemliche Probleme. BBC-Englisch ist einfacher zu verstehen. :) Wobei Torchwood anfangs auch schwierig war und für mich nach und nach besser zu verstehen war.

Kasi
13.02.2007, 13:04
Last_Gunslingers Beitrag ist quasi noch da. Er wurde nur in meinen Eintrag reinkopiert.

Hm, komisches System. Früher ging das einfacher und übersichtlicher.^^

Hmpf
13.02.2007, 15:12
Ich hatte mit deren Englisch teilweise ziemliche Probleme. BBC-Englisch ist einfacher zu verstehen. :)

Schon mal Life On Mars gesehen? Das *ist* ne BBC-Produktion... *g*

Talen
13.02.2007, 19:26
Schon mal Life On Mars gesehen? Das *ist* ne BBC-Produktion... *g*

Nope. Ist das Englisch dort auch schlimm?

Ich finde die Unterschiede in der Aussprache immer recht erstaunlich. In einigen Serien/Filmen nuscheln Charaktere zudem so stark, dass man es als nicht native speaker sehr schwer hat. Andererseits gibt es auch deutsche Dialekte, die schwer zu verstehen sind. :)

Aber ok... das geht gerade ins Off-Topic. Mal schauen, ob's ein passenderes Unterforum dafür gibt.

Hmpf
13.02.2007, 19:49
Nope. Ist das Englisch dort auch schlimm?

Also, ich habe zwar Primeval noch nicht gesehen, aber ich vermute *stark*, daß fast alles, was man im britischen Fernsehen sehen kann, leichter zu verstehen ist als Life On Mars. *g* Da sprechen nämlich alle mit einem richtig heftigen Manchester-Akzent. Kurze Zusammenfassung: "h" existiert nicht, "u" wird als kurzes u ausgesprochen - also teils ähnlich wie im Deutschen, "a" ist dem deutschen a ähnlich, "rr" klingt *ganz* komisch - irgendwo zwischen bairisch und türkisch... Der Gesamteindruck ist schwer zu beschreiben (guttural, vielleicht?). Es ist definitiv ein Akzent, mit dem man auch als an die englische Sprache gewöhnter Zuschauer Schwierigkeiten haben kann.

Was für Akzente sind denn in Primeval vertreten?

Talen
13.02.2007, 21:22
Leider kann ich die verschiedenen Akzente der englischen Sprache überhaupt nicht einordnen. Ich habe mir aber gerade noch mal verschiedene Szenen angesehen und festgestellt, dass ich einiges schon deutlich besser verstehe. Womöglich sollte ich sowas nicht schauen, wenn ich müde bin.

Der eine Charakter zieht allerdings die Worte ziemlich zusammen. :-)

Ich werde mal sehen, ob's im Internet irgendwo mehr Infos zu den Akzenten gibt... und mir mal Life on Mars antun.


(Am lustigsten fand ich immer noch den Akzent bei dem Film Billy Elliott. Dort klangen die Leute fast wie Deutsche, die versuchen englisch zu sprechen. Sehr harte Aussprache, fand ich. Ah.. off topic again.)

Dune
13.02.2007, 22:11
Ich fands ganz nett, auch wenn es mich sehr an 'Die Verlorene Welt' erinnert. Das mit der Anomalie sah sehr nett aus, aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da :D

Mal sehen, vielleicht werd ich weiterschauen, die Charaktere waren etwas platt, vielleicht bessert sich das ja noch.

Kaoru
16.02.2007, 13:27
Mein erster Eindruck war: "Woah, was für ein Hyper-Trash!" *lol* Aber je mehr Tage seit der Sichtung der Pilotfolge verstreichen, umso charmanter fand ich's in der Retrospektive. :D

Die Charaktere mag ich so ziemlich alle... besonders diese Mutantenmischung aus Jensen Ackles und Robert Downey Jr, die im letzten Drittel auf einmal zu nem Actionhelden wird. *rofl* Nur was die Hauptfigur angeht bin ich etwas unschlüssig, halt auch deswegen weil ich ihn akustisch kaum verstehen kann. Und das ist nicht die Schuld seines Akzentes... sondern die seiner Lispelei. "Dinothaurs... the hithtory of thiethe!" Argh!

Aber ich fand's lustig, ich schau's weiter. :D

Dune
18.02.2007, 22:26
Also alles was ich zur zweiten Folge sagen kann ist: Mwhaahahaaa! Was für ein Schwachsinn! Unterhaltsam, aber Schwachsinn und unfreiwillig komisch. Könnte echt ein Hit im deutschen TV werden.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?

Kaoru
20.02.2007, 11:38
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?

Nicht wirklich, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass "Primeval" dort früher anläuft als "Doctor Who". :D

Und ich fand die zweite Ep auch recht unterhaltsam... wenn auch hauptsächlich aus Gründen, die die Macher nicht beabsichtigt hatten. *g* Und jede Ep verläuft nun nach dem Muster, dass irgendwo in London so ein Tor aufgeht und irgendwelche Viecher aus der Urzeit durchlaufen, die das Prof-Team dann zur Strecke bringen muss? Mwaha!

Cuspid
16.05.2007, 18:26
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?

Ab dem 04 Juni wird Pro7 "Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/primeval/die_serie/)" (*ahhhh* ich liebe deutsche Zusatztitel) ausstrahlen. Zusammen mit "Jericho- Der Anschlag (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/jericho/die_serie/)" wird das der neue Mystery-Montag.

Ach, by the way: Ich liebe PRIMEVAL!

greenslob
17.05.2007, 00:16
Hm, ganz nett, aber nicht unbedingt eine Serie, zu der ich Conventions organisieren würde... (allerdings ein ziemlich fieser Finale-Cliffhanger... da werde ich weiterschauen muessen...*g*)

Aber, wenn jemand gerade das Bedürfnis hat, sich sinnlos zu betrinken, ist das
Primeval Drinking Game (http://tiana198.livejournal.com/9236.html)* sehr zu empfehlen...:D


* in der vorletzten SFX gab es eine lustigere Version, aber die hab ich leider schon entsorgt...
Mein Favorit war IIRC:

- Immer wenn Kreatur A in Verdacht steht, jemand getötet zu haben, doch in Wirklichkeit war es Kreatur B

Dashan
17.05.2007, 18:27
aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da
Und ich warte immer noch auf das Trochwood/Primeval Crossover. :D


@Hmpf: bei Primeval ist mindestens ein Schotte dabei und der scheint als Vokal nur ein undefinierbares "eh" bzw. "Ähhh" zu kennen. :D Stört mich ja eher weniger, aber einige Leute brauchen wirklich Untertitel.

Ah, hier, Trailer mit Hörprobe (http://youtube.com/watch?v=cccSCAy4Q5Q&mode=related&search=)

Drago
21.05.2007, 19:49
wurde die Serie schon abgesetzt, oder warum gabs davon nur 6 Folgen?

Dashan
21.05.2007, 20:35
Die erste Staffel hatte nur 6 Folgen, weil die Serie durch die massigen CGI-Effekte so aufwändig herzustellen ist (pro Folge ca. 9 Wochen Nachbearbeitung). Nächstes Jahr geht es mit der nächsten Staffel weiter. :)

Kasi
04.06.2007, 11:21
ProSieben, Montag, 04.06., 20:15 - 21:15 Uhr
Primeval

1x01 Die andere Seite (Episode 1) Series Premiere!

Evolutionärbiologe Prof. Cutter entdeckt in einem Wald die Spuren eines überaus großen Tieres. Zusammen mit einem Team versucht er herauszufinden, welchem Tier die seltsamen Spuren zuzuordnen sind. Spektakulär werden die Entdeckungen, als sich herausstellt, dass sich im so genannten 'Forest of Dean' keine Tiere des Waldes, sondern Dinosaurier befinden, die offensichtlich auch den Weg in die anliegenden Wohnsiedlungen finden und den Kontakt zu den Menschen nicht scheuen...

Wiederholung: Samstag, 09.06., 16:58 - 17:57 Uhr

Next: 1x02 Spinnennest (Episode 2), 11.06. - 20:15 Uhr

Falcon
05.06.2007, 00:55
Die erste Folge hat mich nicht gerade begeistert. Keine vernünftige Einführung der Charaktere, zu hohes Erzähltempo, Szenen wirken lieblos/hektisch aneinandergereiht, generell nahe an der Grenze zum Trash. Glaube nicht, dass ich nächste Woche nochmal einschalte.

CU Falcon

Kasi
05.06.2007, 15:37
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x01 Die andere Seite (Episode 1)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,78 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,02 Mio.
Marktanteil: 17,8%

Mit solchen Quoten könnte der Mystery Montag wieder eine feste Größe werden. Primeval legte schonmal einen festen Grundstein und lockte 2,78 bzw. 2,02 Mio. Zuschauer an. Das die MA alle weit über Senderschnitt lagen braucht wohl nicht erwähnt zu werden. Platz 1 der Charts.

DerBademeister
05.06.2007, 22:09
Die erste Folge hat mich nicht gerade begeistert. Keine vernünftige Einführung der Charaktere, zu hohes Erzähltempo, Szenen wirken lieblos/hektisch aneinandergereiht, generell nahe an der Grenze zum Trash. Glaube nicht, dass ich nächste Woche nochmal einschalte.

CU Falcon

Den Trashfaktor habe ich auch gespürt - und ich meine damit nicht nur die oft eher lächerlich anmutenden Computereffekte.

DerBademeister
05.06.2007, 22:11
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x01 Die andere Seite (Episode 1)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,78 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,02 Mio.
Marktanteil: 17,8%

Mit solchen Quoten könnte der Mystery Montag wieder eine feste Größe werden. Primeval legte schonmal einen festen Grundstein und lockte 2,78 bzw. 2,02 Mio. Zuschauer an. Das die MA alle weit über Senderschnitt lagen braucht wohl nicht erwähnt zu werden. Platz 1 der Charts.

Die Frage ist aber, mit welchem Format Primeval ersetzt wird, da die Serie ja nur 6 Folgen hat. Ein gescheiter Lead-in für Jericho wäre dann schon von Nöten, sonst wird diese Serie womöglich ebensoschnell ins Nachtprogramm verschwinden wie Invasion seinerzeit.

Falcon
06.06.2007, 14:18
Die Frage ist aber, mit welchem Format Primeval ersetzt wird, da die Serie ja nur 6 Folgen hat. Ein gescheiter Lead-in für Jericho wäre dann schon von Nöten, sonst wird diese Serie womöglich ebensoschnell ins Nachtprogramm verschwinden wie Invasion seinerzeit.

Auf den 20:15-Sendeplatz soll wohl 4400 im Juli fortgesetzt werden.

Octantis
06.06.2007, 18:19
Den Trashfaktor habe ich auch gespürt - und ich meine damit nicht nur die oft eher lächerlich anmutenden Computereffekte.

was mich irgendwie verwundert hat,
da sagen die Saurier in dieser BBC Dokumentation viel viel besser aus und die ist imho auch schon locker 8 Jahre alt.

und dieser trashige Tausendfüssler in der Vorschau erweckt auch nicht unbedingt Hoffnung

grundsätzlich frage ich mich aber schon wie das in GB ein "Straßenfeger" sein konnte, oder wars dort eh kein erfolg?

Dune
09.06.2007, 16:05
Die Frage ist aber, mit welchem Format Primeval ersetzt wird, da die Serie ja nur 6 Folgen hat. Ein gescheiter Lead-in für Jericho wäre dann schon von Nöten, sonst wird diese Serie womöglich ebensoschnell ins Nachtprogramm verschwinden wie Invasion seinerzeit.

Ich wüsste da was, was bei ihnen noch im Schrank liegt und in UK regelmäßig die Primeval-Quoten toppt... *hofft auf Who*

Kasi
11.06.2007, 02:01
ProSieben, Montag, 11.06., 20:14 - 21:15 Uhr
Primeval

1x02 Spinnennest (Episode 2)

Connor und Abby sind auf dem Weg in den 'New Forest' - sie sollen einen neuen Fall von Anomalien untersuchen. In der Zwischenzeit werden Fahrgäste und Passanten in der Londoner U-Bahn von gigantischen Käfern oder anderen Insekten attackiert. Cutter vermutet, dass es hierbei um eine neue Art von Anomalie aus einer früheren prähistorischen Ära handelt und stellt ein Team zusammen, das sich in die U-Bahntunnel begeben wird...

Wiederholung: Samstag, 16.06., 16:57 - 17:57 Uhr

Next: 1x03 Unter Wasser (Episode 3), 18.06. - 20:15 Uhr

Kasi
12.06.2007, 11:44
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x02 Spinnennest (Episode 2)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,79 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Mit leichten Abschlägen für Primeval startet der Mystery Montag in die zweite Runde. In Zahlen macht das 2,52 bzw. 1,79 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Der MotW-Plot ist zwar nichts neues aber er ist abwechslungsreich und solange die Hintergrundstory fleißig vorangetrieben wird dürfte alles glatt gehen. Die Aussicht auf eine neue Staffel macht das Ganze noch interessanter.

DerBademeister
12.06.2007, 13:28
Die zweite Folge war ja noch vorhersehbarer als die Erste.
Wenn das wirklich nur eine Monsterhatz-der-Woche-Trashserie ist, so werde ich mir den Rest gar nicht mehr antun.

Und Octanis hat Recht: Die Computereffekte sehen extrem billig aus, gerade auch im Vergleich mit den Dinosaurier-Dokus der BBC. Angeblich soll die Serie doch viele Millionen Pfund pro Episode gekostet haben? Davon ist aber nicht das Geringste zu sehen.

Kasi
18.06.2007, 12:14
ProSieben, Montag, 18.06., 20:14 - 21:17 Uhr
Primeval

1x03 Unter Wasser (Episode 3)

Eine urzeitliche krokodilähnliche Riesenkreatur taucht in einem Londoner Schwimmbad auf, frisst einen Bademeister und entwischt. Einige Zeit später verschwindet auf mysteriöse Weise ein Taucher spurlos. Nick Cutter vermutet, dass dies erst der Anfang einer neuen Serie von Übergriffen der Urzeitmonster ist. Als Cutter eine prähistorische Unterwasserlandschaft durchsucht, macht er eine schockierende Entdeckung...

Wiederholung: Samstag, 23.06., 16:55 - 17:57 Uhr

Next: 1x04 Verschwörungstheorie (Episode 4), 25.06. - 20:15 Uhr

Kasi
19.06.2007, 11:38
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x03 Unter Wasser (Episode 3)
20:15 – 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Es geht zwar noch ein wenig weiter abwärts aber alles in Allem erneute Topwerte, mit 2,29 bzw. 1,63 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Also dass es zu einer MotW-Show wird dürfte wohl nicht der Fall sein. Das Thema wird wohl eher zu Gunsten der Gesamtstory in den Hintergund treten.

Kasi
25.06.2007, 13:00
ProSieben, Montag, 25.06., 20:14 - 21:18 Uhr
Primeval

1x04 Verschwörungstheorie (Episode 4)

Nachdem Helen Cutter wieder aufgetaucht ist, will Lester sie in einem abgeschirmten Bereich verhören. Doch er hat keinen Erfolg. Helen verlangt nur, ihren Mann zu sehen. Connors Freunde Tom und Duncan haben derweil andere Dinge im Kopf: In einer Restaurantküche stoßen sie auf eine neue Anomalie des Raphus Cucullatus. Irgendwie gelingt es ihnen, einen der Dodos zu fangen und mit nach Hause zu nehmen, bis sie herausfinden...

Wiederholung: Samstag, 30.06., 16:56 - 17:57 Uhr

Next: 1x05 Aus heiterem Himmel (Episode 5), 02.07. - 20:15 Uhr

Kasi
26.06.2007, 12:10
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x04 Verschwörungstheorie (Episode 4)
20:14 – 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,40 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Mit dem Weitergang der Hauptstory steigen auch die Zuschauerzahlen wieder an. So kommen wir diese Woche auf 2,40 bzw. 1,76 Mio. mit MA über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Kaum war die gute Helen geschnappt war sie auch schon wieder weg. Das Resultat war ein Feld voller Anomalien. Das trat jedoch erstmal in den Hintergrund um Abby aus den Klauen des menschlichen Monsters zu befreien. Der Tod war am Ende nur die logische Konsequenz und bringt auch ordentlich Würze in die Sache. Die Sache mit dem Anomalienfeld wird sicherlich bis zum Seasonfinale wieder aufgenommen werden. Achja, die Dodos waren nieeeeeeedlich.^^

Kasi
02.07.2007, 11:54
ProSieben, Montag, 02.07., 20:14 - 21:19 Uhr
Primeval

1x05 Aus heiterem Himmel (Episode 5)

Cutters Team vermutet, dass ein Pteranodon für den tödlichen Angriff auf einen Golfspieler verantwortlich ist. Stephen und Cutter betäuben die Flugechse, bevor Claudia sie erschießen kann. Dabei wird Claudia durch einen Schlag auf den Kopf bewusstlos und erwacht kurze Zeit später, als das Team entdeckt, dass nicht die betäubte Riesenechse, sondern ein Schwarm blutrünstiger kleiner Pterosaurier den Golfspieler zerfleischt hat. Nun sind die Echsen hinter dem Team her...

Wiederholung: Samstag, 07.07., 15:58 - 16:59 Uhr

Next: 1x06 Der gnadenlose Jäger (Episode 6), 09.07. - 20:15 Uhr

chani
02.07.2007, 12:34
ich hab das jetzt schonmal bis Ende 6te Folge gesehen, und Frage -->normalerweise bin ich auch ganz gut was so ZeitreiseGeschichten betrifft, nur da blick ich nicht durch - sie finden Ihre eigene Ausrüstung in der Zukunft die sie in der Vergangenheit dort gelassen haben, soweit so gut, aber wieso sagt Nick zu Helen, das das von Haus aus Ihr Plan war, die Zukunft zu finden,.... :???:

Kasi
03.07.2007, 11:05
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x05 Aus heiterem Himmel (Episode 5)
20:14 – 21:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,55 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 14,4%

Kurz vorm Staffelfinale ziehen die Werte nochmal gewaltig an, auf 2,55 bzw. 1,72 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


"Die Vögel" in der Urzeitfassung.:D War spannend wie immer und es bahnt sich wohl langsam was zwischen zwei Hauptcharakteren an, falls ich das richtig interpretiert habe. Richtig krass scheints ja zum Schluss nochmal zu werden. Wenn das mal nicht als Cliffhanger endet. Schließlich ist die zweite Staffel ja schon sicher und dank der Quoten gehts in der Primetime weiter.

niklas1993
03.07.2007, 19:16
hi ich hätte da mal eine frage nämlich weiß einer von euch wann die 2. staffel
von prosieben beginnt?

chani
03.07.2007, 20:08
hi ich hätte da mal eine frage nämlich weiß einer von euch wann die 2. staffel
von prosieben beginnt?
naja, nachdem die 2te Staffel noch nicht mal in GB gelaufen ist, wird das wohl ein Weilchen dauern,....

niklas1993
03.07.2007, 20:32
und weißt du wieviele folgen diese umfasst?

Elko
03.07.2007, 20:54
naja, nachdem die 2te Staffel noch nicht mal in GB gelaufen ist, wird das wohl ein Weilchen dauern,....


und weißt du wieviele folgen diese umfasst?

@chani

irgendwo hab ich gelesen das sie im Sommer mit dem Dreh der 2. Staffel beginnen wollen. Also wird aus dem Weilchen wohl ne Ewigkeit.

@niklas1993

Die Erste Staffel umfasst 6 Folgen.
Leider vielzuwenig.

Ab 24. August 2007 bei Amazon (http://www.amazon.de/Primeval-R%C3%BCckkehr-Urzeitmonster-komplette-Staffel/dp/B000PTYO12/ref=pd_bbs_sr_1/303-5354272-6479405?ie=UTF8&s=dvd&qid=1183485117&sr=8-1) als Box in Deutsch/Englich erhaeltlich

niklas1993
03.07.2007, 21:26
ok danke;)

Kasi
09.07.2007, 11:02
ProSieben, Montag, 09.07., 20:14 - 21:18 Uhr
Primeval

1x06 Der gnadenlose Jäger (Episode 6) Season Finale!

Eine fledermausähnliche Anomalie ist aus der Zukunft in die Perm-Periode gelangt und tötet Mensch und Tier. Helen warnt Cutter und sein Team vor dem Wesen, das über ungeahnte Kräfte verfügt. Sie reisen zusammen mit Ryans Abteilung in die Vergangenheit, um eine Invasion der Kreaturen zu verhindern. Doch in die Gegenwart kommen...

Wiederholung: Samstag, 14.07., 16:56 - 17:56 Uhr

Next: 4400 - 3x01 Die neue Welt (Teil 1) (The New World (Part 1)), 16.07. - 20:15 Uhr

Kasi
10.07.2007, 13:17
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

1x06 Der gnadenlose Jäger (Episode 6)
20:14 – 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,33 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Das Staffelfinale brachte nochmal ordentliche 2,33 bzw. 1,57 Mio. Zuschauer. Die Werte liegen über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Da hat die Story ja nochmal ordentlich angezogen. Böses Monster, Anomalien in die Zukunft und viele weitere Erkenntnisse. In der Vergangeheit laufen noch böse Babymonster rum und Claudia hat es plötzlich nie gegeben. Wenn da nicht die gute Helen im Eifersuchtswahn was gedreht hat. Leider wird die zweite Staffel erst gedreht, also wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir die Fortsetzung zu sehen bekommen.

Simara
30.07.2007, 00:17
Die Serie startete mau, steigerte sich aber kontinuierlich mit jeder Folge.

Zum Schluss hat sie mir gefallen und ich war froh, dass ich weiter geschaut habe.
Sollte die zweite Staffel auch kommen, werde ich sie natürlich auch schauen.

Nett, dass Steve, der Student und - wie ich meine - Freund von Cutter, was mit Helen hatte. :undecide:

Wieso ist die Polizistin (hab den Namen vergessen) verschwunden. Helen kann wohl kaum in der Vergangenheit ihre Vorfahren ausgelöscht haben. Es sei denn es gibt Anomalien in die jüngere Vergangenheit.

Rex war ja goldig.

Alles in allem wirklich ne nette Serie.
:)

Kasi
30.03.2008, 12:08
ProSieben, Sonntag, 30.03., 15:12 - 17:56 Uhr
Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

Wiederholung der 1. Staffel vor dem Start der 2. Staffel!

1x01 Die andere Seite (Episode 1)
1x02 Spinnennest (Episode 2)
1x03 Unter Wasser (Episode 3)

Wiederholung: keine

Next: 1x04 Verschwörungstheorie (Episode 4), 1x05 Aus heiterem Himmel (Episode 5), 1x06 Der gnadenlose Jäger (Episode 6), 06.04. - 15:00 Uhr

Elko
30.03.2008, 12:28
!ch will hier jetzt nicht Spoilern.

Die 2 Staffel ist richtig gut und das von Anfang an.
Noch besser als die 1.Stafffel.

Auf jeden Fall Ansehen.

Ich werd zum Tbfc mal Die Staffel einpacken.:D

Cuspid
31.03.2008, 11:05
Ich werd zum Tbfc mal Die Staffel einpacken.:D
Guuuuuuuuuute Idee!

Kasi
05.04.2008, 02:43
ProSieben, Sonntag, 06.04., 15:11 - 17:56 Uhr
Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

Wiederholung der 1. Staffel vor dem Start der 2. Staffel!

1x04 Verschwörungstheorie (Episode 4)
1x05 Aus heiterem Himmel (Episode 5)
1x06 Der gnadenlose Jäger (Episode 6)

Wiederholung: keine

Next: 2x01 Episode 2.1 (Episode 2.1), 07.04. - 20:15 Uhr

Kasi
07.04.2008, 18:53
ProSieben, Montag, 07.04., 20:14 - 21:10 Uhr
Primeval

2x01 Eine neue Welt (Episode 2.1) Seasonpremiere!

Cutter kann noch immer nicht glauben, dass Claudias Existenz ausgelöscht wurde. Doch plötzlich steht man vor einem neuen Problem. Ein Rudel Deinonychus macht ein Einkaufszentrum unsicher. Das Team muss schnellst möglichst handeln...

Wiederholung: Sonntag, 13.04., 16:09 - 17:06 Uhr

Next: 2x02 Der Nebel (Episode 2.2), 14.04. - 20:15 Uhr

Kasi
08.04.2008, 23:04
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x01 Eine neue Welt (Episode 2.1)
20:14 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,17 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Die neue Staffel startete, mit 2,17 bzw. 1,64 Mio., noch etwas verhalten, aber zumindest über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Ich greife dann mal auf die Wiederholung am Sonntag Nachmittag zurück und schreibe dann was dazu.

Kasi
14.04.2008, 01:00
ProSieben, Montag, 14.04., 20:14 - 21:10 Uhr
Primeval

2x02 Der Nebel (Episode 2.2)

Durch eine Zeitanomalie in einem Bürogebäude gelangt ein mysteriöser Nebel, der gefährliche Urzeitwürmer beherbergt. Sowohl vor Ort als auch im Center versucht man der Lage Herr zu werden...

Wiederholung: Sonntag, 20.04., 16:06 - 17:02 Uhr

Next: 2x03 Panik im Park (Episode 2.3), 21.04. - 20:15 Uhr

Kasi
15.04.2008, 21:29
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x02 Der Nebel (Episode 2.2)
20:14 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Der Abwärtstrend geht seit Staffel 1 leider unbehindert weiter. Diesmal reichte es noch für über 2 Mio. und die MA liegen noch im grünen Bereich. In Zahlen waren das 2,03 bzw. 1,56 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Die Staffelpremiere war ganz nett. Das Einkaufszentrum war geil, sowas will ich hier auch.^^ Der Knaller kam dann zum Schluss, mit der neuen Claudia Brown.:shocked: Ich bin immer noch der Meinung, dass Cutters Ex ihre intriganten Finger im Spiel hatte. Was die zweite Folge so bringt, sehe ich dann in der Wiederholung am Sonntag.

Kasi
21.04.2008, 16:09
ProSieben, Montag, 21.04., 20:14 - 21:13 Uhr
Primeval

2x03 Panik im Park (Episode 2.3)

Connor hat es geschafft ein Gerät zu entwickeln, das Anomalien aufspüren kann. Als ein Paintballspieler von einem Raubtier angefallen wird, steht auch schon der erste Einsatz bevor...

Wiederholung: Sonntag, 27.04., 16:14 - 17:08 Uhr

Next: 2x04 Der Kanal (Episode 2.4), 28.04. - 20:15 Uhr

Antiheld
22.04.2008, 12:34
Hab gestern noch ein bischen davon mitbekommen. Wirklich schlecht fand ichs nicht, aber animierten Ficher sind ja echt zum schießen. Bei dem "Tiger" wirkte es schon mehr lächlerlich als bedrohlich. Mal schauen, vielleicht sehe ich mir die nächste Folge wieder an...

Kasi
22.04.2008, 19:59
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x03 Panik im Park (Episode 2.3)
20:14 – 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,33 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Der Abwärtstrend ist endlich durchbrochen. Die dritte Folge der Staffel wurde von satten 2,33 bzw. 1,75 Mio. verfolgt. Platz 1 der Charts.


Die Nebelfolge fand ich ganz spannend. Besonders die Comedyeinlagen kamen nicht zu kurz.^^ Und wieder sah man überall die Ex, die garantiert noch immer was im Schilde führt. Gespannt bin ich vor allem, ob Jenny sich noch näher mit dem Thema ihres "früheren Lebens" befasst. Die aktuelle Folge gibts für mich wie immer erst am Sonntag.

Kasi
28.04.2008, 21:00
ProSieben, Montag, 28.04., 20:14 - 21:08 Uhr
Primeval

2x04 Der Kanal (Episode 2.4)

Im Abwassersystem scheint sich ein weiterentwickeltes Exemplar eines Hais herumzutreiben. Doch das ist noch längst nicht die größte Gefahr...

Wiederholung: Sonntag, 04.05., 16:10 - 17:06 Uhr

Next: 2x05 Nur ein paar Käfer (Episode 2.5), 05.05. - 20:15 Uhr

Kasi
29.04.2008, 21:48
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x04 Der Kanal (Episode 2.4)
20:14 – 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,22 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Es bleibt auf einem hohen Niveau, mit 2,22 bzw. 1,62 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Zurück zur Park-Folge, das war schon interessant und spannend. Auch wenn das Monster der Woche mal wieder arg künstlich aussah.^^ Bin schon gespannt auf die Kanal-Folge am Sonntag.

Simara
04.05.2008, 22:43
Ich hab zu Primeval ja noch gar nichts geschrieben :eek:

So geht das aber nicht ;)

2x01 Eine neue Welt

Eine spannende Folge. Cutter kommt durch die Anomalie und die Welt bzw. die Leute hat sich irgendwie verändert. Die Urvieh-Jäger haben eine eigene Zentrale. Nicht schlecht.
Die Raptoren im Einkaufszentrum waren klasse. Der Humor auch. Mir kommt es so vor als wäre der gesamte Ton der Serie etwas ... humorvoller.
Etwas umgewöhnen muss ich mich, weil Connor nicht mehr hinter Abby her ist.
Der der Baby-Raptor von dem ausgewachsenen Exemplar gefressen wurde hat mich doch etwas geschockt :eek: Der arme Kleine :(

Immerhin haben sie die verbleibenden Raptoren zurückgebracht. Richtig spannend war es, als sich die Anomalie geschlossen hat und Steve nur knapp durchkam. Für einen kurzen Moment hab ich überlegt, ob Cutter Steve wirklich helfen wird. Zum Glück hat er's getan.

Wie Kasi schon schrieb: Der Knaller kam zum Schluss, als Claudia auftauchte, aber nicht mehr Claudia war sondern eine Jenny. :eek:

Ich geb mal 4 von 5 Anomalien. :)



2x02 Der Nebel

Die Folge kann das Niveau der vorherigen Folge nicht halten.
Der Nebel und die Würmer waren ja ganz nett, aber irgendwie...
Die humoristischen Einlagen waren wieder klasse.
Jenny bekommt einen ersten Eindruck von der Arbeit des Teams.
Helens neue Frisur steht ihr. Sie gibt Steve wohl noch nicht auf, oder was macht sie in seinem Bett :hmm: Bin gespannt, ob Cutter das noch mitkriegt.

3 von 5 Anomalien.


2x03 Panik im Park

Conner hat es also geschafft einen Anomalie-Detektor zu basteln. Jetzt tappt das Team nicht mehr so ganz im Dunkeln. Wobei es in dieser Folge nicht so geklappt hat.
Connors neuer "Flamme" trau ich nicht. Schon gar nicht, nachdem die Tussi Rex fotografiert hat.
Helen schickt Steve noch SMS. Wie lange wird Steve das Cutter noch verheimlichen?
Ich möchte anmerken, dass der Säbelzahntiger das kleine Kind nicht gerissen hat. :hmm:
Connors Rettungsaktion war ja ... :D ... aber der Schuss war ein Volltreffer ;)
Leuten wie West sollte man die Hund wegnehmen. Netter Versuch, eine falsche Fährte zu legen.
Jenny ist ganz schön ... "kess". Das hätte Claudia so nie gemacht. Eine gute Möglichkeit für die Schauspielerin, ihr Talent zu zeigen.
Wow, Abby kann ja klasse mit dem Bagger umgehen. Erinnert irgendwie an Ripley in Aliens.
Die Wendung, dass Valerie den Säbelzahntiger schützt hat mich überrascht. Cutter hätte ihr die Sache mit den Anomalien sagen müssen.
Grundsätzlich bin ich dafür das ganze geheim zu halten, aber in Valeries Fall hätte man eine Ausnahme machen müssen. Dann wäre sie ihrem Zögling nicht zum Opfer gefallen. Das fand ich schade :( Und auch irgendwo übertrieben.
Die Dramatik musste wohl her, damit die Spannung zwischen Steve und Cutter funktioniert.
Aber ich wette der Säbelzahntiger ist nicht tot. Cutters Vorgesetzter ist mir da zu komisch ausgewichen. Der Typ steckt also mit Connors Flamme unter einer Decke. Wieder ein netter Knalleffekt zum Schluss.

4 von 5 Anomalien.


2x04 Der Kanal

Eine durchwachsene Folge. Es gab Hochs aber leider auch sehr tiefe Tiefs :rolleyes:
Diesmal wurden wir gleich mit zwei Urzeittieren in die Irre geführt.
Connors Flamme hat sich an Rex vergriffen. Das war ein Fehler! :mad:
Während Connor und Abby sich gestritten haben, wie die Kleinkinder ging das bei Steve und Cutter schon "professioneller" zur Sache. Das könnte noch übel werden.
Süß wie Connor um Abby getrauert hat. Und wie Abby sich gegen das eine Urzeitvieh gewehrt hat Klasse.

Die Tiefpunkte waren eindeutig die erzwungene Dramatik gegen Ende. Und die übermäßige Slowmo. Das machte die Folge leider nicht mehr dramatisch, sondern eher lächerlicher.
Schön, dass Connor Abby seine Liebe gestanden hat, aber dieses "Lass mich sterben" war zu viel. Zu tragisch.

Ich hoffe doch nach dem Schluss, dass die Beziehung von Connor und Abby nicht wieder "auf Anfang" gestellt wird.

Und wieder ein kleiner Knaller am Schluss: Helen steckt hinter allem. Was hat sie nur vor?

3 von 5 Anomalien. Ein Punt Abzug gibts für Überdramatik.


Jetzt kommen noch zwei Folgen? Richtig?

.

Kasi
04.05.2008, 23:05
Nein, noch drei.^^

Also für den Rex on the Rocks sollte die kleine intrigante Schlampe vom nächsten Urzeitvieh verputzt werden. Das Ende war zwar arg überdramatisiert, aber dafür hat der Rest wieder gestimmt. Man darf gespannt sein, welche Story da im Hintergrund vor sich hinbrodelt. Pünktlich zum Staffelfinale dürften wir da Klarheit drüber haben.

Kasi
05.05.2008, 02:23
ProSieben, Montag, 05.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Primeval

2x05 Nur ein paar Käfer (Episode 2.5)

Ein kleines Mädchen verschwindet in einer Anomalie. In der dortigen Wüste lauern unzählige Gefahren, doch bevor das Team zu Hilfe eilen kann, fällt der Anomalienfinder aus...

Wiederholung: Sonntag, 18.05., 16:05 - 17:02 Uhr

Next: 2x06 Die Falle (Episode 2.6), 19.05. - 20:15 Uhr

Kasi
06.05.2008, 21:19
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x05 Nur ein paar Käfer (Episode 2.5)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,13 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Weiterhin alles stabil, mit 2,13 bzw. 1,55 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.

greenslob
06.05.2008, 22:34
[TBFC-Insider]

Das ist aber irgendwie im Fernsehen nicht so spannend wie in Ibbenbühren mit Original-TBFC-Horrorflugkäfer (TM) und dem Krabbelmonster aus dem Kaffezucker!

:D

[/TBFC-Insider]

Elko
06.05.2008, 22:36
:D:D:D:D

Kasi
19.05.2008, 02:00
ProSieben, Montag, 19.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Primeval

2x06 Die Falle (Episode 2.6)

Ein plötzlich aufgetauchtes Mammut sorgt für Chaos auf der Autobahn. Leek hat während dessen ein Raubtier aus der Zukunft in das ARC eingeschleust und bereitet eine Falle vor...

Wiederholung: Sonntag, 25.05., 16:03 - 17:02 Uhr

Next: 2x07 Das Opfer (Episode 2.7), 26.05. - 20:15 Uhr

Kasi
20.05.2008, 17:21
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x06 Die Falle (Episode 2.6)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,61 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Zum kleinen Finale vor dem großen Finale versammelten sich überzeugende 2,31 bzw. 1,61 Mio. Zuschauer und sorgten für super MA. Platz 1 der Charts.


Der Anfang mit dem Stau-Frei-Mammut hat schon derbe gerockt.^^ Doch dann lief alles auf den kleinen Handlanger hinaus, der mal eben mit seinem Jurassic Park und der kleinen Helen-Schlampe Gott spielen wollte. Die ganze Folge hat gepackt und überzeugt und ich bin mehr als gespannt wie die Sache ausgehen wird. Über die spoilerische Vorschau von ProSieben wollen wir jetzt nicht reden, denn die BBC-Vorschau direkt davor hat genau soviel gezeigt.^^

Kasi
26.05.2008, 01:33
ProSieben, Montag, 26.05., 20:14 - 21:14 Uhr
Primeval

2x07 Das Opfer (Episode 2.7) Seasonfinale!

Die Monsterjäger sehen sich in einem verlassenen Bunker des Verteidigungsministeriums noch mal mit allen Kreaturen konfrontiert, denen sie bislang begegnet sind. Leek hat eine ganze Armee um sich geschart, die er auf die Menschheit loslassen will...

Wiederholung: Sonntag, 01.06., 16:06 - 17:01 Uhr

Next: Moonlight - 1x01 Vampire existieren nicht (No Such Thing As Vampires), 23.06. - 20:15 Uhr
Next: Moonlight - 1x02 Schatten der Vergangenheit (Out of the Past), 23.06. - 21:10 Uhr

Ellenbogen
26.05.2008, 13:49
Naja ich finde Primeval nun nicht so prickelnd und habe mir, nachdem ich eine Vorschau von Prosieben gesehen hatte, wo eine Frau ein mindestens 150 Kiloschweres Wesen mit einem Kick ins Wasser zurückbeförderte, nur einige Folgen angesehen.

Kasi
27.05.2008, 21:40
QUOTENCHECK PRIMEVAL:

2x07 Das Opfer (Episode 2.7)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,30 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Das große Finale konnte dann komplett überzeugen und holte sich, mit 2,30 bzw. 1,75 Mio. Zuschauern, die Krone in der Zielgruppe. Platz 1 der Charts.


Einer musste ja wieder den Helden spielen und so erwischte es dann Stephen. Ich hätte ja am liebsten die kranke Helen-Schlampe reingeschubst. Aber die war leider wieder schneller und dank der letzten Szene der Staffel, könnte ich mir glatt vorstellen, dass sie da irgendwas biegt und ihn zurück holt. Die Folge an sich war wieder spannend und gut gemacht. Die Klonsache am Ende war vielleicht etwas drüber, aber dafür liebt man die Serie ja. Die 3. Staffel ist auch schon auf dem Weg und wird sogar ein paar Folgen mehr haben als bisher.:)