PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung - Wo und wie?



Dr.BrainFister
15.02.2007, 12:26
bisher läuft die werbung zu WUP ja bereits ziemlich gut. auf e!scope, sf-radio und diversen anderen seiten gab es schon veröffentlichungen dazu.
das hat euer projekt auf jeden fall auch verdient und ich hoffe, dass sich darüber noch genügend mitarbeiter und interessierte finden.

diesen thread können wir nutzen, um weitere werbe-ideen zu besprechen oder auf interessante neue werbepartner hinzuweisen.

mir kam nämlich gerade die idee, dass uns bisher ein entsprechender projekt-banner fehlt. ihr kennt ja den projekt-banner von DEUTSCHSCAPE auf www.fictionbox.de (oberhalb der reviews-spalte). wir wollen für alle fB-projekte solche banner erstellen. also auch für WUP.

welche ideen habt ihr für so einen banner?
motive?
slogan?
sonstiger text?

.

Prospero
24.02.2007, 19:34
Au ja, ein Banner - ich lieebbbeee Banner.
Hmm - über den Text müsste man nachdenken, auf alle Fälle müssen aber die beiden neueren Doctoren und die Tardis im Bild sein - wenn wir Rose und Martha noch mit draufbekommen sowie einen Dalek.
Also in etwa so, dass Tardis und Dalek an den Seiten zu sehen sind, das WUP in der Mitte, die beiden Doctoren seitwärts plus jeweilige Companions - könnte gut aussehen denke ich mir.
Ansonsten Werbung zu betreiben - schaun wer mal, momentan fällt mir da nichts ein. Der offizielle Who-Club hat ja schon zumindest im Forum was berichtet, ob was im Time-Scoop drinsteht keine Ahnung, ich bin da ohne Glied. (War der flach? Der war flach...)
Mal schauen, vielleicht fällt uns noch was ein.
Ad Astra

Prospero
01.03.2007, 15:37
Bin gerade über die Empfehlung des Schockwellenreiters zu Jimbo gestolpert - http://www.schockwellenreiter.de/2007/03/01.html#nacktbloggerjimdo - vielleicht erstmal ein nettes Plätzchen um die SRT-Files feilzubieten? Ich bin nicht so der Webdesigner und das sieht relativ einfach aus... :)
Ad Astra

Dr.BrainFister
03.03.2007, 15:46
maxxius und ich haben mal zusammen überlegt, wie das WUP-logo aussehen könnte. da im bisherigen deutschscape-banner immer der schriftzug der originalserie verwendet wurde, griffen wir diese idee auch bei WUP auf und verwendeten das aktuelle original-logo:
http://www.maxxius-online.de/kram/fb/kram/wup_01.gif
was haltet ihr davon?


Bin gerade über die Empfehlung des Schockwellenreiters zu Jimbo gestolpert - http://www.schockwellenreiter.de/2007/03/01.html#nacktbloggerjimdo - vielleicht erstmal ein nettes Plätzchen um die SRT-Files feilzubieten? Ich bin nicht so der Webdesigner und das sieht relativ einfach aus... :)
Ad Astra
wäre eine übergangslösung, ja. aber ich denke, es dürfte sicherlich kein problem sein, für WUP eine seite im deutschscape-stil (http://www.spacepub.net/deutschscape/)zu erstellen. dafür war bisher, soweit ich weiß, kollege ghettomaster zuständig.


.

Uliamos
03.03.2007, 20:23
Also mir gefällt diese Idee ausgesprochen gut. Wüsste grad nix, was ich bemängeln könnte :D.

Prospero
05.03.2007, 04:29
Cooollll - totally Doctor Who. *gnihihihihi*
Dann sag mal dem Ghettomeister dezent Bescheid - ich PMe ihn auch nochmal an deswegen. Später. ;)
Ad Astra

Dune
05.03.2007, 21:47
Sieht gut aus! Schön zu sehen, dass wir voran kommen! Da steht dann als nächstes Torchwood ins Haus ;) :D

Dr.BrainFister
07.03.2007, 10:00
schön, dass es euch allen gefällt! dann können wir das ja verwenden! :D

.

Dashan
07.03.2007, 11:07
schön, dass es euch allen gefällt! dann können wir das ja verwenden! :D


Schließe mich da, wenn auch leicht verspätet, an. :)

Prospero
19.03.2007, 00:59
Torchwood? Da müsste ich mir das Fiasko ja nochmal anschauen - irgh... Macht mal, ihr seid ja dann groß... ;)
Ad Astra

Dill
13.05.2007, 14:31
hi!
da die s1 subs in absehbarer zeit wohl fertig werden würde ich gerne vorab diesen trailer http://youtube.com/watch?v=hQINlUB3Kww (natürlich in 1a dvd qualität) an geeigneten stellen mit deutschen hardsubs und verweis aufs wup uppen. wäre das okay für euch ?
was macht denn die angedachte wup website bzw darf ich im trailer einen link auf den doctor who bereich der sf-community setzen ? ;)

Dune
13.05.2007, 15:09
Oooh, gute Idee wenn du mich fragst :)

Dill
13.05.2007, 18:07
sodele.
hab den trailer mal soweit fertig gemacht. wenn jemand einen vorschlag hat wie man den satz "it will be not quiet, not safe and not calm" (so hab ich das zumindest verstanden) besser ins deutsche bringt - her mit den tipps. ansonsten wäre hier schon mal der erste werbetrailer:

http://rapidshare.com/files/31100845/doctor.who.trailer1.avi.html

bitte bescheid geben obs so gefällt :)

Dune
13.05.2007, 18:29
Wie hast du's denn übersetzt?

Dill
13.05.2007, 18:46
klick oben auf den downloadlink und schau das video an dann siehst dus.
hab mehr frei interpretiert als übersetzt *g

Dune
13.05.2007, 18:53
Die Satzstellung ist in dem Fall etwas holprig, aber an sich: Hut ab! Sollten wir das irgendwie auf youtube laden?

Dill
13.05.2007, 20:31
hauptsache es wird irgendwo da hochgeladen wo es am meisten leute bekommen können.

hier der überarbeitete trailer 2:

http://rapidshare.com/files/31245143/doctor.who.trailer.2.2.avi.html

hoffe der kann auch gefallen :)

Dune
13.05.2007, 20:36
Dann wäre ich definitiv für Plattformen wie youtube, auch wenn das relativ nahe an der legalen Grenze ist, mit den Links kann man sicher ein paar Leute angeln.

Dill
13.05.2007, 20:48
klar das man zwar kostenlose fan untertitel machen darf, videoupload jedoch urheberechtliche probleme verursachen kann. ich gehe bei diesen kurzen trailern ( die es im original bereits auf youtube gibt) davon aus das es wohl keine probleme geben wird. wir eignen uns keine rechte an und auch hat wohl wegen uploads ganzer tv-folgen (was hier ja nicht der fall ist) meines wissens nach noch kein mensch irgendwelche rechtlichen probleme bekommen. sollte es irgendwelche beschwerden wegen der videos geben kann man die sofort löschen. wir bieten ja auch nur die fan untertitel für die original uk kauf dvds an und verfolgen keine kommerziellen interessen. insofern kann ich mir nicht vorstellen das es zu irgendwelchen schwierigkeiten kommen könnte.

Uliamos
13.05.2007, 20:57
Klasse Ideen - allerdings bricht in mir gleich mal wieder die Korrekturleserin durch :D

Beim Trailer 1:
Möchtet Ihr mit mir kommen
Werdet Ihr mich begleiten

Bei beiden Sätzen das "Ihr" kleinschreiben :)

Dein Problemsatz ist übrigens echt gar nicht so einfach *immer-noch-überleg*

Beim Trailer 2:
Bei "I try to save money" ist mir schon klar, dass du irgendwas mit "retten" machen wolltest - aber was meinst du mit "Milli"? Ich kenn das nur als anderes Wort für Milch ... und das hast du ja wohl kaum gemeint, oder? :D

Dann ist die Box hoffentlich groß genug ist für uns beide -> da ist ein "ist" zuviel in dem Satz :)

Aber ansonsten klasse Arbeit *daumen-hoch*. Wenns is, ich hab nen Youtube-Account :)

Dill
13.05.2007, 21:07
huch!
ich hab da milli verstanden und dachte das wäre ne person *g
auf money wär ich nie gekommen und transcripts gibts davon nicht
nochmal gugg... hmm könnte wirklich money sein... sogar höchstwarscheinlich *arrghs

wenn man einmal was alleine macht ohne den korrekturleser zu befragen *gg

Uliamos
13.05.2007, 21:49
Ahoi nochmal

also ich finde deine Idee für den Satz mit "it won't be quiet, it won't be save, it won't be calm" prima und das sollte man so lassen :). Mir fällt zumindest nix Besseres ein und deine freie Übersetzung trifft den Kern echt gut.

Bzgl. "I try to save money" "I try to save the universe" - unter der Dusche kam mir grad folgende Idee (ihr dürft sie auch gerne in der Luft zerreißen :D ):
"Ich versuche Geld zu sparen" "Ich versuche dem Universum einiges zu ersparen"

Und dann ist mir grad eben noch beim zweiten Trailer aufgefallen, dass das "Off we go" vom Doctor noch nicht mit Untertitel versehen ist.

Zum Schluss noch folgende Grundidee: wie wäre es, am Schluss von den Trailern zu schreiben
"Doctor Who - bald mit deutschen Untertiteln"
Denn der Satz "bald auf deutsch" beim ersten Trailer würde mich eher denken lassen, dass DW synchronisiert wurde.

Ich glaub jetzt halt ich besser die Klappe und mach was sinnvolleres, z.B. Untertitel korrekturlesen :D

Dill
14.05.2007, 14:39
habe den 2ten trailer mit den vorschlägen von uliamos verbessert und nochmal auf rapidshare hochgeladen. link ist "weiter oben". eine anzeige wie oft die trailer gedownloadet wurden wäre nicht schlecht. so könnte man sehen wieviele interessierte es überhaupt gibt die da drauf geklickt haben :)

Uliamos
14.05.2007, 16:33
Ui, das freut mich jetzt aber, dass dir meine Ideen gefallen haben *stolz-ist* :D.
Ähm, hat es nen Grund, dass du das "Off we go" immer noch nicht untertitelt hast? Ich finde, so ein kleines "Los geht's" könnte man da schon noch der Vollständigkeit halber einfügen :).
Finde deine Idee mit untertitelten Trailern übrigens immer noch genial *daumen-hoch* :D

samantharichter
24.05.2007, 20:47
Edit: Darf man das Banner denn schonmal so benutzen? Dann würd ich das nämlich einfach mal in mein Livejournalprofil packen...

Was die Trailer angeht find ich die Idee übrigens klasse!!

Dune
24.05.2007, 20:59
Ist eben nur die Frage, wo wir jetzt hinlinken mit dem Banner. Am besten wäre eben wirklich eine Unterkategorie gleich neben den Farscape-Subs...

Dr.BrainFister
01.07.2007, 20:57
so, nun gibts endlich eine leichter eintippbare url für eure werbe-aktionen:

http://www.spacepub.net/wup

also, ich muss hier echt mal öfter reinschauen. hier ist ja in sachen werbung mittlerweile einiges passiert! reschpekt! :)

.

Prospero
01.07.2007, 23:46
wäre eine übergangslösung, ja. aber ich denke, es dürfte sicherlich kein problem sein, für WUP eine seite im deutschscape-stil (http://www.spacepub.net/deutschscape/)zu erstellen. dafür war bisher, soweit ich weiß, kollege ghettomaster zuständig.


Ah, jetzt weiß ich nochmal wen wir treten müssen - ähem - lieb und nett guckend bitten sollten...
Ad Astra

Prospero
01.07.2007, 23:53
klar das man zwar kostenlose fan untertitel machen darf, videoupload jedoch urheberechtliche probleme verursachen kann. ich gehe bei diesen kurzen trailern ( die es im original bereits auf youtube gibt) davon aus das es wohl keine probleme geben wird.

Sehe ich auch so.


wir eignen uns keine rechte an und auch hat wohl wegen uploads ganzer tv-folgen (was hier ja nicht der fall ist) meines wissens nach noch kein mensch irgendwelche rechtlichen probleme bekommen.

Seitdem Google das Teil übernommen hat gabs zwar etliche Forderungen von Rechteverwertern und Inhabern aber keine einzelnen Abmahnungen an die Nutzer. Und da momentan auch in Deutschland zumindest die GEMA in Verhandlungen ist und das gut aussieht was den Bereich Musikvideos anbelangt und die meisten Film-Firmen sich mit Youtube geeinigt haben...
Bin fürs Hochwuppen. Dann kann ich das auch im NGC anbringen... ;)

I'm such a naughty boy: http://www.youtube.com/watch?v=CGRQvZwx8m8
Und ja, ich kann da dann genauere Zahlen zu liefern wie oft das angesehen wurde. Wenn ich beim Titel oder der Beschreibung was ändern soll - gebt Bescheid, was Besseres fiel mir nicht ein.

Ad Astra

Dr.BrainFister
02.07.2007, 09:46
...
I'm such a naughty boy: http://www.youtube.com/watch?v=CGRQvZwx8m8
Und ja, ich kann da dann genauere Zahlen zu liefern wie oft das angesehen wurde. Wenn ich beim Titel oder der Beschreibung was ändern soll - gebt Bescheid, was Besseres fiel mir nicht ein.
...
super! mit dem titel lässt sichs ja gut finden. könntest höchstens noch den kompletten serientitel reinpacken: "WUP - DoctorWho Untertitelprojekt". nur die url fehlt noch. ;)


.

Dune
02.07.2007, 13:03
Sieht geil aus, Prospero, lad da doch schonmal die anderen Trailer auch hoch? Dill oder jemand anderes hatte doch noch den für die Eccleston-Season, oder?

Dill
02.07.2007, 13:15
ist immer schön wenn sich etwas tut ;)
sollte ich die untertitel von den trailern vielleicht nochmal abändern? bald mit deutschen untertiteln passt ja nicht mehr ganz. jetzt mit deutschen untertitel + wup url wäre wohl besser. wenn euch das recht ist wurschtel ich die trailer noch dementsprechend um, weiß aber nicht ob ichs heute noch schaffe.
1x7 habe ich auch eben bei den fertigen untertitel hinzugefügt. bin am überlegen ob ich für interessierte sowas wie eine art werkstattbericht vom aktuellen 1x7 sub machen soll. bestünde dafür interesse ?

Prospero
02.07.2007, 23:17
Brainy: Okay, geändert. Gabs da denn noch andere Versionen als den? Ich muss nochmal schauen, kann sein dass ichs im Thread übersehen habe.
Dill: Yepp, - jetzt mit deutschen Untertiteln passt für die Ecclestone-Reihe bestimmt besser plus WUP-URL. Beim Tennant sind wir noch nicht so weit, könnte man da ändern in "Dritte Staffel bald mit deutschen Subs" oder sowas?
Werkstattbericht? Her damit! Interessiert mich natürlich besonders irgendwie, aber ich denke die ganze Arbeit die nach dem Übersetzen kommt sollte auch schon irgendwie gewürdigt werden - und das ist ja eine Menge wenn ich das so mitbekommen habe. ;)
Ad Astra

Prospero
02.07.2007, 23:18
Sieht geil aus, Prospero

Hey, ich habs nur hochgeladen... ;)
Ad Astra

maxxius
04.07.2007, 01:17
Tachchen,

ich war mal so frei einen Entwurf für den Projektbanner für die FictionBox zu machen, ähnlich wie bei Deutschape.

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_01.gif

Text, und im Prinzip alles andere auch, ist natürlich noch änderbar.

Dr.BrainFister
04.07.2007, 01:39
sieht echt schick aus, finde ich! :)

Prospero
04.07.2007, 03:37
Stimmt - Verbesserungsvorschläge habe ich da nicht. Schönes Banner.
Ad Astra

Dashan
04.07.2007, 07:28
Doch, ich hätte einen: ;)
Ich hätte gerne, dass "Doctor" ausgeschrieben wird. Gehört, denke ich, so zum Trademark.

Ansonsten finde ich es auch dufte! Danke fürs Basteln. :)

maxxius
04.07.2007, 16:23
Doch, ich hätte einen: ;)
Ich hätte gerne, dass "Doctor" ausgeschrieben wird. Gehört, denke ich, so zum Trademark.


Wo denn? Also „Doctor Who Untertitel Project“ statt „Dr. Who Untertitel Project“, oder „deutsche Untertitel für Dr. Who“ statt „deutsche Untertitel für Doctor Who“? Oder beides? Für ersteres ist der Platz etwas eng.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich Project statt Projekt geschrieben hab …

Dr.BrainFister
04.07.2007, 16:36
Wo denn? Also „Doctor Who Untertitel Project“ statt „Dr. Who Untertitel Project“, oder „deutsche Untertitel für Dr. Who“ statt „deutsche Untertitel für Doctor Who“? Oder beides? Für ersteres ist der Platz etwas eng.

stimmt, denn kleiner sollte die schrift auf keinen fall sein. das sieht so schon echt gut aus. man könnte den banner höchstens noch ein wenig verlängern. gerade soviel, dass man "dr." ausschreiben kann. ich denke mal, dass das in beiden zeilen ausgeschrieben sein soll.

.

maxxius
04.07.2007, 16:41
stimmt, denn kleiner sollte die schrift auf keinen fall sein. das sieht so schon echt gut aus. man könnte den banner höchstens noch ein wenig verlängern. gerade soviel, dass man "dr." ausschreiben kann. ich denke mal, dass das in beiden zeilen ausgeschrieben sein soll.


Verlängern ist keine Option, der passt so genau in das Projektefeld auf der Startseite. Das gibt nur wieder Probleme. Für eine Verwendung außerhalb der FictionBox würde sich sowieso ein anderes Format anbieten. Da wäre dann auch das Platzproblem so keines mehr.

Dr.BrainFister
04.07.2007, 17:09
Verlängern ist keine Option, der passt so genau in das Projektefeld auf der Startseite. Das gibt nur wieder Probleme. Für eine Verwendung außerhalb der FictionBox würde sich sowieso ein anderes Format anbieten. Da wäre dann auch das Platzproblem so keines mehr.
achso, jetzt versteh ich das mit der größe! klar, daran kann man nix machen. mit projektfeld meint maxxius den bereich der fictionBOX-hauptseite, der mit "projekte" überschrieben ist und diversere projekte- und specials-banner beinhaltet (derzeit deutschscape, sunshine, vedunia).

ok, dann würde ich als kompromiss vorschlagen, den doktortitel im projekte-banner so zu belassen und im großen werbebanner bei entsprechender größe auszuschreiben.

.

maxxius
04.07.2007, 18:49
Es ist aber trotzdem kein Problem „deutsche Untertitel für Doctor Who“ statt „deutsche Untertitel für Dr. Who“ zu schreiben, wenn gewünscht. Hat natürlich den Nachteil, dass das dann nicht ganz einheitlich ist.

Dashan
04.07.2007, 21:07
Genau dann wird es aber doch erst einheitlich... :???: Denn im Original ist der Titel nun mal "Doctor Who".

maxxius
04.07.2007, 21:18
Ich meinte, für „Doctor Who Untertitel Projekt“ ist einfach zuwenig Platz wenns nicht ne Ecke kleiner und/oder gequetscht sein soll. Für Doctor in „deutsche Untertitel für Doctor Who“ aber schon. Das wäre dann nicht einheitlich weils im selben Banner einmal Dr. und einmal Doctor wäre.
Das Subforum hier heißt ja auch nur „WUP: Dr-Who-Untertitel-Projekt“ fehlt das Dr. dann ja auch. Man sollte sich halt auf was Einheitliches einigen und dann durchziehen.

maxxius
04.07.2007, 21:31
Nichtsdestotrotz, wenns unbedingt Doctor sein muss …

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_02.gif

Dashan
04.07.2007, 21:36
Sehr cool. :)

Prospero
06.07.2007, 02:12
Ach, den Forentitel kann man ändern... ;) Ansonsten: Schön so. :)
Ad Astra

Dr.BrainFister
06.07.2007, 09:40
übrigens: wenn man´s entsprechend der neuen fictionBOX-"corporate identity" (hui, schweres wort ;)), die wir gerade entwickelt haben, machen wollen, könnte man übrigens noch den schicken blauen streifen im hintergrund einbauen, den ihr schon in maxxius "grafikhilfe"-banner in seiner signatur sehen kann.


.

Prospero
06.07.2007, 12:24
Bin für schicken blauen Streifen im Hintergrund. Blau passt sowieso als Farbe. *g*
Ad Astra

maxxius
06.07.2007, 15:29
übrigens: wenn man´s entsprechend der neuen fictionBOX-"corporate identity" (hui, schweres wort ;)), die wir gerade entwickelt haben, machen wollen, könnte man übrigens noch den schicken blauen streifen im hintergrund einbauen, den ihr schon in maxxius "grafikhilfe"-banner in seiner signatur sehen kann.


Wir haben ein CI entwickelt? Allenfalls ein CD, und eigentlich war's nur ein Bannerdesign. Wenn der Wup-Banner jetzt zum Design der neuen Banner passen soll, ändert sich aber mehr als nur der blaue Streifen. Und eigentlich war es Absicht, dass der Wupbanner ein Stück eigen ist, da ja die anderen Promotionbanner auf der Startseite auch eher eigen sind, und nicht wirklich zum FictionBix-Design (bis auf ein paar Grundelemente natürlich) passen, soweit das so überhaupt existiert.

Also ich würde das lassen. Etwas anderes aus Dr. Who im Hintergrund einzubauen, ist natürlich kein Problem, und würde sicherlich besser passen.

Dr.BrainFister
06.07.2007, 15:53
@maxxius
tja, war nur eine idee, um die kontinuität im design, die du dir ja auch oft wünschst, voranzubringen. wir entwickeln schließlich im internen derzeit sowas wie einen einheitlichen look. und klar, bisher gibt es noch kein eindeutiges fictionBOX-design, nur ändert sich daran sicherlich nicht viel, wenn man nicht irgendwann damit anfängt, es konsequent zu verfolgen. ;)

was deine anmerkungen zu den projekt-bannern angeht, hast du allerdings recht. die stehen so für sich. obwohl es auch hier klare richtlinien gibt: die form ist immer dieselbe, der "specials"-schriftzug auch, der schriftzug des jeweiligen themas (sunshine, vedunia etc.) ist enthalten sowie ein dazu passendes motiv. und es taucht bei jedem das fB-logo auf (meistens in einer der ecken des banners). damit haben wir in meinen augen schon jede menge kontinuität. ;) den deutschscape-banner kannst du da nicht als maßstab sehen, weil er noch aus sf-home-zeiten stammt und der einfachheit halber so weiterverwendet wurde.

falls euch das nicht zu kompliziert vorkommt, würde ich also vorschlagen, den projekte-banner ohne blauen streifen zu produzieren. alle außerhalb von fB und sfc verwendeten größeren banner sollten jedoch mit blauem streifen herausgegeben werden. eine verwechslungsgefahr besteht hierbei nicht, da die beiden bannertypen sowieso unterschiedlich groß sind und sich auch teilweise im schriftbild unterscheiden.
falls es nicht zu stöhrend wirkt, könnte man auch noch das kleine fB-icon an passender stelle einbauen. z.b. an der oberen rechten ecke.


.

maxxius
06.07.2007, 16:50
Dann hast du aber nicht verstanden, das ich bei Specials, Projekten, Kolumnen und Ähnlichem durchaus damit einverstanden bin, wenn diese ein Design haben, das sich ein Stück weit vom FictionBoxdesign abhebt. Zumindest solange es nicht ausartet und einige Elemente drin vorkommen.
Der Wupbanner soll dem Design der neuen Banner entsprechen? Gerne. Hat dann nur nicht mehr viel Eigenständiges.

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_03.gif

Dr.BrainFister
06.07.2007, 19:16
sieht doch gut aus! :)

.

Dill
06.07.2007, 20:13
gefällt mir auch. bin mal so frech und klau mir ein teil vom wupbanner als avatar ;)
wenns nicht okay ist entfern ichs gleich wieder...

Dr.BrainFister
06.07.2007, 20:31
also, ich hab nix dagegen!

.

maxxius
06.07.2007, 20:36
Ich auch nicht.

Prospero
07.07.2007, 03:07
IMHO macht sich der blaue Streifen da doch sehr gut - außerdem IST die TARDIS nunmal blau... ;)
Ad Astra

Dill
07.07.2007, 18:43
Hab in die beiden Trailer die wup adresse verlinkt. die trailer habe ich im fertige untertitel bereich vor den dazugehörigen staffeln verlinkt. denke da können interessierte eher drauf stossen als wie wenn die trailer in diesem thread irgeendwo hintan verschwinden. wenn ich noch was dran ändern soll gebt bescheid ;)

maxxius
10.07.2007, 23:54
So Leute, der letzte Entwurf kommt ja nunmal nicht in Frage, da sonst alle Banner ein ähnliches Design verpasst bekommen müsste. Und dann würde ja kein Banner mehr herausstechen. Das wollen wir natürlich nicht, deswegen muss der Wupbanner etwas eigenständiger werden.

Ich war mal so frei, die Tardis einzubauen, da doch etwas mehr Pepp im Banner erwünscht war. Wenns andere Elemente gibt, die da rein sollen, bitte sagen. Ich kenn mich mit Dr. Who nicht wirklich aus, deswegen bin ich für Vorschläge dankbar was statt der Tardis oder zusätzlich rein kann/soll.

Und weil ich mir nicht sicher war, was am besten (oder überhaupt passt ;)), gibts gleich drei Entwürfe.

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_04.gif

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_05.gif

http://www.maxxius-online.de/kram/fb/wup_banner_06.gif

Dr.BrainFister
11.07.2007, 00:06
mir gefällt der letzte am besten. :)

Uliamos
11.07.2007, 08:16
Klasse Arbeit :) und mehr Pepp brauchts glaub ich gar nicht, mal abgesehen davon, dass mir grad auch nicht wirklich was einfallen würde, was man noch einbauen könnte, ohne dass die Grafik restlos fürs Auge überfordernd wird.

Hmmm, schwer ...
Also der zweite nicht, aber zwischen dem ersten und dritten schwanke ich enorm. *Münze-werf* -> der dritte Entwurf :D

Dill
12.07.2007, 14:58
da wir einen trailer für season1 und season3 haben aber noch nicht zur 2ten staffel habe ich noch einen trailer für season 2 zurechtgemacht. könntet ihr den mal anschauen und sagen wo noch fehler sind (nicht das aus money wieder milly wird, man kennt mich ja *g) ? hier der link:
http://rapidshare.com/files/42490531/drws2trailer.avi.html
sobald keine fehler mehr drinnen sind stell ich den bei den fertigen untertiteln mit rein.

Dashan
31.07.2007, 19:21
Kleine Anmerkung am Rande:
Der Link auf der Projekt-Seite führt ins Leere, bei mir zumindest...
http://www.spacepub.net/forum/forumdisplay.php?f=76

Dashan
31.07.2007, 19:45
da wir einen trailer für season1 und season3 haben aber noch nicht zur 2ten staffel habe ich noch einen trailer für season 2 zurechtgemacht. könntet ihr den mal anschauen und sagen wo noch fehler sind (nicht das aus money wieder milly wird, man kennt mich ja *g) ? hier der link:
http://rapidshare.com/files/42490531/drws2trailer.avi.html
sobald keine fehler mehr drinnen sind stell ich den bei den fertigen untertiteln mit rein.

So, habs mir jetzt mehrmals angesehen und eigentlich nix zu meckern. Nur gleich den ersten Satz fände ich persönlich als "Und ihr habt schon alles gesehen?" treffender. :)
Dufte! :hmm:

Dr.BrainFister
04.08.2007, 09:49
Kleine Anmerkung am Rande:
Der Link auf der Projekt-Seite führt ins Leere, bei mir zumindest...
http://www.spacepub.net/forum/forumdisplay.php?f=76
danke für den hinweis! hab ich gestern abend korrigiert. anscheinend passte der alte link nicht mehr. solche technischen probleme am besten immer direkt per PN an einen von uns admins weiterleiten. :) sonst kann mans schon leicht mal hier im thread übersehen, wenn mans gerade zeitllich nicht schafft, regelmäßig mitzulesen. :shocked:

.

samantharichter
14.08.2007, 17:29
Hab mal ne blöde Frage.

Dill hatte mich mal wegen nem Trailer für Torchwood angesprochen.

Ich würde ja gerne einen subben, aber wo krieg ich den her?

Dune
14.08.2007, 17:35
Ich könnte glaube ich alle besorgen, aber welche sollen wir nehmen, britische oder amerikanische? Vom Text her fand ich nämlich den von den Amis besser....

samantharichter
14.08.2007, 17:41
Öhm... ich glaub ich hab noch nie einen Torchwood Trailer gesehen, insofern such einfach einen schönen raus ;)

samantharichter
15.08.2007, 12:22
Noch ne Frage, wie geht das mit den Trailern?
Erst *.srt machen und dann in die *.avi datei Einbinden? +
Hab grad ein Tutorium gefunden wie das mit Virtual Dub geht...

Falls ihr das ganz anders gemach habt könnt ihr mir ja sagen wie ;)

Hat sich erledigt, Dill hat's mir erklärt!

samantharichter
16.08.2007, 12:49
Hab mal den Trailer gesubbt, den Dill mir geschickt hat.
Der srt-Teil ging ja schnell aber danach habbich bestimmt 2 Stunden erfolglos mit AutoGordianKnot gekämpft(Ich kriegte da immer nur Fehlermeldungen :( )...
Das einzige Resultat war, dass mein Window Media Player srt-Untertitel jetzt völlig falsch anzeigt. Sowas blödes.

Naja, hab AutoGK jetzt auch auf meinem Laptop installiert und siehe da! Funktioniert auf anhieb!! *hüpf* Fragt mich nicht warum, hab nicht die geringste Ahnung.

Bin mal gespannt wieviel Fehler ich jetzt gleich im Trailer finde ;)

samantharichter
16.08.2007, 13:37
Trailer ist daaa:

http://rapidshare.com/files/49322642/tws1trailer.avi

Feldet euch wenn ihr Fehler findet oder Sonstiges zu beanstanden habt ;) z.B. Wird die WUP Adresse am Ende lang genug eingeblendet?

Dune
16.08.2007, 17:24
Nope, sieht gut aus :)

greenslob
22.08.2007, 01:25
Ach VERGESST doch Banner, Virales Marketing... da liegt die Zukunft!!!

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Dill
22.08.2007, 15:49
lol also beim rollkragepulli habsch mir fast in die hose gemacht ^^

samantharichter
25.08.2007, 23:17
Wie ist es eigentlich mit der Werbung für den Torchwood-Teil dieses Projekts? Kriegt das überhaupt jemand mit, dass wir sowat haben?

Meine Werbung belief sich bis jetzt nur auf das Posten eines Links in meinem Livejournal Profil - nicht, dass ich glaube, dass viele Leute mein Profil lesen würden... ;)

Insofern. Wollt ich nur mal fragen. Hab nämlich nicht so wirklich Ahnung wie ihr überhaupt für diese ganze Aktion geworben habt.

Öhm, ja. Das wars.

Tüdelü.


PS.: @ Corax: Bevor du jetzt wieder tv4user erwähnst: Ja, machisch in den nächsten Tagen ;)

Prospero
26.08.2007, 00:17
Wir können ja nochmal einen Artikel schreiben für unser kleines Portälchen - damals berichtete sie SpaceView wohl über die Aktion der Untertitel. Ansonsten - ähm - tja - Youtube? ;)
Ad Astra

Dune
26.08.2007, 11:41
Ich bin mir sicher wir könnten uns auch bei Sf-Radio anzecken ;)

Prospero
26.08.2007, 15:17
Lesen die Kollegen nicht ohnehin den Escope? ;)
Wenn Dill seinen Artikel zum Thema "Problematiken und Fragestellungen bei der Fan-Untertitelung von Doctor Who" mal fertig hat wäre das ein tolles Extra für den Newsletter...
Ad Astra

samantharichter
27.08.2007, 00:40
"Problematiken und Fragestellungen bei der Fan-Untertitelung von Doctor Who"

Klingt interessant *g*

Wobei, irgendwie weiß ich gar nicht so richtig wovon ihr redet. Welche Newsletter zum Beispiel? *kennt sich so gar nicht im deutschen Doctor Who Fandom aus*

samantharichter
27.08.2007, 01:10
Ach und nochwas, hab grade die Banner gesehen. Hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Die sehen gut aus!! Find das dritte auch am besten. Bur blöd, dass man dem nicht ansieht, dass Torchwood auch mit dabei ist... womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären. (Toll, ich denk im Kreis! *g*)

Prospero
27.08.2007, 16:20
Samantha kennt den Escope nicht? Ts, ts, ts - dann mal schleunigst auf www.escope-magazin.de gehen. ;)
Natürlich kann ich im NGC auch nochmal Werbung machen. (Siehe Link dazu in der Sig.)
Ad Astra

Prospero
20.09.2007, 01:22
So - dann hätten wir nochmal etwas die Werbetrommel gerührt:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4258/2/ ;)
Ad Astra

samantharichter
10.01.2008, 20:38
Soo, Trailer für die 2. Staffel TW ist zum download bereit.

Außerdem, allgemeiner Werbetrommelrührlink:

http://uk.youtube.com/watch?v=QSMoEV0b-7k

Ich hoffe, da hatte jetzt keiner was gegen...

Uliamos
10.01.2008, 20:51
Werbung ist nie verkehrt - netter YT-Nick BTW :D

samantharichter
10.01.2008, 21:09
tja...Unkreativität siegt ;)

Uliamos
10.01.2008, 21:12
Och, um es mit den Worten von Capt. Jack auszudrücken: "Does exactly what it says on the tin" :D

Prospero
11.01.2008, 05:36
Decapacitator? ;)
Ansonsten: Brav. Schön. Gut gemacht.
(Du weißt, dass du jetzt ALLE Trailer da hochladen darfst die fertig sind? Ja? Auch die für den Doctor? Ja? Wollte ich nur mal geschrieben haben... ;))
Ad Astra

samantharichter
11.01.2008, 10:29
:D Deshalb heißt der Account ja "WUPWerbung" und nicht "TUPWerbung" oder sowas... ;)
Wird erledigt!

samantharichter
11.01.2008, 11:22
http://uk.youtube.com/profile?user=WUPWerbung

Klicken und Werbung genießen ;)

Dill
11.01.2008, 11:26
wow! du warst aber fix ;)

Uliamos
11.01.2008, 11:49
Sam, du hast zuviel Zeit :D (was fürs WUP eindeutig ein Vorteil ist *ggg*)

Gibts eigentlich irgendwen, der schon den Trailer zur vierten Staffel von DW in Arbeit hat? Also ich mein den, der im Anschluss an VotD gezeigt wurde.

David C.
07.06.2008, 07:29
Hi Leute,

ich bin Verantwortlicher der Seite http://eguide-online.de/drwho/ und ich wollte dich fragen, ob es möglich ist, dass ich die Untertitel zu Doctor Who, die ihr hier schreibt, zum Download anbiete. Natürlich wäre das so in der Art: "fictionBox Untertitel" oder ähnliches (wie ihr wollt). Ich würde auch das Banner von WUP (bzw. FictionBox) in die Linkliste reinnehmen.

Wäre das für euch in Ordnung?



mfg
David

Uliamos
09.06.2008, 14:19
Ui, danke der Nachfrage :))
Also ich hab da kein Problem mit. Die Untertitel stehen für jedermann zur freien Verfügung. Wenn das WUP mit Logo (und Link?) erwähnt wird, wäre das für mich voll und ganz okay. Nachdem die anderen bisher keinen Protest angemeldet haben, denke ich, dass das also in Ordnung geht :) Was die Untertitel von S03 betrifft muss ich allerdings noch beim Team von SubCentral nachfragen, da die diese Untertitel erstellt haben. Ich melde mich dann per PN bei dir, sobald ich Näheres weiß.