PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCIS | S14 - Montags, 20:15 Uhr in SAT.1



Seiten : [1] 2 3

Falcon
02.03.2007, 12:34
An diesem Wochenende geh es schon wieder weiter mit neuen Folgen von NCIS. Mal gucken, wie Gibbs wieder zurückkommt. Er wird den NCIS ja kaum für immer verlassen haben.

In den USA läuft die 4. Staffel übrigens noch. Sie startete dort Im Herbst 2006. Wir sind also relativ nah dran.

CU Falcon

Kasi
03.03.2007, 00:19
SAT.1, Sonntag, 04.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x01 Schalom (Shalom) Season Premiere!

Ziva ist Zeugin eines Mordanschlags in Georgetown, den sie trotz aller Bemühungen nicht verhindern konnte. Einer der Täter scheint Namir Eschel, ein alter Kollege vom Mossad, zu sein. Als sie mit dieser Neuigkeit in der israelischen Botschaft eintrifft, glaubt man ihr nicht, denn Eschel ist seit Jahren tot. Sie muss untertauchen, weil nun FBI, Mossad und der NCIS hinter ihr her sind, denn sie wird der Mittäterschaft an diesem Anschlag verdächtigt. Ziva wendet sich an Gibbs...

Wiederholung: keine

Next: 4x02 Auf der Flucht (Escaped), 11.03. - 20:15 Uhr

Kasi
05.03.2007, 22:41
QUOTENCHECK NCIS:

4x01 Schalom (Shalom)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,83 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,67 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Die neue Staffel startet quotenmäßig da wo die letzte aufhörte. Mit Spitzenzuschauerzahlen und Spitzenmarktanteilen. In Zahlen macht das 3,83 bzw. 2,67 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Die Season der Geheimnisse ist eröffnet. Scheinbar gibt es jetzt jede Woche einen neuen Grund für Gibbs, nochmal Ermittlungen aufzunehmen.^^ Der Anfang war schonmal spannend und ereignisreich.

Lars
06.03.2007, 11:11
Jede Woche ein neuer Flug zurück in die Staaten? Da müssen sich die Autoren aber einiges einfallen lassen. Gut finde ich aber die Idee, Gibbs nicht sofort wieder einzusetzen, auf jeden Fall, da sie eher ungewöhnlich ist, und der erste Hilferuf war auch glaubwürdig.
Und es hat sich einiges beim Team getan, wie man Tony und Tims Beziehung zueinander sehen kann (endlich kann Tony auf einem anderen herumhacken, und trotzdem wirkt er seiner Chefrolle gewachsen). Ob die nervige, bislang etwas farblose "Bambina" bleibt? Wir werden sehen ...
Richtig baff war ich, als Ziva richtiggehend verprügelt wurde von der iranischen Geheimagentin - normalerweise ist das ja Zivas Rolle, wie man auch am israelischen Wachmann sehen konnte. Aber es war alles nur gespielt - auch sie hat sich fortentwickelt.
Und Gibbs? Der sah wirklich "außer Dienst gestellt" aus. Aber manche Sachen kann auch er nicht lassen. ;)

Falcon
06.03.2007, 11:48
Fand's auch gut, dass Gibbs jetzt nicht direkt in der ersten Folgen wieder beim NCIS eingestiegen ist. Früher oder später wird das aber sicherlich passieren, wenn Gibbs regelmäßig vorkommen soll, wovon ich mal ausgehe.
Interessant auch der Umstand, dass Tony und Ziva angeblich eine Beziehung haben. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Gründe für die Treffen was anderes gewesen wäre.

Kasi
10.03.2007, 19:47
SAT.1, Sonntag, 11.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x02 Auf der Flucht (Escaped)

Der ehemalige Petty Officer Derrick Paulson ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Ihm werden ein Banküberfall und Mord zur Last gelegt, aber er behauptet hartnäckig, unschuldig zu sein. Vier Jahre zuvor hatten ihn Gibbs und Fornell gestellt. Nun kehrt Gibbs vorübergehend zum NCIS zurück, um den Fall Paulson endgültig zu klären - sein altes Team hilft ihm begeistert dabei. Die erste Spur führt zu Paulsons altem Freund Mickey Stokes...

Wiederholung: keine

Next: 4x03 Schnelle Liebe (Singled Out), 18.03. - 20:15 Uhr

Kasi
13.03.2007, 01:38
QUOTENCHECK NCIS:

4x02 Auf der Flucht (Escaped)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,40 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Dank starker Konkurrenz gehts leich abwärts auf 3,40 bzw. 2,49 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Tja, auch die Besten machen mal Fehler. So musste Gibbs nochmal ran und blieb dann auch gleich. Hoffentlich dann wieder ohne dieses gruselige Gesichtsgewächs.^^

Falcon
13.03.2007, 12:01
Hätte es ja ganz gut gefunden, wenn das Team einen Fall mal wirklich komplett ohne Gibbs hätte bearbeiten müssen. Die Chance ist jetzt wohl vertan.

Kasi
17.03.2007, 01:07
SAT.1, Sonntag, 18.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x03 Schnelle Liebe (Singled Out)

Lieutenant Anne Sullivan ist in ihrem Auto entführt worden - der Autodieb wird gefasst, bestreitet aber vehement die Entführung. Gibbs versucht mit seinen Leuten herauszufinden, was wirklich dahintersteckt. Anne hat Dossiers über Männer angelegt, um auf diese Weise den perfekten Ehemann zu finden. Die Ermittler suchen den Täter auf einer Speed-Dating-Veranstaltung, auf der auch schon Anne war - erfolglos. Schließlich gehen sie einer Spur nach, die sie in ein Lagerhaus führt...

Wiederholung: keine

Next: 4x04 Der größte Köder (Faking It), 25.03. - 20:15 Uhr

Kasi
19.03.2007, 11:34
QUOTENCHECK NCIS:

4x03 Schnelle Liebe (Singled Out)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,98 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,76 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Diese Woche zeigte NCIS wieder die Zähne und verwies mit 3,98 bzw. 2,76 Mio. Zuschauern wieder die gesamte private Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Mit grandiosen 17,4% MA war in der Werbezielgruppe wieder alles klar geregelt. Platz 2 der Charts.


Der halbe Bart ist ja inzwischen schon ab. Jetz müsste sich das "Walross auf Landgang" nur noch vom Rest trennen.^^ Tony machte diesmal einen auf Will Riker und sagte die wohl lang erhoffte Beförderung ab. Never change a winning team! Interessant war auch die neue Schriftart bei den Einblendungen. Da hat sich wohl jemand von Futurama inspirieren lassen.

Falcon
19.03.2007, 19:50
Der "weiche" Gibbs benutzt jetzt sogar öfters Vornamen bei seinen männlichen Teammitgliedern; für was so ein Koma doch alles gut ist. Und wo wir gerade bei Vornamen sind: Tony redet die Direktorin jetzt auch mit Vornamen an. Ist, glaube ich, auch neu.

Bleibt nur die Frage, was das für ein Auftrag ist, den Tony hat, oder hab ich da was verpasst und das wurde irgendwann mal erklärt? Was es mit den Bildern von Tony und Ziva auf sich hat, bleibt auch weiterhin offen. Evtl. hängt das ja auch beides zusammen.

Lars
20.03.2007, 10:23
Was mich auch sehr interessieren würde, ist der bislang ungeklärte Vorfall zwischen Gibbs und Mallard. Das einzige, was ich bislang dazu gehört habe, ist Mallards Vorwurf an Gibbs, er würde ihn in letzter Zeit meiden.

Hat Tony die Direktorin mehrfach mit Vornamen angesprochen? Mir ist es nur am Ende einmal aufgefallen, und dabei handelt es sich auch um ein eher persönliches Gespräch (trotz des offiziellen Anlasses).

Und: Es gab zur Abwechslung 'mal keinen Mordfall bzw. kein Opfer.

TheEnvoy
21.03.2007, 14:02
Der Auftrag von Tony, kann ich mir vorstellen, wird wohl eine Sache sein über die man erst im Verlauf der Staffel mehr erfährt... Das er die Direktorin mit Vornamen angesprochen hat ist mir auch erst am Schluß aufgefallen, ich denke das dürfte wohl mit Tonys Auftrag zu tun haben... Zivas Andeutung an Tony, mit wem er sich sonst so trifft, schlägt wohl in die gleiche Kerbe, wobei die Aussage ja dem wiederspricht das bisher anzunehmen war die beiden hätten was miteinander...

Dr. Mallard scheint wohl etwas angep**** zu sein weil Gibbs sich bei Ihm nicht gemeldet hat - und Gibbs ist wohl zu stolz hier über seinen Schatten zu springen, anders kann ich mir das zwischen den beiden bisher nicht erklären

Kasi
24.03.2007, 00:05
SAT.1, Sonntag, 25.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x04 Der größte Köder (Faking It)

Der Petty Officer Vale wird erschossen in seinem Auto gefunden. Der NCIS bringt den Russen Nikolai Puchenko mit der Tat in Verbindung, doch man kann ihm nichts nachweisen, weil die Kugel, die Vale umgebracht hat, unauffindbar ist. Zudem steht Puchenko unter dem Schutz des Beamten Carver von der Heimatschutzbehörde. Puchenko betreibt mit seinem Komplizen Kobach einen regen illegalen Waffenhandel, oft werden Diktatoren und Terroristen beliefert. Ein heikler Fall für Gibbs...

Wiederholung: keine

Next: 4x05 Die Verlobten (Dead And Unburied), 01.04. - 20:15 Uhr

Dashan
26.03.2007, 07:26
Die haben gestern Abend am Ende böse geschnitten. Ich reg mich immer noch drüber auf! *grummel* Wenn jemand das echte Ende erfahren möchte, setze ich es gerne noch hier rein.

TheEnvoy
26.03.2007, 11:15
ja bitte, erzähl mal, irgendwas kam mir da auch komisch vor...

ansonsten, naja, die schnotterbremse sollte wiklich jetzt mal verloren gehen und das was die direktorin ihm im komandoraum nicht sagen wollte (also der einsatz auf dem schirm) ob das wohl damit zu tun hat das tony wieder von jenny sprach, ich vermute es mal

Falcon
26.03.2007, 11:44
ja bitte, erzähl mal, irgendwas kam mir da auch komisch vor...

Da wäre ich auch neugierig. Gestern ist mir ehrlich gesagt nichts direkt aufgefallen, aber jetzt, wo Ihr es sagt, dass war in der Tat etwas seltsam/abrupt.


ansonsten, naja, die schnotterbremse sollte wiklich jetzt mal verloren gehen und das was die direktorin ihm im komandoraum nicht sagen wollte (also der einsatz auf dem schirm) ob das wohl damit zu tun hat das tony wieder von jenny sprach, ich vermute es mal

Möglich, muss aber nicht sein. Gibbs kann/braucht ja nicht in jeden Fall des NCIS eingeweiht zu sein.

Dashan
26.03.2007, 12:33
Mike hat den Russen in der Cantina erschossen, nachdem der die Waffe fallen gelassen hat. Tony und Ziva kamen erst danach in den Raum (in SAT1 auch nicht zu sehen), wissen also nichts davon.
Draußen unterhalten sich Gibbs und Mike dann darüber, dass der Russe eh nie vor Gericht gegangen wäre und Gibbs macht deutlich, dass er die Sache als Notwehr laufen lassen wird, der Russe also nicht die Waffe fallen gelassen hat.

Also macht die Szene ziemlich deutlich, dass Tony und Jenny Geheimnisse vor Gibbs haben, aber auch Gibbs sein eigenes Ding fährt, weil er eben Boss ist. Ich finde das für die Entwicklung der Staffel nicht unwichtig. Warum schneiden sie das also raus?

Falcon
26.03.2007, 13:16
Also macht die Szene ziemlich deutlich, dass Tony und Jenny Geheimnisse vor Gibbs haben, aber auch Gibbs sein eigenes Ding fährt, weil er eben Boss ist.

Warum macht denn diese Szene klar, dass die Direktorin und Tony Geheimnisse haben? Klar, Gibbs hat jetzt ein Geheimnis (mehr;)), aber der geheime Auftrag von Tony hat doch damit jetzt nichts zu tun. Oder meinst Du das nur allgemein, dass eben jeder so seine Geheimnisse hat beim NCIS?



Ich finde das für die Entwicklung der Staffel nicht unwichtig. Warum schneiden sie das also raus?

Ist in der Tat nicht unwichtig. Rausgeschnitten wurde es wahrscheinlich wegen Jugendschutzgründen. Um die Sendezeit wird da noch recht kritisch hingesehen. Bei sowas ist es jetzt besonders ärgerlich, dass es keine Nachtwiederholung mehr gibt. Zumindest da hätte man dann die Folge wohl ungekürzt zeigen können.

CU Falcon

Kasi
26.03.2007, 14:02
QUOTENCHECK NCIS:

4x04 Der größte Köder (Faking It)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,88 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,50 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Es geht erfolgreich weiter mit 3,88 bzw. 2,50 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Das weggekürzte Stück kann man sich bei You Tube (http://www.youtube.com/watch?v=WrWueNT0EQQ) anschauen. Ich finde da nichts was man hätte wegschneiden müssen. Da gabs schon weitaus schlimmeres zu sehen. Was die Nachtwiederholung angeht, da läuft wenigstens am Ostersonntag eine gegen 00:50 Uhr.

Falcon
26.03.2007, 15:33
Das Problem bei der Szene dürfte weniger die Gewalt an sich sein, denn die bleibt im üblichen Rahmen, sondern die gezeigte Selbstjustiz. So etwas sehen die Jugendschützer nicht so gerne, vor allem wenn der Täter ungeschoren davon kommt und eine Identifikationsfigur involviert ist.

CU Falcon

Dashan
26.03.2007, 16:02
Sie sagt aber sehr viel über die Figur Gibbs. Wenn man sich als Zuschauer nicht mit den Charakteren beschäftigen kann, sollte man von solchen Serien die Finger lassen, finde ich.
Außerdem, was ist verkehrt daran, auch mal einen "Helden" zu haben, dessen strahlende Rüstung an einigen Stellen böse Dellen hat?

Falcon
27.03.2007, 12:00
Wenn man sich als Zuschauer nicht mit den Charakteren beschäftigen kann, sollte man von solchen Serien die Finger lassen, finde ich.

Das mag ja richtig sein, aber die Schnitte sind ja sehr wahrscheinlich aus Jugendschutzgründen durchgeführt worden und da passt diese Argumentation überhaupt nicht. Wenn man diese Argumentation weiter verfolgt, dann könnte man ja alles zu jeder Sendezeit ausstrahlen. Wer es nicht versteht/verarbeiten kann, braucht ja schließlich nicht einschalten. Das kann es ja wohl nicht sein.

Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch darüber, dass geschnitten wurde und auch darüber, ob das sinnvoll/nötig war lässt sich sicherlich streiten.

Kasi
31.03.2007, 01:06
SAT.1, Sonntag, 01.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x05 Die Verlobten (Dead And Unburied)

Während einer Hausbesichtigung entdeckt die Immobilienmaklerin Jody Carvell einen Toten, es handelt sich um Lance Corporal Finn - kurz vor seinem Abflug in den Irak war er verschwunden. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf zwei Verlobte, die beide behaupten, er hätte nur sie geliebt. Um die Verwirrung komplett zu machen, findet Abby in der Hose des Toten die DNA einer dritten Frau...

Wiederholung: keine

Next: 4x06 Halloween (Witch Hunt), 08.04. - 20:15 Uhr

Kasi
02.04.2007, 15:57
QUOTENCHECK NCIS:

4x05 Die Verlobten (Dead And Unburied)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,64 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,33 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Trotz starker Spielfilmkonkurrenz kann NCIS seine Zuschauer immer wieder halten und holte diesmal 3,64 bzw. 2,33 Mio. vor die Bildschirme. Man darf gespannt sein, wie die Quoten zum Ostersonntag ausfallen werden. Platz 1 der Charts.

Lars
03.04.2007, 10:26
Jetzt wildert Doktor Mallard auch noch in Gibbs' Aufgabenbereich. Er fühlt sich wohl zu Höherem befähigt - wenn das keinen Ärger gibt ... Ob diese Szene zwischen dem Autopsie-Gremlin und der Rechtsabteilungs-Agentin noch relevant sein wird?

Kasi
06.04.2007, 23:35
SAT.1, Ostersonntag, 08.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x06 Halloween (Witch Hunt)

Am Halloween-Abend wird ein Sergeant der Navy angeschossen und seine Tochter Sarah entführt. Seine Frau Laurie ist entsetzt, als sie mit ihrer Schwester nach Hause kommt und dort auf das NCIS-Team um Gibbs trifft. Bald ruft der Entführer an und verlangt Lösegeld für das Kind. Gibbs' Leute ermitteln fieberhaft: Sie wollen das Kind natürlich lebend aus den Händen des Entführers befreien...

Wiederholung: 00:50 - 01:35 Uhr

Next: 4x07 Der Hintermann (Sandblast), 15.04. - 20:15 Uhr

Kasi
09.04.2007, 09:17
QUOTENCHECK NCIS:

4x06 Halloween (Witch Hunt)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,64 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Der Ostersonntag sorgte zwar für einen Abfall bei der Seherschaft, mit 2,64 bzw. 1,71 Mio., doch den MA tat dies keinen Abbruch. Die fielen stark wie immer aus. Platz 1 der Charts.


Absolut geniale Folge! Die Highlights waren Abbys traumhaftes Marylin Monroe Kostüm sowie "Auf euren Mützen ist CSI falsch geschrieben!".^^ Ich habe nach Moonlighting nie wieder eine Krimiserie gesehn, die so eng mit dem Comedyelement zusammenarbeitet und es so perfekt hinbekommt. Hoffentlich haben wir noch lange die Ehre, neue Folgen sehen zu können.

Ghettomaster
09.04.2007, 14:57
Und ich hab die Folge verpasst...

CU
Ghettoamster

Kasi
14.04.2007, 00:52
SAT.1, Sonntag, 15.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x07 Der Hintermann (Sandblast)

Im Army-Navy Club stirbt Colonel Cooper im Sandbunker auf dem Golfplatz, nachdem eine Bombe hochgegangen ist. Sein Sohn Josh ist der einzige Zeuge dieses entsetzlichen Verbrechens. Als Gibbs und sein Team am Tatort auftauchen, werden sie von der CID-Ermittlerin Hollis Mann begrüßt, mit der sie zusammen die Untersuchungen durchführen sollen. Gemeinsam verfolgen die Spezialisten verschiedene Spuren - doch bald gibt es den nächsten Anschlag...

Wiederholung: keine

Next: 4x08 Einmal ein Held (Once A Hero), 22.04. - 20:15 Uhr

Kasi
16.04.2007, 23:09
QUOTENCHECK NCIS:

4x07 Der Hintermann (Sandblast)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,27 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Alles im Lot, auf dem NCIS-Boot. Diese Woche waren wieder 3,27 bzw. 2,21 Mio. Zuschauer dabei, was für hervorragende MA sorgte. Platz 1 der Charts.


Langsam macht sich Tony. Aus ihm könnte noch ein verantwortungsbewusster Daddy werden. Ebenso interessant waren die Gespräche zwischen Gibbs und seiner potenziellen vierten Exfrau.^^ Der böse Attentäter wird wohl auch nochmal vorbei schauen. Was mich aber am brennendsten interessiert ist, wie Gibbs das Boot aus dem Keller kriegen will.

Kasi
21.04.2007, 01:20
SAT.1, Sonntag, 22.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x08 Einmal ein Held (Once A Hero)

Während eines Empfangs stürzt Brian Wright aus dem sechsten Stock eines Hotels in die Lobby und stirbt - er war früher bei den Marines und hat im Krieg mehrere Tapferkeitsmedaillen erhalten. Zuletzt war er jedoch obdachlos und auf die Hilfe eines Freundes aus dem Corps angewiesen, der in dem Hotel arbeitet und ihn heimlich in nicht genutzten Zimmern untergebracht hat. Kurz darauf wird eine 14-jährige Chinesin...

Wiederholung: keine

Next: 4x09 Die kleine Schwester (Twisted Sister), 29.04. - 20:15 Uhr

Kasi
23.04.2007, 11:12
QUOTENCHECK NCIS:

4x08 Einmal ein Held (Once A Hero)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,71 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,54 Mio.
Marktanteil: 18,9%

Diese Woche präsentiert sich NCIS wieder gewohnt stark mit 3,71 bzw. 2,54 Mio. Zuschauern und damit verbundenen Top-MA. Platz 1 der Charts.


Abbys Flirt mit dem Techniker gehört wohl zum Besten der letzten Folge. Wann wird wohl rauskommen was Lee und Palmer da treiben. Und wie wird es bei Tony und seiner neuen Flamme weitergehn. Schauen wir mal nächste Woche.^^

Lars
24.04.2007, 09:51
Wie Dr. Mallard schon bewiesen hat, ist er nicht taub ... und er wird sich das Übrige zusammenreimen können. Solange das nur ein Geheimnis zwischen ihm und Palmer bleibt, ist das jedoch tolerabel. Wenn allerdings Leute wie Tony das mitkriegen, ist Palmer "unten durch".

Abbys Flirt ... die "kleine Überraschung" am Ende war echt gelungen. :D

Kasi
28.04.2007, 00:51
SAT.1, Sonntag, 29.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x09 Die kleine Schwester (Twisted Sister)

McGees jüngere Schwester Sarah taucht eines Nachts völlig außer sich bei ihm auf und sagt, dass sie eventuell einen Menschen umgebracht hat. Sie kann sich aber an nichts mehr erinnern! McGee meldet sich krank und will seiner Schwester helfen. Am nächsten Tag bekommt er zufällig mit, wie Gibbs und sein Team Jeff Petty, Sarahs Ex-Freund, tot vom Campus bergen. Die Beweislage wird so erdrückend, dass McGee Sarah schließlich...

Wiederholung: keine

Next: 4x10 Die Mumie (Smoked), 06.05. - 20:15 Uhr

Kasi
30.04.2007, 10:28
QUOTENCHECK NCIS:

4x09 Die kleine Schwester (Twisted Sister)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,94 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 15,4%

Der kleine fiese Zauberlehrling verhexte diese Woche zwar einige Zuschauer zum Umschalten aber dennoch reicht es mit 2,94 bzw. 1,92 Mio. Zuschauern wie immer zu Werten weit über Senderschnitt. über Platz 1 der Charts.


Tim hat also endlich sein Buch fertig und auch sonst einen erfüllten Freizeitplan. Diesmal kam jedoch was familiäres dazwischen und es zeigte sich mal wieder, dass er Gibbs vertrauen kann. Eine solide Folge, die einmal mehr mit eher privaten Szenen aufwarten konnte. Besonders gespannt bin ich wie Tony die Sache meistert.^^

solay
30.04.2007, 10:33
Und ich hab die Folge verpasst...

CU
Ghettoamster


ich auch :( kann man die folga bei youtube finden ?

gruß s.

Kasi
05.05.2007, 09:12
ich auch :( kann man die folga bei youtube finden ?

gruß s.

Höchstens in Ausschnitten. Ganze Folgen dürfen dort nicht geladen werden.

Kasi
05.05.2007, 09:33
SAT.1, Sonntag, 06.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x10 Die Mumie (Smoked)

Auf dem Stützpunkt wird im Schornstein der Schule eine Leiche gefunden: Es handelt sich um den Gebäudeprüfer Charles Bright. Der NCIS nimmt sich des Falles an. Im Magen der Leiche findet Ducky dann noch einen Zeh. Handelt es sich bei dem Toten um einen Serienkiller, der vermutlich 19 Frauen bestialisch gefoltert und ermordet hat? Fornell vom FBI versucht, den Fall an sich zu reißen, aber Gibbs und sein Team recherchieren eisern weiter...

Wiederholung: keine

Next: 4x11 Sabotage (Driven), 13.05. - 20:15 Uhr

Kasi
07.05.2007, 11:51
QUOTENCHECK NCIS:

4x10 Die Mumie (Smoked)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,46 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,35 Mio.
Marktanteil: 17,5%

Diese Woche waren die Werte wieder herausragend, mit 3,46 bzw. 2,35 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Also das Ende hat mich dann doch etwas verwirrt. Wessen Zeh hatte der Mann am Ende im Magen? Den seiner Frau, der waren Serienmörderin, oder von einem der Opfer. Hatten die nun gemeinsame Sache gemacht oder musste er dran glauben damit sie nicht auffliegt. Der eiskalte Blick als sie enttarnt wurde, sprach schon Bände. Ich werde mir mal noch Gedanken machen.^^

Falcon
07.05.2007, 20:31
Also das Ende hat mich dann doch etwas verwirrt. Wessen Zeh hatte der Mann am Ende im Magen? Den seiner Frau, der waren Serienmörderin, oder von einem der Opfer. Hatten die nun gemeinsame Sache gemacht oder musste er dran glauben damit sie nicht auffliegt.

Hab ich mich auch gefragt. Das bleibt wohl unserer Fantasie überlassen.


Es gibt News zu NCIS aus den USA: Bellisario, der Erfinder und Showrunner der Serie, verlässt das Projekt. Gab wohl einige Differenzen.

http://www.serienjunkies.de/news/ncis-donald-15418.html

Kasi
12.05.2007, 14:03
SAT.1, Sonntag, 13.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x11 Sabotage (Driven)

Roni Seabrook, eine Forscherin der Navy, wird eines Morgens tot in einem robotergesteuerten Humvee aufgefunden. Pike und Engler, Projektleiter einer Firma, die eng mit der Navy zusammenarbeitet, sind erschüttert und entsetzt. Gibbs und sein Team vermuten nach ersten Ermittlungen, dass Jaime Jones, der Freund der Forscherin und Chef-Mechaniker der Firma, die Frau umgebracht hat, weil es auf einem Überwachungsvideo so wirkt...

Wiederholung: keine

Next: 4x12 Verdacht (Suspicion), 20.05. - 20:15 Uhr

Kasi
14.05.2007, 10:56
QUOTENCHECK NCIS:

4x11 Sabotage (Driven)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,66 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 19,0%

Mit absolut hervorragenden 3,66 bzw. 2,52 Mio. Zuschauern lag wieder alles im grünen Bereich. In der Zielgruppe ergab das starke 19% MA. Platz 1 der Charts.


Diese Folge hatte wieder alles was man für eine erfolgreiche Folge NCIS braucht. Dass der Täter meist schon früh feststeht, zumindest für den Zuschauer, stört die Sache nicht im geringsten. NCIS ist eine der Serien, die man wegen der Charaktere schaut. Da klappte die Interaktion wieder bestens. Und das ging schon zu Beginn los beim Sexualaufklärungsseminar oder später als Abby befreit werden musste. Die Sache mit Tony und seiner Angebeteten scheint immer enger zu werden. Wo wir schon bei Tony sind, seine Einlage als Straßenmusikant war Gold wert.^^

Wer sich die Seminarsache und Tonys Gesinge mal im Original anhören möchte der kann in You Tube "NCIS - Driven, Tony is singing undercover" und "NCIS - Driven, Sexual Harassment Information" eingeben.:D

Kasi
19.05.2007, 00:00
SAT.1, Sonntag, 20.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x12 Verdacht (Suspicion)

In einer Kleinstadt wird eine Navy-Angehörige, die aus Kuwait stammt, ermordet aufgefunden. Der NCIS ermittelt unter schwierigen Bedingungen, weil die Polizei vor Ort wichtige Spuren vernichtet hat. Der Verdacht fällt auf einen in der Stadt lebenden Iraker, mit dem sich die Ermordete kurz vor ihrem Tod getroffen hat. Doch der Mann ist sauber. Aber mit ihm sind damals zwei andere Männer aus dem Irak in die USA eingereist...

Wiederholung: keine

Next: 4x13 Giftgas (Sharif Returns), 27.05. - 20:15 Uhr

Kasi
21.05.2007, 11:10
QUOTENCHECK NCIS:

4x12 Verdacht (Suspicion)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,38 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,25 Mio.
Marktanteil: 17,5%

Erneut Platz 1 in der Gesamtgruppe bei den Privatsendern und Platz 2 in der Werbezielgruppe. Ein super Ergebnis, dass in Zahlen so aussieht: 3,38 bzw. 2,25 Mio. Zuschauer. Platz 1 der senderinternen Charts.


Endlich auch mal wieder ein Ermittlungsfall wo die Spannung, wer der Täter wirklich war, bis zum Ende gehalten werden konnte. Diese nette Ruby würde sehr gut zu Abby passen aber das war wohl nur ein einmaliger Auftritt. Ansonsten war da noch das Ende, dass für Aufsehen sorgte. Wer mag bloss Tony und seine Angebetete fotografieren. Die Antwort werden wir wohl, wie so üblich, nicht so schnell erfahren.

Simara
22.05.2007, 16:45
Stimmt, die Wendung am Ende kam auch für mich überraschend.
Es gab ja immer wieder andere Verdächtige. Der Nachbar, der Hilfssherif (der der Ziva angemacht hat) ...
Auf den Vorgesetzten wäre ich nie gekommen.


Wer mag bloss Tony und seine Angebetete fotografieren. Die Antwort werden wir wohl, wie so üblich, nicht so schnell erfahren.

Ich hatte ja mal kurz die Idee, dass es Ziva sein könnte, aber die hab ich dann schnell wieder verworfen. Das würde sie nicht tun. Warum auch?

Aber süß, dass sie sich Sorgen um Tonys Gesundheit macht. :)

Falcon
22.05.2007, 18:47
Ziva wäre schon eine Möglichkeit, halte es aber auch eher für unwahrscheinlich. Möglicherweise ist Tonys Undercover-Einsatz aufgeflogen und er wird deswegen jetzt von diesen Gangstern beschattet.
Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt demnächst eine Folge gibt in der Tonys Freundin als Druckmittel gegen ihn eingesetzt wird.

TheEnvoy
22.05.2007, 20:07
das mit dem Undercover Einsatz war auch mein erster Gedanke, ich denke bei dem Treffen im Restaurant hat ihn der eine Handlanger doch als den Flughafenboy wiedererkannt...

Kasi
26.05.2007, 00:54
SAT.1, Pfingstsonntag, 27.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x13 Giftgas (Sharif Returns)

Ein Major der Marines wird tot in der Kanalisation gefunden. Er starb an einem Giftgas, dessen Einsatz verboten ist und nur noch zu Forschungszwecken benutzt werden darf. Gibbs und sein Team stoßen bei den Recherchen bald auf einen alten Bekannten: Mamoun Sharif. Sharif hat sich zehn Kilogramm des Giftgases beschafft und damit 108.000 Ein-Dollar-Scheine kontaminiert. Die will er unter die Leute bringen, um seine Familie zu rächen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Wiederholung: keine

Next: 4x14 Der Frosch (Blowback), 03.06. - 20:15 Uhr

Kasi
28.05.2007, 15:41
QUOTENCHECK NCIS:

4x13 Giftgas (Sharif Returns)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,63 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zum Feiertag konnte NCIS erneut mit allen Blockbustern mithalten und erreichte 2,63 bzw. 1,70 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.

Lars
29.05.2007, 09:54
Und jetzt gibt es einen zweiten Verdächtigen für die "Foto"-Szenen am Ende von 4x12: der Ex-Freund von Tonys Freundin.

Kasi
02.06.2007, 01:09
SAT.1, Sonntag, 03.06., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x14 Der Frosch (Blowback) Letzte Folge vor der Sommerpause!

Gibbs und sein Team machen einen Waffenhändler dingfest, der ihnen Hinweise auf einen Deal mit einem der Größten in der Branche gibt. Ein Waffensystem der Navy namens ARES soll von dem Waffenhändler La Grenouille an den Iran verkauft werden. 'La Grenouille' ist auch der Name einer geheimen Operation, die Shepard leitet - und über die sie Gibbs nie informiert hat. Dann stellt sich auch noch heraus...

Wiederholung: keine

Next: 3x09 In der Falle (Frame-Up), 10.06. - 20:15 Uhr

Kasi
05.06.2007, 00:32
QUOTENCHECK NCIS:

4x14 Der Frosch (Blowback)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,13 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,14 Mio.
Marktanteil: 16,8%

Diese Werte stimmen schon etwas besser, auch wenn es mit 3,13 bzw. 2,14 Mio. Zuschauern eher schwächer zur Sache geht. Platz 1 der Charts.


Mit einer Knallerfolge verabschiedet sich das Team von NCIS in die Sommerpause. Der Rest der Staffel der Geheimnisse dürfte wohl genauso rasant verlaufen, jedoch leider erst im Herbst.

Falcon
14.08.2007, 16:09
Ab dem 16. September 2007 wird die 4. Staffel bei Sat1 fortgesetzt.

Simara
16.08.2007, 23:45
Super! :)

Kasi
15.09.2007, 00:45
SAT.1, Sonntag, 16.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x15 Das letzte Lebewohl (Friends And Lovers) Neue Folgen!

Der NCIS ermittelt im Fall des ermordeten Petty Officers Davidson, der an einem starken Gift gestorben ist. Die Spuren führen zu einem angesagten Nachtclub, den hauptsächlich die Reichen und Schönen frequentieren. Schnell gerät der Besitzer unter Verdacht. Tony arbeitet an dem Fall mit dem Kollegen Carson von der Polizei zusammen. Gleichzeitig hat er aber auch private Probleme: Seine Freundin Jeanne bekommt immer noch Anrufe von ihrem Ex-Freund...

Wiederholung: keine

Next: 4x16 Wettlauf mit dem Tod (Dead Man Walking), 23.09. - 20:15 Uhr

Kasi
17.09.2007, 16:19
QUOTENCHECK NCIS:

4x15 Das letzte Lebewohl (Friends And Lovers)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,74 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 17,6%

NCIS meldet sich mehr als erfolgreich zurück und holt gleich mal 3,74 bzw. 2,49 Mio. vor die Bildschirme. Besonders in der Zielgruppe konnte der eine oder andere Konkurrent locker geschlagen werden. Platz 1 der Charts.


Da es mit einer normalen Folge weiterging kann man nicht gleich von einem Knaller reden. Am besten war natürlich, dass die Story um Tonys Freundin endlich mal weitergeführt wurde.

Falcon
17.09.2007, 17:17
Am Ende ging es etwas zu schnell. Den Club hätte man mal noch von Innen zeigen sollen und die Auflösung des Falls wirkte irgendwie auch etwas überhastet bzw. holprig, aber insgesamt wurde man trotzdem gut unterhalten.

Kasi
22.09.2007, 02:54
SAT.1, Sonntag, 23.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x16 Wettlauf mit dem Tod (Dead Man Walking)

Lieutenant Sanders, Inspekteur für Nuklearwaffen und -anlagen, meldet dem NCIS einen Mordanschlag, der an ihm selbst bereits verübt wurde. Doch der Tod schreitet in Sanders Fall nur langsam, jedoch qualvoll voran. Gibbs und seine Leute kommen dahinter, dass mit Giftstoffen versetzte Zigarren bei Sanders zu einer schweren Verstrahlung führten...

Wiederholung: keine

Next: 4x17 Skelette (Skeletons), 30.09. - 20:15 Uhr

Kasi
24.09.2007, 12:41
QUOTENCHECK NCIS:

4x16 Wettlauf mit dem Tod (Dead Man Walking)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,84 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,66 Mio.
Marktanteil: 19,2%

Der Erfolg geht weiter, mit 3,84 bzw. 2,66 Mio. Zuschauern sowie fast 20% MA in der Zielgruppe. Damit konnte die Spielfilmkonkurrenz von SAT.1 und RTL komplett geschlagen werden. Platz 1 der Charts.


Nun hat es sogar die sonst so starke Ziva eiskalt erwischt. Nur schade, dass es das Opfer war. Solide Ermittlerarbeit mit dem typischen Schuss Humor. Da sind solche guten Quoten kein Wunder.

Kasi
28.09.2007, 11:13
SAT.1, Sonntag, 30.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x17 Skelette (Skeletons)

Nach einer Explosion auf dem Militärfriedhof findet man in der zerstörten Gruft Überreste mehrerer Leichen, die dort ursprünglich nicht begraben wurden. Man vermutet, dass auch in der Gruft eines Navy-Offiziers zerstückelte Leichen versteckt sind. Bald gerät Len Grady, Freund von Natalie Dalton, die mit dem verstorbenen Offizier verwandt ist, ins Visier der Ermittler. Nach seiner Festnahme geht man davon aus...

Wiederholung: keine

Next: 4x18 Der verlorene Sohn (Iceman), 07.10. - 20:15 Uhr

Kasi
01.10.2007, 15:55
QUOTENCHECK NCIS:

4x17 Skelette (Skeletons)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,43 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,93 Mio.
Marktanteil: 20,0%

Erneut rennt NCIS allen davon und belegt den ersten Platz in der Zielgruppe. Zum zweiten Mal, nach einer Folge am Ende der zweiten Staffel, kann die 4 Mio.-Marke deutlich überschritten werden und so stehen 4,43 bzw. 2,93 Mio. zu Buche. Mit einem Zielgruppen-MA von fantastischen 20% muss man sich nichtmehr hinter der CSI-Konkurrenz verstecken. Platz 1 der Charts.


Zusammen mit Bones erreicht NCIS immer höhere Ekelfaktoren, was Leichen angeht.^^ Ich hab allerdings die Leiche am Ende nicht ganz erkannt. Ihr Freund den sie verhört hatten war das aber nicht, der war ja schließlich verhaftet worden. Interessant war auch die Spannung zwischen Jenny und Gibbs Militärbekanntschaft.^^ Die taucht doch sicher noch öfter auf.

Kasi
06.10.2007, 02:02
SAT.1, Sonntag, 07.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x18 Der verlorene Sohn (Iceman)

Auf Duckys Seziertisch landet eine geschundene Eisleiche, die in einer Schneewehe gefunden wurde. Während der Autopsie taut der Leichnam auf und atmet wieder! Doch trotz aller Anstrengungen erliegt der als Corporal Liam O'Neill - der Sohn von Gibbs' Ausbilder Mike Franks - Identifizierte den schweren Verletzungen. Gibbs und sein Team verfolgen Franks' Werdegang und gelangen während ihrer Ermittlungen zu einer Frachtflugfirma...

Wiederholung: keine

Next: 4x19 Hinterhalt (Grace Period), 14.10. - 20:15 Uhr

Kasi
08.10.2007, 16:37
QUOTENCHECK NCIS:

4x18 Der verlorene Sohn (Iceman)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,72 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,47 Mio.
Marktanteil: 16,6%

Nicht ganz so hoch aber immernoch absolute Spitzenwerte, mit 3,72 bzw. 2,47 Mio. Zuschauern. Der MA der Gesamtgruppe bewegt sich weiterhin im zweistelligen Bereich. Platz 1 der Charts.


Der Alptraum eines jeden Leichenschauers, die Leiche ist garnicht so tot.^^ War eine nette rührselige Folge mit einem alten Bekannten. Die Beziehung von Tony steht unter keinem guten Stern. Nicht nur wegen seinen Bindungsängsten, sondern auch wegen des bilderschießenden Verfolgers.

Kasi
13.10.2007, 01:35
SAT.1, Sonntag, 14.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x19 Hinterhalt (Grace Period)

Paula Cassidys Team ist in einen heiklen Fall involviert, der sich um eine terroristische Organisation windet. Dabei tappen zwei ihrer Agenten in eine Falle und kommen bei einem Selbstmordanschlag ums Leben. Cassidy gibt sich für diesen schrecklichen Vorfall die Schuld und will nun mit der Unterstützung von Gibbs die Verantwortlichen zur Strecke bringen, die ihre Männer auf dem Gewissen haben. Während der Ermittlungen lüftet Gibbs ein Geheimnis, das einen seiner Leute betrifft...

Wiederholung: keine

Next: 4x20 Das Buch zum Mord (Cover Story), 21.10. - 20:15 Uhr

Kasi
15.10.2007, 17:43
QUOTENCHECK NCIS:

4x19 Hinterhalt (Grace Period)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,89 Mio.
Marktanteil: 11,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,74 Mio.
Marktanteil: 18,7%

Mit ein paar Zuschauern mehr sind es dann schonwieder Spitzenwerte, die die private Konkurrenz alt aussehen lassen. In Zahlen macht das 3,89 bzw. 2,74 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Das einzige was ich an dieser Folge auszusetzen habe ist natürlich das Ende. Paulas Heldentod war zwar top gemacht aber ich hätte sie lieber noch öfter gesehn. Schade!

Kasi
20.10.2007, 01:47
SAT.1, Sonntag, 21.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x20 Das Buch zum Mord (Cover Story)

Aufgrund einer Schreibblockade hat McGee derzeit die Arbeit an seinem neuen Buch eingestellt. Noch ist die Geschichte nicht komplett, aber die Grundhandlung findet plötzlich in der Realität statt, als zwei Leichen gefunden werden, die McGees Romanfiguren zum Verwechseln ähnlich waren. Auch andere Indizien am und um den Tatort zeugen von McGees Fiktion, doch wer konnte Zugriff auf das unveröffentlichte Manuskript haben? Schnell steht die Verlegerin unter dringendem Tatverdacht...

Wiederholung: keine

Next: 4x21 Zum Greifen nah (Brothers In Arms), 28.10. - 20:15 Uhr

Kasi
23.10.2007, 01:35
QUOTENCHECK NCIS:

4x20 Das Buch zum Mord (Cover Story)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,91 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,54 Mio.
Marktanteil: 16,6%

Ein wenig oben drauf aber ansonsten stabil, mit 3,91 bzw. 2,54 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.

Kasi
27.10.2007, 01:29
SAT.1, Sonntag, 28.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x21 Zum Greifen nah (Brothers In Arms)

Shepards Erzfeind La Grenouille soll endlich hinter Schloss und Riegel kommen. Als die Agentin einen Informanten treffen will, wird der aus dem Hinterhalt erschossen. Shepards Frustration über diesen Informationsverlust geht bald in Verfolgungswut über, die sie schließlich zu einem angeblich engen Mitarbeiter Grenouilles führt, Trent Kort. Er gibt ihr den Hinweis, den Verbrecher bei der fingierten Übergabe einer Waffenlieferung zu überführen, aber der Gegner ist schlau...

Wiederholung: keine

Next: 4x22 Der blinde Fotograf (In The Dark), 04.11. - 20:15 Uhr

Kasi
29.10.2007, 17:28
QUOTENCHECK NCIS:

4x21 Zum Greifen nah (Brothers In Arms)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,22 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Da war die Spielfilmkonkurrenz doch zu stark. Diese Woche reichte es nur für 3,22 bzw. 2,12 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Man darf gespannt sein, welche geheimnisvolle Vergangenheit Jenny und der Frosch teilen. Ihr kleiner Rachefeldzug war nett gemacht aber es gab schon bessere Folgen.

Falcon
01.11.2007, 11:56
Ich fand die Folge ganz gut. Die Story wird uns wohl noch ein paar Folgen begleiten.

Kasi
03.11.2007, 03:04
SAT.1, Sonntag, 04.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x22 Der blinde Fotograf (In The Dark)

Der blinde Fotograf Scott findet seine Motive, indem er Geräuschen und Gerüchen folgt. Sein letztes Motiv lockte durch seinen Duft nach Obst. Scott ahnte nicht, dass er die Leiche eines Marines fotografierte. Die Indizien ergeben, dass der Tote mit einem Kollegen Gelder der Navy veruntreut hat. Kurze Zeit später findet man auch den Mittäter tot auf. Gibbs' Assistent kommt hinter das Geheimnis des Obstgeruchs...

Wiederholung: keine

Next: 4x23 Das trojanische Pferd (Trojan Horse), 11.11. - 20:15 Uhr

Kasi
05.11.2007, 17:50
QUOTENCHECK NCIS:

4x21 Zum Greifen nah (Brothers In Arms)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,08 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,64 Mio.
Marktanteil: 16,4%

Diese Woche sah es schon ganz anders aus. Obwohl die Spielfilmkonkurrenz diesmal übermächtig war, tat dies den Quoten absolut keinen Abbruch. Die Zahlen sagen 4,08 bzw. 2,64 Mio. Zuschauer und topp Marktanteile. Platz 1 der Charts.


Palmer sollte es wirklich langsam woanders treiben, sonst fällt es wirklich auf. Tony hätte wohl etwas nachdenken sollen, denn er hatte die Worte schon bereut als seinen Mund verließen.^^ Am Ende musste man wieder ganz schön aufpassen, dass man die schnelle Auflösung mitbekam. Schön zu sehen, dass Gibbs auch mal wieder was fürs Herz zu tun bekommt.

Kasi
10.11.2007, 00:05
SAT.1, Sonntag, 11.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x23 Das trojanische Pferd (Trojan Horse)

Gibbs ist von seiner neuen Position als stellvertretender Direktor total genervt. Der aktuelle Fall scheint Ablenkung zu versprechen: Beim NCIS fährt ein Taxifahrer mit einem toten Fahrgast vor. Während sich das Team mit der Klärung des Mordfalles beschäftigt, schleicht sich ein blinder Passagier aus dem Wagen, was die ganze Aktion in ein neues Licht rückt. Shepard trifft in Moskau General Borov, der ihr an seinem Sterbebett ein großes Geständnis offenbart...

Wiederholung: keine

Next: 4x24 Der Todesengel (Angel Of Death), 18.11. - 20:15 Uhr

Kasi
12.11.2007, 20:50
QUOTENCHECK NCIS:

4x23 Das trojanische Pferd (Trojan Horse)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,72 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,57 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Wie immer perfekte Werte, in Form von 3,72 bzw. 2,57 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Ein trojanisches Taxi ist doch auch mal was. Dass der Typ im Sitz aber nicht entdeckt wurde, naja. Die Nummer mit Tony und seiner Freundin wird immer fester. Ob da wohl nicht doch noch ein großer Knall kommt. Was die Direktorin da treibt wird auch immer abstruser aber das wird ja wohl scheinbar im Seasonfinale aufgelöst werden.

Kasi
17.11.2007, 00:56
SAT.1, Sonntag, 18.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

4x24 Der Todesengel (Angel Of Death) Season Finale!

Jemand ist während Jennys Abwesenheit in ihre Wohnung eingedrungen. Einem Scotchglas entnimmt sie Fingerabdrücke, die ihrem Vater gehören, was äußerst merkwürdig ist: Colonel Jasper Shepard hat vor zwölf Jahren Selbstmord begangen. Derweil wird auf Jeannes Station ein Mann eingeliefert, der dringend operiert werden muss. Als er gestehen will, dass er Heroinpäckchen im Körper aus Südamerika geschmuggelt hat, verliert sein Dealer in einem Akt der Gewalt die Beherrschung...

Wiederholung: keine

Next: 3x17 Bärenjäger (Ravenous), 25.11. - 20:15 Uhr

Kasi
19.11.2007, 13:23
QUOTENCHECK NCIS:

4x24 Der Todesengel (Angel Of Death)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,03 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,83 Mio.
Marktanteil: 18,2%

Und zum Abschluss gabs nochmal mehr als 4 Mio. für NCIS und so waren 4,03 bzw. 2,83 Mio. Zuschauer dabei, mit hervorragenden MA. Platz 1 der Charts.


Der Cliffhanger hielt sich diesmal in Grenzen. Dass der Frosch Jeannes Vater ist, konnte man sich schon vorher denken. Die Krankenhausgeschichte war ganz nett und die Untersuchung war irgendwie verwirrend aber darauf gibts dann sicherlich in der nächsten Staffel eine Antwort.

Falcon
19.11.2007, 14:01
So, jetzt heißt's wieder warten. Zwar kein wirklich spektakuläres Staffelfinale, aber trotzdem gelungen. Mal sehen wie das mit dem Frosch, Jeanne und Tony weitergeht. Ist Tony vielleicht sogar auf Jeanne angesetzt worden? Oder evtl. sogar umgekehrt? Oder doch nur Zufall?

Simara
19.11.2007, 22:25
Die Idee, dass Jeanne die Tochter vom Frosch ist hatte ich auch schon, dann aber wieder verworfen und gestern hat sie sich dann doch bestätigt.

Bin jetzt nur gespannt, was dieser kahlköpfige Assistent des Frosch, dieser eigentliche CIA-Mann, für ein Spiel spielt.

Auch der Handlungsfaden um Direktor Jennys Vater blieb ja vorerst mal offen.

Als Abschluss nett. Man sieht sich zu Beginn der 5.Staffel :D

Falcon
20.02.2008, 12:16
Staffel 5 wird wegen des Autorenstreits jetzt offenbar aus nur 18 Episoden bestehen. Dafür soll die nun georderte 6. Staffel aus 28 Folgen bestehen.

Am 2. März geht's ja dann mit den neuen Folgen bei Sat.1 weiter. Momentan ist sogar wieder eine Nachtwiederholung eingeplant. Die hatte ich bei Staffel 4 vermisst.

Kasi
01.03.2008, 01:36
SAT.1, Sonntag, 02.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x01 Meine Freundin, ihr Vater und ich (Bury Your Dead) Seasonpremiere!

La Grenouille hat seine Tochter Jeanne und Tony zum Frühstück eingeladen. Tony will noch sein Auto umparken, aber La Grenouille schickt seinen Handlanger Henri vor - unterwegs explodiert der Wagen. Da Jenny Shepard Tony auf Jeanne angesetzt hat, um über sie an den Waffenhändler zu kommen, verfolgt sie das Geschehen vom NCIS aus über den Bildschirm. Am Tatort finden Gibbs und sein Team das ausgebrannte Autowrack, eine Leiche und Tonys Dienstmarke, Ausweis und Handy...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x02 Familiensache (Family), 09.03. - 20:15 Uhr

Kasi
03.03.2008, 18:50
QUOTENCHECK NCIS:

5x01 Meine Freundin, ihr Vater und ich (Bury Your Dead)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,93 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,66 Mio.
Marktanteil: 17,7%

Der Staffelstart verlief absolut prächtig, mit 3,93 bzw. 2,66 Mio. Zuschauern. Das reichte dann auch wieder locker für den Spitzenplatz in der Zielgruppe. Platz 1 der Charts.


Eine tolle Folge die alles hatte. Erst ein wenig Drama mit der Autoexplosion, dann wieder jede Menge Fun im Team und zum Schluss wieder Spannung und eine böse Überraschung. Bin gespannt ob Jeanne irgendwann nochmal auftauchen wird.

Falcon
03.03.2008, 19:38
War ein ganz gelungener Einstand, wenn auch keine Top-Folge. Gegen Ende ging es vielleicht etwas zu schnell, das Ende kam irgendwie etwas abrupt. Mal sehen, wie die Story noch weiter verfolgt wird, etwas Klärungsbedarf habe ich da eigentlich schon noch. Vermute aber mal, dass es nun zunächst mit Einzel-Fällen weitergeht (vielleicht mit ein paar kleinen Häppchen zu dem Thema) und das alles später irgendwann nochmal in etwas größeren Umfang aufgegriffen wird.

Simara
05.03.2008, 10:20
Auch ich fand den Einstand gelungen.

Zwar war schon klar, dass Toni nicht in dem Auto war, aber sie haben es doch ganz schön spannend gemacht. Je länger sich das hinzog, je mehr war ich versucht nachzuschauen, ob Toni in den nächsten Folgen dabei ist ;)

Ziva war klasse: "McGee wird es mir verraten" :D

Auch ich empfand das Ende viel zu holprig. Da baut man ne halbe Staffel lang eine Geschichte auf - mit Verbindung zur Vergangenheit der Direktorin - und dann *puff* dümmelt der Waffenhändler einfach so im Wasser. Schade. Sehr sehr schade. :(

Zwar denke ich auch, dass es mit Jeanne irgendwann wieder weitergeht bzw. dass sie nochmal auftaucht, aber ... wer weiß wie.

Jedenfalls ist unser Team wieder mit neuen Folgen zurück :D

.

Kasi
08.03.2008, 01:45
SAT.1, Sonntag, 09.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x02 Familiensache (Family)

Ein Petty Officer wird tot in einem Auto an einer Brücke gefunden. Erst deutet alles auf einen Unfall hin, doch als Ducky die Schusswunde von einer Flinte im Bauch des Toten entdeckt, ist klar, dass es sich um Mord handelt. In der Nähe taucht die Leiche einer Frau auf. Ducky stellt fest, dass sie kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht hat...

Wiederholung: 01:05 - 01:55 Uhr

Next: 5x03 Dreieck (Ex-File), 16.03. - 20:15 Uhr

Kasi
10.03.2008, 18:27
QUOTENCHECK NCIS:

5x02 Familiensache (Family)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,33 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,27 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Es ging zwar abwärts aber mit 3,33 bzw. 2,27 Mio. muss man sich wohl absolut keine Sorgen machen. Platz 2 der Charts.


Die Wendung mit der Erpressung hat mich echt überrascht aber im Vordergrund standen mal wieder die Beziehungen des Teams untereinander. Ich finds irgendwie schade, dass Jeanne nicht mehr dabei ist. Ich hab beide gerne zusammen gesehn. Im Großen und Ganzen eine gute Folge.

Kasi
15.03.2008, 01:36
SAT.1, Sonntag, 16.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x03 Dreieck (Ex-File)

Captain Trent Reynolds wird von seiner Frau Jill und ihrer Freundin Stephanie tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen steht Gibbs unter der Leitung von Colonel Mann und Stephanie ist auch noch seine dritte Ex-Frau...

Wiederholung: 00:25 - 01:25 Uhr

Next: 5x04 Eine falsche Identität (Identity Crisis), 23.03. - 20:15 Uhr

Frost
15.03.2008, 13:53
bin schon gespant wie es weiter geht vorallen bei gibbs nen fall mit 3 ex bezihungen oha das wird ja was geben

ich wette toni bekommt 3 mal nen schlag auf den hinterkopf ^^

Kasi
17.03.2008, 16:42
QUOTENCHECK NCIS:

5x03 Dreieck (Ex-File)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,82 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,62 Mio.
Marktanteil: 17,6%

Bei NCIS muss man sich keine Sorgen machen, wenn mal eine Folge nicht so zuschauerstark läuft. Spätestens eine Woche später ist alles wieder in Butter, mit 3,82 bzw. 2,62 Mio. Zuschauern und dem Tagesieg in der Zielgruppe. Platz 1 der Charts.


NCIS ist nicht gerade für seine verzwickten Fälle bekannt aber ich schaue es ehrlich gesagt auch wegen der Charaktere.^^ Und die haben auch diesmal wieder ihr Bestes gegeben. Das sehr emotionale Ende hat mir deshalb auch sehr gefallen.

NCIS wird auch am Ostersonntag ausgestrahlt!

Falcon
17.03.2008, 22:22
Der Fall war nicht besonders interessant und dass der Täter bei Abby im Labor sitzt, hatten wir auch schon. Das Drumherum hat aber gepasst und so war's dann doch wieder eine unterhaltsame Folge.

Kasi
22.03.2008, 02:21
SAT.1, Ostersonntag, 23.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x04 Eine falsche Identität (Identity Crisis)

Als während einer Obduktion Quecksilber aus dem Gehirn des Opfers tropft, hat die NCIS einen neuen Fall zu klären. Der Mann war für seine vielen Identitäten bekannt...

Wiederholung: 02:25 - 03:10 Uhr

Next: 5x05 Der Mann auf dem Dach (Leap Of Faith), 30.03. - 20:15 Uhr

Kasi
24.03.2008, 23:40
QUOTENCHECK NCIS:

5x04 Eine falsche Identität (Identity Crisis)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,72 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Der typische Quotenverlust, wenn eine Folge an einem Feiertag ausgestrahlt wird. Doch mit 2,72 bzw. 1,72 Mio. und fast 14% MA war alles im Lot. Platz 3 der Charts.

Falcon
25.03.2008, 12:04
Fand die Folge sehr gelungen. Letzter Zeit haben die Fälle ja öfters etwas unter den persönlichen Geschichten des Teams "gelitten". Dieses Mal hat man hier eine sehr gute Mischung gefunden. Der Fall war interessant und trotzdem kam auch das Team und der Humor nicht zu kurz. Allerdings ging gegen Ende dann doch alles etwas zu schnell/unübersichtlich. Für die Auflösung, wer der "Eraser" ist, hätte es nicht geschadet, wenn noch ein paar Minuten übrig geblieben wären. Bei einer Serie hat man wegen dem festen Zeitraster eben immer das Problem, das einem die Zeit davon rennt. Ein bißchen mehr davon hätte man zur Verfügung gehabt, wenn man auf die "Stargate Atlantis"-Pathologin verzichtet hätte. Der Teil war im Nachhinein betrachtet nämlich eigentlich eher überflüssig.

Kasi
29.03.2008, 08:39
SAT.1, Sonntag, 30.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x05 Der Mann auf dem Dach (Leap Of Faith)

Lieutenant Arnett will sich vom Dach eines Hochhauses stürzen. Gerade als Gibbs ihn überzeugt hat, nicht zu springen, wird Arnett erschossen. Fieberhaft sucht das Team nach dem Täter...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x06 Das Geisterschiff (Chimera), 06.04. - 20:15 Uhr

Kasi
31.03.2008, 21:01
QUOTENCHECK NCIS:

5x05 Der Mann auf dem Dach (Leap Of Faith)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,83 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,58 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Ohne Feiertagsverluste ging es wieder rauf auf Topwerte von 3,83 bzw. 2,58 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Auch diese Folge war wieder sehr gelungen. Besonders dass Gibbs diesmal so nah am Wasser gebaut war, hat mich sehr überrascht. Tony und Tim werden sicher auch noch ein prima Pärchen.^^

Kasi
05.04.2008, 01:43
SAT.1, Sonntag, 06.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x06 Das Geisterschiff (Chimera) 100. Folge!

Auf einem geheimen Navy-Forschungsschiff wird eine Leiche gefunden. Durch ihre Ermittlungen stoßen Gibbs und seine Leute auf ein weiteres Schiff und auf einen gefährlichen Virus, der hoch ansteckend ist und das ganze NCIS-Team in Gefahr bringt...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x07 Alte Wunden (Requiem), 13.04. - 20:15 Uhr

Kasi
07.04.2008, 18:39
QUOTENCHECK NCIS:

5x06 Das Geisterschiff (Chimera)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,66 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,57 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Trotz minimaler Verluste liefs wie immer fantastisch, mit 3,66 bzw. 2,57 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Endlich gabs auch mal wieder eine Folge auf nem Flugzeugträger und dann auch noch gleich eine besondere Folge. Zum Jubiläum gabs ne kleine Gruselfolge.^^ Das Ende war dann aber wieder nicht so lustig, aber so leicht lässt sich das Team nicht in die Luft jagen.

Whyme
07.04.2008, 18:57
Ich fand die Folge richtig gut. Interessante Geschichte, spannend inszeniert, gut durchdacht mit einer netten Auflösung, wie man sie von NCIS gewohnt ist. Nach einer eher lauen 4ten Staffel (die Sache mit Jennys Besessenheit vom Frosch und Tonys Story mit Jeanne) scheint die 5te wieder richtig gut zu werden.

So bleibt an der 100. Folge nur ein kleiner Kritikpunkt: wenn man schon Steven Culp zurückholt UND seine Figur eine Geheimoperation leiten läßt, hätte er auch Clayton Webb spielen können. Das wäre zu1 100sten ein nettes Schmankerl werden können.

Falcon
07.04.2008, 23:09
Fand es auch gut, dass es endlich mal wieder eine Folge auf einem Schiff gab (@Kasi: kein Flugzeugträger). Das Ende hatte was, wobei allerdings die Frage bleibt, warum das Boot auf dem das NCIS-Team war, nicht beschossen wurde. Da hapert es etwas mit der Logik. Ebenso wundert es mich das die Besatzung ein solches Top-Secret-Schiff einfach aufgegeben haben soll. Außerdem ging gegen Ende alles etwas schnell. Da hätten ein paar Minuten mehr der Episode sicherlich gut getan.


So bleibt an der 100. Folge nur ein kleiner Kritikpunkt: wenn man schon Steven Culp zurückholt UND seine Figur eine Geheimoperation leiten läßt, hätte er auch Clayton Webb spielen können. Das wäre zu1 100sten ein nettes Schmankerl werden können.

Mir ging es ähnlich. Während des Sehens dachte ich mir, wäre jetzt schon ein Clou, wenn rauskämme, dass er Webb wäre. Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wie genau das jetzt bei JAG am Schluss war, hat Webb die Serie überlebt?
Webb hin oder her, die Rolle von Steven Culp in dieser Folge war eher schwach. Da hätte man mehr daraus machen können (auch wenn man ihn nicht Webb spielen lässt).

Kasi
12.04.2008, 00:55
SAT.1, Sonntag, 13.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x07 Alte Wunden (Requiem)

Bei Gibbs brechen alte Wunden auf, als Maddie, die beste Freundin seiner gestorbenen Tochter, ihn um Hilfe bittet. Ein Marine-Sergeant versucht die junge Frau in dunkle Machenschaften einzuspannen. Gibbs ermittelt auf eigene Faust...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x08 Mord im Taxi (Designated Target), 20.04. - 20:15 Uhr

Kasi
14.04.2008, 18:59
QUOTENCHECK NCIS:

5x07 Alte Wunden (Requiem)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,10 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,82 Mio.
Marktanteil: 19,2%

Es ging wieder über die 4 Mio.-Marke, mit fantastischen 4,10 bzw. 2,82 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Ich sage es gerne immer wieder, aber diese privaten Folgen gefallen mir immer am Besten. Allein schon der zackige Beginn der Folge hatte das Einschalten gelohnt. Außerdem gabs ja auch wieder Action und Untersuchungen. Für mich eine perfekte Folge.^^

Falcon
14.04.2008, 22:47
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Da Gibbs Im Mittelpunkt stand, war der eigentliche Fall zwar eher simpel gestrickt, aber das tat der Episode keinen Abbruch.

Whyme
15.04.2008, 07:43
Die Folge hat mir auch ganz gut gefallen... die Sache mit Gibbs und seiner Familie wird diese Staffel noch wichtig.

By the Way gab es schon wieder einen Auftritt eines Ex-JAG-Wiederkehrenden Gaststars: Anne-Marie Johnson, die in dieser Folge den Marine-Colonel Stacy Radcliffe spielte, war in mehreren Folgen von JAG als Congresswoman Bobbie Latham zu sehen.

MfG
Whyme

Falcon
15.04.2008, 10:39
By the Way gab es schon wieder einen Auftritt eines Ex-JAG-Wiederkehrenden Gaststars: Anne-Marie Johnson, die in dieser Folge den Marine-Colonel Stacy Radcliffe spielte, war in mehreren Folgen von JAG als Congresswoman Bobbie Latham zu sehen.


Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Sie kam mir beim Sehen wage bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen.

Kasi
19.04.2008, 10:22
SAT.1, Sonntag, 20.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x08 Mord im Taxi (Designated Target)

Ein Taxifahrer und sein Fahrgast wurden kaltblütig ermordet. Bei den Ermittlungen fällt dem Team der NCIS auf, dass es vor kurzem eine Serie von Morden an schwarzafrikanischen Taxifahrern gab...

Wiederholung: 00:25 - 01:25 Uhr

Next: 5x09 Gesucht und gefunden (Lost & Found), 27.04. - 20:15 Uhr

Kasi
21.04.2008, 18:08
QUOTENCHECK NCIS:

5x08 Mord im Taxi (Designated Target)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,76 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,48 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Wieder zurück auf normalem Niveau aber, mit 3,76 bzw. 2,48 Mio., wie immer Spitzeklasse. Platz 1 der Charts.


Irgendwas hat Ziva doch. Ständig lässt sie den Philosophen raushängen und will ständig was von Tony wissen, der sich aber lieber immer dumm stellt.^^ Da brodelt doch sicher eine gewisse Lust. Der Fall an sich war sehr spannend, aber das Ende war dann doch sehr schade. Aber wie die totgeglaubte Frau schon sagte, Hauptsache es leben alle. Die letzte Szene war wieder Gänsehaut pur.:D

Falcon
21.04.2008, 21:16
Gewohnt gute NCIS-Qualität. Interessanter Fall und dazu eine Portion Humor.

Dazu gab's noch eine Paradebeispiel dafür, dass die Synchro halt manchmal an ihre Grenzen stößt. Stichwort: Seelenverwandte / Soulmates. Wobei ich es ganz gut fand, dass man den Dialog dann nicht komplett umgeschrieben hat, sondern eben sowohl das dt. als auch das engl. Wort benutzt hat. Wirkt zwar natürlich etwas seltsam, aber das Wortspiel bleibt immerhin erhalten.

Simara
21.04.2008, 23:49
5x07 Alte Wunden

Wirklich eine tolle Folge. Ich mag Gibbs ja sehr und daher fand ich die Folge schon auch etwas traurig. Ich mag es nicht, wenn mich Folgen zum heulen bringen, aber das sind dann wohl die Premium-Folgen ;).

Ich hatte eine Zeitlang noch Angst, das Mädel würde ein falsches Spiel treiben, aber zum Glück war dem nicht so.
Ich stimme mit Kasi überein: Eine perfekte Folge.


5x08 Mord im Taxi

Wieder eine spannende Tätersuche - zumal man am Anfang gar nicht genau wusste, warum und wieso.

Jennys Harre werden immer länger und die stehen ihr auch viel besser.



Irgendwas hat Ziva doch. Ständig lässt sie den Philosophen raushängen und will ständig was von Tony wissen, der sich aber lieber immer dumm stellt.^^

Dass Ziva was für Tony empfindet, hat man ja schon in der letzten Staffel bemerken können. Da Jeanne jetzt nicht mehr ist, kann Ziva ihr Interesse für Tony zulassen. Und dass Tony sich dumm stellt ist typisch. Ich denke die Sache mit dem Soulmate hat er schon kapiert.
Ich bin übrigens der Meinung, dass Soulmates nicht unbedingt Sex haben müssen. :p



Der Fall an sich war sehr spannend, aber das Ende war dann doch sehr schade. Aber wie die totgeglaubte Frau schon sagte, Hauptsache es leben alle. Die letzte Szene war wieder Gänsehaut pur.:D

Ja, es war schon irgendwo ein Happy End, aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack. :(

Wenigstens stimmte der sonstige Humor in der Folge. McGees Freundin, Abby auf Coffeein-Entzug. Muss denn das Bittere immer am Schluss sein? *brummel*




Dazu gab's noch eine Paradebeispiel dafür, dass die Synchro halt manchmal an ihre Grenzen stößt. Stichwort: Seelenverwandte / Soulmates. Wobei ich es ganz gut fand, dass man den Dialog dann nicht komplett umgeschrieben hat, sondern eben sowohl das dt. als auch das engl. Wort benutzt hat. Wirkt zwar natürlich etwas seltsam, aber das Wortspiel bleibt immerhin erhalten.

Fand ich gar nicht ... also dass das seltsam gewirkt hat. Ich benutze mitunter auch erst das englische und dann das deutsche Wort. Meist, weil mir die deutsche Übersetzung erst später einfällt. Immer dieses Denglisch ;)

Freut mich jedenfalls, dass die Synchro auch mal lobend erwähnt wird. :)

.

Kasi
26.04.2008, 00:39
SAT.1, Sonntag, 27.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x09 Gesucht und gefunden (Lost & Found)

Abby zeigt einer Gruppe Pfadfinder ihr Labor. Von Carson Taylor gibt sie zum Spaß den Fingerabdruck in den AFIS-Computer ein, der den Jungen daraufhin als entführtes Kind identifiziert...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x10 Wie ein wilder Stier (Corporal Punishment), 04.05. - 20:15 Uhr

Kasi
28.04.2008, 20:40
QUOTENCHECK NCIS:

5x09 Gesucht und gefunden (Lost & Found)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,54 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,50 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Alles im Lot, mit 3,54 bzw. 2,50 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Gibbs durfte ja schon wieder Familie spielen.^^ War wie immer fantastische Unterhaltung.

Falcon
29.04.2008, 23:06
Der Fall war nichts besonderes. Dass der Vater des Jungen unschuldig ist, kam wenig überraschend. Die Auflösung fand ich jetzt nicht so toll.
Dafür konnte das "Drumherum" sehr überzeugen. Der kleine DiNozzo und seine Babysitter sorgten für gute Unterhaltung.

Kasi
03.05.2008, 00:20
SAT.1, Sonntag, 04.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x10 Wie ein wilder Stier (Corporal Punishment)

Ein Marine wird mit einer posttraumatischen Belastungsstörung ins Krankenhaus eingeliefert. Doch dieser bricht aus und entführt einen der Psychiater...

Wiederholung: 00:20 - 01:20 Uhr

Next: 5x11 Beweise (Tribes), 11.05. - 20:15 Uhr

Kasi
05.05.2008, 19:34
QUOTENCHECK NCIS:

5x10 Wie ein wilder Stier (Corporal Punishment)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,50 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,48 Mio.
Marktanteil: 18,4%

Die Werte bleiben stabil, mit 3,50 bzw. 2,48 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Da wars der Junge am Ende selbst, der sich das Zeug verabreicht hat. Nicht gerade ehrenhaft aber trotzdem hat er seinen Dienst geleistet. Was wohl auch Gibbs fand, als er ihm seinen Silver Star gegeben hat. Für den Humor sorgte mal wieder Tony, mit seiner Fahrt auf Wolke 7. Überhaupt hats diesmal alle ganz schön mitgenommen.^^ Leider gibts nächste Woche dann auch schon wieder die letzte neue Folge.

Falcon
07.05.2008, 12:25
Die Folge fand ich jetzt nicht so berauschend, was hauptsächlich am Fall lag. Aber auch eine mittelmäßige NCIS-Episode ist noch besser als vieles anderes.

Kasi
10.05.2008, 01:00
SAT.1, Sonntag, 11.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x11 Beweise (Tribes) Vorerst letzte neue Folge!

In der Nähe einer Moschee wird der tote Muslim Abdul gefunden. Gibbs und sein Team stoßen bei näherer Untersuchung der Moschee auf das FBI, das dort Aktivitäten von Al-Quaida-Leuten vermutet...

Wiederholung: 04:15 - 05:00 Uhr

Next: 3x06 Voyeure im Netz (The Voyeur's Web), 18.05. - 20:15 Uhr

Kasi
12.05.2008, 12:08
QUOTENCHECK NCIS:

5x11 Beweise (Tribes)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,11 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die vorerst letzte neue Folge kam leider nicht so recht gegen Feiertag und Sonne an. So reichte es nur für 2,11 bzw. 1,21 Mio., aber die MA konnten die Situation doch noch retten. Platz 1 der Charts.


Die Highlights waren die Filmdiskussionen und Tims große Tasse.^^ Ansonsten fand ichs nicht so toll. Das Ende war dann natürlich wieder besonders. Dann warten wir mal auf neuen Stoff im Herbst.

Falcon
13.05.2008, 23:28
Über weite Strecke eigentlich eine ganz gute Folge. Muslime in den USA sind natürlich kein einfaches Thema und stellenweise lief die Folge Gefahr zu dick aufzutragen und überdeutlich eine Botschaft von Toleranz zu übermitteln, aber es hielt sich dann doch noch in erträglichen Grenzen.

Gar nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit dem Ende. Zum einen war der Racheaspekt nicht gut in die Folge integriert (kurz davor erwähnt der Vater mal kurz, dass er Vergeltung wünscht und das war's dann) und zum anderen passt es auch nicht ins Bild, dass das Team diese Selbstjustiz so bereitwillig deckt. Bei der Folge, wo damals der Mentor von Gibbs die Gangster tötete und gedeckt wurde, war das nachzuvollziehen, also durch die Story plausibel gemacht. Hier ist dies in meinen Augen nicht der Fall.

Humor und Szenen bei denen die Charaktere im Mittelpunkt stehen, kamen NCIS-typisch nicht zu kurz. Hervorstechend war hier natürlich Ziva als Filmexpertin.

TheEnvoy
14.05.2008, 14:08
Grundsätzlich stimme ich Falcon hier zu, allerdings nicht beim letzten Satz.
Gerade das fand ich äußerst schlecht und unglaubwürdig in die Story integriert.
Also mal ehrlich, Ziva liest ein Buch über Filme, kann es dannach auswendig und Toni konfrontiert
sie dann auch nur mit Filmen die in diesem Buch vorkamen? Nee, das zog überhaupt nicht.

Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit. Das Decken der Selbstjustiz am Ende der Folge,
war weitaus gravierender und hat die ganze Folge doch ziemlich zerstört.

Simara
14.05.2008, 16:24
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Nicht so gut wie andere, aber auch nicht schlecht.

Als Ziva mit Film-Wissen angefangen hat, hab ich überlegt, ob sie wirklich nur die Sprache lernen will, oder ob sie auch Toni beeindrucken will. ;)



Also mal ehrlich, Ziva liest ein Buch über Filme, kann es dannach auswendig und Toni konfrontiert sie dann auch nur mit Filmen die in diesem Buch vorkamen? Nee, das zog überhaupt nicht.

Ja okay, das war etwas zu glatt. Wobei, wenn ich mich recht erinnere wurden Klassiker herangezogen, die ein Filmfan kennen sollte. ;)
Es gibt Schlimmeres. :)



Muslime in den USA sind natürlich kein einfaches Thema und stellenweise lief die Folge Gefahr zu dick aufzutragen und überdeutlich eine Botschaft von Toleranz zu übermitteln, aber es hielt sich dann doch noch in erträglichen Grenzen.

Das ist wirklich ein heikles Thema. Ich war lange hin und her gerissen, ob der Tote ein "Überläufer" oder "Spion" war. Am Ende war er keines von beiden. Dass er kein Überläufer war, damit hab ich schon irgendwie gerechnet, denn ich habe das Gefühl, dass es ... nicht gerne gesehen wird, wenn Muslime als "die Bösen" hingestellt werden. Von daher fehlte für mich etwas die Fahrt.



Gar nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit dem Ende. Zum einen war der Racheaspekt nicht gut in die Folge integriert (kurz davor erwähnt der Vater mal kurz, dass er Vergeltung wünscht und das war's dann) und zum anderen passt es auch nicht ins Bild, dass das Team diese Selbstjustiz so bereitwillig deckt.

Oh das fand ich hingegen ein sehr guter Schluss. Es wird nich lange darüber geredet. Mir hat die Andeutung genügt. Denn mehr wäre zu viel gewesen.
Da Gibbs diese Selbstjustiz deckt, macht er sich ja strafbar, also darf vorher nicht viel darüber geredet worden sein. Den kurzen Satz kann er "überhört" haben.



Bei der Folge, wo damals der Mentor von Gibbs die Gangster tötete und gedeckt wurde, war das nachzuvollziehen, also durch die Story plausibel gemacht. Hier ist dies in meinen Augen nicht der Fall.

Gut, so richtig verstehe ich Gibbs Beweggrund nicht. Er war hier nicht persönlich involviert. Vielleicht hat ihn Duckys Geschichte berührt.




Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit. Das Decken der Selbstjustiz am Ende der Folge, war weitaus gravierender und hat die ganze Folge doch ziemlich zerstört.

Wieso zerstört?
Okay, ich weiß Selbstjustiz ist schlecht und strafbar, aber ... ich fand Gibbs Handlung irgendwie nobel. Falsch, aber nobel.
Auf der anderen Seite, wem wurde denn damit geschadet? Der Regierung? Sicher nicht. Der Vater hat einen bekannten Al-Quaida-Anwärter um die Ecke gebracht. Na und? Der Typ hat Leute angeworben, die nach ihrer Ausbildung zu Terroristen werden und dann wiederum sich gegen Amerikaner wenden.
Ich denke, ich habe Gibbs' Beweggrund und für mich ist er passen. :hmm:

.

Falcon
14.05.2008, 23:14
Als Ziva mit Film-Wissen angefangen hat, hab ich überlegt, ob sie wirklich nur die Sprache lernen will, oder ob sie auch Toni beeindrucken will. ;)

Das ging mir auch durch den Kopf. Aber gut, dass es nicht so war. Das wäre irgendwie zu platt gewesen.



Also mal ehrlich, Ziva liest ein Buch über Filme, kann es dannach auswendig und Toni konfrontiert sie dann auch nur mit Filmen die in diesem Buch vorkamen? Nee, das zog überhaupt nicht.Ja okay, das war etwas zu glatt. Wobei, wenn ich mich recht erinnere wurden Klassiker herangezogen, die ein Filmfan kennen sollte. ;)
Es gibt Schlimmeres. :)


Wie realistisch das war, darüber kann man wohl streiten. Ich fand es jetzt nicht so weit hergeholt, dass es mich gestört hätte.


Oh das fand ich hingegen ein sehr guter Schluss. Es wird nich lange darüber geredet. Mir hat die Andeutung genügt. Denn mehr wäre zu viel gewesen.
Da Gibbs diese Selbstjustiz deckt, macht er sich ja strafbar, also darf vorher nicht viel darüber geredet worden sein. Den kurzen Satz kann er "überhört" haben.

Mit dem Überhören ist es nicht getan. Ziva hat ja die Kette erkannt und der Rest des Teams hat das vermutlich auch mitbekommen. Da müssen also schon mehrere lügen bzw. schweigen, ihre Pflichten verletzten, evtl. noch Beweismaterial verschwinden lassen usw.
Es geht mir hier nicht mal so sehr um den moralischen Aspekt, dass Selbstjustiz mehr oder weniger verharmlost wird. Viel mehr stört mich, dass die Motivation, warum Gibbs & Co das tun, nicht klar wird. Wenn man die Haupt-Charaktere einer Serie sowas schon machen lässt, dann sollte es wenigstens plausibel sein.



Auf der anderen Seite, wem wurde denn damit geschadet? Der Regierung? Sicher nicht. Der Vater hat einen bekannten Al-Quaida-Anwärter um die Ecke gebracht. Na und? Der Typ hat Leute angeworben, die nach ihrer Ausbildung zu Terroristen werden und dann wiederum sich gegen Amerikaner wenden.

Wenn ich so eine Argumentation lese, kann ich mir nur den Kopf schütteln. Sorry. Auch ein Terrorist/Krimineller hat Rechte. Diese wurden ihm durch die Selbstjustiz genommen und das ist nicht okay.

Simara
14.05.2008, 23:23
Wie realistisch das war, darüber kann man wohl streiten. Ich fand es jetzt nicht so weit hergeholt, dass es mich gestört hätte.

Also mich hat es nicht gestört. Ich fands lustig ;)



Mit dem Überhören ist es nicht getan. Ziva hat ja die Kette erkannt und der Rest des Teams hat das vermutlich auch mitbekommen. Da müssen also schon mehrere lügen bzw. schweigen, ihre Pflichten verletzten, evtl. noch Beweismaterial verschwinden lassen usw.

Ich denke Ziva hat Gibbs Blick verstanden ;)
Und auch sonst glaub ich kaum, dass sich einer aus seinem Team deswegen gegen ihn stellt.



Wenn ich so eine Argumentation lese, kann ich mir nur den Kopf schütteln. Sorry. Auch ein Terrorist/Krimineller hat Rechte. Diese wurden ihm durch die Selbstjustiz genommen und das ist nicht okay.

Ich weiß, dass meine Argumentation falsch ist, aber meine ... "Gutemenschader" hat grad Urlaub.

.

Kasi
25.08.2008, 00:55
Am Sonntag, einem Tag vor dem offiziellem Start der neuen TV-Saison, geht NCIS endlich in die neuen Folgen!

Kasi
30.08.2008, 11:30
SAT.1, Sonntag, 31.08., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x12 Auf der Lauer (Stakeout) Neue Folgen!

Als Gibbs und sein Team gerade dabei sind, ein Lagerhaus, in dem sich ein wertvolles Radarsystem befindet, zu observieren, wird ganz in ihrer Nähe plötzlich der zwielichtige Börsenmakler Scott Rowe erschlagen. McGee macht darauf eine schreckliche Entdeckung: Das Radargerät wurde gestohlen! Gibbs gelingt es, einen Junkie ausfindig zu machen, der den Mord beobachtet hat...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x13 Hundeleben (Dog Tags), 07.09. - 20:15 Uhr

Kasi
01.09.2008, 20:22
QUOTENCHECK NCIS:

5x12 Auf der Lauer (Stakeout)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,19 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,18 Mio.
Marktanteil: 17,6%

Die Klamauk-Kollegen sind zurück und begeisterten auf Anhieb 3,19 bzw. 2,18 Mio. Zuschauer. Die MA waren natürlich wieder astronomisch hoch. Platz 1 der Charts.


Natürlich wars wieder einer aus den eigenen Reihen, aber bis man darauf kam war wieder eine Menge Ermittlerspaß, aber auch einige erste Momente, angesagt. Wenn man der Blutprobe glauben darf, scheint Jenny ernste Probleme zu haben. Sollte sie wirklich dran glauben müssen, wäre es schon wieder eine weibliche Ermittlerin.

Falcon
01.09.2008, 23:13
Den Fall fand ich eher schwach. Die Auflösung war keine große Überraschung. Trotzdem war's aber nett, dass Team wieder in Aktion zu sehen und es gab auch das ein oder andere zu schmunzeln. Mal sehen, was es mit Jenny auf sich hat.

Kasi
06.09.2008, 01:30
SAT.1, Sonntag, 07.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x13 Hundeleben (Dog Tags)

McGee ist gerade dabei, ein Haus zu durchsuchen, als er von einem Schäferhund angegriffen wird. Der Hund gehört zu einem Mordopfer und wird deshalb zur Untersuchung in die Zentrale gebracht. Dort verliebt sich Abby sofort in den Vierbeiner, während die anderen davon ausgehen, dass der Hund selbst den Besitzer auf den Gewissen hat...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x14 Lang lebe die Königin (Internal Affairs), 14.09. - 20:15 Uhr

Kasi
08.09.2008, 21:31
QUOTENCHECK NCIS:

5x13 Hundeleben (Dog Tags)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,73 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 18,3%

Im Vergleich zur letzten Woche gings gewaltig nach oben, auf 3,73 bzw. 2,52 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Ein süßer Hundi reichte schon für eine knallige Folge. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Kasi
13.09.2008, 00:11
SAT.1, Sonntag, 14.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x14 Lang lebe die Königin (Internal Affairs)

Die Leiche des Waffenhändlers La Grenouille wird gefunden, was für Gibbs und sein Team nichts Gutes bedeutet, denn schnell wird Jenny Shepard zur Hauptverdächtigen und alle Mitarbeiter stehen unter Beobachtung. Plötzlich taucht auch die Tochter des Ermordeten auf...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x15 Grüne Zone (In The Zone), 21.09. - 20:15 Uhr

Kasi
15.09.2008, 18:51
QUOTENCHECK NCIS:

5x14 Lang lebe die Königin (Internal Affairs)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,64 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,47 Mio.
Marktanteil: 17,3%

Wieder absolut hervorragende Werte, mit 3,64 bzw. 2,47 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Damit wäre der Fall wohl endgültig abgeschlossen. Und die Direktorin hat hundertpro doch selbst abgedrückt. Ansonsten sprühte die Folge wieder vor guten Gags. Erst der Uraltcomputer und dann noch aufgeschlitzte Reifen, nicht die Kehlen.^^ Die Arschkarte hatte wieder Tony, denn mit dem "alles nur gespielt" hat er auch gelogen. Schade dass aus den Beiden nicht mehr geworden ist.

Kasi
20.09.2008, 00:23
SAT.1, Sonntag, 21.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x15 Grüne Zone (In The Zone)

Der im Irak stationierte Marine Captain Rankin wird erschossen. Tony und Nikki Jardine machen sich sofort auf den Weg nach Bagdad, um den Fall vor Ort zu untersuchen. Mittlerweile hat das NCIS-Team in Washington zwei weitere Verdächtige...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x16 Mann ohne Gesicht (Recoil), 28.09. - 20:15 Uhr

Falcon
20.09.2008, 13:53
Hab mir nun auch die Folge vom letzten Wochenende (5x14 Lang lebe die Königin) ansehen können. Fand die Episode schwach. Keine Spannung, wirkt recht zäh, Story kommt nicht richtig in Gang und gegen Ende wird dann plötzlich der CIA-Mann als Täter präsentiert. Für mich die schlechteste NCIS-Folge seit langem.

Kasi
22.09.2008, 17:14
QUOTENCHECK NCIS:

5x15 Grüne Zone (In The Zone)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,73 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,54 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Da kann die Filmkonkurrenz auch noch so stark sein, mit 3,73 bzw. 2,54 Mio. und dementsprechenden MA über Senderschnitt, muss man sich nicht die geringsten Sorgen machen. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sagen wirs mal so, ich hab schon besseres gesehn. Nett wars aber wie immer trotzdem.

Falcon
22.09.2008, 18:27
Sagen wirs mal so, ich hab schon besseres gesehn. Nett wars aber wie immer trotzdem.

Zwar in der Tat nicht überragend, aber immerhin besser als die Frosch-Folge letzte Woche.

TheEnvoy
23.09.2008, 08:56
Ich fand diese Folge einfach nur schlecht... ich hoffe das es jetzt wieder besser wird, sonst fallen bald alle Krimi-Serien weg die ich momentan verfolge, CSI und CSI:NY stehen schon auf grund mieser Folgen in den letzten Wochen auf meiner persönlichen Absetzliste, es wäre schade wenn sich NCIS da einreiht

Kasi
27.09.2008, 01:00
SAT.1, Sonntag, 28.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x16 Mann ohne Gesicht (Recoil)

Ziva ermittelt undercover gegen Andy Hoffman. Er steht unter Verdacht, mehrere Frauen umgebracht zu haben. Um die Untersuchungen voranzutreiben, gibt sich Ziva als seine Freundin aus. Doch plötzlich spitzt sich die Situation zu...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x17 Falsche Baustelle (About Face), 05.10. - 20:15 Uhr

Kasi
29.09.2008, 20:20
QUOTENCHECK NCIS:

5x16 Mann ohne Gesicht (Recoil)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,30 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,17 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Es ging gegen die starke Filmkonkurrenz etwas abwärts, aber mit 3,30 bzw. 2,17 Mio. kann man weiter sehr zufrieden sein. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ziva plötzlich mit Gewissen. Der Aufenthalt im Team scheint jeden harten Kern zu knacken. Aber so klappt es mit der Anpassung bedeutend besser. Spannend wars auch.^^

Falcon
29.09.2008, 22:37
Deutlich besser als die letzten beiden Folge. So kann's weitergehen.

Kasi
04.10.2008, 01:23
SAT.1, Sonntag, 05.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x17 Falsche Baustelle (About Face)

Auf einer Baustelle der Navy findet man eine Leiche. Die Todesursache des Mannes, der laut Führerschein Baxter heißt, ist vermutlich ein Schlag auf den Kopf. Bei der Bergung des Toten findet Jimmy einen Reisepass, doch ehe er ihn aufheben kann, wird er von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x18 Der Oshimaida-Code (Judgment Day (1)), 12.10. - 20:15 Uhr

Kasi
06.10.2008, 20:04
QUOTENCHECK NCIS:

5x17 Falsche Baustelle (About Face)
20:15 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,53 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,45 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Mit diesen Werten kann man sich ohne Zweifel blicken lassen und mit den Filmen der anderen Sender locker mithalten. Platz 1 der senderinternen Charts.


Schön dass auch Palmer mal glänzen konnte.^^ Was mich aber viel mehr interessiert, wo ist die Assistentin hin, mit der er ständig durch die Betten turnte. Auf jeden Fall ein guter, spannender Fall.

Kasi
10.10.2008, 21:32
SAT.1, Sonntag, 12.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x18 Der Oshimaida-Code (Judgment Day (1))

Jenny ist in Begleitung von Tony und Ziva auf der Beerdigung eines alten Freundes, der angeblich an einem Herzinfarkt gestorben ist. Auf der Trauerfeier schnappt Jenny ein Codewort auf, das ihr noch aus alten Zeiten bekannt vorkommt. Es bedeutet, dass ihre Tarnung von damals aufgeflogen ist und ihr Freund wahrscheinlich ermordet wurde...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 5x19 Schlimme Tage (Judgment Day (2)), 19.10. - 20:15 Uhr

Kasi
13.10.2008, 18:03
QUOTENCHECK NCIS:

5x18 Der Oshimaida-Code (Judgment Day (1))
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,19 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 13,4%

Dank überstarker Filmkonkurrenz aus dem eigenen Haus, reicht es diesmal nur für 3,19 bzw. 2,03 Mio. Zuschauer, was aber dennoch hervorragende Werte sind. Platz 2 der senderinternen Charts.


Man merkte wirklich, dass der Zweiteiler ursprünglich zusammen gezeigt wurde. Der komplette Aufbau der Story wurde dadurch in Teil 1 vollbracht, was durchaus etwas Langeweile aufkommen lies. Aber unsere Ermittler konnten das mit ihrem gewohnten Charme locker überspielen. Am Ende wurde es dann immerhin nochmal dramatisch, denn wie es aussieht hat es die Direktorin erwischt. Auf diese Weise kann man sich natürlich auch die Auflösung um ihre geheimnisvolle Krankheit sparen.

Kasi
17.10.2008, 21:05
SAT.1, Sonntag, 19.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS

5x19 Schlimme Tage (Judgment Day (2)) Seasonfinale!

Alle Mitarbeiter des Teams versuchen, den Fall aus Gibbs' und Jennys Vergangenheit zu lösen. Gibbs selbst bekommt schließlich einen entscheidenden Hinweis: Anscheinend will sich die Komplizin eines Auftragskillers, den er vor neun Jahren aus dem Weg geräumt hat, an ihm rächen...

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 4x14 Der Frosch (Blowback), 26.10. - 20:15 Uhr

Kasi
20.10.2008, 18:20
QUOTENCHECK NCIS:

5x19 Schlimme Tage (Judgment Day (2))
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,74 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Pünktlich zum Seasonfinale gehen die Werte wieder rauf auf sehr gute 3,74 bzw. 2,49 Mio. Zuschauer. Platz 1 der senderinternen Charts.


Dass selbst bei solch dramatischen Folgen der Humor nicht zu kurz kommt, ist eine der großen Stärken. Der böse Mann war also am Ende blondes Gift und alles wurde schön vertuscht. Wenn man Ducky glauben darf, war der Tod im Einsatz wohl das Beste für Jenny. Was bleibt also über zum Seasonende. Der neue Chef geht mir jetzt schon einfach nur auf die Eier, was soll denn das im nächsten Jahr werden. Mit dem Knall, wir können ruhig Cliffhanger sagen, am Ende muss man dann wohl auch erstmal leben. Ich glaube aber nicht, dass die Trennung von Dauer sein. Da steckt doch bestimmt noch mehr dahinter, sonst hätte der neue Oberwichtige nicht eine seiner Unterlagen vernichtet. Ich bin gespannt wie es weitergeht und da es in der nächsten Staffel sogar 28 Folgen geben soll, kann man sich gleich doppelt darauf freuen.

Falcon
21.10.2008, 17:34
War ein gelungene Doppelfolge und ein gutes Staffelfinale. Werde Jenny allerdings nicht großartig hinterher trauern. Die Rolle war in meinen Augen nicht essentiell für die Serie.

Mal gucken, wie das Team in die neue Staffel startet, auf Dauer werden sie sicherlich kaum getrennt sein, aber es könnte ganz interessant sein, wenn man diese Situation über zwei, drei Folgen aufrecht erhält und nicht gleich in den ersten fünf Minuten wieder alles beim alten ist. Außerdem bleibt natürlich die Frage, was es mit der vernichteten Aktennotiz auf sich hat. Vermutlich wird das wohl alles irgendwie zusammen hängen.

Falcon
26.11.2008, 20:17
Bei CBS denkt man angeblich über einen NCIS-Ableger nach, also ein Spin-Off zum Spin-Off. Zwar nichts worauf ich gewartet habe, kann mir aber auch schlimmeres vorstellen. Ob's was taugt, wird man sehen müssen. Vorausgesetzt das Spin-Off kommt tatsächlich.

Kasi
28.02.2009, 01:37
SAT.1, Sonntag, 01.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x01 Aus den Augen ... (Last Man Standing) Seasonpremiere!

Wie geht's weiter, nachdem NCIS-Direktor Vance Gibbs Team zerschlagen hat? Ein Petty Officer wurde ermordet und Gibbs muss mit seinem neuen Team ermitteln. Tony und Ziva sind ebenfalls behilflich.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x02 Agent zur See (Agent Afloat), 08.03. - 20:15 Uhr

Kasi
02.03.2009, 11:41
QUOTENCHECK NCIS:

6x01 Aus den Augen ... (Last Man Standing)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,32 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,82 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Angesichts der überstarken Filmkonkurrenz hat wohl niemand mit derart guten Quoten gerechnet. Die Staffelpremiere glänzt mit sagenhaften 4,32 bzw. 2,82 Mio. und holt in der Zielgruppe den zweitbesten Wert aller Sender an diesem Abend. Platz 1 der senderinternen Charts.


Es waren zwar alle auseinander aber bei der Arbeit dennoch alle zusammen. Für den explosiven Start sorgte Ziva, sowohl per Bombe als auch per Abendkleid.^^ Dieses Trio, mit dem sich Gibbs rumschlagen musste, erinnert mich eher an die 3 Idiotenschurken von Buffy. Im Endeffekt musste einer dran glauben und eine durfte als Spion von dannen ziehen. Aber dass sie die gesuchte Person ist, war fürm mich schon klar als sie einen perfekten Schuss abfeuerte, obwohl sie laut Gibbs nichtmal ansatzweise schießen könne. Auch die wird noch gefasst werden, spätestens wenn das Team wieder vollständig ist.

Kasi
07.03.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 08.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x02 Agent zur See (Agent Afloat)

Lt. Evans Frau wird ermordet aufgefunden. Verdächtiger Nummer 1 ist ihr Ehemann an Bord der USS Seahawk, doch dort erlebt man eine böse Überraschung.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x03 Ein ehrenwerter Mann (Capitol Offense), 15.03. - 20:15 Uhr

Kasi
09.03.2009, 11:45
QUOTENCHECK NCIS:

6x02 Agent zur See (Agent Afloat)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,08 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,75 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Man hält sich weiter über der 4 Mio.-Grenze und sackt gleich noch den Tagessieg in der Zielgruppe ein. Platz 1 der senderinternen Charts.


Und da wäre das Team wieder zusammen, anders könnte man es sich auch nicht vorstellen.^^ Super Folge mit erstklassigen Dialogen.

Kasi
14.03.2009, 00:30
SAT.1, Sonntag, 15.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x03 Ein ehrenwerter Mann (Capitol Offense)

Lieutenant Commander Carrie McLellan wird ermordet aufgefunden und Gibbs erhält einen Anruf von seinem alten Freund Senator Pat Kiley. Ein erster Verdächtiger wird bald tot aufgefunden.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x04 Vater und Sohn (Heartland), 22.03. - 20:15 Uhr

Falcon
14.03.2009, 12:52
Bin nun endlich dazu gekommen, mir die Aufzeichnungen der ersten beiden Folgen der 6. Staffel anzusehen. Haben mir beide gefallen. Insbesondere die erste weicht natürlich etwas vom üblichen ab, da das Team nicht zusammen ist. Bei Folge zwei geht's dann schon etwas gewohnter zu. Das Team rückt wieder näher zusammen und die Mitglieder können sich wieder gegenseitig necken. Ab der nächsten Folge gibt's dann diesbezüglich wohl wieder Business as usual, was bei NCIS aber nix schlechtes ist. Schließlich lebt die Serie von seinen Charakteren und deren Dynamik im Team.

Kasi
16.03.2009, 12:11
QUOTENCHECK NCIS:

6x03 Ein ehrenwerter Mann (Capitol Offense)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,10 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,86 Mio.
Marktanteil: 17,8%

Was bisher immer nur eine Ausnahme war, scheint nun zur Gewohnheit zu werden. Bei den Gesamtzuschauern ging es wieder über die 4 Mio. und auch die Zielgruppe sah prächtig aus. Platz 1 der senderinternen Charts.


Dreht euch nicht um, der Kuchendieb geht um.^^ Genau das sind diese Momente die NCIS vom üblichen Krimi abheben. Die gute Ehefrau hat sich ja praktisch schon verraten, als sie vom Rückenschuss sprach. Und dann waren es am Ende auch noch beide. Das Ende einer langen Freundschaft und zwei Insassen mehr im Knast.

TheEnvoy
16.03.2009, 15:04
Hmm, ich fand die Folge eher schwach. Das mit dem Kuchen fand ich nicht besonders witzig, das war einfach zu sehr daneben - auch für Abby. McGee als Täter war dazu nicht wirklich überzeugend.

Gleiches gilt auch für den Fall. Die Mörderin hat sich in der Tat verraten mit dem Rückenschuß, das war zu offensichtlich. Dazu kommt dann das der Senator ja nicht davon ausgehen konnte das Gibbs ihm helfen kann, gar den fall selbst untersucht, also was sollte das ganze?

Fand ich einfach zu konstruiert und wenig überzeugend die Folge.

Kasi
22.03.2009, 12:25
SAT.1, Sonntag, 22.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x04 Vater und Sohn (Heartland)

Ethan Lacombe und sein Kamerad Taylor werden zusammengeschlagen. Gibbs und sein Team ermitteln daraufhin in Stillwater, dem Heimatort von ihm. Dort trifft er auf viele alte Bekannte.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x05 Der falsche Zeuge (Nine Lives), 29.03. - 20:15 Uhr

Kasi
23.03.2009, 11:11
QUOTENCHECK NCIS:

6x04 Vater und Sohn (Heartland)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,01 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,68 Mio.
Marktanteil: 16,9%

Stabile Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Also das war eindeutig die bisher beste Folge der Staffel. Besonders die Reise in die Vergangenheit war sehr schön gemacht und wenn man schon mal einen Sohn parat hat, kann man den auch gleich sich selbst, in der jüngeren Version, spielen lassen. Dazu noch Papa Walton, sogar mit der richtigen Synchronstimme, die üblichen Keilereien, ein böses Familiendrama und der Abend war perfekt.

Falcon
23.03.2009, 11:51
Interessante Folge, da man eben einiges über Gibbs, seine Familie und seine Vergangenheit erfahren hat. Der eigentliche Fall war hingegen eher schwach, Spannung kam da kaum auf.

Nun wissen wir also, woher Gibbs die Regeln hat. Tony nicht. ;)

Kasi
28.03.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 29.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x05 Der falsche Zeuge (Nine Lives)

Der ehemalige Marine Sergeant Jack Kale wird als Hauptzeuge im Prozess gegen Rick Azari in Schutzhaft genommen. Kurz vor dem Prozess treffen die Beiden jedoch aufeinander.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x06 Der Traum vom Ruhm (Murder 2.0), 05.04. - 20:15 Uhr

Kasi
30.03.2009, 11:08
QUOTENCHECK NCIS:

6x05 Der falsche Zeuge (Nine Lives)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,69 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,39 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Auch ein Megablockbuster wie Fluch der Karibik 2 bringt das NCIS-Schiff nicht zum Wanken. Die Zuschauerzahlen gehen zwar etwas abwärts, aber die MA sehen wie immer fantastisch aus. Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannend wars, aber es war auch schon spannender. Abby setzte wieder die Highlights (Schimmelporno) und das Ende hatte nen Knall, verdienterweise.

Kasi
04.04.2009, 00:39
SAT.1, Sonntag, 05.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x06 Der Traum vom Ruhm (Murder 2.0)

Eine männliche Leiche wird gefunden und die Ermordung gibt es gleich als Video dazu. Tatverdächtige sind schnell gefunden und einer von ihnen stirbt plötzlich während der Befragung.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x07 Kollateralschaden (Collateral Damages), 12.04. - 20:15 Uhr

Kasi
06.04.2009, 10:28
QUOTENCHECK NCIS:

6x06 Der Traum vom Ruhm (Murder 2.0)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,82 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,51 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Wie immer läuft alles bestens. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sehr gute Folge, die alles hatte was man sich bei NCIS in einer Folge so wünscht.^^

Falcon
06.04.2009, 10:41
Endlich mal wieder eine Folge, bei der auch der Fall voll überzeugen bzw. fesseln konnte. Es ist jetzt nicht so, dass die letzten Folgen langweilig gewesen wären, aber die überzeugten mehr durch Humor und die Charaktere, die "kriminalistische Seite" war letzter Zeit meistens eher schwach.

Nuala
09.04.2009, 00:32
Mir hat die letzte Folge auch gut gefallen. Ich mag es, wenn auch mal was über die Charaktere gezeigt wird, wie in der Folge, wo Gibbs in seiner "Heimatstadt" war, aber am beste ist immer noch, wenn das ganze Team im Einsatz ist und ein guter Fall zu lösen ist.

Simara
09.04.2009, 14:20
Kasi meinte, die Folge wäre zu Halloween gekommen. Ich weiß jetzt nicht ob das an seiner Aussage liegt oder ob es tatsächlich die Folge war, aber ich fand sie gruselig. :hmm:

Die Folge war sehr spannend, z. B. die Sache mit der Hausmeisterkamera, und die Wendung am Schluss hat mich doch überrascht - was für ein gerissener Mistkerl. Die Videos fand ich ziemlich grausam - obwohl man ja nicht sooo viel gesehen hat. Oder vermutlich grad deshalb.

.

Kasi
10.04.2009, 23:46
SAT.1, Sonntag, 12.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x07 Kollateralschaden (Collateral Damages)

Beim Überfall auf die Bank eines Navy-Stützpunktes wird der Wachmann Ray Vittorio erschossen. Das Team zweifelt, ob es den Tätern wirklich um Geld ging.

Wiederholung: keine

Next: 6x08 Verraten (Cloak), 19.04. - 20:15 Uhr

Kasi
13.04.2009, 11:20
QUOTENCHECK NCIS:

6x07 Kollateralschaden (Collateral Damages)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,30 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 14,5%

Der Feiertag hinterlässt tiefe Spuren und zwingt NCIS bis auf 2,30 bzw. 1,44 Mio. Zuschauer runter. Die Zielgruppe stellt aber wie immer kein Problem dar. Platz 2 der senderinternen Charts.


Gibbs denkt zwar, er hätte einen Beurteilungsfehler gehabt, aber so wie er die kleine Verräterin mustert, dürfte die wohl in der nächsten Folge dran sein. Der Aushilfsagent war ganz nett und kann gerne auchmal wiederkommen.

Falcon
14.04.2009, 22:32
Gibbs mit Selbstzweifeln bzgl. seiner Menschenkenntnis. Sieht man auch nicht alle Tage. Aber Ducky hat ihn ja kuriert. Mal sehen wie's jetzt mit der Maulwurfstory weitergeht.

Kasi
18.04.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 19.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x08 Verraten (Cloak)

Das Team arbeitet weiter daran den Maulwurf zu finden. Unter Verdacht steht Michelle Lee.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x09 Domino (Dagger), 26.04. - 20:15 Uhr

Kasi
20.04.2009, 09:50
QUOTENCHECK NCIS:

6x08 Verraten (Cloak)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,84 Mio.
Marktanteil: 11,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 18,2%

Nach der kleinen Osterflaute geht es wieder gewohnt zur Sache und es reicht auch mal wieder für die Nummer 1 unter den Privaten. Platz 1 der senderinternen Charts.


Geschicktes Spiel von Gibbs, aber das Team ist kräftig genug um das wegzustecken. Wann will Ziva eigentlich mal klar Schiff machen, das Herumgeschleiche um Tony geht ja schon ewig. Oder sind sie schon längst heimlich zusammen und mal will uns wieder überraschen. Das Ende der Folge kann man ruhig als kleinen Cliffhanger zur nächsten Folge sehen.

Demona
20.04.2009, 15:09
Interessant fand ich auch, wie Gibbs Boss zu seinem Job gekommen ist. So ganz geheuer ist mir der auch nicht. Weiß der überhaupt was er eigentlich will?

Doc als beleidigte Leberwurst war auch herrlich und wie sie alle vor die geschlossene Labortür gelaufen sind.

Falcon
21.04.2009, 11:28
Gut, dass die Maulwurfgeschichte jetzt nochmal Fahrt aufnimmt. Gab wie gewohnt einige lustige Szenen und auch sonst war die Folge ganz gut. Allerdings fand ich, dass sie etwas zu vollgestopft war. Bei manchen Sachen hätte etwas mehr Zeit in meinen Augen nicht geschadet. Manches wirkte überhastet.

Kasi
24.04.2009, 23:05
SAT.1, Sonntag, 26.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x09 Domino (Dagger)

Die als Maulwurf enttarnte Michelle wird freigelassen, damit sie Gibbs und seinem Team bei der Suche nach den Hintermännern hilft. Aus Angst um das Leben ihrer entführten Tochter Amanda spielt sie weiter ein doppeltes Spiel.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x10 Fight Club (Road Kill), 03.05. - 20:15 Uhr

Nuala
27.04.2009, 00:28
Die Mauelwurfstory ist je jetzt beendet. War nicht so der große Fan davon, aber liegt wohl daran, dass ich mit Lee nicht soviel anfangen kann :-/
Konnte das Ende hab ich nicht so ganz mitbekommen. Kann mir jemand sagen, wieso Gibbs Lee erschossen hat. Ich denke, dass Gibbs nicht so gut damit klar käme, wenn er sie "ausversehen" erschossen hätte.

Kasi
27.04.2009, 12:34
QUOTENCHECK NCIS:

6x09 Domino (Dagger)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,04 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,68 Mio.
Marktanteil: 20,3%

Fantastische Werte wohin man schaut. Mit über 20% MA reicht es locker für die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. Platz 1 der senderinternen Charts.


Irgendwie hatte ich den Typen mit seiner Frau im Visier und behielt auch Recht.^^ Ein spannender Fall und ein gelungener Abschluss der Story. Um den Täter zu erwischen und andere Leute im Bus zu retten, hat Gibbs eben Lee gleich mit erschossen und ihr somit Prozess und lebenslänglich erspart. Ob es trotzdem gerechtfertigt war, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Falcon
27.04.2009, 21:56
Der zweite Part des Zweiteilers gefiel mir besser als der erste, zumindest über weite Strecken, denn mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden.

Um den Täter zu erwischen und andere Leute im Bus zu retten, hat Gibbs eben Lee gleich mit erschossen und ihr somit Prozess und lebenslänglich erspart. Ob es trotzdem gerechtfertigt war, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Man kann sich das natürlich so hinbiegen bzw. war das von den Machern vermutlich tatsächlich auch so gedacht, aber ich finde das trotzdem ziemlich daneben. Jetzt nicht mal aus irgendwelchen moralischen oder ethischen Überlegungen bzgl. der Rechtfertigung (auch wenn das Vorgehen sicherlich fragwürdig war), sondern weil es in meinen Augen schlicht nicht stimmig ist. Das passt doch nicht zu Gibbs, dass er Lee so "davonkommen" lässt. Und auch das Argument, dass es Gibbs um den Schutz der Unbeteiligten im Bus ging, zieht nicht so richtig. Mal abgesehen davon, dass meiner Ansicht nach eine solche Gefährdung in dem Moment eigentlich nicht so gut rüberkommt (Es war sicherlich eine heikle Situation in der auch Unbeteiligte hätten verletzt/getötet werden können, aber das hätte man besser inszenieren können), hätte es da auch noch andere Lösungen gegeben, als mehrere Schüsse auf Lees Brust abzufeuern. Gibbs hätte zumindest versuchen können, den Typen direkt zu treffen. Es ist eine Sache, in Kauf zu nehmen, dass Lee vielleicht getroffen wird, aber eine andere, sie gezielt zu erschießen. Hinzu kommen dann noch so Details wie, dass es fraglich ist, ob das so wie gezeigt überhaupt funktionieren kann. Ich dachte zumindest, dass die Polizei üblicherweise Munition hat, mit der man nicht so ohne weiteres durch jemanden "durchschießen" kann.

Edit:
Habe gerade bei Quotenmeter gelesen, dass die Primetime-Ausstrahlung bei der Erschießung Lees gekürzt gewesen sein soll. Angeblich war dort nicht zu sehen, dass Lee Gibbs aufgefordert hat zu schießen. Hab mir gerade einen Ausschnitt aus dem US-TV angesehen und würde sagen, dass bei der Nachtwiederholung auf Sat.1 alles drin war.
Nachdem ich die Busszene nun nochmal gesehen habe, muss ich meine obige Meinung aber etwas relativieren. Dass Gibbs angeschlagen war und wohl nicht mehr in der Lage war besonders gezielt zu schießen, war mir beim Schreiben schon nicht mehr so präsent. Damit wird der Kritikpunkt, warum Gibbs nicht versucht hat das anders zu lösen, natürlich merklich entkräftet.
Als gelungen und 100%ig schlüssig sehe ich das Ende zwar immer noch nicht an, aber nach dem zweiten Sehen wirkt es nun doch schon runder.

Davon abgesehen hat es sich dann mal wieder gelohnt, dass ich die Nachtwiederholung gucke. Denn wenn das wirklich geschnitten war, ist das ja schon eine nicht unwesentliche Verfälschung der Charakterisierung. Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum man da gekürzt hat. Denn Gibbs Verhalten wird ohne Lees "Einverständnis" ja noch fragwürdiger.
Hat hier jemand die 20:15 Ausstrahlung geguckt und kann bestätigen, dass da was gefehlt hat.

Kasi
28.04.2009, 00:17
Am Abend war die Szene rausgeschnitten, man sah nur das Handgemenge und die Schüsse. Dadurch wurde das Ganze doch arg verfälscht. Warum das geschnitten wurde, wissen die warscheinlich selber nicht. Warscheinlich schieben sies wieder auf die Selbstjustizschiene. So auf die Art: "sie wählte den Freitod um ihrer gerechten Strafe zu entgehen". Wäre ja nicht das erste Mal, dass wegen dieses Themas geschnitten wurde. Ich habe mir die entsprechende Szene mal auf You Tube angeschaut und so komplett macht es natürlich mehr Sinn. Gibbs hatte keine Kontrolle mehr, sah nur noch verschwommen und konnte so leider nicht mehr zum gezielten Schuss ansetzen. Ärgerlich ist so ein sinnloser Schnitt auf jeden Fall immer wieder.

Falcon
28.04.2009, 01:28
Warscheinlich schieben sies wieder auf die Selbstjustizschiene. So auf die Art: "sie wählte den Freitod um ihrer gerechten Strafe zu entgehen". Wäre ja nicht das erste Mal, dass wegen dieses Themas geschnitten wurde.

Vermutlich geht die Begründung für den Schnitt in diese Richtung. Was anderes fällt mir zumindest auch nicht ein. Aber nachvollziehbar finde ich das trotzdem nicht. Denn als Verherrlichung von Selbstjustiz kann man diesen "Selbstmord" in meinen Augen nun nicht gerade bezeichnen.
Ich finde, die Szene wird durch den Schnitt sogar eher problematischer. Denn nun kann man die Szene ja auch so verstehen, dass Gibbs Lee mehr oder weniger einfach so erschießt. Er tötet quasi eine Geisel bzw. nimmt deren Tod in Kauf. Nicht gerade vorbildliches Verhalten.

Simara
28.04.2009, 10:00
Ich war mit dem Ende der Folge ziemlich unzufrieden und wenn ich das lese, dann weiß ich auch warum.
Es passt einfach nicht zu Gibbs einfach so eine Geisel zu erschießen. Nicht mal Lee, die für ihren Verrat ja einen guten Grund hat. Dass Lee ihm nicht egal war, zeigte seine Reaktion, als er sie angepflaumt hat, warum sie nicht zu ihm gekommen ist.

Freitod statt Knast .... was hat das mit Selbstjustiz zu tun? Also diese Argumentation für den Schnitt kann ich nicht nachvollziehen.

Sicher, der Tod war für Lee vermutlich schon der "leichtere" Weg, aber es ist ein Unterschied, ob ich zustimme, erschossen zu werden, oder ob das der Schütze entscheidet.

Kasi, kannst du bitte mal den Link posten, wo ich die ungeschnittene Szene sehen kann?

Wenn das noch mal passiert, steig ich auch auf die Nachtwiederholung um. Sowas Sinnverfälschendes ist eine Frechheit :angry:

.

TheEnvoy
28.04.2009, 10:18
danke für diese diskussion, das gleiche ging mir nämlich auch schon durch den Kopf.

Das die dort geschnitten haben erklärt natürlich den extrem unrunden Eindruck. Ich habe mir das jetzt mal auf YouTube angesehen, da macht das schon mehr Sinn. Aber zufrieden bin ich mit dem Ende noch immer nicht....

Kasi
28.04.2009, 11:51
Kasi, kannst du bitte mal den Link posten, wo ich die ungeschnittene Szene sehen kann?

watch?v=-XgUINp37yA

(Einfach an die bekannte Adresse anhängen)

Kasi
01.05.2009, 23:36
SAT.1, Sonntag, 03.05., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x10 Fight Club (Road Kill)

Gibbs und sein Team untersuchen den mysteriösen Tod des jungen Petty Officers Greg Collins. Ungewöhnlich starke Verletzungen liefern schließlich Hinweise auf Collins gefährliches Hobby.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x11 Stille Nacht (Silent Night), 10.05. - 20:15 Uhr

Kasi
04.05.2009, 09:00
QUOTENCHECK NCIS:

6x10 Fight Club (Road Kill)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,09 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,61 Mio.
Marktanteil: 18,4%

Es bleibt bei den super Werten der letzten Woche und auch der Sieg in der Zielgruppe ist wieder locker drin. Platz 1 der senderinternen Charts.


Wer wäre denn wohl auf den Nachbarn gekommen, wenn sie den anderen Typ nicht geschnappt hätten. Spannender Fall mit fulminantem Luftgitarrenende.^^

Kasi
09.05.2009, 01:00
SAT.1, Sonntag, 10.05., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x11 Stille Nacht (Silent Night)

Kurz vor Weihnachten wird ein älteres Ehepaar ermordet. Die Spur führt das Team zu einem Vietnamveteranen, der bereits 1991 für tot erklärt wurde.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x12 Hinter Gittern (Caged), 17.05. - 20:15 Uhr

Nuala
09.05.2009, 13:00
Mir hat der letzte Fall auch gefallen u Zivas Luftgitarre am Ende ^^

Danke nochmal für die Info zur Vorletzten Folge, kamm dann auch nochmal dazu, mir die Folge anzusehen. Ich finde das Ende nicht wirklich optimal (werder in der geschnittenen, wie auch in der ungeschnittenen Version). Dazu das da geschnitten wurde sage ich mal garnichts...

Falcon
09.05.2009, 13:10
Fand den Fall in der letzten Folge (Fight Club) nicht sonderlich spannend. Gab aber wieder ein paar gelungene Gags, insofern war die Folge insgesamt okay.

Kasi
11.05.2009, 11:46
QUOTENCHECK NCIS:

6x11 Stille Nacht (Silent Night)
20:14 – 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,49 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 18,3%

Die Zuschauerzahlen fallen zwar etwas niedriger aus, aber den MA macht das überhaupt nichts aus. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ein schöne Folge, mit einem Team in Bestform.

Simara
13.05.2009, 00:02
Etwas ungewohnt, eine Weihnachtsfolge Anfang Mai zu sehen :hmm:

Abby war wie immer schnuckelig. Fingerabdrücke von Santas Milchglas zu nehmen :hmm:

Ansonsten schöne Folge, mit einem weihnachtlichen Happy End.

Ähm.... die Auflösung hat mich dann doch überrascht. Noch jemand?

.

Demona
13.05.2009, 14:14
@ Simara

Du hättest es also dem dicken und doch unscheinbaren Sicherheitsmann die Tat nicht zugetraut?

Die gemalten Bildnisse fand ich toll und Abby ist mal wieder einfach nur Abby. :D

Kasi
15.05.2009, 23:44
SAT.1, Sonntag, 17.05., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x12 Hinter Gittern (Caged)

Nach Jahren wird die Leiche eines ermordeten Lieutenants gefunden. Die Spur führt in ein Frauengefängnis, wo McGee in einen brutalen Aufstand gerät. Um ihn zu befreien, muss das Team den Mord an einem Aufseher klären.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x13 Schatten der Vergangenheit (Broken Bird), 24.05. - 20:15 Uhr

Kasi
18.05.2009, 11:06
QUOTENCHECK NCIS:

6x12 Hinter Gittern (Caged)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,51 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,28 Mio.
Marktanteil: 17,2%

Alles stabil. Platz 1 der senderinternen Charts.


McGee in Action.^^ Dass die andere Mörderin die Schuld auf sich genommen hat, da sie eh nichts mehr zu verlieren hatte, damit kann ich leben.

Falcon
19.05.2009, 12:01
Die Folge war okay, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei NCIS, zumindest momentan, etwas die Luft raus ist. Es ist nicht so, dass die Serie nichts mehr taugt, es ist immer noch gut gemachte und amüsante Unterhaltung, aber früher hat mich die Serie mehr begeistert, ich hab neuen Folgen mehr entgegen gefiebert.

Simara
19.05.2009, 13:41
Ich fand die Folge recht gelungen. Diesmal durfte McGee zeigen, was in ihm steckt und er seine Sache gut gemacht. Ziva hat es ihm zwar nicht wirklich zugetraut, aber sie hat immerhin so getan. Abby war wieder niedlich mit ihrer Sorge.

Auch ich kann mit dem Ende leben. Denn obwohl der Getötete ein Schwein war, wäre die Mutter erneut verknackt worden. Dass die "andere" - sorry, Namen vergessen - den Mord auf sich genommen hat, zeigt, dass sie - vermutlich inzwischen - dazu gelernt hat. Oder Mitgefühl entwickelt hat oder ... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. :hmm:
Auf jeden Fall war die Schuldübernahme keine Tat, die eine kaltblütige Killerin macht.

Also ich finde nicht, dass die Luft raus ist. :)


@ Simara
Du hättest es also dem dicken und doch unscheinbaren Sicherheitsmann die Tat nicht zugetraut?

Yap. Den hat ich irgenwie gar nicht auf der REchnung. Aber nicht weil er dick und unscheinbar war, sondern ... vermutlich, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass auch ein Wachmann gierig sein kann ;)

.

Kasi
23.05.2009, 12:26
SAT.1, Sonntag, 24.05., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x13 Schatten der Vergangenheit (Broken Bird)

Warum hat eine vermummte Frau Ducky angegriffen? Gibbs und sein Team forschen nach und machen ein schlimme Entdeckung in seiner Vergangeheit.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x14 Der verschwundene Ring (Love & War), 31.05. - 20:15 Uhr

Kasi
25.05.2009, 10:01
QUOTENCHECK NCIS:

6x13 Schatten der Vergangenheit (Broken Bird)
20:13 – 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,51 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,32 Mio.
Marktanteil: 19,4%

NCIS sackt mal wieder alle ein und holt sich die Spitzenposition in der Zielgruppe vor allen anderen Sendern. Platz 1 der senderinternen Charts.


Nun war auch Ducky mal wieder im Vordergrund und es gab gleich mal eine dramatische Geschichte zu sehen. Sehr gut gespielt.

Dashan
25.05.2009, 10:34
Endlich wird auch Ducky mal ein wenig transparenter. :)
Was ist eigentlich aus seiner Mutter geworden? Ist die alte Dame verstorben oder im Heim?

Demona
25.05.2009, 13:59
@ Dashan

Also soweit ich das mitbekommen und verstanden habe, ist die alte Dame in ein Heim für Demenzkranke gekommen.
Ducky erwähnte doch diesmal auch, dass sie gute und schlechte Tage habe.

Die Folge war wieder mal toll gemacht. Ehrlich gesagt, konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass Ducky "Dreck am Stecken" hatte.

Dashan
25.05.2009, 14:22
@ Dashan

Also soweit ich das mitbekommen und verstanden habe, ist die alte Dame in ein Heim für Demenzkranke gekommen.
Ducky erwähnte doch diesmal auch, dass sie gute und schlechte Tage habe

Danke Dir. :)
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Falcon
26.05.2009, 10:32
Eigentlich war's eine ganz interessante Folge, aber das Ende fand ich dann doch etwas seltsam. Hab ich das richtig verstanden, dass dieser CIA-Typ den Bruder dieser afghanischen Frau nur gefoltert hat, damit Ducky aus dem Lager verschwindet, weil er's dort nicht mehr aushält?

TheEnvoy
26.05.2009, 13:50
Ja, Ducky war wohl für die Leute im Lager ein Symbol der Hoffnung und so lange die Hoffnung hatten war es für den CIA-Typen schwerer etwas aus den Leuten rauszufoltern - und sei es auch nur ein falsches Geständnis. Daher wollte er Ducky halt loswerden, hat ihn quasi gebrochen. Und mit Ducky ging dann die Hoffnung und der CIA Typ hatte leichteres Spiel...

Kasi
30.05.2009, 01:13
SAT.1, Sonntag, 31.05., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x14 Der verschwundene Ring (Love & War) Vorerst letzte neue Folge!

Bizarrer Fall für das Team von Gibbs: Wieso wurde ein Captain der Navy erschlagen, vergiftet und dann auch noch aufgeschlitzt und ausgeweidet? Und woher stammt die Grünfärbung in seinem Darm?

Wiederholung: 01:05 - 01:55 Uhr

Next: 5x08 Mord im Taxi (Designated Target), 07.06. - 20:15 Uhr

Kasi
01.06.2009, 16:29
QUOTENCHECK NCIS:

6x14 Der verschwundene Ring (Love & War)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,70 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 17,3%

Am sonnigen Feiertag schalteten natürlich wieder weniger Zuschauer ein, aber das reichte dennoch locker um sich die Spitzenposition in der Zielgruppe zu sichern. Platz 1 der senderinternen Charts.

NCIS wird nun in die wiederholungsreiche Sommerpause geschickt.


Also wegen eines Ringes, der ein paar Karat hat, so einen sinnlosen Mord zu begehen, da hätte man auch leichter eine Bank überfallen können. Mal schauen ob sie den armen Tony irgendwann aufklären werden. Der sprechende Bär war echt knuffig.^^

Kasi
28.08.2009, 22:45
SAT.1, Sonntag, 30.08., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x15 Abschreckung (Deliverance) Neue Folgen!

Neben der Leiche eines Marine im Problemviertel Liberty Heights findet sich die mit Blut gemalte Dienstnummer von Special Agent Gibbs. Der holt sich Rat beim Ex-Chef.

Wiederholung: keine

Next: 6x16 Der Sündenbock (Bounce), 06.09. - 20:15 Uhr

Falcon
30.08.2009, 14:25
Gerade festgestellt, dass es keine Wiederholung mehr gibt. Finde dies gleich doppelt ärgerlich. Zum einen kann man so eventuellen Kürzungen nicht aus dem Weg gehen und zum anderen kommen sonntags in der Primetime mal öfters mehrere Sendungen die einen interessieren, da wird das mit dem Aufnehmen mitunter problematisch.

Glücklicherweise wird auf die Wiederholung aber offenbar nur in den nächsten Wochen verzichtet. Der Grund für den Verzicht scheint wohl die Wahlsendung zu sein, die Sat.1 momentan sonntags zeigt. Dadurch verschiebt sich einiges nach hinten und die NCIS-Wiederholung musste wohl ganz weichen. Im Oktober ist jedenfalls wieder eine Wiederholung in der Programmvorschau.

Kasi
31.08.2009, 11:39
QUOTENCHECK NCIS:

6x15 Abschreckung (Deliverance)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,63 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,40 Mio.
Marktanteil: 18,5%

Man meldet sich äußerst erfolgreich zurück, mit satten 18,5% MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ein weiteres Puzzlestück zu Gibbs Vergangenheit, Tony und Ziva in Höchstform und ein doch überraschendes Ende.

Kasi
04.09.2009, 22:27
SAT.1, Sonntag, 06.09., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x16 Der Sündenbock (Bounce)

Tony hatte vor drei Jahren Pentagon-Mitarbeiter Renny Grant der Unterschlagung überführt. Kurz nach seiner Freilassung wird der Hauptbelastungszeuge von damals ermordet. Eisern beteuert Grant seine Unschuld. DNA-Material liefert Ziva und Tony eine heiße Spur.

Wiederholung: keine

Next: 6x17 Paket von einem Toten (South by Southwest), 20.09. - 20:15 Uhr

Falcon
06.09.2009, 11:58
6x15 Abschreckung (Deliverance)
...Ein weiteres Puzzlestück zu Gibbs Vergangenheit...

Meine Aufnahme war leider nicht ganz vollständig. Gab's in dem Gespräch zwischen Vance und Gibbs am Ende der Folge noch wichtige Infos?

[Edit: Hab einen brauchbare Inhaltsangabe der Folge gefunden. Demnach war wohl das wichtigste an der Szene, dass der Drogenbaron, den Gibbs getötet hat, der Vater von Thomas war]

Fand die Folge insgesamt ganz gut. Die Auflösung des Falls war zwar überraschend, aber dass die Sozialarbeiterin (oder was sie war) die Waffen zur Abschreckung gegen die Gangs wollte, fand ich irgendwie seltsam.

Kasi
07.09.2009, 10:04
QUOTENCHECK NCIS:

6x16 Der Sündenbock (Bounce)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,65 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,43 Mio.
Marktanteil: 16,9%

Die Werte bewegen sich auf Topniveau. Platz 1 der senderinternen Charts.


Tony als Gibbs ist zwar für witzige Momente gut, aber wenn er sich von "Agent" Palmer beraten lassen muss, sollte er lieber dem Richtigen den Chefposten überlassen.^^ Beim Ende bin ich etwas unschlüssig. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Geld in die Südsee transferiert und Tony hat ihn wohl praktisch mit dem Geld verschwinden lassen.

TheEnvoy
07.09.2009, 12:56
Ja, das er sich da mit Palmer beratschlagt fand ich etwas merkwürdig. Das Ende weniger. Letztendlich hatte er nichts Belastendes, bis auf die Manipulation eines Tatortes. Die Strafe dafür dürfte er schon abgesessen haben. Das Geld, war ja noch in der Südseee. Der "Verdächtige" ist also zum Geld geflogen und macht sich dann erst später strafbar, wenn er es wirklich an sich bringt... passt schon. Davon ab war es Tony sicher nicht schwer gefallen ihm diese "kleine" Entschädigung zu lassen..

Falcon
08.09.2009, 12:21
Tony als Boss hat für einigen Witz in der Folge gesorgt. Die Szene mit Palmer & Tony fand ich auch recht merkwürdig und deplatziert. Hab das Ende auch so verstanden, dass der Kerl zum Geld geflogen ist. Dass Tony ihn so einfach ziehen lässt, fand ich schon ein bißchen seltsam, auch wenn er ihn ein paar Jahre unschuldig hinter Gitter gebracht hatte. Wobei Envoys Einwand, dass die Beweislage gegen ihn recht dünn war, auch nicht so verkehrt ist und das ganze dann schon noch etwas nachvollziehbarer macht.

Kasi
18.09.2009, 23:26
SAT.1, Sonntag, 20.09., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x17 Paket von einem Toten (South by Southwest)

Kurz vor seiner Ermordung hat Agent Patterson ein Gemälde an die Navy-Ermittler geschickt. Ein Hinweis? Gibbs begibt sich in der Wüste von Arizona auf die Suche nach der Malerin.

Wiederholung: keine

Next: 6x18 Alleingang (Knockout), 27.09. - 20:15 Uhr

Kasi
21.09.2009, 12:04
QUOTENCHECK NCIS:

6x17 Paket von einem Toten (South by Southwest)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,97 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,69 Mio.
Marktanteil: 18,7%

Mit knapp 4 Mio. Zuschauern reichte es locker für den Zielgruppensieg am Sonntagabend. Platz 1 der senderinternen Charts.


Das war ja wohl klar, dass Tony eher Schulden als alles andere erben würde.^^ Der kleine Ausritt aufs Land war spaßig.

Simara
24.09.2009, 21:56
Dieser Reinfall bei der Erbschaft hat mir gefallen. Tony brauchte diesen Dämpfer. Aber dass er dann durch die Erbschaft auch noch Schulden bekomme hat :hmm: ... war schon fast wieder zu viel des Guten.

Apropos Ausritt... ich hatte echt Mühe in dem Sheriff Lance Hendricks zu erkennen :eek:
Und Lost-Rousso war auch dabei :hmm:
Tony beim Reiten :rofl:

Eine nette kleine Folge und Gibbs hat die Situation mit einem guten Schuss gerettet. Ich frage mich nur, warum er auf den Piloten schoß und nicht auf den Schützen. Der Pilot häte vielleicht einfach abgedreht. Aber nun gut.

.

Falcon
24.09.2009, 22:25
Apropos Ausritt... ich hatte echt Mühe in dem Sheriff Lance Hendricks zu erkennen :eek:


Jetzt wo Du das sagst...ist mir gar nicht aufgefallen, dass er mit gespielt hat. Delenn aka Mira Furlan war mir schon bei den Credits aufgefallen, aber Hendriksen ist mir da durch die Lappen gegangen.

Kasi
26.09.2009, 15:43
SAT.1, Sonntag, 27.09., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x18 Alleingang (Knockout)

Um den Mord an einem Boxer aufzuklären, borgt sich Direktor Leon Vance einen Teil des NCIS-Teams. Was Alphatier Gibbs, der sich ausgebootet fühlt, gar nicht passt. Warum will Vance den Fall im Alleingang lösen? Gibbs nimmt dessen Privatleben unter die Lupe.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x19 Der Fluch der Waffe (Hide and Seek), 04.10. - 20:15 Uhr

Kasi
28.09.2009, 10:57
QUOTENCHECK NCIS:

6x18 Alleingang (Knockout)
20:14 – 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,24 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 16,6%

Letzte Woche wars noch knapp darunter und diesmal werden die 4 Mio. weit übersprungen. Platz 1 der senderinternen Charts.


Für mich war die Folge eher etwas langatmig und der Direktor nervt tierisch, weshalb ich auch nur mit halben Ohr zugehört habe.

Falcon
30.09.2009, 18:31
Es stellt sich die Frage, was es mit Duckys Entdeckung am Ende (Augen-OP beim Mordopfer) auf sich hat. Vance hatte ja angeblich auch eine solche Augenverletzung. Haben die zwei vielleicht ihre Identitäten getauscht und Vance ist nicht der, der er zu sein vorgibt...

Simara
01.10.2009, 21:01
Das hab ich mir auch schon überlegt, Falcon. Erfahren werden wir es vermutlich nie.

Ansonsten kann ich mich Kasi anschließen. Auch ich empfand diese Folge irgendwie ... langatmig. Tony hat sich zwar mal wieder nach langer Zeit eine Kopfnuss bzw. zwei eingefangen, aber das wars an Humor eigentlich auch.

Unterer Durchschnitt. NCIS kanns besser.

.

Kasi
02.10.2009, 22:52
SAT.1, Sonntag, 04.10., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x19 Der Fluch der Waffe (Hide and Seek)

Nachdem der 12-jährige Sohn eines Navy-Commanders angeblich auf einem Spielplatz die Waffe gefunden hat, wird Gibbs eingeschaltet. Nach und nach kommen er und sein Team dahinter, woher die Pistole wirklich stammt.

Wiederholung: 23:30 - 00:25 Uhr

Next: 6x20 Der Schatz des Piraten (Dead Reckoning), 11.10. - 20:15 Uhr

Kasi
05.10.2009, 10:06
QUOTENCHECK NCIS:

6x19 Der Fluch der Waffe (Hide and Seek)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,11 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,68 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Man hält sich locker über den 4 Mio., mit einmal mehr fantastischen MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Eine Waffe die weit rumgekommen und überall nur Ärger verursacht hat. Ein spannender Fall, der für ordentlich Unterhaltung gesorgt hat.

Kasi
09.10.2009, 23:48
SAT.1, Sonntag, 11.10., 20:15 - 21:10 Uhr
NCIS

6x20 Der Schatz des Piraten (Dead Reckoning)

CIA-Agent Kort will mithilfe von Gibbs den Gangsterboss Siravo schnappen. Bald stößt das ungleiche Duo auf Siravos Buchhalter Perry, der nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt.

Wiederholung: 23:35 - 00:30 Uhr

Next: 6x21 Schach matt (Toxic), 18.10. - 20:15 Uhr

Kasi
12.10.2009, 09:56
QUOTENCHECK NCIS:

6x20 Der Schatz des Piraten (Dead Reckoning)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,49 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,27 Mio.
Marktanteil: 15,4%

Gewohnte gute Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Das Opfer wird zum Täter, wie überraschend.^^ Solide Folge.

Kasi
17.10.2009, 01:17
SAT.1, Sonntag, 18.10., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x21 Schach matt (Toxic)

Abby wird in ein Versuchslabor des FBI beordert, um die Forschungsarbeit eines verschwundenen Kollegen fortzusetzen. Geht es dabei wirklich nur um einen Impfstoff? Ihr Team entdeckt einen Toten, der Patient des Wissenschaftlers war.

Wiederholung: 23:35 - 00:30 Uhr

Next: 6x22 Legende (Teil 1) (Legend (1)), 25.10. - 20:15 Uhr

Kasi
19.10.2009, 10:39
QUOTENCHECK NCIS:

6x21 Schach matt (Toxic)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,71 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,60 Mio.
Marktanteil: 17,1%

Gewohnt gute Werte. Auch die Wiederholung am späten Abend war, mit knapp 1 Mio., schwer gefragt. die Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannende Folge mit einigen Wendungen und die Aushilfs-Abbys waren der Knaller.^^ Nächste Woche trifft man dann auf NCIS: Los Angeles, was sehr interessant werden dürfte.

Kasi
24.10.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 25.10., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x22 Legende (Teil 1) (Legend (1))

Warum wurde in Washington ein Marine gefoltert und ermordet? Die Ermittlungen überschneiden sich mit einem Fall in L. A., wo Agent Gibbs auf seinen Kollegen Callum trifft. Ein alter Freund, der ebenfalls unkonventionelle Ermittlungsmethoden bevorzugt. Sat.1 zeigt NCIS: LA voraussichtlich ab Frühjahr 2010.

Wiederholung: 23:35 - 00:30 Uhr

Next: 6x23 Legende (Teil 2) (Legend (2)), 01.11. - 20:15 Uhr

Kasi
26.10.2009, 10:16
QUOTENCHECK NCIS:

6x22 Legende (Teil 1) (Legend (1))
20:14 – 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,78 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,59 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Der erste Einblick in die Ablegerserie NCIS: Los Angeles ist quotentechnisch absolut gelungen. Platz 1 der senderinternen Charts.


Das zweite Team scheint auch ein kleiner verrückter Haufen zu sein, auch wenn man noch nicht viel davon mitbekommen hat. Das Geheimnis um Ziva wird langsam konkreter und dürfte wohl zum Seasonfinale eine wichtige Rolle spielen. Der zweite Teil kann kommen.

Kasi
31.10.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 01.11., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x23 Legende (Teil 2) (Legend (2))

Gibbs und seinen Kollegen gelingt es zusammen mit dem NCIS-Team um Special Agent Macy dem Waffenhändler auf die Schliche zu kommen: Sie spannen das Netz immer enger. G. Callen arbeitet währenddessen als Undercover Agent, um so die Ermittlungen zu beschleunigen. Sat.1 zeigt NCIS: LA voraussichtlich ab Frühjahr 2010.

Wiederholung: 23:30 - 00:25 Uhr

Next: 6x24 Geheimpoker (Semper Fidelis), 08.11. - 20:15 Uhr

Kasi
02.11.2009, 12:07
QUOTENCHECK NCIS:

6x23 Legende (Teil 2) (Legend (2))
20:14 – 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,34 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,24 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Der zweite Teil war nicht mehr so sehr gefragt. Bleibt abzuwarten wie sich das Spin-off dann selbst schlagen wird. Platz 1 der senderinternen Charts.


Der ganz tiefe Einblick in das andere Team war natürlich noch nicht drin, aber es könnte interessant werden. Ein kleiner Cliffhanger zur Spannungsförderung war ja schon dabei.

Falcon
02.11.2009, 17:10
Die Doppelfolge hat mich nun nicht gerade in überschäumende Vorfreude auf das Spin-Off versetzt. Das neue Team blieb eher blass. Ans Herz gewachsen ist einem da keiner auf Anhieb. Am besten gefiel mir noch Chris O'Donnell. Die Technik-Spielereien fand ich übertrieben, sie wirkten aufgesetzt und zu bemüht auf cool gedrimmt.
Insgesamt ist da noch einiger Feinschliff von Nöten. Mal abwarten, wie die ersten Folgen der Serie werden. Prinzipiell eher positiv finde ich jedoch, dass es anscheinend kein simpler Abklatsch von NCIS in einer anderen Stadt werden soll, sondern der Fokus wohl mehr Richtung Undercover-Tätigkeit gehen wird.

Simara
04.11.2009, 23:38
Ein Reißer war die Doppelfolge wirklich nicht, aber der Köder ist ausgelegt. :hmm: Ich werde der LA:NCIS wie immer fünf Folgen Zeit geben ... vielleicht auch sechs/sieben ... wegen O'Donnel :hmm: :D

Wenn mehr auf Undercover Wert gelegt wird, könnte das richtig was werden.

.

Kasi
06.11.2009, 23:45
SAT.1, Sonntag, 08.11., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x24 Geheimpoker (Semper Fidelis)

Bei einer Pokerrunde mit den Leitern verschiedener Bundesbehörden stirbt der Agent Tom Sherman. Seine Kollegin Julia Foster-Yates koordiniert die Sicherheitsmaßnahmen.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x25 Heimkehr (Aliyah), 15.11. - 20:15 Uhr

Kasi
09.11.2009, 11:08
QUOTENCHECK NCIS:

6x24 Geheimpoker (Semper Fidelis)
20:14 – 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,70 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,51 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Kurz vorm Staffelfinale gehen die Werte wieder steil nach oben. Platz 1 der senderinternen Charts.


Die Folge diente wohl eher, um auf das Staffelfinale vorzubereiten. Denn das Spannende passierte erst zum Schluss und könnte so einiges verändern.

Kasi
14.11.2009, 00:00
SAT.1, Sonntag, 15.11., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

6x25 Heimkehr (Aliyah) Seasonfinale!

Schock für Ziva: Tony und Michael Rivkin liegen verletzt am Boden. Schoss Tony in Notwehr? Mit Direktor Vance und Gibbs fliegt sie nach Tel Aviv, um ihre Zukunft und die weitere Arbeit für den Mossad zu klären.

Wiederholung: 23:30 - 00:30 Uhr

Next: 6x01 Aus den Augen ... (Last Man Standing), 22.11. - 20:15 Uhr

Kasi
16.11.2009, 10:35
QUOTENCHECK NCIS:

6x25 Heimkehr (Aliyah)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,16 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,78 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Mit dem spannenden Staffelfinale schnellen die Werte wieder locker über die 4 Mio. Zuschauer. Platz 1 der senderinternen Charts.


Es ging eher ruhig zu, aber spannend war es trotzdem. Ziva hat nun erstmal viel zu verdauen, was jedoch erst warten muss bis sie wieder in Freiheit ist. Das Ende sah echt böse aus und macht das Warten auf die neue Staffel wieder bedeutend schwieriger.

TheEnvoy
16.11.2009, 11:53
Hmm, alles noch sehr undurchsichtig, Ich hoffe die bekommen da 'ne halbwegs glaubhafte Erklärung hin... Insbesondere das Ziva, die Tony ja nun schon 'ne Weile kennt, ihm überhaupt nicht geglaubt hat kann ich nicht verstehen, Und wie konnte Sie so schnell geschnappt werden, musste sie sich gar Opfern oder hat ihr Vater sie geopfert? Dann ist da natürlich noch die Frage warum sich eine Terrorzelle ausgerechnet für den NCIS interessiert. Und war das überhaupt eine Terrorzelle oder war das eher ein Raum den Tony dann nicht mehr zu sehen bekam? Fragen über Fragen....

Falcon
16.11.2009, 18:06
Ich fand die Folge als Staffelfinale eigentlich eher schwach. Der Cliffhanger macht natürlich schon neugierig, aber insgesamt war die Folge zu "ruhig" und Spannung wollte sich auch keine so recht einstellen.

Kasi
26.02.2010, 22:19
SAT.1, Sonntag, 28.02., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x01 Der Joker (Truth or Consequences) Seasonpremiere!

Tony und McGee haben sich in Nordafrika eigenmächtig auf die Suche nach Ziva gemacht, nachdem keine Bewerberin um ihre Stelle Tonys Gnade fand. In Rückblenden enthüllt der spannende Auftakt, was geschehen ist.

Wiederholung: 02:55 - 03:35 Uhr

Next: 7x02 Wie ein Vater (Reunion), 07.03. - 20:15 Uhr

Kasi
01.03.2010, 10:15
QUOTENCHECK NCIS:

7x01 Der Joker (Truth or Consequences)
20:13 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,87 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,53 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Quotenmäßig wie immer allererste Sahne. Platz 1 der senderinternen Charts.


Eher ruhiger Start in die neue Staffel, aber spannend wars trotzdem.

Kasi
06.03.2010, 01:12
SAT.1, Sonntag, 07.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x02 Wie ein Vater (Reunion)

Ziva, Verbindungsagentin zum israelischen Geheimdienst, ist zurück und will wieder ins Team. Gibbs und seine Ermittler untersuchen einen Dreifachmord. Verdächtig ist Officer Shelley, bis auch er ermordet wird.

Wiederholung: 03:35 - 04:20 Uhr

Next: 7x03 Der Insider (The Inside Man), 14.03. - 20:15 Uhr

Kasi
08.03.2010, 12:51
QUOTENCHECK NCIS:

7x02 Wie ein Vater (Reunion)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,33 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,78 Mio.
Marktanteil: 17,7%

Nach ohnehin schon gutem Start, knallt es jetzt richtig rein. Platz 1 der senderinternen Charts.


Viel persönliches, endlich einige Aussprachen und ein netter Fall zum lösen.

Kasi
13.03.2010, 00:00
SAT.1, Sonntag, 14.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x03 Der Insider (The Inside Man)

Der Internetblogger Matt Burns stürzt von einer Brücke. Sein Tod wirft auch innerhalb der Reihen des NCIS Fragen auf. Burns hatte den Navy-Agenten Ermittlungsfehler im Mordfall eines jungen Lieutenants vorgeworfen. Weshalb Gibbs den alten Fall erneut aufrollt.

Wiederholung: 02:55 - 03:35 Uhr

Next: 7x04 Damokles (Good Cop, Bad Cop), 21.03. - 20:15 Uhr

Kasi
15.03.2010, 10:05
QUOTENCHECK NCIS:

7x03 Der Insider (The Inside Man)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,82 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,42 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Gut wie immer. Platz 1 der senderinternen Charts.


Tonys Spitznamenquelle scheint nicht zu versiegen. Zwei weitere Highlights waren diesmal McQueer und McSniper.^^ Das Drama um Ziva wird wohl auch in der nächsten Folge weiter gehen, da Gibbs irgendwie noch nicht bereit aussah das Formular zu unterschreiben.

Kasi
20.03.2010, 00:50
SAT.1, Sonntag, 21.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x04 Damokles (Good Cop, Bad Cop)

Schafft Ziva es, zur Spezialeinheit der Navy zurückzukehren? Die Verbindungsagentin zum israelischen Geheimdienst soll bei einem Einsatz einen Ex-Marine ermordet haben. Special Agent Gibbs hält seine Kollegin als Einziger für unschuldig.

Wiederholung: 02:55 - 03:35 Uhr

Next: 7x05 Böse Streiche (Code of Conduct), 28.03. - 20:15 Uhr

Kasi
22.03.2010, 10:10
QUOTENCHECK NCIS:

7x04 Damokles (Good Cop, Bad Cop)
20:13 – 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,29 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,77 Mio.
Marktanteil: 17,8%

Langsam scheint es wirklich so, als würde es, wie schon im Mutterland, einen gewaltigen Quotenanstieg geben. Erneut geht es deutlich über die 4 Mio. Zuschauer. Platz 1 der senderinternen Charts.


Damit ist das Gewese um Ziva endlich abgeschlossen, die grausame Wahrheit ist raus und sie kann im Team ein neues Zuhause finden. Ihr Vater wird da aber sicher noch mal ins Spiel kommen. Seine kleinen Anfängerspielchen wird Tony sicher sein lassen, denn das könnte bei ihr mit Schlägen enden.^^

Kasi
26.03.2010, 00:35
SAT.1, Sonntag, 28.03., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x05 Böse Streiche (Code of Conduct)

Marine Lance Corporal Korby wird am Halloweenabend tot aufgefunden. Verdächtige gibt es viele, denn Korby spielte Kameraden gern böse Streiche.

Wiederholung: 03:00 - 03:40 Uhr

Next: 7x06 Das Boot (Outlaws And In-Laws), 04.04. - 20:15 Uhr

Kasi
29.03.2010, 12:11
QUOTENCHECK NCIS:

7x05 Böse Streiche (Code of Conduct)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,29 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,62 Mio.
Marktanteil: 17,3%

Weils so schön war, gibts gleich noch mal die selbe grandiose Zuschauerzahl, mit entsprechenden MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sehr gute Folge, mit allen Charakteren in Höchstform.

Kasi
01.04.2010, 23:22
SAT.1, Ostersonntag, 04.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x06 Das Boot (Outlaws And In-Laws)

In Mexiko hatte Gibbs seinem Exchef Franks einst sein Boot geschenkt. Nun findet man an Bord zwei tote Söldner. Mit seiner irakischen Schwiegertochter im Schlepptau taucht Franks auf und beteuert seine Unschuld. Doch die Fakten sprechen gegen ihn.

Wiederholung: keine

Next: 7x07 Der letzte Schuss (Endgame), 11.04. - 20:15 Uhr

Kasi
05.04.2010, 10:02
QUOTENCHECK NCIS:

7x06 Das Boot (Outlaws And In-Laws)
20:14 – 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,80 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 14,1%

Traditionell sind die Quoten am Feiertag immer niedriger. Platz 2 der senderinternen Charts.


Das Mysterium des Bootes aus dem Keller. Schön zu sehen, dass Gibbs auch noch ne Wohnung über dem Keller hat.^^ Der Fall war spannend und gut aufgebaut.

Kasi
08.04.2010, 23:23
SAT.1, Sonntag, 11.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x07 Der letzte Schuss (Endgame)

Vance ist alarmiert, als die Leiche eines Arztes gefunden wird: Eine nordkoreanische Agentin, die bereits als Kind zur Killermaschine erzogen wurde, rächt sich an ihren früheren Peinigern. Und offenbar hat sie auch Vance im Visier.

Wiederholung: 03:00 - 03:40 Uhr

Next: 7x08 Unplugged (Power Down), 18.04. - 20:15 Uhr

Kasi
12.04.2010, 11:48
QUOTENCHECK NCIS:

7x07 Der letzte Schuss (Endgame)
20:14 – 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,94 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Die Feiertagsflaute wird natürlich spielend wieder wett gemacht. Platz 1 der senderinternen Charts.


Wenn der Oberguru sich einmischt, gibts meistens Probleme. Doch das führte auch wieder zu einer guten Folge, bei der leider keine McTussi für McGee heraus sprang und die gute Mrs. Vance zeigte wo sie schießen gelernt hat.

Kasi
16.04.2010, 00:21
SAT.1, Sonntag, 18.04., 20:15 - 21:15 Uhr
NCIS

7x08 Unplugged (Power Down)

Gibbs und sein Team tappen im Dunkeln: Während eines Stromausfalls in Washington wurde Navy Lieutenant Emma Paxton ermordet. Bei den Ermittlungen kommt der Verdacht auf, dass die Kollegin abtrünnig war.

Wiederholung: 03:00 - 03:40 Uhr

Next: 7x09 Kinderspiel (Child's Play), 25.04. - 20:15 Uhr

Kasi
19.04.2010, 11:38
QUOTENCHECK NCIS:

7x08 Unplugged (Power Down)
20:14 – 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,32 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,75 Mio.
Marktanteil: 19,5%

Quoten von denen andere nur Träumen können und das am hart umkämpften Sonntagabend. Platz 1 der senderinternen Charts.