PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 SciFi Classics



Starcadet
06.03.2007, 23:35
Am Samstag konnte ich eine DVD-Box ergattern, wie sie schräger nicht sein konnte: auf 12 doppelseitigen DVDs befinden sich 50 Klassiker des amerikanischen (und teilweise italienischen) Trash-Kinos von den 50iger Jahren bis in die 70iger hinein.

Darauf sind solche Perlen zu finden, wie...

Robot Monster
Hercules and the Moonmen
Voyage to the Planet of Prehistoric Women
The Phantom Planet
Rock Jones, Space Ranger (2 Filme)
The Atomic Brain
Colossus and the Amazon Queen
Teenagers from outer Space
War of the Planets
uvm.

Das interessante ist, dass viele dieser Filme offensichtlich mittlerweile Public Domain sind, d.h. man kann sie auf Seiten wie http://www.publicdomaintorrents.com
völlig frei und gratis herunterladen.
Allerdings sollte man da eine wirklich schnelle DSL-Verbindung haben und einiges an Geduld mitbringen.

Ich wollte mal nach der Hersteller-Firma schauen, aber die auf der Box angegebene URL existiert in der Form nicht mehr und führt nur noch auf eine kommerzielle Linkliste.

Nun ja, ich denke, damit ist das Filmprogramm unserer nächsten Events gesichert. :D

Dr.BrainFister
07.03.2007, 11:06
hey cool, wo hast du die box denn ergattert? :D

.

Starcadet
07.03.2007, 20:09
Die hab ich beim bekannten Stargate-Experten Robert Vogel gekauft, der ja immer auch ein paar Kisten DVDs dabei hat, wenn er bei einem Event (hier wars unser Stammtisch) auftaucht. Der hat da einiges an (im positiven Sinne) sehr dubiosen Filmchen im Angebot, die man hierzulande normalerweise nur schwer bekommt.
Für die 45 Euronen, die ich da gelöhnt hab, hätte ich die Movies nie und nimmer downloaden können.
Ist halt auch immer interessant, was in der IMDB dann zum jeweiligen Film geschrieben steht. Manchmal sind die Filme aber so seltsam, dass selbst die allwissende IMDB nur sehr sparsame Infos liefern kann. Das sind dann aber auch die "besten"...lol.

Wie ich schon geschrieben habe: es ist schon bezeichnend, wenn die aktuelle Hersteller-/Vertriebs-Firma nicht mehr auffindbar ist. :D