PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC 12 Homberg/Efze

Cuspid
12.03.2007, 12:57
Alle Jahre wieder....ein TBFC steht vor der Tür!!

:D :D :D

TBFC??? Was’n das?
Für die Unwissenden unter euch: „To Be Frelling CONtinued“ ist ein regelmäßig stattfindendes Treffen von FarscapeFans aus ganz Deutschland.

Wann?
Vom 20. bis 22. April 2007, durchgehend

Wo?
In Homberg/Efze im Lutherischen Jugendgästehaus. Homberg liegt relativ zentral an der A7, südlich von Kassel.
http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/

Und was macht ihr da?
Stricken und Kochrezepte austauschen natürlich ;o)
Es gibt eigentlich nie einen festen Ablaufplan. Was wir aber immer machen:
• Viereckige Augen bekommen. Wir lassen den Beamer heißlaufen mit: Farscape, Firefly, Live on Mars, Doctor Who, Dexter, Stargate SG1, Fanvideos, neuen Serien, und und und
• Quatschen, diskutieren, labern
• Zusammen kochen, essen, abwaschen
• Ausflug zur Burg in Homberg (mit Wow-Brunnen!!)
Bilder von den letzten Treffen findet ihr unter: http://www.spacepub.net/galerie/index.php?cat=6

Hmm, klingt gut, wo ist der Haken?
Der Spaß ist nicht umsonst: 2 Übernachtungen kosten 50 Euro (Vorkasse)

Wo kann ich mich anmelden?
http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Farscape YahooGroups:
http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/
http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped-treffen/

Hmpf
13.03.2007, 00:15
Und mit einigen Tagen Verspätung hier auch die Website zum Treffen (auch wenn da im Wesentlichen nix anderes draufsteht als schon in Cuspids Beitrag *g*):

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

mort
14.03.2007, 10:10
Vorschlag im Vorfeld:

Bitte wieder dieselbe Küchencrew! :shocked:

Ich kann wieder beim Bäcker plündern und außerdem einen DVD-Player mitbringen, Cuspid vergisst sowieso wieder die Fernbedienung ihres Gerätes, tja, zuviel Comics statt Keuzworträtsel. :p :p

Zur Zeit arbeite ich an einer "best-of von Monty-Python", Englisch, mit dt./eng. subs. Da könnte man sich den einen o. anderen Sketch auch nebenbei reinziehen, als Pausenerheiterung, denn in FS gibt es nichts zu lachen...

An die Mitfahrer aus Berlin und Umgebung: Sabrina/Bree, Nancy aus MD (stimmt das?) und Elko nebst possible Anhang: Drei Personen in meinem Seelenverkäufer, 4 Personen in Elkos "Ludendacia" (Ford). :p

Also keine Ausflüchte mehr! Homberg ist wirklich eine Reise wert! Keine noch so scheintoten Geburtstagsverwandten o. anspruchsvolle Baldvererber wiegen ein TBFC auf!

Bree
14.03.2007, 18:07
An die Mitfahrer aus Berlin und Umgebung: Sabrina/Bree, Nancy aus MD (stimmt das?) und Elko nebst possible Anhang: Drei Personen in meinem Seelenverkäufer, 4 Personen in Elkos "Ludendacia" (Ford). :p

Also keine Ausflüchte mehr! Homberg ist wirklich eine Reise wert! Keine noch so scheintoten Geburtstagsverwandten o. anspruchsvolle Baldvererber wiegen ein TBFC auf!
Ja, also bis jetzt steht nix an :D! Sieht also gut aus!

Elko
15.03.2007, 00:02
Ja, also bis jetzt steht nix an :D! Sieht also gut aus!

Na dann ran ans Anmeldeformular. Ich und Mort wir sind schon angemeldet.:D

Jetzt sind wir 3. UserNeo ist auch mit an Board

mort
26.03.2007, 18:43
Bree hat sich schon angemeldet!?! Es gibt nämlich eine wenn/dann Klausel: Nehmen wir mein Gefährt (3 Personen, also ohne Bree), will ich in der Woche davor zu einer Komplettdurchsicht mit dem Seelenverkäufer, eine dann sichere 1.000-Km-Fahrt ist mir das Geld allemal wert.
Sollten wir zu viert sein, also Elkos Kübelwagen, mit Bree, muss ich erst im Mai zum TÜV.
Deswegen wäre es nett, das so schnell wie möglich zu wissen. Ich muss mich ja dann auf Jagd begeben, denn das Sparschwein ist ein listiger Gegner...
Ab 5 Leuten nehmen wer eine Draisine. :shocked:

Elko
26.03.2007, 19:44
Bree hat sich schon angemeldet!?! Es gibt nämlich eine wenn/dann Klausel: Nehmen wir mein Gefährt (3 Personen, also ohne Bree), will ich in der Woche davor zu einer Komplettdurchsicht mit dem Seelenverkäufer, eine dann sichere 1.000-Km-Fahrt ist mir das Geld allemal wert.
Sollten wir zu viert sein, also Elkos Kübelwagen, mit Bree, muss ich erst im Mai zum TÜV.
Deswegen wäre es nett, das so schnell wie möglich zu wissen. Ich muss mich ja dann auf Jagd begeben, denn das Sparschwein ist ein listiger Gegner...
Ab 5 Leuten nehmen wir eine Draisine. :shocked:

also 5 bekommen wir spielend unter,:D bei 6 wirds eng mit Gepaeck,:( da dann also erst die Draisine. :D
Auto ist geordert. Da wir ja jetzt 4 sind.

Mort, Bree, Userneo und Icke

Was ist eigendlich mit Sky???

Bree
26.03.2007, 20:50
Hab mich noch nicht angemeldet, aber werd ich dann nächste Woche tun!! :D

Sky
27.03.2007, 18:24
Was ist eigendlich mit Sky???

Nichts. Die bleibt zuhause. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß. Genießt Homberg, denn das ist ja eh immer eine Reise wert.

Bye Sky

Bree
27.03.2007, 19:14
Nichts. Die bleibt zuhause. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß. Genießt Homberg, denn das ist ja eh immer eine Reise wert.

Bye Sky

Schade :( ! Musst du arbeiten?

Dashan
28.03.2007, 07:26
Auch wenn ich nicht zur Berliner Fahrgemeinschaft gehöre ;)

Ich kann leider leider leider auch nicht kommen... die Tierarztrechnungen für mein Pony (ja ich weiß, *hahaha*) haben mein Konto entsetzlich leer geräumt. Zusammen mit Umzug und noch diversen anderen Kleinigkeiten macht das mehr als "Zero".
Außerdem wird ein guter Freund von mir 40 an dem Wochenende (dessen dreißigsten habe ich auch schon mitgefeiert, war das eine Party damals) und das hat den endgültigen Ausschlag gegeben, nicht zum TBFC zu fahren.

Sehr sehr schade, ich wäre gern gekommen! Aber zerreißen kann ich mich nicht. :(

mort
28.03.2007, 08:16
Kann man das Pony nicht in eine Pfandleihe geben? :shocked: :shocked: So ein Art animalischer Beugehaft, um den Besitzer wieder liquide zu machen? :shocked: Und die Geburtstagsfeier...per Videobildschirm verfolgen? Von Homberg aus? :p

Sky
30.03.2007, 11:25
Schade :( ! Musst du arbeiten?

Das momentan nicht, aber es passt allgemein grad nicht.
Von daher hoffe ich auf das nächste Mal. :)

Bye Sky

Prospero
01.04.2007, 03:54
Anmeldung - done. Finanzen - ich weiß immerhin jetzt wohin ich das überweisen darf, folgt die Woche. Fahrt nach Homberg - DB fragen oder einen auf Gestiefelter Kater machen und hoffen dass sich jemand erbarmt... ;)
Schritt vier: Luftmatratze für Schlafsack besorgen... WICHTIG. *g*
Ad Astra

Dashan
01.04.2007, 08:41
Kann man das Pony nicht in eine Pfandleihe geben? :shocked: :shocked: So ein Art animalischer Beugehaft, um den Besitzer wieder liquide zu machen? :shocked: Und die Geburtstagsfeier...per Videobildschirm verfolgen? Von Homberg aus? :p

Ich wusste gar nicht, dass Du so großen Wert auf ausgerechnet meine Gesellschaft legst? :angst:

mort
01.04.2007, 09:14
Sind wir etwas erklärte Feinde? :cry: Naja, du hast viel Ahnung vom Vidden. :shocked: :p
Außerdem liebe ich diese spezielle Art des gemeinen Humors, mit denen ich auch Schüler gelegentlich richtig schön grusele.

Pfandleihe für Lieblingstiere... jeder Tierliebhaber müsste heulen wie ein Schlosshund, wenn so etwas gemeines kommt.

Aber ich bin noch gar kein Experte darin: Mitarbeiter Daniel erschien zu meinem 27. Geburtstag, sah, dass dort ihm fremde Personen im Wohnzimmer saßen, entdeckte das 3 Monate alte Baby und plautzte raus: "Ich bin so geil, ich brauche eine frische Einjährige." Die anwesenden Frauen fielen schreiend und schluchzend in Ohnmacht, wütende Männer, verwandte des Babys, erklärten Daniel Blutrache bis zur Islamisierung des Abendlandes... Ich musste dann wieder die Wogen glätten und Daniel in eine Kneipe mitnehmen. Sollen doch die Gäste bleiben, wo sie sind.

PS: Glaubt ihr das?

Nein, natürlich nicht. Er hat nämlich gefragt, ob er das Baby adoptieren darf. Reaktion ähnlich. :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Dashan
01.04.2007, 09:43
Pfandleihe für Lieblingstiere... jeder Tierliebhaber müsste heulen wie ein Schlosshund, wenn so etwas gemeines kommt.
Zu durchschaubar. ;) Und da ich mir im Übrigen seit 25 Jahren solche Freundlichkeiten anhöre, bin ich da ziemlich abgehärtet. :D

Und dass Du Dich noch so genau an Deinen 27. erinnern kannst... Respekt für das Langzeitgedächtnis! :p

mort
01.04.2007, 09:59
Ich erinnere mich auch noch schluchzender Weise, als meine 7. Klasse 1997 einen anderen Klassenlehrer bekam: Aus Dank an die vielen "hours of horror" habe ich sogar meine Dutzend-Mercedes-Stern-Sammlung unter den süßen Kleinen aufgeteilt und bin mit einigen zu einem Rammstein-Konzert gegangen. :shocked:

Dune
01.04.2007, 13:53
Meep, ich kann nicht, muss arbeiten. Sonst hab ich dieses Semester kein Geld für Mittagessen ;)

Euch aber ganz viel Spaß!

mort
01.04.2007, 14:50
Macht Mutti keine Stullen zum Mitnehmen?! :D :p

Dune
01.04.2007, 17:21
Macht Mutti keine Stullen zum Mitnehmen?! :D :p

Muttis Stullen sind kein Ersatz für eine warme Mahlzeit am Tag ;)

Elko
02.04.2007, 17:42
@Cuspid

hast du schon einen kleinen Uebeblick wer alles in Homberg landet?
es haben ja leider schon ein paar abgesagt.

In Homberg war ich ja noch nicht. Wie sieht es da eigendlich mit Technik aus?
Ist der Beamer usw. wie auf der Website angegeben verfuegbar oder muesssen wir das org.?

@mort

hab mal getestet bei 140 -150 braucht der Dampfer ca 11-12l allerdings noch mit Winterreifen die noch runterkommen.

Cuspid
04.04.2007, 14:17
@Cuspid

hast du schon einen kleinen Uebeblick wer alles in Homberg landet?
es haben ja leider schon ein paar abgesagt.

In Homberg war ich ja noch nicht. Wie sieht es da eigendlich mit Technik aus?
Ist der Beamer usw. wie auf der Website angegeben verfuegbar oder muesssen wir das org.?

„Achtung ich spricht die Orga!“

Anmeldungen

Feste Anmeldungen bisher: borgi, klingolkiel, mort, elko, userneo, prospero, sykar, stabbim, mordio, bree

Mal-sehen-Anmeldungen: counselorgros, cratos

Hey, weitere Anmeldung (http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php)en jederzeit erwünscht
:D

Technik

ich habe noch keine Informationen zum hauseigenen Beamer (Marke, Mietpreis usw), mein Ansprechpartner wollte sich morgen noch einmal melden, dann gebe ich euch Bescheid, ob wir evtl. noch einen Beamer benötigen

eine Leinwand gibt es vor Ort

DVD Player und Laptos werden ausreichend vorhanden sein (ja mort, diesmal auch MIT Fernbedienung)

ich kann meine Dolby Anlage zusammenpacken, plus den dazugehörigen Reciver, dann haben wir auch ordenlichen Ton

DVDs von Serien und Filmen, VCDs von Fanfids: einpacken, dann können wir es auch anschauen

Essen

Vorschläge???
Es gibt eine gut ausgestattete Küche und ich erinnere mich an einen Grillplatz hinter dem Haus.

Bree
04.04.2007, 14:26
Ich hab jetzt auch endlich bezahlt :D

Elko
04.04.2007, 14:56

Anmeldungen

Feste Anmeldungen bisher: borgi, klingolkiel, mort, elko, userneo, prospero, sykar, stabbim, mordio, bree

Mal-sehen-Anmeldungen: counselorgros, cratos

Hey, weitere Anmeldung (http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php)en jederzeit erwünscht
:D

Essen

Vorschläge???
Es gibt eine gut ausgestattete Küche und ich erinnere mich an einen Grillplatz hinter dem Haus.

@Cuspid

Ich habe jetzt auch üeberwiesen.:D

Fehlen auf der Liste nicht noch Du und eventuell Petra??? Oder bring ich was durcheinander?
Wenn ja liegts am Alter.:D :D

Essen

Wollten wir nicht eigendlich mal nen Couscous zusammenruehren???
Grillen is cool.:D

mort
04.04.2007, 19:28
Auch ich habe meine "Dr. Strangelovelike" rechte Hand dazu gebracht, den Betrag zu überweisen. Das war echt blutig, eh die Hand das gemacht hat, was ich wollte...

Es wird ein DVD-gesteuertes Film- und Filmmusicquiz geben, je nach Zeit, die
ich habe und noch dafür brauche, verschiedene Schwierigkeitsgrade, eines für
"thumbsucker" (also GZSZ-Gucker), ein anderes für "the 300 of Sin City" (lachende Gesichter bei "Kill Bill Vol. 1", jap. Version, also abgehärtete und abgeklärte Kinogänger und Glotzenfreaks...).

Aber nicht mehr als 20 o. 30 Score/Ausschnitte zu je 20-30 Sekunden. Also
eine kurzweilige Sache.
Sollten sich aber Leute jetzt melden, die so ein Filmrätsel cool finden und mehr erraten wollen, sagt es einfach.
ciao

mort

Elko
04.04.2007, 20:43
@mort

kannst ja noch re***einbauen. Ich kann Dir auch noch vorher die restlichen Mitschnitte zukommen lassen.

mort
04.04.2007, 22:20
Kennt doch jeder. Viel zu einfach: Arzt jagt Patient Zero. Patient Zero ist Schimpanse. Wird von kleinem Mädchen mit Banane aus dem Wald gelockt. Dustin Hoffman spielt die Hauptrolle.

Prospero
06.04.2007, 19:41
Hab gestern mein Scherflein überwiesen.

Serien: Na, wir werden doch kaum um die bis dahin aktuellen Who-Folgen drumrumkommen wie ich uns Spezialisten, die das nach den Farscape-Folgen antun wollen kenne. (Hey, moment - die ersten beiden Who-Folgen mit deutschen Untertiteln sind doch komplett, dann kann uns Elko die Serie auch mal verfolgen... Außerdem brauchen wir unvoreingenommene Testgucker. *g*) "Keeping Up Appearances" und "Black Books" als Kontrastprogramm kann ich einpacken. Britische Sitcoms mit den üblichen kurzen Folgen für zwischendurch.
Falls jemand noch nicht "Slings and Arrows" kennt, die kann ich auch mitschleppen. Alle drei Staffeln.
Da Mort schon was von Blut murmelte überlasse ich ihm mal die Dexter-Folgen, he, he, he...
"Zurück in die Vergangenheit"? Soll ich das mitbringen?
Und "Heroes" liegt bis Folge 15 vor sowie der Pilot von "Dirt" und "Brothers and Sisters". Ich komme momentan so gut wie nicht zum Seriengucken - "Life on Mars" mal ausgenommen, ist das Finale bis dahin durch eigentlich? Hmmm...

Da ich davon ausgehe dass diverse DVD-Brenner vorhanden sind - falls jemand so nett wäre beide Rome-Staffeln für mich mitzubringen? Bevor die Serie auf RTL2 verheizt wird möchte ich sie nochmal in Ruhe genießen. Rohlinge bringe ich mit.
Und wenn zufälligerweise jemand Weeds im Original da hat oder ReGenesis wäre ich auch recht - dankbar. :-)
(Momentan versuche ich an "Outreagus Fortune" ranzukommen, eine Serie aus Neuseeland... Ja. Ich weiß, alles Zeugs was kein - Mensch - kennt. Leider.)
Ad Astra

Prospero
06.04.2007, 19:43
Kennt doch jeder. Viel zu einfach: Arzt jagt Patient Zero. Patient Zero ist Schimpanse. Wird von kleinem Mädchen mit Banane aus dem Wald gelockt. Dustin Hoffman spielt die Hauptrolle.

Ah, "Outburst" glaube ich heißt der. Kenne ich nicht.
Ad Astra

Kaff
06.04.2007, 19:48
Da ich davon ausgehe dass diverse DVD-Brenner vorhanden sind - falls jemand so nett wäre beide Rome-Staffeln für mich mitzubringen? Bevor die Serie auf RTL2 verheizt wird möchte ich sie nochmal in Ruhe genießen. Rohlinge bringe ich mit.
Ich glaube, sowas sollte nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden.
Mal abgesehen davon: irgendwo verstehe ich die da nicht ganz. Es ist doch völlig egal, was RTL2 mit der Serie macht (vor allem wenn man als O-Ton Fan eh nicht drauf angeweisen ist) und es die Serie auch schön zu kaufen gibt.

mort
06.04.2007, 19:59
Dr. who will man sehen! Herrlich!
Rest per PN.

Elko
06.04.2007, 20:39
(Hey, moment - die ersten beiden Who-Folgen mit deutschen Untertiteln sind doch komplett, dann kann uns Elko die Serie auch mal verfolgen... Außerdem brauchen wir unvoreingenommene Testgucker. *g*)

Und wenn zufälligerweise da hat oder ReGenesis wäre ich auch recht - dankbar. :-)

Ad Astra

Danke danke mal jemand der an die schwach english denkt. cool:D :D

Regenesis packe ich ein. Bei Bedarf auch auf english.
Hab die Hoffnung auf nen Dvdset von Arte noch nicht aufgegeben. Wenn se endlich mal die Gewinnerliste veroeffendlichen wuerden.:???: :???:

Fuer Cupsid und zum grauen vom Mort noch die erste Staffel von Adolar.
"Den Heissen Draht ins Jenseits."
Wie passend wenn ich an Mort denke. (was er mit mir macht wenn ich sie auspacke);)
Achso "Die Mars Chroniken" sind auch mit an Board.

Bree
06.04.2007, 21:28
Klingt alles ganz nett, obwohl ich einiges nicht kenne!! Wie wärs mal wieder mit nem bisschen "Red Dwarf"?? Fand ich eigentlich ganz cool!! Wenn sich vielleicht noch wer dafür interessiert!!??

mort
06.04.2007, 22:23
Adolar? Don't do it again! :shocked:
Klar, Dexter nehme ich mit, eng. + eng. Subs, so sogar verständlich.
Denkt an das Filmquiz: Trainieren, trainieren, trainieren!
Es gibt sogar einen Preis, muah...:shocked:

Prospero
06.04.2007, 23:36
Ich glaube, sowas sollte nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden.
Mal abgesehen davon: irgendwo verstehe ich die da nicht ganz. Es ist doch völlig egal, was RTL2 mit der Serie macht (vor allem wenn man als O-Ton Fan eh nicht drauf angeweisen ist) und es die Serie auch schön zu kaufen gibt.

Es gibt Leute, die haben eine Satellittenschüssel im Garten und empfangen halt die BBC ohne Probleme - ja, ich kenne da jemanden in Hamburg der so eine hat. Anderer Leute haben halt eventuell den Luxus die Serien von Bekannten aus den USA zugeschickt zu bekommen - da kenne ich auch persönlich jemanden, der sich immer über Videocassetten von drüben freut. (Uh, veraltete Technologie, toll.) Solange ich nicht ins Detail gehe wie ich die Dinger bekomme ... oder hast du schon mal von mir hier Links zu irgendwas gesehen oder definitive Aufforderungen zu unrechtmäßigem Handeln?
Zudem war es bei vorherigen Threads und Planungen auch nie das Problem - warum sollte es jetzt auf einmal eins sein, wo explizit gefragt wurde. Sonst hätte ich die Dinger halt so mitgebracht.
Zudem: Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die DVDs von Rome kopiergeschützt sind, deswegen darf ich sehr wohl um eine Privatkopie der DVDs bitten... Wenn ich mich irre, mein Pech, kann ich dann nicht ändern. Ich würde ja nie dazu auffordern den Kopierschutz zu umgehen, das darf man nicht, ist illegal und sollte man auch nicht tun. So.

Dir ist dann sicherlich auch bewußt dass wir dann im Flimmerkistenforum ein Problem haben wenn man solche Sachen nicht öffentlich machen sollte?

Natürlich kaufe ich mir auch DVDs. Sicherlich tue ich das. "Zurück in die Vergangenheit", "Keeping Up Appearances" und "Black Books" gibts auf DVD. Doctor Who ebenfalls. Und wenn wir uns in Gefahr begeben wenn wir über das WUP-Projekt reden, dann halte ich gerne persönlich meinen Kopf für ein unkommerzielles Fanprojekt hin, dass die Versäumnisse eines gewissen deutschen Senders ergänzt damit auch andere die beste englische SF-Serie seit langem sehen können.

Aber bei Rome kommt sicher demnächst eine schicke Box raus mit beiden Staffeln zusammen oder zumindest in guter Aufmachung. (Weiß ich nicht, tippe ich mal aber stark drauf.) Bis dahin möchte ich zumindest die Pilotfolge im Original mit dem was RTL2 draus macht vergleichen können um eventuell die Serie weiterzuempfehlen für Leute, die keine DVDs kaufen und kein Englisch können - bei Dead Like Me bräuchte ich das nicht, da ist die deutsche Synchro vorhanden. ""Life on Mars" hat den Synchrovergleich nämlich nicht so ganz standgehalten. Ebenso wie Battlestar Galactica, deren erste Staffel ich immerhin noch gesehen habe.)
Theoretisch könnte ich aber auch meine ganzen legalen DVDs mitschleppen, die von Interesse wären, damit ich das aber nicht tun muss und da ausdrücklich gefragt wurde habe ich gesagt was ich habe und was ich eventuell gerne für meinen privaten Gebrauch hätte, weil ich es sonst nämlich wieder vergesse. Wenn du da ein Problem siehst dass das Forum gefährdet dann lösch doch einfach das Posting - ich nehme mal an du bist Admin für den Bereich hier. Ich würde mich dann zwar etwas gewundert haben aber weiter auch nichts.

In dem Zusammenhang: Wie halten wir es mit Photos? So wie immer? Wer nicht ausdrücklich nein sagt der darf ins Netz? (Wenn wir schon dabei sind Sachen zu untersuchen, die wir immer gemacht haben...)
Ad Astra

Prospero
06.04.2007, 23:39
Regenesis packe ich ein. Bei Bedarf auch auf english.
Hab die Hoffnung auf nen Dvdset von Arte noch nicht aufgegeben. Wenn se endlich mal die Gewinnerliste veroeffendlichen wuerden.:???: :???:

Englisch wäre toll, da könnte ich die Synchro vergleichen - schließlich sitze ich ja brav jeden Montag vor den zwei Folgen und bezahle meine Gebühren für die deutsche Fassung. Und das sogar gerne. ;)
Cuspid freut sich sicherlich riesig über Adolar.
Ad Astra

Prospero
06.04.2007, 23:45
Denkt an das Filmquiz: Trainieren, trainieren, trainieren!
Es gibt sogar einen Preis, muah...:shocked:

Oh Gott, Mort lobt einen Preis aus. Mir ist jetzt schon Angst und Bange...
Ich könnte mich jetzt total unbeliebt machen und die erste Staffel von "Hör mal wer da hämmert" mitbringen - ach, ich tus einfach mal. Eine Folge sollte man schon auf Englisch gesehen haben - hier ist nämlich die deutsche Fassung ausgesprochen akzeptabel.
Ad Astra

mort
07.04.2007, 01:25
Bring bitte die "best of" Episoden von "Tooltime" mit: Männerküche, Männerbad, Salutschießen der Nagelpistolen usw... so richtige Lachkracher...

Prospero
09.04.2007, 03:47
Ich glaube die sind alle später - auf DVD habe ich nur die erste Staffel komplett. Aber da sind auch einige hybsche Episoden drauf. Aber als Special ist da ein Zusammenschnitt der peinlichsten Szenen dabei. ;)
Wobei - wenn ich mir die Folgennamen so begucke - die mit der Schlange ist dabei, die mit den Tischmanieren, die mit dem Whirlpool, mit dem Kettenbrief, die mit dem Brett vorm Kopf - kicher - und die erste Weihnachtsfolge. Zum ersten Mal Doc Johson, grunz, grunz, grunz...
Nicht zu vergessen die BLONDE Assistentin... ;)
Die erste Staffel von "Ausgerechnet Alaska" liegt hier auch noch rum. Haben wir eigentlich schon die IT-Crowd gesehen? ;)
Ad Astra

Elko
11.04.2007, 14:21

Technik

ich habe noch keine Informationen zum hauseigenen Beamer (Marke, Mietpreis usw), mein Ansprechpartner wollte sich morgen noch einmal melden, dann gebe ich euch Bescheid, ob wir evtl. noch einen Beamer benötigen

eine Leinwand gibt es vor Ort

D

Hiho Orga

??????

Cuspid
11.04.2007, 17:40
??????[/QUOTE]
JaaaaaaaaHHHHHahhh

Beim ersten Versuch hatte ich eine Aushilfe dran, die nix wußte, dann ist mir Ostern dazwischen gekommen (keiner da) also habe ich zweimal auf's Band gequatscht und um Rückruf gebeten, dann eine Mail geschrieben und bis jetzt hat sich nichts getan.

Wer also einen Beamer zu Hause rumstehen hat, sollte ihn vorsichtshalber mal einpacken :shocked:

AnduraNova
11.04.2007, 23:23
Bei den letzten TBFC's haben wir einen Beamer plus Leinwand über das Jugendgästehaus leihen können. Ich weiss aber leider nicht mehr genau wie hoch die Miete für das Wochenende war. Das einzige was wir mitbringen mussten waren Laptops und eine Soundanlage. Also denke ich einmal, dass auch diesmal (wenn die sich dann endlich bei dir melden *g*) ein Beamer for Ort zu bekommen ist.

Ich wünsche euch viel Spass beim TBFC. :)

Cuspid
16.04.2007, 13:14
SO!
Für einen Beamer ist gesorgt! (Gerät vor Ort ist funktionsfähig und für uns reserviert.)
:hmm:

Elko
16.04.2007, 19:55
cool

Was haltet ihr Freitag von Spagetti-Bolognese da kann man auch was fuer die Vegies abwandeln. Fuer 20 Scaper is das kein hit, das zusammenruehren.(nat. nur wenn genug grosse Toepfe da sind.)
Ich bring auch fuer Freitag noch nen Pflaumenkuchen mit, mit dicken fetten Streuseln.:-)

Achso wie siehrt es eigendlich mit Zutritt zum Haus fuer die ersten aus. Wir duesen aus Berlin rechtzeitig los damit wir nicht hetzen muessen. 7.30uhr bei Mort und dann aufsammeln und ab auf die Piste.

Hat sich in Richtung Anmeldung eigendlich noch was getan?????????

mort
16.04.2007, 20:12
Brot und Brötchen sind kein problem.
Wie viele Personen? XX, sächlich, XY?

stabbim
17.04.2007, 01:26
mordio und ich können uns für alles begeistern und freuen uns schon total!

Prospero
17.04.2007, 02:24
Kann ich dann als Zeter mitfahren wenn es schon Mordio gibt? (Okay, der IST schlecht... ;))
Ad Astra

mort
18.04.2007, 07:30
Gibt es auch Leute, die an einem der Tage vom lokalen Bahnhof abgeholt werden wollen/müssen? Falls es da einen Bahnhof gibt. Hatten die Straßen eigentlich Namen?! :shocked: :shocked:
Butterbestreichungsobjekte wurden beim Teigmacher bestellt...

Cuspid
18.04.2007, 12:28
Butterbestreichungsobjekte wurden beim Teigmacher bestellt...
Für die Bestellmenge: 13 feste Anmeldungen plus 3 wackelige

Dr.BrainFister
18.04.2007, 13:05
ich wäre sehr gern dabei gewesen, kann aber leider doch nicht kommen. hab an dem wochenende studiumsrelevante termine und muss noch einen nebenjob vorbereiten. will dieses semester 2 prüfungen integriert und eventuell noch einen benoteten leistungsnachweis machen. da heißts arschbacken zusammenkneifen und dran bleiben. ;)
euch allen, die zum tbfc12 kommen, wünsch ich aber jede menge spaß und ich freu mich schon auf eure fotos, die ich mir immer wieder gern anschau! :)

da tbfc sicher noch laaange lebt, wird das aber sicher nicht die letzte gelegenheit gewesen sein, das bunte treiben dort mal mitzuerleben!

.

Prospero
18.04.2007, 16:24
Gibt es auch Leute, die an einem der Tage vom lokalen Bahnhof abgeholt werden wollen/müssen? Falls es da einen Bahnhof gibt.

Na ich hoffe mal dass es da einen Bahnhof gibt, sieht ja so aus als würde ich mit der Bahn anreisen - ich geb aber nochmal Bescheid wenn ich weiß wann ich ankomme. Hmm, lohnt sich da das Schöne-Reisen-Ticket eher als wenn ich meine Bahncard 25... Schauen wir mal.

Nachtrag: Ah, hat sich geklärt. Freu. Ich bin ein Bochumer - zumindest was die Fahrt anbelangt. ;)
Ad Astra

Prospero
18.04.2007, 16:25
da tbfc sicher noch laaange lebt, wird das aber sicher nicht die letzte gelegenheit gewesen sein, das bunte treiben dort mal mitzuerleben!

Herbst dann spätestens... ;)
Ad Astra

Hmpf
20.04.2007, 16:00
Ich muß dieses Wochenende leider arbeiten und mich 'nebenher' (man gönnt sich ja sonst nichts... *g*) noch auf die Zwischenprüfung vorbereiten, daher wird dieses TBFC leider das erste ohne Hmpf. Dafür werde ich aber demnächst hier auf fictionbox.de die elf Male, bei denen ich bisher dabei war, in schriftlicher Form Revue passieren lassen.

Habt viel Spaß, auch ohne mich! ;-)

Prospero
21.04.2007, 22:07
Viele liebe Grüße von allen Anwesenden an zuhause - selbst hier in Homberg ist der Fortschritt angebrochen. Toll. ;)
Wir starteten mit dem Rache-Engel und arbeiten uns jetzt in die vierte Staffel vor. Wenn man etwas Doctor Who - "The Invasion", cool, Zeichentrick! - Star Wars, Keeping Up Appereance, Red Dwarf sowie allen anderen Kram wie Neverwhere komplett mal abzieht... Mort sitzt die ganze Zeit am Laptop, während wir die Burg gestürmt haben, den Brunnen erkundet und das Örtchen. Ich frage mich gerade wie Kratos und Matthias mich aushalten, kicher...
Heute steht noch Primeval und Who auf dem Programm. Und wir haben genügend Kartoffelsalat fürs morgige Frühstück, kicher... ;)
Ad Astra

Kratos
22.04.2007, 16:14
So, dieses TBFC ist auch mal wieder vorbei - so ein wochenede kann schon verdammt kurz sein. Prospero hat ja schon einiges geschrieben, was so gemacht wurde.
Somit bleibt mir nur kurz zu resumieren dass
das wetter fantastisch war
homberg sich in details geändert hat (aber nur da)
die burg (und der brunnen) immer noch toll sind (auch wenn man sie schon gesehen hat)
mort wie immer nicht auf dem gruppenphoto im homberg drauf ist
und die tbfc's immer entspannter werden :).
Ich hoffe die dagewesen sind alle heil nach hause gekommen (besonders unsere neue gate camperin, die ich richtung a49 gelotst habe).

p.s.: prospero ist gut auszuhalten, wenn man schon schläft :) - aber das war ja bei seinen nacht-guck-sessions nie ein grosses problem.

mort
22.04.2007, 19:47
Welches Gruppenfoto?:shocked: :shocked:
Dann wird mich wohl jemand reinretuschieren dürfen...
Auch die Berliner Fraktion ist heil zurück gekommen.
Bis zum nächsten Mal!

Elko
22.04.2007, 21:27
Fand das Tbfc wieder richtig Toll. Nur zu kurz.:(
Sebastian will sogar das naechste al wieder mitkommen, und das obwohl Farscape ziemlich zu kurz kam.

Wie Mort schon sagte wir sind Heil heeme. Haben Schweingehabt das wir an einem Unfall mit nem Organspender(Motorad) noch vorbeigerutscht sind.
Der Unfall ist glimpflich abgegangen. Kein Blut oder sowas zusehne gewesen.
Nur die Maschiene so halb unter dem Auto. Der Fahrer konnte den Schrott sogar fotografieren.

@Cuspid

nach ca 200 km waeen wir beinah noch mal umgekehrt, die beiden Herren hatten ein wenig Hunger und keinen Kartoffelsalat.:D :D

@mort

Dein Quiz war richtig geil. Supi, supi, supi
Vernichte ihn nicht. Man kann ihn bestimmt gebrauchen.

borgi
22.04.2007, 21:31
bin jetzt auch wieder mehr oder weniger glücklich (tbfc ist ja schließlich vorbei) wieder zuhause angekommen und schließe mich dem voll und ganz an: war mal wieder ein schönes tbfc, wenn auch mit sehr wenig farscape.

Bin vor allem von primevil sehr angetan, muss schon mal gesagt werden...

Aber nach dem tbfc ist ja auch immer vor dem tbfc... wo sind wir im Herbst?

Bree
22.04.2007, 22:11
Ja stimmt, wir sind heil angekommen!!

Es war wirklich schön euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!
Auch wenn nicht soviel geguckt wurde, war es sehr schön!!

Und danke stabbim für "Primeval"! :kiss: Die Serie ist echt klasse!!!

Freu mich schon aufs nächste Mal :D

mort
23.04.2007, 00:33
Im gestrigen "CD-, DVD-, Hüllen- und Spindelchaos" wäre das Quiz beinahe verloren gegangen. Ich betone nochmals, entgegen Gerüchten, Übertreibungen und anders lautenden Behauptungen: Der erste und einzige Preis, T-Shirt mit Logo, Farbe weiß, XXL, gehört zu einer einmaligen Reihe von insgesamt 8 verschiedenen Shirts, die als Mini-Auflage von zwei Personen in Auftrag gegeben wurden.
Die Farbe weiß gefiel mir aber persönlich nicht, sodass dieses T-Shirt immer ganz unten im Stapel lag.
Bevorzugte Tragungsorte: Kino, Videothek, Elektronik- und Spielzeugmessen sowie diverse Kongresse von DRM- und MPAA-Lobbyisten.
Ich wurde erst zweimal darauf angesprochen und war dann immer ganz erschrocken. :shocked:
Ewigen Ruhm erwartet die Träger!

UserNeo
23.04.2007, 11:19
Hi,

ich war diesemal ja das erste Mal dabei und ich fand es klasse.
Der Burgausflug, das MovieQuiz, die neuen Serien die kennengelernt habe und die super netten Leute genial :D . Ich bin auf jedenfall nächste mal wieder mit dabei.

PS: gibt es schon Fotos :)

Bis demnächst
Sebastian

Kratos
23.04.2007, 14:04
gibt es schon Fotos :)

So wie haben nun einen ordner für dieses tbfc (unter galerie zu finden) und können ab jetzt unsere bilder selbstständig dort heraufladen (danke an ghettomaster).

Bin gerade dabei die ersten bilder zu uppen - da man aber immer nur 2 gleichzeitig ins album laden kann und mein upstream nicht der beste ist, kommen die bilder nun nach und nach hoch (also bitte nicht sofort schreien, wenn ein bild fehlt ;) ).

Cuspid
23.04.2007, 20:41
Schon vorbei?!
Schaaaaaaaaaaaadddeeee

Auch das Ruhrpott Taxi hat es unbeschadet in die Heimat geschafft (die Kühlwasser-Leuchte hat dann doch auf ein spektakuläres Comeback verzichtet).

Mir hat das Wochenende wahnsinnig gut gefallen. Nette Leute, lecker Essen, schönes Haus, super Ausflug, lustiges Quiz (mehr davon mort) und GEILE Serien...was will man da noch mehr?
Ach ja: mehr Teilnehmer
;)
Ich hoffe alle waren zufrieden und das nächste TBFC lässt nicht all zu lange auf sich warten.
Nach dem Kassensturz sieht es nach ganzen 18 Euro PLUS für das Treffen aus. Genial!

Und danke stabbim für "Primeval"! :kiss: Die Serie ist echt klasse!!!

Danke Marion!
Hehehehehe, rate mal was ich gerade gemacht habe?

"What was t h a t?"
"Wow. We need a BIGGER gun!"

Episode 4 bis 6 angeschaut. Ähhhm, wer kann mir denn sagen, ob es mit Primeval (http://primeval.itv.com/) weitergeht???
Und wie? Und wann? Und überhaupt?
Huh, meine Hände fangen an zu zittern. Jetzt schon Entzugserscheinungen??

Kratos
23.04.2007, 21:09
Danke Marion!

"What was t h a t?"

Episode 4 bis 6 angeschaut. Ähhhm, wer kann mir denn sagen, ob es mit Primeval (http://primeval.itv.com/) weitergeht???

für alle primeval fans:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19756

Elko
23.04.2007, 21:40
Na da scheint ja wenigstens einer der Privaten mal was vernueftiges auf die Beine zu stellen.:D :D
Dann lassen wir uns mal ueberraschen was so kommt. Denn wenn ich an RtlII und Dead like me denke.:(

Dashan
24.04.2007, 07:30
"What was t h a t?"
Episode 4 bis 6 angeschaut. Ähhhm, wer kann mir denn sagen, ob es mit Primeval weitergeht???

Ich sage nur "So, everybody grab a Dodo." :D Was habe ich gelacht.

Die Serie ist klasse. :)

Prospero
26.04.2007, 16:53
war mal wieder ein schönes tbfc, wenn auch mit sehr wenig farscape.

Großes Lob an die Organisatoren - das muss ja mal sein - und es hat ja auch essenstechnisch alles wunderbar funktioniert. Aufläufe sind SUPER. ;)
Beim nächsten Mal dann etwas mehr Farscape, paßt schon. Wobei man da dann wieder geteilter Meinung ist: Wenns ein Audiokommentar ist murmeln einige, das wäre uninteressant. Wenns eine Folge ist, kommt meistens auch irgendwie ein "Hab ich schon gesehen" daher - es gibt halt kein neues Material zur Zeit, dass man irgendwie sehen können müsste - aber da finden wir sicherlich noch eine kommunistische - ähem - basisdemokratische Lösung. ;)
Andererseits: DOCTOR WHO AUF GROSSER LEINWAND - AAAAAAHHHHHH!

Bin vor allem von primevil sehr angetan, muss schon mal gesagt werden...

Hmm, nicht mein Fall.

Aber nach dem tbfc ist ja auch immer vor dem tbfc... wo sind wir im Herbst?

Natürlich im Goldenen Scaper - same procedure as every autumn, Borgi. *g*
Ad Astra

mort
26.04.2007, 19:46
Zum Wochenende noch:

-penetrante Papparazzi, die mit ihren Billigteilen unbedingt meinen distinguierten Haarschnitt fotografieren mussten
-Bier war zu schnell alle
-zu wenig Bier
-nicht genug Bier
-Bier, genau...:shocked:

Auf die Burg Lohra hatte ich einen vollen Kasten hochgeschleift, gerade mal 4 Bier wurden konsumiert. Wieso waren diesmal alle TBFC-Schluckspechte versammelt? :( :( :( :shocked:

PS: Wer war überhaupt der Vegetarier? Haben wir den identifiziert?! :shocked:

borgi
26.04.2007, 20:50
PS: Wer war überhaupt der Vegetarier? Haben wir den identifiziert?! :shocked:

War ich zu gut getarnt?

Elko
26.04.2007, 20:53
PS: Wer war überhaupt der Vegetarier? Haben wir den identifiziert?!

klar

warst aber als Schluckspecht mit dem Bier beschaeftigt.:prost:
Werde im Herbst wenn Platz ne Kiste Kirsch einpacken, oder 2 ???:prost:
Weiss ja auch nicht mit einem mal war das alle. Sonst haben wir es doch immer wieder mitgeschleppt.
Was haellst du eigendlich davon, beim naechsten Homberg ne Kiste auf die Burg zu bringen und wir taufen dich da unter der Pkw-Flagge auf den Namen Mort vom Brenner:D So kommst du auch mal zu einem Grupppenfoto auf dem Berg.:D

Prospero
27.04.2007, 01:19
Muss er dann auch die Inschrift auf dem Turm vorlesen - und filmen wir das dann auch? *prust*
Also beim letzten TBFC in Homberg war ich nicht von der Partie, das Schwarzbier war ja das meine. Von normalem Pils und so werde ich immer sehr schnell müde und wenn ich Alkohol trinke schnarche ich noch lauter... Ähem - hatte ich das eigentlich im Vorfeld erwähnt? ;)
Ad Astra

mort
27.04.2007, 12:31
War ich zu gut getarnt?

Das nennt man "anlaufen unter falscher Flagge": Du hast dich gerade selbst enttarnt!:D

Quiz Nr. 2 ist bereits in der Planungsphase. Eine Idee wäre, Filmschnipsel rückwärts laufen zu lassen... :shocked:

Kratos
27.04.2007, 22:25
Quiz Nr. 2 ist bereits in der Planungsphase. Eine Idee wäre, Filmschnipsel rückwärts laufen zu lassen... :shocked:

lol - ich glaube dass das bei einigen von unsere experten auch nicht viel bringen würde - naja eine sekunde mehr nachdenkzeit ist vielleicht noch drinn ;-)

mort
28.04.2007, 02:11
Dir zu Ehren wäre auch ein Phäno-Special drin: Telly Savalas, Yul Brunner, Goldmember, Dr. Evil, Minime...

greenslob
30.04.2007, 22:29
Hey, das wichtigste wird mal wieder verschwiegen... Habt Ihr 6-Nimmt gespielt? :D

Elko
30.04.2007, 23:14
Hey, das wichtigste wird mal wieder verschwiegen... Habt Ihr 6-Nimmt gespielt? :D

Ja haben wir.:D :D
und ich mit meinen eigenen Regeln.:D Dadurch hab ich sogar gewonnen.:D :D

Bree
30.04.2007, 23:31
Ja haben wir.:D :D
und ich mit meinen eigenen Regeln.:D Dadurch hab ich sogar gewonnen.:D :D

Beschissen hast du!! Dadurch hab ich ja verloren!! Das Spiel ist aber cool!! :D

Elko
01.05.2007, 00:58
Beschissen hast du!! Dadurch hab ich ja verloren!! Das Spiel ist aber cool!! :D
nana sone harten Worte.:(
Ich fand meine Regel aber cool.:D
Ist ja auch niemanden bis zur letzten Karte aufgefallen und ich habs nicht mal heimlich gemacht, sondern offen ausgesucht.:D

mort
01.05.2007, 21:18
Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel.
Ich weiß, im Nachhinein kann jeder maulen, aber ich will gar nicht meckern, sondern nur darauf aufmerksam machen.
Die jeweilige Eröffnungsepisode hätte auch gereicht.
So gab es nicht ausreichend Vielfalt und Farscape kam zu kurz.

Vorschlagsbeispiel :
Ich hatte einige Monty Python Sketche als Auflockerung mit, "best of" von denen hätte nicht mal 15 Minuten ergeben o. "Rare Exports I und II", mystisch-skurrile Kurzfilme, 13 Minuten.
Damit hätte man nicht den Rahmen gesprengt und bei Nichtgefallen einiger wäre der Spuk eben nach spätestens 15 Minuten vorbei gewesen.
So könnte man etwas neues o. extrem kurzweiliges vorstellen, ohne stundenlange Exzesse zu verursachen.

Sonst sei durch Ephraim Kishon gewarnt: "Wenn der zigste Redner beschwört, nur kurz das Wort zu ergreifen, so sei der Zuhörer gewarnt: Vor dem Morgengrauen wird keiner der wichtigen Leute fertig werden."

PS: Auf meinem Ehemaligentreffen moderiere ich das/(m)ein Filmquiz, wenn auch eine umgearbeitete Sache, Torchwood will ich den Abschlussklassen ab 1955 nicht zumuten. Das Quiz war also ein Spitzentestlauf... Danke an die Probanden in Bad Homberg...:shocked: :shocked:

Cuspid
04.05.2007, 15:15
Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel.

Oh du Ungläubiger! Wenn du wüßtest das Primeval noch viieeel besser wird.
Und hinterher meckern gilt nicht! Ich ertrage in stiller Demut "Doctor Who" *duck*.
Die Idee Audiokommentare zu den Folgen laufen zu lassen ist super. Daheim fehlt mir einfach die Zeit für soetwas. Aber ich muss dir recht geben: auf dem Dreizehnten MUSS einfach mehr Farscape laufen...

Elko
04.05.2007, 20:00
Oh du Ungläubiger! Wenn du wüßtest das Primeval noch viieeel besser wird.
Und hinterher meckern gilt nicht! Ich ertrage in stiller Demut "Doctor Who" *duck*.
Die Idee Audiokommentare zu den Folgen laufen zu lassen ist super. Daheim fehlt mir einfach die Zeit für soetwas. Aber ich muss dir recht geben: auf dem Dreizehnten MUSS einfach mehr Farscape laufen...

Hm Dreizehntes

Hat schon jemand ne Terminvorstellung????????:D :D :D :D :D

Bin scon wieder am Scapen und wenn alles klappt und hinhaut kommen aus der schoenen Stadt an der Spree 6 Scaper

mort
04.05.2007, 23:23
@Cuspid

Du bist der lebende Beweis meiner Theorie, dass XX-Chromosomen sich nur an das erinnern, an das sie sich erinnern wollen:

Du hast draußen gestanden und über zig Stunden "Neverwhere" gemeckert! Ich habe dich erkannt! :shocked: :shocked:

Cuspid
07.05.2007, 09:48
@Cuspid

Du bist der lebende Beweis meiner Theorie, dass XX-Chromosomen sich nur an das erinnern, an das sie sich erinnern wollen:

Du hast draußen gestanden und über zig Stunden "Neverwhere" gemeckert! Ich habe dich erkannt! :shocked: :shocked:

Aha. Und XY's können anscheinend nicht genau genug lesen. Meine Lobeshyme beschränkt sich einzig und allein auf Primeval. Bei Neverwhere bin ich einfach gegangen. Und du kannst froh sein, dass ich nicht auf eine Folge Adomar bestanden habe...

Elko
07.05.2007, 18:11
Aha. Und XY's können anscheinend nicht genau genug lesen. Meine Lobeshyme beschränkt sich einzig und allein auf Primeval. Bei Neverwhere bin ich einfach gegangen. Und du kannst froh sein, dass ich nicht auf eine Folge Adomar bestanden habe...

Du meinst bestimmt Adolar.:D

Aehm. Stimmt da haetten wir ja auch noch was von sehen koennen, Sehr zur Freude von Mort.:(

Hast du dir die Folgen schon angeshen?

mort
12.07.2007, 21:45
Was haben wir eigentlich am Samstag geschaut? "Hieß das "Nevereverwhere"? :shocked:
Irgendetwas mit einer Londoner Parallel-Unterwelt...

greenslob
12.07.2007, 22:15
Neverwhere (http://www.imdb.com/title/tt0115288/)

stabbim
13.07.2007, 12:01
Ich denke, wir drehen uns im Kreis. Nach jedem TBFC wird immer wieder betont, dass wir doch viel zu wenig Farscape geschaut hätten und dass es doch nicht angehen kann, dass wir Serien wie Primeval, Life On Mars, ReGenesis, Supernatural, Spaced, Doctor Who und Neverwhere schauen.

Fakt ist aber, dass auf jedem TBFC das große Meckern kommt, wenn ich vorschlage, dass man Farscape doch einmal von Anfang an gucken könnte, weil meine vorherigen Vorschläge, einzelne Folgen von Farscape zu gucken, immer wieder zu Kommentaren wie "Nicht schon wieder diese Folge, die haben wir x-Mal geguckt!" oder "Die Folge ist nicht so toll, bitte eine andere!" führen. Warum nicht am Anfang anfangen, so gucken wir irgendwann alle Folgen, egal ob sie supertoll sind oder nicht!

Ob man die oben genannten Alternativserien mag oder nicht, vielleicht ist es nicht so klug, die komplette Serie Neverwhere anzuschauen, weil andere in der Zeit lieber was anderes sehen wollen (Nur: Was? Jeder wird vor allem bei Alternativserien nicht glücklich sein, aber Farscape wollte auch kaum einer von Euch!). Jede der sechs Folgen von Neverwhere geht 30 Minuten, das steht in keinem Verhältnis zu den acht 60-Minütigen Folgen von Life On Mars oder den mindestens fünf Folgen von Doctor Who. Außerdem waren es "nur" drei 45-minütige Folgen von Primeval, die geschaut wurden.

Tut mir leid, dass nicht jeder von Euch Neverwhere toll fand. Zu dem Zeitpunkt wollten einige in die Stadt, einige wandern und die, die noch da waren, hatten keine Präferenz, was geguckt werden sollte. Und da wir auf anderen TBFCs auch komplette Serien oder Miniserien geschaut hatten, war mir nicht bewusst, wie sehr gerade diese drei Stunden Neverwhere angeecken würden. Bei 3 1/2 Stunden Doctor Who und acht Stunden Life On Mars war die Anzahl der sich Beschwerenden jedenfalls nicht so hoch oder (viel wahrscheinlicher!) nicht so lautstark.

Ich beschwere mich nicht einmal über das Alternativprogramm, denn ich mache eigentlich alles mit, und die zwei Stunden ReGenesis haben mir auch gefallen (die dritte Staffel ist allerdings eher enttäuschend), aber ich hätte nichts gegen Farscape auf dem TBFC!

Auf früheren TBFCs war es so, dass wir Farscape während des Tages und das Alternativprogramm in der Nacht haben laufen lassen. Aber schon beim letzten TBFC kristallisierte sich heraus, dass der Wunsch an Farscape nicht besonders groß war, so dass sich die Alternativserien mehr und mehr in den Tag verschoben haben.

Ich freue mich über Farscape und alternative Serien gleichermaßen, auch wenn die eine oder andere Serie nicht meinem Geschmack entspricht, aber ich finde es immer spannend, zu sehen, was noch so an Fernsehprogramm da draußen ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, kurz vor dem nächsten TBFC festzulegen, welche Serien geguckt werden sollen und welche nicht. Ich prophezeie allerdings, dass wenn wieder einzelne unzusammenhängende Folgen oder der eine oder andere Mehrteiler von Farscape geguckt werden soll, wir wieder nicht großartig zum Farscape gucken kommen werden, weil nicht jeder Lust auf die eine oder andere Folge hat. Deshalb erneut mein Vorschlag: Warum nicht von Anfang an gucken, Farscape neu entdecken mit allen guten und schlechten Folgen?

stabbim
13.07.2007, 12:16
Noch etwas zum Programm: Komplett "Neverwhere" und "Primeval" anzuschauen war zu lang, viel zu viel. Ich weiß, im Nachhinein kann jeder maulen, aber ich will gar nicht meckern, sondern nur darauf aufmerksam machen.Die jeweilige Eröffnungsepisode hätte auch gereicht.
So gab es nicht ausreichend Vielfalt und Farscape kam zu kurz.

Ich stimme Dir zu, dass die Pilotfolge bzw. eine Folge jeder Alternativserie auch gereicht hätte. Das gilt aber auch für Alternativserien wie z.B. "Doctor Who" oder "Life On Mars", die auch nicht bei jedem ankommen.

Nicht jeder Scaper hat das Bedüfnis, Alternativserien zu schauen oder mehrfach zu schauen, wenn ihm die Serie bereits bekannt ist. Man sieht ja schon, wie schwierig das bei "Farscape" ist.

mort
13.07.2007, 12:35
Dass das TBFC einem Wandel unterworfen ist, ist ganz klar, alles wandelt sich ständig.
Der Tatsache, dass sich mehr und mehr andere Serien "eingeschlichen" haben, muss dem Umstand gezollt werden, dass die Produktion erstklassiger Serien zugenommen hat.
Fernsehen ist in einigen Bereichen besser als das Kino geworden (nicht dt. Fernsehen).

"SG-1" wollten alle 2005 in Homberg sehen, das war geradezu der Ben/Claudia/Shipper/Bonus, also wurden zig Folgen konsumiert, bis einige portestierten.
Wenn ich an "Spaced" denke, das war über Nacht in Ipse/Hopsten/Hinterfürdingen/whatever ein Knaller, da haben viele Episoden zu je 25 Minuten funktioniert.
Neverwhere und/oder Primeval waren sicher zu lang, aber die Mehrheit wollte es in diesem Moment sehen.

Auf Farscape rückbesinnen sollte aber nicht heißen, andere Serien gänzlich auszuschließen, sie sollten einen Gastauftritt haben.
Wenn es doch mehr sehen wollen und andere Mitstreiter sind unterwegs, einkaufen o. ausschlafen wie bei "Neverwhere", dann kann man auch mehr schauen.

Ich wünsche mir Vielfalt + Farscape!

Es ist doch eine tolle Gelegenheit, gemeinsam ausgezeichnete Highlights bestimmter Serien zu sehen.

Was sich zum Beispiel im Herbst anbietet, nur eine Auswahl: Heroes, Painkiller Jane, Eureka, jeweils die Pilotfolge.

mort

PS: Beim nächsten TBFC könnt ihr euch schon mal warmlaufen am heimischen TV-Gerät, denn das neue KINO/TV/Serien/Score/Quiz, befreit von den handwerklichen Mängeln der Version 1 [am liebsten würde ich abstreiten, dass ich solch fehlerhafte Sachen authore], wird euch fertig machen, ihr werdet um Gnade winseln.

Beispiel: Wie viele touchdowns hatte Al Bundy in seinem Highschool-Football Rekord? :shocked: :shocked: :shocked:

Kratos
13.07.2007, 13:20
Beispiel: Wie viele touchdowns hatte Al Bundy in seinem Highschool-Football Rekord? :[/SIZE]shocked: :shocked: :shocked:

4 - nächste frage

woltest du die fragen nicht erschweren?

mort
13.07.2007, 13:52
Richtig. Das war ja nur eine satirische Überspitzung. Wörtliche Fragen werden nicht gestellt.

Khaanara
13.07.2007, 14:23
Warum stimmt ihr nicht vorher im Forum ab, was ihr auf dem Con anschaut? Dann kann keiner mehr meckern. Oder reines Farscape im Nebenraum lafen lassen :)

mort
13.07.2007, 14:44
Wir wollen schon alle gemeinsam gucken. Außerdem bräuchte man dann zwei Beamer und Leinwände, was erstens den TBFC verteuern würde und zweitens dem Gemeinschaftssinn entgegenspricht.

Ein netter Glotz-Scheduler, das wäre aber eine Idee.

stabbim
14.07.2007, 01:00
Ich wünsche mir Vielfalt + Farscape! Es ist doch eine tolle Gelegenheit, gemeinsam ausgezeichnete Highlights bestimmter Serien zu sehen.

Stimme Dir da voll zu. Mir haben bislang eigentlich alle Ausflüge in fremde Welten von Spaced bis zu ReGenesis gefallen. Dafür bleibe ich auch gern bis tief in die Nacht wach, kein Thema.

Wäre wie schon gesagt eben nur dafür, das Farscape-Schauen besser festzulegen, sonst gibt es wieder nur drei oder vier Folgen, auf die man sich einigen kann.

Hmpf
14.07.2007, 01:11
Also, ich hätte nix dagegen, Farscape mal wieder von vorne zu gucken. Echt nicht. Fand immer schon, daß das am Stück am besten wirkt.

Kratos
14.07.2007, 10:26
Also, ich hätte nix dagegen, Farscape mal wieder von vorne zu gucken. Echt nicht. Fand immer schon, daß das am Stück am besten wirkt.

Hmm bin ja wirklich kein freund davon farscape von anfang an zu gucken. 1. haben wir das schon in ibbenbüren gemacht und 2. kommen wir da nicht über 1.10 oder 1.14 hinaus - also alles die ersten low budget folgen mit in einer folge abgeschlossenen handlung. Über ein folge 2, 3 oder 4 von anfang an würde ich mich mehr freuen.

Fine allgemein wir sollten anpeilen bis zu 10 folgen farsacpae und den rest mit aktuellem materiall auffüllen. Neue farscape folgen gibt es nunmal nichtmehr und wenn jemand die ein oder andere serie nicht mag gibt es ja genug möglichkeiten sich mit gleichgesinnten anderweitig zu beschäftigen ... mal ganz ehrlich ich schaff die 36 stunden beamerschauen an einem wochenende inzwischen auch nicht mehr ....jaja man wird alt.

stabbim
16.07.2007, 13:38
Neue farscape folgen gibt es nunmal nichtmehr

Das ist nicht so ganz richtig, wie es scheint:

Farscape Revived On SCIFI.COM (http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=2&id=42431)

SCI FI Channel will revive its popular original show Farscape as a Web-based series of short films on SCIFI.COM's SCI FI Pulse broadband network, part of a slate of new original online programming.

SCI FI has ordered 10 webisodes of Farscape, to be produced by Brian Henson and Robert Halmi Jr. and produced by The Jim Henson Co.

The series will expand the Farscape universe, but the network had no announcements on casting or premiere dates.

Bin gespannt und optimistisch. Vielleicht kann auf diese Weise die Franchise wiederbelebt werden und wir kommen eines Tages doch noch dazu, uns einen Kinofilm anzuschauen. :D

Nochmal zurück zum "Von Anfang an schauen": Nächstes Mal schaffen wir vielleicht nur die Folgen 1-10, danach dann aber die nächsten zehn oder zwöf Folgen und so weiter. Mir macht die Serie am Meisten Spaß, wenn ich sie im Kontext sehen kann. Aber wie gesagt, bislang gab es für die "Back to the roots!" Idee nur wenig Fürsprecher, also keine Sorge.

Hmpf
16.07.2007, 13:57
Ja, ich finde auch, daß Farscape viel gewinnt, wenn es im Kontext geschaut wird - viele kleine, subtile Entwicklungen werden nur dann deutlich.

Und ist doch irgendwie auch besser, als immer die gleichen Folgen zu gucken, oder?

Simara
29.07.2007, 23:50
Da Farscape zur Zeit wieder auf Premiere läuft und ich (leider nur) hin und wieder schaue fällt mir auf, was für einen "Charme" die ersten Folgen haben.

Nichts gegen neue/andere Serien auf den Treffen, aber es ist doch immerhin die Farscape-Con, also sollte das Hauptaugenmerk auch darauf liegen.

Ich sollte mich vielleicht raushalten, da ich das letzte Mal nicht dabei war, aber ich wollte ja auch mal wieder zu nem Treffen kommen.

Auch wenn vielleicht Supernatural gezeigt werden würden, würde ich mich zwar riesig freuen, aber deswegen gehe ich nicht zu einem Farscape-Treffen ;)

mal ganz ehrlich ich schaff die 36 stunden beamerschauen an einem wochenende inzwischen auch nicht mehr ....jaja man wird alt.

Hach, bin ich froh das zu lesen :D Ich bin also nicht allein.

Hmpf
31.07.2007, 11:54
Motto fürs TBFC 13: Back to the Roots? ;-)