PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Dark Nest"-Trilogie

Thandor
13.03.2007, 14:37
Sind wir nicht alle "bughugger"?

Wussten wir nicht schon immer, dass
- Leia irgendwann ihre Jedi-Ausbildung vollenden wird? (mit einem der seltsamsten Jedimeister überhaupt)
- Han Solo eine leichte Abneigung gegen Käfer hat (man erinnert sich an die fürhen Han Solo Bücher ;) )
- Die Jedi wohl nie wissen, welchen moralischen Werten sie folgen sollen
- Kyle Katarn eine Rolle in EU-Büchern verdient hat und nicht nur in den JK-Games? ;)
- Jaina und Jacen Solo sehr sehr anstrengend sein können?!

Jedenfalls ist die Trilogie gespickt von schwerwiegenden Eingriffen in die Geschichte von SW.

Luke und Leia finden heraus, wer ihre Mutter war und erleben ihre eigene Geburt mit - dank R2-D2 und dem verschrobenen Ghent.
Zudem wird Jacen Solo, der olle Hecht, mal eben Vater, nachdem er Tenel Ka für ne Nacht besucht hat.
Ganz davon zu schweigen, dass wir endlich mal mehr als nur einen Chiss in Action sehen.

Ich könnte viel schreiben, hab aber wenig Lust hier eine Zusammenfassung zu formulieren. Mittlerweile bin ich auf den letzten 30 Seiten des 3. Bandes angekommen und muss sagen: Ich hasse Käfer.
Diese verdammten Mistviecher sind mir suspekt und den einzigen, denen ich was abgewinnen kann ist den armen Wuluw-Dingern, die in Band 3 ständig an Jainas Seite wegsterben.
Diese geht mir übrigens ganz schön auf den Zeiger, ebenso "mindmate" Zekk. Han & Leia sind wiederum ganz cool, während ich bei Jacen schwanke.

Insgesamt (auch wenn ich das Finale noch nicht kenne) ist es schwer für mich, die Trilogie zu bewerten.
3 von 5 Sternen hat sie wohl, denke ich. Und je nach Ende wohl 3,5 von 5. Aber keine 4. Da sind die Thrawn-Trilogien weit besser.

Wie fandet ihr die Trilogie bzw wer liest noch? :)

darksaber
25.07.2007, 18:18
Hab die Trilogie vor einiger Zeit gelesen und mir ging es eigentlich wie dir - Jaina und Zekk haben mich einfach nur genervt und das mit Jacen...Ok, er ist also Papa - toll - und dann das ganze auch so nebenbei und natürlich ist die Mutter mal wieder Jedi und dazu auch noch Königin. Dani (sorry schreibt man sie so) ist Geschichte genauso wie Jagged Fell bei Jaina - die ja jetzt auch noch Feinde waren und sein Schicksal jetzt ungewiss ist. Aja nicht zu vergessen er könnte jetzt auch force-sensitive sein.

Alles in allem eine gute Geschichte - hätte noch besser sein können wenn einige Leute nicht zu nervig gewesen wären.

Fand auch den Sprung von The New Jedi Order zur den Krabbeltierchen zu groß (hoffe da kommt noch einiges dazwischen) und jetzt geht es dann ja mit Legacy of the Force weiter.

Gilgamesh
17.08.2007, 09:22
Bist Du es wirklich????? *anstups* *freu*

darksaber
01.11.2007, 13:44
muaaahhhhaaa mein Gilgi!! - wie man sieht tauch ich hier doch noch von zeit tu zeit auf - hmmmm ja wir ham ja schon wieder november und wie ich sehe ist dein eintrag von august :cry: werde mich bemühen öfter reinzuschnein

Gilgamesh
06.11.2007, 10:00
Schreib mal eine PM, was so treibst..... :)

Freue mich aber, dass Du wieder mal ein Lebenszeichen von Dir gibst...... :)