Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der SF-Community
Moin!
Wenn man in der "Erweitert"-Ansicht seinen Beitrag erstellt, werden die Zitate in der Liste der vorangegangenen Beiträge mittels weißer Schrift auf hellgrauem Hintergrund dargestellt. Ich finde das nicht sehr leserlich. Geht das sonst noch jemandem so? Besteht daran ein Änderungswunsch?
Moin!
Ein kleiner Hinweis: Bei den Ergebnislisten von "Suchen" und "Neue Beiträge" sind die Spaltenüberschriften für "Hits", "Antworten" und "Letzter Beitrag" durcheinandergeraten.
Sorry für den Einzeiler.
Ich habe die beiden Problem-Topics einmal zusammengefasst.
@Lars:
Vielen Dank für deine Hinweise. Ich denke, wir werden uns schon bald an diese Kinderkrankheiten zu schaffen machen ;)
Ghettomaster
05.04.2007, 17:54
Auch von mir ein Dankeschön für die Hinweise. :)
Ich schau mal das ich mich über Ostern darum kümmere.
CU
Ghettomaster
Btw: Erstes Problem habe ich schon behoben :)
Ghettomaster
08.04.2007, 21:00
Ein kleiner Hinweis: Bei den Ergebnislisten von "Suchen" und "Neue Beiträge" sind die Spaltenüberschriften für "Hits", "Antworten" und "Letzter Beitrag" durcheinandergeraten.
Ich habs nun korrigiert.
CU
Ghettomaster
Dr.BrainFister
10.04.2007, 01:27
ich hab schon mal im internen drauf hingewiesen: unsere gepinnten "wichtig"-threads werden nicht mehr hervorgehoben so wie früher, sondern im selben schwarzgrau angezeigt wie der rest.
.
Ghettomaster
12.04.2007, 09:51
Schon notiert.
CU
Ghettomaster
Kein echtes Problem, aber ...
Wenn ich mir die Ausgabe von "Neue Beiträge" ansehe, fällt mir auf, daß die Angaben in der Spalte "Forum" doch manchmal etwas ungenau ist. Da steht dann z.B. "Episoden" oder "Episoden und Charaktere", ohne daß man daraus schließen könnte, welche Serie bzw. welches Forum denn gemeint ist; meist steht dann in der Spalte "Thema/Autor" nur eine Angabe der Art Staffelnummer/Folgennummer/Episodentitel, was auch nicht weiterhilft. Man gewöhnt sich daran, aber wäre eine Präzisierung nicht wünschenswert?
Dr.BrainFister
23.11.2007, 16:38
Kein echtes Problem, aber ...
wieso? gibt es auch falsche probleme? :D
Wenn ich mir die Ausgabe von "Neue Beiträge" ansehe, fällt mir auf, daß die Angaben in der Spalte "Forum" doch manchmal etwas ungenau ist. Da steht dann z.B. "Episoden" oder "Episoden und Charaktere", ohne daß man daraus schließen könnte, welche Serie bzw. welches Forum denn gemeint ist; meist steht dann in der Spalte "Thema/Autor" nur eine Angabe der Art Staffelnummer/Folgennummer/Episodentitel, was auch nicht weiterhilft. Man gewöhnt sich daran, aber wäre eine Präzisierung nicht wünschenswert?
da spricht unser guter larsman etwas an, worüber wir durchaus nachdenken sollten. denn er hat recht, wenn man "neue beiträge" aufruft (was ich bisher so gut wie nie tat) und dort einer der zahlreichen episoden-threads angezeigt wird, kann man diesen wirklich nicht zuordnen.
am praktischsten scheint mir da eine anpassung bei den unterforen-titeln.
z.b.
Episoden [HEROES]
Episoden [Dr. WHO & TORCHWOOD]
usw.
was denkt ihr?
.
wieso? gibt es auch falsche probleme? :D
da spricht unser guter larsman etwas an, worüber wir durchaus nachdenken sollten. denn er hat recht, wenn man "neue beiträge" aufruft (was ich bisher so gut wie nie tat) und dort einer der zahlreichen episoden-threads angezeigt wird, kann man diesen wirklich nicht zuordnen.
z.b.
Episoden [HEROES]
usw.
was denkt ihr?
Fände ich prima. Da ich meistens nur über "Neue Beiträge" gehe. Von mir daher Daumen hoch dafür.
Ich persönlich kann da ja nur eine Anpassung an das ST-Forum empfehlen :), sprich: Serien/Forumsname in Großbuchstaben + ":" + weitere Spezifizierung, also z.B. HEROES: Episoden oder SUPERNATURAL: Episodenbewertung o.ä.
@Dr.BrainFister
Hervorragend, jetzt kann ich ohne Probleme auch hier Beiträge schreiben. Danke.
Dr.BrainFister
27.11.2007, 14:18
...@Dr.BrainFister
Hervorragend, jetzt kann ich ohne Probleme auch hier Beiträge schreiben. Danke.
der dank gebührt unserem ghettomeister! er hat sich umgehend drum gekümmert, das problem zu beheben, so dass nun jeder angemeldete user dieses forum wieder nutzen kann. :)
.
Ein kleiner Hinweis: In der Ergebnistabelle einer Suche stehen die verwendeten Suchbegriffe in schwarz auf einem dunkelblauen Hintergrund. Nicht sehr leserlich ...
Bislang scheint es wohl noch keine Lösung für das "Episoden"-Problem (s.o., Beitrag 9) zu geben, oder?
Welches Designtemplate nutzt du?
Und von welcher Suche sprichst du genau?
Bei mir erscheinen die Suchergebnisse in den selben Farben wie die Forenübersicht (fictionBOX-Template).
Ich spreche von der Suche, die unterhalb des Banners auf der rechten Seite zu erreichen ist (Direkteingabe über erscheinendes Popup-Fenster, normale d.h., nicht erweiterte Suche). Und wo kann ich nachschauen, welches Design-Template für mich genutzt wird?
Achso ok, du hast von der Beitragsansicht gesprochen, habs nun auch gefunden.
Allerdings finde ich nicht dass dies schwer lesbar ist. Die Beiträge werden in der Vorschau genauso dargestellt, wie z.b. in der Forenübersicht oder hier bei den Beiträgen die Infos zum Verfasser usw.
Wie sehen das andere?
Übrigens, du benutzt unser Standardtemplate. Du findest die Einstellungen in deinem Kontrollzentrum.
Nicht, daß wir uns da falsch verstehen: Ich meine NICHT "Thema durchsuchen", sondern "Suchen" - das steht in der Zeile, wo auch der Link zum "Kontrollzentrum" ist. Wenn man darüber das Forum durchsucht (nicht "erweiterte Suche"), befindet sich über der Tabelle mit den Suchergebnissen ein blauer Balken, in dem in weiß "Suchen" geschrieben steht, der Rest aber in schwarz (darunter statistische Angaben und eben die Suchbegriffe für diese Suche).
Und nebenbei: Wo kann ich das Design-Template auswählen/ändern? In den "Einstellungen" des "Kontrollzentrums" habe ich nichts gefunden (und auch sonst im "Kontrollzentrum" nichts).
Ja genau, und da siehts bei mir so aus:
http://img222.imageshack.us/img222/7071/sucheus4.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=sucheus4.jpg)
Lässt sich doch alles ganz gut lesen (bis auf die Leiste derzeit noch).
Ja, und eben die Leiste direkt über dem ersten Beitrag meine ich - die Begriffe Schlüsselwörter: star trek nach "Suchen:" kann ich nur schlecht erkennen - Du nicht?
Dr.BrainFister
22.01.2008, 16:30
@lars
...
z.b.
Episoden [HEROES]
usw.
was denkt ihr?
wie du siehst, habe ich bereits vor einigen monaten vorschläge gemacht, wie man das lösen könnte. simara hat zugestimmt. ansonsten gab es von den moderatoren keine weitere reaktion. denn letztlich liegt es in der hand jedes moderators bzw. jeder moderatorin, die episodentitel in ihren foren so anzupassen, dass die irritation in der "neue beiträge"-ansicht nicht mehr entsteht.
meinerseits gibt es das ok dafür und ich denke, ghettomaster und bademeister sind auch damit einverstanden.
.
@lars
wie du siehst, habe ich bereits vor einigen monaten vorschläge gemacht, wie man das lösen könnte. simara hat zugestimmt. ansonsten gab es von den moderatoren keine weitere reaktion. denn letztlich liegt es in der hand jedes moderators bzw. jeder moderatorin, die episodentitel in ihren foren so anzupassen, dass die irritation in der "neue beiträge"-ansicht nicht mehr entsteht.
meinerseits gibt es das ok dafür und ich denke, ghettomaster und bademeister sind auch damit einverstanden.
.
Ich benutze "neue beiträge" nicht so oft, muss aber zustimmen das es so unguenstig ist. Zumal jetzt ja jede Menge neue Serien anlaufen.
Im Episodentitel jedoch zu verankern das es Dr. Who oder Regenesis ist finde ich nicht so gut.
zB.Regenesis/03x04: I Dream Of Genomes "Spoiler" das wuerde die Titellaenge auch unnoetig verlaengen.
Was haltet ihr dvon??
z.b.
Heroes-Episoden
Dr. WHO & TORCHWOOD-Episoden
usw. als Forumtitel einbauen, sieht meineserachens auf der Oberflaeche besser aus als:
Episoden [HEROES]
usw.
Den Seriennamen im Episodentitel zu verankern, hat ja auch keiner verlangt. Mein Vorschlag sähe so aus (ich weiß, ich habe das schon einmal vorgeschlagen, aber ich möchte es nicht übersehen wissen, weil es auf der vorherigen Seite steht):
HEROES: Episoden
oder
SUPERNATURAL: Episodenbewertung
oder
DR. WHO & TORCHWOOD: Folgenkritik
Die eigentliche Benennung des Folgen-Unterforums (der Teil nach dem Doppelpunkt) sind natürlich nur Vorschläge, die ich an den unterschiedlichen Forun nur einmal präsentieren wollte. Die Bindestrich-Variante mag ich persönlich nicht, da sie spätestens bei mehrteiligen Seriennamen (siehe WHO) etwas unpassend sind; immerhin soll ein Bindestrich verbinden und nicht trennen, aber das tut er in diesem Fall nur mit einer Serie (nach meinem Empfinden). Wenn überhaupt ein Bindestrich, dann sollte es, um beim Beispiel zu bleiben, DR.-WHO- & TORCHWOOD-Episoden heißen, aber das scheint mir übertrieben zu sein.
Ich muss mich plötzlich jedesmal wenn ich das Forum besuche, wieder neu einloggen. Cookies sind aktiviert/erlaubt. Hat die Foren-Software vielleicht gerade irgendwelche Probleme?
Hat sich erledigt. Geht wieder. Warum mich das Forum zu Beginn nicht wiedererkannt hat, weiß ich zwar nicht, aber dass es mich dann nach dem Einloggen immer wieder vergessen hat, lag wohl an mir.
Es wurden keine Veränderungen an der Forensoftware vorgenommen. Versuch daher einmal deine lokalen Einstellungen anzuspassen. Evtl. den Cache des Browsers (oder diesen selbst) einmal zurückzusetzen und dann deine Logindaten neu speichern.
Es wurden keine Veränderungen an der Forensoftware vorgenommen. Versuch daher einmal deine lokalen Einstellungen anzuspassen. Evtl. den Chache des Browsers (oder diesen selbst) einmal zurückzusetzen und dann deine Logindaten neu speichern.
Wie gesagt, es geht jetzt wieder. Warum das Forum mich anfangs nicht wieder erkannt hat und ich mich neu anmelden musste, weiß ich nicht. Dass es mich danach aber immer wieder vergessen hat, lag an mir. Ich hatte zwar mehrmals meine Cookie-Einstellungen überprüft, die alten mal probeweise gelöscht usw. , aber das Problem war schlicht, dass ich vergessen hatte bei der Eingabe von Benutzernamen und Passwort das Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu machen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Moin!
Ich kann mein Benutzerbild nicht mehr ändern? MIr wird in den Beiträgen das alte angezeigt, aber nach dem Hochladen und auf der Seite zum Hochladen ein Neues.
Muss ich das verstehen? Mach ich was falsch?
Hi,
vielleicht Profilbild und Benutzerbild ändern?
Ich hatte auch zu erst das "falsche" umgestellt.
Ah, genau, jetzt geht's :)
Hatte ich gar nicht gesehen, dieses zusätzliche Option.
Danke Dir!