PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Die besten Sprüche ...



Reiner
20.04.2007, 10:23
... aus Farscape!!

Also wer weiss wo "gesammelte Werke" mit den besten Sprüchen von John Crichton oder den anderen Charaktere nachzulesen sind?

Hey, selbst google hat das so seine Schwierigkeiten. Aber das ist doch echt mal ne Sammlung wert - oder?!!

Hilfe erwünscht, thanks.

-----------

Ansonsten:
Viel Spass beim TBFC 12 ... Wetter stimmt ja.
Und wie immer hübsche Bilder mitbringen. ;)

Kaff
20.04.2007, 17:09
http://www.crichtonisms.com/

Ist eigentlich ziemlich bekannt und sicher hier an der einen oder anderen Stelle verlinkt.

Reiner
26.04.2007, 13:01
http://www.crichtonisms.com/

Ist eigentlich ziemlich bekannt und sicher hier an der einen oder anderen Stelle verlinkt.


... gut das es nochmals gefunden wurde. ;)

Jetzt müsste das noch jemand in ähnlicher Form als deutsche Fassung haben ... dann isses perfect. (Naja, halt für die die kein English können ... solls ja geben ;) ).

Thanks

Lars
27.04.2007, 10:01
Um eine deutsche Übersetzung zu erhalten, musst Du Dir doch "nur" die passende synchronisierte Folge angucken ... ;)

Aber im Ernst: Ich glaube nicht, daß sich bislang jemand die Mühe gemacht, die englischen Wortspielchen ins Deutsche zu übersetzen ... hm, wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe für ein weiteres Fanprojekt? Wir haben hier doch schon einige fähige Übersetzer dank Deutschscape (herangezogen).

Reiner
27.04.2007, 10:11
Um eine deutsche Übersetzung zu erhalten, musst Du Dir doch "nur" die passende synchronisierte Folge angucken ... ;)

Aber im Ernst: Ich glaube nicht, daß sich bislang jemand die Mühe gemacht, die englischen Wortspielchen ins Deutsche zu übersetzen ... hm, wäre das nicht eine lohnenswerte Aufgabe für ein weiteres Fanprojekt? Wir haben hier doch schon einige fähige Übersetzer dank Deutschscape (herangezogen).

"Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer sonst?"

Hehehe, ... ja der Handballsong der Höhner ist mir sofort dazu eingefallen. Stimmt, ich dachte zwar es gäbe sowas schon, aber wie mir scheint hat in Deutschland sich keiner die Gags gemerkt und als Sammlung zusammengetragen.

Uuuih, aber alle Folgen nochmal deswegen wieder sehen, ... heavy. ;)

Richtig: Trotzdem ... ein "Projekt" das mal spass machen könnte, denn die Gags gibt's ja auch durchaus in der deutschen Fassung.

Lars
27.04.2007, 10:27
Nur daß wir uns richtig verstehen: Mein Vorschlag lautet, die englischen Zitate selbst zu übersetzen, anstatt einfach bei der Arena-Synchron-Übersetzung zu klauen (die aus teilweise verständlichen Gründen Probleme hat, die Witze zu übersetzen - man denke nur an Lippensynchronizität).

J-boss
27.04.2007, 16:03
ver such mal wikepedia oder versuch andere Suchmaschinen (abacho halt!!!):D oder du eröffnest ein Thaerd mit Titel beste Sprüch aus Farscape Verschollen im Alll! Abropos was is eigentlich Farscape?Ich mag ja nich respektlos erscheinen aber ich hab ernsthaft keinen plan was des ist !!!

Kaff
27.04.2007, 21:09
Abropos was is eigentlich Farscape?Ich mag ja nich respektlos erscheinen aber ich hab ernsthaft keinen plan was des ist !!! Was ist Farscape? (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1987&highlight=farscape) Okay, ist etwas alt, und schwer zu finden... benatwortet die Frage aber gut.

Simara
04.05.2007, 23:39
Ich finde die Idee gut.

Es gibt schließlich auch einen Thread über die lustigsten Sprüche aus Stargate.
Warum dann nicht auch einen über Farscape. Es gibt auch dort witzige Sprüche. Von mir aus auch gern die Übersetzung der Synchronfirma.

Mist, warum fällt mir jetzt bloß keiner ein!

Halt, doch:

Sie sind 20/20 und sie sind blau!

:D
Den Spruch von Crichton find ich irgendwie witzig, auch wenn er es nicht witzig gemeint hat.

Vielleicht kann mir bei der Gelgenheit mal einer erklären WAS es mit diesem20/20 auf sich hat.