PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Is Rising - Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts



Dune
16.05.2007, 22:09
http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Wintersonnenwende_neu.jpg


So, dafür hatten wir noch kein Topic, oder? Also mach ich eins auf:


Based on the acclaimed novel by Susan Cooper, "The Dark Is Rising" is the first film adaptation of the author's acclaimed "The Dark Is Rising" Sequence. The film tells the story of Will Stanton, a young man who learns he is the last of a group of warriors who have dedicated their lives to fighting the forces of the Dark. Traveling back and forth through time, Will hunts for a series of mysterious clues and encounters forces of unimaginable evil. With the Dark once again rising, the future of the world rests in Will's hands.

(Ian McShane, Frances Conroy, Christopher Eccleston, Alexander Ludwig, Jonathan Jackson, Amelia Warner, Gregory Smith, Emma Lockhart, Gary Entin, Edmond Entin, John Benjamin Hickey, Wendy Crewson, Jim Piddock)


Kennt wer die Bücher? Lohnen die sich? Der eigentliche Grund warum ich poste sind aber 2 Bilder, die es ins Netz geschafft haben (geklaut von comingsoon.net):
http://i16.photobucket.com/albums/b4/Dune_DRD/Screencaps/darkisrising11.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/Dune_DRD/Screencaps/darkisrising1.jpg

*squees*

borgi
17.05.2007, 15:46
Ich habe die Bücher als Teenager gelesen - nein, verschlungen.
Ist jetzt also so etwa 20 Jahre her (Gott, bin ich alt...)
An viel kann ich mich nicht erinnern, will hier auch nicht spoilern, aber zumindest die Bücher waren ziemlich gut. "Dark is Rising" ist der erste Band von 5 oder 6 Büchern (wenn ich mich richtig erinnere).

Dr.BrainFister
18.05.2007, 11:24
hui, der dark doctor ist zurück "Traveling back and forth through time"! anscheinend kann ers einfach nicht lassen... ;)

.

Dune
18.05.2007, 13:02
Leider ist er glaube ich nicht der Hauptdarsteller (der ist zumindest in den Büchern gerade mal 11 geworden), muss nochmal nachschauen, aber er könnte durchaus der 'Bösewicht' sein, oder?

Dr.BrainFister
18.05.2007, 13:36
ok, als bösewicht geht er ja auch immer gut durch. siehe "28 days later". :D
aber bestimmt kann der böse wicht in dem film genauso wie der gute wicht auch time-träwweln.
.

Last_Gunslinger
18.05.2007, 13:52
Laut IMDB spielt er "The Rider", wenn man jetzt noch Wikipedia zu den Büchern befragt
ergibt das folgendes:


The Black Rider: One of the great Lords of the Dark, comparable to Merriman in power and influence. The Rider is the major nemesis of Will during his many trials. He patronises John Wayland Smith's establishment, where he meets Will for the first time and attempts to bring Will over to the Dark. He is given two names by the humans in the story; Hastings and Mitothin.

Oder Wikipedia zu dem Film:


Will Stanton discovers upon his fourteenth birthday that he is one of the last of the Old Ones, a group dedicated to fighting the forces of evil in the world, called The Dark,led by the Rider....


Scheint also wirklich der Villain zu sein.
Leider muß ich gestehen noch nie etwas von den Büchern gehört zuhaben. Klingt aber doch alle ganz nett, wenn auch etwas harmlos.

Octantis
18.05.2007, 19:26
hmm hoffentlich wird nicht wieder sowas wie Eragon draus...

Dune
26.05.2007, 16:17
Sie haben wohl einiges vom Buch abgewandelt, als erstes mal sogar den Rider. Das kommt schon ziemlich nah an Blasphemie wenn ich die Fans da richtig verstehe... also könnte es durchaus ein Eragon-Debakel werden, auch wenn hier wohl die Buchgrundlage besser zu sein scheint

Dune
18.07.2007, 21:13
Trailer gibt's hier zu sehen (http://www.seekthesigns.com/)

Hmpf
18.07.2007, 21:37
Noch so ne Jugendbuchserie, die seit Jahren auf meiner To Read-Liste steht...

Dune
18.07.2007, 22:09
Bin gerade bei Dark Is Rising, ist eben das typische Jugendbuch, ganz nett, aber nicht unbedingt vom Hocker hauend. Und warum das Pferd vom Rider auf einmal weiß ist verstehe ich am wenigsten...

Amujan
02.08.2007, 13:37
Apple hat nun auch eine Trailerseite:

http://www.apple.com/trailers/independent/theseekerthedarkisrising/

Prospero
18.08.2007, 01:59
Der Film heißt übrigens jetzt "The Seeker : The Dark is rising". Warum auch immer. Ich freue mich Ecclestone, bin aber ein wenig skeptisch was die Umsetzung des - ähm - zweiten Romanes der Reihe anbelangt. Irgendwie können die auch nichts richtig machen weder bei Narnia noch bei dem Teil hier. *g*
Ad Astra

Swiss
18.08.2007, 21:13
Mich hat der Trailer gar nicht begeistert. Fühlt sich an wie ein Verschnitt von Harry Potter und Eragon. Werd ich mir wohl nicht antun.

Dune
02.10.2007, 18:24
So, der deutsche Trailer läuft inzwischen auch im TV, bei uns hat der Film den glorreichen Titel 'Wintersonnenwende' bekommen... hmm... Eccleston auf meinem Fernseher...

'Sign Seeker' macht noch mehr Sinn, das ist die Aufgabe des Hauptdarstellers.

Prospero
03.10.2007, 01:18
Wintersonnenwende allein ist schon sinnig - das Buch heißt auf Deutsch halt so. Was NICHT sinnig ist dahinter zu packen: "Auf der Suche nach den sieben Zeichen des Lichts". Zugegeben, Wintersonne allein ist nicht soo aussagekräftig aber klar, wir spoilern mal eben den kompletten Inhalt des Films und halten Kinogänger für total doof...
Ad Astra

Dune
04.10.2007, 21:20
Wie ich die Filmemacher kenne, wird Will doch eh schon in den ersten 3 Minuten des Films seine Aufgabe erfahren... und nicht erst wie im Buch mühsam durch die Gegend stiefeln und gar keine Ahnung haben...

Prospero
11.10.2007, 04:50
Na ja, davon können wir uns ja ab heute überzeugen wenn wir wollen... Ich will, kann aber nicht direkt diese Woche und eigentlich wollte ich abwarten bis der irgendwo im Original im Kino läuft aber das kann man hier in Duisburg so schlecht voraussehen... Seufz.
Ad Astra

Octantis
15.10.2007, 19:05
tja auf ne Fortsetzung sollte besser keiner hoffen, der Film geht in den US Kinos wirklich gnadenlos unter
Aktuell nur Platz 10 in den Charts, und hat bis jetzt gerade mal 7 Mio. Dollar eingespielt