PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jericho | S2 - Donnerstags, ab 22:15 Uhr bei kabel eins



Kasi
04.06.2007, 10:21
ProSieben, Montag, 04.06., 21:15 - 23:04 Uhr
Jericho

1x01/02 Die ersten 17 Stunden/Fallout (Pilot/Fallout) Series Premiere! Doppelfolge!

Der junge Jake kehrt nach Jericho zurück, um das Erbe seines Großvaters anzutreten. Von seinem Vater alles andere als mit offenen Armen empfangen, will Jake die Kleinstadt sofort wieder verlassen. Da jedoch passiert das Unglaubliche: Im nahen Denver explodiert eine Atombombe. Panik bricht aus. Jericho wird von der Außenwelt abgeschnitten. Inmitten des Chaos versuchen die Überlebenden, mit der Katastrophe umzugehen. Nach und nach erkennen sie das wahre Ausmaß des Grauens...

Wiederholung: 03:36 - 05:01 Uhr

Next: 1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen), 11.06. - 21:15 Uhr

Last_Gunslinger
04.06.2007, 11:03
Wer Zeit hat, sollte mal reinschauen. Ich bin ajF schwer begeistert von der Serie.

Octantis
04.06.2007, 14:28
den Pilot seh ich mir sicher an,
allerdings habe ich gelesen das sich die Serie meistens um Soapartige Dinge wie Schulprobleme oder Nachbarschaftsstreiterein dreht und nicht darum das ne Bombe hochgegangen ist und kein Kontakt zur Außenwelt mehr herrscht...
das würde mir vermutlich nicht so gefallen

Last_Gunslinger
04.06.2007, 17:57
Naja, es ist keine die CTU sucht die Täter-Serie. Sondern mehr (zumindest bis Folge 8 wo ich bis dato bin) der Kampf gegen die Unwegsamkeiten die plötzlich, in der "veränderten" Welt auftreten. Aber als Soap würde ich das ganze auch nicht bezeichnen.

Falcon
05.06.2007, 00:02
Der Auftakt hat mir recht gut gefallen. Freue mich auf die nächste Folge.

Kasi
05.06.2007, 14:37
QUOTENCHECK JERICHO:

1x01/02 Die ersten 17 Stunden/Fallout (Pilot/Fallout)
21:15 – 23:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,18 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Jericho brachte es ebenfalls auf sehr gute Werte und so bleiben unterm Strich für die ersten beiden Folgen 2,18 bzw. 1,59 Mio. Zuschauer. Auch hier läuft alles über Senderschnitt ab. Platz 2 der Charts.

DerBademeister
05.06.2007, 21:12
Mir gefiel's - allerdings habe ich auch ein Faible für so apokalyptische Stoffe. ;)

Falcon
06.06.2007, 13:10
Nachdem die Serie nach Staffel1 in den USA nicht verlängert wurde, gab es ja verschiedene Meldungen, dass es möglicherweise doch noch, evtl. in einem anderen Format, weitergehen wird. Dies scheint sich nun zu verdichten.

http://www.serienjunkies.de/news/jericho-cbs-15622.html

Last_Gunslinger
06.06.2007, 13:31
Bei TV.com könnt Ihr Euch auch belesen, was die Morsezeichen beim Jericho Schriftzug jeweils bedeuten. Würde ich aber immer erst nach de rFolge empfehlen, da manchmal Minor-Spoilers enthalten sind.

Octantis
06.06.2007, 17:21
Ich find ja irgendwie das es zuviele Klischees gab.
Die Verbrecher die sich als Polizisten ausgeben und dann das Katz und Maus Spiel mit der Frau, der geheimnisvolle Schwarze der viel mehr weiß als die anderen, der Verlorene Sohn, der ein Looser ist aber wohl zum Held der Story wird und eigentlich nur zufällig in der Stadt ist.
Der Highschool Außenseiter, der von der Highschool Tussi nicht gemocht wird ,aber sie das Schicksal dann doch gleich mal zusammenbringt, Menschen die sich Innerhalb von wenigen Stunden in gewaltätige Plünderer verwandeln, der Konkurrent des Bürgermeisters der die Situation gleich ausnützen will,...


Ok, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber soviele Elemente müsste man doch auch nicht gleich vereinen.

Kasi
11.06.2007, 01:01
ProSieben, Montag, 11.06., 21:15 - 22:14 Uhr
Jericho

1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen)

Obwohl die meisten Bewohner Jerichos es geschafft haben, sich rechtzeitig vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen, ist Jacks Jugendfreund Stanley während des Sturms draußen gewesen und hat einige Panzer beobachtet. Ist eine Invasion im Gange? Oder schickt die Regierung endlich Hilfe? Als der Regen vorbei ist, bereitet die Stadt ein Fest vor. Nur Jack beschließt, mit ein paar Trupps die Umgebung zu erkunden. Dabei erfahren sie über Funk von einigen abgestürzten Flugzeugen...

Wiederholung: Dienstag, 12.06., 03:41 - 04:23 Uhr

Next: 1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho), 18.06. - 21:15 Uhr

Kasi
12.06.2007, 10:44
QUOTENCHECK JERICHO:

1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen)
21:16 – 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,23 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,61 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Jericho kann leicht zulegen und kommt diese Woche auf 2,23 bzw. 1,61 Mio. Zuschauer. Die MA geben jedoch leicht ab. Platz 2 der Charts.


Nach dem spannenden Anfang war das eher eine durchschnittliche Episode wo bis auf die Blackbox eigentlich nichts passiert ist. Unser kleiner MacGyver überrascht jede Woche mit neuen Fähigkeiten. Was hat der bloss gemacht in den 5 Jahren seiner Abwesenheit. Noch mysteriöser ist dieser schwarze Typ, der eigenbrödlerich irgendein Fass im Keller einmauert. Der hat doch bestimmt irgendein dunkles Geheimnis, dass mit den Bomben zu tun hat.

DerBademeister
12.06.2007, 12:30
QUOTENCHECK JERICHO:

Was hat der bloss gemacht in den 5 Jahren seiner Abwesenheit.

Mir schien es, als hätte er ein paar Jährchen im Militärgefängnis abgesessen.

Kasi
18.06.2007, 11:14
ProSieben, Montag, 18.06., 21:15 - 22:10 Uhr
Jericho

1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho)

Jake findet Victor, einen strahlungskranken Mann, der kaum noch am Leben ist und mit letzter Kraft erzählt, dass 20 Flüchtlinge aus Denver dringend Hilfe benötigen. Im Krankenhaus kann man Victor jedoch auch nicht helfen, denn der Stromgenerator hat kaum noch Treibstoff. Zusammen mit Heather will Jake Benzin auftreiben, doch bei den Bewohnern Jerichos stößt dieses Anliegen auf taube Ohren. Angeblich hat keiner etwas übrig...

Wiederholung: Dienstag, 19.06., 03:37 - 04:16 Uhr

Next: 1x05 Reaktion des Staates (Federal Response), 25.06. - 21:15 Uhr

Kasi
19.06.2007, 10:38
QUOTENCHECK JERICHO:

1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho)
21:18 – 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,88 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 11,8%

In Woche 4 geht es leider gewaltig abwärts auf 1,88 bzw. 1,38 Mio. Zuschauer. In der Zielgruppe rutscht der MA somit leicht unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Da hat wohl Viele die eher langatmige Folge der letzten Woche abgeschreckt. Hoffentlich werden es wieder mehr, denn die Vorschau für nächste Woche klang interessant. Was mir absolut unter den Nägeln brennt, ist die Frage wer der schwarze Typ ist und was er im Schilde führt. Dadurch mag ich ihn irgendwie nicht. Hoffentlich kommt am Ende was Gutes bei raus.

Falcon
19.06.2007, 13:52
Fand die Folge gut. Zwar ist das Verhalten der Bewohner nachwievor nicht immer nachvollziehbar (z.B. sie merken, dass Ihnen langsam das Benzin und damit der Strom ausgeht, aber in der Kneipe laufen trotzdem gleich mehrere Fernseher) und die Ausreden, wie, sie haben eben noch nicht wirklich realisiert was auf sie zukommt oder sie sind zu einfältig/gutmütig, ziehen langsam nicht mehr, aber dafür ist es durchaus spannend. Insbesondere die Frage was es mit Hawkins und seiner Familie (die ja scheinbar mit drinsteckt, was immer es auch sein mag) auf sich hat, sorgt für Spannung.
Hoffen wir, dass die Quoten nicht doch noch zu einem Problem für die Serie werden.

Kasi
25.06.2007, 12:00
ProSieben, Montag, 25.06., 21:18 - 22:15 Uhr
Jericho

1x05 Reaktion des Staates (Federal Response)

Während sich die Situation in Jericho zumindest soweit normalisiert, dass die Kinder wieder in die Schule gehen, verspricht Eric Mary, seiner Frau reinen Wein einzuschenken. Doch das gerät zunächst in den Hintergrund, als ein Feuer ausbricht und die Wasserpumpen nicht funktionieren. Jake und Emily suchen verzweifelt nach einer Lösung. Der Brand weitet sich immer weiter aus, und Eric muss sich schließlich entscheiden...

Wiederholung: Dienstag, 26.06., 03:30 - 04:11 Uhr

Next: 1x06 9:02 (9:02), 02.07. - 21:15 Uhr

Kasi
26.06.2007, 11:10
QUOTENCHECK JERICHO:

1x05 Reaktion des Staates (Federal Response)
21:18 – 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,86 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Die Werte können stabil gehalten werden, mit 1,86 bzw. 1,36 Mio. Zuschauern. Die MA liegen jedoch weiterhin etwas unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Nach dem Serienstart war das eindeutig die bisher beste Folge. Es war Spannung, Action und viel mysteriöses dabei und das Cliffhangerende hat die Sache schön abgerundet. Es wäre schön, wenn es jetzt ein bisschen schneller gehen würde. Vorallem da Hawkins und Jake nun ein wenig mehr voneinander wissen.

Simara
26.06.2007, 12:04
Der Auftakt (also die Doppelfolgen) hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Ungewisse, was ist eigentlich passiert.

Etwas ungeschickt empfand ich das Zinober, das um den Hauptdarsteller gemacht wird.
War er nun im Gefängnis, war er im Militär, was hat er ausgefressen, dass er "das Schwarze Schaf der Familie" ist.
Etwas mehr als Andeutungen hätte ich da schon gebraucht. So wirkt das für mich etwas konstruiert, da zu geheimnissvoll.


Unser kleiner MacGyver überrascht jede Woche mit neuen Fähigkeiten.

Genau das hab ich auch gedacht :D


Was mir absolut unter den Nägeln brennt, ist die Frage wer der schwarze Typ ist und was er im Schilde führt. Dadurch mag ich ihn irgendwie nicht. Hoffentlich kommt am Ende was Gutes bei raus.

Hawkins finde ich sehr interessant.
Bis die Sache mit dem Verstrahlten kam, dachte ich, er wäre "ein Guter" aber jetzt bin ich mir nicht so sicher. Dann das "Training" mit seiner Familie.
Das ganze ist schon komisch.
Jetzt gestern wieder die Sache mit der Tochter (Badewanne voll Wasser laufen zu lassen) war wieder sehr .... "gut".
Und mit wem zum Teufel hat er Kontakt.
Und was bedeutet die Datei, die von von Jake auf dem Laptop hatte?

:D Sogar in solchen Zeiten sind die Amerikaner Energieverschwender. Aber das nur so am Rande.

Was ist aus der Sache mit den Panzern geworden.
Da wird in einer Folge mal was in den Raum geworfen und dann ist es flutsch wieder weg.

Irgendwie kommt mir das chaotisch vor, als wüssten die Macher nicht, welchen Faden sie nehmen sollen und werfen mal munter welche in die Runde.

Mal sehen wies weitergeht.

Falcon
26.06.2007, 13:02
Die Serie hat zwar in der Tat die ein oder andere (oben angesprochene) Schwäche, aber solange, dass wie gestern spannend verpackt wird, kann man das verschmerzen. Mir hat die Folge jedenfalls gefallen.


Sogar in solchen Zeiten sind die Amerikaner Energieverschwender. Aber das nur so am Rande.


Sowas in der Art ging mir gestern beim Zuschauen auch durch den Kopf.

Kasi
02.07.2007, 10:54
ProSieben, Montag, 02.07., 21:19 - 22:14 Uhr
Jericho

1x06 9:02 (9:02)

Nach einem Stromausfall versinkt Jericho im Dunkeln. Als Tumulte ausbrechen, taucht auch ein alter Bekannter Jakes wieder auf. Mitch versucht ihn zu erpressen, doch Jake geht nicht darauf ein. Aber Mitch lässt nicht locker und stiehlt Gails Pferde, wobei die fast ums Leben kommt. Als er Dale mit einem Pferd sieht, glaubt er, dass Dale nun gemeinsame Sache mit Mitch macht…

Wiederholung: Dienstag, 03.07., 03:52 - 04:32 Uhr

Next: 1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long live the Mayor), 09.07. - 21:15 Uhr

Falcon
02.07.2007, 23:04
Deutlich schwächer als letzte Woche. Die Story über Pferdediebe und Schädlingsbefall war nicht gerade spannend. Über die Explosionen gab's praktisch nichts. Die Raketen sind unverständlicherweise kaum ein Thema. Einzig Hawkins ist wieder interessant. Außerdem erfährt man ein klein wenig mehr über Jakes Vergangenheit, wobei nicht rüberkommt, wie lange diese Geschichte mit diesem Mitchell her ist (oder hab ich da was verpasst?).

Kasi
03.07.2007, 10:05
QUOTENCHECK JERICHO:

1x06 9:02 (9:02)
21:19 – 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,80 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 11,2%

Es bleibt mit 1,80 bzw. 1,37 Mio. weiterhin alles stabil, wenn auch leicht unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Scheinbar paaren sich hier spannende mit eher langweiligen Folgen, denn da is ja wieder garnix passiert. Paar Pferde gerettet, bissel rumgestritten und am Ende wieder Friede, Freude, Eierkuchen mit Maispflücken. Da jedoch die Personen sehr viel Spannung verbreiten bleibt man natürlich weiter dran.

Kasi
09.07.2007, 10:02
ProSieben, Montag, 09.07., 21:18 - 22:17 Uhr
Jericho

1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long live the Mayor)

Jake will sich mit Prowse arrangieren, dem Anführer der Truppe, die Jericho terrorisiert. Im Austausch gegen die Lebensmittel, die Prowse der Stadt gestohlen hat, und gegen das Versprechen, die Stadt zukünftig in Ruhe zu lassen, ist Jake bereit, Prowse seinen Kumpanen Mitch auszuhändigen, der immer noch im Gefängnis sitzt. Dagegen spricht sich jedoch Gray aus. Als er sich durchsetzt und Prowse merkt, dass er hereingelegt werden soll, ziehen neue Sturmwolken über Jericho auf…

Wiederholung: Dienstag, 10.07., 03:35 - 04:18 Uhr

Next: 1x08 Rogue River (Rogue River), 16.07. - 21:15 Uhr

Kasi
10.07.2007, 12:17
QUOTENCHECK JERICHO:

1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long live the Mayor)
21:18 – 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Leider gibt es wieder einen Abfall auf 1,50 bzw. 1,08 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.


Eine spannende Folge, jedoch waren die Ereignisse mal wieder auf den Ort beschränkt. Hoffentlich gibt es bald mehr von den Hintergründen zu sehen.

Falcon
10.07.2007, 12:44
Besser als die letzte Folge, aber auch alles andere als ein "Knaller".

Kasi
16.07.2007, 00:32
ProSieben, Montag, 16.07., 21:14 - 22:12 Uhr
Jericho

1x08 Rogue River (Rogue River)

Johnstons Zustand verschlechtert sich rapide. Bald ist klar: Steigt sein Fieber weiter, steht sein Tod kurz bevor. Seine einzige Chance sind die Antibiotika in Rogue River. Doch als Jake und Eric dort ankommen, entdecken sie ein ungeheures Verbrechen…

Wiederholung: Dienstag, 17.07., 03:11 - 03:52 Uhr

Next: 1x09 Die Brücke (Crossroads), 23.07. - 21:15 Uhr

Kasi
16.07.2007, 12:02
ProSieben unterbricht "Jericho"-Ausstrahlung


Mitten in der ersten Staffel unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der Mystery-Serie "Jericho" für unbestimmte Zeit. Am 20. August endet die Ausstrahlung nach 14 von 22 Episoden mit einer Doppelfolge. Die verbleibenden acht Folgen sollen voraussichtlich gemeinsam mit den inzwischen angekündigten sieben Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt werden.

Statt Mystery zeigt ProSieben ab Ende August am Montagabend dann Märchen: Um 21:15 Uhr werden vier neue Folgen der "ProSieben"-Märchenstunde zu sehen sein.

DWDL.de (http://www.dwdl.de/article/news_11697,00.html)


Ohne Kommentar!

Octantis
16.07.2007, 13:20
oh mann, ich könnte kot...., diese Pro7 Programmpolitik ist doch ein Witz,

einfach mitten in der Staffel auf unbestimmte Zeit unterbrechen, bis es dann vielleicht in 2-3 Jahren irgendwann in Nachtprogramm wiederkommt (wie Nip/Tuck)

oder vielleicht auch nie, so wie bei "Mission Erde" auf Vox....

Falcon
16.07.2007, 19:29
Wenig erfreuliche Nachrichten. Erst wird die "Alias-Dosis" halbiert und jetzt das. Da bleibt nicht mehr viel vom "Mystery-Montag" übrig. Frage mich nur, was dann auf den Sendeplätzen laufen soll? Es werden ja drei Plätze frei (21:15-0:10). Einen bekommt die Märchenstunde, dann kommt wohl noch TV Total zurück, aber einer wäre noch frei. Alias evtl. doch wieder früher? Außerdem gibt's von der Märchenstunde ja nur 4 Folgen. Ob die dann wieder Wiederholungen bringen?

Elko
16.07.2007, 20:09
oh sith da soll einer die Sender verstehn.:mad:
Da kann man ja dankbar sein das se Primeval nicht mitten drin gestoppt haben.:D

Und da wundern se sich das die Quoten sinken.:(
Es wundert mich das se sich nicht mit der Urlaubszeit rausreden.

Zuwenig Zuschauer da und blablabla

Na gott sei dank das Mann genug Dvds hat oder ne Videothek um die Ecke.

TrapperJohnDM
16.07.2007, 21:35
Um der vorzeitigen Absetzung von Jericho entgegenzuwirken, habe ich eine Petition gestartet. Helft bitte mit!!!
Hier der Link: http://www.jericho-tv.de/petition/index.php

Kasi
17.07.2007, 11:35
QUOTENCHECK JERICHO:

1x08 Rogue River (Rogue River)
21:14 – 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Es geht langsam in bedenkliche Tiefen, mit nur 1,36 bzw. 1,03 Mio. Zuschauern. Wenigstens fielen die MA nicht gleich mit so weit runter. Platz 2 der Charts.


Endlich mal wieder etwas Action aber das reicht auch nicht um die Story mal voranzutreiben.

Falcon
17.07.2007, 13:35
Action und mit Abstrichen auch die Spannung waren ganz okay, und dass man endlich mal ein bißchen aus Jericho rauskommt, hat der Folge auch gut getan. Auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu den letzten, eher schwachen Episoden.
Allerdings fand ich die Sache mit der Söldnertruppe etwas seltsam. Dachte die ganze Zeit da würde noch eine vernünftige Erklärung für das Massaker kommen oder irgendein Twist, der die Sache plötzlich in einem anderen Licht zeigt, aber nichts dergleichen. Scheinbar sollen die wirklich nur klischeetypisch als fiese, raffgierige Gegner ohne Moral dienen.

CU Falcon

TrapperJohnDM
17.07.2007, 19:20
Liebe Fans der Serie, hier ein offener Brief an die Redaktion von Pro7, um gegen die vorzeitige Unterbrechung Jerichos zu protestieren. Die Fans in den USA haben mit ihrer SAVE JERICHO-Aktion gezeigt, dass massive und einstimmige Proteste durchaus die Entscheidung eines Senders beeinflussen können, daher auch der Versuch, hier in Deutschland eine ähnliche Aktion zu starten.

Kopiert den Brief, unterschreibt ihn am Ende mit eurem Namen und schickt ihn an folgende Adressen:
http://www.prosieben.de/service/kontakt/?kontakt_dir=tv&gs_id=49&param1=Prosieben%20im%20TV&param2=Jericho
und/oder
userservice@prosieben.de

Postanschrift:
ProSieben Television GmbH
Medienallee 7
85774 Unterföhring
Tel.: 0 89 / 95 07 – 77 00
Fax: 0 89 / 95 07 – 17 10

Für Ergänzungen des Briefes und Kritik bitte diesen Topic besuchen: http://www.jericho-tv.de/forum/viewtopic.php?t=46



Betreff: Vorzeitige Unterbrechung der Serie Jericho


Sehr geehrte Pro7-Redaktion,
wir, die Fans von Jericho, sind mit der vorzeitigen Unterbrechung Jerichos aus folgenden Gründen nicht einverstanden:

- CBS hat in den USA ebenfalls Jericho zur Mitte der Staffel unterbrochen, das Ergebnis war ein deutlicher Rückgang der Zuschauerzahlen

- Ihre Politik, regelmässig bei Fans beliebte Serien vorzeitig aus dem Programm zu nehmen, stösst immer wieder auf Unverständnis und grossen Ärger. Viele Fans haben daher bereits in der Vergangenheit beschlossen, ihren Sender bzw. einige Serien schon aus Prinzip nicht mehr einzuschalten. Ein typisches Beispiel für die Fanreaktion findet sich in Ihrem Forum (Foren-Übersicht > spielfilm & serie > Jericho - Der Anschlag > 1. Staffel wird unterbrochen!!!)

- Zuerst führt Pro7 gross angekündigt den Mystery-Montag wieder ein, nach sechs Wochen wird wieder die Absetzung bekanntgegeben. Die Mystery-Fans weichen den Comedy-Fans, dass die Genres kaum unterschiedlicher sein können, scheint nicht zu Interessieren. Kein Wunder, dass sich Fans verschaukelt vorkommen.

- Warum startet Pro7 ausgerechnet zu Sommerbeginn neue Serien? Das Sommerloch ist nicht fern, die Urlaubs- und Ferienzeit beginnt. Warum bekommt der Mystery-Montag nicht im Herbst oder Winter eine Chance? Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen.

- Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt.

So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil
Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4%
Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7%
Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil
Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil
Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3%
Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil
So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer
Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil
Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil
Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil
Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil
Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil

Jericho:
16.7.: 1,36 mio, 10,1%
9.7.: 1,5 mio, 9%
2.7.: 1,8 mio, 11,2%
25.6.: 1,86 mio, 10,6%
18.6.: 1,88 mio
11.6.: 2,23 mio, 13,6%
4.6.: 2,18 mio, 14,3%

Quellen: www.quotenmeter.de und www.dwdl.de


Neben diesem offenen Brief wurde eine Petition eingerichtet, um gegen die vorzeitige Unterbrechung zu demonstrieren: http://www.jericho-tv.de/petition/

Wir, die Jericho-Fans, bitten die Programmverantwortlichen bei Pro7 die Entscheidung noch einmal zu bedenken.


Mit freundlichen Grüssen
DEIN NAME, Jericho-Fan

DerBademeister
17.07.2007, 21:10
Serien mit fortlaufenden Handlungen laufen im deutschen Fernsehen eben nicht, da der gemeine deutsche Zuschauer für sowas einfach zu blöd ist. Invasion ereilte ja dasselbe Schicksal, wurde die Serie eigentlich überhaupt zuende ausgestrahlt nachdem man sie in den Death Slot um nach Mitternacht verschoben hatte?

Kasi
17.07.2007, 21:14
Invasion ereilte ja dasselbe Schicksal, wurde die Serie eigentlich überhaupt zuende ausgestrahlt nachdem man sie in den Death Slot um nach Mitternacht verschoben hatte?

Japp, wurde komplett gezeigt.

DerBademeister
17.07.2007, 21:40
Japp, wurde komplett gezeigt.

Ich bin mal gespannt ob es Prison Break eine volle Staffel schaffen wird.
Kannst Du mal nachschauen ob seinerzeit die ganze Staffel von John Doe ausgestrahlt wurde bei RTL? Das dürfte ein Indiz dafür sein wie weit es Prison Break schafft.

Kasi
17.07.2007, 22:26
John Doe wurde vom 30.10.2003 bis 01.04.2004 komplett ausgestrahlt. Wenn die Quoten für die Folge nach 23 Uhr so bleiben wird es garantiert nicht abgesetzt.

Falcon
17.07.2007, 22:35
Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen.


Dein Engagement in allen Ehren, aber einige Sachen stimmen nicht so ganz. Invasion startete Im Herbst und Surface war ein Erfolg für ProSieben.



- Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt.

So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil
Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4%
Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7%
Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil
Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil
Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3%
Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil
So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer
Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil
Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil
Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil
Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil
Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil

Jericho:
16.7.: 1,36 mio, 10,1%
9.7.: 1,5 mio, 9%
2.7.: 1,8 mio, 11,2%
25.6.: 1,86 mio, 10,6%
18.6.: 1,88 mio
11.6.: 2,23 mio, 13,6%
4.6.: 2,18 mio, 14,3%


Die meisten von Dir aufgezählten Sendungen haben, wie in Deiner Liste auch ersichtlich, bessere Quoten als die letzten Jericho-Folgen. Nicht gerade eine schlüssige Argumentation. Die Quoten von Jericho sind leider in der Tat momentan nicht sonderlich gut.

Kasi
23.07.2007, 01:14
ProSieben, Montag, 23.07., 21:14 - 22:13 Uhr
Jericho

1x09 Die Brücke (Crossroads)

Die Ravenwoods, eine brutale Söldnertruppe, sind auf dem Weg nach Jericho. Dort werden sie jedoch schon erwartet. Rob, Gray und einige andere blockieren die einzige Brücke, die in die Stadt führt, und tatsächlich: Die Söldner müssen abziehen, allerdings machen sie klar, dass sie bald wiederkommen werden. Während Eric sich auf die Suche nach dem Anführer der Söldner macht, wollen Gray und Rob die Brücke sprengen. Damit allerdings könnte auch Eric nicht mehr zurück in die Stadt…

Wiederholung: Dienstag, 24.07., 03:04 - 03:45 Uhr

Next: 1x10 Hilfe von oben (Red Flag), 30.07. - 21:15 Uhr

DerBademeister
23.07.2007, 22:47
Nachdem ich nun die ganze Staffel gesehen habe kann ich mich der Meinung vieler amerikanischer Fans nur anschließen, dass die zweite Staffelhälfte doch wesentlich gelungener ist als die erste Hälfte - es gibt mehr Action und Storyentwicklung und weniger Familiendrama. Besonders das Staffelende ist richtig klasse gelungen, ich kann also jedem nur empfehlen sich die restlichen Folgen zu besorgen wenn Pro7 nach Folge 14 absetzt.

Kasi
24.07.2007, 11:20
QUOTENCHECK JERICHO:

1x09 Die Brücke (Crossroads)
21:14 – 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Wenn es so weitergeht, sorgen am Ende noch die Zuschauer selbst dafür, dass es vorzeitig ein Ende findet, mit 1,30 bzw. 0,96 Mio. und MA weit unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


An der Folge fand ich ausgerechnet die Traumsequenzen der Braut am interessantesten. Ich würde gerne mal wissen wer der Vater von der Braut eigentlich ist, dass alle gleich aufhorchen wenn sein Name fällt oder er auftaucht.

Balian
24.07.2007, 13:09
Wenn es so weitergeht, sorgen am Ende noch die Zuschauer selbst dafür, dass es vorzeitig ein Ende findet

Nachdem die Unterbrechung bekannt wurde, haben einige ja schon gesagt, dass sie auf Pro7 nicht mehr weitergucken. Allerdings hat von denen sicher kaum einer eine Quotenbox.


Ich würde gerne mal wissen wer der Vater von der Braut eigentlich ist, dass alle gleich aufhorchen wenn sein Name fällt oder er auftaucht.

Das hat man doch schon gesehen. Sie war doch bei ihrem Vater wegen der Medikamente für den Bürgermeister und gestern kam er zu Rettung.

DerBademeister
24.07.2007, 14:22
Genau wie ich gesagt habe - solche Serien laufen in Deutschland einfach nicht, das massive Absacken der Quoten von 14,3 % auf 8,5 % macht es ja fast unvermeidlich dass Pro7 die Serie canceln muss. Der deutsche Zuschauer ist nach wie vor nicht bereit für Serien mit langen Spannungsbögen, schnelle Action ist das was er will. Auch bei einer sich ähnlich langsam entwickelnden Serie wie Invasion war das so, nur dass man die Serie dort wenigstens im Nachtprogramm fertig ausstrahlte, sodass Fans sie aufnehmen konnten.

Falcon
24.07.2007, 18:12
Ich würde gerne mal wissen wer der Vater von der Braut eigentlich ist, dass alle gleich aufhorchen wenn sein Name fällt oder er auftaucht.

Der Vater ist Jonah. Das ist der Kerl der mit seiner "Bande" außerhalb der Stadt wohnt. Balian hat ja schon ein paar Ereignisse geschildert, wo er involviert war und in der Folge wo es um die Hilfe für den Bürgermeister ging, wurde auch gesagt, dass er Emilys Vater ist.


Genau wie ich gesagt habe - solche Serien laufen in Deutschland einfach nicht, das massive Absacken der Quoten von 14,3 % auf 8,5 % macht es ja fast unvermeidlich dass Pro7 die Serie canceln muss. Der deutsche Zuschauer ist nach wie vor nicht bereit für Serien mit langen Spannungsbögen, schnelle Action ist das was er will. Auch bei einer sich ähnlich langsam entwickelnden Serie wie Invasion war das so, nur dass man die Serie dort wenigstens im Nachtprogramm fertig ausstrahlte, sodass Fans sie aufnehmen konnten.

Wobei die Serie von ProSieben nicht für alle Zeiten aus dem Programm genommen wurde. Zumindest heißt es, dass die restlichen Folgen der ersten Staffel zusammen mit der kurzen zweiten Staffel gesendet werden sollen.

Kasi
24.07.2007, 21:18
Wer er ist weiß ich auch. Nur seinen Hintergrund würde ich gern näher kennen. Er scheint ja irgendwie eine größere Nummer zu sein oder. Wenn auch nur im Kriminalmillieu.

Simara
30.07.2007, 00:19
Die Serie plätschert für mich irgendwie dahin. :undecide:

Bis jetzt war noch nichts dabei, wo ich sagen könnte, "reißt mich vom Hocker".

Okay, der Schwarze ist sehr geheimnisvoll.
Die Rückblenden der Braut waren auch ganz nett.
Die Geheimnistuerei um Jake hingegen ist mir irgendwie zu zähflüssig.

Ich bin wahrscheinlich von Lost verwöhnt.


Genau wie ich gesagt habe - solche Serien laufen in Deutschland einfach nicht, das massive Absacken der Quoten von 14,3 % auf 8,5 % macht es ja fast unvermeidlich dass Pro7 die Serie canceln muss.

Falcon hat ja schon erklärt, dass die Serie nur unterbrochen wird, um später dann weiter ausgestrahlt zu werden.
Vermutlich hat Pro7 bemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben, die Serie zu dem Zeitpunkt zu starten. Immerhin befinden wir uns jetzt im Sommer. Wer will da schon den ganzen Abend vor dem TV kleben? Ich nicht. Aufnehmen und später schauen ist auch scheiße.
Also besser jetzt in eine Sommerpause gehen und im Herbst dann weitermachen. Mitsamt der zweiten Kurzstaffel hinterher.
Also was soll das Gemaule?


Der deutsche Zuschauer ist nach wie vor nicht bereit für Serien mit langen Spannungsbögen, schnelle Action ist das was er will.

Also nun mach mal nen Punkt, Bade. Immerhin bist du auch ein "deutscher Zuschauer" ;)

Die Serie wurde ja schon in Amiland nach der ersten Staffel abgesetzt. Da kann der deutsche Zuschauer ja nix dafür.
Bis bei uns eine Serie überhaupt erst mal anfängt, ist sie im Herstellungsland möglicherweise bereits schon dem Untergang geweiht.
Also wenn du jemanden verantwortlich machen willst, dann nimm die amerikanischen Zuschauer.

Bei Jericho allerdings hat deren Protest eine zweite Staffel nach sich gezogen.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass die Quoten nicht sehr aussagekräftig ist. Es wird wohl kaum für eine kleine Handvoll Fans eine zweite Staffel produziert. Da muss schon mehr dahinter stecken.

Kasi
30.07.2007, 00:26
ProSieben, Montag, 30.07., 21:14 - 22:12 Uhr
Jericho

1x10 Hilfe von oben (Red Flag)

Als unbekannte Flugzeuge Hilfsgüter über Jericho abwerfen, spitzt sich der Konflikt zwischen Green und Gray zu. Während Green abwarten will, bis geklärt ist, ob die Lebensmittel unvergiftet sind, nutzt Gray die Gunst der Stunde, um sich einen Vorteil im Wahlkampf zu sichern. Zu allem Überfluss taucht bald auch Jonah auf…

Wiederholung: Dienstag, 31.07., 03:06 - 03:46 Uhr

Next: 1x11 Vox populi (Vox Populi), 06.08. - 21:15 Uhr

Kasi
31.07.2007, 12:08
QUOTENCHECK JERICHO:

1x10 Hilfe von oben (Red Flag)
21:14 – 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Und die Zuschauer sorgen wirklich für das frühzeitige Ende, denn nur noch 1,21 bzw. 0,92 Zuschauer wollten über die Hilfe von oben Bescheid wissen. Platz 2 der Charts.


An und für sich eine solide Folge. Action, Spannung und viele Fragen. Ob es eine Antwort darauf geben wird, ist bei diesen Quoten wohl fraglich.

Kasi
06.08.2007, 00:58
ProSieben, Montag, 06.08., 21:14 - 22:14 Uhr
Jericho

1x11 Vox populi (Vox Populi)

Gray versucht, Stimmen für den Wahlkampf zu sammeln und ruft zur Jagd nach Gracies Mörder auf. Jonah, den der Mob als Täter ausgemacht hat, kann sich gerade noch zu seiner Tochter Emily retten. Erst Dale erkennt, wer der wahre Mörder ist. Inzwischen tauchen in der Stadt Flüchtlinge auf…

Wiederholung: Dienstag, 07.08., 03:08 - 03:50 Uhr

Next: 1x12 Der Tag davor (The Day Before), 13.08. - 21:15 Uhr

Kasi
07.08.2007, 10:33
QUOTENCHECK JERICHO:

1x11 Vox populi (Vox Populi)
21:14 – 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Es ist eigentlich nur noch traurig, denn wenn ProSieben nicht sowieso eine Zwangspause verordnet hätte, wäre spätestens jetzt von Alleine der Ofen aus gewesen. Mit 0,92 bzw. 0,75 Mio. erreicht Jericho einen absoluten Tiefpunkt. Platz 5 der Charts.


Dabei war es doch eigentlich recht spannend. Hoffen wir einfach, dass die zwei Wochen jetzt noch laufen. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

mort
08.08.2007, 10:53
Hat schon jemand Season 1 im Original bis zum Schluss gesehen?
Ich hätte ein paar Fragen, auch wenn es mich spoilern würde...

Scheinbar steckt keine außerirdische o. ausländische Macht hinter den Anschlägen sondern es ist ein interner Putsch, ausgeführt von RAVENWOOD als Handlanger/Helfershelfer. Was mich jetzt beschäftigt: Gegen wen flogen die US-Atomraketen am Anfang der Season? Wieso liefert China in uralten Maschinen Lebensmittel und Geräte mitten im Herz der USA mit Flugblättern "kämpft nicht"?

DerBademeister
08.08.2007, 11:18
Hat schon jemand Season 1 im Original bis zum Schluss gesehen?
Ich hätte ein paar Fragen, auch wenn es mich spoilern würde...

Scheinbar steckt keine außerirdische o. ausländische Macht hinter den Anschlägen sondern es ist ein interner Putsch, ausgeführt von RAVENWOOD als Handlanger/Helfershelfer. Was mich jetzt beschäftigt: Gegen wen flogen die US-Atomraketen am Anfang der Season? Wieso liefert China in uralten Maschinen Lebensmittel und Geräte mitten im Herz der USA mit Flugblättern "kämpft nicht"?

Deine Fragen werden aber bis zum Ende der Staffel nicht beantwortet, und auch
ob Ravenwood etwas mit den Anschlägen zu tun hatte bleibt unklar - auf jeden Fall steckt aber ein Insider auf den höchsten Regierungslevels mit drin.

Kasi
13.08.2007, 01:07
ProSieben, Montag, 13.08., 21:15 - 22:11 Uhr
Jericho

1x12 Der Tag davor (The Day Before)

Zusammen mit einigen anderen Überlebenden kommt Roger nach Jericho - für zwei Einwohner der Stadt eine besonders unangenehme Überraschung. Unter den Flüchtlingen ist auch eine Frau namens Sarah, die, wie sich in Rückblicken herausstellt, eine gemeinsame Vergangenheit mit Hawkins verbindet. Auch auf Jakes Vergangenheit wirft diese Flashback-Episode Licht. Was geschah 36 Stunden, bevor die Bomben fielen…

Wiederholung: Dienstag, 14.08., 03:08 - 03:48 Uhr

Next: 1x13/14 Black Jack / Ein harter Winter (Black Jack / Heart of Winter), 20.08. - 21:15 Uhr

Kasi
14.08.2007, 18:04
QUOTENCHECK JERICHO:

1x12 Der Tag davor (The Day Before)
21:14 – 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Wenigstens konnte sich Jericho wieder auf 1 Mio. retten doch ein Erfolg wird es mit 1,00 bzw. 0,78 definitiv nicht mehr werden. Platz 4 der Charts.


Eine extrem spannende Folge und wie gesagt, Rückblicke liebe ich.^^

Falcon
16.08.2007, 11:24
Eine wirklich gelungene Folge. Vielleicht die beste bisher. Jetzt weiß man endlich etwas mehr über Jake und Hawkins. Aber einige Fragen bleiben natürlich offen: Wer steckt hinter den Anschlägen, warum hat Hawkins die Bombe nicht eingesetzt...

Kasi
20.08.2007, 01:19
ProSieben, Montag, 20.08., 21:15 - 23:07 Uhr
Jericho

1x13/14 Black Jack / Ein harter Winter (Black Jack / Heart of Winter) Vorerst letzte Folge!

Da Jerichos Energievorräte erschöpft sind, fahren Jake, Johnston, Dale und Heather zu einem Handelsplatz namens Black Jack, um Teile für Windmühlen zu bekommen. Dort angekommen werden sie mit einer völlig anderen Welt konfrontiert. Währenddessen konfrontiert Hawkins seine Familie mit einer Bekannten aus seiner Vergangenheit…

Da es in der direkten Umgebung Jerichos keine Tiere mehr zum Jagen gibt, fahren Jake, Stanley und Mimi einige Meilen aus der Stadt heraus, um ihr Glück zu versuchen. Doch unterwegs stossen sie auf Plünderer, die sie von der Strasse drängen und ausrauben. Da Jake unter dem umgekippten Wagen eingeklemmt ist und der erste Schnee einsetzt, muss Mimi Hilfe holen, um ihn vor dem Erfrieren zu retten. Hawkins und Sarah machen sich auf den Weg, um mit einem alten Feind eine Rechnung zu begleichen…

Wiederholung: Dienstag, 21.08., 03:09 - 04:30 Uhr

Next: 1x15 Semper Fidelis (Semper Fidelis), Sommer 2008

Kasi
21.08.2007, 18:48
QUOTENCHECK JERICHO:

1x13/14 Black Jack / Ein harter Winter (Black Jack / Heart of Winter)
21:16 – 23:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zum vorzeitigen Ende der Serie gab es nochmal einen kleinen Aufschwung auf 1,11 bzw. 0,88 Mio. Zuschauer. Über den Senderschnitt hilft das aber auch nicht mehr. Platz 6 der Charts.


Wie erwartet endet alles mittendrin und auch noch wo es grade wieder spannend wird. Zur Vorsicht wurde es schonmal als Finale deklariert, dann braucht man es vllt. nicht weiter zu zeigen, nächsten Sommer oder so.

Falcon
21.08.2007, 22:17
Zwei gute Folgen zum (vorzeitigen) Schluss. Hat jemand gesehen, was da so alles auf der Nachrichten-Tafel gestanden hat? Bin da auf die Schnelle nicht ganz mitgekommen.

Insgesamt hat mir Jericho eigentlich ganz gut gefallen, allerdings wäre bei dem Szenario sicherlich mehr drin gewesen. Zwischenzeitlich war es doch etwas zu seicht, aber die letzten Folgen haben wieder angezogen und wenn das jetzt so weiter geht, sollte was interessantes dabei rauskommen. Man liest ja des öfteren, dass die Serie nach einigen Hängern deutlich besser werden soll. Bleibt zu hoffen, dass wir das bei ProSieben auch noch zu sehen bekommen. Die PrimeTime dürfte es beim nächsten Mal aber wohl eher nicht mehr werden.



Wie erwartet endet alles mittendrin und auch noch wo es grade wieder spannend wird. Zur Vorsicht wurde es schonmal als Finale deklariert, dann braucht man es vllt. nicht weiter zu zeigen, nächsten Sommer oder so.

Naja, den Leuten da zu erklären, dass die Staffel eigentlich noch gar nicht rum ist und es (hoffentlich) nächstes Jahr mit dem Rest der Staffel und der kurzen zweiten Staffel weiterghen wird, ist jetzt vielleicht auch etwas zu viel verlangt. So gab es eben nur den Standardsatz: "Das war die vorerst letzte Folge..."

Simara
30.08.2007, 00:42
Naja, den Leuten da zu erklären, dass die Staffel eigentlich noch gar nicht rum ist und es (hoffentlich) nächstes Jahr mit dem Rest der Staffel und der kurzen zweiten Staffel weiterghen wird, ist jetzt vielleicht auch etwas zu viel verlangt.

Zu viel verlangt?
Ha, da Lob ich mir die Schweizer. Da stand bei Greys Anatomy. "Das war die letzte Folge der 3. Staffel. Weiter geht es 2008".

Und was die versprechen, das halten die auch. Da kann sich Pro 7 ne Menge abgucken.

mort
30.08.2007, 01:03
Wer hat übrigens den Soundtrack zu "Jericho" geschrieben? Der ist Klasse!
Kennt jemand Interpreten/Komponisten?

Falcon
24.09.2007, 14:34
In einem Interview hat der Programm-Planer von ProSieben nochmal verlauten lassen, dass der Rest von Staffel 1 und die zweite Staffel für nächstes Jahr geplant sind.

Falcon
07.11.2007, 00:31
Es wurde ja damals bei der Absetzung und auch danach immer wieder von ProSieben gesagt, dass es mit Jericho im kommenden Jahr weitergehen wird. Am Dienstag wurde nun das Programm für 2008 vorgestellt und auch Jericho war dabei. Einen genauer termin oder Sendeplatz wurde aber scheinbar nicht mitgeteilt.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23312

Last_Gunslinger
04.12.2007, 19:55
Der Termin steht endlich fest. In den Usa geht es ab dem 12. Feb weiter.

Falcon
21.02.2008, 16:05
Nach derzeitiger Planung von ProSieben für den Mystery-Montag soll Jericho am 30.06. zurückkommen und dann um 22:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt werden.

Dr.BrainFister
10.06.2009, 18:30
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/jericho_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7873/88889124/)


"Jericho - Staffel 2" - Gewinnspiel

Der beharrliche und einfallsreiche Protest der "Jericho"-Fans führte dazu, dass CBS doch noch die heiß ersehnte 2. Staffel der Endzeitserie produzierte. Paramount Home Entertainment veröffentlicht diese letzten sieben Episoden am 18. Juni 2009 erstmals auf DVD. Mit Extras wie Audiokommentaren, entfernten Szenen und alternativen Enden enthält die 2-Disc-Box jede Menge spannendes Bonusmaterial. fictionBOX verlost ein Exemplar dieser DVD-Box.


>> ZUM GEWINNSPIEL (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7873/88889124/)


.

Kasi
07.11.2009, 12:02
ProSieben schaffte es leider nie und bei kabel eins wird es wohl auch noch ein Weilchen dauern: die komplette Ausstrahlung von Jericho.

Zumindest die Freunde des PayTV dürfen sich jetzt freuen, denn SciFi hat sich die Rechte geschnappt und sendet am 11. Januar 2010 alle Folgen, montags bis donnerstags um 20:15 Uhr.

Falcon
03.02.2010, 22:56
Es gibt jetzt einen Termin für die Ausstrahlung bei kabel eins:
Do 25. März 21:15 Uhr
Gezeigt werden sollen Doppelfolgen, man beginnt nochmal von vorne.

Mal sehen ob der Ankündigung dieses Mal wirklich Taten folgen und ob man dann wirklich zwei Staffeln lang durchhält.

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9217/2/

Kasi
24.03.2010, 00:00
ProSieben, Montag, 25.03., 22:04 - 23:52 Uhr
Jericho

1x01 Die ersten 17 Stunden (Pilot) Serienstart!

Kaum dass Jake Green nach Jahren in seine alte Heimat zurückkehrt, ist plötzlich in der Ferne ein Atompilz zu sehen. Zunächst tappt man im Dunkeln.

1x02 Fallout (Fallout)

Eine radioaktive Wolke zieht auf Jericho zu, und als die Bewohner erkennen, dass ihnen kaum noch Zeit bleibt, bis das Gewitter auf die Stadt niedergeht, versuchen sie verzweifelt, die ganze Stadt zu evakuieren.

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen) / 1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho), 01.04. - 23:00 Uhr

Kasi
26.03.2010, 11:03
QUOTENCHECK JERICHO:

1x01 Die ersten 17 Stunden (Pilot)
22:04 – 22:56 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 1,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 2,3%

1x02 Fallout (Fallout)
22:56 – 23:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Der Neustart verlief leider komplett im Wasser, aber da es Wiederholungen sind und bereits alles auf DVD erhältlich ist, kann man das durchaus entschuldigen. Immerhin stiegen die Zuschauerwerte zur zweiten Folge sogar an, was eher unüblich ist bei Doppelfolgen zu späterer Stunde. Platz 13 und 9 der Charts.


Die nächste Doppelfolge beginnt auf Grund einer Fußballübertragung erst gegen 23:00 Uhr!

Kasi
31.03.2010, 00:15
ProSieben, Montag, 01.04., 22:59 - 00:50 Uhr
Jericho

1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen) Spätere Sendezeit wegen Fußballübertragung!

Als der Regen vorbei ist, bereitet die Stadt ein Fest vor. Nur Jack beschließt, mit ein paar Trupps die Umgebung zu erkunden. Dabei erfahren sie über Funk von einigen abgestürzten Flugzeugen.

1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho) Spätere Sendezeit wegen Fußballübertragung!

Jake findet Victor, einen strahlungskranken Mann, der kaum noch am Leben ist und mit letzter Kraft erzählt, dass 20 Flüchtlinge aus Denver dringend Hilfe benötigen.

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Reaktion des Staates (Federal Response) / 1x06 9:02 (9:02), 08.04. - 23:00 Uhr

Kasi
02.04.2010, 09:34
QUOTENCHECK JERICHO:

1x03 Die vier Reiter (Four Horsemen)
23:00 – 23:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 1,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 2,7%

1x04 Die Mauern von Jericho (Walls of Jericho)
23:57 – 00:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zu noch späterer Stunde als eh schon, war dann leider gar nichts mehr drin. Platz 23 und 24 der Charts.


Die nächste Doppelfolge beginnt auf Grund einer Fußballübertragung auch erst gegen 23:00 Uhr!

Kasi
07.04.2010, 00:05
ProSieben, Montag, 08.04., 23:02 - 00:51 Uhr
Jericho

1x05 Reaktion des Staates (Federal Response) Spätere Sendezeit wegen Fußballübertragung!

Der Strom kehrt in die Stadt zurück und die Kinder gehen wieder in die Schule. Auf dem Schulgelände passiert dann jedoch ein Unfall.

1x06 9:02 (9:02) Spätere Sendezeit wegen Fußballübertragung!

Ein elektromagnetisches Signal hat die gesamte Computer-Elektronik in Jericho lahmgelegt. Zusätzlich gibt es mal wieder einen Stromausfall und ein alter Bekannter von Jake lässt sich in der Stadt blicken.

Wiederholung: keine

Next: 1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long Live the Mayor) / 1x08 Rogue River (Rogue River), 15.04. - 22:05 Uhr

Kasi
09.04.2010, 12:40
QUOTENCHECK JERICHO:

1x05 Reaktion des Staates (Federal Response)
23:05 – 23:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 1,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 2,4%

1x06 9:02 (9:02)
23:57 – 00:54 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder so ähnlich. Die miesen Fußballquoten drückten auch Jericho in den Keller. Platz 23 und 24 der Charts.


kabel eins schiebt am nächster Woche eine weitere neue Folge Numb3rs um 21:15 Uhr ein, wodurch Jericho nun dauerhaft auf dem Sendeplatz nach 23:00 Uhr bleibt!

Kasi
14.04.2010, 00:08
ProSieben, Donnerstag, 15.04., 23:01 - 00:55 Uhr
Jericho

1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long Live the Mayor)

Jake will sich mit Prowse arrangieren, dem Anführer der Truppe, die Jericho terrorisiert. Mitchell wird aus dem Gefängnis befreit und als Gegenzug werden die Lebensmittel, die von einer kriminellen Gang gestohlen wurden, wieder zurückgegeben.

1x08 Rogue River (Rogue River)

Jakes schwerkranker Vater benötigt dringend Antibiotika. Dafür fahren seine Söhne in die nächstgelegene Stadt Rogue River, wo sie auf eine Art Bürgerwehr treffen, die sich "Ravenwoods" nennt.

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Die Brücke (Crossroads) / 1x10 Hilfe von oben (Red Flag), 22.04. - 23:00 Uhr

Kasi
16.04.2010, 11:08
QUOTENCHECK JERICHO:

1x07 Lang lebe der Bürgermeister (Long Live the Mayor)
23:01 – 23:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 3,9%

1x08 Rogue River (Rogue River)
23:58 – 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Die erste Folge kann sich steigern, die zweite fällt dagegen ab. Platz 15 und 24 der Charts.

Kasi
21.04.2010, 00:00
ProSieben, Donnerstag, 22.04., 23:00 - 00:55 Uhr
Jericho

1x09 Die Brücke (Crossroads)

Dubiose Fremde statten Jericho einen Besuch ab. Die Einwohner merken bald, dass sie auf der Hut sein müssen, mit wem sie Kontakt aufnehmen und mit wem besser nicht.

1x10 Hilfe von oben (Red Flag)

Ein Flugzeug wirft Care-Pakete mit Nahrungsmitteln über Jericho ab. Die Einwohner können sich aber nicht sicher sein, ob das Essen vergiftet ist, oder nicht.

Wiederholung: keine

Next: 1x11 Vox populi (Vox Populi) / 1x12 Der Tag davor (The Day Before), 29.04. - 23:00 Uhr

Kasi
23.04.2010, 10:31
QUOTENCHECK JERICHO:

1x09 Die Brücke (Crossroads)
23:00 – 23:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 4,2%

1x10 Hilfe von oben (Red Flag)
23:57 – 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Mit der zweiten Folge schafft man endlich mal den Senderschnitt, aber um Mitternacht ist das keine große Kunst. Platz 13 und 17 der Charts.

Kasi
28.04.2010, 00:26
ProSieben, Donnerstag, 29.04., 23:00 - 00:51 Uhr
Jericho

1x11 Vox populi (Vox Populi)

Indem Gray Hetze auf den Mörder von Gracie macht, versucht er Stimmen für den Wahlkampf zu gewinnen. Jonah wird verdächtigt und kann sich gerade noch zu seiner Tochter Emily retten.

1x12 Der Tag davor (The Day Before)

Die Geschichte verschiedener Einwohner Jerichos wird in Rückblicken erzählt und endet 36 Stunden bevor die Bombe detoniert.

Wiederholung: keine

Next: 1x13 Black Jack (Black Jack) / 1x14 Ein harter Winter (Heart of Winter), 06.05. - 23:00 Uhr

Kasi
01.05.2010, 00:27
QUOTENCHECK JERICHO:

1x11 Vox populi (Vox Populi)
23:00 – 23:54 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 2,6%

1x12 Der Tag davor (The Day Before)
23:54 – 00:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zweimal laue Quoten. Platz 15 und 23 der Charts.

Kasi
04.05.2010, 22:55
ProSieben, Donnerstag, 06.05., 23:03 - 01:00 Uhr
Jericho

1x13 Black Jack (Black Jack)

Die Benzinvorräte der Stadt gehen zur Neige, weshalb Heather vorschlägt, Strom mithilfe von Windrädern zu erzeugen. Die Einzelteile können allerdings nur auf dem 200 Meilen entfernten Black Jack Jahrmarkt erworben werden, weshalb sich unter anderen Jake auf den Weg dahin machen. Robert trifft in der Zwischenzeit auf ein geheimnisvolles Mädchen namens Sara.

1x14 Ein harter Winter (Heart of Winter)

Der Winter ist im Anmarsch und die Nahrungsmittel in der Stadt werden knapp. Als Jake und Stanley beschließen, auf die Jagd zu gehen, treffen sie auf Fremde und werden auf einmal zu Gejagten.

Wiederholung: keine

Next: 1x15 Semper Fidelis (Semper Fidelis) / 1x16 Der Deal (Winter's End), 20.05. - 23:00 Uhr

Kasi
07.05.2010, 11:19
QUOTENCHECK JERICHO:

1x13 Black Jack (Black Jack)
23:04 – 00:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,3%

1x14 Ein harter Winter (Heart of Winter)
00:01 – 01:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Die Werte sind weiterhin mau. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die kommenden Folgen in Erstausstrahlung mehr holen können. Platz 16 und 23 der Charts.


Die nächste Doppelfolge gibt es erst am 20.05.!

Kasi
18.05.2010, 22:45
ProSieben, Donnerstag, 20.05., 23:03 - 00:55 Uhr
Jericho

1x15 Semper Fidelis (Semper Fidelis) Neue Folgen!

Panzer der US-Marines tauchen in Jericho auf und verkünden, dass der Krieg gewonnen sei. Jake und Johnston trauen den Soldaten allerdings nicht. Robert erfährt in der Zwischenzeit, wer Sarah wirklich ist.

1x16 Der Deal (Winter's End) Neue Folgen!

Die Schwangerschaft von April ist gefährdet, als Komplikationen auftreten. Jake versucht den Schönheitschirurgen dazu bewegen eine Notoperation durchzuführen, die das Leben beider retten soll. Zwischenzeitlich versuchen Gray und Johnston neue Windräder zu ergattern, der Preis für diese ist jedoch hoch.

Wiederholung: keine

Next: 1x17 Sie oder wir (One Man's Terrorist) / 1x18 Die Wahrheit (A.K.A.), 27.05. - 23:00 Uhr

Kasi
21.05.2010, 09:32
QUOTENCHECK JERICHO:

1x15 Semper Fidelis (Semper Fidelis)
23:03 – 23:56 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 2,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 2,8%

1x16 Der Deal (Winter's End)
23:56 – 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Auch Erstausstrahlungen können die Quoten leider nicht nach oben bewegen. Platz 19 und 23 der Charts.

Kasi
25.05.2010, 22:45
ProSieben, Donnerstag, 27.05., 23:07 - 01:02 Uhr
Jericho

1x17 Sie oder wir (One Man's Terrorist)

Als die Lebensmittelvorräte in der Stadt wieder zur Neige gehen, verkündet Gray, dass die Flüchtlinge vorerst nicht weiter versorgt werden sollen. Der Verlobte von Emily nimmt Gray daraufhin als Geisel. Jake steht der Vermittlerposition und versucht eine Lösung für beide Parteien zu finden.

1x18 Die Wahrheit (A.K.A.)

Hawkings verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Jake und Jimmy finden dies verdächtig und durchsuchen sein Haus. Dabei finden sich einige höchst seltsame Dinge. Jake stellt Hawkings zur Rede und Hawkings lüftet das Geheimnis um seine wahre Identität.

Wiederholung: keine

Next: 1x19 Casus Belli (Casus Belli) / 1x20 Die Befreiung (One If by Land), 03.06. - 23:00 Uhr

Kasi
28.05.2010, 22:29
QUOTENCHECK JERICHO:

1x17 Sie oder wir (One Man's Terrorist)
23:08 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 1,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 2,8%

1x18 Die Wahrheit (A.K.A.)
00:05 – 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Magere Quoten. Platz 20 und 23 der Charts.

Kasi
01.06.2010, 23:12
ProSieben, Donnerstag, 03.06., 23:12 - 01:09 Uhr
Jericho

1x19 Casus Belli (Casus Belli)

Die Männer von Jericho kehren aus New Bern zurück, wo sie neue Windräder erworben haben. Nur Eric wird seit drei Tagen vermisst. Jake macht sich auf die Suche nach ihm und bittet Hawkings um Begleitung. Unterdessen kommt es in Jericho zu Missverständnissen zwischen Gray und Skylar, es droht ein Krieg auszubrechen.

1x20 Die Befreiung (One If by Land)

Als es in der Salzmiene zu einer Schießerei zwischen den Bürgern von Jericho und New Bern kommt, haben beide Seiten herbe Verluste zu beklagen. Jake und Eric treffen im Gefängnis von New Bern auf eine Frau, mit der sie ihre Flucht planen.

Wiederholung: keine

Next: 1x21 Der Kampf beginnt (Coalition of the Willing) / 1x22 In letzter Sekunde (Why We Fight), 10.06. - 23:00 Uhr

Kasi
04.06.2010, 11:28
QUOTENCHECK JERICHO:

1x19 Casus Belli (Casus Belli)
23:12 – 00:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 1,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,12 Mio.
Marktanteil: 1,8%

1x20 Die Befreiung (One If by Land)
00:11 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 1,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,11 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Wo jetzt endlich Erstausstrahlungen laufen, sind die Quoten so schlecht wie nie. Da kommt Jericho wohl die Fußball-WM perfekt gelegen, denn da sind eh keine besseren Werte zu erwarten und man kann in ein paar Wochen in Würde, mit der letzten Folge, abtreten. Platz 25 und 28 der Charts.

Kasi
08.06.2010, 23:03
ProSieben, Donnerstag, 10.06., 23:08 - 01:04 Uhr
Jericho

1x21 Der Kampf beginnt (Coalition of the Willing)

Jake und Eric sind in New Bern gefangen. Für ihre Freilassung verlangt New Berns Bürgermeister einen großen Teil Land von Jericho. Um das Schlimmste zu verhindern, ist eine schnelle Entscheidung von Gray gefragt.

1x22 In letzter Sekunde (Why We Fight) Seasonfinale!

Zwischen New Bern und Jericho herrscht Krieg. Da die Einwohner von Jericho die falschen Marines vertreiben konnten, scheint es zunächst so, als behielte Jericho die Oberhand. Allerdings gibt es einige Verletzte.

Wiederholung: keine

Next: 2x01 Der Wiederaufbau (Reconstruction) / 2x02 Der Condor (Condor), 17.06. - 23:00 Uhr

Kasi
11.06.2010, 22:48
QUOTENCHECK JERICHO:

1x21 Der Kampf beginnt (Coalition of the Willing)
23:08 – 00:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,3%

1x22 In letzter Sekunde (Why We Fight)
00:07 – 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zumindest kein Totalausfall mehr. Platz 11 und 20 der Charts.

Kasi
15.06.2010, 23:32
ProSieben, Donnerstag, 17.06., 23:05 - 01:00 Uhr
Jericho

2x01 Der Wiederaufbau (Reconstruction) Seasonpremiere!

Der Krieg zwischen New Bern und Jericho ist beendet und es geht an den Wiederaufbau der Stadt. Die Bewohner Jerichos erhalten dabei Unterstützung von der neuen Regierung von Cheyenne, Wyoming. Jake wird in der Zwischenzeit zum neuen Sheriff ernannt.

2x02 Der Condor (Condor)

Der Alltag soll möglichst schnell wieder in Jericho einziehen, weshalb der Wiederaufbau schnell vorangetrieben wird. In der Zwischenzeit verlässt Gray die Stadt, um bei der Formulierung einer neuen Verfassung zu helfen.

Wiederholung: keine

Next: 2x03 Das Virus (Jennings & Rall) / 2x04 Unter Aufsicht (Oversight), 24.06. - 23:10 Uhr

Kasi
18.06.2010, 13:24
QUOTENCHECK JERICHO:

2x01 Der Wiederaufbau (Reconstruction)
23:05 – 00:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 2,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 2,4%

2x02 Der Condor (Condor)
00:01 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Da hat es so lange gedauert, bis die restlichen Folgen zu sehen sind und nun interessiert es wohl keinen mehr. Platz 15 und 21 der Charts.

Kasi
22.06.2010, 22:00
ProSieben, Donnerstag, 24.06., 23:07 - 01:04 Uhr
Jericho

2x03 Das Virus (Jennings & Rall)

Der gefährliche Hudson River Virus kursiert in Amerika und sorgt für Angst in der Bevölkerung. Jake bekommt Probleme mit Jerichos neuer Verwaltung und Hawkins muss darum fürchten, dass das Geheimnis seiner wahren Identität gelüftet wird.

2x04 Unter Aufsicht (Oversight)

Ein bisher unbekannter Mann kontaktiert Hawkings zum wiederholten Male und warnt ihn vor einer Festnahme in den nächsten 24 Stunden. In der Zwischenzeit entwickelt sich der neue Verwaltungsbeamte der Stadt zu einem aggressiven Unruhestifter.

Wiederholung: keine

Next: 2x05 Die Revanche (Termination for Cause) / 2x06 Aufruhr (Sedition) / 2x07 Patrioten und Tyrannen (Patriots and Tyrants), 01.07. - 22:15 Uhr

Kasi
25.06.2010, 09:59
QUOTENCHECK JERICHO:

2x03 Das Virus (Jennings & Rall)
23:07 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,7%

2x04 Unter Aufsicht (Oversight)
00:05 – 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Das sind doch mal richtig gute Werte, die auf ein zuschauerreiches Finale hoffen lassen. Platz 8 und 14 der Charts.

Kasi
29.06.2010, 21:30
ProSieben, Donnerstag, 01.07., 22:15 - 01:02 Uhr
Jericho

2x05 Die Revanche (Termination for Cause)

Mimi weiß die Wahrheit über John und schwebt deshalb in Lebensgefahr. Um sie vor Übergriffen zu schützen, verbarrikadiert sich Jake mit ihr im Krankenhaus. Der Kampf zwischen John und seinem Rivalen geht weiter und es kommt zu einer Entscheidung, die alles verändern soll.

2x06 Aufruhr (Sedition)

Beck will den Bewohnern von Jericho beweisen, dass er immer noch die Kontrolle über die Stadt hat und geht mit harten Maßnahmen gegen die Ranger vor. Robert beschließt, die Bombe an einen anderen Ort zu bringen, eine Intrige droht jedoch den Plan zu vereiteln.

2x07 Patrioten und Tyrannen (Patriots and Tyrants) Serienfinale!

Um die Bombe in ihre Gewalt zu bringen, riskieren Jake und Robert ihr Leben. Sie wollen unbedingt verhindern, dass sich Texas und Wyoming zusammenschließen, denn sie glauben zu wissen, dass es sich bei dem Anschlag um die vielleicht größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte handelt.

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
02.07.2010, 14:36
QUOTENCHECK JERICHO:

2x05 Die Revanche (Termination for Cause)
22:15 – 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 2,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 2,7%

2x06 Aufruhr (Sedition)
23:12 – 00:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 3,9%

2x07 Patrioten und Tyrannen (Patriots and Tyrants)
00:09 – 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Schwacher Start und starkes Ende, von den Quoten aus gesehn. Das Serienfinale konnte dann doch noch mal den Senderschnitt knacken.


Ich hatte das Ende schon vor langer Zeit auf SciFi gesehn und kann auch hier nur wieder sagen: Schade, dass nicht die Zeit da war um das Ende ausführlicher zu gestalten. Aber immerhin hatte man eins, das ist nun mal leider nicht allen Serien vergönnt. Fazit: Gute Serie mit starken Charakterfolgen.