PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben



Kasi
11.06.2007, 01:01
ProSieben, Montag, 11.06., 22:14 - 23:14 Uhr
Blade

1x01 Willkommen zu Hause (Pilot 1) Series Premiere!

Krista ist Sergeant bei der Armee und muss nach ihrer Rückkehr aus einem Einsatzgebiet erfahren, dass ihr Bruder Zack ermordet wurde. Zack, der als Spion für den Halbvampir Blade gearbeitet hatte, wurde von dem Vampir Marcus Van Sciver enttarnt und umgebracht. Blade, der durch ein Serum Sonnenlicht, Knoblauch und Silber verträgt, setzt Krista nun auf Van Sciver an...

Wiederholung: 01:06 - 01:56 Uhr

Next: 1x02 Die Wandlung (Pilot 2), 18.06. - 22:10 Uhr

Kasi
12.06.2007, 10:44
QUOTENCHECK BLADE:

1x01 Willkommen zu Hause (Pilot 1)
22:15 – 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,00 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 17,2%

Die guten Werte des Films vom Vortag konnten erfolgreich auf den Serienstart übertragen werden. So waren beim ersten Teil des Pilotfilms 2,00 bzw. 1,58 Mio. Zuschauer dabei. Mit 9,9 und 17,2 Prozent makierte Blade somit den Höhepunkt des Mystery-Montags. Platz 3 der Charts.


Es ist ja schon bekannt, dass ab zu zu geschnitten werden musste aber gestern ist mir nichts aufgefallen. Da spritzte die erste Blutfontäne schon 3 Minuten nach Start. Die Filme hab ich zwar gesehn aber das wars dann auch. Mit der Serie wirds wohl genauso gehn.

Octantis
12.06.2007, 12:22
also beim Blade Film der am sonntag wieder mal lief wurde auf jeden Fall um einiges mehr geschnitten ^^

weiß noch nicht ob ich mir die Serie weiter ansehen werde

DerBademeister
12.06.2007, 12:26
Die Serie wurde nach einer Staffel schon wieder gecanceled.
Es scheint Pro7 Spaß zu machen an ihrem "Mystery-montag" Serien zu bringen die nach 1 Staffel abgesetzt wurden. Das ist eine wunderbare Strategie um langfristig Zuschauer an sich zu binden.

Octantis
12.06.2007, 12:35
was mich eigentlich auch wirklich gestört hat war Blade, selbst
schon klar das man nem nomrlaen Kerl der kein Kampfsportler ist wie Snipes nicht soviel zumuten kann aber warum bitte hat Blade im Kampf gegen normale Vampire solche Probleme?

in den Filmen erledigt er die im vorbeigehen und hier kriegt er selber ein paar mal eine aufgelegt

Falcon
12.06.2007, 16:32
Die Serie wurde nach einer Staffel schon wieder gecanceled.
Es scheint Pro7 Spaß zu machen an ihrem "Mystery-montag" Serien zu bringen die nach 1 Staffel abgesetzt wurden.
Wobei die Frage offen ist, ob dies zum Zeitpunkt des Kaufs immer schon bekannt war.



Es ist ja schon bekannt, dass ab zu zu geschnitten werden musste aber gestern ist mir nichts aufgefallen. Da spritzte die erste Blutfontäne schon 3 Minuten nach Start. Die Filme hab ich zwar gesehn aber das wars dann auch. Mit der Serie wirds wohl genauso gehn.

Wurde irgendwo gesagt, dass bei der Serie geschnitten werden musste? Nicht dass es mich großartig wundern würde.
Wobei die erste Folge nicht gerade zimperlich war, was Gewalt betrifft.


was mich eigentlich auch wirklich gestört hat war Blade, selbst
schon klar das man nem nomrlaen Kerl der kein Kampfsportler ist wie Snipes nicht soviel zumuten kann aber warum bitte hat Blade im Kampf gegen normale Vampire solche Probleme?

in den Filmen erledigt er die im vorbeigehen und hier kriegt er selber ein paar mal eine aufgelegt

Also ich habe von der Serie nicht viel erwartet und habe sie gestern eigentlich nur geguckt, um die Zeit bis Alias zu überbrücken. War auch nicht 100%ig bei der Sache, da ich gleichzeitig noch am PC gesessen habe, aber das was ich mitbekommen habe, fand ich wenig überzeugend.

Stichworte:
- An Snipes kommt der neue Darsteller nicht wirklich ran
- Blade erscheint in der Tat zu schwach
- diese Sonnenbrille, die "scannt", ob es sich um Vampire/Menschen handelt, in den Filmen konnte er das doch spüren/riechen oder sonstwas in der Art

Überhaupt, wie soll das ganze eigentlich zu den Filmen passen? Spielt das nach Blade3?

Octantis
12.06.2007, 18:26
nachdem Whistler tod ist weil Blade diesen nervigen Asiaten als Whistler Ersatz hat, muss es nach Teil3 spielen

aber mit den filmen hat es wohl nicht wirklich was zu tun, mal ausgenommen das nochmal ne Szene aus Blade1 verwendet wurde um Blades Herkunft zu erklären

btw. ich muss mich korrigieren, Blade hat sogar von stinknormalen Menschen eine aufs Maul bekommen (z.b. im Kampf mit dem Tätoowierer) und dasgeht ja wohl mal gar nicht

DerBademeister
12.06.2007, 21:14
Wobei die Frage offen ist, ob dies zum Zeitpunkt des Kaufs immer schon bekannt war.

In dem Fall ist es eher dämlich eine neue US-Serie direkt bei Erstausstrahlung zu kaufen trotz schon dort mäßiger Quoten, wo man sich schon denken kann dass sie nicht verlängert wird - man hat hier ja mit Invasion und Surface nicht gerade ein glückliches Händchen überwiesen. Dagegen gibt es eine Menge gute US-Serien die schon länger laufen, hier aber noch nie im Free TV zu sehen waren. Für uns als Internetkundige Zuschauer ist das nicht so schlimm, denn wir wissen dass die Serien nur so lange laufen und können uns darauf einrichten, ob wir uns eine Serie ohne Abschluss überhaupt erst ansehen wollen. Die meisten Zuschauer sehen sich diese Serie jedoch dann an, und wundern sich irgendwann warum es nicht mehr weiter geht.

Kasi
18.06.2007, 11:13
ProSieben, Montag, 18.06., 22:12 - 23:13 Uhr
Blade

1x02 Die Wandlung (Pilot 2)

Als Krista Marcus zum ersten Mal begegnet, weiß sie nicht, wen sie vor sich hat. Sie wird durch seinen Biss zum Vampir. Blades Serum kann sie vielleicht noch retten, wenn sie es sich von nun an zweimal täglich spritzt. Detective Boone, ein eifriger Helfer von Marcus, der selbst gern ein Vampir wäre, wird bald ihr erstes Opfer. Er wird eingesperrt und so als Blutkonserve verwahrt...

Wiederholung: 01:09 - 01:57 Uhr

Next: 1x03 Das Ash-Labor (Death Goes On), 25.06. - 22:10 Uhr

Kasi
19.06.2007, 10:38
QUOTENCHECK BLADE:

1x02 Die Wandlung (Pilot 2)
22:12 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Mit dem zweiten Teil des Pilotfilms gehen auch ein paar Zuschauer flöten aber es reicht dennoch für Werte über Senderschnitt. In Zahlen macht das 1,60 bzw. 1,13 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.


Das war ja schonmal durchaus spannender aber der Filmblade konnte viel mehr aushalten. Während dort die Vampire schon vom puren Anschauen zu Staub zerfielen, rennt der Serienvampir davon wie ein Schulmädchen. Die Story an sich fängt aber an interessant zu werden.

Kasi
25.06.2007, 12:00
ProSieben, Montag, 25.06., 22:15 - 23:12 Uhr
Blade

1x03 Das Ash-Labor (Death Goes On)

Krista erfährt über Fritz von der Möglichkeit, durch eine Geheimdroge ihr altes Leben zurückzuerlangen. Ein gewisser Cain soll angeblich von Versuchen an Vampiren berichten können. Chase und Krista wollen ihn in seinem bekannten Ash-Labor aufsuchen und treffen dort auf Marcus. Der hat selbst ein Auge auf Cains Labor geworfen. Es entsteht ein erbitterter Kampf...

Wiederholung: 01:08 - 01:55 Uhr

Next: 1x04 Der Spieler (Descent), 02.07. - 22:10 Uhr

Kasi
26.06.2007, 11:10
QUOTENCHECK BLADE:

1x03 Das Ash-Labor (Death Goes On)
22:17 – 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Es geht noch weiter abwärts, auf 1,38 bzw. 1,08 Mio. Zuschauer. Leider landet damit auch diese Serie unter Senderschnitt. Platz 5 der Charts.


Nach 3 Folgen löst sich schon eine klare Story aus dem Ganzen heraus. Bleibt nur fraglich ob man das im Laufe der wenigen Folgen zu einem Abschluss bringen kann. Spannend isses auf jeden Fall.

Simara
26.06.2007, 11:39
Als ich hörte Blade geht in Serie war ich sehr skeptisch.

Der Trailer versprach nen schlechten Hauptdarsteller. Aber ich muss gestehen, für mich ist Snipes einfach Blade. :D

Aber gut, hab mir die erste Folge angeschaut. Wie zu erwarten: Blade war schlecht. Die Kampfszenen waren einfach nur .... müde. Da fehlte die Energie und die Schnelligkeit aus den Filmen.

Dann die Frage: Wann spielt die Serie denn nun? Nach Trinity?
Fazit: Der Auftakt war nicht gerade zum Weiterschauen. Vielleicht lags auch daran, dass ich die Serie nicht "intensiv" geschaut habe. Also geb ich mir noch die nächste Folge.

Und siehe da, da wurds doch direkt interessant. Krista wird in das verwandelt was sie eigentlich hasst und vernichten wollte.
Das ist ja ne gute Ausgangsposition. Könnte noch was werden.

Dementsprechend neugierig hab ich gestern wieder zugeschaltet.
Die Folge war jetzt zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat sich "die Fahrt wieder verlangsamt".

Menschen werden also von der Asche der Vampire süchtig? *Augenbrauenhochzieh*
Naja.

Die Sache mit Krista ging zwar etwas weiter, aber irgendwie nicht so befriedigend.

Der Gegenspieler, also dieser Van....Dingenskirchen. Der ist noch interessant.

Also zwei Folgen geb ich der Serie noch. Dann entscheide ich mich: Weiterschauen oder Bleibenlassen.

Oder hat hier jemand Argumente fürs Dranbleiben?

Octantis
26.06.2007, 22:05
also zeitlich spielt er wohl nach Trinitry, weil da "Summerfield" gestorben ist (die blinde Wissenschaftlerin die das Inhalator Serum gemacht hatte). hat der Asiate ja in der ersten Folge erwähnt das er das leider nicht nachbauen kann und Blade so wieder spritzen muss.

die Grundprobleme der Serie bestehen aber leider weiterhin und außerdem hab ich jetzt auch noch das Gefühl, Blade ist in der Serie nur ein Nebendarsteller und eigentlich ist Krista die Hauptdarstellerin
postiv ist wirklich nur der Gewaltlevel für ne TV-Serie und das es ne Story gibt

Simara
28.06.2007, 20:56
also zeitlich spielt er wohl nach Trinitry, weil da "Summerfield" gestorben ist (die blinde Wissenschaftlerin die das Inhalator Serum gemacht hatte). hat der Asiate ja in der ersten Folge erwähnt das er das leider nicht nachbauen kann und Blade so wieder spritzen muss.

Oh, muss mir irgendwie entgangen sein.
Aber ich gestehe, ich hab den Piloten nur mit einem Auge gesehen. Hab meinen PC nebenher "getestet".


die Grundprobleme der Serie bestehen aber leider weiterhin und außerdem hab ich jetzt auch noch das Gefühl, Blade ist in der Serie nur ein Nebendarsteller und eigentlich ist Krista die Hauptdarstellerin

So schlecht find ich das grundsätzlich ich, weil Krista eine neue Sichtweise zu bieten hat.
Immerhin ist sie ein Mensch, der das Serum braucht.
Blade ist ein Daywalker.
Naja, blöd nur, dass die Serie "Blade - Die Jagd geht weiter heißt" :D

Apropos, wenn die Serie nach Trinity spielt, dann hat der Virus wohl doch nicht alle Vampire vernichtet. :hmm:


postiv ist wirklich nur der Gewaltlevel für ne TV-Serie und das es ne Story gibt

Hmm.... Gewalt muss nicht unbedingt sein. Ich brauch das nicht, dass literweise Blut spritz. Bis auf die Anfangsszene des Piloten hält es sich aber in Grenzen finde ich.

Was die Story anbelangt: Die macht mich neugierig. Anfangs war ich skeptisch, aber die "Beziehung" zwischen Christa und ihrem Schöpfer finde ich interessant. Auch finde ich diesen Vampirbos (kann mir den Namen nicht merken, sorry) irgendwie charismatisch.

Ich schau Montag jedenfalls noch.

Falcon
29.06.2007, 16:49
Gucke die Serie zwar nicht, bin aber gerade darüber gestolpert, dass die Folge um 22:15 Uhr am Montag cut war. Die Nachtwiederholung war wohl ungeschnitten, zumindest war sie ca. 2,5 Minuten länger. Man sollte sich also evtl. überlegen, besser die Nachtwiederholungen zu gucken.

Kasi
02.07.2007, 10:54
ProSieben, Montag, 02.07., 22:14 - 23:15 Uhr
Blade

1x04 Der Spieler (Descent)

Krista gibt die Hoffnung nicht auf, den wertvollen Aurora-Impfstoff doch noch zu finden. Auch Blade will unbedingt eine Probe davon haben, immerhin kann der Stoff Vampire gegen Knoblauch und Silberkugeln unempfindlich machen ... In der Nacht wurden zwei Menschen offensichtlich von einem Vampir getötet und ausgesaugt. Als bluthungriger Mörder wird Detective Boone ermittel...

Wiederholung: 01:06 - 01:56 Uhr

Next: 1x05 Bad Blood (Bloodlines), 09.07. - 22:10 Uhr

Kasi
03.07.2007, 10:05
QUOTENCHECK BLADE:

1x04 Der Spieler (Descent)
22:14 – 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Es geht leider immer weiter abwärts. Diesmal konnten sich nur noch 1,12 bzw. 0,81 Mio. für neue Abenteuer vom Serien-Blade begeistern. Die MA liegen unter Senderschnitt. Platz 6 der Charts.

Octantis
03.07.2007, 12:38
naja nachdem die Serie eh nur eine Staffel mit nicht vielen FOlgen hat, schätze ich mal dass keine große Gefahr besteht das es von Pro7 vorzeitig abgesetzt wird

Kasi
09.07.2007, 10:02
ProSieben, Montag, 09.07., 22:17 - 23:17 Uhr
Blade

1x05 Bad Blood (Bloodlines)

Blade wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Steppin' Razor, Anführer der Gang Bad Bloods, bei der Blade früher Mitglied war, lässt den Vampir entführen. Man will sich an Blade rächen, weil er sie alle damals zu Blutsaugern machte. Steppin' Razor plant, Blade an Marcus auszuliefern. Marcus sucht derweil nach Boone. Krista könnte ihm dabei helfen. Da Boone ihr erstes Opfer war, hat sie eine besondere energetische Beziehung zu ihm...

Wiederholung: 01:08 - 01:59 Uhr

Next: 1x06 Schwanger mit dem Bösen (The Evil Within), 16.07. - 22:10 Uhr

Kasi
10.07.2007, 12:17
QUOTENCHECK BLADE:

1x05 Bad Blood (Bloodlines)
22:17 – 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Langsam gehen die Blutkonserven aus, denn es waren nur noch 1,05 bzw. 0,78 Mio. Zuschauer anwesend. Platz 8 der Charts.

Kasi
16.07.2007, 00:31
ProSieben, Montag, 16.07., 22:12 - 23:12 Uhr
Blade

1x06 Schwanger mit dem Bösen (The Evil Within)

Chase fliegt im Auftrag von Marcus nach Berlin, um dort dessen Vanessa-Projekt zu kontrollieren. Blade ist auf dem gleichen Weg, hat aber andere Ziele: Er befreit Vanessa und sprengt das Mellinger-Institut samt Chase in die Luft...

Wiederholung: 01:06 - 01:55 Uhr

Next: 1x07 Niederkunft (Delivery), 23.07. - 22:10 Uhr

Kasi
17.07.2007, 11:35
QUOTENCHECK BLADE:

1x06 Schwanger mit dem Bösen (The Evil Within)
22:12 – 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Es trifft doch noch unerwartet Nachschub ein und so kommen wir diesmal auf 1,14 bzw. 0,92 Mio. Zuschauer. Die MA ziehen wieder ordentlich an, liegen jedoch weiter unter Senderschnitt. Platz 4 der Charts.

Kasi
23.07.2007, 01:14
ProSieben, Montag, 23.07., 22:13 - 23:13 Uhr
Blade

1x07 Niederkunft (Delivery)

Damek hat erfahren, dass im Hause Chthon Amayaner getötet werden, um mit deren Blut das Aurora-Serum herstellen zu können. Wenn sein Exil nicht beendet und er nicht wieder in den Rat aufgenommen wird, droht er, das Aurora-Projekt und somit Charlotte zu verraten. Erfahren die anderen Häuser, dass das Haus Chthon mit Aurora auch am Tage agieren könne, würden sie sich sofort zum Kampf rüsten. Krista weigert sich derweil, ihrer an Leukämie erkrankten Mutter Knochenmark zu spenden...

Wiederholung: 01:02 - 01:48 Uhr

Next: 1x08 Tödliche Heilung (Sacrifice), 30.07. - 22:10 Uhr

Kasi
24.07.2007, 11:20
QUOTENCHECK BLADE:

1x07 Niederkunft (Delivery)
22:13 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Die Werte fallen wieder leicht, auf 1,00 bzw. 0,77 Mio. Zuschauer. Die MA liegen weiterhin unter Schnitt. Platz 8 der Charts.


Schade. Da dachte ich schon, die nervige Blonde wär endlich weg. Auch bei Blade gabs diesmal jede Menge Traumsequenzen.

Simara
29.07.2007, 23:41
Ich hab die Serie aufgegeben.

Aus der Story mit Krista hätte man was machen können, auch der Gegner hatte was, aber irgendwie hat mich der Verlauf der Serie nicht halten können.

:undecide:

Kasi
30.07.2007, 00:26
ProSieben, Montag, 30.07., 22:12 - 23:10 Uhr
Blade

1x08 Tödliche Heilung (Sacrifice)

Während Blade Nachforschungen über das Virus anstellt, das Vanessa injiziert wurde, erfährt er von dem Mord an Flannigan, einem Polizisten, der sich um ihn gekümmert hatte, als Blade aufwuchs. In Rückblenden wird offenbart, dass Blades Vater Abraham Whistler zu Rate zog, als er sich nicht länger in der Lage sah, Blades Hunger zu stillen. Währenddessen macht sich Krista große Sorgen um den Gesundheitszustand ihrer Mutter und greift zu drastischen Maßnahmen, um sie zu retten...

Wiederholung: 01:00 - 01:51 Uhr

Next: 1x09 Alte Liebe (Turn of the Screw), 06.08. - 22:10 Uhr
Next: 1x10 Vertraute Feinde (Angels and Demons), 06.08. - 23:10 Uhr

Kasi
31.07.2007, 12:08
QUOTENCHECK BLADE:

1x08 Tödliche Heilung (Sacrifice)
22:12 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Die Werte fallen leicht, sind aber trotzdem stabil, mit 0,94 bzw. 0,77 Mio. Zuschauern. Die MA sind jedoch weiterhin unter Senderschnitt. Platz 7 der Charts.


Die ganzen Rückblenden in Blades Kindheit waren sehr aufschlussreich und spannend gemacht. Ebenso wie Krista versucht ihre totkranke Mutter durch eine Wandlung zu retten. Am Ende hagelte es dann noch einen feinen Cliffhanger. So macht die Sache doch schon sehr viel mehr Spaß.

Kasi
06.08.2007, 00:58
ProSieben, Montag, 06.08., 22:14 - 23:11 Uhr
Blade

1x09 Alte Liebe (Turn of the Screw)

Marcus schickt Chase mit einem Auftrag nach Las Vegas. Dort trifft sie ihren reinblütigen Ex-Freund.
Der liebt Chase noch immer und will sie Marcus abkaufen. Doch dann landet er in der Aurora-Versuchsstation...

Wiederholung: 01:03 - 01:50 Uhr

Next: 1x11 Der Weiße Prinz (Hunters), 13.08. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 06.08., 23:11 - 00:06 Uhr
Blade

1x10 Vertraute Feinde (Angels and Demons)

Krista wird von Chase aufgefangen und zu Marcus gebracht. Sie erfährt nun von Marcus, dass Damek ihm vor hundert Jahren seine Frau gewaltsam entrissen hat. Jetzt will sich Marcus rächen. Agent Collins entdeckt am Handgelenk seines Vorgesetzten das Chthon-Zeichen. Er vertraut sich Jessica Ellis an, die bereits mehr über Vampire weiß, als er ahnt...

Wiederholung: 03:05 - 03:47 Uhr

Next: 1x12 Monster (Monsters), 13.08. - 23:10 Uhr

Kasi
07.08.2007, 10:27
QUOTENCHECK BLADE:

1x09 Alte Liebe (Turn of the Screw)
22:14 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 5,8%

1x10 Vertraute Feinde (Angels and Demons)
23:11 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Das Blade-Doppel kann leider nicht soviele Zuschauer bringen wie die bisherigen Einzelfolgen. Die Zahlen sagen 0,71 bzw. 0,56 und 0,76 bzw. 0,58 Mio. Zuschauer. Platz 8 und 7 der Charts.


Besonders die zweite Folge hatte es in sich. Rückblenden sehe ich immer wieder gern und auch diesmal haben sie ihren Zweck erfüllt. Der Kampf am Ende war dann sogar krasser als die kleinen Kämpfe die Blade immer abliefert und dabei gleich zu Boden geht. Bei ihm sieht es immer aus wie Kindergartengerangel.

Octantis
07.08.2007, 10:56
tja, wenn Blade nicht wäre, (also so ne lächerliches Wesley Snipes Palgiat das nicht mal kämpfen kann), dann wäre die serie sogar recht gut.
So ist sie aber nur Durschnitt und das auch nur weils ne durchgehende Storyy ist

Kasi
13.08.2007, 01:07
ProSieben, Montag, 13.08., 22:11 - 23:09 Uhr
Blade

1x11 Der Weiße Prinz (Hunters)

Nach einer gemeinsamen Nacht mit Marcus droht Krista zum Vollvampir zu werden. Da sie sich auch weigert, ihr Serum zu nehmen, sperrt Blade sie ein. Später hilft er Shen bei der Suche nach Bethanys Schwester. Sie kommen bald auf die Spur des Weißen Prinzen, der alle neunzehn Jahre aktiv wird und sich in dieser Zeit möglichst viele weibliche Opfer sucht. Blade und Shen wollen Bethany als Köder benutzen, um den Weißen Prinzen zu stellen. Als sie zurückkommen...

Wiederholung: 01:03 - 01:52 Uhr

Next: 1x13 Das Konklave (Conclave), 20.08. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 13.08., 23:09 - 00:07 Uhr
Blade

1x12 Monster (Monsters)

Marcus lässt Charlottes Flugzeug abstürzen, doch es gelingt ihr, sich in eine Schule zu retten. Agent Collins und Blade fahren gemeinsam zur Absturzstelle und hoffen, dort irgendwelche Informationen über den Standort eines Konklaves zu finden, welches Marcus einberufen hat. Collins und Blade kommen auch zu der Schule, an der Charlotte bereits ihr Unwesen treibt...

Wiederholung: 03:07 - 03:48 Uhr

Next: 1x13 Das Konklave (Conclave), 20.08. - 23:10 Uhr

Kasi
14.08.2007, 18:03
QUOTENCHECK BLADE:

1x11 Der Weiße Prinz (Hunters)
22:10 – 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 8,5%

1x12 Monster (Monsters)
23:08 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Die zweite Runde des Blade-Doppel kann sich wieder über gute Werte freuen. Mit 0,92 bzw. 0,71 Mio. Zuschauern pro Folge und MA über Senderschnitt bei Folge 2 ein Erfolg. Platz 7 und 6 der Charts.


Hui, endlich hat auch Blade mal ein wenig Kampfkunst durchblicken lassen. Aber auch ansonsten zwei sehenswerte Folgen. Man darf gespannt ob die Serie nächste Woche auch halbwegs abgerundet endet.

Kasi
20.08.2007, 01:19
ProSieben, Montag, 20.08., 23:07 - 00:06 Uhr
Blade

1x13 Das Konklave (Conclave) Series Finale!

In Toronto beginnt das Konklave der Reinblüter aus dem Hause Chthon. Marcus hat Chase damit beauftragt, das für die Reinblüter tödliche Aurora-Gift an die Klimaanlage anzuschließen. Doch als er triumphierend den Auslöser für die Giftleitung drückt, geschieht nichts...

Wiederholung: 01:05 - 01:54 Uhr

Next:

Octantis
21.08.2007, 13:34
tja und dann wars doch wieder halbwegs ein Cliffhanger....

(ok wenigtens wurde die Story rund um Marcus Plan abgeschlossen)

eigentlich sollte Sendern verboten werden in der ersten Staffel Cliffhanger zu produzieren da inzwischen einfach zu viele Serien danach abgesetzt werden

Kasi
21.08.2007, 18:48
QUOTENCHECK BLADE:

1x13 Das Konklave (Conclave)
23:07 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zum Serienabschluss zu später Stunde gingen die Werte dann nochmal abwärts auf 0,79 bzw. 0,57 Mio. Zuschauer. Die MA fielen zwar wieder etwas besser aus aber auch hier reichte es nicht mehr für den Senderschnitt. Platz 12 der Charts.


Noch besser wäre es, wenn die Sender dazu verpflichtet wären noch einen Abschluss zu produzieren, wenn ein Cliffhanger ins Haus steht. Denn so wie bei Blade isses natürlich wieder extrem bescheiden aber was soll man machen. War eine nette Serie mit Potenzial für mehr.

Falcon
21.08.2007, 22:07
Ich habe Blade ja nicht verfolgt und kann mir daher natürlich nicht wirklich ein Urteil über die Folge erlauben, aber die Kämpfe gegen Ende der Folge (habe die letzten Minuten der Folge gesehen, weil ich auf Alias geartet habe) fand ich ziemlich schwach und unspektakulär, auch für eine TV-Serie.

Ganz toll natürlich noch der Satz von ProSieben, dass dies die vorerst letzte Folge gewesen sei. Da hat wohl der Verantwortliche nicht mitgekriegt, dass die Serie vorbei ist.