PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner, Therapeuten, Pflegepersonal hier im Forum?



Hmpf
11.07.2007, 20:36
Das mag das falsche Subforum sein (hab mir einfach mal gedacht, Medizin ist schließlich Wissenschaft *g*, aber kann sein, daß so eine Frage eher ins Offtopic-Forum gehört)... aber wie dem auch sei:

Für ein aktuelles Schreibprojekt brauche ich massive Mengen an medizinischen und verwandten Informationen. Die Fragenliste ist kilometerlang, daher möchte ich sie jetzt hier nicht unbedingt posten, aber falls wir irgendwen hier haben, der vom Fach ist - wäre nett, wenn ich Euch ein paar Fragen stellen könnte.

Elko
11.07.2007, 21:22
Das mag das falsche Subforum sein (hab mir einfach mal gedacht, Medizin ist schließlich Wissenschaft *g*, aber kann sein, daß so eine Frage eher ins Offtopic-Forum gehört)... aber wie dem auch sei:

Für ein aktuelles Schreibprojekt brauche ich massive Mengen an medizinischen und verwandten Informationen. Die Fragenliste ist kilometerlang, daher möchte ich sie jetzt hier nicht unbedingt posten, aber falls wir irgendwen hier haben, der vom Fach ist - wäre nett, wenn ich Euch ein paar Fragen stellen könnte.

Schicke doch mal stabbim ne Pn ich glaub sie hat was mit Medizien zu tuen.
Hat sie glaub ich damals bei dem Vorfall in Ibbenbueren mit dem Blutegel erwaehnt.:D :D

Hmpf
11.07.2007, 22:02
Stabbim hab ich schon gefragt. Ich brauch aber mehr als einen Experten.

Sarek
12.07.2007, 04:49
Ich bin zwar noch in der Ausbildung (Altenpfleger), aber vielleicht kann ich auch irgendwie helfen....

Hmpf
12.07.2007, 15:49
Mag sein. Wobei Altenpflege eher nicht so relevant ist bei der Story. Aber Du hast ja sicher auch etwas allgemeines Pflegewissen...?

Sarek
12.07.2007, 17:08
Kannst ja einfach mal fragen, mal gucken was dabei rauskommt. :D

Zero_sgp
12.07.2007, 17:33
Also wenn es um allgemeins Pflegewissen geht, meine Freundin ist Schwester in Ausbildung und hat gerade die Allgemeine Pflege durch. Ich arbeite in einem Krankenhaus (Hämatologie & Hämastasiologie) hab aber auch mit der Onkologie und mit der Tropenmedizin zu tun.

Hmpf
12.07.2007, 17:39
Kannst ja einfach mal fragen, mal gucken was dabei rauskommt. :D

Ich würde lieber eine Art Gespräch (z.B. im Chat oder sogar per Telefon) mit diversen 'Experten' führen, da meine Fragen teils noch etwas vage sind und vielleicht erst im Gespräch sich richtig klären werden.

Na ja, mal sehen, vielleicht kopiere ich hier später trotzdem mal meine vorläufige Liste rein. Die ist allerdings im Moment noch englisch, da ich mich an anderer Stelle vorwiegend an englischsprachige Mediziner etc. wenden möchte. Idealerweise bräuchte ich auch Antworten, die sich auf Standards und Verhältnisse in Großbritannien beziehen; allerdings gibt es sicher relativ große internationale Übereinstimmungen in der Medizin. Aber sowas wie z.b. Krankenhausalltag mag ja in England vielleicht auch mal etwas anders aussehen als bei uns.

(Grmpf. Was habe ich mir da bloß vorgenommen?)

(ETA: Jetzt rächt sich, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal eine einzige Folge einer Arzt- oder Krankenhausserie gesehen habe, geschweige denn jemals ernsthaft krank war oder ernste Krankheitsfälle in Familie und Bekanntenkreis hatte. *g*)

ghostwriter
13.07.2007, 23:03
Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich bin quasi vom Fach (Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin). War aber leider noch nie in England. :undecide:

Obwohl ich da wahrscheinlich besser verdienen würde. :D

Last_Gunslinger
13.07.2007, 23:46
Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich bin quasi vom Fach (Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin). War aber leider noch nie in England. :undecide:

Obwohl ich da wahrscheinlich besser verdienen würde. :D

Hey, cool. Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin die Combi kommt für mich auch in die engere Auswahl.

@Hmpf: Kann auch versuchen zu helfen, bin aber erst im 6.Semester.
Da hat man mitm Klinik-Alltag nicht wirklich viel zu tun. Glaube also nicht das ich da sonders qualifiziert bin.

Nager
15.07.2007, 15:09
Ist Sky nicht auch Medizinerin?

Hmpf
15.07.2007, 15:47
Ist Sky nicht auch Medizinerin?

Krankenschwester. Aber sie ist ja eigentlich kaum noch hier.

(Genau wie Du! Schön, Dich hier mal wieder zu sehen! Guck mal in den Webcomic-Thread - da ist neues Futter für Dich!)

Hmm, so langsam kriechen hier ja doch so Einige aus dem Gebüsch... ich werd meine Fragenliste mal generalüberholen...

Sky
17.07.2007, 13:55
Krankenschwester. Aber sie ist ja eigentlich kaum noch hier.

Genau. Das eine bin ich und das andere auch. Und irgendwie kriege ich bei deinen Ausführungen auch schon Angst vor den Fragen. *g*


Bye Sky

Hmpf
17.07.2007, 16:45
Genau. Das eine bin ich und das andere auch. Und irgendwie kriege ich bei deinen Ausführungen auch schon Angst vor den Fragen. *g*


Bye Sky

Paßt schon. Ich hab auch schon Angst davor, die Story zu schreiben. *g*