PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3:10 to Yuma (2007)



Imzadi
15.08.2007, 01:50
http://img525.imageshack.us/img525/7158/310toyuma1largeyp3.jpg

Ein gefürchteter Outlaw (Crowe) wird von der Justiz endlich gefasst und soll nach Yuma gebracht werden, wo ihn sein Prozeß erwartet. Ein verarmter Farmer (Bale) wird angeheuert, um den Verbrecher zu bewachen. Während die Frau des Farmers (Mol) ihren Mann anfleht, er solle den Verbrecher entkommen lassen, um Ärger aus dem Weg zu gehen, macht sich dessen Bande an die Befreiung. Doch der prinzipientreue Farmer denkt gar nicht daran, klein beizugeben.

James Mangold, der mit Filmen wie Walk The Line, Kate und Leopold, Identität oder Cop Land sich in ganz unterschiedlichen Genres bewiesen hat, probiert nun das totgesagte Western-Genre zu belebe

Regie: James Mangold
Drehbuch: Stuart Beattie
Buch: Elmore Leonard, mehr...

mit Christian Bale, Russell Crowe, Peter Fonda, Gretchen Mol, Dallas Roberts, mehr...

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3397/3-10-to-yuma.html

Russell Crowe und Christian Bale in einem Film, man kann sagen, dass ich mir viel davon verspreche :D Im Original spielte übrigens Glenn Ford die Hauptrolle.

Teylen
16.08.2007, 19:03
Nur aus Neugier, von der Beschreibung erinnert es mich doch etwas an "Samurai der Dämmerung", ist die Ähnlichkeit Zufall oder beabsichtigt (Zumal Samurai der Dämmerung eher ein ruhiger Film ist)?

Falcon
16.08.2007, 19:10
Nur aus Neugier, von der Beschreibung erinnert es mich doch etwas an "Samurai der Dämmerung", ist die Ähnlichkeit Zufall oder beabsichtigt (Zumal Samurai der Dämmerung eher ein ruhiger Film ist)?

Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Western aus den 50ern. Wenn es da irgendwelche Ähnlichkeiten gibt, hat wohl wenn eher Samurai in der Dämmerung "geklaut", da dieser Film ja neuer ist.

Imzadi
16.08.2007, 21:38
Also ich habe Twilight Samurai gesehen und entdecke nicht wirklich Ähnlichkeiten.

Teylen
16.08.2007, 22:50
Also ich habe Twilight Samurai gesehen und entdecke nicht wirklich Ähnlichkeiten.
Naja, "Einfacher Mann bekommt den Auftrag jemand umzubringen, nimmt an während seine Frau(Familie) eher dagegen ist". War's was mich etwas dran erinnert hat.

Ich will ja gar nicht sagen das sie gleich geklaut haben. Das Film Plakat sieht auch weniger danach aus. Hat mich halt nur etwas daran erinnert.

Falcon
17.08.2007, 12:13
Naja, "Einfacher Mann bekommt den Auftrag jemand umzubringen, nimmt an während seine Frau(Familie) eher dagegen ist". War's was mich etwas dran erinnert hat.

Er kriegt nicht den Auftrag jemanden umzubringen sondern jemanden zu bewachen.

Imzadi
17.08.2007, 12:24
Und in Twilight Samurai, war die Familie nicht dagegen. Seine Frau war bereits tot und er wollte bei seinem Kindern bleiben.