PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter PC startet nicht



Falcon
29.08.2007, 18:36
Wollte gerade einen alten PC entmotten, der mehrere Monate unbenutzt in der Ecke gestanden hat, allerdings gibt der jetzt keinen Ton von sich. Wenn man den Einschaltknopf drückt, passiert absolut gar nichts. Kein Ton zu hören, kein Lüfter bewegt sich, kein Laufwerk springt an, einfach gar nichts.
Da ich noch ein unbenutztes Netzteil rumliegen habe, habe ich dieses mal probehalber angeschlossen (nur einen Stecker ans Mainboard, aber das sollte doch reichen um überhaupt eine Reaktion zu bekommen, oder?), aber es tut sich ebenfalls nichts.
Aufgrund der langen Standzeit und des recht hohen Alters des PC kam mir mal die Batterie in den Sinn, aber würde die wirklich das Starten des PCs komplett verhindern?
Sonst irgendwelche Vorschläge?

CU Falcon

Zero_sgp
29.08.2007, 19:14
Intel oder AMD Prozessor? Bei Intel-Borad benötigt man 2 Stecker am Mainboard um eine Reaktion zu bewirken. An der Mainboard Batterie liegt es sicher nicht.... die halten ewig und die benötigt man nur zum sichern der BIOS-Einstellungen und nicht wirklich zum starten.

Falcon
29.08.2007, 19:48
Ist ein Pentium II 266.

Simara
29.08.2007, 23:56
........ An der Mainboard Batterie liegt es sicher nicht.... die halten ewig und die benötigt man nur zum sichern der BIOS-Einstellungen und nicht wirklich zum starten.

Sicher?

Ich hatte das Problem auch mal mit einem alten PC. Da hieß es, das liegt an der Batterie. Seither hängt er ungenutzt am Strom.

Elko
30.08.2007, 08:00
es kan schon an der Batterie liegen. wenn sie hinueber ist fehlt der Kontakt und das Board verhaelt sich als wenn keine drin ist. und startet nicht.
setz einfach ne andere zum testen ein oder nimm sie mal raus und setz sie wieder ein.

Was ist es fuer ein Board?

Falcon
30.08.2007, 11:59
Batterie raus und wieder rein hat tatsächlich geholfen. Danke. Hätte ich ja eigentlich gleich mal ausprobieren können, aber da ich keine zum wechseln hatte, hab ich nichts dran gemacht. Aber siehe da, die alte tut's ja doch noch. Da war wohl irgendein Kontakt nicht in Ordnung.

Falcon
01.09.2007, 13:13
Hab jetzt doch noch die Batterie getauscht, nachdem er heute erneut nicht starten wollte und rein und raus der alten Batterie auch nix mehr gebracht hat.