PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC 13 ?!

Elko
05.09.2007, 20:51
Hi Ihr Scaper da draussen

Hat schon jemand nen Plan fuers 13. TBFC????
Mir fehlt leider die Zeit hier sowas im Berliner Raum zu org.:(

Aber eigendlich koennte man sowas ja mal etwas langfristiger Planen.(2008)

Was meint Ihr? Besteht ein grundsaetzliches Interesse an oertlichen Richtung?

UserNeo
05.09.2007, 22:08
Oh man schon wieder so viel Zeit seitdem letzten TBFC vergangen :D.
Ich warte schon sehnsüchtig auf eine neues Treffen in geselliger Runde.

Prospero
06.09.2007, 01:34
Solange es nicht auf eine gewisse Burg geht...
Es sollte halt etwas sein was gut erreichbar ist per Auto und Bahn.
Und wir lassen die 13 nicht wie die Fedcon dezent - ähm - ausfallen? *g*
(Sowas bietet sich immer für Fehler in Romanskripte an: "Hey, moment, es GAB doch keine FedCon 13... Blöder Autor.")
Ad Astra

mort
17.09.2007, 10:53
Beim Blick auf die Deutschlandkarte ist Homberg/Efze annähernd mittig gelegen und deswegen schon mehrmals ausgesucht worden. Neben der ausgezeichneten Lokalität usw. Für Mitte Oktober ist sogar noch was frei.

Dill
17.09.2007, 22:32
also nach homberg/efze würd ich auch wieder kommen. abgesehen von der netten lage in der mitte deutschlands hätt ichs auch nicht weit dorthin. noch lieber würde ich aber mal im weit entfernten goldenen scaper residieren den ich nur aus legendenhaft verklärten erzählungen kenne ;)

mort
17.09.2007, 22:42
Sykar/Petra verfasst ein erstes Statement für die Yahoo-Liste. Sie und ich werden das jetzt organisieren. Punkt.
Ab dem Moment, wo mehrere Häuser zur Auswahl stehen, wird es auch mehrere Termine geben.
Dann müssen wir uns NUR einigen... Aber so schnell wie möglich, einige Häuser sind sicher beliebt und halten die Plätze nur wenige Tage für uns frei, bis wir uns ENDLICH entscheiden.

Elko
17.09.2007, 23:11
mort du bist der groesste.

Dann wolln wa mal schauen wieviel wir aus unserer Ecke zusammenbekommen.

mort
17.09.2007, 23:22
So wie du dich gerade bereit erklärt hast, zu helfen, wird es deine Aufgabe sein, EVENTUELL Technik (Beamer+Leinwand) zu besorgen.
Nicht jedes Haus hat das wirklich zur Verfügung und so wie es trotz 100 Mrd. Sonnen in unserer Galaxis nur eine Handvoll mit bewohnbaren Planeten gibt, so sinkt auch mit jedem Tag die probability, dass ein Haus zum Scaper-Wunschtermin passt, kaum etwas kostet, über die nötige Technik verfügt und nur eine Fahrstunde von jedem entfernt ist.

Nager
18.09.2007, 01:32
Mhh. ich halte mich vornehm zurück, bin ich doch gerade in einer sehr angespannten finanziellen Lage. Aber sollten sich Mittel und Wege finden, komme ich gern egal wohin. ;)

Prospero
18.09.2007, 03:00
Wenns klappt bin ich gerne dabei. :) Solange es ÖPNV oder sonstwas gibts, kein Thema. *g*
Ad Astra

mort
18.09.2007, 12:10
Ich erstelle eine einfach Excel-Tabelle und erwarte hinsichtlich Termin und Teilnahme möglichst viele Meldungen.
Die Termine:

- 19.-21.10.07
- 26.-28.10.07
- 02.-04.11.07
- 09.-11.11.07
- 16.-18.11.07
- 23.-25.11.07

Sagt anderen Bescheid, die wenig im Board sind, am besten direkt bei mir melden, mortyrium@hotmail.com, damit wir Spielraum bei der Örtlichkeit haben.

Es wäre sehr schön, innerhalb einer Woche einen geeigneten Termin zu haben.

Wir müssen mehrgleisig arbeiten (parallel zur Terminfindung auch passende Häuser finden).
Ich kann praktisch jedes Wochenende.

Prospero
19.09.2007, 00:26
November - November - November. Passt momentan am Besten, eventuell wenns denn das erste WE wird komme ich halt erst am Samstag, da wir hier Bloggertreffen habe. Zudem kann ich mir die WE im November noch frei halten, im Oktober ist schon alles wieder zu. (Himmel, woher kommen nur all diese Termine andauernd?)
Ad Astra

UserNeo
19.09.2007, 21:19
Hi,

mir ist alles nach dem 31.10. recht :)

mort
19.09.2007, 22:32
Ich hol mal tief Luft: Wer ist User Neo? :shocked::shocked::shocked:
Emailadresse?
Ich tippe doch potentielle Mitfahrer in eine Excelliste und es melden sich einfach ZU WENIG...
Also an mortyrium@hotmail.com, mit Klarnamen u. Emailadresse , wann zwischen Mitte Oktober und Anfang Dezember kann die betreffende Person?
Wann jemand nicht kann, interessiert den Nikolaus... :D:lol::motz:

PS: Auf was wir uns sicher einstellen können, dass mit den steigenden Stromkosten und Lebensmittelpreisen (Milchprodukte ab 20.09. bei PLUS um bis zu 50% nach oben) die früheren 50 Euro nicht ausreichen.
55 Euronen werden es aber sicher tun. In diesem Rahmen wird sich der Obolus bewegen, ohne zu weit vorgreifen zu wollen.

Vielleicht finden wir ja einen Zeltplatz mit Ölradiatoren für 3 Euro je Übernachtung...

UserNeo
19.09.2007, 23:50
Jajaja, ich poste wenig und bin sonst auch nicht so aktiv hier im Forum. Aber dennoch lese ich regelmäßig die Mailingliste und Beiträge. Ebenso sind wir gemeinsam mit Elko & bree zur TBFC12 gefahren :P und erinnerst du dich jetzt wieder ^^

mort
20.09.2007, 00:32
Ah, ja. Der Typ, der behauptet hat, mein supergeiles Notebook ist nur ein chinesisches Essstäbchen...:p

Prospero
20.09.2007, 02:05
Iiihhh, Excel-Listen - bäh...
Und da ich nicht von Berlin aus mitfahre muss die Bekundung hier und per Mailingliste eigentlich reichen, liebster, bester Mort, der mir auch was mitbringt... ;)
Ad Astra

Dashan
20.09.2007, 08:22
Aufgrund eines voraussichtlich recht eng gesteckten Zeitrahmens meinerseits, sprich, da stehen noch ein paar Termine im Herbst an, die ich nicht verpassen darf, deren Datum ihc aber noch nicht kenne, halte ich mich mal vornehm zurück und schaue, was übrig bleibt und ob ich da dann kommen kann. ;)

Dune
20.09.2007, 11:41
Kein Geld, kein TBFC. Schade :(

Kratos
20.09.2007, 15:21
PS: Auf was wir uns sicher einstellen können, dass mit den steigenden Stromkosten und Lebensmittelpreisen (Milchprodukte ab 20.09. bei PLUS um bis zu 50% nach oben) die früheren 50 Euro nicht ausreichen.
55 Euronen werden es aber sicher tun. In diesem Rahmen wird sich der Obolus bewegen, ohne zu weit vorgreifen zu wollen.

Wir müssten doch noch mehr als genug in der tbfc kasse haben (wer verwaltet die eigentlich?) um solche mehrkosten decken zu können.

ich kann, wie immer, noch nicht sicher zusagen. An den unten stehenden terminen sieht es aber bei mir etwas besser aus.

13.-14.10.
27.-28.10.
10.-11.11.
24.-25.11.

mort
21.09.2007, 22:04
Ich weiß leider nicht, wer das restliche Geld verwaltet o. überhaupt welches übrig ist.

@Dashan,Dune usw.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es Termine gibt, die wichtiger sind. Aber wenn man von diesen Terminen weiß (ich kenne eigentlich keine Termine in meinem Terminplaner von denen ich das genaue Datum nicht weiß), lassen sich mit etwas Mühe auch Termine finden, an denen man scapen kann.

Nochmal Appell an alle: Die Rückmeldungen über eine Teilnahme sind sehr schleppend. Den Oktober können wir schon abhaken, da hat niemand mehr etwas frei.
Wenn bis Ende September/Anfang Oktober nicht mindestens 15-20 Leute zusammen kommen (Homberg im April diesen Jahres war auch recht knapp) und wir bis dahin auch keinen gemeinsamen Termin finden, ist es aussichtslos, weiter zu planen.
Dann ist jedes Wochenende belegt.
Mehr als das können Petra und ich nicht tun.
In den nächsten Wochen muss etwas passieren, sonst ist es sowieso Makulatur, weil die noch freien Termine auf jeden Fall weg sind bzw. die lassen die nicht für uns solange frei, das wurde uns schon gesagt, denn auf volle Belegung und Einnahmen will man schon kommen. Phantombuchungen von Gruppen, die dann doch nicht zusammenkommen, darauf lässt sich kein Betreiber ein.

Zum Stand der Planungen:

6-8 Personen haben sich mit konkreten Terminen gemeldet, einige sind noch unentschlossen bzw. können nicht mit gutem Gewissen einen Termin wählen.

Folgende Häuser sind nach diversen Kontakten verfügbar, haben die Kapazität hinsichtlich Betten/Tagungsraum, Selbstverpflegung, ab 7 Euro-10 Euro je Übernachtung, teilweise Technik komplett:

Sykar hat ein schönes Haus ausgemacht, dort sind wir gebucht (unter Vorbehalt, bis genug Leute sich melden).

23.-25.11.
http://www.jugendprojektbuero.de/content.jsp?jsessionid=70CB842BEDAE0CD0A12426AB372 70F9C&kontext=Kontext_18&auswahl=31&publicationlanguage=de

Eine Option ist noch Homberg/Efze (auch unter Vorbehalt gebucht):
23.-25.11.
http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/

Technik komplett vorhanden:
2.11.-4.11.
http://www.hof-hagdorn.de/Menue/menue.html

Weitere Häuser schicken Infos, wie auch diese hier:
http://www.ferienwerk.de/1024x768/deutsch/html/frames.htm

Für uns ist interessant, was unter der Rubrik "Häuser in der Mitte Deutschlands" steht. Sehr schöne Häuser im Gebiet Hessen, also recht mittig gelegen.

Prospero
21.09.2007, 22:36
Hat Hmpf nicht die Verwaltung der Kasse? Einfach mal fragen - wie geschrieben, bisher kann ich im November und sofern irgendwie eine ÖPNV-Verbindung in der Nähe ist, ist das kein Problem.
Ad Astra

Kratos
21.09.2007, 22:52
Nochmal Appell an alle: Die Rückmeldungen über eine Teilnahme sind sehr schleppend. Den Oktober können wir schon abhaken, da hat niemand mehr etwas frei.
Wenn bis Ende September/Anfang Oktober nicht mindestens 15-20 Leute zusammen kommen (Homberg im April diesen Jahres war auch recht knapp) und wir bis dahin auch keinen gemeinsamen Termin finden, ist es aussichtslos, weiter zu planen.
Dann ist jedes Wochenende belegt.
Mehr als das können Petra und ich nicht tun.
In den nächsten Wochen muss etwas passieren, sonst ist es sowieso Makulatur, weil die noch freien Termine auf jeden Fall weg sind bzw. die lassen die nicht für uns solange frei, das wurde uns schon gesagt, denn auf volle Belegung und Einnahmen will man schon kommen. Phantombuchungen von Gruppen, die dann doch nicht zusammenkommen, darauf lässt sich kein Betreiber ein.

Zum Stand der Planungen:

6-8 Personen haben sich mit konkreten Terminen gemeldet, einige sind noch unentschlossen bzw. können nicht mit gutem Gewissen einen Termin wählen.

hmm...soweit ich weiss hatten wir monate vor dem tbfc (wenn es denn im november ist) noch nie mehr als 10 leute die sich gemeldet haben - geschweige denn anmeldungen...die meisten kommen glaube ich immer recht zeitnah num tbfc rein.

greenslob
21.09.2007, 23:06
Die Novembertermine gehen bei mir momentan alle noch.

mort
22.09.2007, 10:06
@Kratos

Diese Unsicherheit, mit der Stabbim, Hmpf und Cuspid geplant haben, wird mir jetzt langsam bewusst.
Dann wollen Petra und ich es mal nicht so verbissen sehen.
Es melden sich jetzt goddamjesuschristverdammtnochmal alle die, die gerne komme wollen und viel Zeit im November haben. Das beruhigt dann wenigstens ein bischen und wir können Ende nächster Woche buchen.

@frühere Planer
Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...
Dass Cuspid fast draufbezahlt hätte, wenn nur eine Person weniger nach Homberg gekommen wäre, kann einfach nicht sein, ein Unding...

Bei Klassenfahrten ist alles so einfach: Alle kriegen einen Termin, wo dann 500 km gewandert wird...

Mit den Meldungen vager Kandidaten sind wir jetzt 11.

Prospero
22.09.2007, 12:30
Na ja, es hat ja bisher immer funktioniert - seien wir optimistisch. Und die Meisten melden sich ja auch wirklich erst dann wenn der Termin wirklich feststeht, das hatten wir ja die Male zuvor auch.
Wandern? 500 km? Klassenfahrt? Ich weiß ja nicht wo du überall hinfährst... Okay, dreimal Stadtrundgang Berlin könnte hinhauen... *duck*
Ad Astra

AnduraNova
22.09.2007, 16:48
Hat Hmpf nicht die Verwaltung der Kasse? Einfach mal fragen - wie geschrieben, bisher kann ich im November und sofern irgendwie eine ÖPNV-Verbindung in der Nähe ist, ist das kein Problem.
Ad Astra

Nein, hat sie nicht. :) In der Vergangenheit hat Marc stets die Kasse verwaltet.

Sykar
22.09.2007, 18:16
Servus Leute,

Habe Marc bereits angefragt. Rückantwort fehlt leider noch.

Nachdem es meinem Rücken heute ein bisschen besser geht, bin auch ich weiter auf Häusersuche am PC. Da gibt es schon ganz nette (auch neben Homberg).

Würde Mort und mich einfach freuen, wenn ihr euch gegenseitig mal anhaut (aua!), wie es mit Terminen aussieht.

Bye
Petra

Sykar
22.09.2007, 18:39
Servus Leute,

Habe Marc bereits angefragt. Rückantwort fehlt leider noch.

Nachdem es meinem Rücken heute ein bisschen besser geht, bin auch ich weiter auf Häusersuche am PC. Da gibt es schon ganz nette (auch neben Homberg).

Würde Mort und mich einfach freuen, wenn ihr euch gegenseitig mal anhaut (aua!), wie es mit Terminen aussieht.

Bye
Petra

Prospero
24.09.2007, 01:32
Stimmt ja - Marc war das.
Remember, remember - I favour november. ;)
Ad Astra

Simara
24.09.2007, 14:19
Da mein "Beifahrer" immer noch keinen Führerschein hat und auch sonstige Dinge eine Stellungnahme meinerseits verhindern, halte ich mich mal vornehm zurück.

Interesse hätte ich grundsätzlich, aber macht ihr mal nen Termin und ne Örtlichkeit ab und ich schau dann, ob ich es passend machen kann.

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg. :)

mort
24.09.2007, 14:33
Also zäher als der Gummi, der hier verfasst wird, kann keine Planung abgelaufen sein...:p

Elko
24.09.2007, 17:22
Hast du mich schon auf deiner Liste?
Die Kriterien kennst du sind wie deine gelagert.:prost:

mort
24.09.2007, 19:05
Du BIST IMMER auf der Liste... :assimilat

Anfang Oktober, spätestens am 3.10.. gibt es dann einen Termin + passendes Haus.

Schaut euch das mal an, naturkolleg.de:
Es gibt dieses Jahr nur noch folgende freie WE:

19.-21.10.07 (20 freie Betten, Seminarraum frei)

09.-11.11.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

21.-23.12.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

1 großer Tagungsraum, den wir Fr-So allein nutzen (siehe oben)
Beamer+Leinwand wären erforderlich (wir haben nur einen Overhead-Projektor, Beamer und Leinwand müssten Sie selbst mitbringen)
---aufgrund dieser Tatsache wäre es von Vorteil, das Haus als Gruppe für uns zu haben, es wäre zu laut für eine weitere Gruppe, die im Tagungsraum Schach spielen will--- Sie können gerne den SR alleine nutzen, Küche und Essraum teilen Sie sich aber (zumindest an einem der WE) mit einer anderen Gruppe. Beides ist sehr groß.
Selbstversorger, Küche, möglichst Geschirrspüler gut ausgestattete SV-Küche, Spülmaschine vorhanden
Bettwäsche nach Bedarf mieten und bezahlen (wird nicht jeder brauchen) 6.-€ pro Bettwäsche
Was ist im Übernachtungspreis enthalten? Endreinigung? Strom- und Wasserverbrauch? Das hängt davon ab, ob Sie eine Alleinbelegung buchen (mind 25 Personen) oder nicht. Ausgehend davon, dass Sie keine Alleinbelegung buchen kostet die ÜN pro Person 11.-€ incl. Nebenkosten. Das Haus müssen Sie selbst endreinigen, können es aber auch gg. Gebühr von uns reinigen lassen (je nachdem zw. 70 und 120.-€). Kurtaxe kommt dazu, wenn Sie keine berufliche Fortbildung sind (1,10€/pro Person und Nacht). Seminarraummiete ist nicht enthalten (50.-€/WE)
Besteht die Möglichkeit, einen Festpreis festzulegen, aber NUR wenn die Anzahl der Personen feststeht, so dass es keine "überraschenden" Kosten gibt? Ja, das geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Karin Griesau
Naturfreundehaus
Naturkolleg Hirzwald
Im Hirzwald 5
78112 St. Georgen
T: 07724 - 64 71
Fax: 07724 - 94 86 703
naturkolleg.hirzwald@web.de
www.naturkolleg.de

PS: ich bin immer noch nicht ganz gesund; ich kriege noch raus, welcher Schüler mich mit der "superflu" angesteckt hat, der kann schon mal den DUDEN auswendig lernen...

Kratos
24.09.2007, 19:25
Mit freundlichen Grüßen,
Karin Griesau
Naturfreundehaus
Naturkolleg Hirzwald
Im Hirzwald 5
78112 St. Georgen
T: 07724 - 64 71
Fax: 07724 - 94 86 703
www.naturkolleg.de

hmm, das haus ist unten zwischen freiburg und villingen-schwenningen - also praktisch im nirgendwo nahe der schweizer grenze. Das sind von berlin gut und gerne 700-800km. Wie gesagt von der schweiz ganz gut zu erreichen, aber von berlin, bielefeld oder hamburg .... ?

p.s.: das haus liegt auf 1000m höhe mitten im schwarzwald - im sommer ganz gut zum wandern aber im november würde ich da nur mit schneeketten oder allrad hinwollen :-(

Simara
24.09.2007, 22:17
HA!

Wenn ihr das Haus nehmt, dann komm ich auf jeden Fall. :D

hmm, das haus ist unten zwischen freiburg und villingen-schwenningen - also praktisch im nirgendwo nahe der schweizer grenze.

Im nirgendwo *tztztz* Wir haben hier unten eine sehr schöne Gegend. ;)

p.s.: das haus liegt auf 1000m höhe mitten im schwarzwald - im sommer ganz gut zum wandern aber im november würde ich da nur mit schneeketten oder allrad hinwollen :-(

Du Flachlandindianer. ;)

Wir haben hier gute Räumfahrzeuge. ;) Und dann gibts da ja noch die Bahn.
Und überhaupt - wer sagt, dass im November schon Schnee liegt.

Okay bei 1.000 m schon wahrscheinlich.

Aber ich schätze der Höhenunterschied ist das geringste Problem. Viel schlimmer wird für die meisten wohl die Entfernung sein. :(

Hach, aber des wär zu schön .... gewesen.

mort
25.09.2007, 02:05
Sykar und ich werten ja noch die Rückläufer aus.
Homberg wird jedenfalls wahrscheinlicher, wenn sich nicht noch richtige Highlights aus dem Bereich Hessen melden. Das ist spätestens am Mittwoch in meiner Post, wurde mir versichert.
Aber wir versprechen: Kein Ibbenbühren, kein Lohra! Bei den 40 Pizzen in Lohra, das schwören wir!

Elko
25.09.2007, 11:26
was hast du gegen Ibbenbuehren?????????

Da wars doch herrlich. Das Grillen war doch super und nen Wurmloch gibts da auch.
Aber warte mal gabs da nicht Blutegel??? Ach egal. Ibbenbuehren fand ich gut.

mort
25.09.2007, 11:35
Du meinst sicher Blutekel...

Ich habe mit Homberg gefeilscht und die reservieren unter Vorbehalt bis 04.10.07 den Termin vom 23.11-25.11.07 als unsere Notlösung.

Am 4.10. muss ich dort anrufen und zu- oder absagen.

Einziger Haken bei Homberg: Bis 15 Personen 170 Euro feste Übernachtungskosten je Nacht (ca. 11,33 Euro je Nacht je Person), ab 16 Personen 14 Euro pro Person pro Nacht, also 28 Euro pro Person.
Ein stolzer Preis.

stabbim
26.09.2007, 09:57
Diese Unsicherheit, mit der Stabbim, Hmpf und Cuspid geplant haben, wird mir jetzt langsam bewusst.

@frühere Planer
Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...

Aber wir versprechen: Kein Ibbenbühren, kein Lohra! Bei den 40 Pizzen in Lohra, das schwören wir!

Ibbenbüren mit Lohra zu vergleichen finde ich schon etwas hart. Ich hatte beim TBFC in Ibbenbüren den Vorteil, dass vorab ca. 16 Scaper fest zugesagt hatten und das Haus deutlich günstiger ist als z.B. Homberg (den Luxus zahlt man mit), so dass auch bei einigen Absagen noch kein finanzielles Fiasko entstanden wäre. Im Zweifelsfall hätte es keine Frühstückseier und Bier gegeben. ;):

Wir können definitiv nicht am:
- 09.-11.11.07
- 23.-25.11.07

Unsere Präferenzen hatte ich Euch privat geschickt; die anderen Termine werden wir versuchen, wahrzunehmen, sofern es nicht superweit weg stattfindet, da wir an einem Sonntag ab mittags verabredet sind und das dann nur stressig würde. Möglich, dass wir noch jemanden zum TBFC mitbringen, aber ohne konkreten Termin läßt man sich schlecht festnageln.

Habt Ihr Anfang Dezember definitiv ausgeschlossen? Ist schon spät, ich weiß, aber das ging letztes Jahr noch gut (da hatten wir ein Campertreffen in Luxemburg), und da hat der Weihnachtsstress auch noch nicht so richtig begonnen.

AnduraNova
26.09.2007, 14:55
@frühere Planer

Ich gestehe ich habe für die zwei Treffen die ich in Homberg klar gemacht habe einfach eine geschätzte Zahl in den Vertrag getippt. War zwar etwas unheimlich, aber am Ende des Wochenendes wurde dann eh die genaue Personenzahl mit dem Zuständigen in Homberg abgerechnet. Ich glaube es waren jeweils 2 mehr als ich getippt hatte. Die Rückmeldungen kamen halt auch schon vor 2-3 Jahren oft schleppend. ;)

Sykar
26.09.2007, 22:10
TBFC-Planungsübersicht: :shocked:

Hallo Zusammen. Nachdem Mort und ich die Häuser und den Zeitpunkt durchgeprüft haben, ergibt sich:

-Termin: 16.-18. November 2007

- Ort: Da gibt es drei Häuser die in Frage kommen. Zwei liegen ganz in der Nähe von Homberg. Eines ist zwischen Kassel und Hannover. Somit bleiben wir der Region treu.

- Ausstattung: Keines der Häuser hat leider einen Beamer. (Teilweise ist eine Leinwand vorhanden). Daher jetzt hier die direkte Frage: Wer übernimmt die Technik? (Mort und ich sind da eindeutig die falschen für :-)

- Preis: Wir planen jetzt mal 55,- EUR, da die Energie und Verpflegunskosten angestiegen sind.

Genaue Infos zum Haus gibt es bis ca. Mitte nächster Woche.
Gleiches gilt für Anmeldung etc.

Euer Planungsteam!

mort
27.09.2007, 14:08
Schaut euch das an:
Der Betreiber fährt wie ich jetzt bis 04.10.07 weg. Seine Preise und die Lage relativ zu Deutschland sind ziemlich günstig.
Am 04.10. soll ich ihn anrufen, Termin wäre auch der 16.-18.11.07.
http://www.trachtengilde-schwalenberg.de/gildehaus.htm

Termin ist vorreserviert, aber nicht verbindlich. Er hatte bloß wenig Zeit am Telefon.
Saalmiete ist laut seiner Auskunft verhandelbar, Technik nicht vorhanden, nur Leinwand. Selbstversorger, gute Küchenausstattung.
Bei einer extrem konservativen (man nimmt an, es ist teurer als es dort steht) Überschlagsrechnung kostet diese Haus bei 20 Personen und zwei Übernachtungen ca. 550 Euro, KOMPLETT mit allem drum und dran. Ca. 28 Euro für Übernachtungen, Extras, Endreinigung... je Person. Bei 30 Personen sogar bloß 23 Euro je Person.
Das wäre preiswert, dann kämen nur noch Lebensmittel dazu.

Zum Vergleich, Homberg hat bei 13 Personen je zwei und 3 Personen je eine Nacht komplett 530 Euro (inkl. Ü, Endrein., Getränke usw.) gekostet.

Der Termin steht jetzt, wir erwarten Meldungen noch und nöcher. :D

Nager
27.09.2007, 21:21
Ich kann mich leider noch nicht verbindlich melden, da ich absolut noch nicht weiß, ob ich es mir leisten können werde. Anfahrt aus Dresden ist dann noch ein ganz anderes Thema. :)

Kratos
27.09.2007, 23:08
Schaut euch das an:
Der Betreiber fährt wie ich jetzt bis 04.10.07 weg. Seine Preise und die Lage relativ zu Deutschland sind ziemlich günstig.

Hört sich auch gut an - wer will könnte bei der lage auch mal den hermann oder die extern-steine (schreibt man die so??) angucken. Weit weg ist das ja nicht.

Prospero
28.09.2007, 04:42
Ich mag das Sauerland. Bin dafür.
Ad Astra

mort
28.09.2007, 10:31
Bevor ich zum Zelten in den Süden abdampfe: 7 Personen haben jetzt DIREKT eine Zusage gemacht.

Elko, sykar, mort, stabbim +1, klingon_kiel, prospero...

Termin 16.-18.11.
Beitrag: max. 55 Euronen

Alle Teilnahmebestätigungen an mortyrium@hotmail.com + Klarnamen + Emailaddy + Personenanzahl.

Am 4.10. bin ich wieder da und hoffe auf ein paar Namen mehr.

stabbim
29.09.2007, 01:20
Bevor ich zum Zelten in den Süden abdampfe: 7 Personen haben jetzt DIREKT eine Zusage gemacht.

Elko, sykar, mort, stabbim +1, klingon_kiel, prospero...

Ich habe den Termin noch an drei weitere Scaper weitergeleitet. Wenn sie kommen, sage ich Bescheid. Einer der Scaper käme sogar aus dem Raum Berlin.

die "+1" von stabbim heißt übrigens mordio. :)

greenslob
29.09.2007, 17:12
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei.

Dashan
29.09.2007, 21:06
Ich muss erst noch schauen... ich habe am WE drauf gleich den nächsten kostenintensiven und langfristig geplanten Termin, also muss ich das einerseits mit meinem Kontostand und außerdem noch mit meiner sozialen Hängematte absprechen. ;)

Dill
01.10.2007, 16:26
möchte auch kommen! wo meldet man sich denn an? wem muß man die 55€ überweisen? die letzten male hab ich mich praktischerweise dort angemeldet aber das wurde noch nicht aktualisiert: http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Cuspid
01.10.2007, 16:26
Bin dabei, egal wo (da ich die Beiträge jetzt nicht komplett gelesen habe)!

Wenn noch Bedarf besteht kann wieder meine Dolby-Soundanlage mitbringen, einen DVD Player (welchen wollt ihr? Codefree oder avi Abspieler mit USB Port??) und den ganzen Kabel-Schnickschnack.

Elko
01.10.2007, 16:56
möchte auch kommen! wo meldet man sich denn an? wem muß man die 55€ überweisen? die letzten male hab ich mich praktischerweise dort angemeldet aber das wurde noch nicht aktualisiert: http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Alle Teilnahmebestätigungen an mortyrium@hotmail.com + Klarnamen + Emailaddy + Personenanzahl.

oder hier nachlesen. klick mich (http://www.spacepub.net/showpost.php?p=119920&postcount=47)

Wenn noch Bedarf besteht kann wieder meine Dolby-Soundanlage mitbringen, einen DVD Player (welchen wollt ihr? Codefree oder avi Abspieler mit USB Port??) und den ganzen Kabel-Schnickschnack.

:demut::demut::demut::assimilat
Ich greif mort mal vor:
Das mit avi hoert sich doch ganz gut an. Da brauchen wir dann nicht immer die Laptops anschliessen. Die Kabelage und den Sound wuerden wir dann auch gern nehmen.An der Problematik mit dem Beamer bin ich drann, sieht aber nicht so gut aus. Vieleicht koennen wir Kostenguenstig einen mieten.
Leihnwand mal sehen mit nem Beamer zusammen ???

mort
01.10.2007, 19:57
Ich bin noch da, wo ich eigentlich zelten wollte, bin aber mit meiner Crew unabsichtlich ins Hochwasser bei Halle/Dömnitz/Schiepzig??? geraten.
Jetzt wieder trocken und Mittwoch in Berlin. Mit meiner Planungspartnerin Sykar trete ich dann wieder kommunikativ zusammen.

Katastrophen-Bilder des heutigen Tages werden als Beweis noch nachgeliefert. Ich sage bloß: Hütet euch vor Mrd. beutegierigen-blutsaugenden-biergeilen Nacktschnecken, tückischen Mercedes-Türen und vollgelaufenen Tüten, in denen eigentlich alle Wertsachen gelagert waren! :shocked::shocked::shocked:

Zu den Anmeldungen:

Auf http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php haben wir keinen Zugriff.
Wir sind jetzt 9 FESTE Anmeldungen, sehr schön.

Wer hat Kontakt zu bree1983 (Sabrina aus Ludwigsfelde) o. war die Anfang August auf einem paläontologischen Kongress in Peru und danach in Griechenland und ist deswegen nicht erreichbar? Die kommt sicher auch gerne. :shocked::shocked::shocked:

Bree
05.10.2007, 00:30
Wer hat Kontakt zu bree1983 (Sabrina aus Ludwigsfelde) o. war die Anfang August auf einem paläontologischen Kongress in Peru und danach in Griechenland und ist deswegen nicht erreichbar? Die kommt sicher auch gerne. :shocked::shocked::shocked:

Nee, war ich nicht (leider), aber ich war dennoch ziemlich beschäftigt mit Praktika! Ich kann erst so in 2 Wochen sagen ob ich kann! Wollen würde ich schon gerne :D

mort
05.10.2007, 10:23
Du bist bereits fest eingeplant. Wir holen dich ab, egal wo du bist...:shocked::p:shocked:
Das Fahrzeug "ab Berlin" ist bereits mit Elko, UserNeo und mort bestückt. Noch ist Platz.

mort
05.10.2007, 20:07
Laut der Planungsbevollmächtigten Sykar werden Anfang kommender Woche, Mo o. Di, ALLE notwendigen Infos zum TBFC 13 an die willigen Massen herausgegeben.

stabbim
06.10.2007, 11:13
Laut der Planungsbevollmächtigten Sykar werden Anfang kommender Woche, Mo o. Di, ALLE notwendigen Infos zum TBFC 13 an die willigen Massen herausgegeben.

Yay!

Prospero
07.10.2007, 03:43
Yay with cherrie on top!
Ad Astra

mort
07.10.2007, 11:13
Wer könnte uns eigentlich Zugang zu
http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php
verschaffen, um unser TBFC aktuell einzutragen?

Elko
07.10.2007, 12:02
Morgen mort

hab mal ein wenig gestoebert 11 TBFC (http://www.spacepub.net/showpost.php?p=104084&postcount=45). Hmpf muesste wissen wer zugang zur Seite hat.

Die Website ist jetzt aktualisiert:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

AnduraNova
07.10.2007, 13:24
Wibke von der Farscaped mailing liste hat diese Anmeldeseite immer akutalisiert. Die 'Hauptseite' zum Treffen gehört allerdings Hmpf, Wibke macht nur das Anmeldeformular.

mort
07.10.2007, 20:21
Wir brauchen das nicht unbedingt.
Wenn sich die Leute an die Reihenfolge der Daten halten, das Ganze schön untereinander tippen, kann man das, WENN das Haus endgültig feststeht, auch in einer normalen Email zukommen lassen.

Beispiel (bitte nicht zu ernst nehmen):

Hiermit melde ich X Person(en) zum TBFC 13 an.
Ich/Wir übernachten vom:
- 16.11.-18.11.
- 16.11.-17.11.
- 17.11.-18.11.
- gar nicht, bin Heimschläfer

Ich bin Vegetarier: lieber nicht!
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit ab:
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit ab:
Vorname:
Nachname:
Email:
Straße:
Hausnummer:
Postleitzahl:
Gewicht:/Körpergröße (wegen den zu besorgenden Bodybags):
Geschlecht (wegen Biermenge bzw. Taschentüchern):
(letzte) Wunschmahlzeit:
Was bringe ich an Serien mit?:
Ich bezahle bar vor Ort (wehe nicht!):
Ich bin folgsam und überweise gleich:

mort
07.10.2007, 21:54
Laut Planungsorakel Sykar ist die zuständige Mitarbeiterin am Freitag im Urlaub gewesen. Also wartet doch bitte ab, bis spätestens Mo. o. Di. alles lang und breit geklärt wird. Sie kann mit Fax und Kopierer umgehenhttp://mortyrium.mo.funpic.de/fun/Bilder/hardcopy-by-a-women_jpg_jpg.jpg und klärt das. :shocked::shocked::p:D
Weitere Nachfragen bei mir per Email beschleunigen dies leider nicht.
Vorher kann ich nichts sagen... Geld könnt ihr trotzdem schicken...:D:shocked:

stabbim
08.10.2007, 10:06
Wer könnte uns eigentlich Zugang zu
http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php
verschaffen, um unser TBFC aktuell einzutragen?

Wiebke kann das. Ihre Adresse habe ich leider nicht zur Hand, aber sie ist auf der Mailingliste und sollte dort zu finden sein.

mort
10.10.2007, 11:41
Ich weiß, ihr seid kaum zu bremsen, ihr wollt endlich Raum- und Zeitkoordinaten.
Gute Nachricht von Sykar, der Planungskoordinationsanalytikerin: Das bevorzugte Haus ist jetzt unser, komplette Infos im Laufe des Tages hier und auf der Mailingliste.

Info: "TV-CINEMA-DVD-QUIZ-v2.0" ist so gut wie fertig, ein atemberaubender Genuss. Ihr habt keine Chance, alles zu raten... (Version 1.0 will ich ganz schnell vergessen, war die dilettantisch...)

Sykar
10.10.2007, 20:58
Hallo Zusammen,

wie versprochen hier eine vollständige Übersicht zum nächsten TBFC 13:

wann: 16.-18. Nov. 2007 (Zeitfenster: Freitag ab 16 Uhr - bis Sonntag 14 Uhr)

wo: Ev. Jugendheim Dagobertshausen
Hilgershäuser Str. 5
34323 Malsfeld - Dagobertshausen
(das liegt südlich von Kassel - entlang der A 7, nur ein wenig höher als Homberg)
(per Bahn: Bahnhof Melsungen)

Anmeldung: bei mort: mortyrium@hotmail.com
=> bitte mit Pseudonym und richtigem Namen + Adresse + Handy

Kosten: 50 EUR/pro Person (inkl. Essen+Übernachtung) - Bankverbindung kommt von Mort, wenn ihr euch anmeldet

Mitzubringen: In den Schlafräumen sind nur Bettwäsche/Bettbezüge erlaubt - keine Schlafsäcke! Wer keine Bettwäsche mitbringen mag, kann sich diese vor Ort auch ausleihen (5 EUR).
Für den eigenen Bedarf: Handtücher
Für das Leinwand-Lager: Luftmatraze, Schlafsack/Decke, Kissen, Luftpumpe

Technik: => Wir suchen noch dringend einen Beamer!

Essen: Bitte gibt direkt bei der Anmeldung bei Mort an, wenn ihr Vegetarier seid. Danke.

PKW-Anreise: Anfahrt Autobahnabfahrt Malsfeld/Ostheim. Hier auf die L3435 Richtung Dagobertshausen. Weiter über die Ostheimer Straße in die Ortsmitte. Links abbiegen auf die Hilgershäuser Straße und weiterfahren bis zum Jugendheim. Für PKWs sind Stellplätze an der Hofseite und darüber hinaus an der Straße zum Friedhof vorgesehen. Bitte PKWs nach dem Entladen dort abstellen.

Bahn-Anreise: Wer mit der Bahn anreist, bitte frühzeitig in den Listen melden. Es findet sich sicherlich jemand, der das kurze Stück "Taxi" spielt!

Wir freuen uns auf euch!

Mort :cool:+ Sykar :laugh:

mort
10.10.2007, 21:12
Die sich bereits angemeldet haben, kriegen die Kontoverbindung unverzüglich, denn Zahlungsfrist ist am 29.10., also Vorkasse von unserer Seite.
Alle anderen kriegen nach der Anmeldung die Kontodaten.

UserNeo
10.10.2007, 22:15
Hi Mort,

ich wollte bloß sagen, das ich einen Beamer besorgen konnte. Den Beamertyp (http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=optomads302) hat dir Elko schon geschickt. Bitte kontaktiere mich doch per

MSN: support@solidas-media.de

Yahoo: s_niehoff

bei mir :)

mort
11.10.2007, 19:20
Das klingt super, denn das war unser Hauptsorgenkind.
Der DSL-T-COM-Techniker hat mein Problem behoben, ich bin also wieder pausenlos online.

Prospero
12.10.2007, 00:40
Die sich bereits angemeldet haben, kriegen die Kontoverbindung unverzüglich, denn Zahlungsfrist ist am 29.10., also Vorkasse von unserer Seite.
Alle anderen kriegen nach der Anmeldung die Kontodaten.

Hmm, das könnte bei mir etwas knapp werden - da ist der BuCon in diesem Monat, der eine Lücke reißt oder noch reißen wird, ich bemühe mich aber...
Ad Astra

mort
12.10.2007, 09:41
*Hüstel*, du kennst sicher von Stanislaw Lem "Die Stimme des Herrn"?
Auch du kommst zum TBFC 13! :shocked::shocked::p

Dr.BrainFister
13.10.2007, 23:12
freut mich, dass ihr eure meldung zum TBFC 13 auch auf fictionBOX veröffentlicht habt. ich setzte mich gerade nochmal an den text, korrigierte durch und überarbeitete ihn ein wenig. ich hoffe, zu eurer zufriedenheit. :D
siehe hier:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4353/2/

werd mal schauen, ob ich den text noch bei unseren partnern veröffentlichen kann, so dass noch mehr leute von eurer genialen veranstaltung erfahren. :)

ICH WÜNSCHE EUCH JEDEN FALL VIEL ERFOLG & SPASS BEIM 13. TBFC!!! :rock::rock::rock::rock:

ps:
morts word-witz ist gequirlte schitte. ;) :p

.

Elko
13.10.2007, 23:40
@Doc

danke fuer die Ueberarbeitung des Texts ist besser und ausssagekraeftiger als meiner geworden, und wenn du Ihn auch noch streuen kannst koennen wir bestimmt das eine oder andere neue Gesicht begruessen. :D:D Kannst Du eigendlich an dem Wochenende??

@all

ueber die Deutschsprachige Mailingsliste zur SF-Serie FarScape (http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/) laest sich bestimmt bei Bedarf eine Fahrgemeinschaft organisieren.

greenslob
13.10.2007, 23:45
Ggf. auch noch einen Link auf die Homepage bei Hmpf setzen:
http://fstreffen.allabouthmpf.com/fstreffen.htm

Damit durch das Lesen der alten Berichte unschlüssigen Teilnahme-Interessierten die Berührungsängste genommen werden
("There was no raping, very little pillaging, and Frau Blücher popped all the eyeballs.")

Dr.BrainFister
13.10.2007, 23:59
unser kollege peter glotz (pedda) von caprica city hat die frohe botschaft freundlicherweise schon weiterveröffentlicht:
http://caprica-city.de/forum/index.php?showtopic=2600&st=20&p=65804&#entry65804

danke an caprica city! :)

.

mort
14.10.2007, 00:14
[QUOTE=morts word-witz ist gequirlte schitte. ;) :p.[/QUOTE]

Kommst du vielleicht auch und bringst Kasi mit? Dann kann ich zwei Fliegen mit einer Holzklappe "abfertigen". :shocked::shocked::D

Simara
14.10.2007, 00:20
Malsfeld .... hm... knapp 540 km von mir weg ..... und dann noch kurz über die A7 :shocked:

Naja, finanziell würde es auch nicht hinhauen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß. ... Und dabei hätte ich so gern bei dem Quiz mitgemacht ...

Kommst du vielleicht auch und bringst Kasi mit? Dann kann ich zwei Fliegen mit einer Holzklappe "abfertigen". :shocked::shocked::D

STOP! Finger weg von Kasi, Morti. Kasi ist mein Held und steht unter meinem Schutz.

;)

mort
14.10.2007, 00:44
Wir haben schon relativ mittig ausgesucht, für uns sind es knapp 450-500 km.
Wir sind aber mindestens 3 Leute.
Versuch doch ein paar Mitfahrer zu finden. Vielleicht Mitfahrzentrale? "Bin aus der Schweiz -> Will in die Zivilisation?" :shocked::shocked::shocked:

Kasi ist ein Bot. Kein Mensch. Ein Synthetischer, laut Shuttle-Commander Taggert, ein willfähriger Sklave der KIs. :shocked:

Dr.BrainFister
14.10.2007, 00:44
nein, ich hab wahrscheinlich leider keine zeit... :(
aber für´s abfertigen brauchst du bei mir nicht mal eine holzklappe. du müsstest nur 1 stunde einige deiner witze erzählen und ich würde schon den rest des wochenendes auf dem klo verbringen. :kotz: ;)

.

mort
14.10.2007, 00:56
Würde mal ein Farscape-Admin vorbeischauen und die ominös-dubiosen Rechtschreibverbrechen eines gewissen und angeblichen "Dr." (garantiert nur honoris causa und ganz sicher nicht summa cum laude) BrainFister terminieren?! ;-) Hilfe, der Gehirnblob kommt von allen Seiten! Ebenso das Kasi-Gewitter! :shocked:

Simara
14.10.2007, 01:34
Wir haben schon relativ mittig ausgesucht, für uns sind es knapp 450-500 km.

Woah! Das sollte kein Vorwurf sein. Wirklich nicht. Homberg ist ja auch nicht näher.
Ich bin nur etwas von der A7 traumatisiert. :eek:

Wir sind aber mindestens 3 Leute.
Versuch doch ein paar Mitfahrer zu finden. Vielleicht Mitfahrzentrale? "Bin aus der Schweiz -> Will in die Zivilisation?" :shocked::shocked::shocked:

*lol*
Ich bin nicht aus der Schweiz. Aber "will in die Zivilisation" ist klasse :D

Aber okay.... Südlichter bitte melden, wer fährt von wo aus zum TBFC?
Swiss? Vielleicht?

Da ich mein Konto eh überziehen muss, machen 100 € mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett.

Mal sehen, wie's bin der DB aussieht....

Edith: Boah! Hab grad bei der Bahn nachgeschaut 186 € Hin- und Rückfahrt. Und da wundern sich die Leute, warum man lieber mit dem eigenen Auto fährt :shocked:
Ermäsigung ist nicht möglich. :(
Also Südlichter? Wer fährt von wo?

Kasi ist ein Bot. Kein Mensch. Ein Synthetischer, laut Shuttle-Commander Taggert, ein willfähriger Sklave der KIs. :shocked:

Ne-in. Nein, nein, nein.
Und selbst wenn - Kasi wird nicht angerührt, sonst gibts was auf die Fingerchen. ;)

Prospero
14.10.2007, 06:36
*Hüstel*, du kennst sicher von Stanislaw Lem "Die Stimme des Herrn"?
Auch du kommst zum TBFC 13! :shocked::shocked::p

Ich werde natürlich erscheinen, oh des Todes Lehrling...
Ich vermute nur sehr stark dass die Opfergabe nicht rechtzeitig auf den Altar meines Vertrauens gelegt wird um diese kleinen Scheinchen dann gebührend anzünden und räuchern zu können...
"Well, I do my very best". ;)

Ich vermute auch stark, dass diverse Ruhrgebietler ihr Autos teilen wollen. So mit mir. Hüstel. ;)

Ad Astra

mort
14.10.2007, 11:19
Kleine Zwischenbilanz-Schrägstrich-Erinnerung an müßige Anmelder/Teilnehmer/Überweiser:

Fest angemeldet (Kontoverbindungen erhalten):

elko
stabbim +1
prospero
sykar
klingon_kiel
dill
Cuspid
User_neo
greenslob
mort

= 11

Unentschlossene Kandidaten: Simara, Kratos, Bree1983 und andere Obstruktivisten... ;)

Die Zahlungsfrist endet am 29.10., einem Montag. Späetstens (Sparkasse) am 25.10. sollte überweisen werden, wenn es pünktlich da sein soll.

Einen Beamer haben wir jetzt, dank User_Neo.

Ende der kommenden Woche wieder eine Bilanz und macht euch gaaaanz laaangsaaam Gedanken über den Rest der Technik (Leinwand, Lautsprecher, DVD-Player), Essensauswahl (sogar Vegetarier sind dort!) und Serien, mit denen wir die jeweils anderen fürchterlich quälen...

Farscape sollte im Vordergrund stehen.

Ach ja, das neue Quiz, ihr seid so was von chancenlos...

Elko
14.10.2007, 12:02
@mort

damit duerfte doch alles vorhanden sein.
Einen Dank an Cuspidhttp://www.lange-a.com/Bilder/Logo/demut.gifhttp://www.lange-a.com/Bilder/Logo/kuss.gifhttp://www.lange-a.com/Bilder/Logo/demut.gif

und die Leinwand ist ja laut Foto nicht unbedingt noetig
Gaestehaus (http://www.gruppenhaus.de/nr_2108_b_37194_Wahlsburg_Evangelisches+Jugendheim _Heim-Dagobertshausen_Hilgersh%E4user+Stra%DFe+5.jpg)

mort
14.10.2007, 12:16
Ich hoffe du schläfst nicht in dem Board o. verfolgst mich. Ich habe ein Resümee gezogen.

Elko
14.10.2007, 12:54
Ich hoffe du schläfst nicht in dem Board o. verfolgst mich. Ich habe ein Resümee gezogen.

hab leider im Board veschlafen hat fast ne Stunde bis zur Antwort gedauert.:p:p

Dr.BrainFister
14.10.2007, 13:48
...
Die Zahlungsfrist endet am 29.10., einem Montag. Späetstens (Sparkasse) am 25.10. sollte überweisen werden, wenn es pünktlich da sein soll.
...
nicht dass ich da jetzt was falsch verstehe, aber widerspricht diese zahlungsfrist nicht irgendwie eurer anmeldefrist:

...
ANMELDUNG: Bis zum 11.11.2007 bei Mort von der ScienceFiction-Community
...
Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4353/2/)

@mort
ach komm, nicht gleich weinen! :p wer kräftig austeilt, muss auch entsprechend einstecken können und nicht gleich nach mama schreien, damit sie die bösen jungs vertreibt. :D

.

Cuspid
14.10.2007, 19:53
@mort
damit duerfte doch alles vorhanden sein.
und die Leinwand ist ja laut Foto nicht unbedingt noetig

Ich kann dir sagen woran das liegt: mort ist seit Tagen mit nix anderem als dem MÖRDERquiz beschäftigt.
Statt die Orga-Übersicht zu behalten schnipselt er sich die Finger wund, um Ausschnitte aus Serien zusammenzusammeln, die 40 Jahre VOR Brees, User-Neos und meiner Geburt für zwei Wochen auf einem Lokalsender in Neuseeland gelaufen sind. Alles andere wäre völlig sinnlos!

Hatte ich überings erwähnt, dass ich die Tonanlage , die DVD Player und die Kabel mitbringe???

@NEO: DANKE für den Beamer.

Elko
14.10.2007, 20:51
nicht dass ich da jetzt was falsch verstehe, aber widerspricht diese zahlungsfrist nicht irgendwie eurer anmeldefrist:
.

ich greife mal mort dem Schippselkoenig vor.

betriff eigndlich nur die, die schon fest zugesagt haben. Eventuelle Anzahlung fuers Haus, fuer Einkauf vorab, da die Einkaufsmoeglichkeiten dort nicht so nah sein sollen, Mit nem Rentnerrolli ein wenig weit.;) Mort muss ja Transferieren oder wie es heist. Einem der mobil ist :D

greenslob
14.10.2007, 20:56
Ich vermute auch stark, dass diverse Ruhrgebietler ihr Autos teilen wollen. So mit mir. Hüstel. ;)

Ich kann Dich gern mitnehmen, ich muss eh im Zweifel an Duisburg vorbei und es ist eh besser, wenn ich einen Navigator auf der OPs habe... :)

Prospero
14.10.2007, 21:02
Ohhhh - ich bin gerne dein Companion. ;)
Und im Kartenlesen eigentlich auch ziemlich gut. Sofern es nicht um Nacht, eine Burg, Mitte Deutschlands und "moment - DAS war eine STRASSE" geht...
Ad Astra

mort
16.10.2007, 01:09
Gracias, Elko. Dass man so einfache Sachen auch honoris causa Brai-nos erklären muss.

Soweit ist eigentlich alles klar. Bleiben also noch Essen, Serien, Ablaufplan (von Frühsport - Nachtruhe [inkl. Vorsingen und Vorlesen, Nachttischlampe bleibt an]).

Cuspid
16.10.2007, 13:38
Ablaufplan
:D

Also mir reichen Datum und Zeitpunkt der Anreise...alles andere regelt sich doch eh von selbst.

mort
16.10.2007, 22:31
Ähem, ähem, Geld bisher nur von Cuspid, Stabbim + 1 eingetroffen. Anybody else? I'm waiting! :shocked:
Jetzt kann ich wenigstens meine Telefonrechnung bei 9Live bezahlen...:D:D

Dr.BrainFister
16.10.2007, 22:46
mit unterstützung von kollege maxxius haben wir einen pinnwand-banner für die startseite der fictionBOX zusammengebastelt:

http://maxxius-online.de/kram/fb/tbfc_banner_03.gif

den pinne ich heute abend noch. :)
hoffe, er sagt euch zu.

.

Elko
16.10.2007, 23:01
mit unterstützung von kollege maxxius haben wir einen pinnwand-banner für die startseite der fictionBOX zusammengebastelt:

http://maxxius-online.de/kram/fb/tbfc_banner_03.gif

den pinne ich heute abend noch. :)
hoffe, er sagt euch zu.

.

@maximus

Danke fuer das Banner, ich konnte mich bei der Bildauswahl fuer das Banner leider noch nicht entscheiden.:(
Es gefaellt mir gut supi, danke, danke.:thumbsup:
Kommst du eigendlich zum TBFC???

@Dr.BrainFister

Dir nat. auch Danke fuer deine promte Hilfe.:thumbsup:

Dr.BrainFister
17.10.2007, 01:45
banner ist online und läuft jetzt im wechsel mit den anderen auf der fictionBOX-pinnwand (neben den news). wenn es bei eurem ersten besuch auf der startseite nicht angezeigt wird, einfach solange aktualisieren bis es kommt. die banner werden per zufall angezeigt.

@elko
vielen dank für dein lob! :) freut mich, dass der banner ankommt. falls weitere unterstützung benötigt wird: wir stehen voll hinter TBFC und freuen uns auch darüber, wenns wieder ein erfolg wird und auch viele neue gesichter reinschauen! dabei helfen wir gern.

.

Prospero
17.10.2007, 02:43
Schönes Banner - ich klaus mal gleich fürs NGC. ;-)
(Und diverse andere Foren, he, he, he...)
Ad Astra

Dr.BrainFister
17.10.2007, 10:00

ich sag nur: versprühe das wort (haben die leute von norbac eigentlich auch das "virale marketing" erfunden? ;) passen würde es ja, bei dem namen...! :D :p

.

Sky
17.10.2007, 16:19
Besser spät als nie - ich habe die Infos zum TBFC jetzt auch noch auf Farscape-Germany gestellt.
Leider bin ich zu blöde, um ein Banner einzufügen, aber ich denke, es geht auch so.

Ach so... ich komme übrigens nicht, aber euch allen viel Spaß und guckt eine Runde Farscape für mich mit. Vorzugsweise "A bugs life" mit lecker Valorek. ;)

Bye Sky

maxxius
17.10.2007, 17:24
@maximus

Danke fuer das Banner, ich konnte mich bei der Bildauswahl fuer das Banner leider noch nicht entscheiden.:(
Es gefaellt mir gut supi, danke, danke.:thumbsup:
Kommst du eigendlich zum TBFC???

Kaufe ein x, verkaufe ein m ;)

Ich selber hab mit Farscape nix am Hut, da komm ich dann verständlicherweise auch nicht zum TBFC (macht irgendwie Sinn, oder? ;)). Aber allen viel spass da!

Ad Astra

Bei Bedarf kann ich natürlich noch eine Version in einem üblicherem Format nachschieben, 380x90 ist ja doch eher fictionBox spezifisch.

mort
18.10.2007, 10:10
Schade, Sky, dass du nicht kommen kannst!
Geld von Greenslob ist da. Na? War da nicht noch etwas?

greenslob
19.10.2007, 00:03
Was?

mort
19.10.2007, 01:16
Männer reden nun mal nicht viel, *seufz*. Ausführlich geschrieben: Na? War da nicht noch was von den anderen, was endlich/sofort/jetzt/gleich auf mein Konto wandern sollte?
Hat nicht eine Frau das Telefon erfunden, um endlos plappern zu können? :shocked:

Prospero
20.10.2007, 00:19
Maxxius: Quatsch. Macht sich als Header im NGC hervorragend. Und als Signatur im Sf-Netzwerk auch. ;)
Ad Astra

mort
20.10.2007, 19:14
Ähem, von den fest Angemeldeten haben einige noch nicht bezahlt: Werdet ruhig rot, schämt euch!
Ähem, ich kann also erstmal die Rechnung bezahlen, bitte aber trotzdem darum, so schnell wie möglich zu überweisen. Die Kaution und die garantiert zu zahlende Endreinigung sind bar/cash/auf die Hand/Kralle/Pfote zu überreichen.
Strom, Wasser, Lebensmittel sind hier noch gar nicht bei...
Also her mit der Kohle!

Liste der fest Angemeldeten:

Elko
Sykar
UserNeo
mort
Stabbim + 1
Greenslob
Dill
Klingon_Kiel
Prospero
Dr. T Coffey
cuspid

12 bis jetzt :D:(:D

Dr.BrainFister
23.10.2007, 17:43
kam schon jemand dazu, eine meldung bei scififorum zu posten? ich schaffte es leider bisher nicht. :(
also wenn mir jemand zuvorkommt, kein problem! :) einfach die groben daten angeben und zum news-text auf fictionBOX verlinken. dort stehen dann ja alle wichtigen links und infos.

übrigens: in welchen foren/communities/blogs seid ihr denn noch so unterwegs? mir fallen z.b noch das forum von sf-fan.de (http://forum.sf-fan.de/), das sf-netzwerk (http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?act=home), fan-forum.de (http://www.fan-forum.de/cms/), serien-forum.net (http://www.serien-forum.net/), comicforum.de (http://www.comicforum.de/), das projekt starwars forum (http://www.projektstarwars.de/forum/index.php), das sgp-net-forum (http://stargate-project.de/sgpnet/forum/) und das mathias kauls farscape-board (http://137025.homepagemodules.de/) (bzw. seine petitions-homepage (http://www.matthias-kaul.de/farscape/news.html) für einen hinweis auf die newsmeldung (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4353/2/)) ein... das sind alles treffpunkte, in denen sicher einige leute unterwegs sind, die auch farscape mögen und das TBFC bisher noch nicht kennen, aber eventuell gern teilnehmen würden.

ich glaub nicht, dass die kolleginnen und kollegen von diesen seiten ein problem mit der werbung fürs TBFC hätten. das ist ja keine konkurrenzveranstaltung und außerdem sollte man sich im web auch mal unterstützen anstatt sich voneinander abzugrenzen (halte dieses konkurrenz-geplänkel, das in den letzten jahren mit dem wachsen der fanseiten/-communities aufkam für ziemlich übertriebenen quatsch).
ich zählte all diese foren ja gerade auch auf, obwohl sie eigentlich zu unseren konkurrenzseiten gehören. und werden uns hier jetzt gleich alle user dorthin abwandern? :shocked:
sicher nicht. ;)

.

Simara
24.10.2007, 15:41
Hi Scaper,

mir ist finanziell einiges aufs Konto geschlagen - von daher kann ich nicht kommen.

Dann eben im Frühling. Ist auch hoffentlich wärmer dann.

Dr.BrainFister
24.10.2007, 23:51
@tbfc-scaper
wollte nur nochmal kurz wegen der werbung auf anderen seiten/communities nachhaken: gibt es nun jemanden von euch der sich drum kümmert, ja oder nein? :)

.

Elko
27.10.2007, 22:37
hab jetzt mal im scifi-forum angefragt wie es mit nem Posting aussieht. (Da ich dort ja nicht so oft unterwegs bin)
Mal sehen was se sagen.

Dr.BrainFister
28.10.2007, 14:05
ihr seid da ja echt supervorsichtig... ;) keine angst, euch reißt da keiner den kopf ab. das tbfc ist keine konkurrenz-versanstaltung und auch nix kommerzielles. würde an eurer stelle wirklich auch an die anderen seiten herantreten. das lohnt sich bestimmt! :)

Khaanara
28.10.2007, 18:02
Hier gibt es sogar einen eigenen Unterbereich für so etwas :)

http://forum.sf-fan.de/viewforum.php?f=15&sid=68d531f48a8c02ba838d6b0624e813a1

Elko
28.10.2007, 19:07
Hier gibt es sogar einen eigenen Unterbereich für so etwas :)

http://forum.sf-fan.de/viewforum.php?f=15&sid=68d531f48a8c02ba838d6b0624e813a1

hab gesehn das du dort Mod bist. kannst du nicht dort Posten??

nimm den Beitrag von hier (http://www.scifi-forum.de/science-fiction/farscape/45657-tbfc-13-a.html) wenn du keinen verfassen moechtest.

Khaanara
28.10.2007, 21:06
Nur einer unter vielen :)

http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?p=63261#63261

Elko
28.10.2007, 21:11

mort
01.11.2007, 07:47
Kleine Zusammenfassung:

12 gemeldet, 10 haben bezahlt. :cry::cry::cry::shocked::shocked:

Wenigstens 4 Leute sollten sich doch finden oder wir shanghaien einige CONS, FEDS und anderes Fanabzockzeugs...

Uns bleibt nur der Appell, denn wir haben für 16 Leute geplant.
Jetzt ab November sollte die detailliertere Planung ablaufen:

Ort, Technik - geklärt

Essen?

Serien?

Was fällt euch noch ein?

ciao

mort

Dashan
01.11.2007, 09:55
Warte noch mal ein paar Tage. Wie schon einige geschrieben hatte, ist es erfahrungsgemäß so, dass sich kurz vor dem WE noch einige Kurzentschlossene melden. Nur Mut!

greenslob
01.11.2007, 14:53
Ich hoffe und vertraue auch noch auf Last-Minute Bucher :)

Essen?

Herrjeh... da bin ich überfragt... Die letzen Male kursierten IIRC in der Mailingliste ein paar Massenbeköstigungsrezepte... (das einzige Rezept, was ich gut kann, ist der Anruf beim Pizzadienst...)

Serien?
Ich bring Charlie Jade mit ... und Pushing Daisies !

Elko
01.11.2007, 14:59
na Farscape natuerlich. :D Hab ich was mit an Board.

Kann auch noch Sunshine mitbringen. Den Sf-Film des Jahres.
Und die Erste Staffel Hyperdrive, zum schnuppern.

Futter ist mir Egal, bring ja einwenig Kirsch mit.:prost:

mort
02.11.2007, 21:05
Nur noch 1 Zahlungssäumiger! :D

Elko
02.11.2007, 21:35
lass mich raten.
Heist de saeumige vieleicht Mort??????????:D:D

stabbim
03.11.2007, 15:59
Eine Freundin von mir aus der Nähe von Berlin möchte auch kommen. Ich habe Ihr Deine Daten gegeben, Mort. Ich denke, sie wird sich die Tage bei Dir melden.

Elko
03.11.2007, 18:42
Nee, war ich nicht (leider), aber ich war dennoch ziemlich beschäftigt mit Praktika! Ich kann erst so in 2 Wochen sagen ob ich kann! Wollen würde ich schon gerne :D

Was ist jetzt eigendlich mit Dir. :???::???::???::???:

Eine Freundin von mir aus der Nähe von Berlin möchte auch kommen. Ich habe Ihr Deine Daten gegeben, Mort. Ich denke, sie wird sich die Tage bei Dir melden.

cool daas hoert man gern.:thumbsup:
Faehrt sie alleine oder oder per Anhalter???

Da lohnt ja bald nen Grossraumtransporter..

Neo kann nen Sprinter besorgen. 3 vorne und der Rest kommt in die Kiste.
Aber weit weg vom Kirsch.:D

Bree
03.11.2007, 23:27
Was ist jetzt eigendlich mit Dir. :???::???::???::???:

War ziemlich beschäftigt!

Nee, ich kann leider nicht!! Hab nen wichtigen Uni-Kurs und arbeiten muss ich auch! :cry: Tut mir leid! Ich hoffe es wird nächstes Jahr wieder was!!

Elko
03.11.2007, 23:52
schade :(:(:(

Na dann aber im Fruehjahr. :D

Prospero
04.11.2007, 03:17
Wirklich schade, Bree. Aber wir machen sowas ja regelmäßiger. Kicher.
Ad Astra

Sykar
04.11.2007, 18:14
Hi Zusammen,

betreffend Essensplanung bin ich derzeit voll dabei. (Wie siehst mit Vegi und Allergierkern aus?)

Wenn ihr noch bestimmte Wünsche habt, dann mailt mich einfach an. Ich denke doch, dass sich kochen und spülen vor Ort von alleine regelt (haben wir bis dato ja auch immer geschafft). Und die Kochanleitung schreib ich auch noch :)

Ich habe im übrigen mit dem Pfarrhaus am Donnerstag telefoniert. Die scheinen sehr nett zu sein. Zwischen 15 und 16 Uhr erwartet die Dame uns am Freitag. Bitte nicht früher!!
Der erste der da ist, macht dann kurz den Haus-Check mit ihr. Genaue Infos schicke ich noch mal kurz vor dem Termin. Versprochen!

Cuspid und Meinewenigkeit werden aber auch rechtzeitig da sein, da wir beide Urlaub bekommen hagen :) Yes!

Zum Sehen bringt einfach mit, was ihr mögt. Mal schauen wieviel wir schaffen.
Übrigens soll die Gegend auch sehr schön sein! Da können wir dann auch mal zwischendurch das Haus verlassen!

LG
Sykar

Elko
04.11.2007, 18:26
wie es aussieht werden aus unser Region max 4 kommen,:(:( das heisst im Auto ist Platz fuer nen Pflaumenkuchen. :D:D mit Dicken Butterstreusseln. :D:D

Man sieht sich.

Dr.BrainFister
04.11.2007, 18:27
wenn ihr noch anmeldungen entgegen nehmt, kann ich gerne eine kurze erinnerungs-meldung auf fictionBOX.de bringen, um vielleicht noch ein paar kurz entschlossende zu erreichen. :)

Elko
04.11.2007, 18:33
@Dr.BrainFister

na Klaro, schade das du keine Zeit hast.:(

Anmeldung bis zum 11.11.2007 bei Mort
Bei Anmeldungen nach dem 11.11.2007 werden die Formalitäten vor Ort geklärt.
Also sind auch ganz Kurzentschlossene Willkommen. Wenn moeglich aber bis zum 15.11. da der Einkauf dort vor Ort nicht so guenstig ist und wir die Personenzahl gern wuesten.

Danke fuer dein Engagement :D

mort
04.11.2007, 20:06
Sykar hat wohl jetzt gefestigtere Informationen, dass der Einkauf doch besser vonstatten gehen kann als zuerst befürchtet.
Das heißt, es kann sich auch einen Tag vorher angemeldet werden o. man kann auch plötzlich Freitagabend vor der Tür stehen...

Klar, wer mir einen fünften Bypass verpassen will, hält sich bis zur letzten Sekunden mucksmäuschenstill, denn noch fehlen uns Leute,um den break-even-point zu erreichen (und damit meine ich nicht die Gewinnzone, sondern die NICHT-Verlust-Zone).

mort
07.11.2007, 21:38
Wir sind jetzt 14. Ein säumiger Zahler steht noch aus + KAFF als Glücksbringer ist Nr. 13 ( Endlich! Sehen wir den Mann hinter dem Namen! Das Ding hinter dem Vorhang! :D) und Hmpf hat eine Ersatzkraft gefunden, die Samstag arbeitet! :shocked::shocked:

Essensvorschläge?
Fahrgemeinschaften?

Laut meiner Anmeldungsliste fahren aus dem Berliner Raum Elko, Userneo + mort (1 Platz mindestens noch frei).

Ansonsten fragte jetzt Kaff, ob es eine Mitfahrgelegenheit ab Kaiserslautern o. ä. gäbe?!

Weitere Fahrgemeinschaften sollten sich alsbald zusammenfinden...
Sagt rechtzeitig, wer vom lokalen Bahnhof abgeholt werden möchte! Wir würfeln dann aus, wer sich auf die Rikscha schwingt.

Dashan
07.11.2007, 22:15
So, ich weiß jetzt, dass ich definitiv nicht kommen kann. :( Sehr schade, aber mal wieder nicht zu ändern.

Viel Spaß euch allen!

Hmpf
08.11.2007, 01:22
Ich kann meine Teilnahme jetzt endlich bestätigen (hab's schon auf der Liste 'verkündet').

Aus dem Rhein-Main-Raum kommt aber wahrscheinlich außer mir niemand, oder? D.h. ich muß sehen, daß ich irgendwie mit der Bahn hinkomme...

Kaff
08.11.2007, 14:45
Ein säumiger Zahler steht noch aus + KAFF als Glücksbringer ist Nr. 13 ( Endlich! Sehen wir den Mann hinter dem Namen! Das Ding hinter dem Vorhang! :D) Ja, nach Jahren des Grübelns und Absagens dachte ich mir, dieses Jahr muss ich aber 100% aufs TBFC.

Ansonsten fragte jetzt Kaff, ob es eine Mitfahrgelegenheit ab Kaiserslautern o. ä. gäbe?!Oder über Mannheim... wenn da jemand mit dem Auto durch die Gegend fährt und es eine Möglichkeit gibt, würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten würde ich dann auch zu denen gehören, die vom lokalen Bahnhof abgerikschat werden...

stabbim
09.11.2007, 01:38
Hallo nochmal Wollte nochmal definitiv bestätigen, dass meine Freundin Akira aus der Nähe von Berlin kommen wird. Mitfahrgelegenheit wäre sicher nicht schlecht, sie wollte sich bei Mort noch per Mail melden, allerdings erst ab Montag, da sie über's Wochenende weg ist und nichts ins Netz kommt.

mort
09.11.2007, 01:57
Ich muss dazu sagen, dass die Berliner Sparkasse wohl die lahmste Bank der Welt ist. Buchungszeit ist scheinbar an ungeraden Tagen zwischen Dienstag und Mittwoch, die Sonne scheint und ein Regenbogen glitzert über der Spree...
Überweisungen zu mir dauern gähnlange. Ich schaue täglich nach dem Kontostand.
Wer also noch bezahlen möchte, den bitte ich, das so schnell wie möglich zu tun.
Ein Säumiger sowie aktuell Hmpf, Kaff und eine gewisse Akira.
Also 15 Hanseln bis jetzt.
Ab nächste Woche Montag braucht niemand mehr überweisen, sondern bringt es bitte cash zum TBFC mit, denn Donnerstagabend hole ich das Geld von der Bank.

Die "Technik-Leute" wissen Bescheid und packen in Gedanken bereits: Kabel, Speaker, Player, Leinwand und Beamer...
Essensvorschläge sind gern gesehen, sonst koche ich "extremes Chilli"!

Elko
09.11.2007, 10:54
IEssensvorschläge sind gern gesehen, sonst koche ich "extremes Chilli"!

Juju das Problem wer kocht ist geloest.
Mort schwingt den Kochloeffel http://www.lange-a.com/Bilder/smi/Lachen.gifhttp://www.lange-a.com/Bilder/smi/Lachen.gifhttp://www.lange-a.com/Bilder/smi/Lachen.gif

Dr.BrainFister
09.11.2007, 15:54
...
Mort schwingt den Kochloeffel ...
eigentlich find ichs ja wirklich sehr schade, dass ich nicht kommen kann, aber in anbetracht diese info... hüstel... bin ich nun schon fast ein bisschen erleichtert. :D:D:p
was gibbet denn, wenn unser guter morty kocht? fleisch mit fleischklöschen? wurst im speckteig? huhn mit ente? braten mit schnitzel? :shocked:

.

Hmpf
09.11.2007, 16:01
A propos, bin ich die einzige Vegetarierin? Dann bring ich mir was mit. Wenn's außer mir noch jemanden gibt, dann könnten wir auch zusammen was kochen. Also, bitte melden!

mort
09.11.2007, 16:09
Laut meiner Liste wärest du die Einzige. Das heißt aber nicht, dass du dir etwas mitbringen musst... Wir kochen auch für Vegs! :)

Hmpf
09.11.2007, 18:08
Nee, laß man, mort. Für eine Person müßt Ihr keine Extra-Sojawurst braten. ;-) Ich bring mir irgendwas Praktisches mit, das nicht viel Arbeit macht.

Elko
09.11.2007, 20:36
A propos, bin ich die einzige Vegetarierin? Dann bring ich mir was mit. Wenn's außer mir noch jemanden gibt, dann könnten wir auch zusammen was kochen. Also, bitte melden!

ist nicht Borgi auch Vegetaria???
Kommt Sie eigendlich???

Elko
09.11.2007, 20:53
Was haltet ihr wieder von Spagetti oder anderen Nudeln mit Bolognese und dem Rest wieder mit Kaese uberbacken, als Snake zwischendurch,
oder nen Hackfleisch Eintopf ( Hack. Kartoffeln Zwiebeln Paprika)

greenslob
10.11.2007, 02:17
Beide ok, und ggf. Gruppengucken-kompatibler als Chili (wg. der Lüftungsproblematik...)

Snake zwischendurch? das waere eine Steigerung zu Blutegeln :)

Elko
10.11.2007, 02:29
Snake zwischendurch? das waere eine Steigerung zu Blutegeln
:thumbsup::D

Aehm Snack. :D

Prospero
11.11.2007, 07:26
Solange es was zu Essen gibt, ist mir das sowas von egal. ;-)
Haben wir eigentlich schon festgelegt was wir wann in welcher Reihenfolge gucken?
Von Farscape selbstverständlich - obwohl - moment, wann war nochmal Children in Need? Uff, Freitag vorher...
Ad Astra

borgi
11.11.2007, 10:28
ist nicht Borgi auch Vegetaria???
Kommt Sie eigendlich???

Bin ich, ja.

Angemeldet habe ich mich dieses Jahr aber nicht. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die Zeit fürs TBfC nehmen kann oder nicht (sorry, daß ich mich jetzt erst melde)

mort
11.11.2007, 10:33
Diesmal mehrten sich die Stimmen, von Anfang an zu schauen.
Andere Serien werden dann kunstvoll eingeflochten...
Samstagabend wieder das Quiz...
Wer hatte eigentlich die FarScape-Lesezeichen zur Verfügung gestellt?! Bitte wieder mitbringen, damit wir die Punkte zählen können!
Ich bin dann auch noch beim Suchen nach einem Preis für den Gewinner...

Prospero
12.11.2007, 02:44
Ich denke an die Lesezeichen. Ja, ich denke an die Lesezeichen - ich denke an DVD-Rohlinge, ich denke an DVD-Rohlinge - moment, ich trage das mal eben bei Remember the Milk ein, ich bin über 30... Bookcrossing-Labels als Ergänzung mitbringen, BC-Labels als Ergänzung mitbringen zum Zählen wenns mehr werden... Seufz.
Ansonsten - von Anfang an Farscape wäre nicht schlecht. "Toothbrush" - hmmm...
Ad Astra

Hmpf
12.11.2007, 03:10
Bin auch absolut für Farscape von Anfang an. Gerne in größeren Dosen. :-)

Ach ja, und an DVDs sollte ich auch denken... *g*

Cuspid
12.11.2007, 09:51
Die "Technik-Leute" wissen Bescheid und packen in Gedanken bereits: Kabel, Speaker, Player, Leinwand und Beamer...

Jajajajajajaaaaa
dazugehörige Fernbedienungen nicht zu vergessen... *haha* DAS passiert mir nicht noch mal

Solange es was zu Essen gibt, ist mir das sowas von egal. ;-)

Ein Mann, ein Wort! Hat irgendwer ein gutes Rezept für Regenwürmer??

Apropro Essen @ Kaff: Frisches Blut...*lecker*

Kaff
12.11.2007, 20:09
So, bin am Freitag voraussichtlich um 17.22 Uhr am Bahnhof Melsungen... oder wann kommen andere Zugfahrer an? Rückfahrt ist am Sonntag 14.34...wobei ich mir auch eine andere Verbindung rauspicken könnte, da diese komischen Sparangebote der Bahn bei mir alle eh nicht funktionieren, so dass ich da eh flexibel bin. (und das ganze etwas teurer wird als erwartet... naja, das ist es mir wert :) )

mort
12.11.2007, 20:42
Ich bin so eingedeckt mit Arbeit, bis Donnerstagabend, fuc*!
Ich versuche aber, dass ein paar Rufnummer bereit stehen, für Bahnhofsabholer...

ciao

mort

Hmpf
12.11.2007, 20:49
Ich werde erst recht spät am Freitagabend kommen, da ich bis 20:00 arbeiten muß. Genauere Infos morgen, wenn ich meine Fahrkarte habe.

mort
12.11.2007, 21:23
Ich schlage daher folgendes vor:

Wenn jeder seine genaue Zugverbindung hat, teilt er mir bis Donerstagabend mit, wann und wo (Bahnhof Melsungen wäre sicher optimal) er/sie ankommt.
Von den Autofahrern finden sich sicher mehr als ein Fahrer, so dass abwechselnd gefahren werden kann.
Und so früh wie möglich besprechen, wer wen am Sonntag wohin mitnimmt...

borgi
12.11.2007, 21:41
Nur mal so eine ganz unverbindliche Anfrage ohne irgendwelche Hintergedanken und ohne besonderen Grund:
ich hab die ganze Planung diesmal nur sehr, sehr lose verfolgt -wenn ich mich (rein hypothetisch) kurzfristig doch noch anmelden wollte, wo isses denn diesmal, und wer plant
( = kriegt die hypothetische Anmeldung?)

Elko
12.11.2007, 21:59
das Org-Team sind Mort und Sykar

Stattfinden tuts in Dagobertshausen.

Lies einfach Hier (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4531/2/) geht am schnellsten. ;)

mort
12.11.2007, 23:31
Du kannst auch dort erscheinen und cash mitbringen. Aber eine Meldung bis Donnerstagabend wäre dann doch ideal.

Prospero
12.11.2007, 23:46
Ein Mann, ein Wort! Hat irgendwer ein gutes Rezept für Regenwürmer??

Das mit der Entgegnung "Eine Frau..." spare ich mir mal und grinse nur vor mich hin. ;)
Fernbedienung? Tinnef. Früher musste man noch aufstehen um die Kanäle zu wechseln, jawohl... Sehen wir mal davon ab die überhaupt ZU FINDEN, von wegen automatischer Sendersuchlauf - Schraube mit Stift per Hand drehen, jaha...
Habe ich erwähnt, dass ich alt werde?
Ad Astra

Sykar
13.11.2007, 00:22
So Ihr lieben,
noch mal alle Infos kurz und bündig:

Das 13. TBFC findet vom 16.-18.11.2007 in Dagobertshausen (Hessen) statt. Ab ca. 15/16.00 Uhr können wir im Evangelischen Jugendheim eintreffen. Bitte nicht früher! Ende ist am Sonntag gegen 14 Uhr.

Anfahrt:
Durch Dagobertshausen führt nur eine Hauptstrasse. Von dort geht die Hilgershäuser Straße ab, an der das Jugendheim liegt. Die PKWs nach den Entladen bitte auf den Stellplätzen an der Hofseite oder in der Straße am Friedhof abstellen. Der nächste große Bahnhof ist in Melsungen.

Mitzubringen:
Unbedingt eigene Bettwäsche. (Kopfbezug, Bettbezug, Spannbettlaken) Schlafsäcke sind in den Schlafräumen untersagt! Gegen eine Gebühr kann man sich aber auch was ausleihen.
Handtücher
Farscape, Serien, Filme, Videoclips
Luftmatraze für das Lager (wer mag!) => wer hat eine elektrische Luftpumpe?
Dicke Socken oder Pantoffel (falls die Schuhe doch mal nass werden) brrrrr
Ne dicke Decke oder ein Kissen können manchmal auch Sinnvoll sein.
Wer mag natürlich auch Süßes, etc.!
. . . und natürlich euch

Essensplan:
Für Freitag Abend, sowie Samstag Mittag(was kleines) und Abend habe ich was Warmes eingeplant. Dazu natürlich Samstag und Sonntag Frühstück. Die Rezepte habe ich ausgedruckt und werde sie in der Küche hinhängen. Wer mag kann also gerne mit anpacken (. . . auch Leute für die spätere Wasserschlacht am Spülbecken sind immer wieder willkommen. (Es gibt aber auch eine Spülmaschine.)

... und sonst noch:
Cuspid und moi reisen mit dem roten Blitz (Dortmunder Kennzeichen) ebenfalls zwischen 15 und 16 Uhr an. Für Rückfragen erreicht ihr mich den ganzen Tag unter: 0179-4461361.
Bitte schickt mort oder mir doch noch eure Handy-Nr. per Mail (oder mir per SMS). Dann können wir schauen, dass uns keiner verloren geht.

=> Übrigens liegt Dagobertshausen am historischen Fuldaübergang und sieht recht malerisch aus (zumindest auf den mir vorliegenden Fotos). Frische Luft kann also auch geschnuppert werden.

See you am Freaky Friday
Eure
Sykar
(c/o Petra)

Kaff
13.11.2007, 10:38
Unbedingt eigene Bettwäsche. (Kopfbezug, Bettbezug, Spannbettlaken) Aber Kissen und Decken sind da? Dann geht es ja... (hängt natürlich vom Zustand der Kissen und Decken ab...aber zwei Nächte werd ich es wohl aushalten. ;)

Schlafsäcke sind in den Schlafräumen untersagt! Komisch...

=> Übrigens liegt Dagobertshausen am historischen Fuldaübergang und sieht recht malerisch aus (zumindest auf den mir vorliegenden Fotos). Frische Luft kann also auch geschnuppert werden. Klingt gut, hoffentlich macht das Wetter mit... wär ne schöne Abwechslung zum gucken am Samstag :)

stabbim
13.11.2007, 11:07
Komisch...

Das Verbot ist eine Massnahme gegen Wanzen, die durch Schlafsäcke eingeschleppt werden.

Kratos
13.11.2007, 12:19
Das Verbot ist eine Massnahme gegen Wanzen, die durch Schlafsäcke eingeschleppt werden.

ja da muss ich mir auch noch was überlegen - der schlafsack ist mit abständen das einfachste für mich. Ist in den gemeinschaftsräumen (matrazenlager) der schlafsack wenigstens erlaubt?

Hmpf
13.11.2007, 16:04
ja da muss ich mir auch noch was überlegen - der schlafsack ist mit abständen das einfachste für mich. Ist in den gemeinschaftsräumen (matrazenlager) der schlafsack wenigstens erlaubt?

Glaub schon. (So lange Du keine Wanzen mitbringst. ;-))

Sykar
13.11.2007, 18:58
na klar

Matrazenlager ohne Schlafsack geht doch gar nicht !;)

... und Kissen und Decken (sowie Matraze) gibt es bei den Betten :p

Hmpf
13.11.2007, 19:12
Potentiell dumme Frage, aber - welches Dagobertshausen ist es denn? Es gibt zwei, und dummerweise liegen die beide in Nordhessen. Ich möchte nicht aus Versehen ein Ticket fürs falsche Dagobertshausen kaufen...

ETA: Oh klasse. Freitag wird bei der Bahn wieder gestreikt. Ist ja optimal...

Hmpf
13.11.2007, 19:25
Also... da ich erst um frühestens 20:30 hier loskomme und dann nicht etwa in eine größere Stadt fahre, wohin der Verkehr ja normalerweise, wenn auch verspätet, irgendwie aufrecht erhalten wird, sondern in ein kleines Kaff, wohin es selbst ohne Streik keine gute Verbindung gibt - vielleicht sollte ich den Freitag ausfallen lassen und mich erst am Samstagmorgen auf den Weg machen. Das wäre zwar ärgerlich, weil ich dann den Anfang der großen Saga verpassen würde (wenn wir mit dem Farscape-Gucken schon am Freitagabend anfangen), aber möglicherweise nervenschonender.

mort
13.11.2007, 19:26
wo: Ev. Jugendheim Dagobertshausen
Hilgershäuser Str. 5
34323 Malsfeld - Dagobertshausen
(das liegt südlich von Kassel - entlang der A 7, nur ein wenig höher als Homberg)
(per Bahn: Bahnhof Melsungen)

Hoffentlich hat das andere Dagob. eine unterschiedliche Postleitzahl...

Ich muss Donnerstag mit einer 7. Klasse auf Exkursion mit der S-Bahn.. Halleluja...

Hmpf
13.11.2007, 19:33
WTF? Die Verbindungen nach Melsungen dauern entweder ca. 3 Stunden - oder ca. 8?!?! (Und das ohne Streik!) ETA: Sehe gerade: 6 Stunden Aufenthalt in Fulda. Nein danke.

Okay, damit ist es entschieden: Ich komme erst am Samstag. Wenn schon der Idealfall 8 Stunden heißt, will ich nicht wissen, wie es am Freitag *mit* Streik aussieht. Wahrscheinlich würde ich, selbst wenn ich mich schon Freitag auf den Weg machte, erst Samstagmittag ankommen...

ETA: Samstag ist zwar auch noch Streik, aber ich stehe lieber tagsüber stundenlang auf irgendwelchen Bahnhöfen rum und warte als nachts. *g*

Kaff
13.11.2007, 19:55
Bin mal gespannt, wann ich ankomme.... wobei das letzte Stück von einem anderen Unternehmen gefahren wird, das sollte kein Problem sein.

Aber ich bleibe erstmal bei 17.22 in Melsungen. Falls ich später komme, schick ich eine Nachricht übers Telefon, sobald ich weiss, wie groß die Vespätung ist...

borgi
14.11.2007, 21:50
Du kannst auch dort erscheinen und cash mitbringen. Aber eine Meldung bis Donnerstagabend wäre dann doch ideal.

OK - *meld*
Ich hab mich inzwischen entschieden, daß ich mir die Zeit nehme und auch kommen werde. Cash fährt dann auch mit, ist ja zum Glück ein netter Beifahrer.

Hab gerade auch mit Dill gesprochen, der will wohl auch mit (meldet sich aber - glaub ich - selber nochmal an)

borgi
14.11.2007, 21:51
@ Hmpf: hast du schon ein Ticket? Kommst du leichter nach Würzburg? Im Lupo gibts zwar nicht viel Platz, aber 2 Stunden geht das schon mal.

Hmpf
14.11.2007, 23:30
Nee, ich hab noch kein Ticket. Aber - siehe oben - ich kann auch erst frühestens recht spät am Freitagabend los, da ich bis 20:00 arbeite. Würde Dir das denn passen? Zumal ich dann ja noch nach Würzburg kommen müßte? (Oder kommst Du irgendwo vorbei, wo ich ein bißchen besser hinkomme?)

ETA: Äh... habe eben nicht richtig geschaltet. Egal ob nach Würzburg oder sonstwohin, mit dem Streik ist es ja in jedem Fall problematisch, zu einem bestimmten Zeitpunkt *irgendwo* hin zu kommen. :-(

Dill
15.11.2007, 11:31
komme auch, borgi nimmt mich mit *freu*

Prospero
15.11.2007, 15:11
ich muss leider absagen. erstens hat der nette onkel doctor mir einen verband um die linke hand gelegt - der morgen erneuert werden muss - außerdem soll ich mich wegen der starken erkältung, die mich seit einer woche im griff hat, schon mal überhaupt nicht aus dem haus rühren - oder nur wenns absolut notwendig ist - und da er mich jetzt für eine woche krankgeschrieben hat und mir eine dicke portion penicillin verpaßte... tschah - viel spaß dann. *schnüff*
guck ich mir am samstag dann komplett children in need an, hat auch was...
ah ja - viel spaß beim doctor-who-gucken-mit-deutschen-untertiteln. der tbfc ist doch ideal dafür, oder? ;)
ad astra

Dashan
15.11.2007, 15:25
Na, Mort, so langsam wird's doch, oder? :D Haben wir nicht von Anfang an gesagt, kurz vor dem Treffen wird es dann plötzlich richtig voll?

Gute Besserung, Prospero. So was doofes!

Prospero
15.11.2007, 16:46
tja, so ist das halt. vor allem weil ich eigentlich noch radioarbeit machen wollte die tage - das fällt dann auch flach. habt trotzdem viel spaß!
ad astra

Elko
15.11.2007, 16:48
ich muss leider absagen. erstens hat der nette onkel doctor mir einen verband um die linke hand gelegt - der morgen erneuert werden muss - außerdem soll ich mich wegen der starken erkältung, die mich seit einer woche im griff hat, schon mal überhaupt nicht aus dem haus rühren - oder nur wenns absolut notwendig ist - und da er mich jetzt für eine woche krankgeschrieben hat und mir eine dicke portion penicillin verpaßte... tschah - viel spaß dann. *schnüff*
guck ich mir am samstag dann komplett children in need an, hat auch was...
ah ja - viel spaß beim doctor-who-gucken-mit-deutschen-untertiteln. der tbfc ist doch ideal dafür, oder? ;)
ad astra

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
und das wo wir nen haufen Kirsch (extra fuer Dich) an Board haben.

borgi
15.11.2007, 17:34

Mittlerweile lautet die Antwort "nein, bist du nicht (mehr)".
Wir können gerne was zusammen kochen, wenigstens Samstag. Fürchte aber, daß ich dir das dann als Care-Paket an irgendeinen Bahnhof bringen muss.

Was gibts denn für die Carnivoren? Kann man da was abwandeln?

Kaff
15.11.2007, 20:58
Also zumindest laut Bahn sieht es im Westen nicht so schlimm aus mit dem Streik. Meine Verbindungen verkehren sogar planmäßig...was immer das letztendlich bedeutet.

Hmpf
15.11.2007, 21:58
Also zumindest laut Bahn sieht es im Westen nicht so schlimm aus mit dem Streik. Meine Verbindungen verkehren sogar planmäßig...was immer das letztendlich bedeutet.

Vielleicht mache ich es einfach so, daß ich am Freitag nach der Arbeit mal zum Bahnhof fahre und gucke, ob mein Zug (es gibt nur einen, der nach Melsungen fährt und vor dem nächsten Morgen ankommt) fährt, und wenn er es tut, dann nehm ich ihn halt, und wenn nicht, na dann müßt Ihr bis Samstag auf mich warten.

@borgi: Ich bin gerade völlig unkreativ, was Kochen angeht. Arrgh.

Wenn wir damit leben können, etwas ungesund zu essen, könnten wir ein paar von diesen japanischen Tütennudeln nehmen und die mit etwas Frischgemüse zusammen in einen Topf schmeißen. Geht schön schnell, hat aber natürlich lauter E-irgendwas. *g*

borgi
15.11.2007, 22:40
Nudeln klingt gut (und geht schnell), Tütensuppen tun´s zur Not auch, machen nur irgendwie nicht richtig lang satt. Können das auch "echte" Nudeln sein? Eine Soße krieg ich hin, da wird ja wohl am Samstag noch irgendein Laden in der Nähe auf haben.

borgi
15.11.2007, 22:45
So Ihr lieben,
noch mal alle Infos kurz und bündig:

Luftmatraze für das Lager (wer mag!) => wer hat eine elektrische Luftpumpe?

Die elektrische Luftpumpe sitzt im Kindersitz, zwischen Cash und Dill :-)

Für Freitag Abend, sowie Samstag Mittag(was kleines) und Abend habe ich was Warmes eingeplant. Dazu natürlich Samstag und Sonntag Frühstück. Die Rezepte habe ich ausgedruckt und werde sie in der Küche hinhängen. Wer mag kann also gerne mit anpacken (. . .

Nochmal Frage von vorhin: ist da irgendwas abwandelbar (für Vegetarier), oder sollte ich mich (und damit auch Hmpf) komplett unabhängig essenstechnisch verplanen?

Hmpf
15.11.2007, 22:52
RE: Luftpumpe. Ich bring auch eine mit.

Re: Nudeln. Das sind echte Nudeln; ich meinte keine Suppe. Klar können wir auch richtige Nudeln 'von vorne' machen, ich find die japanische Version nur so praktisch, weil's eine 'ein Topf'-Lösung ist: bißchen Wasser, Tüteninhalt (für zwei Personen würde ich drei Tüten vorschlagen) plus geschnippeltes Gemüse (zwei Paprika plus eine Zucchini oder so) rein, Deckel drauf, Viertelstunde kochen, fertig. *g* Hab beim TBFC immer recht wenig Lust darauf, viel Zeit in der Küche zu verbringen. (Und manchmal auch keine Lust auf die unvermeidliche Tomatensauce. *g*)

Sykar
15.11.2007, 23:38
Für die Vegeatarier dachte ich eigentlich an die Nudeln + Gemüse und dazu gibts dann lecker Soße.
Hey, wir sind doch keine Fleischsüchtigen!! Und kochen nicht zum ersten mal;)

. . . da geht was

PS: Vorsicht es wird kalt am Wochenende. Denkt an warme Sachen und die Autos sollten wegen der Kassler Berge unbedingt Winterreifen drauf haben.

Bis morgen
Sykar

Elko
16.11.2007, 00:09
bringt eigendlich irgendwer Farscape dvd's mit.:D:D:D

ich kann s1-3 einpacken und PkW .:D:D

mort
16.11.2007, 00:36
Denkt bitte auch an heroes, Dexter und Eureka Season 2.
Und natürlich an neuestes und cooles Zeugs.
Wir knobeln dann aus, was wir neben FS noch gucken.
Das Quiz empfehle ich für den Samstagabend, es haut euch weg...
Ob wir irgendwo die neue SG-Atlantis Episode bekommen, die Samstag früh verfügbar sein wird?

greenslob
16.11.2007, 03:28
Ich weiss noch nicht genau, wann ich kommen kann, ob Freitag nacht, oder erst Samstags vormittags. Melde mich dann noch.

greenslob
16.11.2007, 11:39
Hm, wohl definitiv frühstens am Samstag (und ich bräuchte dann möglichst einen Straßenzustandbericht vorher, meine Winterreifen sind leider noch nicht da... :(...)

Dr.BrainFister
16.11.2007, 12:09
ICH WÜNSCH EUCH ALLEN (außer mort :p ) JEDE MENGE SPASS UND FRELLIGES VERGNÜGEN AUF DEM TBFC!!!! MACHT EUCH EINE GUTE ZEIT DORT!!!
:D:D:D:D :rock::rock::rock::rock::rock:

.

borgi
16.11.2007, 15:17
Hab beim TBFC immer recht wenig Lust darauf, viel Zeit in der Küche zu verbringen. (Und manchmal auch keine Lust auf die unvermeidliche Tomatensauce. *g*)

Kein Problem, ich kann kochen. Ich hab gesehen, daß es am Samstag für alle Nudeln gibt - da kann ich was abwandeln (muss ich ja am Freitag auch)

Dill
18.11.2007, 17:03
YEAH! Bin erster back @home ;)
Das TBFC war superspitzenklassetoll. Danke an die "Organisten" für die tolle Vorarbeit. Die Stimmung war super und die Atmosphäre angenehm anheimelnd familiär (lag wohl an "den üblichen Verdächtigen" die da immer kommen ;)
Wir haben Farscape von Anfang an gekuckt bis zur 1x8 und noch ein paar Filmchen und andere Serien wie zb Moonlight. Höhepunkt war natürlich das Quiz am Samstag Abend in welches Mort sichtlich viel Arbeit investiert hatte. Das TBFC lohnt sich also nicht nur wegen der tollen Teilnehmer sondern auch deswegen. ;) Beim nächsten TBFC muß ich auch wieder mit. Wer da nicht kommt ist selber Schuld. Ihr könnt euch nicht vorstellen was auch an Spaß entgangen ist....

greenslob
18.11.2007, 18:30
Ja, es hat wirklich wieder enorm Spass gemacht.

Onkel Dagobertshausen unbedingt für weitere Treffen vormerken...Das Haus war prima, alles gut zu erreichen, und die Trauergäste haben mein Auto auch wieder freigegeben, nachdem der Kranz für die gefallenen Kriegshelden niedergelegt war. (Nächstes mal nur ggf. mehr Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen, damit man beim LuMa aufblasen nicht ständig Todesfallen aufstellen muss. *g*)

Und das nächste mal werden uns bestimmt auch die anderen Schafe und Hoferben vorgestellt!

Elko
18.11.2007, 21:04
Die Berliner waren nach 4 Stunden auch wieder wohlbehlaten in heimischen Gefilden.

YEAH! Bin erster back @home ;)
........
1x8 und noch ein paar Filmchen und andere Serien wie zb Moonlight. Höhepunkt war natürlich das Quiz am Samstag Abend in welches Mort sichtlich viel Arbeit investiert hatte. Das TBFC lohnt sich also nicht nur wegen der tollen Teilnehmer sondern auch deswegen. ;) Beim nächsten TBFC muß ich auch wieder mit. Wer da nicht kommt ist selber Schuld. Ihr könnt euch nicht vorstellen was auch an Spaß entgangen ist....

Bei Farscape waren wir ein wenig weiter. 01x11,:D:D:D wobei wir ja bei 11 weitermachen koennen da arg diese nebenbei lief. (info speichern fuer Tbfc14):D:D

Ja, es hat wirklich wieder enorm Spass gemacht.

Onkel Dagobertshausen unbedingt für weitere Treffen vormerken...Das Haus war prima, alles gut zu erreichen, und die Trauergäste haben mein Auto auch wieder freigegeben, nachdem der Kranz für die gefallenen Kriegshelden niedergelegt war. (Nächstes mal nur ggf. mehr Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen, damit man beim LuMa aufblasen nicht ständig Todesfallen aufstellen muss. *g*)

Und das nächste mal werden uns bestimmt auch die anderen Schafe und Hoferben vorgestellt!

An alle Singelscaper auf nach Dagobertshausen.:D:D:D:D:D:D

ich schliesse mich Greenslob an, Wir sollen O.D. fuer naechste Trefffen vormerken.:)
Ich fand es auch wieder Genial. Und wie es sich an hoerte hat es unseren Neuzugaengen auch super gefallen und sie sind wenn moeglich wieder mit dabei.
Einen riesen an Dank an Sykar und Mort fuer die Organisation, den genialen Essenplan und Quiz.:thumbsup::knuddel::D

@Prospero

bin gespannt auf den Zweikampf von Dir und Kaff und die grauen Haare von mort beim naechsten Quiz.:D:D:D:

Kaff
18.11.2007, 21:41
Hier! Bin auch zurück!
Vielen Dank dafür, dass wir eine gute Zeit an diesem Wochende haben konnten. :)

Das Quiz war wirklich gut, und da es so vielseitig war, wurde es am Ende ja doch noch spannend. ;)

Und besonders lustig war der "Gamer"-Film...lange nicht mehr so gelacht. Bin zwar kein P&P Rollenspieler, eher CRPG, aber dennoch kam der humor bei mir an. :)

Ich werd beim nächsten mal wieder dabei sein (hoffentlich kommt da nix dazwischen).

mort
18.11.2007, 22:04
Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Gutes Essen, frische Luft, kalte Holzrückwände mit Killfaktor. 1 Tag mit zwei Pullovern rumgelaufen, ich war richtig gehend erfroren.
Kaff, du wirst am nächsten Quiz nicht teilnehmen. Du weißt zuviel. :)
Das Quiz wird übrigens nie perfekt sein/werden.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Quiz-DVD im Internet ablegen kann, dass sich Interessierte diese ziehen können? Per Tauschbörsen wäre es quälend langsam...

borgi
18.11.2007, 22:15
Bin auch wieder zuhause - schon ein Weilchen, weil ich erst noch bei einem Freund namens "Dusche" vorbeisehen wollte (ja, das ist ein Kumpel von "Cash", aber die sehen sich nicht oft).

(jeder, der nicht auf dem TBfC war, hat jetzt vermutlich absolut keine Ahnung warum ich hier so komische Sprüche ablasse...)

Aber ich kann mich den anderen anschließen: es war mal wieder klasse.
Die Lokalität müssen wir uns unbedingt vormerken - und das nächstemal bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen diesen schönen Außenbereich mit dem gemauerten Grill antesten.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Quiz-DVD im Internet ablegen kann, dass sich Interessierte diese ziehen können? Per Tauschbörsen wäre es quälend langsam...

Wie groß ist das denn? Reichts in eine Yahoo-Mappe?

Elko
18.11.2007, 22:22
Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Gutes Essen, frische Luft, kalte Holzrückwände mit Killfaktor. 1 Tag mit zwei Pullovern rumgelaufen, ich war richtig gehend erfroren.
Das Quiz wird übrigens nie perfekt sein/werden.

ich kann se bei Applejuice einstellen. Ist zwar auch ne Tauschboerse, aber ne geile.
brauchst nur ne schicke Beschreibung machen.

Bin auch wieder zuhause - schon ein Weilchen, weil ich erst noch bei einem Freund namens "Dusche" vorbeisehen wollte (ja, das ist ein Kumpel von "Cash", aber die sehen sich nicht oft).

http://www.lange-a.com/Bilder/smi/Lachen.gif http://www.lange-a.com/Bilder/smi/Lachen.gif

Kaff
18.11.2007, 22:29
Och menno... ;) (es soll ja noch Konkurrenz kommen :D )

stabbim
19.11.2007, 09:34
Das TBFC 13 war spitze. Toller Veranstaltungsort, sehr entspannte Atmosphäre und ingesamt viel Spaß. Mir hat auch Farscape von Anfang an sehr gut gefallen, das war viel besser, als die Folgen aus dem Kontext gerissen zu schauen.

Vielen Dank an Euch alle für das schöne Wochenende, das von Petra und Mort toll organisiert wurde. Euch möchte ich auch noch für's engagierte Kochen und das aufwendige Quiz danken. Die Zeit verging wie im Fluge. Allen anderen Kochenden und Aufräumenden danke ich natürlich auch. Jeder hat mit angepackt, das war super.

Elli, Akira und Dr. T. Coffey hat es gut gefallen. Bleibt nur zu sagen, dass es ist immer wieder schön mit Euch ist! +1 und ich freuen uns schon auf's nächste Mal!

Cuspid
19.11.2007, 16:59
"Was mich fertig macht ist nicht das TBFC, sondern die Tage dazwischen!"La'Otse

Das Haus und der Ort (und erst die Bewohner und ich meine jetzt nicht die Schafe…) waren etwas kauzig, aber wie für uns geschaffen.
Es gab mal wieder viel zu kucken (:D „Gamers“ und „For the birds“) und noch mehr zu quatschen und lecker Essen und einen Kicker und „DAS QUIZ“ und und und
Das Wochende war mal wieder viel zu kurz.Farscape von Anfang bis Ende anzuschauen finde ich genial. TBFCs sind wie effektive Kurzurlaube, von denen man auf der Arbeit nichts erzählen muss, weil eh keiner was versteht.

DANKE Sykar und Mort fürs Organisieren DANKE das ihr alle da gewesen seid DANKE

Das beste an der Heimfahrt: kein Stau und kurz nach dem „Willkommen in NRW“-Schild plötzlich Sonnenschein…

Sykar
19.11.2007, 19:04
Vielen Dank Ihr Lieben, für das tolle Lob :laugh:

Bleibt nur noch zu sagen: Ohne Euch hätte das alles gar nicht geklappt!

Vielen Dank auch an meinen Mitorganisator Mort, der sich mit dem Quiz echt ne Menge Arbeit gemacht hat (Ich hab da übrigens wen, der das Quiz unbedingt schon testen möchte!)
Betreffend der Örtlichkeit sehe ich übrigens gar keine Probleme für ein weiteres Mal. Der Frau des Pfarrers (PKW-Kennzeichen: HU-MF 666 :hmm:) hat richtig gestrahlt, als wir das Haus am Sonntag zurück übergeben haben.

. . . und lass das Frühjahr für das TBFC 14 schnell kommen!

Eure
Sykar

PS: Rezepte gibt es natürlich in Kürze im Netz (ggf. auch über die Yahoo-Liste)
PPS: so ein Mist, meine Fotos sind echt mies geworden. Fast alle unscharf. Dafür sind die Filem okay (größtenteils). Ich hoffe eure sind besser geworden.
PPS: Für den Stammtisch am 1.12 mit Sykar +1 sieht es sehr gut aus!

Kaff
19.11.2007, 20:51
Hab nicht viele Fotos gemacht, einige sind auch misslungen... aber die paar brauchbaren würde ich ja gerne hochladen, aber das neue Album taucht nicht in der Liste bei der Zuordnung auf.

Hmpf
19.11.2007, 23:17
Ich weile jetzt auch wieder unter den Lebenden (bin gestern abend ins Bett kollabiert und habe dieses erst heute Mittag wieder verlassen) - war wieder mal ein sehr schönes TBFC.

Sorry übrigens, daß ich so oft 'abwesend' war - irgendwie hat mich die konzentrierte Fanatmosphäre so inspiriert, daß ich schreiben mußte... und das ging zeitweise besser in der Küche. *g*

Elko
19.11.2007, 23:30
Hab nicht viele Fotos gemacht, einige sind auch misslungen... aber die paar brauchbaren würde ich ja gerne hochladen, aber das neue Album taucht nicht in der Liste bei der Zuordnung auf.

Hab mich schon deswegen mit Ghettomaster in Verbindung gesetzt.

Wenn ich genaueres weiss poste ich es. Es sollte dann auch moeglich sein per Ftp zu laden.

Hmpf
20.11.2007, 01:07
Ach ja, weil ich den Thread in mindestens einem Gespräch erwähnt habe und mindestens zweimal die Reaktion "wußte gar nicht, daß es den gibt!" bekommen habe, hier ein Direktlink zum Webcomic-Empfehlungsthread, aka der billigsten und unproblematischsten Art, einmal in das weite Feld "Comics" reinzuschnuppern:

http://forum.spacepub.net/showthread.php?t=4221 - habe dort gerade meine 51. Empfehlung getätigt.

Elko
20.11.2007, 16:38
Fuer alle die Bilder vom Tbfc haben, die Galerie ist jetzt freigeschaltet.

Es gibt die Moeglichkeit die Bilder direkt einzeln (max 5 in einem Ruck) hochzuladen, oder per Ftp auf dem Server abzulegen.
Wer sie per Ftp hochladen moechte bitte Pn an mich. Er bekommt dann die Zugangsdaten.

Beim Hochladen bitte vorher die Bilder so auswaehelen, das nicht gleiche Motive 3 und 4-Fach vorhanden sind.

Achso die ersten Bilder sind oben. :D

mort
20.11.2007, 20:21
Mal zu den Finanzen:

Anwesende:
16x 2 Übernachtungen= 800 Euro (inklusive Absagen)
2x 1 Übernachtung= 50 Euro
Gesamt: 850 Euro
Absagen: 2 (die schon bezahlt haben)

Kosten
Unterkunft: 210 Euro
Kaution = Endreinigung= 100 Euro
Lebensmittel+Brot/Brötchen= 243 Euro
Bier+Quizpreis+Spende= 46,50 Euro

Rest= 250,50 Euro
50 Euro an Prospero zurück überwiesen, die restlichen 200,50 Euro werden für die Nebenkosten zusammengehalten, wird von Sykar erledigt.

Eventuelles Restgeld verwaltet Sykar für nächste TBFCs. Mark soll noch 100 Euro haben, die sie ihm irgendwie abluchst. Vielleicht summiert sich das eines Tages...:D

Zur Quiz-DVD: Wenn diejenigen, die sie haben wollen, diese nicht gleich nächste Woche verlangen, ich muss da noch Feinarbeit leisten. Also keine Sorge, es fehlt nur noch ein Uploadplatz und 1% "Postproduction". :shocked:

Cuspid
21.11.2007, 10:32
Achso die ersten Bilder sind oben. :D

SUPI :hmm:

Kann irgendwer die Ordner umbenennen?? Die TBFC Zählung ist etwas verdreht...

Elko
21.11.2007, 18:32
SUPI :hmm:

Kann irgendwer die Ordner umbenennen?? Die TBFC Zählung ist etwas verdreht...

Hm ist nach Monat im Jahr Sortiert.

Du koenntest aber mal eine Pn an Ghettomaster schicken mit deinen Vorschlaegen fuer sie Sortierung.
Ich habe im Moment keinen nerv dafuer.:(

Dill
21.11.2007, 19:00
hihi, wer hat denn die tbfc bilder in der galerie so liebevoll-lustig untertitelt ? ;)

Elko
21.11.2007, 19:08
hihi, wer hat denn die tbfc bilder in der galerie so liebevoll-lustig untertitelt ? ;)

diejenigen die sie hochladen koennen das gleich machen.:D:D

borgi
22.11.2007, 01:11
Das ist sehr seltsam - irgendwie hab ich schon wieder Probleme mit dem Hochladen.
Von den ersten 5 Bildern sind ja immerhin noch 3 angenommen worden, beim Rest lande ich immer wieder am Start (also auf dem Bildschirm VOR dem, in dem ich die Zieldateien angebe). Und Zwischendurch lädt es ewig (mehrere Minuten)
Help?

Elko
22.11.2007, 08:46
?????
Der Werdegang sollte so sein.
Auswaehlen der Anzahl der Spalten fuer den Upload.>> Auswahl der Bilder>>
jetzt kann es ein wenig dauern, je nach Leitung.
Dann sollte das Fenster kommen in dem man die Bilder so nett untertiteln kann und den Ort (Zuordnung zu den Treffen(3)) nicht vergessen.>>>
das sollte es gewesen sein. danach springt er wieder zurueck zu Auswahl.

Die Bilde werden dann erst von Ghettomaster freigegeben.:) Sie sollten auch nicht groeeser als 2mb sein.

Ich kann dir alternativ die Ftp-Zugangsdaten zukommen lassen. Nur dann sind sie nicht so schoen untertitelt.

borgi
22.11.2007, 20:07
So ähnlich wie beschrieben gehts auch - nur das Fenster, in dem ich die Bilder untertiteln kann kommt nicht, sondern eben immer wieder das Fenster davor. Sehr frustrierend.

mort
22.11.2007, 22:13
So ähnlich wie beschrieben gehts auch - nur das Fenster, in dem ich die Bilder untertiteln kann kommt nicht, sondern eben immer wieder das Fenster davor. Sehr frustrierend.

Klingt wie eine Zeitschleife. Mal John fragen. :shocked::p:D

Wann ist das nächste TBFC?

greenslob
22.11.2007, 22:46
LOL @ Unscha(r)fe

Achja, wer "The Gamers (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Gamers_(film))" mochte wird eventuell mögen "The Guild" (http://www.watchtheguild.com/)

mort
27.11.2007, 19:46
Ich bin so TBFC süchtig, ich musste nachschauen: Laut brueckentage.de
bieten sich explizit folgende Termine an für 2008 für einen TBFC an:
- Christi Himmelfahrt (Männertag) Mitte Mai
- Tag der dt. Einheitsbreiverklausulierung (3.10. ist ein Freitag)

2009
- 01.05.09 ist ein Freitag

Also der 3.10.08 gefällt mir wirklich gut als Herbsttermin...

Was sagt ihr dazu?

mort
02.01.2008, 20:03
Zum TBFC 14 (der hoffentlich stattfindet) im Frühjahr:

Falls wir den coolen Termin über 1. Mai/Christi Himelfahrt nutzen wollen, beispielsweise alle Schulen und Unis sowie viele Firmen haben am 2. Mai geschlossen, müssen wir rechtzeitig planen, denn diesen Termin wollen sicher viele Reisegruppen in angesagten Herbergen verbringen.

Wer will planen?

Was sagt ihr zu dem Termin? Erstmal ansatzweise nachfragen, die Planer (wer auch immer die Ehre haben wird) machen dann den Termin konkret fertig...

Den Gesprächen zufolge, die in Dagobertshausen geführt wurden, ist ja etwas an Geld in der Kasse verblieben, so dass es höchstwahrscheinlich etwas preiswerter wird.

Ich schlage also vor: Dagobertshausen, 01.-04.Mai 2008.