PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerbild-Upload



Squirrel
08.10.2007, 15:29
Da aus irgendeinem mein Beitrag im Supportforum immer wieder verschwindet, sobald ich ihn abgeschickt habe :???: schreib ich das eigentliche Problem mal hierher:

Der Benutzerbild-Upload funktioniert nicht: "Ungültige Datei"
Das Bild erfüllt jedoch die angegebenen Bedingungen. Habs auch mit einem anderen Bild versucht, geht ebenfalls nicht.

DerBademeister
10.10.2007, 15:00
Und, funktioniert das Themenerstellen in diesem Forum mittlerweile?
Von den Rechten her im ACP sollte es kein Problem geben, die temporären Uploadprobleme der Bilder hängen vermutlich mit dem Serverwechsel zusammen.

Squirrel
10.10.2007, 15:25
Ums Themenerstellen gings mir gar nicht - ich konnte nicht auf ein Thema antworten.
(Wenn diese Antwort zu lesen ist, beweist das, daß es mittlerweile klappt ^^).

Dr.BrainFister
10.10.2007, 15:40
super, dass das so schnell "repariert" wurde! :thumbsup:

Dr.BrainFister
10.10.2007, 15:45
da fiel mir nochwas auf:
leider lassen sich keine animierten benutzerbilder mehr hochladen. wenn ich das versuche, kommt immer folgende meldung.: "Du darfst keine animierten Grafiken hochladen."
wieso ist das jetzt so eingestellt? hat doch vorher prima geklappt. ich hab sogar zur zeit noch ein animiertes benutzerbild, wollte aber mal wieder ein neues ausprobieren. außerdem haben wir hier einige user, die sich sowas auch selbst basteln. ist immer wieder witzig, diese kreativen ideen anzuschauen. ermöglicht eine gewisse optische vielfalt. :)

ich wäre also dafür, wieder animierte benutzerbilder zu ermöglichen.
wie sehen das die anderen leute aus der community?

.

DerBademeister
10.10.2007, 20:42
Animierte Avatare sollten nun wieder zur Verfügung stehen.

Squirrel
10.10.2007, 21:09
Dies ist ein Test.

Dr.BrainFister
10.10.2007, 21:43
hui, was hat denn der salato gemacht??? :shocked: der hintergrund seines textes ist erblaut...

edit:
meiner auch.
falls das ein template-experiment ist: eine ähnliche optik hatten wir ende letzten jahres schon mal nach der eröffnung von fictionBOX. kam nicht gut an.

.

Annorax
10.10.2007, 22:58
Nein, bei den blau-hinterlegten Beiträgen handelt es sich um nicht freigeschaltete Beiträge. Grund dafür ist, dass in den Einstellungen dieses Boards angegeben wurde, dass von einem Moderator oder Admin die Beiträge erst einzeln freigeschaltet werden müssten...

Edit:
Warum weiß ich allerdings auch nicht. Hab grad mal in die Einstellungen geschaut, dort ist die Moderation abgeschaltet... hmm

Dill
09.01.2008, 13:51
Hi Ihr :)
Bin ein großer Fan von animierten Avatarbildchen und deshalb etwas unglücklich über das 29,3kb Filegrößen Limit. In der heutigen Zeit sind schnelle Internetverbindungen ja kein Problem mehr und so frage ich mich, ob man die erlaubte Größe nicht etwas erhöhen kann zb auf so 100kb. Wäre schon glücklich wenn eine erweiterte Filegröße zumindest bei Benutzerbildchen die außerhalb des SF-Communityservers gespeichert sind möglich wäre.
Any Chance ? ;)

Simara
10.01.2008, 21:07
Also ich hätte da auch Interess dran. :D




.

Uliamos
10.01.2008, 22:46
Ich hätte auch nix dagegen :)

Ghettomaster
11.01.2008, 08:17
Ich hab die Grenze jetzt mal auf 50kb angehoben. Das sollte eigentlich reichen.

Klar haben die meisten DSL, aber viele eben auch nur DSL 1000 oder eben wirklich noch das gute alte Modem. Und wenn man dann erstmal 2 Minuten warten muß bis die 2MB große Seite geladen hat...

CU
Ghettomaster

Uliamos
11.01.2008, 09:02
Jippieh :D Danke dir :)

skinner33
11.01.2008, 10:24
Man kann das Anzeigen der Benutzerbilder auch in den Einstellungen deaktivieren, von dem her sollte es für <=DSL1k auch machbar sein ;)

Simara
11.01.2008, 10:36
Klasse *megafreu*

Danke Ghettomaster :bussi:


Bestimmt haben ein, zwei Leute jetzt schon Angst vor dem Overkill an "animierten Icons" :D


Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, das Icon etwas größer zu kriegen.
Hab mich schon so an die neue Größe gewöhnt, da brauch ich ja für "mein" Icon dann ne Lupe ;)

Dill
11.01.2008, 10:46
Danke! *freu*

Falcon
11.01.2008, 12:14
Bestimmt haben ein, zwei Leute jetzt schon Angst vor dem Overkill an "animierten Icons" :D


Jepp. :D Allerdings mache ich mir weniger Sorgen um meine Bandbreite, als um meine Nerven. Aber wenn's Euch glücklich macht... :)

Simara
15.01.2008, 14:06
Jepp. :D Allerdings mache ich mir weniger Sorgen um meine Bandbreite, als um meine Nerven. Aber wenn's Euch glücklich macht... :)

Ich weiß sogar was du meinst. Ich war mal auf nem Board, da war so gut wie alles animiert. Das kann einem schon auf die Nerven gehen.
Aber man kann's ja auch deaktivieren.


Oh und wenn wir grad dabei sind: Gibt es ne Möglichkeit, die animierte Grafik hinter das Banner zu bekommen? Sonst wird die Sig ja überdimensional.

Teylen
15.01.2008, 14:17
Da HTML Code nicht erlaubt ist, wird es wohl eher nicht gehen.
Mit einem Gif-Animationsprogramm koenntest du aber aus den zwei Bildern eins machen,..

Simara
15.01.2008, 14:21
Danke für die Info Teylen. :)

Ein Extra-Programm? Ne, ich glaub das is es nicht wert. Wer weiß wie lange ich diese "Spielerei" überhaupt habe ;)


Edit: Ja wie geil :D. Ich habs auch ohne Extra-Programm hinbekommen. *freufreufreu*

:thumbsup:

.