PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oi!



Nichiyoubi
13.10.2007, 09:47
hi,
ich bin nun schon eine gewisse zeit hier angemeldet und wollte mich nun ma vorstellen =).
Bin ein SciFi-Begeisterter seit Kindesbeinen an und sauge diesbezüglich eigentlich alles auf, was mir so in die hände kommt^^.
Ich bin hier eigentlich nur durch Zufall während des Stöberns in Google gelandet :D.
Ich hoffe doch ma, dass ich mich hier einigermaßen werde einleben können :hmm:

Annorax
13.10.2007, 12:13
Hey, da kann ich dich beruhigen... unser Themenspektrum ist so vielfältig, da wirste schon sicherlich irgendwas passendes für dich finden! Und wenn nicht, zögere nicht auch mal neue und andere Dinge mit einzubringen :)

Aber erst einmal ein herzliches "Willkommen" auch an dich!

Der Titel dieses Topics machte mich etwas stutzig... ich hoffe doch nicht, dass du der Oi-Szene angehörst? ;)

Dr.BrainFister
13.10.2007, 12:40
cool, gleich noch jemand mit witzigem namen! :D

...
ich bin nun schon eine gewisse zeit hier angemeldet und wollte mich nun ma vorstellen =).`
prima! besser spät als nie! :)

Bin ein SciFi-Begeisterter seit Kindesbeinen an und sauge diesbezüglich eigentlich alles auf, was mir so in die hände kommt^^.
dann bist du hier genau richtig! denn es gibt hier auch viele andere, denen es so geht wie dir. :)

Ich bin hier eigentlich nur durch Zufall während des Stöberns in Google gelandet :D.
das nenn ich mal nen glücklichen zufall. ;)

Ich hoffe doch ma, dass ich mich hier einigermaßen werde einleben können :hmm:
ach, ganz sicher! wie annorax schon sagte gibt es ein vielfältiges themenspektrum bei uns, das eigentlich für fast jeden geschmack etwas bietet. und über anregungen, mal was neues zu probieren freuen wir uns sowieso! :D
hilfreich könnte beim einleben ein besuch in unserem chat sein:
http://www.fictionbox.de/index.php/component/option,com_mospjirc/Itemid,88889094/
oder auch ein blick auf unsere community-karte:
http://www.frappr.com/sfcommunity/
vielleicht wohnen ja ein paar andere sciffi-fans in deiner nähe? :)


...
Der Titel dieses Topics machte mich etwas stutzig... ich hoffe doch nicht, dass du der Oi-Szene angehörst? ;)
ach, ich find "oi" nicht weniger stutzig-machend als "moin moin!". :p meines wissens nach gehört "oi" in england zum ganz normalen straßenbegrüßungs-slang.

.

Nichiyoubi
13.10.2007, 20:59
nicht nur in england, auch in japan isses eine art begrüßung ^^

Simara
13.10.2007, 23:37
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)



hi,
[...]
Ich bin hier eigentlich nur durch Zufall während des Stöberns in Google gelandet :D.
Ich hoffe doch ma, dass ich mich hier einigermaßen werde einleben können :hmm:

Wonach hast du denn gegoogelt?

Falls du gern ins Kino gehst, kannst du gerne mal im Board-Kino vorbeischauen. :D


Ähm, was ist denn die Oi-Szene :???:

Dr.BrainFister
14.10.2007, 17:07
...
Ähm, was ist denn die Oi-Szene :???:
da sagen immer alle "oi". z.b. wenn du z.b. fragst: "ist die butter schon alle?" bekommst du für "ja" ein "oioi" und für "nein" ein "oioioi". wenn ein oi-mensch mal schlecht drauf ist, kanns aber auch vorkommen, dass er still und heimlich "uiuiui" in sich hineinjammert. ...was die ui-menschen aber wiederum gar nicht gerne mögen. :D

.

Annorax
14.10.2007, 18:24
Für diejenigen, die sich für den Hintergrund des ganzen interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Oi%21 ;)

Anmerkung: ich wollte damit nichts unterstellen! Mein Kommentar sollte mit einem Augenzwinkern gesehen werden ;)

Dr.BrainFister
16.10.2007, 20:14
...
Anmerkung: ich wollte damit nichts unterstellen! Mein Kommentar sollte mit einem Augenzwinkern gesehen werden ;)
hat doch auch jeder so gesehn! :D die reaktionen sind ja ebenfalls mit einem augenzwinkern versehen. :hmm:

.

Voltago
23.10.2007, 09:48
da sagen immer alle "oi". z.b. wenn du z.b. fragst: "ist die butter schon alle?" bekommst du für "ja" ein "oioi" und für "nein" ein "oioioi". wenn ein oi-mensch mal schlecht drauf ist, kanns aber auch vorkommen, dass er still und heimlich "uiuiui" in sich hineinjammert. ...was die ui-menschen aber wiederum gar nicht gerne mögen. :D
.

Oh man Braini [auf dein Bild unter deinem Namen bezogen] mach mal den Deckel auf :D

Annorax
23.10.2007, 11:02
Da muss mal Luft ran, das suppt schon :D