PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo steht das???



saavik
29.10.2007, 15:17
Mir geht eine Sequenz aus - wie ich annehme - TOS-Roman nicht mehr aus dem Kopf. Dort sagt Spock (inhaltsmäßig) zu Kirk: "Jemand hat mal gesagt, dass ich an ihre Seite gehöre und dort werden sie mich immer finden." Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Roman (oder vielleicht doch auch Film) dieser Satz fällt?!

Amujan
29.10.2007, 19:13
Bei den 130+ TOS Romanen ist das schon ne ziemlich krasse Frage ^^

saavik
29.10.2007, 20:18
Weiß ich - deshalb brauche ich ja auch Hilfe.

Pinball
30.10.2007, 14:17
Warum brauchst du das denn so dringend?

Simara
30.10.2007, 14:59
Mir geht eine Sequenz aus - wie ich annehme - TOS-Roman nicht mehr aus dem Kopf. Dort sagt Spock (inhaltsmäßig) zu Kirk: "Jemand hat mal gesagt, dass ich an ihre Seite gehöre und dort werden sie mich immer finden." Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Roman (oder vielleicht doch auch Film) dieser Satz fällt?!

Als ich das gelesen habe fiel mir spontan die Sterbeszene in "Star Trek II: Der Zorn des Kahn" ein. Allerdings sagt er glaube ich so was in der Art wie "Ich werde immer ihr Freund sein". Ist aber schon ziemlich lange her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe und meine Erinnerung kann mich auch trügen.

Aber vielleicht meinst du ja diese Szene?

Amujan
30.10.2007, 20:44
Naja im Tod "an der Seite stehen" is irgendwie unmöglich, wobei das "immer ihr Freund sein" ja auch metaphysisch geht...

saavik
03.11.2007, 19:35
habt Dank für Eure Antworten. Nein, in der Sterbeszene aus Zorn des Khan kommt es nicht vor (und auch in keinem der Shatner Romane - die habe ich gerade gelesen). Wozu ich das brauche? Naja brauchen ist sicher übertrieben. Aber kennt Ihr das nicht auch, dass einem etwas im Kopf 'rumgeistert und Ihr wißt einfach nicht, wohin damit - eine Melodie, ein Gesicht zum Beispiel? So geht es mir gerade. Leider verflüchtigt sich diese Frage auch nicht und im Gegensatz zu sonst, habe ich in diesem Fall nicht mal einen Kontext dazu. Also - sollte irgendjemand da draußen die Szene finden, wäre ich sehr dankbar.