PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratatouille



Simara
05.11.2007, 00:38
http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Ratatouille.jpg


Inhalt:
Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist eine Ratte! Als das Schicksal Remy nach Paris verschlägt und er ausgerechnet im Restaurant von Star-Koch Auguste Gusteau – seinem großen Idol – landet, erfährt er am eigenen Fell, welche Gefahren Haute Cuisine für einen kleinen Nager mit sich bringt. Doch als der Küchenjunge Linguini zufällig Remys spektakuläre Kochkünste entdeckt, wendet sich das Blatt: Die beiden tun sich zusammen und bringen so eine Reihe spannender und urkomischer Ereignisse ins Rollen, die schon bald die kulinarische Welt von Paris in helle Aufruhr versetzen.

Quelle Homepage (http://ratatouille.disney-content.de/)


Hat den Film schon jemand gesehen?

Elko
05.11.2007, 01:24
ja den hab ich auch schon gesehen :D
und dem Avatar nach Kasi auch.:D

War ehrlich gesagt zu Faul ein Thema aufzumachen.;)

Es ist ein schoener Familienfilm. Ich fand ihn niedlich.:D
Damit hat Pixar wieder mal was angerichtet, weil jetzt viele Kinder ein Haustier haben wollen das kochen lernen muss.:D

4 von 5 Sternen wuerde ich vergeben.

darya
05.11.2007, 01:42
Ja,hab Ratatouille auch gesehen und fand ihn süss.
Ein hübscher Film mit einem sehr netten Ende (ja klar,da erwartet man ja auch kein doofes Ende,aber es ist eben auch kein total übertriebenes Happy-End :))

Swiss
05.11.2007, 19:02
Für mich ist Ratatouille der schönste und beste Trickfilm seit langem!

cornholio1980
05.11.2007, 19:16
War ehrlich gesagt zu Faul ein Thema aufzumachen.;)Das scheint hier ja leider öfters vorzukommen. Werde mich daher wohl demnächst über eine Vorlage machen, mit der man dann relativ schnell nen Thread zu einem neuen, aktuellen Kinofilm eröffnen kann...

Zu Ratatouille... Ich fand ihn zwar nett, aber was den Humor betrifft eher enttäuschend. Viel zu lachen gab's nicht gerade. Daher für mich leider eine weitere animierte Enttäuschung des Filmjahres - wenn auch auf akzeptablem Niveau.
5/10

Simara
05.11.2007, 19:59
ja den hab ich auch schon gesehen :D
und dem Avatar nach Kasi auch.:D

Mal sehen, ob Kasi was postet. Zu seiner Meinung zu den Supernatural-Folgen warte ich auch schon sehnsüchtig. Der arme Kerl ;)


War ehrlich gesagt zu Faul ein Thema aufzumachen.;)

Das hätte ja auch ein Mod rechtzeitig tun können. *hust* ;)
Was treiben denn die sonst eigentlich *husthust*

Hat jemand ein Hustenbonbon? :D


Das scheint hier ja leider öfters vorzukommen. Werde mich daher wohl demnächst über eine Vorlage machen, mit der man dann relativ schnell nen Thread zu einem neuen, aktuellen Kinofilm eröffnen kann...

Oder so ;)



Es ist ein schoener Familienfilm. Ich fand ihn niedlich.:D
Damit hat Pixar wieder mal was angerichtet, weil jetzt viele Kinder ein Haustier haben wollen das kochen lernen muss.:D

Da werden sich viele Mamis freuen, wenn der neue Haustierwunsch ne Ratte ist :D
Wobei domestizierte Ratten sind noch niedlich. Vielleicht wird der übertriebene Hass gegen Ratten so geringer.

Ich habe ihn noch nicht gesehen. Hoffentlich schaff ich es noch bevor er wieder aus unserem Kino verschwindet :undecide:

Amujan
08.11.2007, 03:25
So, ich hatte gestern das Vergnügen mir mit Freunden den Film anzusehen und wir waren sehr gut unterhalten. Der süß-Faktor is schon ziemlich hoch was ich aber total sympathisch fand. Ich brauchte nen Film wie den, der war supi und auch lustig genug und keineswegs enttäuschend.

8/10

Kasi
08.11.2007, 16:52
Animationsfilme mit Tieren haben bei mir generell einen guten Stand. Und wenn sie dann auch noch etwas länger als die üblichen 80-90 Minuten sind, umso besser. Bei dem Film passt einfach alles. Vorallem die Ratte ist total süß und perfekt animiert. Beim Humorfaktor gabs zwar ein paar Hänger aber das hat nicht gestört.

9/10