PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetenromane



comander
11.11.2007, 02:21
welche von denen lohnen sich, und welche sollte man sich nicht antun ?

Tut nix zur Sache
12.11.2007, 08:01
welche von denen lohnen sich, und welche sollte man sich nicht antun ?
Viele lohnen sich, viele sind Schrott. Da das Geschmacksache ist, müsstest du vielleicht einige deiner Vorlieben öffentlich machen.

Atlan67
12.11.2007, 09:30
welche von denen lohnen sich, und welche sollte man sich nicht antun ?

Bei den Planetenromanen gibt es viel Licht und auch viel Schatten. Die Atlan Zeitabenteuer beispielsweise sind in der überarbeiteten Version, sprich den ersten 13 Atlan-Blaubänden, wesentlich gelungener. Kneifel hat sogar einige Romane komplett umgeschrieben. Natürlich gibt es auch einige Highlights, wie beispielsweise Die Invasion der Puppen von William Voltz oder Die Weltraummenschen von Peter Griese, in denen das Schicksal der Buhrlos nach dem Verlassen der SOL behandelt wird.

Eine interssante Auswahl der Planetenromane ist in gebundener Form bei Weltbild als Sammleredition (http://www.perry-rhodan.net/produkte/buecher/planetenromane/index.html) erschienen.

Sehr nervig waren teilweise einige der frühen Gucky-Abenteuer von Clark Darlton, die mehr Klamauk als Handlung boten. Aber auch die anderen Autoren habe das Sachen verbrochen, die heutzutage nicht mehr lesbar sind. Das betrifft nicht nur die alten Sachen. :D

pacmanamcap
15.11.2007, 01:19
Ich fand Raumkapitän Nelson ganz lustig, Sturz in die Ewigkeit war ebenfalls gut und hat eine meiner Theorien zu Aphaitas zerstört, leider die einzigen beiden Planetenromane, die ich gelesen habe.

Die Hörspiele dazu sind ja recht kurzweilig und zudem billig zu haben, da habe ich auch einige gehört.

Da Planetenromane bei ebay für 30Cent/Stück verkauft werden, kann man ja einfach mal einen großen Batzen ersteigern.
Weltbild/buchclubs etc finde ich nicht gut, sind vom Bösen.

Gerne kann ich ein paar Planetenromane, die ich doppelt habe anbieten, wenn Interesse besteht. 30Cent + Porto.

Khaanara
15.11.2007, 07:43
Die Geschichten um die Goldenen fand ich ganz gut, Invasion der Puppen , dann die Story bei dem Julian Tifflor in eine andere Dimension entführt wure, einige Ernst Ellert-Geschichten, sowie natürlich einige Nelson-Romane.

Ich habe noch einen ganzen Satz im Keller, nimmt nur Platz weg :)

Atlan67
15.11.2007, 07:44
Ich habe mit Weltbild bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da es sich dabei nicht unbedingt um einen Buchclub handelt. Außerdem besteht dort nicht der quartalsmäßige Kaufzwang wie beispielsweise bei den Bertelsmännern.

Die Planetenromane von Weltbild bekommt man allerdings auch ohne Abozwang bei den üblichen PR-Händlern, wie Transgalaxis und HJB. Mit denen bin ich bisher auch gut gefahren. :)

Die Guy Nelson-Sachen fand ich auch klasse. Mit Walty Klackton konnte ich weniger anfangen.