Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator: S.C.C. | S2 - Montags, nach Mitternacht auf ProSieben MAXX
mukenukem
19.11.2007, 14:13
Ich fand nix dazu, deswegen mal eine "Anregung":
http://img151.imagevenue.com/loc1029/th_77643_Terminator_122_1029lo.jpg (http://img151.imagevenue.com/img.php?image=77643_Terminator_122_1029lo.jpg)
Eine neue Serie basierend (eh klar) auf Terminator. Schaut ganz lecker aus.
http://www.youtube.com/watch?v=OjLne16FKmQ
Und diesmal gibts eine gute Terminöse.....
Der Pilot, der noch überarbeitet wird, war jedenfalls ganz nett. Mal sehen wie es sich wieter entwickelt.
Dr.BrainFister
19.11.2007, 16:24
bei fictionBOX.de gibt es ein review dazu:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4569/88889109/
und hier geht´s zu den neuesten teaser-postern, die mir persönlich sehr gut gefallen:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4599/2/
.
ProSieben, Montag, 12.01., 21:12 - 22:11 Uhr
Terminator: S.C.C.
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
1x01 Die Gejagten (Pilot) Serienpremiere!
Weil Sarah Connor vor Jahren die Bauteile für die Entwicklung des Skynet-Systems vernichtet hat, geht sie davon aus, dass sie nun in Sicherheit mit ihrem Sohn John lebt. Kurz nachdem ihr ihr Freund Charlie Dixon einen Verlobungsring schenkt, müssen Sarah und John jedoch wieder fliehen. Sie tauchen in einem kleinen Ort unter, wo John auch zur Schule geht. Allerdings macht Sarah schon bald eine schreckliche Entdeckung.
Wiederholung: 01:07 - 02:04 Uhr
Next: 1x02 Der Verräter (Gnothi Seauton), 19.01. - 21:10 Uhr
QUOTENCHECK TERMINATOR: S.C.C.:
1x01 Die Gejagten (Pilot)
21:12 – 22:12 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 6,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 12,5%
Man startet solide, aber weniger sollten es definitiv nicht werden. Platz 4 der senderinternen Charts.
Kann man nur hoffen, dass die Zuschauer dran bleiben. Denn wie viele Serien vorher, braucht auch diese einige Folgen um sich zu entwickeln.
Dr.BrainFister
13.01.2009, 16:16
hui, "nur" ein solider start. da hätte ich mit mehr gerechnet, weil dieses jahr ja auch wegen des neuen kinofilms der "terminator"-hype wieder wächst.
wahrscheinlich haben die meisten die serie aber bereits anderswo gesehen. ;) und wer regelmäßig news liest, hat auch schon mitbekommen, dass sich T.S.C.C. in der 2. staffel weder qualitativ noch quotentechnisch besonders gut weiter entwickelt hat. ebenfalls ein faktor, der nicht gerade dazu einlädt, sich das ganze überhaupt anzuschauen.
wer von euch hat den pilotfilm denn gesehen? wie hat´s euch gefallen?
.
wer von euch hat den pilotfilm denn gesehen? wie hat´s euch gefallen?
Mittelprächtig. Wirkte zeitweise fast wie ein Zusammenschnitt von Szenen aus den Filmen, nachgespielt mit anderen Schauspielern. Man hätte diese Anspielungen, Verweise, Hommage, Recycling oder wie immer man es nennen will, etwas weniger zahlreich einsetzen sollen. Zumindest empfand ich das mitunter als etwas billig oder einfallslos.
Cameron wirkte in meinen Augen zu menschlich. Mal sehen was das wird. Hoffentlich läuft das nicht auf Roboter mit Gefühlen und einer Lovestory raus.
Insgesamt war's aber ganz okay. Besser werden muss es aber schon noch, wenn ich länger als Zuschauer dran bleiben soll.
Dr.BrainFister
13.01.2009, 17:22
...Hoffentlich läuft das nicht auf Roboter mit Gefühlen und einer Lovestory raus. ...
hust ... ähmmm ... kein kommentar. ;)
.
Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, hat mir die Folge doch noch ganz gut gefallen. An die dunkelhaarige Sarah musste ich mich erstmal gewöhnen und irgendwie sehe ich in John Connor immer einen jungen Sam Winchester. :hmm:
Witzig fand ich die Szene, als Cameron John das erste Mal hilft "Komm mit mir, wenn du leben willst."
Wenn ich mich nicht irre, sollte das Barbie in einem Toy Story Film sagen, aber das war den Mattel-Größen zu brutal für Barbie. Jetzt wurde es hier eingebracht :D
Und ist euch der Name der guten Terminatrix aufgefallen? Cameron? Ich find diese Ehrung toll.
Auch der Darsteller des Cromartie machte seine Sache gut. Muss ja nicht immer ein Schwarzenegger sein.
Die Effekte (A-Bombenexplosion am Anfang) können sich auch sehen lassen.
Gefallen hat mir auch, dass der Anfang sich nachher als Traum herausgestellt hat.
Ich hatte noch etwas Probleme, die Serie zeitlich einzuordnen. Aber ich denke, je mehr Folgen kommen, desto einfacher wird es.
Mittelprächtig. Wirkte zeitweise fast wie ein Zusammenschnitt von Szenen aus den Filmen, nachgespielt mit anderen Schauspielern.
Ja? Welche zum Beispiel?
Cameron wirkte in meinen Augen zu menschlich.
Ja, da muss ich dir recht geben. Vor allem, da das in späteren Folgen wieder anders ist.
Die Anfangsfolge ist jetzt zwar kein Knüller, aber wie Kasi schon schrieb, TSCC ist eine Serie, die sich entwickeln muss. (Wie SPN auch ;) :D)
Hoffentlich läuft das nicht auf Roboter mit Gefühlen und einer Lovestory raus.
Insgesamt war's aber ganz okay. Besser werden muss es aber schon noch, wenn ich länger als Zuschauer dran bleiben soll.
hust ... ähmmm ... kein kommentar. ;)
Du willst doch nicht etwa spoilern? :schimpf:
In der ersten Staffel zumindest merkt man davon noch nichts.
.
Dr.BrainFister
13.01.2009, 22:55
...Witzig fand ich die Szene, als Cameron John das erste Mal hilft "Komm mit mir, wenn du leben willst."
Wenn ich mich nicht irre, sollte das Barbie in einem Toy Story Film sagen, aber das war den Mattel-Größen zu brutal für Barbie. Jetzt wurde es hier eingebracht :D...
das ist ein typisches terminator-zitat. arnie hat das im 2. film auch gesagt als er john und sarah vor dem flüssig-terminator gerettet hat.
.
Ach ja, ich erinnere mich. Wie peinlich :embarass: Ich glaube ich muss meine Erinnerung auffrischen.
.
Dr.BrainFister
14.01.2009, 00:11
Ach ja, ich erinnere mich. Wie peinlich :embarass: Ich glaube ich muss meine Erinnerung auffrischen.
.
jep, dann fallen dir vielleicht auch die szenen auf, die falcon als "billig nachgestellt" beschrieben hat. ;)
in den späteren folgen wünscht man sich allerdings manchmal, dass die serie etwas mehr von den filmen hätte...
.
TheEnvoy
14.01.2009, 10:11
Puh, ich habe mir gestern die Aufnahme angesehen und war doch mehrfach kurz davor aufzugeben.
Bisher fand ich das ganze absolut nicht überzeugend. Nachdem ich aber im FB Artikel gelesen habe
das es besser werden soll, geb ich der Serie noch 1-2 Folgen.
Das Cameron zu menschlich wirkt kann ich nur unterschreiben. In der Szene als Sarah meinte
"Die beiden steckst du besser weg", was ich an sich sehr amüsant fand, hätte ich doch mehr Unverständnis
von einem Roboter erwartet, aber sie wußte ja sofort was gemeint war, wie eine echte Frau halt...
Den Terminator fand ich auch nicht besonders überzeugend, hier viel mir besonders auf das
er sich mal sehr flüssig, menschlich, bewegte und im nächsten Moment agierte er dann
wie ein Industrieroboter des letzten Jahrhunderts.
Puh, ich habe mir gestern die Aufnahme angesehen und war doch mehrfach kurz davor aufzugeben.
Bisher fand ich das ganze absolut nicht überzeugend. Nachdem ich aber im FB Artikel gelesen habe
das es besser werden soll, geb ich der Serie noch 1-2 Folgen.
Das solltest du :)
Wie viele Serie gibt es, die schon nach der ersten Folge absolut überzeugt haben?
.
Paramerican
14.01.2009, 12:23
Ist schon ne kleine Umstellung Terminator mit TV-Serien-Effekten zu sehen, aber der Pilot hatte doch schon einige gute Momente (Traumsequenz, Zeitreise, Terminatoren) und Anspielungen auf die Filme, die ich eigentlich ganz gut fand. Die Charaktere waren mir jetzt nicht wirklich gut in der Rolle, sowie man sie aus den Filmen kennt, aber mal sehen was das noch wird.
Ich werd' der Serie noch die üblichen 5-6 Episoden geben.
Dr.BrainFister
14.01.2009, 12:25
kann ich nachvollziehen. der pilotfilm war wirklich das schlechteste, was ich zum damaligen zeitpunkt in sachen serienstarts gesehen habe. wenn man bedenkt, dass da auch leute mitgewirkt haben, die einstmals gute akte-x-folgen drehten, kann man nur noch mit dem kopf schütteln.
Das Cameron zu menschlich wirkt kann ich nur unterschreiben. In der Szene als Sarah meinte
"Die beiden steckst du besser weg", was ich an sich sehr amüsant fand, hätte ich doch mehr Unverständnis
von einem Roboter erwartet, aber sie wußte ja sofort was gemeint war, wie eine echte Frau halt...
na gut, das find ich noch nachvollziehbar. sie kann ja sowas wie einen scham-detektor haben. ;)
Den Terminator fand ich auch nicht besonders überzeugend, hier viel mir besonders auf das
er sich mal sehr flüssig, menschlich, bewegte und im nächsten Moment agierte er dann
wie ein Industrieroboter des letzten Jahrhunderts.
allerdings. zum glück war das eine der ersten dinge, die in den nächsten folgen geändert wurden. garret dillahunt ist als terminator zwar erst gewöhnungsbedürftig, macht aber vor allem gegen ende der 1. staffel seine sache immer besser und wirkt richtig schön kaltschnäuzig-sadistisch. ein bisschen wie robert patrick in T2.
Das solltest du :)
Wie viele Serie gibt es, die schon nach der ersten Folge absolut überzeugt haben?
.
nun gut, ehrlicherweise muss man sagen, dass es bei T.S.C.C. immer wieder bergauf und bergab geht. sie serie ist nie richtig gut und schafft es leider nicht, ein konstantes qualitäts-level aufzubauen. aber sie ist eben auch nicht so richtig schlecht.
allerdings mag ich das ganze terminator-umfeld zu sehr und sehe deswegen wahrscheinlich über vieles hinweg. eins ist jedoch klar: wer eine serie erwartet, die den ersten beiden filmen würdig ist, wird auf jeden fall enttäuscht. und selbst an den 3. film, den viele nicht so sehr mögen, kommt die serie nicht ran. das hat nicht nur etwas mit dem budget zu tun, sondern damit, dass man teils nicht so recht zu wissen scheint, wohin die reise gehen soll und dass es an originellen ideen fehlt, das terminator-universum weiter auszubauen und serientauglich zu machen.
was ich mich bei sowas wie T.S.C.C. immer wieder frage: wie kann man aus einer so genialen vorlage etwas so mittelmäßiges machen? (wie gesagt, die serie hat unterhaltungswert, bleibt aber weit hinter den möglichkeiten seiner vorlage zurück.) und warum gibt man die besten franchises oft in die hände der unfähigsten leute? so wie zuletzt beim alien-/predator-franchise geschehen. ich verstehe die medienbranche da nicht. sie verheizen damit wertvolle marken, aus denen man viel mehr machen könnte.
.
TheEnvoy
14.01.2009, 13:52
Naja, wenn du so fragst... Veronica Mars, Sopranos, Dexter, BSG, Lost,... ;)
Aber das muss es auch gar nicht sein. Bei dem gros der Serien ist es aber zumindest so
das man nach der ersten Folge ein Gefühl hat ob man der Serie eine Chance geben möchte oder
ob es einem so derart von nicht gefallen hat das man garantiert nicht wieder einschalten wird.
Ich denke das es bei T.S.C.C. nur dem Franchise geschuldet war das ich dran geblieben bin.
Wäre das nicht gewesen hätte ich vermutlich gnadenlos abgeschalten. Daher werde ich auch
wirklich nur 1-2 Folgen abwarten, um zu sehen ob sich was entwickelt...
ProSieben, Montag, 19.01., 21:11 - 22:08 Uhr
1x02 Der Verräter (Gnothi Seauton)
Der Plan von Sarah, John und Cameron lautet, die Entstehung von Skynet zu verhindern. Sarah sucht ihren alten Bekannten Enrique auf und bittet ihn um neue Papiere. Sie ärgert sich, dass Cameron sie in die Zukunft gebracht hat, bevor sie Zeit hatte, John richtig auf seine zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Agent Ellison stellt in der Zwischenzeit fest, dass Sarah immer noch am Leben ist, und folgt ihrer Spur ins Jahr 2007.
Wiederholung: 00:54 - 01:45 Uhr
Next: 1x03 Der Türke (The Turk), 26.01. - 21:10 Uhr
1x02 Der Verräter (Gnothi Seauton)
21:11 – 22:08 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 4,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 8,5%
Gegen die Quotenmacht kann auch die mächstige Maschine nichts ausrichten. In Woche 2 folgte der harte Absturz unter den Senderschnitt. Platz 6 der senderinternen Charts.
Kann man da jetzt froh sein, dass die erste Staffel nur 9 Folgen hat? Dass LOST mit schlechten Quoten durchläuft ist wohl klar. Dafür hat die Serie zuviel Ansehen. Wären es mehr als 9 Folgen, würden wir garantiert nicht alle zu sehen bekommen.
TheEnvoy
21.01.2009, 12:51
Überraschend ist das nach dem Piloten sicher nicht... und nach Folge 2 würde es mich nicht wundern wenn es weiter bergab geht.
Es gab hier und da ja schon ein paar nette Ansätze in der Folge, allerdings konnte die schauspielerische Leistung der Akteure noch
nicht überzeugen.
Und ja, ich weiß das es Fiction ist, aber die Art wie der Körper des Terminators zurück zu seinem Kopf findet
fand ich schon daneben. Und wieso zum Teufel sollten die Terminatoren nicht auch hier auf John angesetzt
sein? Der Sprung in die Zukunft hat doch eben jene auch verändert, also weiß Skynet doch auch das Sarah
noch nicht tot ist und John auch irgendwo unterwegs ist....
Mal sehen wie es weitergeht.. zumindest nächste Woche noch.
Dr.BrainFister
21.01.2009, 13:04
mich überrascht der quoten-absturz auch nicht. es gab schon wesentlich bessere serien (z.b. dexter), die beim deutschen publikum nicht ankamen. und ehrlich gesagt kann ich´s auch verstehen, wenn die leute besseres zu tun haben, als darauf zu warten bis die serienmacher von TSCC endlich lernen, ihren job einigermaßen ordentlich zu machen (manchmal frage ich mich, was diese gutbezahlten producer, creator und wie sie alle heißen, eigentlich aus ihrer jahrelangen erfahrung machen?!).
wie gesagt, die serie ist stellenweise ganz unterhaltsam, aber sie hat wirklich große schwierigkeiten, eine gleichbleibende qualität zu finden. wenn man da nicht sowieso auf terminator abfährt oder kurzweilige sf-serien mag, bringt einem das ganze recht wenig.
ich befürchte also ebenfalls, dass pro7 damit einen flopp erlebt und TSCC auch dementsprechend behandeln wird.
.
Brettermaier
21.01.2009, 14:06
quoten-absturz ?
da habe ich was bei Spiegel Online gefunden.
"Wie Maschinen uns eines Tages versklaven könnten"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,602346,00.html#ref=rss
mfg Brettermaier
Dr.BrainFister
21.01.2009, 14:29
quoten-absturz ?
da habe ich was bei Spiegel Online gefunden.
naja, spiegel online ist es sicherlich egal, ob die serie gut oder erfolgreich ist. die schreiben eh über alles, um ihren content zu füllen. ;) vielleicht hatte eine ihrer studentischen hilfskräfte gerade bock auf das thema.
"Wie Maschinen uns eines Tages versklaven könnten"
tun sie doch jetzt schon. z.b. wenn fernseher und dein PC den tagesablauf diktieren. ;)
.
Octantis
21.01.2009, 14:46
irgendwie gibts doch sowieso kaum noch ne US Serie die bei uns nicht floppt
egal obs eher Einzelepisoden sind und wenig Anspruch hat oder die ganzen anspruchsvolleren Serien mit größeren Handlungsbögen
Und ja, ich weiß das es Fiction ist, aber die Art wie der Körper des Terminators zurück zu seinem Kopf findet
fand ich schon daneben.
Also das hat mich auch ungemein gestört. Immerhin sitzt die Schaltzentrale (Gehirn) des Terminators nicht in seinem Endo-Skelett. Also der Patzer hier ist wirklich böse.
Und wieso zum Teufel sollten die Terminatoren nicht auch hier auf John angesetzt sein?
Das wird in einer anderen Folge eigentlich recht einleuchtend erklärt.
Der Sprung in die Zukunft hat doch eben jene auch verändert, also weiß Skynet doch auch das Sarah
noch nicht tot ist und John auch irgendwo unterwegs ist....
Auch etwas was mich stört. Es sind mir schon zu viele Leute/Terminatoren durch die Zeitmaschine gewandert.
Gut hat mir an der Folge gefallen, dass Enrice aufgetaucht ist. Auch wenn er leider im Gegensatz zum Film einen schlechten Eindruck hinterlies.
Cameron agierte etwas mehr wie eine Maschine. Dass sie aber was das angeht etwas besonderes ist, haben wir ja in der ersten Folge gesehen. Nicht nur, dass ihre Augen blau leuchten, sie kann auch Chips in sich hineinstopfen. Was immer auch das bedeutet.
Etwas Humor brachte Johns Aufnahme seines Anrufbeantworters in die Folge :hmm:
Ich seh die Folgen ja jetzt zum zweiten Mal und muss sagen, dass sie besser werden. Die Serie trifft - vor allem auch mit Sarahs Stimme aus dem Off - immer mehr den Ton des zweiten Films. Außer dass mir John in der Serie besser gefällt als im Film.
Naja, wenn du so fragst... Veronica Mars, Sopranos, Dexter, BSG, Lost,... ;)
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
Veronica Mars und Sopranos kenn ich nicht. Von BSG war ich von der Mini nicht überzeugt, da es aber BSG ist hab ich der Serie ne Chance gegeben und das war ganz gut ;)
Lost ... okay, Lost blieb durch die Cliffis immer recht interessant.
Wenn ich überlege waren es gerade drei Serien, bei denen mich die 1. Folge überzeugt hat. Das war MacGyver, Robin of Sherwood und Farscape.
Nicht mal Supernatural kann das von sich behaupten. ;)
Aber es muss einem ja nicht jede Serie gefallen. :) Ich merke gerade, dass mir TSCC irgendwie doch mehr gefallen hat als ich dachte :hmm:
.
ProSieben, Montag, 26.01., 21:13 - 22:06 Uhr
1x03 Der Türke (The Turk)
Sarah führt die Suche nach den Skynet-Gründern zur Witwe von Miles Dyson, einem der einstigen Erfinder von Cyberdyne. Sie macht Andy Goode ausfindig, einen Handyverkäufer und ehemaligen Praktikanten von Cyberdyne, hinter dem sich der Erfinder eines Schachcomputers verbirgt. Er behauptet, seine Erfindung sei unbesiegbar. Sarah mutmaßt, dass er etwas mit der Entstehung von Skynet zu tun hat und eine Gefahr darstellt. John und Cameron sind währenddessen damit beschäftigt, sich an ihrer neuen Schule einzuleben. Agent Ellison kommt durch seine Recherchen der Wahrheit ein Stück näher und Terminator Cromartie taucht in desolatem Zustand wieder auf.
Wiederholung: 00:53 - 01:42 Uhr
Next: 1x04 Der Golem (Heavy Metal), 02.02. - 21:15 Uhr
1x03 Der Türke (The Turk)
21:13 – 22:06 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 4,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 8,1%
Der Kampf hat begonnen, doch keiner will es sehen. Erneut muss man Zuschauer abgeben und bleibt tief im roten Bereich hängen. Platz 5 der senderinternen Charts.
Paramerican
27.01.2009, 13:56
Ich wette in den Synchro-studios gabs einige Lachflashs währrend der "Der Türke ist das hochentwickelste Wesen dass es zur Zeit gibt"-Szenen. Ich fand's jedenfalls unbeabsichtig urkomisch...
Aber auch sonst fand ich die Folge, wegen der Szene im Handyshop und die Andromedisierung :p der Terminatrix, ganz witzig.
Mal sehen, was sich storymäßig noch so tut.
Bis dann, Schweinehunde :D
Fand die Folge nicht so berauschend. Positiv ist, dass sich Cameron mittlerweile eher so verhält wie man es von einem Terminator erwartet bzw. aus den Filmen gewöhnt ist.
Weshalb hat sich denn diese Schülerin so aufgeregt und schließlich umgebracht? Das wurde mir irgendwie nicht so klar.
Paramerican
27.01.2009, 17:39
Weshalb hat sich denn diese Schülerin so aufgeregt und schließlich umgebracht? Das wurde mir irgendwie nicht so klar.
Ja, ich hab die ganze Zeit mal auf'ne Nahaufnahme der komischen Zeichnung gewartet, um was zu erkennen... vergeblich... vlt wird das ja in den nächsten Folgen noch aufgeklärt...
TheEnvoy
27.01.2009, 19:15
also ich fand diese Folge schon besser als die vorherigen.., werde also erstmal noch dranbleiben..
Jugendliche Überreaktion würde ich mal sagen.
Ja, ich hab die ganze Zeit mal auf'ne Nahaufnahme der komischen Zeichnung gewartet, um was zu erkennen... vergeblich... vlt wird das ja in den nächsten Folgen noch aufgeklärt...
Nein, wird es nicht. Das Mädel wird zwar noch mal erwähnt, aber es wird nicht näher darauf eingegangen.
Die Malerei zeigte eine Tür auf der "Dan" stand - vermutlich der Schwarm aller Highschool-Mädels - und an der Türklinke hing ein gelber BH.
Sie hat vermutlich einen gelben BH und mit dem Typen namens Dan was gehabt. Und vermutlich dachte sie, aufgrund der Malerei an der Wand wüssten das jetzt alle. Sie war bloßgestellt und hatte vermutlich Angst als Schulflittchen dazustehen.
Dass es eine Überreaktion war, konnte man auch daran erkennen, als sie sagte: "Meine Eltern bringen mich um".
Der Tod des Mädels dient meiner Meinung nur dazu, dass John einsehen muss, dass er nicht alle retten kann und dass er wegen einer Person schon gar nicht seine Tarnung auffliegen lassen darf.
Ich fand die Folge recht interessant. Vor allem, wie "der Türke" entstanden ist. Aus verschiedenen Spielkonsolen.
Und dass Sara Andy einfach nicht umbringen kann/will und stattdessen lieber sein Haus anzündet.
Jaaa. Wir sind alle Schweinehunde - irgendwie :hmm:
.
Dr.BrainFister
28.01.2009, 00:49
Jugendliche Überreaktion würde ich mal sagen.
naja, dann würden aber tagtäglich jugendliche von schulgebäuden springen. :D für mich ist das ein weiterer dramaturgischer schnippsel, der bei TSCC eingestreut, aber nicht richtig genutzt oder ausgebaut wurde. es gibt in der serie immer wieder solche häppchen, die zwar potential haben, aber letztlich nur dazu verwendet werden, um mit dem holzhammer zu zeigen, in welchen konflikten die charaktere stecken. in dem fall wollte man nochmal johns teenager-angst in den mittelpunkt stellen.
Nein, wird es nicht. Das Mädel wird zwar noch mal erwähnt, aber es wird nicht näher darauf eingegangen.
spoiler-tante! tztztz... :gewalt:
.
Die Malerei zeigte eine Tür auf der "Dan" stand - vermutlich der Schwarm aller Highschool-Mädels - und an der Türklinke hing ein gelber BH.
Sie hat vermutlich einen gelben BH und mit dem Typen namens Dan was gehabt. Und vermutlich dachte sie, aufgrund der Malerei an der Wand wüssten das jetzt alle. Sie war bloßgestellt und hatte vermutlich Angst als Schulflittchen dazustehen.
Bei der Malerei hatte ich überhaupt nicht erkannt und bei dem BH an der Tür war ich mir nicht sicher. So wirklich schlüssig finde ich das aber trotzdem nicht. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben sollen.
Der Tod des Mädels dient meiner Meinung nur dazu, dass John einsehen muss, dass er nicht alle retten kann und dass er wegen einer Person schon gar nicht seine Tarnung auffliegen lassen darf.
Ist in meinen Augen aber schlecht und plump (Holzhammer lässt grüßen) umgesetzt.
Paramerican
28.01.2009, 19:25
Auf AOL.de hab ich grad gelesen, dass Summer Glau (die terminatrix...) selbst nie die Filme gesehen hat... Das erklärt dann wohl auch die Unterschiede im Terminator-Verhalten... obwohl, dass in der letzten Folge ja schon etwas besser wurde...
Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Drehbücher in Zukunft ihre Rolle besser definieren...
naja, dann würden aber tagtäglich jugendliche von schulgebäuden springen. :D
Ich erinnere mich an eine Zeit, da wollten Jugendliche Selbstmord machen, weil sich eine Boyband getrennt hatte.
Dass bei Jugendlichen die Hormone hin und wieder über die Stränge schlagen und es zu emotionalen Überreaktionen kommt, ist aber doch wohl nichts Neues.
spoiler-tante! tztztz... :gewalt:
Au Au Aua! :(
Bei der Malerei hatte ich überhaupt nicht erkannt und bei dem BH an der Tür war ich mir nicht sicher. So wirklich schlüssig finde ich das aber trotzdem nicht. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben sollen.
Den BH hab ich zwar erkannt, aber die Tür hab ich auch erst beim zweiten Anschauen gesehen. :hmm:
Aber ich gebe dir recht, wirklich schlüssig ist das nicht. Wieso sollte man nur aufgrund des gelben BHs auf sie schließen.
Daher hab ich die ganze Reaktion auf die jugendlichen Hormone geschoben.
Ist in meinen Augen aber schlecht und plump (Holzhammer lässt grüßen) umgesetzt.
Jou. Gibts aber wohl in den meisten Serien. ;)
Also dran bleiben :D
.
Dr.BrainFister
01.02.2009, 16:14
Au Au Aua! :(
das haben sich die leser des spoilers wohl auch gedacht. :p
Den BH hab ich zwar erkannt, aber die Tür hab ich auch erst beim zweiten Anschauen gesehen. :hmm:
so geht´s mir auch immer. ich sehe zuerst den BH und dann den rest. ;)
Daher hab ich die ganze Reaktion auf die jugendlichen Hormone geschoben.
diese erkenntnis ist für serienmacher wirklich gold wert! immer wenn man ein loch im plot stopfen will oder keine idee hat, wie man eine gute dramaturgie entwickelt, schickt man einen hysterischen jugendlichen vor die kamera. der kann dann jeglichen quatsch mit sich anstellen lassen, denn: es sind ja die hormone schuld! :rock:
Jou. Gibts aber wohl in den meisten Serien. ;)
irgendwie erklärst du mit diesem argument alles. ;) die frage ist doch viel eher, wie oft es in einer serie passiert. natürlich kommt es mal vor, dass gepfuscht wird oder dass der dramaturgie-holzhammer allzu oft geschwungen wird. allerdings wird das ganze dann problematisch, wenn es immer wieder passiert und man den eindruck hat, dass die macher aus vorherigen fehlern nicht lernen bzw. dass die drehbücher auch in einem "script-schreiben für anfänger"-workshop entstanden sein könnten.
wie gesagt, "TSCC" hat seine unterhaltsamen momente, aber die serie bleibt weit hinter ihren möglichkeiten zurück.
Also dran bleiben :D
das klingt ja schon fast verzweifelt. :p
.
das haben sich die leser des spoilers wohl auch gedacht. :p
Tschuldigung :embarass:
irgendwie erklärst du mit diesem argument alles. ;) die frage ist doch viel eher, wie oft es in einer serie passiert. natürlich kommt es mal vor, dass gepfuscht wird oder dass der dramaturgie-holzhammer allzu oft geschwungen wird. allerdings wird das ganze dann problematisch, wenn es immer wieder passiert und man den eindruck hat, dass die macher aus vorherigen fehlern nicht lernen bzw. dass die drehbücher auch in einem "script-schreiben für anfänger"-workshop entstanden sein könnten.
Ähm... bei TSCC sind wir gerade mal bei der 3. Folge :oO:
Nur weil du schon den Rest kennst, musst du jetzt nicht den Lehrerfinger schwingen. :hmm:
Lass die Erstseher entscheiden, wie viele Plotlöcher in TSCC sind.
Und ehrlich gesagt fand ich das ganze jetzt zwar nicht optimal gelöst, aber noch lange kein Plotloch.
wie gesagt, "TSCC" hat seine unterhaltsamen momente, aber die serie bleibt weit hinter ihren möglichkeiten zurück.
Na? Und wer spoilert jetzt? ;)
Außerdem habe ich diesen Punkt doch gar nicht bestritten.
das klingt ja schon fast verzweifelt. :p
Öhm ... das merk ich jetzt auch grad. :hmm:
Aber ich bin nicht "fast verzweifelt". Ich mag die Serie und werde mir auch gerne die 2. Staffel anschauen, aber ich bekomme keine Entzugserscheinungen ;)
Das "dran bleiben" war von mir nur so gemeint, weil die 1. Staffel ja eh nur 9 Folgen hat. Die sollte und kann man durchziehen.
.
ProSieben, Montag, 02.02., 21:12 - 22:06 Uhr
1x04 Der Golem (Heavy Metal)
Cameron teilt Sarah und John mit, dass Cromartie ihre Fährte wieder aufgenommen hat. Sie glaubt, dass er etwas mit dem Transport von Coltan zu tun hat, einem Metall, das für die Herstellung von Terminatoren benötigt wird. Die drei machen die Halle ausfindig, in der das Metall gelagert wird, und John versteckt sich in einem Lieferwagen, der gerade abfährt. Sarah und Cameron orten sein Mobiltelefon und folgen ihm. Cromartie verschafft sich währenddessen mithilfe von Dr. Lyman, einem plastischen Chirurgen, eine neue Identität.
Wiederholung: 00:48 - 01:40 Uhr
Next: 1x05 Das Schachspiel (Queen's Gambit), 09.02. - 21:15 Uhr
1x04 Der Golem (Heavy Metal)
21:12 – 22:06 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 4,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 7,6%
Erneut bröckelten die Quoten leicht nach unten. Platz 6 der senderinternen Charts.
Dr.BrainFister
06.02.2009, 15:07
für alle, die bereits die US-ausstrahlung kennen und schon am ende der 1. hälfte der 2. staffel angekommen sind:
"Terminator SCC": Summer Glau über das Serienfinale der 2. Staffel
Wie SciFi Wire berichtet, war Summer Glau, die in "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" den weiblichen Cyborg Cameron spielt, vom Drehbuch des aktuellen Staffel-Finales schockiert. Sie sei ein wenig traurig, aber viel mehr noch aufgeregt und sehr stolz auf die Leistung des Serienschöpfers Josh Friedman. In dem Interview verrät Glau allerdings noch keine Details über die Handlung der letzten Episoden.
...
Einige Auszüge aus dem Interview mit Summer Glau präsentieren wir Euch im folgenden Text in deutscher Übersetzung...
>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7061/2/)
.
ProSieben, Montag, 09.02., 21:14 - 22:09 Uhr
1x05 Das Schachspiel (Queen's Gambit)
Andy meldet seinen Computer für ein Schachturnier an. Es sieht lange so aus, als würde er gewinnen, bis ein gegnerisches Team ihn plötzlich schachmatt setzt. Kurz darauf findet Sarah Andy tot auf und beobachtet einen Fremden, der auf der Flucht von der Polizei festgenommen wird.
Wiederholung: 00:57 - 01:46 Uhr
Next: 1x06 Von Maschinen und Menschen (Dungeons & Dragons), 16.02. - 21:15 Uhr
1x05 Das Schachspiel (Queen's Gambit)
21:14 – 22:09 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 3,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 7,6%
Es geht wie gehabt abwärts, aber wenigstens bleibt die Zielgruppe mal stabil. Platz 6 der senderinternen Charts.
ProSieben, Montag, 16.02., 21:13 - 22:08 Uhr
1x06 Von Maschinen und Menschen (Dungeons & Dragons)
Während Charlie eine Kugel aus Dereks Lunge entfernt, erfährt er von Sarah, weshalb sie vor acht Jahren verschwunden ist. Er bietet ihr seine Hilfe an und warnt sie vor Agent Kester. Derek fantasiert in der Bewusstlosigkeit über die Geschehnisse in der Zukunft: Er ist in einem Gefängnis, das von Terminatoren bewacht wird.
Wiederholung: 00:56 - 01:48 Uhr
Next: 1x07 Die Hand Gottes (Demon Hand), 23.02. - 21:15 Uhr
1x06 Von Maschinen und Menschen (Dungeons & Dragons)
21:13 – 22:08 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 6,5%
Spätestens jetzt dürfte die 2. Staffel nicht mehr zur Primetime zu sehen sein. Die erste dürfte aber trotz dieser desaströsen Werte bis zum Schluss gezeigt werden. Platz 6 der senderinternen Charts.
Spätestens jetzt dürfte die 2. Staffel nicht mehr zur Primetime zu sehen sein. Die erste dürfte aber trotz dieser desaströsen Werte bis zum Schluss gezeigt werden.
Auch ich bin davon ausgegangen, dass ProSieben trotz der schlechten Werte die erste Staffel noch in der PrimeTime durchzieht. Da lagen wir daneben: Die Serie wurde mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm verschoben.
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7122/2/
ProSieben, Montag, 23.02., 00:38 - 01:32 Uhr
1x07 Die Hand Gottes (Demon Hand) Neuer Sendeplatz!
Sarah berichtet Derek, der sich langsam von seiner Verletzung erholt, dass sie Dmitri Shipkov, Andys Schachpartner, bisher nicht ausfindig machen konnte. Sie beauftragen Cameron damit, herauszufinden, wo sich Andys Computer befindet. Unterdessen stellt sich heraus, dass Ellison im Besitz des Arms des T-888 ist, der Derek angegriffen hatte. Bei der Durchsuchung von Ellisons Haus findet Sarah auch Videos, die bei ihrem Verhör in der Nervenheilanstalt in Pescadero aufgezeichnet wurden.
Wiederholung: 03:06 - 03:46 Uhr
Next: 1x08 Vicks Chip (Vick's Chip (1)), 02.03. - 00:05 Uhr
1x07 Die Hand Gottes (Demon Hand)
00:38 – 01:32 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 5,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 8,6%
Am Ende ging es wieder schneller als gedacht. Aber auch nach Mitternacht sehen die Werte nicht wirklich gut aus. Platz 23 der senderinternen Charts.
ProSieben, Montag, 02.03., 23:58 - 00:56 Uhr
1x08 Vicks Chip (Vick's Chip (1))
Derek beschuldigt Cameron, den Speicherchip des T-888 nicht wie besprochen zerstört zu haben. John nutzt die Gelegenheit und hackt sich in den Chip. Er macht die Adresse einer Frau ausfindig, die im Gedächtnis des T-888 als „Vick“ gespeichert ist. Sarah und Derek dringen in das Haus der Frau ein und stellen fest, dass sie Barbara Chamberlain heißt und für die Stadt Los Angeles arbeitet. Sie finden heraus, dass Barbara an einem Programm namens ARTIE (Automated Realtime Traffic Information Exchange) arbeitet, welches über ein Faseroptik-Netzwerk funktioniert, das alles sieht und hört. Das Gehirn des Programms könnte Andys Computer sein.
Wiederholung: 03:30 - 04:11 Uhr
Next: 1x09 Der Todesbote (What He Beheld (2)), 09.03. - 00:05 Uhr
1x08 Vicks Chip (Vick's Chip (1))
23:59 – 00:57 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 7,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 11,6%
Nachdem die letzte Folge weit nach Mitternacht lief und auch dementsprechend schlechte Werte einfuhr, läuft es kurz vor Mitternacht bedeutend besser. Die vorletzte Folge der Staffel schafft locker den grünen Bereich. Platz 15 der senderinternen Charts.
ProSieben, Montag, 09.03., 23:57 - 00:55 Uhr
1x09 Der Todesbote (What He Beheld (2)) Seasonfinale!
Sarah erhält eine Nachricht von einem Mann namens Sarkissian, der im Besitz von Andys Erfindung ist. Er verlangt 500.000 Dollar für den Computer, erhöht jedoch seine Forderung, als er von Sarahs Situation erfährt. Er behauptet, John überwachen zu lassen, sodass ihnen keine andere Wahl bleibe, als einzuwilligen. Sie machen jedoch Sarkissians Unterschlupf ausfindig und fallen bei ihm ein. Cromartie nimmt indessen als Agent Kester Johns Verfolgung wieder auf. Ellison kommt ihm jedoch auf die Schliche und setzt alles daran, ihm das Handwerk zu legen.
Wiederholung: 03:30 - 04:11 Uhr
Next: 2x01 TBA (Samson & Delilah), TBA
1x09 Der Todesbote (What He Beheld (2))
23:59 – 00:56 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 5,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 8,4%
Zum Abschluss der Staffel geht es leider wieder abwärts in den roten Bereich. Platz 15 der senderinternen Charts.
Wann die zweite Staffel gesendet wird, steht derzeit noch in den Sternen.
ProSieben MAXX, Montag, 10.02., 00:15 - 01:05 Uhr
2x01 Samson & Delilah (Samson & Delilah) Seasonpremiere! Neuer Sendeplatz!
Bei der Explosion der Autobombe wurde der Chip von Terminatrix Cameron beschädigt. Jetzt müssen John und seine Mutter Sarah nicht nur Sarkissian entkommen, sondern auch ihrer Beschützerin. Und bald müssen sie sich noch einem weiteren Gegner stellen.
Wiederholung: 03:13 - 03:55 Uhr
Next: 2x02 Der Ingenieur (Automatic for the People), 17.02. - 00:05 Uhr
Geschlagene 5 Jahre später ist die Uhrzeit zwar noch die gleiche, aber wenigstens wird die zweite Staffel dann doch noch gezeigt.
ProSieben MAXX, Montag, 17.02., 00:15 - 01:00 Uhr
2x02 Der Ingenieur (Automatic for the People)
John hat Terminatrix Cameron erfolgreich reprogrammiert. Aber für wie lange? Während John versucht in der Schule wieder in die Normalität zurückzufinden, empfängt Sarah eine unklare Botschaft aus der Zukunft. Der neue Terminator T-1001 arbeitet unterdessen weiter an seinem Plan.
Wiederholung: 03:10 - 03:55 Uhr
Next: 2x03 Mausefalle (The Mousetrap), 24.02. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 24.02., 00:15 - 01:05 Uhr
2x03 Mausefalle (The Mousetrap)
Terminator Cromartie entführt Charlie Dixons Frau Michelle. Sarah lässt ihren Sohn John in der Obhut der immer noch angeschlagenen Terminatrix Cameron und eilt Charlie zur Hilfe.
Wiederholung: 03:15 - 04:00 Uhr
Next: 2x04 Blackout (Allison From Palmdale), 03.03. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 03.03., 00:04 - 00:51 Uhr
2x04 Blackout (Allison From Palmdale)
Terminatrix Cameron hat immer noch mit den Folgen der Autobombe zu kämpfen, die ihren Chip schwer beschädigte. Nach Erinnerungsfetzen an ihre Vergangenheit in der Zukunft, scheint sie sich plötzlich nicht mehr an ihre Identität erinnern zu können und wird von der Polizei aufgegriffen.
Wiederholung: 02:58 - 03:40 Uhr
Next: 2x05 Martin Bedell (Goodbye to All That), 10.03. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 10.03., 00:10 - 01:04 Uhr
2x05 Martin Bedell (Goodbye to All That)
Ein Terminator T-888 ist in die Vergangenheit geschickt worden, um Martin Beddell zu töten, einen von John Connors wichtigsten Kämpfern im Widerstand gegen die Maschinen.
Wiederholung: 03:12 - 04:01 Uhr
Next: 2x06 Familientherapie (The Tower Is Tall But The Fall Is Short), 17.03. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 17.03., 00:10 - 00:58 Uhr
2x06 Familientherapie (The Tower Is Tall But The Fall Is Short)
John Connor und seine Mutter Sarah finden den nächsten Namen auf der blutigen Liste des Widerstandskämpfers aus der Zukunft: Therapeut Dr. Boyd Sherman. Aber was ist seine Verbindung zu Skynet? Als die Connors zum Schein eine Familientherapie bei Dr. Sherman besuchen, erfährt man endlich, was nach dem Anschlag von Sarkissian wirklich passiert ist.
Wiederholung: 03:04 - 03:45 Uhr
Next: 2x07 Die Brüder von Nablus (Brothers Of Nablus), 24.03. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 24.03., 00:09 - 00:56 Uhr
2x07 Die Brüder von Nablus (Brothers Of Nablus)
Das Haus der Connors wurde ausgeraubt. Während Sarah, John, Derek und Cameron den Tätern auf der Spur sind, heftet sich Terminator Cromartie an ihre Fersen und versucht auch über Camerons Freundin Jody an John Connor ranzukommen.
Wiederholung: 03:01 - 03:42 Uhr
Next: 2x08 Showdown (Mr. Ferguson Is Ill Today), 31.03. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 31.03., 00:06 - 00:54 Uhr
2x08 Showdown (Mr. Ferguson Is Ill Today)
Sarah und Cameron versuchen vergeblich John auszureden, sich mit seiner Freundin Riley zu treffen. Und natürlich geraten sie bei ihrem Trip nach Mexico prompt in Schwierigkeiten. Zuhause hat aber Terminator Cromartie inzwischen Sarah überwältig und ist unterwegs um den berühmten John Connor endgültig zu erledigen.
Wiederholung: 02:56 - 03:37 Uhr
Next: 2x09 Der Uhrmacher (Complications), 07.04. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 07.04., 00:12 - 01:01 Uhr
2x09 Der Uhrmacher (Complications)
Jesse glaubt einen menschlichen Überläufer von Skynet aus der Zukunft entdeckt zu haben. Derek und sie versuchen ihn zu verhören. Sarah wird derweil von schrecklichen Alpträumen geplagt.
Wiederholung: 03:06 - 03:47 Uhr
Next: 2x10 Die zehn Gebote (Strange Things Happen At The One Two Point), 14.04. - 00:05 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 14.04., 00:20 - 01:09 Uhr
2x10 Die zehn Gebote (Strange Things Happen At The One Two Point)
Sarah Connor folgt dem Symbol aus ihren Träumen bis zu einem Start-Up-Unternehmen. Derek erfährt unterdessen Jesses wahren Auftrag. Und Weaver stellt FBI-Agent Ellison einen altem Bekannten vor.
Wiederholung: 03:14 - 03:55 Uhr
Next: 2x11 Self Made Man (Self Made Man), 21.04. - 00:20 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 21.04., 00:25 - 01:16 Uhr
2x11 Self Made Man (Self Made Man)
Cameron schläft nie. So bleibt ihr viel Zeit für persönliche Nachforschungen. Eines Nachts findet sie Hinweise auf einen Terminator, der in die falsche Zeit zurückgeschickt worden ist und die Geschichte für immer verändert hat. Bis zum heutigen Tag.
Wiederholung: keine
Next: 2x12 Sydney (Alpine Fields), 28.04. - 00:10 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 28.04., 00:21 - 01:11 Uhr
2x12 Sydney (Alpine Fields)
Sarah Connor und Derek Reese versuchen eine Familie zu beschützen, deren Name auf der Todesliste steht. In der Zukunft verbindet Derek mit ihr eine gemeinsame Geschichte. Unterdessen kämpft Jesse um ihr Leben.
Wiederholung: 03:15 - 03:56 Uhr
Next: 2x13 Die Abraham-Blogs (Earthlings Welcome Here), 05.05. - 00:10 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 05.05., 00:23 - 01:14 Uhr
2x13 Die Abraham-Blogs (Earthlings Welcome Here)
Sarah sucht immer besessener nach dem Symbol aus ihren Träumen. Oder ist es ihre Erinnerung? Schließlich heftet sie sich an die Fersen eines Bloggers, der mehr über die geheimnisvollen drei Punkte zu wissen scheint. Riley und John kommen sich unterdessen immer näher. Bis es zwischen Cameron und Riley zur Konfrontation kommt.
Wiederholung: 03:18 - 03:59 Uhr
Next: 2x14 Die Wunde (Good Wound), 12.05. - 00:15 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 12.05., 00:25 - 01:16 Uhr
2x14 Die Wunde (Good Wound)
Sarah Connor wurde angeschossen und ist schwer verletzt. Geleitet von einer Vision von Johns Vater, Kyle Reese, versucht sie sich in Sicherheit zu bringen. Cameron und John besuchen inzwischen Riley nach ihrem Selbstmordversuch im Krankenhaus.
Wiederholung: 04:01 - 04:42 Uhr
Next: 2x15 Wüstengesänge (Desert Cantos), 19.05. - 00:15 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 19.05., 00:35 - 01:25 Uhr
2x15 Wüstengesänge (Desert Cantos)
Nachdem Weaver die Fabrik zerstört hat, suchen Sarah, Jon, Cameron und Derek nach irgendeiner Verbindung zu Skynet. Doch die Angehörigen der Opfer wissen angeblich gar nichts über die geheimnisvolle Fabrik. Weaver schickt unterdessen ihre eigenen Leute, um alle möglichen Überlebenden zu finden, bevor es jemand anders tut.
Wiederholung: 04:10 - 04:50 Uhr
Next: 2x16 Geisterstunde (Some Must Watch, While Some Must Sleep), 26.05. - 00:35 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 26.05., 00:35 - 01:25 Uhr
2x16 Geisterstunde (Some Must Watch, While Some Must Sleep)
Sarah Connor verfolgen Alpträume von dem Mann, den sie in der Fabrik getötet hat. Sie geht in ein Schlaflabor um sie zu überwinden. Doch dort geschehen merkwürdige Dinge.
Wiederholung: 04:10 - 04:50 Uhr
Next: 2x17 Jeder für sich (Ourselves Alone), 02.06. - 00:35 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 02.06., 00:35 - 01:25 Uhr
2x17 Jeder für sich (Ourselves Alone)
Cameron ist immer noch nicht völlig wiederhergestellt. John versucht die Terminatrix zu reparieren. Seine Freundin Riley befürchtet unterdessen, dass Cameron ihrem Geheimnis auf die Schliche gekommen ist.
Wiederholung: 04:05 - 05:00 Uhr
Next: 2x18 Heute ist der Tag (1) (Today Is The Day (1)), 16.06. - 00:35 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 16.06., 00:40 - 01:30 Uhr
2x18 Heute ist der Tag (1) (Today Is The Day (1))
Sarah, John und Cameron halten unterdessen ihr Zuhause nicht mehr für sicher und planen die Abreise. Als Sarah und John von Rileys Tod erfahren, vermuten sie, dass Cameron Johns Freundin ermordet hat.
Next: 2x19 Heute ist der Tag (2) (Today is the Day (2) (aka Last Voyage of the Jimmy Carter (2))), 23.06. - 00:45 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 23.06., 00:40 - 01:30 Uhr
2x19 Heute ist der Tag (2) (Today is the Day (2) (aka Last Voyage of the Jimmy Carter (2)))
In der Zukunft: Jesse öffnet das geheimnisvolle Paket für John Connor – mit fatalen Folgen für ihre Mission und die gesamte Besatzung der USS Jimmy Carter. In der Gegenwart hält Sarah Cameron zunehmend für ein Risiko. John entdeckt derweil die wahren Hintergründe des Todes seiner Freundin Riley und muss eine harte Entscheidung treffen.
Next: 2x20 Der Leuchtturm (To The Lighthouse), 30.06. - 00:40 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 30.06., 00:43 - 01:32 Uhr
2x20 Der Leuchtturm (To The Lighthouse)
Sarah Connor flüchtet mit ihrem Sohn John in ein geheimes, sicheres Haus. Derek und Cameron sind inzwischen dazu gezwungen zusammenzuarbeiten, auch wenn sie sich gegenseitig nicht vertrauen. Derek ist schockiert, was Cameron über ihn und Jesse in der Zukunft weiß.
Next: 2x21 Kain und Abel (Adam Raised A Cain), 07.07. - 00:40 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 07.07., 00:40 - 01:29 Uhr
2x21 Kain und Abel (Adam Raised A Cain)
John Connor kennt das nächste Opfer der Skynet-Killer: Savanah Weaver. Aber er kann sie nur durch ein großes Opfer retten. Sarah will über Savanah an Catherine rankommen. Dazu muss sie erst mit Ex-FBI-Agent James Ellison sprechen. Doch der Plan endet in einer Katastrophe.
Next: 2x22 Flucht nach vorn (Born To Run), 14.07. - 00:40 Uhr
ProSieben MAXX, Montag, 14.07., 00:50 - 01:31 Uhr
2x22 Flucht nach vorn (Born To Run) Serienfinale!
Sarah Connor wurde festgenommen. Doch statt sie zu befreien, soll John so schnell wie möglich mit Cameron untertauchen. Aber John will seine Mutter nicht im Stich lassen. So kommt es zur Konfrontation zwischen Sarah Connor und Catherine Weaver, nach der Johns Leben und die Zukunft der ganzen Menschheit niemals mehr so sein wird wie zuvor.
Next: