PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...



Reiner
05.12.2007, 11:10
"30 Jahre "Star Wars"

Chaotische Drehtage, entsetzte Produktionsleiter: Regisseur George Lucas empfand die Arbeit an seinem wichtigsten Film vor 30 Jahren als Folter. Aus Verzweiflung richtete er sogar eine Schere gegen sich selbst. Dann hatte "Star Wars" Premiere - und revolutionierte die Filmindustrie.

...

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/921/krieg_der_schere.html

Dr.BrainFister
18.02.2008, 13:37
ich glaube, nachdem die fans damals episode 1 im kino gesehen haben, hätten einige auch gern die schere gegen herrn lucas gerichtet. :D

.

Thandor
18.02.2008, 14:07
In erster Linie gegen einen gewissen JarJar Binks. :D

DerBademeister
18.02.2008, 14:28
In erster Linie gegen einen gewissen JarJar Binks. :D

Mich se mächtich häftich General!

Reiner
18.02.2008, 22:10
Mich se nich verstehen warum man mich se nich mögen kann. JarJar gut zu allen. ;-)

Helfari
24.03.2008, 10:40
Inzwischen gibt es einen weiteren Einestages-Artikel zum Thema Star Wars: Aller guten Teile sind drei (http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/1627/aller_guten_teile_sind_drei.html)
Diesmal geht es um die Erfahrungen eines kleinen Jungen und die Regiekünste von George Lucas. Leider muss man dem Autoren wohl zustimmen.

cornholio1980
24.03.2008, 14:17
Leider muss man dem Autoren wohl zustimmen.Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich fand den Ur-Krieg der Sterne jetzt nicht signifikant besser oder schlecht als seine beiden Fortsetzungen (wie von ihm behauptet), zudem war Marquand mehr Erfüllungsgehilfe von Lucas als sonstwas - insofern etwas schräg, dass er gerade hier behauptet, der Film wäre doch so viel besser gewesen, da Lucas nicht hinter der Kamera stand.

Man kann über die Prequels denken wie man will, und ich bin der letzte der jemanden die eigene Meinung aufzwingen will, aber... auch wenn sie effektüberladen waren, waren sie durchaus sehr charakterbezogene Filme - zumindest Teil 2 und insbesondere der 3.

Helfari
24.03.2008, 16:58
Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich fand den Ur-Krieg der Sterne jetzt nicht signifikant besser oder schlecht als seine beiden Fortsetzungen (wie von ihm behauptet), zudem war Marquand mehr Erfüllungsgehilfe von Lucas als sonstwas - insofern etwas schräg, dass er gerade hier behauptet, der Film wäre doch so viel besser gewesen, da Lucas nicht hinter der Kamera stand.Das Imperium schlägt zurück ist ja auch eindeutig der beste Teil, gefolgt von der Rückkehr der Jedi-Ritter. Natürlich ist Eine neue Hoffnung ebenfalls sehr gut, auch wenn er nicht ganz an die anderen rankommt. Vielleicht sollte man ihm das "signifikant" daher nicht durchgehen lassen, aber es ist ja auch kein Artikel, der einen Anspruch auf absolute Objektivität erhebt.


Man kann über die Prequels denken wie man will, und ich bin der letzte der jemanden die eigene Meinung aufzwingen will, aber... auch wenn sie effektüberladen waren, waren sie durchaus sehr charakterbezogene Filme - zumindest Teil 2 und insbesondere der 3.Gerade hier hat er mMn aber absolut Recht, die Charaktere blieben weit hinter dem zurück, was
möglich gewesen wäre, gepaart mit teils unterirdischen Dialogen und langweiligen, weil viel zu langen oder gar lächerlichen, Actionszenen.

DerBademeister
12.04.2008, 14:30
Eine sonderliche Charakterentwicklung und brilliante Dialoge waren bei der alten Trilogie auch nicht nötig - es war ein um einfachen Archetypen und Handlungsbögen (Kampf Gut gegen Böse) herumkonstruiertes Märchen.

Die neue Trilogie wollte eine komplexe politische Geschichte mit Verrat und Ränkespielen aufführen - dafür reichten Lucas' bescheidene Künste als Drehbuchautor eben nicht aus. Der Mann ist (ähnlich einem Roland Emmerich) eben darin begabt einen perfekten Budenzauber zu inszenieren, nicht im Schreiben großartiger Drehbücher.

Darth Revan 1
13.07.2008, 01:38
Naja retrun of the jedi besser als new Hope,haste etwa die ewoks vergessen?ich sehs andersrum.Bei mir waer es folgende Reihenfolge:
ROTS(weil da Anakin zu vader wird)
TESB(unvergessen die schlacht um Hoth und die offenbarung Darth Vaders)
ANH(tja was soll man zu dem TS-kampf noch sagen ausser: genial)
AOTC:(endlich efahren wir mehr uebr die Klonkriege und wer der edle "Spender"war)
ROTJ(mich nerven die Ewoks etwas deshalb leider nur 5 Platz,ansonsten genial)
TPM(mich nervt jar jar dermassen,das es dafuer den letzten Platz gibt,aber die lS-kaempfe hauens wieder raus)

cornholio1980
13.07.2008, 10:52
Gerade hier hat er mMn aber absolut Recht, die Charaktere blieben weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.Findest du? Der 3. hatte doch mehr Charakterentwicklung zu bieten als die ganze OT zusammen, wenn du mich fragst ;).

Na ja, wenn wir hier schon bei der Reihenfolge sind:
ROTS (ja, ich weiß, lyncht mich...)
TESB
ANH
ROTJ
AOTC
TPM

Thandor
13.07.2008, 19:50
III - V - IV - VI - II - I
Warum lynchen, wenn ichs genauso sehe, cornholio? :D

cornholio1980
13.07.2008, 20:13
Warum lynchen, wenn ichs genauso sehe, cornholio? :DNa ja, trotz des meines Erachtens großartigen ROTS, der allein den ganzen Jar Jar tritt in Bantapoodoo-Ärger wert war, wenn ihr mich fragt, gibts ja immer noch genug die alles an der PT verteufeln... und viele Fans, die ROTS ganz oben auf ihrer Liste haben, wird man wohl nicht finden...