PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kinojahr 2008 - 1. Halbjahr - ein kleiner Überblick



Simara
16.12.2007, 18:45
Hier findet ihr einen kleinen Überblick was uns im kommenden Jahr - 2008 - im Kino erwartet.


Hier nun die (vermutlichen) Highlights:

Januar:

Ich weiß, wer mich getötet hat (I Know Who Killed Me) (Psychothriller) (Start: 03.01.2008)
Mit Lindsey Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett, Neal McDonough, Brian Geraghty

I am Legend (Science Fiction) (Start: 10.01.2008)
Mit Will Smith
Remake des Films "Der Omega-Man" mit Chalton Heston.

Joshua - Der Erstgeborene (Horror) (Start: 17.01.2008)
Mit Jacob Kogan, Sam Rockwell, Vera Farmiga
Der Erstgeborene eines Paares ist nicht der Engel, den er vorgibt zu sein.

I'm a Cyborg, But That's OK (Drama) (Start: 17.01.2008)
Mit: Lim Su-jung, Rain, Lee Yong-nyeo, Oh Dal-su, You Ho-Jeong

Das Vermächtnis des geheimen Buches (National Treasure II: Book of Secrets) (Action) (Start: 24.01.2008)
Mit Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight, Harvey Keitel, Helen Mirren, Ed Harris, Bruce Greenwood
Im zweiten Abenteuer von Dr. Ben Gates muss er den Namen seines Großvaters rein waschen, indem er ein geheimes und brisantes Buch findet.

Der Nebel - The Mist (Horror) (Start: 24.01.2008)
Mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden, Toby Jones
Verfilmung einer Geschichte von Stephen King.

Die rote Zora (Kinderfilm) (Start: 24.01.2008)
Mit Linn Reusse, Jakob Knoblauch, David Berton, Pascal Andres, Mario Adorf, Ben Becker
Neuverfilmung des Jugendbuchklassikers. Die Seria fand ich seinerzeit genial.

Cloverfield (Action) (Start: 31.01.2008)
Mit Mike Vogel
Robs Überraschungsparty wird durch ein vermeintliches Erdbeben gestört.

Asterix bei den Olympischen Spielen(Astérix aux jeux Olympiques) (Komödie) (Start: 31.01.2008)
Mit Clovis Cornillac, Gérard Depardieu, Alain Delon, Franck Dubosc, Benoît Poelvoorde.


Februar:

Saw 4 (Horror) (Start 07.02.2008)
Mit Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson, Betsy Russell, Lyriq Bent, Athena Karkanis
Für die Horrer-Fans der vierte Variante von Jigsaws "Experimenten".

27 Dresses (Komödie) (Start: 14.02.2008)
Mit Katherine Heigl, James Marsden, Malin Akerman, Edward Burns, Krysten Ritter.

John Rambo (Rambo IV) (Action) (Start: 14.02.2008)
Mit Sylvester Stallone, Julie Benz, Matthew Marsden, Maung Maung Khim, Paul Schulze
Die vierte Mission des Dschungelkämpfers.

8 Blickwinkel (Vantage Point) (Thriller) (Start: 21.02.2008)
Mit Dennis Quaid, Sigourney Weaver, Forest Whitaker, William Hurt, Matthew Fox, Edgar Ramirez

Jumper (Science Fiction (Start: 21.02.2008)
Mit Samuel L. Jackson, Jamie Bell, Tom Sturridge, Teresa Palmer, Hayden Christensen

Michael Clayton (Drama/Thriller) (Start: 28.02.2008)
Mit: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack, Michael O'Keefe, Robert Prescott, Sean Cullen, Ken Howard


März

Die Schwester der Königin (The Other Boleyn Girl) (Historienfilm/Drama) (Start: 06.03.2008)
Mit Natalie Portman, Scarlett Johansson, Eric Bana, David Morrissey, Kristin Scott Thomas, Mark Rylance

10.000 BC (Abenteuer/Drama) (Start: 06.03.2008)
Mit Steven Strait, Camille Belle, Cliff Curtis, Omar Sharif, Tim Barlow.

Die Welle (Drama) (Start: 13.03.08)
Mit Jürgen Vogel, Christiane Paul, Frederick Lau, Max Riemelt, Jennifer Ulrich

Jumper (Abenteuer/Science Fiction) (Start: 27.03.08)
Mit Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Jamie Bell, Rachel Bilson, Diane Lane, Michael Rooker


April

Untraceable (Thriller) (Start:03.04.2008)
Mit: Diane Lane, Colin Hanks, Billy Burke, Joseph Cross, Mary Beth Hurt

Abgedreht (Komödie) (Start: 03.04.2008)
Mit: Jack Black, Mos Def, Mia Farrow, Danny Glover, Sigourney Weaver, Melonie Diaz

Der rote Baron (Abenteuer/Action) (Start: 10.04.2008)
Mit: Matthias Schweighöfer, Lena Headey, Til Schweiger, Joseph Fiennes, Maxim Mehmet, Hanno Koffler

Street Kings (Thriller/Drama) (Start: 17.04.2008)
Mit: Keanu Reeves, Forest Whitaker, Naomie Harris, Hugh Laurie, Chris Evans

Ein Schatz zum Verlieben (Abenteuer) (Start: 24.04.08)
Mit: Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland, Alexis Dziena, Ray Winstone, Ewen Bremner


Mai

Ironman (Fantasy/Action) (Start: 01.05.2008)
Mit Robert Downey Jr., Shaun Toub, Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Samuel L. Jackson

Speed Racer (Action) (Start: 08.05.2008)
Mit Emile Hirsch, John Goodman, Susan Sarandon, Christina Ricci, Matthew Fox, Kick Gurry, Christian Oliver, Benno Fürmann

The Ruins (Thriller) (Start: 15.05.2008)
Mit Jonathan Tucker, Jena Malone, Laura Ramsey, Shawn Ashmore, Caitlin Stasey

Brügge sehen... und sterben? (Kriminalfilm/Komödie) (Start: 15.05.2008)
Mit: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes, Clémence Poésy, Thekla Reuten, Jérémie Renier, Mark Donovan

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull) (Abenteuer) (Start: 22.05.2008)
Mit Harrison Ford, John Rhys-Davies, Shia LaBeouf, Cate Blanchett, Karen Allen, Ray Winstone, John Hurt

Sex and the City - The Movie (Komödie) (Start: 29.05.2008 )
Mit Sarah Jessica Parker,Kim Cattrall, Kristin Davis, Chris Noth, Cynthia Nixon, Mario Cantone, Jennifer Hudson, Jason Lewis


Juni

The Happening (Drama/Science Fiction) (Start: 12.06.2008)
Mit: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo, Spencer Breslin, Betty Buckley, Frank Collison
Regie: M. Night Shyamalan



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falls jemand für die aufgezählten Monate noch einen Nachtrag hat - bitte posten.

Änderungen bzw. Verschiebungen sind möglich.

Amujan
16.12.2007, 21:43
Also ich würde noch Cloverfield dazuzählen, nach dem ganzen Hype (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7542) um das Seemonster, dass New York ramponiert und man nur aus ner wackelnden Handkamera zu sehen bekommt - startet am 31.01. bei uns.

Dann käme Jumper, der SciFi Thriller mit Samuel L. Jackson und Hayden Christensen, den ich vor kurzem hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=8227) vorgstellt habe am 21.02.

Am 06.03. soll dann 10,000 BC rauskommen, der neue Film von Roland Emmerich, allerdings verständlich und in unseren Sprachen (im Gegensatz zu Apocalypto).

Simara
16.12.2007, 23:24
Amu-Schatz, ich bin doch noch nicht fertig. ;)

Und gerade eben sind meine Ergänzungen irgendwie nicht übernommen worden *fluch*

Simara
17.12.2007, 01:00
Am 06.03. soll dann 10,000 BC rauskommen, der neue Film von Roland Emmerich, allerdings verständlich und in unseren Sprachen (im Gegensatz zu Apocalypto).

Du findest den Film empfehlenswert? Warum?

Amujan
17.12.2007, 11:34
Weil er von Emmerich is? ^^

Aber aber *schnüff*: ^^

Falls jemand für die aufgezählten Monate noch einen Nachtrag hat - bitte posten.

Simara
17.12.2007, 12:36
Weil er von Emmerich is? ^^

Ach so ... das ist natürlich ein Argument :D ;)

Ich trage ihn heute Abend nach :)




Aber aber *schnüff*: ^^

:troest:

War doch nicht bös gemeint, du warst nur zu schnell ;)

cornholio1980
22.01.2008, 21:53
Nur der Vollständigkeit halber: Seit einer Woche ist auf der FictionBox auch meine KinoVorschau 2008 (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4968&Itemid=141) online. Für alle, die ergänzend zu dieser Aufstellung reinschauen wollen...

Nager
23.01.2008, 20:37
"Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist schonmal ein heißer Kandidat für den blödesten Film-Titel des Jahres.

Dr.BrainFister
23.01.2008, 20:48
meine empfehlung ist "Be Kind / Rewind" von gondry.
warum? naja, erstens weil damit ein bisschen abwechslung in unsere blockbuster-filmliste kommt. und natürlich weil gondry bisher immer klasse zeug gemacht hat. weil die idee total schräg und (wenn man nach den clips geht) liebevoll umgesetzt ist... und weil die internetseite (http://www.bekindmovie.com/) schon jetzt unterhaltsamer ist als mancher 0815-popcornfilm.


.

Kaff
23.01.2008, 22:39
Wo wir gerade von Abwechslung zu Blockbustern reden und da ich gerade die Kinostarts gelesen hab: "I'm a Cyborg, but that is ok" kommt ja nun auch bald nach D (nch nur einem Jahr). Hat mich daran erinnert, dass ich mal die DVD bestellen wollte. Die Inhaltsangabe klint jedenfalls schön schräg. Und wenn er auch nicht der beste Film aus dem derzeitigen Filmland Nr.1 ist, allemal interessanter als irgendwelche "National TReasures" oder "Saw 524234"

Und "Michael Clayton" fand ich auch ziemlich gut, auch wenn der Film eine Weile braucht, bis er in die gänge kommt.

Simara
14.03.2008, 23:52
Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:

Ergänzt im März:
- "Die Welle"
- "Die Schwester der Königin" ergänzt.
- "Jumper"

Interessantes im April gepostet, u. a. "Abgedreht" (Be kind Rewind) auf Tipp von Dr.BrainFister

Auch Kaffs Änderungswünschen habe ich Rechnung getragen.

Ergänzt im Mai:
- Brügge sehen ... und sterben
- The Ruins

"Tintenherz" habe ich rausgenommen, da der Starttermin auf den 18.12.2008 verschoben wurde.

.