PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tbfc15 in Berlin



Elko
18.12.2007, 22:42
Hallo Sacper
Ich moecht hier im Vorfeld einmal abklaehren ob ein Prinzipelles Interesse an einem TBFC im Berlin besteht.
Wie auf dem TBFC13 angeregt, wuerden sich dazu Wochenenden mit Brueckentagen eigenen, damit auch kleine Stadtbummel eingeplant werden koennten.

@Scaper

Auf dem TBFC in Hopsten 14 haben wir beschlossen das auch mal Berlin wuerdig ist, von uns Scapern bekehrt zu werden.

Durch das lange Wochenende lohnt es sich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern.

Meldet euch bitte so schnell wie moeglich zu damit ich weiss was die Unterkunft kosten kann. So schnell wie moeglich auch deshalb weil dieser Termin bestimmt beliebt sein wird.(Das Preisgefaelle ist riesig und die guenstigsten werden ruckzuck weg sein) Zudem lassen sich so besser Fahrgemeinschaften planen.

Geplant ist der Zeitraum vom 02.Oktober.- 05.Oktober. 2008

Eingeplant sind schon mal die Kirschschluerfer die der Hypnokroete verfallen sind. :D

Prospero
18.12.2007, 23:27
Mai ist etwas ungünstig - da habe ich persönlich zwei Barcamps anvisiert, einmal das alleralleralererste bibliothekarische - hüpf, freu - und dann das in Leipzig. Oktober wäre mir daher eigentlich lieber. Berlin wäre sicher irgendwie machbar wenn ihr halt günstige Übernachtungsmöglichkeiten auftreiben könntet. ;)
Nur müsste ich das dann für meine Jahresplanung wissen - wann war nochmal der BuCon 2008?
Ad Astra

Dr.BrainFister
18.12.2007, 23:39
macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen. :D
und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. :p da fährt eh jeder hin.

.

Elko
18.12.2007, 23:44
@Prospero

deswegen jetzt schon mal die Umfrage.

@Brainy

was sind schon 3-4h um mal in der Spree zu baden. :D
Ausserdem Berliner Luft gibts nicht in Tueten. :D

Dill
19.12.2007, 12:52
tbfc 14- klasse!
aber berlin...? - der weg ist so weit.....
mir ist das datum schnuppe doch nach berlin kommen kann ich nur wenn mich jemand mitnimmt und ich bin im politisch tiefschwarzen süden deutschlands beheimatet... mit der bahn fahr ich gar nicht gerne, da bekomm ich mein reisegepäck für soviele tage nicht unter... mein lieblingsamboss passt auch nicht in den rucksack ^^
falls ihr euch fürs berlin tbfc auf ende 2008 einigt wärs toll wenns im frühjahr ein in der mitte deutschlands gelegenes tbfc geben würde dann würd ich dorthin kommen und berlin sausen lassen.

Simara
19.12.2007, 13:09
macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen. :D

Bei mir sinds 5 Stunden aufwärts, also stell dich nicht so an :p



und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. :p da fährt eh jeder hin.


Ich nicht. :D

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke. Das würde sich doch richtig anbieten.
Mit selbst Fahren ist da nichts, aber vielleicht gibts günstige Tickets?

Ich werd das mal im Auge behalten. :)

Elko
19.12.2007, 15:37
stellt euch nicht so an wozu gibt es Sammeltransporte.
Bei uns Berlinern klappt es doch auch nicht einzeln zu fahren.

Ueberings soll hier und jetzt nur geklaehrt werden ob ueberhaupt und wann.

Disskutieren kann man dann immer noch. Ich wollte eigendlich nur erstmal ne Abstimmung laufen lassen, aber leider kann ich das Thema nicht schliessen, sonst geht die Umfrage nicht.

Also bitte erstmal nur Abstimmen

borgi
19.12.2007, 20:21
Ich find die Idee gut (kann mich erinnern - da haben wir was gesprochen auf´m letzten TBfC).
Und Berlin mag ich, da fahr ich auch gern ein Stückchen (Berliner Stadtverkehr *schluck*)

Kaff
19.12.2007, 22:36
Gute Idee, aber am ersten Maiwochenende würde ich wohl nicht kommen können...

Elko
20.12.2007, 16:42
Ich find die Idee gut (kann mich erinnern - da haben wir was gesprochen auf´m letzten TBfC).
Und Berlin mag ich, da fahr ich auch gern ein Stückchen (Berliner Stadtverkehr *schluck*)

Der macht doch Spass und ist gar nicht so schlimm. Alls sind ruecksichtsvoll und zuvorkommend den anderen Verkehrsteilnehmern gegenueber. Unsere Ampeln haben nur 2 Farben Gruen und Rot.:D Was das Fahren sehr erleichtert.

borgi
20.12.2007, 18:54
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Autofahren in großen Städten - habe 8 Jahre lang eine überlebt! (nur um dann - keine 2 Monate nachdem ich in eine kleine Stadt gezogen bin - mir das Heck von einer BMW-Fahrerin demolieren zu lassen) (immerhin - der sah schlimmer aus. Früher hatte man halt doch noch für die Ewigkeit gebaut *schnüff*)
Aber ich verfahr mich dann immer und brauche einen (Ein)fluglotsen.

@Dill: Ich hab deine Mail gekriegt, aber Yahoo hat mich aus irgendeinem Grund nicht antworten lassen! Wenn ja (fahren), dann ja (mitfahren)!

mort
02.01.2008, 18:55
Tolle Idee. Aber Oktober ist einfach günstiger, da können sich die Massen über viele Monate hinweg psychologisch darauf einstellen, dass sie in die "Reichshauptstadt" müssen...:shocked:
Außerdem wollen wir Berliner auch mal einen kürzeren Weg haben.

Cuspid
09.01.2008, 22:15
Jawoll!! Oktober klingt toll!

Unsere Ampeln haben nur 2 Farben Gruen und Rot.:D Was das Fahren sehr erleichtert.

DA gibt ein schönes Zitat aus dem Film "Starman", in dem Jeff Bridges einen Außerirdischen spielt, der in Amiland das Autofahren lernt. Auf die Frage seiner Beifahrerin, ob er nun wüßte wie es geht, antwortet er: "Ja. Rot heißt stehenbleiben, Grün fahren und Gelb SCHNELLER fahren."

greenslob
09.01.2008, 23:07
Ich fänd' es auch mal eine nette Abwechslung, aber vorzugsweise an einem "längeren" Wochenende / Brückentag, damit sich der lange Weg lohnt
(es gibt ja tendentiell mehr zu besichtigen, als 12 Schafe und einen Hoferben)
:)

Was wär denn mit dem Tag der Deutschen Einheit? oder sind da in Berlin nur Verrückte unterwegs?

borgi
09.01.2008, 23:38
Uh - muss meine Meinung ändern, aber nur ein bißchen.
Hatte für Oktober gestimmt, bei mir wär Mai besser (vergessen...)

Elko
10.01.2008, 07:52
Jawoll!! Oktober klingt toll!


DA gibt ein schönes Zitat aus dem Film "Starman", in dem Jeff Bridges einen Außerirdischen spielt, der in Amiland das Autofahren lernt. Auf die Frage seiner Beifahrerin, ob er nun wüßte wie es geht, antwortet er: "Ja. Rot heißt stehenbleiben, Grün fahren und Gelb SCHNELLER fahren."

cool der gefaellt mir und trifft es genau. :D:D:D



Ich fänd' es auch mal eine nette Abwechslung,
aber vorzugsweise an einem "längeren" Wochenende / Brückentag, damit sich der lange Weg lohnt
(es gibt ja tendentiell mehr zu besichtigen, als 12 Schafe und einen Hoferben)
:)

Was wär denn mit dem Tag der Deutschen Einheit? oder sind da in Berlin nur Verrückte unterwegs?

Verrueckte sind da auch nicht mehr als sonst auch unterwegs. (komisches Deutsch :???:) und mehr als 12 Schafe gibt es hier das ist richtig, auch wenn se im R...tag sitzen und nur maeh machen.

Es scheint ja doch genuegend interesse zu geben. werd dann mal anfangen zu recherchieren wo wir kostenguenstig unterkommen koennten.

Sparky
08.02.2008, 08:54
Im Mai lebt es sich in Berlin aber schöner... wenn die Natur auflebt...

Wusste gar nicht, dass so "viele" aus Berlin kommen... mensch, dann würd ich es ja auch mal auf ein TBFC schaffen.. dat will ick schon seit 6 Jahrn

mort
08.02.2008, 09:16
Jetzt im Mai wäre ich für Dagobertshausen. Aber wer organisiert? Die Zeit rast so schnell und einen so guten Termin wie über den 1. Mai wird es kaum geben...

Elko
08.02.2008, 12:08
Im Mai lebt es sich in Berlin aber schöner... wenn die Natur auflebt...

Wusste gar nicht, dass so "viele" aus Berlin kommen... mensch, dann würd ich es ja auch mal auf ein TBFC schaffen.. dat will ick schon seit 6 Jahrn

hier aus Berlin fallen mir auf Anhieb 3 ein,die auf jedenfall im Mai dabei sind und ein paar wackler.

chani
10.02.2008, 10:47
hmm, da würde ich mich ja fast hinreissen lassen, will mit Berlin eh schon eine halbe Ewigkeit anschauen, würde das dann wohlgleich mit einer kleinen sightseeing-Runde zusammenlegen,...

Elko
07.05.2008, 22:40
@Scaper

Auf dem TBFC in Hopsten haben wir beschlossen das auch mal Berlin wuerdig ist, von uns Scapern bekehrt zu werden.
Durch das lange Wochenende lohnt es sich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern.

Meldet euch bitte so schnell wie moeglich zu damit ich weiss was die Unterkunft kosten kann. So schnell wie moeglich auch deshalb weil dieser Termin bestimmt beliebt sein wird.(Das Preisgefaelle ist riesig und die guenstigsten werden ruckzuck weg sein) Zudem lassen sich so besser Fahrgemeinschaften planen.

Geplant ist der Zeitraum vom 02.Oktober.- 05.Oktober. 2008

Eingeplant sind schon mal die Kirschschluerfer die der Hypnokroete verfallen sind. :D:D

UserNeo
08.05.2008, 00:08
Eingeplant sind schon mal die Kirschschluerfer die der Hypnokroete verfallen sind. :D:D

Richtig, bin wie immer dabei ;)

Bree
08.05.2008, 11:53
YEAH...ich kann wieder zu nem TBFC (hoffe ich)!!! Sofern nichts anderes dazwischenkommt bin ich dabei...is ja quasi nebenan :D

stabbim
19.05.2008, 07:50
Richtig, bin wie immer dabei ;)

Ich habe die freudige Botschaft auch schon weiterverbreitet. :)

greenslob
19.05.2008, 17:58
Ihr könnt mich auch schon mal in Stein meisseln.

Elko
27.05.2008, 16:22
so Ihr koennt schon mal den Oktober vormerken.

Ich bin am verhandeln mit einem Hostel in der Naehe des Potsdamer Platzes.(Totale City) :D:D

Anfang Juni schaue ich es mir mal genauer an ob der Raum fuer unsere Filmgelueste gross genug ist. Zimmer gibt es mit Bad, ohne, mit Dusche. Einzel, Doppel und Mehrbett (zb 8 Bett)

Auch an die die nicht in Hopsten waren jetzt laut hier rufen, damit ich bis zur 2ten Juni Woche ungefaehr weiss wie viele. :???::???::???:

borgi
27.05.2008, 18:28
Wie schade - diesmal kann ich ganz sicher nicht, und werde mich auch nicht (wieder) kurzfristig umentscheiden. Werde den Freitag definitiv nicht freibekommen, und 2 Tage sind mir für Berlin zu wenig.

Elko
27.05.2008, 20:04
Wie schade - diesmal kann ich ganz sicher nicht, und werde mich auch nicht (wieder) kurzfristig umentscheiden. Werde den Freitag definitiv nicht freibekommen, und 2 Tage sind mir für Berlin zu wenig.

Sag nur du must am Feiertag ran? :(:(

borgi
28.05.2008, 19:42
Der Feiertag ist doch der Donnerstag?

Elko
28.05.2008, 20:44
noe meineserachtens ist der 3.Oktober der Feiertag. ;) (der sogenannte Tag der Deutschen Einheit.)

borgi
29.05.2008, 23:30
ooooh - Tatsache! Schööön! Dann kann ich ja wenigstens am Freitag fahren!

Prospero
04.06.2008, 02:26
Ich sage schon mal vorsichtig: Wieder mal ohne mich - denn genau an dem Wochenende findet der Intensivkurs für den C-Schein in Bonn statt... (Eine Vorbereitung auf die C-Prüfung für den Nebenamtlichen Kirchenmusikalischen Dienst in der Evangelischen Kirche. Nur damit ihr nicht googlen müsst.)
Ad Astra

stabbim
05.06.2008, 17:15
mordio hat sich frei genommen. bei mir klappt es hoffentlich auch.

Elko
05.06.2008, 18:14
An alle

habe was reserviert.
Genauere Zahlen folgen heute Abend oder Morgen.

Hier schon mal die Oertlichkeit (http://www.three-little-pigs.de)

Cuspid
05.06.2008, 22:25
Hui! sieht gut aus, seeehr gut! Bist du schon mal dagewesen und hast dir das Haus angeschaut (kleiner Realitätsabgleich)??
Urlaub ist mei mir gebongt :o)
Und ich habe jetzt DSL in meier Höhle :o))))))
Heute ist ein schöner Tag

Elko
10.06.2008, 23:02
Hier mal ein Paar Eckdaten

Das Hostel ist ca 900m vom Potsdamer Platz entfernt, also direkt in der City. Ca 2km vom Reichstag(grobe Schaetzung)

Ich habe erstmal 2 8-Bettzimmer reserviert.

Auf Grund der Aktuellen Preisliste kommen wir mit Einzelbuchungen bessser weg als mit Gruppenbuchungen. Bei Gruppen fallen hoehere Endkosten an so die Erfahrungen im Hostel.
Der Uebernachtungspreis betraegt 15€ pro Nacht also 45€ (drin Entalten sind schon Endreinigung) zusaetzlich fallen einmalig 2,50 fuer die Bettwaesche an.
Bleibt noch die Verpflegung.
Ich persoenlich finde die 45€ + Verpflegung???? fuer 4 Tage= 3 Uebernachtungen ok.

Den Raum zum Gruppenguggen bekomme ich so, ca 45qm.
Es gibt eine Gemeinschaftskueche, fuer 4,5€ kann man aber auch im Haus Fruehstuecken (optional, moechte ich nur erwaehnen)

Bis Anfang August sollten wir die Anmeldungen zusammen haben. Dann koennte ich ne Gruppenbuchung auf Basis von Einzelbuchungen vornehmen. Wie wir es fuer kurzendschlossene machen mussen wir sehen.
Ausserdem lassen sich Fahrgemeinschaften langfristig besser planen.

Fallls ihr Fragen habt fragt einfach.

@Cuspid

ja war schon mal kurz da, der Manager gehoert endfernt zur Familie, deswegen gib es den Seminarraum ja so.
Ich werd mal sehen was wir uns reinstellen lassen. Tische und so.

mort
11.06.2008, 22:23
Auch wenn das nicht zum TBFC passt, aber ich muss das loswerden:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,559140,00.html
Alle Arbeit umsonst! Statt jetzt auf das Schuljahresende hinzuarbeiten, muss ich jetzt die Mathe-MSA nochmal mit vorbereiten. Meine Hölle besteht aus unsäglich dummen Schülern, die die Aufgaben nebst Lösungen für alle sichtbar im Netz abgelegt haben.
Natürlich VOR der Prüfung.
Meine Privatschüler waren nach dieser Nachricht ("Nachschreiben für alle 28.000 Zehntklässler am 23.06.08") auch am Boden zerstört.
Es war seit Jahren die leichteste Arbeit (mort: 35 Minuten mit allen Lösungswegen während der "Oliver Geissen Show" auf RTL und Käffchenvorbereitung der mich besuchenden Eltern).
Die letzte Prüfung sollte es sein, jetzt kommt nochmal die Seelenpein...
Wann soll ich bloß Zeugnisse schreiben? :shocked::shocked::shocked::shocked:

Elko
19.06.2008, 20:41
Hiho

Ich habe noch eine ander Uebernachtungsmoeglichkeit aufgetan. Leider muss dort schon bis zum 4. Juli zusagen.

Hier die Preise:
Uebernachtung Tag / Person bis 27 13€
Uebernachtung Tag / Person ab 28 18€

bis 11 Personen Pauschal 154€

Einmalige Reinigungspauschale 80€

Fuer Selbstversorger Steht eine Kueche zur Verfuegung.

Der Seminarraum mit Energiekosten ist im Preis inbegriffen.
der Vorteil gegenueber dem Hostel waere das wir alleine sind.
Die Wille (http://www.diewille.de/cms/index.htm) liegt unwesendlich weiter vom Potsdamerplatz weg.

Leider konnte ich mir die Raeume noch nicht ansehen da den Tag ne Verantstalltung war. Das will ich aber naechste Woche nachholen.

ich weiss die Zeit ist knapp aber er hat noch andere Anfragen. :(

Also bitte schnell eure Antwort.

Kann jemand die infos ueber die Yahooliste rausschicken? Ich kann dort immer noch kein Thema eroeffnen. Laut Yahoo nen Rechte Problem. :(

stabbim
20.06.2008, 00:30
Hallo Elko. Wie schon gesagt hat mordio sich frei genommen. Ich habe auch schon nachgefragt, und wie es scheint, wird es wahrscheinlich bei mir auch gehen. Vielleicht nicht für die komplette Zeit, aber ich werde alles dransetzen, dass es irgendwie klappt.

Kannst uns also einplanen. Akira nahe Berlin und Dr. T. Coffey sind auch interessiert. Ich frage bei denen aber nochmal nach.

greenslob
20.06.2008, 01:15
Ich finde, die klingen beide sehr gut.

Sollten wir nicht auch ein bisschen ausserhalb dieses Forums bei den anderen SF-Community-Mitgliedern werben, die auch alle bei Euch im Umland wohnen, damit die auch mal vorbeischauen können?

mort
20.06.2008, 06:49
Ich glaube, die uns bekannte Berliner Fraktion kommt recht vollzählig.
Ich persönlich vertraue Elko. Er findet das Richtige und wir sollten ihm auch vertrauen.
Falls es nicht klappt, können wir Elko immer noch mit Deutschland T-Shirt nach Portugal schicken...:shocked::shocked::shocked:

Elko
20.06.2008, 08:23
Ich finde, die klingen beide sehr gut.

Sollten wir nicht auch ein bisschen ausserhalb dieses Forums bei den anderen SF-Community-Mitgliedern werben, die auch alle bei Euch im Umland wohnen, damit die auch mal vorbeischauen können?

@greenslob

koenntest du die Eckdaten bitte mal ueber die Yahoomailingliste schicken?
Ich darf oder kann da ja leider nicht.:( Hab zwar schon ne Anfrage an einen Mod geschickt aber hab leider noch keine Antwort. :(

greenslob
20.06.2008, 20:16
koenntest du die Eckdaten bitte mal ueber die Yahoomailingliste schicken?

Ah, anscheindend bin ich durchgelassen worden...

borgi
27.06.2008, 17:28
Oh nein, ich kann schon wieder nicht sicher sagen ob ich kommen kann!
Entweder ich kriege meinen neuen Kurs ab dem 1. Oktober, und dann geht es vielleicht (!) über Freitag/Samstag/Sonntag (wenn auch Stress hoch 10).
Oder aber ich fange einen neuen Job an, ab dem 1. Oktober, wo ich dann wohl auch STress habe, und wahrscheinlich direkt einen neuen Kurs (der dann aber wenigstens in Berlin)
Warum tu ich mir sowas an?

Bree
27.06.2008, 22:00
Ich merke grad, dass ich im falschen Monat war! Weiß nicht ob ich kann, da wir zu der Zeit umziehen (wir können aber immer gerne helfende Hänge gebrauchen, da nun ja schon soviele da sind :p:D)!

stabbim
02.07.2008, 21:40
So, nochmal Neuigkeiten von mir. Dr T. Coffey und Akira wollen sich das TBFC15-Wochenende auch freinehmen und denken, dass es klappen wird.

Elko
02.07.2008, 22:42
Mit der Lokation "Die Wille" habe ich noch bis zum 11.Juli aufschub bekommen.
Ich hoffe das ich morgen mal ein wenig Luft hab um ein Paar Bilder und Eindruecke hochzuladen.

Cuspid
03.07.2008, 10:16
Ich merke grad, dass ich im falschen Monat war! Weiß nicht ob ich kann, da wir zu der Zeit umziehen (wir können aber immer gerne helfende Hänge gebrauchen, da nun ja schon soviele da sind :p:D)!

:hmm: sagen wir mal so, von deiner Seite aus ist die Idee gar nicht mal so übel...


So, nochmal Neuigkeiten von mir. Dr T. Coffey und Akira wollen sich das TBFC15-Wochenende auch freinehmen und denken, dass es klappen wird.

Super! Wie sieht es bei dir aus?

stabbim
08.07.2008, 18:40
Ein Update: mordio, Dr. T. Coffey und Akira sind definitiv dabei. Der Dienstplan wird zeigen, ob ich die ganze Zeit mit dabei sein kann, aber kommen werde ich auf jeden Fall. Da bin ich voller Hoffnung.

mort
08.07.2008, 19:08
Schön! Supi! Apropos Dienstplan: habe ich schon gemeinerweise erzählt, dass ich bis zum 1. September nur noch 3 Stunden Unterricht (morgen, 2.-4. Stunde) habe?! :shocked::D:p

borgi
22.07.2008, 10:24
Ich weiß, das hier ist fürchterlich OT (vielleicht aber auch nicht):

ich schaff´s möglicherweise zum Tbfc, ist aber noch nicht sicher. Kann ich erst kurz vorher entscheiden, weil ich mich auf den 1.10. (eben das Tbfc-Wochenende) an einer Stelle beworben haben. Sollte es klappen, bin ich da :-), wenn nicht, überleg ich mir was.

Worum´s mir hier geht: ich habe am kommenden Montag mein Vorstellungsgespräch für diese Stelle, und schon ab Samstag vor Ort.
Irgendwer von den Berlinern Zeit auf´n Kaffee oder sowas am Sonntag? (oder Samstag abend)
(Kenn da zwar auch noch so jemanden, hab aber keine aktuelle eMail (arrgh) und kann sie auch auf die schnelle nicht rausfinden.)

mort
22.07.2008, 15:01
mort hat jetzt Ferien, Langweile und Zeit.

Elko
26.07.2008, 10:18
@Scapergemeinde

Das 15.TBFC findet dies Jahr vom 02.Oktober.- 05.Oktober. 2008 in Berlin,
im:
Hostel Berlin - Three Little Pigs (http://www.three-little-pigs.de/startseite.html)
Stresemanstraße 66
10963 Berlin
statt.

Ich war die Woche mit mort noch mal kurz im Three little Pigs und hab noch ein paar Kleinigkeiten geklaehrt. Aktuell haben wir jetzt den Seminarraum, ein 8Bettzimmer und ein 2Bettzimmer (Fuer unsere beidden Chaosschnarcher) in der 5.Etage und ein 8Bettzimmer in der 3.Etage reserviert.

hier noch mal die uebernachtungspreise:
15€ pro Nacht also 45€ (drin Entalten sind schon Endreinigung) zusaetzlich fallen einmalig 2,50 fuer die Bettwaesche an.
Macht 47,50 fuer Don.-Sonntag
Uebering ist ein Fahrstuehlchen vorhanden.

Der Kostenbetrag ist für jeden TBFC-Teilnehmer der gleiche,
egal ob man nur an einem Tag kommt oder durchgehend dabei ist oder gar
woanders übernachtet. Die reservierten Betten muessen wir bezahlen ob sie belegt sind oder nicht. Es sei denn wir schwenken zeitig genug um und die ueberzaehligen Betten koennen noch vergeben werden. Aber wollen wir in einem Zimmer ne Mischbelegung?

Wie schon weiter oben beschrieben bekomme ich Einzelpreise fuer die Betten da der Gruppenpreis hoeher waere.

Ich wuerde erstmal 80€ fuer die 4Tage veranschlagen. Darin sind dann die Kosten fuer Uebernachtung, Verpflegung, und Energie. Falls Uebeschuesse annfallen, koenne wir dies ja wieder mit zum naechsten Tbfc oder Extraaktivitaeten (zb Eintritspreise) verwenden.

Kennt jemand die Kontaktdaten von Wiebke? ich wuerde gern wieder die Anmeldeseite bei Hmpf verwenden.

Mort hat sich bereiterklaert wieder als Schatzmeister aufzutreten.
Die Daten wuerden dann im Rahmen der Anmeldung auf der Seite rausgehen.

hier jetzt noch einmal die aktuellen Zusagen.

Userneo
Bree?????
Greenslob
Elko
Mort
Borgi?
Mordio
Stabbim
Cuspid
Dr.Coffey
Akira
Silke
Nager

An die unentschossenen und denen den es zuweit ist, da wir ja noch zeitig drann sind lassen sich Fahrgemeinschaften org.
Wer mit der Bahn anreist sollte versuchen bis zum Ostbahnhof zu fahren da dieser die Tage mit Auto besser zu erreichen sein wird. (nur fuer den Fall das ihn jemand abholen soll)



Gruss El...

stabbim
26.07.2008, 23:57
Ich wuerde erstmal 80€ fuer die 4Tage veranschlagen. Darin sind dann die Kosten fuer Uebernachtung, Verpflegung, und Energie. Falls Uebeschuesse annfallen, koenne wir dies ja wieder mit zum naechsten Tbfc oder Extraaktivitaeten (zb Eintritspreise) verwenden.

Kennt jemand die Kontaktdaten von Wiebke? ich wuerde gern wieder die Anmeldeseite bei Hmpf verwenden.

Den Preis finde ich in Ordnung. Für den Fall der Fälle haben wir ja auch noch etwas Puffer vom letzten TBFC.

Die Mailadresse von Wiebke habe ich Dir geschickt. Hoffe, die ist noch aktuell.

Außerdem... COMIC CON NEWS: Habt Ihr schon gehört, dass Rockne O'Bannon ein Farscape-Comic-Buch schreiben wird (http://kazbaby.livejournal.com/617543.html), das an Peacekeeper Wars anschließen wird? Außerdem werden die in Comic erzählten Geschichten mit den geplanten Webisodes verknüpft werden. Bin sehr gespannt!!! :)

Nager
27.07.2008, 04:18
Ich möchte mich verbindlich anmelden. :)

Gruß,
Nager

mort
27.07.2008, 08:38
Als zweite Meinung muss ich Elko einen guten Riecher (siehe Benders big score) zugestehen, in Berlin gibt es nichts, was zentraler liegt (800 m zum Potsdamer Platz), billiger ist, ebenso mehrere Gemeinschaftsräume und viele nette Ausstattungsextras hat.
Eine schöne weiße Wand in einem Zimmer mit Dachschräge und mit Platz für gut 20 Leute und einigen Laptops wird also das Zentrum im Oktober.

Parkplätze gibt es auch, wenn auch begrenzt und Zugfahrer werden Ostbahnhof abgeholt, falls es wegen Gepäckmenge erwünscht wird.

Im Preis ist wirklich alles an Nebenkosten drin (Strom, Wasser, Komplettreinigung), so dass Elko sehr gut kalkulieren und nur noch das Essen berechnen muss. In Berlin sind wegen der großen Konkurrenz die Lebensmittel sowieso recht preiswert. Ein Aldi ist wirklich nur 200 Meter entfernt, da braucht man vielleicht nicht mal ein Auto.

greenslob
27.07.2008, 11:54
Klingt alles schon mal sehr gut... Ich freu mich auf Berlin :)

Cuspid
28.07.2008, 14:04
:thumbsup:
:prost:
(ohne Worte)

mort
29.07.2008, 10:01
Mein Konto lechzt nach eurem Geld.
Es läuft wie im November 07: Anmelden, Email mit Kontodaten erhalten, möglichst bestätigen und Überweisungsauftrag auch per Email mitteilen!
Dann kann ich mich jederzeit melden und nachfragen, falls etwas schief gegangen ist.
Bei Geldeingang erfolgt auch sofort eine Benachrichtigung an euch.
So sind wir alle auf der sicheren Seite.

Elko
29.07.2008, 13:49
@all

die allbekannte Anmeldeseite (http://fstreffen.allabouthmpf.com/fstreffen.htm) ist aktualisiert und online.

Bevor Hinweise kommen fstreffen (http://fstreffen.allabouthmpf.com/fstreffen.htm) ist noch nicht aktualisiert

Elko
06.08.2008, 01:02
@all
hat nicht jemand Lust eine News fuers 15 TBFC zu schreiben mir fehlt leider die Zeit. :(

Bree
08.08.2008, 13:56
Also, das mit dem Umzug hat sich zu dem Zeitpunkt dann schon erledigt, da wir schon 2 Wochen eher einziehen können :D! Jetzt könnte es aber sein, dass ich wegen meiner Diplomkartierung nicht da bin. Ich weiß nicht!

Aber wenn ich da sein sollte, dann kann es sein, dass ich nicht jede Nacht da übernachte, sondern mal nach Hause fahre, weil ich arbeiten müsste!

mort
08.08.2008, 15:29
Dann verpasst du aber etwas.
Mein neues DVD-Quiz (Serien, Kino, Tracks) ist praktisch fertig. Über 200 Sachen zum Raten, 4 Hauptmenüs, 1 Track "Space-Opera" (weil ich doch so gerne außerirdische Schiffe und Planeten hochgehen sehe).

stabbim
09.08.2008, 18:48
Update: Habe mit Doro gesprochen, die auch versucht, sich freizunehmen und optimistisch ist, dass es klappt. Akira wird das Anmeldeformular noch ausfüllen, Dr. T. Coffey hat das gerade getan, mordio und ich ebenfalls. Überweisung folgt in Kürze.

mort
09.08.2008, 23:33
Bitte euren Usernamen zur Anmeldung mit angeben und dann auch beim Verwendungszweck der Überweisung diesen nicht vergessen! Ich muss doch das Geld von einem bürgerlichen Namen einem User zuordnen können, Herrschaftsg'zeiten!

Bree
14.08.2008, 10:53
Dann verpasst du aber etwas.
Mein neues DVD-Quiz (Serien, Kino, Tracks) ist praktisch fertig. Über 200 Sachen zum Raten, 4 Hauptmenüs, 1 Track "Space-Opera" (weil ich doch so gerne außerirdische Schiffe und Planeten hochgehen sehe).

Ich tue mein Bestes um zu kommen!

Wenn ich komme, dann erst Donnerstag Nachmittag (wie alle anderen auch, oder?), übernachte da, fahr Freitag Abend wieder nach Hause, damit ich Samstag Früh arbeiten kann und wäre dann Samstag Nachmittag wieder da und bleibe bis Sonntag!!

mort
14.08.2008, 11:32
Dann hast du nochmal Glück gehabt...

Folgende User haben sich bereits verbindlichst angemeldet und sind teilweise säumige Sünder und bald reuige Bereuer:

elko
mort
stabbim
mordio
Userneo
greenslob
Dr. Coffey
Akira
Xena68
Leonora


Folgende User sind gottgleiche Entitäten und haben ihren Obolus bereits beglichen:



stabbim
mordio
Dr. Coffey
Akira
Xena68
mort

Elko
14.08.2008, 20:07
Dann hast du nochmal Glück gehabt...

Folgende User haben sich bereits verbindlichst angemeldet und sind teilweise säumige Sünder und bald reuige Bereuer:

elko
mort
stabbim
mordio
Userneo
greenslob
Dr. Coffey
Akira
Xena68
Leonora


Folgende User sind gottgleiche Entitäten und haben ihren Obolus bereits beglichen:



stabbim
mordio
Dr. Coffey
Akira
Xena68
mort

aua immer aufs schlimme. Haett ich es dir doch bloss in die Hand gedrueckt.:undecide:

@all die hier im Forum zugesagt haben.

koennt ihr euch bitte ueber die Anmeldeseite anmelden?
wenn es moeglich ist so schnell wie moeglich damit wir wissen wieviel wir werden.
Bei bedarf muss ich dann versuchen noch ein Paar Betten zu ordern.

Diejenigen, die es noch nicht genau wissen bitte hier im Forum oder ueber die Liste mal ne info., ob interesse und wie hoch die Warscheinlichkeit des Kommens.

Ich haette die Infos gerne bis Ende August. Berlin ist an diesem We gefragt.

Es ist nun mal kein Haus sondern ein Hostel.

stabbim
14.08.2008, 21:32
Diejenigen, die es noch nicht genau wissen bitte hier im Forum oder ueber die Liste mal ne info., ob interesse und wie hoch die Warscheinlichkeit des Kommens.

Frogspace möchte kommen und wird sich noch anmelden. Falls noch jemand aus meines Freundeskreis kommt, sage ich Bescheid. Eine potentielle Kandidatin hätte ich noch.

Elko
15.08.2008, 21:02
@Cuspid

koennen wir in Berlin mit deiner Soundlanlage rechnen? :demut: :demut: :demut:

Der Beamer wir wieder von Hypnokroete gesponsort. :thumbsup:

@all

Ansonsten wie immer Diverse Dvds usw.

Elko
15.08.2008, 21:14
Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen.

Bei mir sinds 5 Stunden aufwärts, also stell dich nicht so an


Zitat:
und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. da fährt eh jeder hin.

Ich nicht.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke. Das würde sich doch richtig anbieten.
Mit selbst Fahren ist da nichts, aber vielleicht gibts günstige Tickets?
Ich werd das mal im Auge behalten. :)

Was ist eigendlich mal mit Euch Beiden und nem Tbfc

Berlin Ruft. :assimilat :beamup:

mort
15.08.2008, 23:14
Letztendlich kommt niemand an Berlin vorbei.
Also schickt eure sauerverdiente Scheinchen her, wir wissen, dass es euer Geld war! :shocked:

mort
16.08.2008, 09:37
Leute, ich brauche noch Hilfe: Ich habe alle großen Serien und Kinofilme abgegrast, ich finde keine Soundtracks mehr für das Quiz! Beispielsweise alle Serien in diesem Board sind schon im ersten Quiz durch.
Wem noch etwas einfällt, bitte per email, mortyrium@hotmail.com, an mich!
Sonst wird es ein kurzes Audioquiz. Kino- und Serienausschnitte sind reichlich vorhanden.

Cuspid
19.08.2008, 09:07
@Cuspid

koennen wir in Berlin mit deiner Soundlanlage rechnen?

Wenn irgendwer der "näher" dran ist einen Receiver und Boxen mitbringen kann.... Ehrlich gesagt wollte ich den ganzen Kram diesmal nicht quer durch Deutschland schleppen.

By the way: kann ich mich schon mal als Mitfahrer bei einer Fahrgemeinschaft anmelden?? :o))

Kaff
19.08.2008, 19:06
Dann verpasst du aber etwas.
Mein neues DVD-Quiz (Serien, Kino, Tracks) ist praktisch fertig. Über 200 Sachen zum Raten, 4 Hauptmenüs, 1 Track "Space-Opera" (weil ich doch so gerne außerirdische Schiffe und Planeten hochgehen sehe).

Klingt nach einer Herausforderung, die ich hiermit annehme. :)

Elko
19.08.2008, 19:26
cool

langsam aber sicher naehren wir uns der Magischen 18. :D:D

mort
19.08.2008, 19:56
@Kaff

Du glaubst ja nicht, wie schwer es wird, gute Soundtracks zu finden, DIE auch noch Ohrwürmer sind, denn ein gewisser Wiedererkennungswert muss da sein, sonst ist es nicht schwer, sondern lächerlich. 45 habe ich noch zusammengekratzt, davon sind 2 jenseits von Gut und Böse... Das Novemberquiz hatte schon die besten Tracks..
Was zum Beispiel nicht reinkommt: Irgendwelcher Schrott aus Pro 7 Serien ala Scrubs o. Greys Anatomy. Deren Soundtracks haben keinen großen Gehalt...
Fernsehserien und Kino ist gemixt, sonst wäre zu wenig zusammen gekommen. Ich habe nur nach 16:9, 4:3 und SVCD getrennt.

borgi
24.08.2008, 21:40
*breitgrins*
Hab mich grade angemeldet... (Bin ich die 18.???)

Werde zur locker-flockigen-morgendlichen Zeit von 0.10 Uhr am Hauptbahnhof eintrudeln (buaaagh), aber was solls. Berlin! TBFC!

mort
24.08.2008, 22:07
13 Anmeldungen, davon haben 9 bezahlt... Muss man denn wirklich erst flaxianische Piraten und luxanische Schuldeneintreiber von der Leine lassen? :shocked::p

Elko
24.08.2008, 23:03
*breitgrins*
Hab mich grade angemeldet... (Bin ich die 18.???)

Werde zur locker-flockigen-morgendlichen Zeit von 0.10 Uhr am Hauptbahnhof eintrudeln (buaaagh), aber was solls. Berlin! TBFC!

Am 2.10 oder 3.10?

Kannst Du bist Ostbahnhof weiterfahren?

Cuspid
25.08.2008, 11:01
Eilmeldung
die Surround-Anlage bringe ich definitiv NÌCHT mit!!
Sorry, aber ich kann bei Stabbim mitfahren und nicht die Hälfte des Kofferraumes in Beschlag nehmen...geht einfach nicht.

Aber ich werde ja wohl nicht die einzige Person sein, die einen Receiver und Surround-Boxen besitzt ODER?

borgi
25.08.2008, 19:27
Am 2.10 oder 3.10?

Kannst Du bist Ostbahnhof weiterfahren?

Technisch gesehen ist das schon der 3. Oktober (gerade mal so)

Ich hab ein Ticket bis zum Hauptbahnhof, aber zum Ostbahnhof komme ich schon (irgendwie) (Edit: absolut ohne Probleme, wie ich mit einem kurzen Blick auf das Streckennetzt festgestellt habe). Wird dann nur halt ein paar Minuten später, aber mit S Bahn dauert das ja nicht...

Bree
26.08.2008, 13:11
Also ich werd mich dann auch mal anmelden....in der Hoffnung, dass ich kommen kann! Nur bezahlen kann ich dann noch nicht, da ich ja nicht weiß ob ich wirklich kommen kann bwz. ich kann auch zuhause übernachten (was ich ja eh mind. einmal machen werde :p)!

mort
26.08.2008, 20:32
Das Problem ist natürlich, dass wir pro Zimmer bezahlen müssen:
Der Preis für die Zimmer steht fest, ob nun von den acht möglichen Betten 2 oder alle belegt sind.
Die beiden 8-Bett Zimmer sind von uns komplett zu bezahlen und kleiner geartete Zimmer mit weniger Betten sind extrem teuer.
Es lohnt sich nicht bzw. ist schlichtweg nicht machbar, ein Zimmer voll zu bezahlen,wenn eine o. sogar mehr Personen woanders schlafen wollen.

Elko
26.08.2008, 20:58
@all

wir haben jetzt einen amtlichen Anmeldstand von 14 erreicht.
Plus Nager und noch 2 andere Zusagen die noch ueber die Anmeldeseite kommen muessen. Hmpf haben wir auch eingeplant.

18 Betten ausgebucht !!!!!!!!!!!!!!

Alle die noch Interesse haben, Meldet euch mal, damit ich Zahlen habe um eventuell noch Betten zu ordern. Ich will naechste woche wenn ich Luft haben sollte noch mal im Pigs reinschauen.


@mort
mit Sabrina ist geklaehrt.

mort
27.08.2008, 22:48
Topaktuell: 17 bisher eingegangene Anmeldungen, 10 haben bereits bezahlt und werden vom takarianischen Fluchfieber verschont.
Wer im äußersten Notfall, aber auch nur dann, bar vor Ort bezahlen will, bitte ansagen. Ich habe hier eine mehrphasige Wurmlochexceltabelle, die wartet auf Input.
Einige Anmeldungen von bereits in diesem Thema fest zugesagten Teilnehmern sind dann noch offen und wir hoffen...
Aber die Zahl 18 (wegen der Zimmerbelegung) ist somit erreicht. Für weitere Anmeldungen muss wiederum ein KOMPLETTES Zimmer gemietet werden. Also greift euch einen wehrlosen Nachbarn und schleift ihn mit! :shocked:


PS: Das Quiz ist bei 226 Sachen zum Raten, 46 Audio, 180 A+V...

mort
30.08.2008, 21:34
Was für Serien schleifen wir zum KÜRZESTREINSCHAUEN noch so mit?

Ich habe gerade "Generation Kill" entdeckt. Ein 7-teiliger Horrortrip zum Irakkrieg von HBO. Ein Meisterwerk der Realitätsnähe:
http://www.hbo.com/generationkill/?ntrack_para1=insidehbo3_text

Das könnte aber sehr laut im Raum werden, wenn General "Godfather" eine 1000-Pfünder auf ein Dorf mit Frauen und Kindern fallen lässt...:(

Elko
01.09.2008, 14:20
Der Aktuelle Zwischenstand.

Offiizell ueber die Anmeldesseite (http://fstreffen.allabouthmpf.com/fstreffen.htm) angemedet:

elko
mort
stabbim
mordio
Userneo
greenslob
Dr. Coffey
Akira
Xena68
Leonora
cuspid
kaff
borgi
Bree
frogspace
Sykar 2x

Bei Nager steht die offizelle Anmeldung noch aus.

Sparky & PK_grenk Interesse ohne Uebernachtung, Aber wer will den morgens um Vier durch Berlin juchteln. :shocked:

Habe ich jemand vergessen?????

Technik.
Beamer und Soundsystem vorhanden.
Benoetigt werden noch diverse Kabel Chinch,Klink, + Adapter, vga, Verteiler usw.
Deweiteren kann jemand nen Dvdpayer mit bringen der Codefree ist Divx abspielt??

Und nat. Serien und Film Stuff

Das Kochige koenen wir eigendlich diesmal vor Ort abstimmen da wir Don. ja noch Shoppen koennen. Was jedoch nicht dagegen spricht Rezepte einzupacken.

Es wird in den Betten keine eigene Bettwaesche benoetigt.
http://www.lange-a.com/Bilder/Forum/diverse/Betten.jpg

mort
20.09.2008, 14:00
Stand 20.09.2008:

15 Leute haben bezahlt, 3 Zahlungen von Teilnehmern mit fester Zusage und/oder Anmeldung stehen noch aus.
Mit diesem Ausstand sind wir noch defintiv im Minus, denn (Elko und ich klingen zwar wie eine schlecht eingespielte Schallplatte), die Zimmer müssen als Komplettbelegung gemietet werden, also zahlen wir drauf, wenn nur 5 von 8 Belegungen fester Zusagen eintreffen.

Was wäre denn noch zu klären? Bitte mit nachdenken!

Cuspid: "Golden City" Comic-Anime-Gekritzel
mitbringen!


Was wird gekocht? (Vegetarier bringen ihre Körner mit) :shocked::shocked::shocked:

Mir ist auch gerade "Full Metal Alchemist" in die Hände gefallen, supergeiler Anime!

Sykar
23.09.2008, 22:37
Salve,
nach einer Diskussion mit meiner Festplatte, die mein Mail-Programm und ich leider verloren haben, wollte ich kurz reinschauen.

Gibt es schon was Neues betreffend Teilnehmer und fehlendes Material?

Betreffend Essen für die Tage hatten wir folgende Ideen:
Donnerstag: Chili
Freitag: vielleicht was mit Huhn und Curry?!? Hab aber kein Rezept
Samstag: Schnitzel-Blech (wir erinnern uns an Dagoberthausen!)

Unsere Fahrgemeinschaft aus dem Westen steht übrigens so weit. Wir werden wohl 8 Leute sein und mit 2 PKWs kommen (wobei Dr.Coffe am Freitag mit dem Zug nach kommt). Vor 11 Uhr werden wir aber nicht von Bochum/Dortmund starten - Ankunft also am späten Nachmittag (wenn alles klappt).

Bye
Sykar

Cuspid
24.09.2008, 12:27
Cuspid: "Golden City" Comic-Anime-Gekritzel
mitbringen!
Noch mal? Aber Band 7 immer noch nicht erschienen... Okay, pack ich alles ein. ;)

Kaff
24.09.2008, 13:03
Apropos Fahrgemeinschaften: fährt jemand nun über Kaiserslautern/Frankfurt/Mannheim und kann mich da aufsammeln? Ansonsten muss ich mich wohl dran machen, eine Fahrkarte zu kaufen.

mort
24.09.2008, 13:25
Wichtig, fast vergessen: Jeder bekommt einen Schlüssel, auch jeder in den großen Zimmern. Es braucht aber nur einmal eine Kaution hinterlegt werden, Elko o. ich müssen für ALLE Schlüssel nur 10 Euro Sicherheit hinterlegen.

Elko denkt bitte an genug Kirschbier! :shocked::shocked:

greenslob
24.09.2008, 21:46
Wir werden wohl 8 Leute sein und mit 2 PKWs kommen (wobei Dr.Coffe am Freitag mit dem Zug nach kommt).

Bin ich da schon mit eingerechnet?


Vor 11 Uhr werden wir aber nicht von Bochum/Dortmund starten

Nee, bloss nicht :-) .... :shocked:

Apropos Autos: Gibt es denn bei den Schweinen überhaupt eine Parkmöglichkeit?

mort
24.09.2008, 22:48
Auf dem Hofgelände im Objekt direkt ist es recht eng, theoretisch dürften Mieter dort parken, aber es ist wirklich zu wenig Platz.
In den umliegenden Straßen muss man bloß ein wenig suchen.

Cuspid
25.09.2008, 16:05
Bin ich da schon mit eingerechnet?
Devinitiv ja. Sykar meinte zu mir DU würdest einen der beiden Wagen steuern :???:
Da das Mailsystem von Sykar den Geist aufgegeben hat und ALLE Mail-Adressen weg waren/sind: schick ihr eine PM zur Abklärung. Ich fahre bei stabbim und mordio mit

Elko
25.09.2008, 20:53
Kleines Update von mir.

Das Parken auf dem Hof des Hostels ist prinzipell moeglich, soweit was Frei ist.
Da es ziemlich eng ist und ne geile Einfahrt :D:D hat, so mit Torboegen ca 2m Breit, gut kann auch einwenig mehr sein so Hausflurbreite, :D:D sollte mann doch in der Stresemannnstr. parken.
Zur Anmeldung: meldet euch bitte am Tresen an, dort liegt eine Namensliste der bisher angemeldeten. Ihr bekommt dort den Schluessel. Die Zimmer liegen in der 5. und 3. Etage. Die Duschen fuer die Damen liegen auf der 3. Etage gegenueber des Zimmers. Auf der 5 Etage etwas weiter entfernt.
Unser Raum befindet sich auch in der 5. Etage.
Ich und Hyponkroete werden so ab 13:00 Uhr vor Ort sein. Aufbau der Technik so weit schon vorhanden und einraeumen des Raumens uns schon mal probeguggen. Achso es gibt dort auch sowas aehnlichens wie einen Fahrstuhl. Der duerfte jedoch mit Hypno schon ausgefullet sein. :angst:

Ich werde am Tresen auch meine Telennummer hinterlegen, damit ihr mich findet oder ich euch.

Was wir noch brauchen. Nen DVD-Player er alles packt und eventuell Codefree ist. Alle moeglichen Adapter und Anschlusskabel?????
Verteiler. Spiele. Funstuff.
Ich packe auf jedenfall Fs1-3 ein, dann noch Reaper(super geile... auch auf Dt.) und Bender Teil2

Zur Anfahrt. wenn ihr vom Potsdamer Platz kommt liegt das Hostel auf der Linken Seite. Aber ihr werdet es schon finden.

Ich freu mich schon auf Euch.

Bis denne El.....

Sykar
25.09.2008, 20:56
ja, bitte - MAILT MICH AN!

Sykar

PS: Gibt`s jetzt noch Essensvorstellungen?
PPS: Cuspid, hast du meine normalen Mails schon gesehen?

Elko
25.09.2008, 21:03
ja, bitte - MAILT MICH AN!

Sykar

PS: Gibt`s jetzt noch Essensvorstellungen?
PPS: Cuspid, hast du meine normalen Mails schon gesehen?

Last uns das mit dem Futter vor Ort abstimmen. Wir koennen bis 22.00 Uhr einkaufen jedenfalls im Kaufland. Neben dem Hostel ist ein Aldi und irgendwo auch ein neuer Netto.
Einfach Rezepte Mitbringen. Z.B. Schnitzelblech.

Juhu nur noch 7 Tage

Cuspid
26.09.2008, 08:49
Was wir noch brauchen. Nen DVD-Player er alles packt und eventuell Codefree ist. Alle moeglichen Adapter und Anschlusskabel?????
Verteiler. Spiele. Funstuff

Meine Kabelkiste wird auf jden Fall noch in den Kofferraum passen und auch 1812 (schiel zu stabbim...)

@sykar: Mails angekommen, nur noch nicht ausprobiert

borgi
26.09.2008, 19:06
PS: Gibt`s jetzt noch Essensvorstellungen?


Ich muss also tatsächlich für mich alleine den Kochlöffel schwingen? Na gut...

Bree
28.09.2008, 16:28
So Leute, kann sein, dass ich erst Freitag komme. Hab leider Donnerstag Spätdienst. Vielleicht kann ich das noch in Frühschicht ändern...sag dann Mittwoch Bescheid! Bekomm ich eigentlich auch nen Schlüssel? Und wenn ich erst Freitag komme, wie machen wir das dann??

mort
28.09.2008, 19:32
Jeder bekommt einen Schlüssel. Elko hinterlegt die Namen an der Anmeldung, denke ich.
Bringst du deinen Beitrag dann mit?


@all

17 Anmeldungen + 1 Zusage hier im Forum: 18 Personen
Erst 15 Überweisungen wurden getätigt.

Elko
29.09.2008, 17:21
@cuspid

Danke


@all

Das Problem mit dem DVD/Divx Player ist

immer noch nicht geloest!!!!!

mort
29.09.2008, 17:33
Ist das wichtig? :shocked:

Ich denke wie immer an Brot und Bötchen für Freitagmorgen (3.10.).

Sykar
29.09.2008, 19:41
Dann suche ich einfach mal ein paar Rezepte raus und bringe sie mit.
Vielleicht kann man sich ja auch mal einen Abend eine Pizza kommen lassen?!? Dürfte ja in Berlin nicht das Problem sein.

Dierk würde übrigens gerne mal die Currywurst auf den Kuhdamm probieren. Weitere Interessenten??

Betreffend Player habe ich gerade mit cuspid telefoniert. Sie packt den kleinen Divx-Player ein (ist allerdings nicht Code-free!). Unsere Player sind leider so alt, dass sie nicht mal Divx spielen. Also sorry.

Betreffend Anreise wird "Ruhrgebiet 1 (Greenslob & Co)" wohl gegen 12 Uhr starten. "Ruhrgebiet 2 (stabbim & Co)" gegen 18 Uhr.

Servus!

greenslob
30.09.2008, 00:44
Ich bring dann am besten noch meinen Cyberhome mit (Codefree)

Cuspid
30.09.2008, 09:49
Betreffend Anreise wird "Ruhrgebiet 1 (Greenslob & Co)" wohl gegen 12 Uhr starten. "Ruhrgebiet 2 (stabbim & Co)" gegen 18 Uhr.

"Ruhrpott One" und "Ruhrpott Two" ? Fühle mich gerade an Armageddon erinnert :D
Irgdenwie schaffen wir das schon nach Berlin...

Bree
30.09.2008, 11:34
Jeder bekommt einen Schlüssel. Elko hinterlegt die Namen an der Anmeldung, denke ich.
Bringst du deinen Beitrag dann mit?

Meinst du das Geld fürs Essen? Wieviel war das nochmal? Oder soll ich noch irgendwas anderes mitbringen?

Sykar
30.09.2008, 15:14
Wie schauts denn aus mit Handtüchern selber mitbringen? Oder ist für jeden eines da?

Betreffend Luma-Lager: Wer hat ne Elektro-Pumpe?

Dürfen wir die Kissen, Decken, etc. durch die Gegend tragen, oder ist das nicht gewünscht?

Da ich heute schon Koffer packen muss, müsste ich das leider heute noch wissen! Merci

borgi
30.09.2008, 18:07
Falls ich das Ding noch in den Koffer bringe, bring ich meine MovieStation mit. (Bin diesmal mit Bahn unterwegs, und deswegen mit Gepäck ein wenig eingeschränkt.)
Luma wird diesmal wohl auch zum ersten Mal zuhause bleiben müssen. :-(

greenslob
30.09.2008, 19:15
Handtücher? Bring ich doch niiiiiiiiiie mit... (*g*)

Aufpumpdings ist schon beim mir im Kofferaum.

Elko
30.09.2008, 20:45
Wie schauts denn aus mit Handtüchern selber mitbringen? Oder ist für jeden eines da?

Betreffend Luma-Lager: Wer hat ne Elektro-Pumpe?

Dürfen wir die Kissen, Decken, etc. durch die Gegend tragen, oder ist das nicht gewünscht?

Da ich heute schon Koffer packen muss, müsste ich das leider heute noch wissen! Merci

oehm kann ich nicht sagen habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

Pack mal sicherheitshalber eins ein.

Decken und Kissen. Wer viel fragt bekommt dumme Antworten. Ich nehme keine Extra Decke mit.

Bree
01.10.2008, 14:25
Ich bin dann so gegen 15 Uhr da. Konnte meine Spätschicht in Frühschicht tauschen :D!! Soll ich noch was mitbringen? Laptop oder so?

Muss ich jetzt nun nen Zimmer mitbezahlen oder nicht? Blick grad gar nicht durch :(!

Elko
01.10.2008, 16:33
Wie schauts denn aus mit Handtüchern selber mitbringen? Oder ist für jeden eines da?

Betreffend Luma-Lager: Wer hat ne Elektro-Pumpe?

Dürfen wir die Kissen, Decken, etc. durch die Gegend tragen, oder ist das nicht gewünscht?

Da ich heute schon Koffer packen muss, müsste ich das leider heute noch wissen! Merci

Handteucher sind nicht mit im Programm, wenn aber alle stricke reissen kann man sich was ausborgen.

Juhu morgen ist TBFC-Time

Nager
01.10.2008, 20:27
Ich komm dann mal gegen Abend vorbei. :)

Elko
02.10.2008, 09:45
backe noch fix den obligatorischen :D Pflaumenkuchen und bin mit dem Ding Mittags vor Ort.

Simara
02.10.2008, 09:47
Viel Spaß beim Tbfc :)

Hätt ich nicht vor anderthalb Monaten ein fremdes Auto "geknutscht" hätte ich auch kommen können. Aber das wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen in Berlin gewesen sein, oder?

Und bitte berichtet über eure ... Schandtaten ;)

.

Cuspid
02.10.2008, 12:30
"Ruhrpott One" ist gerade gestartet. Leider ohne frogspace, die mit der Grippe zu kämpfen hat und wegen Fieber zu Hause bleiben muss. :eek
Für "Ruhrpott Two" müsst ihr auf jeden Fall 4 Stücke Pflaumenkuchen reservieren... wir starten erst um 18:00 Uhr.
see ya later, aligator

Bree
05.10.2008, 14:52
Hey Leute,

bin heil angekommen :P! Und was habt ihr noch so alles gemacht? Ich hoffe ihr seid auch alle wieder gut zuhause angekommen!! Regnet es in Berlin eigentlich auch so??

Nager
05.10.2008, 18:13
Ja es hat ziemlich übel geschifft. Meiner Stimmung hat das nicht nachhaltig geschadet, denn kaum zuhause angekommen hat mein Laptop auf einmal beschlossen, wieder ordnungsgemäß zu funktionieren. Vielleicht war er nur schüchtern wegen der ganzen Fremd-Laptops. ;)

Kaff
05.10.2008, 21:32
Hallo,

bin auch zurück und sitze wieder vergnügt in meiner warmen, trockenen Wohnung. Zug hatte Verspätung, war eine Stunde länger unterwegs und musste einmal mehr umsteigen...

Ich möchte mich noch einmal bei Elko und mort für die gute Organisation des ganzen und auch bei den Köchen für das leckere Essen bedanken.

Bis zum nächsten mal (da z.B.: http://www.wacken.com/de/woa2009/ ;) )
Kaff

borgi
05.10.2008, 23:01
Bin auch wieder zuhause, müde aber glücklich. War ein super Wochenende!

stabbim
06.10.2008, 06:44
Wir sind auch wieder heil zu Hause angekommen. Danke für das tolle Wochenende! ;)

mort
06.10.2008, 14:29
Auch ich bin nach langem, steinigem Weg zu Hause angekommen. Es war ein tolles Wochenende, bis auf Wanted und Zohan. Das ist unverzeihlich! :shocked::shocked::shocked:
Nach Auszählung der Geldkassette sind 240 Euro übrig. Ich zahl die auf mein unendlich gieriges Konto ein und warte darauf, das ein TBFC kommt.

Nager
06.10.2008, 15:44
Mag jemand mal eine Liste aufstellen, was wir alles geschaut haben?

Cuspid
06.10.2008, 16:36
Superschönes TBFC! Für Berlin wären 2 Tage echt nicht genug gewesen.


Mag jemand mal eine Liste aufstellen, was wir alles geschaut haben?
Ist in Arbeit. Wird wieder (wie die letzte) in die Galerie eingebaut....:hmm:

Sykar
06.10.2008, 18:03
jepp, ganz meiner Meinung! Berlin war klasse und auf dem Nachhauseweg habe ich mich gewundert, dass das Wochenende schon wieder rum war.
Wir Münsteraner sind um 0:02 Uhr am Montag Morgen!! daheim gewesen. Ich glaube, damit haben wir euch alle geschnitten - evtl. bis auf Greenslob ?!?
Von Berlin nach Dortmund ging es leider im Schneckentempo. Dortmund - Münster war dann bis auf den Dauerregen okay.

greenslob
06.10.2008, 20:21
Ich war dann tatsaechlich erst um 1:00 zuhause...*
(warum sind bei Cuspid auch alle Landstrassen gesperrt... da war meine Navi dann beleidigt :eek:)

trotzdem viel spass gehabt!!!

(*allerdings dann noch mit einkauftripp an die 24h tanke um noch was zu essen zu kaufen...)

Wann gibt es endlich die Galerie? <hufscharr>

Schade, dass von den anderen Community-Mitgliedern aus dem Grossraum Berlin keiner vorbei geschaut hat. Warum eigentlich nicht...?

Elko
06.10.2008, 20:34
Superschönes TBFC! Für Berlin wären 2 Tage echt nicht genug gewesen.


Ich bin auch wieder Heil daheim angekommen. :D ;) :D
Ich fand es auch wieder ganz toll, leider war es ie immer wie immer viel zu kurz.

Die Zeit verging wie im Flug. Von Berlin haben wir trotz der 2 5stuendigen Bummel nicht viel gesehen. :( Die zeit war viel zu kurz. Aber Berlin stellt sich wieder der Wahl. :D:D

Ich freu mich schon auf das naechste Tbfc, und wie Mort so schoen sagt

"Nach dem TBFC ist vor dem TBFC"

@greenslob

ich bin schon dran an dem Thema Galerie, so bald sie eingerichtet ist gebe ich bescheid.

stabbim
06.10.2008, 20:39
Wir waren glaube ich um 21:30 wieder zu Hause, nachdem wir bei Cuspid noch gemütlich bei Kaffee und leckerem Kuchen zusammengesessen haben. Dort waren wir glaube ich so gegen 20:00 Uhr angekommen.

Elko
06.10.2008, 22:33
Ich war dann tatsaechlich erst um 1:00 zuhause...*
(warum sind bei Cuspid auch alle Landstrassen gesperrt... da war meine Navi dann beleidigt :eek:)

trotzdem viel spass gehabt!!!

(*allerdings dann noch mit einkauftripp an die 24h tanke um noch was zu essen zu kaufen...)

Wann gibt es endlich die Galerie? <hufscharr>

Schade, dass von den anderen Community-Mitgliedern aus dem Grossraum Berlin keiner vorbei geschaut hat. Warum eigentlich nicht...?

An alle Paparazzos

Die Galerie ist online. Ihr koennt jetzt Eure Schandtaten hochladen und schoen untertiteln. :D:D

borgi
06.10.2008, 23:10
Meine Bilder sind oben. Alle 4 (war ich wirklich so knipsfaul, diesmal?)

Nager
06.10.2008, 23:10
Bitte den / die Url mitliefern für die Bookmarklosen und Recherchefaulen. :)

greenslob
06.10.2008, 23:18
Das tarnt sich ganz oben in der schwarzen Menüleiste... habe auch lange gesucht.

http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=35

... an meinen Bildern lädt der sich grad einen wolf... dabei sind es doch nur so drecks-handy-bilder


... kritischer fehler beim Fototaggen... <schimpf>

jetzt mag ich nimmer.

mort
07.10.2008, 15:54
"Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen". Soweit ist es also gekommen, dass ich so sehr gehasst werde? :shocked:

Elko
07.10.2008, 18:47
"Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen". Soweit ist es also gekommen, dass ich so sehr gehasst werde? :shocked:


:D:D das sagt unser Kontrolettie :D :D

lies mal. :p:p
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)

Spass beiseite, Die Bilder muessen erst noch freigesschaltet werden.

werd mal die Admins drum bitten.

UserNeo
07.10.2008, 20:33
Es war ein TBFC mit lauter neuen Rekorden die wir aufgestellt haben:


Noch nie wurde soviel Kirsch Bier vertilgt (4 Kisten!!!)
Noch nie gab es solange Ausflüge (mehr als 10h!!!)
Noch haben wir so wenig geguckt!!!
Noch nie hat sich ein TBFC so kurz angefühlt & doch war es das Längste!!!


Wie schon ein paar Mal erwähnt verging das TFBC wieder viel zu schnell aber es war Klasse :D

stabbim
08.10.2008, 00:48
Noch nie wurde soviel Kirsch Bier vertilgt (4 Kisten!!!)
Noch nie gab es solange Ausflüge (mehr als 10h!!!)
Noch haben wir so wenig geguckt!!!
Noch nie hat sich ein TBFC so kurz angefühlt & doch war es das Längste!!!


Wir hatten auch schon viertägige TBFCs in Hopsten. Stimme aber voll zu, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. ;)

Ich hoffe, ich werde meine Kirschallergie bis zum nächsten Mal wieder los. *bg*

mort
09.10.2008, 20:24
Wer die Quiz-DVD haben will:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=8166
Direkte Downloadanfragen an mich (rapidshare.com), Verteilung extrem erwünscht, ebenso Feedback.
Ein torrent wurde eingerichtet.

Es waren übrigens 266 Sachen zum Raten (200 Video, 66 Audio), mit einer runtime von 172 Minuten, 18 wurden nicht geraten, Kaff schaffte unglaubliche 49... extrem!

Ich muss da noch etwas klarstellen: "Spaceopera" auf der Quiz-DVD waren natürlich NICHT die besten SciFi-Szenen, sondern einfach das Weltraumgeballer, wo möglichst viel Alienzeugs abgemurkst wird... :shocked::shocked::shocked:

greenslob
09.10.2008, 23:14
Wann guckt sich ein Admin denn endlich mal die Bilder an...?

<ungeduldig sei>

Sind die Admins denn gar nicht neugierig? :D

mort
10.10.2008, 06:04
Die Admins hier sind doch alle Bots...:shocked::shocked:

greenslob
10.10.2008, 20:42
OMG - diesen Beamer brauchen wir unbedingt fuer das naechste TBFC...

http://www.youtube.com/watch?v=RXRfZV25n6I

Schade, dass wir nicht mehr Ueberschuss erwirtschaftet haben... :D

Elko
10.10.2008, 21:17
OMG - diesen Beamer brauchen wir unbedingt fuer das naechste TBFC...

http://www.youtube.com/watch?v=RXRfZV25n6I

Schade, dass wir nicht mehr Ueberschuss erwirtschaftet haben... :D

ja schade kostet ja nur 2799 Euro.

aber geil is das Teil. Werd mal meine chefs fragen ob nen Weihnachtsgeschenk drinn ist. ;) ;)

Dr.BrainFister
13.10.2008, 00:18
Die Admins hier sind doch alle Bots...:shocked::shocked:
Ich dachte, du bist ein Bot. Und zwar ein Jammer- und Nörgel-Bot. ;) :p

Elko hat mich inzwischen deswegen angeschrieben. Mit der Galerie kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich schau mal, was sich machen lässt.


Frage an alle TBFC-Teilnehmer/innen
Um das TBFC und Aktivitäten rund um den "Farscape"-Fandom bekannter zu machen, würde ich gern auf fictionBOX.de einen Bericht zum letzten Treffen veröffentlichen. Es soll eine Sammlung von Eindrücken möglichst vieler Teilnehmer/innen werden. Also kein Bericht einer einzelnzen Person.
Deshalb wär´s super, wenn sich eine Menge TBFC´ler bei mir melden. Einfach PN schicken.
Inhaltlich soll es um ein oder mehrere persönliche Highlights des letzten oder auch der vorangegangenen TBFCs gehen. Kurioses, Anekdoten... alles, was euch so einfällt.

Das alles soll dann zusammen mit Bildern bis Ende Oktober / Anfang November veröffentlicht werden.

Schon mal vielen Dank an alle, die mitschreiben! :)


.

Elko
13.10.2008, 17:03
Ich finde die Idee gut und hab mal ein neues Thema dazu aufgemacht. :D

Es gibt doch viel zu berichten. ;)

Cuspid
16.10.2008, 15:48
Wann guckt sich ein Admin denn endlich mal die Bilder an...?


Na jetzt haben sie noch 95 Bilder mehr, die sie vorher anschauen müssen...
:D

Cuspid
23.10.2008, 14:06
Hallo?
Bilder? Noch DIESES Jahr??

:???:

Elko
23.10.2008, 17:19
Hallo?
Bilder? Noch DIESES Jahr??

:???:

Ich hoffe jaa.
Schau auch schon jeden Tag ob was da ist. :(

Es gibt dawohl ein paar Techniche Probleme. :(
Werde nochmal nachhaken.

Ghettomaster
31.10.2008, 20:09
Es gibt zur Zeit technische Probleme mit der Bildergalerie. Wir sind drann, aber das Problem ist nicht ganz so trivial wie es zuerst aussah.

CU
Ghettomaster

Cuspid
31.10.2008, 20:34
Es gibt zur Zeit technische Probleme mit der Bildergalerie. Wir sind drann, aber das Problem ist nicht ganz so trivial wie es zuerst aussah.

Shit! Und deiner Signatur zu urteilen brauchen wir anscheinend ein Wunder...
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt.

mort
13.12.2008, 18:13
Shit! Und deiner Signatur zu urteilen brauchen wir anscheinend ein Wunder...
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Auch das Daumendrücken hat nichts geholfen!
Gäbe es vielleicht eine Ausweichmöglichkeit, um die Bilder vom TBFC 15 sichtbar zu machen!?

PS: Wären wir jetzt in "Des Kaisers neue Kleider", müssten alle protestieren und sagen, ich wäre der Einzige, der die Bilder nicht sehen kann! :shocked::(

Prospero
13.12.2008, 20:34
Mort, du bist der Einzige, der die Bilder nicht sehen kann. ;)
Ad Astra

Elko
13.12.2008, 21:04
Mort, du bist der Einzige, der die Bilder nicht sehen kann. ;)
Ad Astra

noe ich kann se auch nicht sehen. :( :(
Wenn Du se siehst beschreib sie uns doch Bildhaft.:rolleyes::rolleyes: und lass uns an deiner Sichtweise ueber diese Kunstwerke Teilhaben. :D

Dr.BrainFister
11.01.2009, 12:43
ich habe mir das ganze gerade auch nochmal angeschaut. egal wie ich es anstelle, es kommt immer dieselbe fehlermeldung:
"Du hast kein Recht, diese Seite anzusehen."
so ist es auch bei meinen kollegen bademeister und ghettomaster.

das problem scheint nach der installation der letzten version auch bei anderen coppermine-admins aufgetreten zu sein. es ist ungefähr so wie hier beschrieben:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=54253.0

falls sich also jemand mit coppermine auskennt und eine idee zur lösung des problems hat, einfach eine PN an mich schreiben. :)


.

Dr.BrainFister
18.02.2009, 16:24
dank unseres server-admins skinner33 wurden die bilder nun endlich freigeschaltet:
http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=35

soweit ich das beurteilen kann, müsste jetzt alles funktionieren. :D

nochmal sorry, dass es solange gedauert hat, aber wir hatten zunächst wirklich keine lösung dafür gefunden. nun stellte sich heraus, dass es da ein problem mit einem sicherheitsmodul gab, das bisher nicht entdeckt wurde.

also, vielen dank an unseren skinner33! :demut: :demut: :demut:

.

greenslob
18.02.2009, 22:48
Yay for our admins! Vielen Dank!

Hatte immerhin den Vorteil, dass ich meine Texte schon wieder alle vergessen hatte und davon überrascht wurde... *g*


Auch LOL@ Rasierklinge wäre nicht so lustig... (ist das von Cuspid?)

Elko
19.02.2009, 00:50
juu huu
Danke an die Admins. :thumbsup:

Cuspid
19.02.2009, 15:43
Ich fall' vom Stuhl...Bilder vom letzten TBFC... :thumbsup:
Neee wat war dat schön.


Auch LOL@ Rasierklinge wäre nicht so lustig... (ist das von Cuspid?)
Bekenne mich schuldig! :D

borgi
19.02.2009, 17:06
Aaaaaah - jaaaaaaah! Fotos! toll!

Und ich glaube, das Treppenhaus gewinnt den Preis als das am häufigsten fotografierte Objekt überhaupt