PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hancock



Imzadi
24.12.2007, 15:41
http://img241.imageshack.us/img241/9366/hancock1shtfp8.jpg

Will Smith spielt einen heruntergekommenen Superhelden, der wenig Ansehen bei der Bevölkerung geniesst, weil er im Zuge seiner Heldentaten eine Menge an Kollateralschäden verursacht und außerdem Alkoholiker ist. Bateman spielt einen PR-Profi, der - nachdem er von Smith´Charakter gerettet wurde - versucht dessen Image aufzupolieren. Doch der Superheld hat nichts besseres zu tun als sich an die Frau des PR-Menschen (Theron) heranzumachen.

Darsteller: Will Smith, Jason Bateman, Charlize Theron
Regie: Peter Berg

Kino-Start (D): 03.07.2008
Kino-Start (USA): 02.07.2008

Trailer: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/hancock/
Offizielle Seite: http://www.sonypictures.com/movies/hancock/

Der Trailer sieht schonmal witzig aus. Ein etwas anderer Superheld.

Octantis
16.02.2008, 00:37
musss sagen der Trailer sieht echt witzig aus,

und mal ehrlich so ein "Held" ist genaugenommen ne viel realistischer Darstellung als Superman. Wenn ein Mensch wirklich solche Kräfte hätte würde er vermutlich auch eher so leben

Cuspid
19.05.2008, 14:18
Das könnte der perfekte Superhelden-Spass-Film werden.
Die Idee ist genial und Will Smith ist für solche Rollen geboren worden!
:D

Simara
01.07.2008, 00:19
Ab dieser Woche ist es jetzt soweit. Will Smith als rüpelhafter Superheld. Laut Trailer könnte mir der Film gefallen.

.

Khaanara
01.07.2008, 10:36
Die Kritiken, wenn ich jetzt so im SF-Fan-Forum lese, sind allerdings vernichtend !

Octantis
01.07.2008, 13:30
Die Kritiken sind sich nicht wirklich einig:

Filmering.at
2/10
Filmszene.de
5/10
Moviemaze.de
8/10
Outnow.ch
8/10
Moviereporter.net
7/10
Empire
6/10
FILMSTARTS.de
3/10

2 ganz miese, 2 durschnittliche, 3 gute

Pinball
02.07.2008, 08:31
Na dann, heißt es mal wieder, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

cornholio1980
06.07.2008, 23:28
Bevor ihr euch wundert, dass ich im Narnia-Thread schreibe ich hätte Hancock gesehen, hier aber noch keine Mienung von mir steht: Sollte eigentlich. Hatte zwei recht lange Absätze geschrieben, und zum wiederholten Male darauf vergessen, nach der Vorschau auch ABZUSCHICKEN.

Habe keine Lust, das alles jetzt noch einmal zu schreiben, daher die Kurzform:
Mir hat er sehr gut gefallen, aber wie man auch schon an den bisherigen Kritiken sieht ist er ein Film der die Leute spalten wird. Zudem geht man wohl dank den Trailern mit ganz falschen Erwartungen ins Kino (nämlich vordergründig Action und vor allem Humor), während diese beiden Elemente nur eine Nebenrolle spielen. Trotz ein paar witziger Momente ist "Hancock" ein ernster und ernsthafter Superheldenfilm - und wird sicher nicht alle zufriedenstellen (O-Ton zwei Reihen vor mir nachdem der Film zu Ende war: "So a Schaß...").
8/10

Octantis
06.07.2008, 23:51
naja, die ~erste Hälfte ist schon recht viel Comedy, aber dann wird halt wirklich weit mehr Drama und sogar "Mythische" Handlung eingeflochten als der Trailer zeigt

achja ddas BoxOffice widerspricht mal wieder den Kritikern

Hancock steht aktuell schon bei 107 Millionen Dollar in den USA (und hat damit Wall-E vom 1ten Platz verdrängt)

TheEnvoy
07.07.2008, 08:28
Ich habe meinen KinoGeburtstagsGutschein am Wochenende für Hancock eingelöst
und es nicht bereut. Wie Octanis schon sagt ist vor allem der erste Teil des Films recht
amüsant, während es zum Ende hin dann ernster wird. Das mit dem spalten kann ich auch
nachvollziehen, zwischenzeitlich viel auch mal das Wort kitschich als dann plötzlich...
insgesamt war unsere Meinung aber: sehenswert. 8/10

Thandor
09.07.2008, 13:59
Heute abend gehts rein und wenn ich so die letzten 3 Posts hier lese freue mich ich schon riesig drauf, endlich wieder ein Kino von innen zu sehen :)

Thandor
11.07.2008, 13:40
Also ich sag gleich vorweg: Sehr unterhaltsam und kurzweilig! Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
Was den Film angeht, kann ich mich gut mit Envoys Einschätzung anfreunden. Spaßig, aber auch gegen Ende hin immer ernster werdend. Allerdings stets unterhaltsam.
Wobei ich sagen muss, dass hier und da Storydetails etwas, naja, platt waren. Aber so sind Superheldenfilme nun mal, und mir ists, frei nach Mario Barth, auch vollkommen egal ob die Bankräuber mit einem Magazin 700x schießen. ;)
8/10 Punkte hat sich der Film in meiner ganz privaten Filmbewertungsdatenbank verdient!

DerBademeister
11.07.2008, 19:03
Gibt's eigentlich noch einen Schauspieler, der 7 Filme in Reihe gedreht hat die über 100 Mio im Heimatmarkt eingespielt haben?

Simara
12.07.2008, 00:06
Gibt's eigentlich noch einen Schauspieler, der 7 Filme in Reihe gedreht hat die über 100 Mio im Heimatmarkt eingespielt haben?
Gute Frage.
Vielleicht kam deswegen die Sache mit Scientology in Bezug auf Will Smith auf.

Zu Hancock:
Hab den Film schon vor ner Woche gesehen .... und musste ihn erst mal 'sacken' lassen. Denn eigentlich hat er mir gefallen. Ich fand ihn gut. Auch 'was' Hancock ist und welche Rolle Mary hat.
Der Film ist lustig, die Effekte sind nicht zu übertrieben - meine Herren, was für Kollateralschäden :hmm: - ... Wenn man Hancock als Comicfilm sieht, funktioniert er prima.

Einziges Manko: das Geschehen kurz vor Schluss. Das war einfach zu dramatisch, zu theatralisch.

Marys Tod und ihre 'Wiederbelebung'

Hier wäre weniger mehr gewesen. Aber ich bin ja schon froh, dass

es keinen Toten unter den Hauptcharas gab.

Und obwohl der Film eigentlich hauptsächlich lustig ist - ich denke gerade an Michelles 'Flugstunde' :D - waren auch zarte ernste Töne dabei (als Hancock den Ball holt).
Für mich eine gute Mischung aus Humor, ernsthaften Tönen und guten Special Effekts. Da kann ich über den Abrutscher kurz vor Schluss hinweg sehen.
Obwohl es mich schon etwas ärgert.

Fazit: 7,5 von 10 .... Superheldenkostümen :D

.

Amujan
13.07.2008, 21:17
Ich fand den Film auch super, die Werbung wird dem in keinster Weise gerecht, denn der positioniert den Film in Regionen von "Superhero Movie" dem Spoof von den den Scary Movie-Machern. Der ist bestimmt auch ganz witzig aber Hancock ist eben nicht nur das. Klare Empfehlung.

Imzadi
13.07.2008, 22:16
Nach einiger doch eher schlechter Kritiken, hatte ich mich darauf eingestellt, dass mir der Film nciht gefallen würde. Meine Vorfreude hatte natürlich auch gelitten. nachdem ich den Film aber jetzt gesehen habe, kann ich sagen, dass ich die schlechten Kritiken nicht verstehen kann.

Der Film hatte sicherlich Potential zu mehr, aber er weiß dennoch zu unterhalten, ohne das Langeweile aufkommt. Ganz zu schweigen, von dem überraschenden Background von Hancock. Doch, Peter Berg hat gute Arbeit geleistet. Und dass her hinter Frriday Night Light steckt, hat man auch gemerkt ;-)