PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiberium



Amujan
19.01.2008, 16:22
Es is nun schon ein bißchen Zeit vergangen seit der Ankündigung von EA, also Zeit auch hier was zu schreiben.

Nach Renegade, dem First-Person Shooter im C&C Universum, sah es lange Zeit so aus als würde EA nicht in näherer Zukunft in diese Gefilde zurückkehren. Nun steht aber fest es wird einen weiteren Shooter geben, auf Basis der Unreal 3-Engine. Soweit bekannt ist, übernimmt man (in der Singleplayer Story) die Rolle eines Fieldcommanders, names Ricardo Vega, der auch im Roman zum 3. RTS-Teil der Tiberium-Storyline eine Hauptrolle spielt. Dabei gibt's nen schicken Kampfanzug und eine morphende Allgun die GD-10 (sieht echt scharf aus) und man führt ene Kampftruppe an, der man irgendwie Battlefield-typisch Befehle erteilen kann.

Dabei gibt's ne neue (scheisse aussehende) Version von Kampfläufern und der Hauptgegner sind wohl die Scrin. In wie weit NOD in der Story auftaucht is noch ungeklärt, soll aber im MP-Modus neben GSI und Scrin auch spielbar sein.

Hier: http://www.gametrailers.com/game/6081.html gibt's den brandneuen Trailer zum Spiel und am 25. Januar soll das erste Video mit Ingame-Aufnahmen rauskommen.

Zunächst war eine gerenderte Sequenz auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=XdhdPSwC6zc) aufgetaucht, von der aber viele glauben, dass sie nichts mit Tiberium zu tun hat, maximal ein frühes Konzept darstellt. Für mich sieht das vom Stil her aber genauso aus wie der jetzt veröffentlichte Trailer, so dass das gut und gerne ein Stück aus einer weiteren Sequenz sein kann.

Last_Gunslinger
19.01.2008, 18:26
Als Die-Hard-Renegade-Fan erster Stunde (ich spiele immer noch fast täglich Online) bin ich doch etwas skeptisch was das Projekt angeht. So genial wie der Vorgänger kann es einfach nicht werden.
Und who the fuck is Ricardo Vega? ich will Havoc!

Amujan
19.01.2008, 20:28
Havoc is schon lange tot (1. Tiberiumkrieg). Tiberium spielt nochmal 11 Jahre NACH C&C 3: TW, dem aktuellen RTS und Ricardo is eigentlich aus dem aktiven Dienst raus, muss aber (warum auch immer) wieder zurückkommen um in Tiberium die Hauptrolle zu übernehmen. Er war in TW noch Private hier ist er Battle Commander.

Ich hoffe inständig es wird im MP noch den C&C Modus geben, denn gerade der war es doch, der Renegade zum Spaß hat werden lassen.

Last_Gunslinger
20.01.2008, 12:09
Das stimmt, ich spiele auch nur den C&C-Modus. Kein Spiel habe ich jemals so lange gezockt. Spiele seit dem es erschienen ist(eigentlich schon länger, nämlich seit der Online-Demo), mit Außnahme von kurzen Unterbrechungen eigentlich durchgehend. Vielleicht nicht mehr ganz so intensiv, aber mich packt immer noch regelmäßig die Lust.

Wann ist den Havoc gestorben? In nem Roman oder in nem Spiel? Habe alles gespielt und kann mich nicht daran errinnern. Aber die Story ist auch nicht mehr taufrisch bei mir im Gedächtnis.

Taugen die Bücher eigentlich was?


Ich finde es Schade, dases nicht im 1. Tib-War angesiedelt ist. Die Einheiten haben mir immer am besten gefallen.
Und jetzt die Scrin sind gefallen mir gar nicht. Eine dritte Fraktion war villeicht für RTS nötig, abe ich kann mich mit denen nicht anfreunden.

Amujan
20.01.2008, 12:39
Havoc ist natürlich nirgends "offiziell" gesorben, aber seit dem ersten Tiberiumkrieg sind etliche Jahrzehnte vergangen und Havoc war da schon alt.

Es gibt nur ein Buch bisher und das fnde ich extrem gut geschrieben, gibt's auch in deutsch, aber das englisch is so leicht verständlich, dass ich jedem das Original empfehlen würde.

Das lustige is eigentlich, dass es die Scrin schon seit Tiberian Dawn gibt, wenn auch nur mit kleinen Hinweisen, selbst in Renegade steckt in Sarajevo neben dem Tempel ein Scrin-Schiff. Diese dritte Fraktion war den Entwicklern von Anfang an im Kopf.

Last_Gunslinger
20.01.2008, 14:18
Achso, hatte mich schon gewundert, das sie ihn sterben lassen.

Darth Revan 1
13.07.2008, 02:36
C+C3 ist genial,ich habs zwar noch(nicht0hab es aber shcon in eienr demo angespeilt,so genial wie die Vorgaenger mindestens.

Last_Gunslinger
02.10.2008, 16:43
Fuck!
Die Entwicklung wurde eingestellt und Tiberium wird nicht veröffentlicht.
Quelle (http://www.gamespot.com/pc/action/tiberium/news.html?sid=6198367&om_act=convert&om_clk=newsfeatures&tag=newsfeatures;title;1)

ranger_one
02.10.2008, 18:31
Finde es auch schade. Das Spiel hat sehr viel Potenzial gehabt.