PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Vermächtnis des geheimen Buches



Simara
22.01.2008, 01:50
(National Treasure: Book of Secrets)

http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Vermchtnis_Buch.jpg


Die Mauern des Buckingham Palace, das Oval Office, der Präsident der Vereinigten Staaten, nichts kann den wagemutigen Schatzjäger und Archäologen Dr. Benjamin Franklin aufhalten, hinter eins der best gehüteten Geheimnisse der amerikanischen Geschichte zu gelangen. Die dunkelste Verschwörung der Menschheit. Die Verschwörung hinter der Ermordung Abraham Lincolns.

Warum er sich gerade jetzt, 143 Jahre nach dem Tod des Präsidenten, aufmacht die Umstände des Attentats zu klären, hat seinen Grund. Der Fetzen einer Seite aus dem Tagebuch von Lincolns Attentäter ist aufgetaucht und er beschuldigt Gates Ur-Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer gewesen zu sein.Nur ein Buch kann den Gegenbeweis antreten ....


Quelle Homepage (http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nationaltreasure2/)


Nanu? Noch kein Thread über diesen Film?

Der Vorgänger hat mir gefallen, das kürzlich im TV gesehene Making Of hat mir gefallen, also ich denke, der Film wird mir gefallen :D

Octantis
22.01.2008, 13:05
könnte ganz unterhaltsam werden,
die Grundidee mit dem Buch klingt zwar sehr dumm (wer wäre schon so bescheuert die Bestätigung von fast allen Verschwörungstheorien in ein einziges Buch zu schreiben und nur in diesen Buch....) aber nach der Imdb.com Wertung dürfte dieser Teil ziemlich genau gleich "gut" sein wie Teil1, da es auch ziemlich genau die selben Schauspieler sind dürfte es wohl keine Überraschungen beim Kinobesuch geben

cornholio1980
22.01.2008, 21:53
Bin mir noch nicht sicher, ob mir der Film das Geld für die Kinokarte wert ist. Den Vorgänger habe ich zwar im Kino gesehen und fand ihn auch recht unterhaltsam, aber die Tatsache dass ich ihn mir danach nicht auf DVD geholt habe und er es mir nicht mal wert war, am Sonntag im TV einzuschalten, spricht Bände.

Außerdem... warum sich mit einer billigen Kopie zufrieden geben, wenn man ab 22. Mai wieder das Original im Kino bestaunen darf? ;)

Zero_sgp
22.01.2008, 22:14
Für alle Babylon 5-Fans hier: Peter Woodward, Technomagier im B5-Universe, wird in London die kleine Rolle eines Polizisten spielen :D

Amujan
26.01.2008, 00:01
Er spielt keinen Polizisten sondern den Sicherheitschef des Buckingham Palace ^^

Ich hab ihn nun gesehen und mit der frischen Erinnerung an den ersten Teil (lief ja kürzlich auf Pro 7) viel mir trotz der veränderten Umstände und des Themas die relative Ähnlichkeit zwischen den Handlungsabläufen auf. Aber gut, das war bei Indy, Quatermain oder der Mumie auch nie anders. Ansonsten ist es wie sein Vorgänger ein solider, ausstattungstechnisch ausgezeichneter und überzeugender Action- & Abenteuerfilm, der einem über die Durststrecke zum neuen Indy- und Mumienfilm hinweg hilft.

Es ist wirklich schön den gesamten Cast wieder zusammenzuhaben und Helen Mirren als Ben's Mutter fügt sich darin wunderbar ein. Selbst Bruce Greenwood (mal wieder) als Präsident - wenn auch nur mit kleiner Rolle - fügt sich da nett mit ein. Durch die zwei Generationen bei der Schatzsuche gewinnt das Ganze wirklich noch mehr Charme, ähnlich wie es ihn in den Szenen zwischen Indy und seinem Vater gab.

Natürlich sind für gewievte Abenteuerfilmgucker die Rätsellösungen ähnlich naheligend wie für Ben und seine Mitstreiter, auch wenn mir so genaues Wissen über die amerikanische Geschichte fehlt. Was noch ein Pluspunkt ist, man erfährt über die Zeit des Bürgerkrieges mal ein wenig mehr als im Englischunterricht (wenn auch vermischt mit Fiktion). Ja ich steh halt auf Fallen und Geheimgänge und son Kram und sowas gibt's in ausreichender Menge in diesem Film.

Eine klare Empfehlung für eine(n) kühle(n) Winterabend/nacht. Aber es is ganz klar ein Film mit Ensaemble, daher macht es sich auch am besten, nicht allein in den Film zu gehen, so ist es auch ein Gruppenspaß. Hach ja. ^^

cornholio1980
30.01.2008, 23:50
Hab ihn heute auch gesehen. Wer den ersten gesehen hat, kennt auch den 2, mit der Einschränkung, dass die eigentliche Schatzsuche längst nicht so interessant und die Rätsel längst nicht so gelungen sind. Fand, die ersten 2/3 haben sich doch ziemlich gezogen. War zudem so ungemein vorhersehbar *seufz*. Besser wurde es erst nach dem - öhm... nennen wir es mal "Gespräch" - mit dem Präsidenten. War einfach eine sehr charmante Szene (Hat der ein Glück dass Dabblju nicht mehr im Amt ist, dem wär das alles nämlich sowas von Scheißegal gewesen... aber seine Einträge im Buch hätt ich gern gesehen! "Heut war ich mit meinem Vize jagen, und der hat aus versehen seinen Freund angeschossen. War das ein Spaß!!!" :D. Ok, genug ausgeschweift, back to topic). Auch das Finale am Mount Rushmore war gelungen. Der Bösewicht war dann immerhin nicht durch und durch schlecht, sondern hatte durchaus noch ein Verständnis von Moral - mal nicht so schwarz weiß wie in anderen Filmen üblich. Die einzige wirklich gute und originelle Szene, die mich begeistern konnte, war die pendelnde Plattform. Das Ende war dann aber wieder sehr typisch, und ein wenig zu sehr auf eine Fortsetzung ausgelegt.

Störend auch, dass man bei "Das Vermächtnis des geheimen Buches" wieder mal das Hirn an der Kinokassa abgeben muss. Denn die ganze Verschwörung rund um Ben's Ururgroßvater ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich kapier nicht, warum Ed Harris' Figur überhaupt auf ihn angewiesen war, uva. warum er ihn nicht einfach eingeweiht hat. Stattdessen erfinden wir eine Lügengeschichte, weil er daraufhin den Schatz jagen geht. Ja, klar, nichts logischer als das... :undecide: Auch stimme ich den Leuten hier im Forum zu, die meinen, dass Ben die Lösung von Rätseln zu schnell heraußen hat, und dass es schon sehr praktisch ist, dass just seine Mutter eine der 5 Experten auf dieser Welt für diese ausgestorbene Sprache ist.

"Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist wie sein Vorgänger kein schlechter Film und durchaus unterhaltsam - aber er gehört auch zu jenen Filmen, die ich einmal gesehen hab', und es dabei dann auch belasse. Ja, war ok, aber man verpasst auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat. Wer allerdings vom Vorgänger begeistert war sollte auch ins geheime Buch einen Blick werfen. Für mich aber nur ein schwacher Trost bis zur Rückkehr DER Abenteuerfilm-Ikone...
5/10

Octantis
31.01.2008, 00:59
naja Ed Harris Charakter konnte das Rätsel selber nicht lösen wollte aber als der Entdecker des Schatzes gelten (hätte er Gates nur das Rätsel gegeben ohne ihn zu "zwingen" in zu finden, würde der dann wieder als der Entdecker gelten) zuzugegeben der Plan mit dem gefälschten Tagebuch war sinnlos, da hätte er auch gleich mit ner knarre in Gates Haus auftauchen können.