PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heath Ledger verstorben



cornholio1980
22.01.2008, 23:47
Da will man gerade den PC verlassen um sich hinzulegen, schaut nochmal kurz auf orf.at (http://orf.at/ticker/277874.html) vorbei, und liest so eine Schreckensmeldung: Der gerade mal 28-jährige Heath Ledger wurde tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden. Hintergründe sind bisher noch unklar, aber ich denke, sobald hierzu etwas bekannt ist, werden wir es im Internet zu lesen bekommen.

Heath Ledger hat mit seiner Brokeback Mountain-Schauspielkollegin Michelle Williams eine 2-jährige Tochter. Nach längerer Verlobung haben sich die beiden September 2007 getrennt. Nun wird spekuliert, ob dies eventuell mit seinem Tod (Selbstmord) zu tun haben könnte.

Um mehr zu schreiben bin ich momentan ehrlich gesagt zu hin und weg...

Auch auf fictionBOX haben wir eine Meldung dazu veröffentlicht (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5025/2/).

Zero_sgp
23.01.2008, 00:03
Ich kann gar nicht glauben...... was wird nun aus "TDK"? Ist nicht das wichtigste... aber.... ohhh mein Gott :embarass: ich kanns nicht fassen

Dr.BrainFister
23.01.2008, 00:06
ja, ich fand das auch sehr schade... ledger war mir echt sympathisch. zwar auch einer, der oft auf sein aussehen reduziert wurde, aber hatte noch mehr... charisma, talent, witz...
vor einigen tagen hab ich mich mit der biografie von janis joplin beschäftigt und war dabei auch ziemlich verbittert, wieviele talente in jungen jahren an den scheiß drogen verstorben sind. meistens ungewollt.

.

cornholio1980
23.01.2008, 00:12
Momentan deutet alles jedoch weniger auf Drogenmissbrauch denn auf eine Tablettenüberdosis - dh. bewusster Selbstmord - hin.

Sich über TDK gedanken zu machen, halte ich für verständlich, wenn uns auch natürlich allen bewusst ist, dass dies angesichts einer solchen Meldung eigentlich nebensächlich ist oder zumindest sein sollte. Meines Wissens war der Batman-Film allerdings schon fertig gedreht. Von allfälligen Nachdrehs und/oder ADR's (also nachträgliche Tonaufnahmen im Studio) mal abgesehen sollte da also ncihts schiefgehen. Falls jedoch der Joker in TDK nicht sterben sollte, wird man sich für die Fortsetzung leider einen neuen Schauspieler für die Rolle suchen müssen... was angesichts dieser Tragödie aber schon fast wieder belanglos und unwichtig scheint :(.

Ich muss gestehen, dass mich diese Meldung - wohl einfach da sie so aus heiterem HImmel kam - wirklich mitgenommen hat, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kannte. Aber schon in "Ritter aus Leidenschaft" ist er mir positiv aufgefallen. Sicher hatte diese glänzende Abenteuerkomödie auch noch andere Qualitäten, aber seine Performance trägt nicht unwesentlich zum Gelingen des Films bei. Nach einigen eher seichten Rollen hat er dann schließlich in Brokeback Mountain gezeigt, dass er zu den besten und vielversprechendsten der jungen Schauspielergarde Hollywoods gehört. Sein Tod ist ohne jeden Zweifel ein großer Verlust für die Filmwelt...

Kasi
23.01.2008, 00:41
Hab es auch grade erst, beim letzten Blick auf die Newsseiten, erfahren. Ein harter Verlust, vorallem für seine kleine Tochter. Da wär noch eine große Karriere drin gewesen. Schauen wir erstmal was wirklich passiert ist.

chani
23.01.2008, 00:59
puh, habs gerade gelesen,... war jetzt nicht so wirklich ein Fan, aber mit 28 schon abtreten zu müssen ist absolut nicht in Ordnung,....

Octantis
23.01.2008, 02:29
kommt überraschend, sogar sein Eintrag bei imdb.com hat schon seinen Todestag drinnen stehen..

das erinnert irgendwie an "The Crow" da ist auch Brandon Lee gestorben bevor der film rauskam

Dashan
23.01.2008, 07:19
*schluck* Ok, das kam überraschend, aber das tut es für mich ja immer... bekomme schließlich nie wirklich was mit.
Sehr sehr schade, das war einer der "Jungen", bei denen ich gespannt war, was noch kommt.

BTW: Was ist TDK?

cornholio1980
23.01.2008, 07:32
TDK?The Dark Knight -> Fortsetzung zu "Batman Begins".

Dashan
23.01.2008, 07:35
Danke!

Imzadi
23.01.2008, 08:16
Ich kann es kaum glauben und bin geschockt. Erinnert mich an damals als River Phoenix gestorben ist. Warum für mich genauso unbegreiflich.

Mein Beileid an seine Familie. Er war ein Schauspieler, den ich wirklich gerne gesehen habe.

Cuspid
23.01.2008, 09:05
:cry: :cry: :cry:
Scheiße. Heath gehörte für mich irgendwie DAZU.
"Roar" habe ich geliebt, "10 things I hate about you" kann ich mitsprechen, "Ritter" war genial...und "Brokeback Mountain"....
Der Tag ist gelaufen.

Annorax
23.01.2008, 09:16
Ja die Meldung habe ich heute Morgen im Radio und eher zufällig gehört. Wirklich schade :(
Filme, wie "Ritter aus Leidenschaft", "Der Patriot" und "Brokeback Mountain" haben mich auf Heath aufmerksam und ihn interessant gemacht. Und auch auf seine Rolle als neuer alter Joker in "TDK" habe ich mich sehr gefreut.

Sein Tod ist daher sehr schade... über die Umstände möchte ich nicht spekulieren, dafür habe ich mich viel zu wenig mit seinem Privatleben beschäftigt.

Simara
23.01.2008, 09:16
Hab Cornys Post gestern Nacht schon gelesen und konnte es - wollte es - erst gar nicht glauben. :(

Wirklich schade für die Filmwelt, der Junge hatte echt potential. Und 28 ist wahrlich kein Alter.
Ich mag Heath Ledger seit "Ritter aus Leidenschaft".
Wird beim Anschauen von "Dark Knight" ein komisches Gefühl geben.

Mein Beileid für die Hinterblieben. :cry:

Mann, mann, mann, der Reaper ist aber schon fleißig - und das Jahr hat erst angefangen.
Ich glaub, das wird ein Scheiß-Jahr. :(

Dr.BrainFister
23.01.2008, 11:47
naja, dass wir deswegen ein scheiß jahr kriegen, halte ich für übertrieben. jedes jahr sterben tolle menschen... jung, alt, bekannt, unbekannt... that´s life. und wie ich schon sagte, gerade in den 70ern starben viele riesentalente wie janis joplin, jimmy hendrix, jim morisson etc... aber dennoch waren die 70er kein scheiß jahrzehnt für kunst, kultur und medien, ganz im gegenteil.

ledger wird auf jeden fall nicht vergessen. in seiner jungen karriere hat er weitaus mehr erreicht als viele andere. das macht seinen tod nicht weniger traurig, aber ist zumindest dahingehend ein trost, dass sein schauspielerisches talent auf jeden fall in würdevoller erinnerung bleiben wird.


.

Simara
23.01.2008, 11:55
naja, dass wir deswegen ein scheiß jahr kriegen, halte ich für übertrieben. jedes jahr sterben tolle menschen... jung, alt, bekannt, unbekannt... that´s life. .....

Ohje, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;)

Für mich persönlich scheint es ein Scheiß-Jahr zu werden. Was aber nicht an Mr. Ledgers Tod liegt, schließlich kannte ich den Mann (leider ;)) nicht privat.

Vergesst den Abschnitt ab "Mann, Mann, Mann".

Amujan
23.01.2008, 12:21
Dann habe ich mich also heute morgen beim Aufwachen zu den Radionachrichten nicht verhört...

So eine Scheisse vor allem so aus dem Nichts. Bei anderen Leuten die sich ständig von Rehab zu Rehab hangeln wäre das nicht weiter überrschend und man rechnet eigentlich täglich damit, dass da mal was passiert. Aber jemand den man für gefestigt hält - gut bei Owen Wilson hätte ich den Selbsmordversuch auch nicht für möglich gehalten - is das wirklich ein Schock. Zumal wenn man jemanden wirklich bewundert wie Heath, der nach großen Erfolgen auch trotzdem weiterhin in kleinen Nischenfilmen (Candy, Dogtown Boys), die kaum eienr kennt, mitgespielt hat und auch dort brilliert hat.

Er wird für mich immer der Casanova bleiben.

Last_Gunslinger
23.01.2008, 12:35
Ich stelle gerade fest, das ich keinen einzigen Film mit Ledger gesehen habe.
Der Name war mir zwar geläufig, aber der hätte mich auf der Straße ansprechen können und ich hätte ihn nicht erkannt.

Dr.BrainFister
23.01.2008, 13:17
Ich stelle gerade fest, das ich keinen einzigen Film mit Ledger gesehen habe.
Der Name war mir zwar geläufig, aber der hätte mich auf der Straße ansprechen können und ich hätte ihn nicht erkannt.
wie amu schon sagte, war ledger wirklich sehr vielseitig und hat in unterschiedlichsten produktionen mitgespielt. zuletzt stand er z.b. in einer bob-dylan-biografie vor der kamera. da ist eigentlich für jeden geschmack was dabei.

obwohl, in sowas wie "saw", "hatchet" oder den "jason"-filmen hat er wohl nicht mitgespielt... nun gut, wie sollte ihn unser slingi dann auch kennen? ;)


.

darya
23.01.2008, 14:22
Hab die Meldung auch noch vorm Schlafen gehen auf spiegel.de gelesen und es kam sogar noch in den Spätnachrichten. Er war sogar noch ein Jahr jünger als ich. Ich war eigentlich auch nie ein grosser Fan von Heath Ledger,aber seltsamerweise hat es mich trotzdem etwas schockiert. Für seine kleine Tochter tut es mir auch leid,ist nicht so schön,wenn man nie Gelegenheit hat,den eigenen Vater richtig kennen zu lernen.

Thandor
23.01.2008, 15:54
Erst vor kurzem hab ich erstmals "Ritter aus Leidenschaft" in voller Länge gesehen, als er irgendwo bei den Privaten im TV lief (vorher hab ich den noch nie gesehen, ehrlich). Schade um einen wirklich guten Schauspieler - was genau die Ursache jetzt war, wird man erst in einigen Tagen erfahren. Ob nun Drogen oder Selbstmord: ist beides keine gute Art, die Welt zu verlassen, vor allem in dem Alter. :(
Schade vor allem für die Tochter, das tut einem wirklich Leid.

Dr.BrainFister
23.01.2008, 19:03
auch ledgers neuestes projekt mit terry gilliam (12 monkey, brothers grimm) steht jetzt auf unsicheren füßen:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5031/2/

klingt nach einem interessanten film, der gut zu ledger gepasst hätte...

.

Simara
07.02.2008, 18:22
Laut den gestrigen Nachrichten (auf RTL II) hat die Autopsie von Heath Ledger ergeben, dass er an einem Medikamentencocktail, bestehend aus Schlafmitteln, Antidpressiva und Schmerzmitteln gestorben ist.

Ein Selbstmord wird vom Gerichtsmedizinier definitiv ausgeschlossen.

Wie's aussieht hat Heath Ledger wohl die Wechselwirkung der verschiedenen Medikamente unterschätzt :(



.

Octantis
07.02.2008, 20:36
naja da sollte man schon bedenken das es leicht ne Pietätslüge sein kann, so einfach kann man sich nicht unabsichtlich umbringen mit Medikamenten,

eigentlich ist es aber vollkommen egal

Dr.BrainFister
07.02.2008, 20:56
naja da sollte man schon bedenken das es leicht ne Pietätslüge sein kann, so einfach kann man sich nicht unabsichtlich umbringen mit Medikamenten,

eigentlich ist es aber vollkommen egal
ich denke auch, dass dein tod so schon tragisch genug ist. dieses spekulieren über selbstmord oder nicht wäre respektlos. letztendlich geht es uns auch nichts an.

.