PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den Titel eines Buches!

kielonline
31.01.2008, 21:15
Hallo!
Ich hoffe ich bin richtig hier und man kann mir evtl auch helfen. Ich suche den Titel eines bestimmten Buches, von dem ich nur eine kurze Inhaltsangabe kenne. Ich möchte gleich sagen, das ich nichts mit diesem Buch verherlichen will, aber es soll ganz interssant sein! Es ist halt ein SF-Roman!

Es geht darum, das das "dritte Reich" den zweiten Weltkrieg gewonnen hat. In der Zukunft geht es jetzt um die Besiedlung des Mars. Es wird die Geschichte erzählt, wie die Raumfahrt sich in Deutschland/auf der Welt entwickelt hätte, wenn alles anders gekommen wäre.

Kennt jemand dieses Buch und /oder den Autor?

Danke schon mal für Eure Mühe!

Criss
02.02.2008, 11:06
Das klingt stark nach einem Alternativwelt-Roman. Es gibt nicht allzu viele, in denen das dritte Reich den 2. Weltkrieg gewonnen hat. Da wären:

1. "Vaterland" von R. Harris, ist allerdings eher ein Thriller
und
2. "Das Orakel vom Berge" von P.K.Dick.

Vielleicht mal bei Amazon mit ein paar Stichwörtern stöbern....oder über eine Suchmaschine; andere Buchtitel mit diesem Thema fallen mir jetzt grad nicht ein...wenn doch, meld ich mich nochmal...ich geh mal in meiner Bibliothek stöbern...:laugh:
Gruß, Criss

Prospero
02.02.2008, 15:39
Hmm, allerdings kommt in beiden genannten Romanen nun keine Mars-Besiedelung vor...
Ich schaue mal ob ich da fündig werde, aber ich kann nichts versprechen.
Ad Astra

kielonline
03.02.2008, 21:58
Das klingt stark nach einem Alternativwelt-Roman. Es gibt nicht allzu viele, in denen das dritte Reich den 2. Weltkrieg gewonnen hat. Da wären:

1. "Vaterland" von R. Harris, ist allerdings eher ein Thriller
und
2. "Das Orakel vom Berge" von P.K.Dick.

Vielleicht mal bei Amazon mit ein paar Stichwörtern stöbern....oder über eine Suchmaschine; andere Buchtitel mit diesem Thema fallen mir jetzt grad nicht ein...wenn doch, meld ich mich nochmal...ich geh mal in meiner Bibliothek stöbern...:laugh:
Gruß, Criss

Hallo!
Danke für Deine Tipps. Leider sind es aber nicht dir richtigen Bücher. Das Buch, das ich meine ist ein richtiger SF Roman und müsste so zwischen 2005 und 2006 erschienen sein.

bis dann
Boris

Brettermaier
04.02.2008, 18:57
??????????

Stefan T. Pinternagel:
... und morgen der ganze Weltenraum!
Science Fiction Groteske
Edition SOLAR-X 2003
Paperback, 128 Seiten
Titelbild: Klaus Brandt
8,50*

Klappentext
Als außerirdische Besucher in ihrem UFO während des 2. Weltkrieges die Erde besuchen und von einer englischer Flak abgeschossen werden, lässt es sich das Deutsche Reich nicht entgehen, das auf ihrem Gebiet gelandete Fluggerät zu konfiszieren und zu kopieren, um mit der bald fertig gestellten unbesiegbaren UFO-Flotte die ganze Welt zu überrennen.

kielonline
04.02.2008, 19:04
??????????

Stefan T. Pinternagel:
... und morgen der ganze Weltenraum!
Science Fiction Groteske
Edition SOLAR-X 2003
Paperback, 128 Seiten
Titelbild: Klaus Brandt
8,50*

Klappentext
Als außerirdische Besucher in ihrem UFO während des 2. Weltkrieges die Erde besuchen und von einer englischer Flak abgeschossen werden, lässt es sich das Deutsche Reich nicht entgehen, das auf ihrem Gebiet gelandete Fluggerät zu konfiszieren und zu kopieren, um mit der bald fertig gestellten unbesiegbaren UFO-Flotte die ganze Welt zu überrennen.

Danke!
Aber leider ist dieses auch das falsche Buch. Das von mir gesuchte Buch spielt nicht im 2ten Weltkrieg, sondern in der Zukunft. Es geht da halt um den Wettlauf zum Mars.