PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.06 - The Doctor's Daughter



Dune
01.02.2008, 23:16
Written by Stephen Greenhorn
Directed by Alice Troughton (Block 6)

Cast: Georgia Moffett, Nigel Terry, Joe Dempsie, Olalekan Lawal Jr.



The Doctor meets the most important woman of his life on the distant planet Messaline, in the middle of an endless war, as Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues.
But as General Cobb threatens genocide, and Martha is kidnapped by the Hath, the Doctor faces an even greater battle – can he find peace with his own child?

David Tennant plays the Doctor and Catherine Tate plays his new companion, Donna Noble. Freema Agyeman and Georgia Moffett guest star.


Georgia Moffet ist übrigens Tocher von Peter 'Fifth Doc' Davison und die Folge soll einen 'nachhaltigen Einfluss' auf den Doctor haben... na das wäre ja mal was :D

Ein paar Promobilder. (http://stuffontv.blogspot.com/2008/05/doctors-daughter-promo-pics.html)

Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)

Last_Gunslinger
03.05.2008, 22:17
Meh, ich will die Folge jetzt sehen. Hier vor den Kindern.

Dune
04.05.2008, 12:47
Meh, ich will die Folge jetzt sehen. Hier vor den Kindern.

War ja klar :p Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob das Ganze nicht in den Mary Sue Bereich von schlechtem Fanfic abgleitet... Kinder waren noch nie 'ne gute Idee, selbst Joss Whedon hat's nicht gut machen können...

Uliamos
04.05.2008, 13:55
selbst Joss Whedon hat's nicht gut machen können...
Stimmt *denkt-an-Connor-und-rennt-schreiend-davon*

Ich bin jedenfalls mehr als nur skeptisch, nach dem Trailer. Naja, mal sehen... Abwarten und Tee schlürfen :D

Imzadi
04.05.2008, 17:58
Irre ich mich, oder war das in der Vorschau in lesbischer Kuss? Die andere Person sah jedenfalls wie eine Frau aus.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Folge. Da ich nur die neuen folgen kenne, weiß ich so gut wie nichts über seine Tochter.

Und was Rose angeht: Bisher war doch immer etwas von ihr zu sehen, wenn er auf der Erde der Gegenwart war, oder?

Last_Gunslinger
04.05.2008, 18:53
Ja, war ne Frau. Auch wenn die fürchterliche Frisur anderes vermuten lies. Ich kenne auch nur die neuen Folgen und mir war gänzlich neu das er eine Tochter hat. Ich finde es nur etwas Schade das sie die Folge so benannt haben und es in der Vorschau schon erwähnt wurde. Wäre doch für ne Überraschung gut gewesen.

Zu Rose: So weit ich es gemerkt habe war sie in der ersten Folge und jetzt in der 5. In der 4. die auch Gegenwart war, ist sie mir nicht aufgefallen.

Dune
04.05.2008, 19:17
Naja, in den Old School Folgen rannte er mit seiner Enkelin durchs Universum, dass da was dazwischen sein muss, war klar. Einige Andeutungen auf die Fmilie des Doctors bekamen wir ja auch schon in den neuen Folgen, aber ich dachte einfach, dass das nur so Wegwerf-Kommentare waren, um die Fanboys zu ärgern. Naja. Bleibt zu sagen, dass der Doctor (außer Susan, seiner Enkelin) nie im TV Familie hatte. Von daher noch interessanter, was sie da als Erklärung ausgraben.

Imzadi
04.05.2008, 19:23
Ich kenne die Geschichte des Doctors auch nur aus dem entsprechenden Thread:

http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5667

Ehrlich gesagt, habe ich daher auch seine Enkelin und seine Tochter verwechselt. Also spontan gedacht, dass seine Tochter mit im gereist ist, als ich die Vorschau sah.

Was Rose und das auftauchen in der Gegenwart angeht, so sehe ich Folge 4 und 5 einfach zusammenhängend, da es ja im Grunde ein Aufhenthalt ist.

Dune
04.05.2008, 19:26
Die Sache mit der Enkelin ist dabei noch relativ dubios, nicht-TV Canon deutet an, dass sie nicht die Enkelin vom Doc ist, sondern von einem andern Time Lord ist, der im Doctor mehr oder weniger reinkarniert ist... Who Canon macht mir Kopfschmerzen... und der Cartmel Masterplan noch vieeeeel mehr

Imzadi
10.05.2008, 22:32
ok, die Sache mit der Tochter war dann doch etwas anders, als ich erwartet habe. Und es war doch ein Typ, den sie geküßt hat. alles in allem, keine schlechte folge.

Last_Gunslinger
10.05.2008, 23:14
War ja wirklich nen Kerl.
Insgesamt recht gut. Aber das mit dem Terraforming war doch sehr absehbar und am Ende wurde emotional etwas dick aufgetragen. Naja, trotzdem sehr kurzweilig und als besonderes Bonbon mit einen kleinen Blick auf den TimeWar-Doktor.
Man, was würde ich dafür geben, wenn sie den Time-War verfilmen würden.

Richtig ärgerlich war nur das die bekleidet aus der Clone-Machine kommen. Die Tochter ist nämlich echt hübsch.

Dune
11.05.2008, 09:48
Richtig ärgerlich war nur das die bekleidet aus der Clone-Machine kommen. Die Tochter ist nämlich echt hübsch.

ÄHEM! *mit der Faust auf den Arm schlag*

Nette Folge, ja, aber nicht so stark wie sie hätte sein können. Nach Tennant's Umgang mit der Todesszene des Masters hatte ich doch etwas mehr erwartet, und im Allgemeinen war die Story dann doch nicht so gut, dass es ein paar nette Ideen wie die Haths oder die Sache mit den Generationen hätte retten können. Klar, ein kleiner Blick auf den Doctor als Soldat war ganz nett, und Tennant ist wirklich gut im sprachlos sein bzw. in den etwas stilleren Szenen, trotzdem fehlte mir hier doch etwas der emotionale Einschlag. Ein etwas wenig durchdachtes Skript, vor allem was Martha angeht.

Naja, dafür wissen wir jetzt noch eine Sache, die der Doctor in seinen Taschen hat, dass Donna schon jetzt sich selbst dem Untergang geweiht ist (zu sagen man bleibt "für IMMER" beim Doc ist eine sehr, sehr schlechte Idee...) und dass wir im Zweifelsfall noch ein Spin-Off bekommen können. Gott war das Ende (beide) absehbar...

fedora
11.05.2008, 10:39
also ich fand die Folge jetzt auch nicht sooo toll >_<
Wahrscheinlich einfach weil die Vorschau die übermössig steigen Erwartungen hat >__<

und ja das war ein Junge den sie geküsst hat :D Und es war Joe Dempsie und er war toll ^^ hätte mir allerdings etwas mehr screentime für ihn gewünscht *schnief*

aber solangsam bin ich echt gespannt auf das Finale ^^ Wenn da neben rose,martha und donna auch noch die Tochter auftauchen könnten das wird ja ganz schön vollgepackt :D

greenslob
11.05.2008, 15:33
War ja irgendwie klar, dass die Tochter dann doch nicht natürlich gezeugt sein hat dürfen :(... Schade, dabei würde sich das bei der genetischen Herkunft der Schauspielerin doch förmlich aufdrängen... aber: kein Sex für den Doctor! Auch nicht in der Vergangenheit.

An awful lot of running :D, wenigstens geben sie es jetzt offen zu!

Ansonsten war die Folge ja eher TOS-Oldschool (in Wirklichkeit ist alles nur ein missverstandener Computer...) und der Beitrag von Martha war eigentlich für die Handlung extrem überflüssig.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass am Ende einiges herausgeschnitten war?

[NITPICK MODE]

Die Soldatenmaschine hat ein interressantes Feature: Weibliche Soldaten werden fertig mit fettem Mascara ausgeliefert... Der hat bestimmt militärische Vorzüge... verhindert, dass Staub in die Augen kommt, oder so..

Frage: bekommt man eigentlich einen Strafzettel, wenn man seine Tardis halb auf dem Bürgersteig parkt?

[/NITPICK MODE]



War ja wirklich nen Kerl.

Jaja, die Engländer mit ihren Vorlieben für Beatnik Frisuren :D