PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demnächst im Kino oder Neudeutsch "Coming soon"



Simara
07.02.2008, 19:08
In diesen Thread könnt ihr posten, wenn ihr von einem Film gehört habt, der "demnächst" ins Kino kommen soll. Von dem quasi die Dreharbeiten begonnen haben, aber von dem außer dem Arbeitstitel noch nichts bekannt ist. Oder anders ausgedrück: Interessante Filme in Produktion. Denn deshalb passen sie nicht mehr in den Gerüchte Thread ;)

Also dann fang ich mal an.

Wie hier (http://portal.gmx.net/sidbabhdcb.1202401487.13103.dgmgfyplio.75.tno/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/5350990-Die-Gesichter-des-Terrors,cc=000000182500053509901LPUA4.html) auf GMX zu lesen ist, soll die Geschichte der RAF und der Baader-Meinhof-Gruppe verfilmt werden. Bernd Eichinger wird das ganze produzieren und Regie führt Uli Edel.

Das Staraufgebot kann sich sehen lassen:
Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Jasmin Tabatabai, Jan Josef Liefers u. a.

Auf GMX gibt es Bilder der Darsteller.

Grundlage des Films ist das Standardwerk von Stefan Aust.

Man kann gespannt sein.

Teylen
07.02.2008, 20:30
Ich warte eigentlich nur auf "Wasington", so der Arbeitstitel.
Wasington ist der Arbeitstitel des dritten Teils der Amerika-Trilogie von Lars von Trier und soll wohl 2009 erscheinen (letztes Jahr hiess es er kommt 2008, davor 2007 und davor 2006 *seufzt*).
Ein dänischer Regiseur der, abgesehen von dieser Reihe, durch seine Dogma-Filme berühmt wurde - nicht zu verwechseln mit dem Film Dogma. Auch hatte er mit Dancer in the Dark sowie Die Idioten einen Erfolg, machte bereits eine Europa-Triologie und schuf die Serie "Geister".

Die Amerika-Trilogie besteht aktuell aus:
Dogville und Manderlay
Zwei Filme die auf einem wirklich innovativen Set, eine interessante und anspruchsvolle Geschichte erzählen, die besser wirkt, wenn man den Vorschlagshammer versus Amerika einfach streicht (was problemlos möglich ist).

Ich hoffe mal das was lange wählt endlich gut ist, und bin gespannt ob die Hauptdarstellerin wieder von einer anderen Schauspielerin geschauspielert wird.

Amujan
08.02.2008, 22:13
Ich bin total geil auf "I'm Not There (http://www.apple.com/trailers/weinstein/imnotthere/)" das etwas andere Biopic über Bob Dylan's Leben. Nicht nur gehört es mit zu den letzten Filmen in denen Heath Ledger mitspielt, ich bin einfach gespannt wie unterschiedliche Darsteller (v.a. Cate Blanchett) die verschiedenen Seiten der selben Person darstellen. Das hat für mich so diesen Walk The Line-Esprit. Ein bisschen Heldenverehrung.

ghostwriter
11.02.2008, 15:20
Dan Browns "Angels and Deamons" (Illuminati) wird verfilmt. Wegen des Autorenstreiks in den USA hat Sony Pictures den Kinostart in Deutschland auf den 14.05.2009 verschoben.

Regisseur Ron Howard und Darsteller Tom Hanks werden auch wieder mit von der Partie sein. Sofern die Autoren ihren Streik irgendwann mal beenden... :D;)

Quelle: Sony Pictures Int., wikipedia.org

Dr.BrainFister
15.02.2008, 17:40
ich verstehe den witz hinter der titelgebung, aber meint ihr nicht, dass es so für die foren-startseite etwas sperrig ist?

.

Teylen
16.02.2008, 23:14
Wieso Foren Start Seite? *verwirrt*
Ich dachte es sei nur ein einfacher, gewöhnlicher Thread, über Filme auf die man sich freut und die noch in weiter ferne sind?.

Dr.BrainFister
17.02.2008, 11:37
Wieso Foren Start Seite? *verwirrt*
Ich dachte es sei nur ein einfacher, gewöhnlicher Thread, über Filme auf die man sich freut und die noch in weiter ferne sind?.
solche langen titel werden auf der forenübersicht meistens abgekürzt. also die seite, auf der du alle foren siehst (startseite). deshalb ist es manchmal zwar weniger originell, aber einfach praktishcer einen kurzen titel wie "Coming Soon" zu nehmen. ;)

aber ich sehe gerade, man kann in dieser übersicht zumindest "demnächst im kino" lesen. falls in unserer anglizismen-durchfluteten welt noch irgendjemand weiß, was das heißt, ist meine sorge also unberechtigt. :D

.