PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Vampir | Serie von 1985



Prospero
08.02.2008, 05:27
Hach, hach, hach - so ein nostalgischer Trip in die Kindheit ist doch ab und an nett. Vor allem wenn man erfährt, dass die Serie in Kanada gedreht und dort zusammen mit den deutschen Partnern produziert wurde. Tja, "Nick Night" und "Blood Ties" haben ja gezeigt, dass kanadische Städte recht reizvoll sind... Huch, beides auch Vampirserien? Na sowas...
Es ist schade, dass es die Serie momentan nicht auf DVD gibt - ich hätte zu gerne mal die englische Fassung gesehen. Dafür entschädigt aber ein exzellenter Gert Fröbe als Geiermeier, der Meister der Verkleidung. *g* Gut, die Effekte sind heute nicht mehr der Rede wert, aber sie funktionieren jedenfalls noch gut genug. Zudem hat die Serie 13 Folgen zu jeweils 25 Minuten.
Sehr niedliche Serie, nichts was heute noch Kids vom Hocker reißen würde - außer sie sind an die 6 Jahre alt denke ich - aber immerhin noch sehr nett.
Und der Titelsong ist zwar von den Lyrics her selten dämlich, aber immerhin sehr einprägsam. ;)
Ad Astra

Teylen
08.02.2008, 11:54
Hachja, das waren noch Zeiten,...
und das war tatsaechlich keine deutsche Serie? Erstaunlich. ^.^;
(Wegen spontanen Nostalgie-Flash nicht zu laengeren Post inspiriert)

greenslob
13.02.2008, 00:33
Oh, ja, die fand ich in meiner Teenie-Gruftie-Zeit total klasse *g*


Aha, auch kanadisch also? Wir sollten ein extra Forum für die Freunde und Förderer der gepflegten kanadischen Serie aufmachen...

Prospero
13.02.2008, 20:56
Tatsächlich eine Kooproduktion damals - und vor der Neuauflage mit die teuerste Kinderserie der öffentlich-rechtlichen. Ich vermute mal stark, dass es wegen Rechteproblemen bisher keine DVD-Ausgaben gibt. Schade drum.
Ad Astra

granata
06.07.2008, 13:32
oha!!! ich hab diese serie geliebt als kind.. hätte aber meinen arm darauf verwettet, dass das eine deutsche serie war.. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren..

mal nebenbei.. gibt es die online irgendwo zum download?? :D

nosferatu
15.07.2008, 15:19
Oh ja, da werden Erinnerungen wach. Ich habe die Serie damals bei jeder Gelegenheit angesehen, und die dazugehörigen Bücher waren so ziemlich die ersten, die ich jemals gelesen habe. Ich habe natürlich für Anna geschwärmt, Onkel Theodor bewundert und Geiermeier nichts Gutes gewünscht. Die Serie war einfach cool... Den Song habe ich noch heute im Ohr.