PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größter Held des Universums ??



Starcadet
12.02.2008, 15:57
Fragen wir doch einfach mal: wer (oder was) ist für Euch der grösste Held des SF-Universums ? :???:;)

Und vor allem: warum ? Genügt ein möglichst fetter Blaster und eine dralle Blondine an der Seite ? Oder muß der Gute auch Köpfchen haben ?:D

Und: muss der Gute überhaupt ein Mensch sein ? Oder kann nicht auch ein Rennsemmel vom Planeten Magrathea 7 größter Held des Universums sein ?:D

Also: wer oder was verdient den Titel und warum ?:D

Simara
12.02.2008, 22:26
Das ist ne schwierige Frage.

Vor allem weil es kein Abgrenzung gibt.

Spontan fällt mir da erst mal Han Solo ein.

Warum, weil unter seiner rauen Schale ein guter Kern steckt.

Aber wenn ich länger nachdenke und abwäge, dann fallen mir viel mehr ein. Jeder mit eigenen Vorzügen.


Apropos: Wie siehts mit Heldinnen aus? :D

Da würde ich - glaube ich - Amidala nennen. Oder Teyla?

... hm... schwierig schwierig ....


.

Dr.BrainFister
12.02.2008, 22:39
Plumps (http://www2.uni-jena.de/erzwiss/projekte_2003/pein_wendler/plumps.jpg) aus den DDR-sandmann-sendungen. jawoll (http://www2.uni-jena.de/erzwiss/projekte_2003/pein_wendler/DDR.html), mein held! :D

.

Amujan
13.02.2008, 00:32
Es gab ja mal die "Buck Rogers - Flash Gordon" Diskussion ^^ aber da ich mich davon zurückgezogen habe, ist für mich He-Man ganz klar Favorit.

Tut nix zur Sache
13.02.2008, 07:31
Fragen wir doch einfach mal: wer (oder was) ist für Euch der grösste Held des SF-Universums ? :???:;)

Die Frage erinnert mich irgendwie an so völlig sinnfreie "Mein Blaster ist aber länger wie deiner"-Diskussionen wie : Welches ist das beste Raumschiff, die stärkste Waffe usw. usw.

Jedes Universum hat ihre Helden aber vergleichen kann man die IMHO nicht.

Khaanara
13.02.2008, 08:42
Icho Tolot natürlich ! An seine Kraft und Größe kommt doch keiner heran :)

Starcadet
13.02.2008, 15:33
...ha,ha...und wird vom ollen Superman mit einem Fingerschnicken ans andere Ende des Universums befördert...lol.

Irgendwie dachte ich, als ich die Idee hatte, zunächst an einen Helden Marke "Flash Gordon". Nicht unbedingt den seltsamen Zeitgenossen aus der aktuellen Serie, sondern an den schön altmodischen Helden aus dem 30iger-Jahre-Serial. Aber nur zunächst...
Heutzutage ist für mich allerdings so einer nicht mehr als eine Karrikatur. Denn nur mit Blaster, Muskeln, blondem Haar und ewig am Bein hängendem Gschpusi rettet man keine Welt und schon gar kein Universum.

Interessant, denn offensichtlich hat man in der Kindheit andere Helden auf der Liste stehen, als im vorgerückten Alter. Früher wars Captain Kirk, heute ists... ??????
;):D

Tut nix zur Sache
13.02.2008, 19:57
Na dann ist es Colt Sievers ;)

Sarek
13.02.2008, 20:03
Mein aktueller Held ist immer noch Malcolm Reynolds!!! gibt keinen besseren.... :D

skinner33
13.02.2008, 20:03
Hmm größter Held des Universums hmmm

Eindeutig Marvin vom Hitchhikers Guide :D

Starcadet
13.02.2008, 20:30
Mein aktueller Held ist immer noch Malcolm Reynolds!!! gibt keinen besseren.... :D

Bitte nicht hauen...aber wer war das nochmal ? :???:

Sarek
13.02.2008, 20:59
Bitte nicht hauen...aber wer war das nochmal ? :???:

Malcom Reynolds ist Captain der Serenity (firefly) ......... ;-)

Starcadet
13.02.2008, 21:13
Ups...asooo...na, das ist wirklich ein Held...:D:D:D

Khaanara
14.02.2008, 08:31
Held der Kindheit war für mich natürlich Curtis Newton :)

Starcadet
14.02.2008, 11:43
Hä ? Sagt mir nichts...irgendwie war meine Kindheit ziemlich heldenfrei...:D

Khaanara
14.02.2008, 12:14
Der ist mit einem Roboter, einem Androiden, einem autarken Gehirn und einer blonden Polizistin in seinem Raumschiff zu neuen Abenteuer immer im Nachmittagsprogramm unterwegs gewesen :)

Starcadet
14.02.2008, 12:18
...bekannt auch als Captain Future, ja ? :D

Khaanara
14.02.2008, 12:29
Des war sein Rufname, jo !

Zero_sgp
14.02.2008, 13:25
...des Universums? Da kann ich mich nur einem Vorposter anschließen: "He-Man" der stärkste des Universums.... *g* ich bin gerade dabei mir die DVDs anzugucken.... man das waren noch Zeiten.

Khaanara
14.02.2008, 14:01
Hat He-Man nicht gegen Superman verloren :)
http://www.he-man.org/primary_sects/comics/images/comics/motu_dc/from_eternia_with_death.jpg

darya
14.02.2008, 14:06
Heldin meiner Kindheit ist die Biene Maja. Die ist jetzt zwar nicht direkt aus dem SF-Universum,aber ich fand sie toll.
Da würde mir übrigens auch noch Regina Regenbogen einfallen,die konnte immerhin auf ihrem Pferd durch den Weltraum reiten oder so ähnlich.

Ansonsten ist es für mich aber definitiv Commander William Adama! ;) (allerdings der aus der neuen Serie)

Ghost in the Shell
11.03.2008, 00:04
Also der Größte Held des Univerums ist und bleibt für mich Homer Simpson....;)

Starcadet
11.03.2008, 00:27
Ansonsten ist es für mich aber definitiv Commander William Adama! ;) (allerdings der aus der neuen Serie)

Was ? Der ? Nö...der grummelt mir zu sehr herum (zumindest im Original...). Und eine deutliche Aussprache muss ein Held einfach haben...
:D:D:D

Hmpf
11.03.2008, 00:41
Welches Universums? ;-)

Wenn ich mir aus all meinen Lieblingsuniversen genau einen Helden aussuchen sollte (und das Wort 'Held' mal ganz ernst nehme): Frodo Baggins. Mutig, selbstlos und völlig unterschätzt.

(Bzw. Frodo und Sam. Die beiden gibt's eigentlich nur im Doppelpack - gerade, was Heldentum angeht.)

skinner33
11.03.2008, 10:21
Hmm eigentlich wäre ich für Chuck Norris :-D

Aber Bruce Schneier ist auch ein Held ;)

Starcadet
11.03.2008, 15:02
Chuck Norris ???
Nee, über den werden zuviele Witze gemacht...das ist eines Helden nicht würdig. :shocked::shocked:

Khaanara
11.03.2008, 15:50
Und dann noch nicht einmal witzige Witze !

skinner33
11.03.2008, 20:17
Chuck Norris ist nie alleine im Wald, der Wald ist alleine um Chuck Norris

zugegeben, schlechte Eigenkreation ;)

Starcadet
12.03.2008, 00:36
Gääääähn...eines Helden nicht würdig. Helden haben grundsätzlich keinen Humor. :laugh::laugh:

Annorax
12.03.2008, 09:23
Batman :D

Batman ist nicht so abgehoben wie seine Kollegen. Batman ist authentisch. Er hat/braucht keine Superkräfte wie die anderen.

Khaanara
12.03.2008, 09:57
Der Punisher hat auch keine Superkräfte und ähnliche Motive !

Amujan
12.03.2008, 11:41
Iron Man auch...

Annorax
12.03.2008, 12:26
Jagut, wir reden aber von Helden ;)
Der Punisher übt ja nur Rache aus und schreckt vor Folterung und dergleichen nicht zurück, spürt keinen Schmerz usw.
Und Iron Man hat diese tolle Rüstung, welche ihm die Fähigkeit zum Fliegen und natürlch eine enorme undurchdringliche Rüstung verleiht.

Batman braucht diesen Schnick-Schnack nicht (an sich selbst) :D

Amujan
12.03.2008, 12:46
Das doch Quatsch, sein Gürtel hat doch alles dabei, seine Rüstungen sind auch immer funktionaler und seine Vehikel sind ja auch nich ohne. Is ja nich das Batman nackig kämpft..

Annorax
12.03.2008, 13:08
Das sind ja Hilfsmittel und Vehikel...davon haben wir ja auch nicht geredet :p

greenslob
12.03.2008, 19:35
Erwähnte schon jemand Captain Future? Der hat auch einen tollen Gürtel!

Und der ist richtig toll... und bescheiden!

Joan: "Captain Future - Sie sind unglaublich"
Captain Future: "Ach, das ist doch alles nur angeboren und anerzogen!"

Starcadet
13.03.2008, 01:06
Captain Future: "Ach, das ist doch alles nur angeboren und anerzogen!"

Ja, was jetzt ? Entweder, oder ? Der ist kein Held, der kann sich ja nicht mal entscheiden...:D

Khaanara
13.03.2008, 07:21
Erwähnte schon jemand Captain Future? Der hat auch einen tollen Gürtel!


Jo, am 14.02.2008 um 08:31 Uhr !

Hat eigentlich schon jemand Gucky erwähnt ?! Der kann wenigstens Alles-zu-gleich-töten !

Dr.BrainFister
13.03.2008, 08:46
...
Hat eigentlich schon jemand Gucky erwähnt ?! Der kann wenigstens Alles-zu-gleich-töten !
irgendwie kann ich dieses pelzige wesen mit dem besoffenen namen (sollte er nicht vielleicht "Glucksy" heißen) nicht so richtig ernst nehmen. sieht für mich ein bisschen wie eine ausrede für ältere herren aus, um noch mit ihrem teddybär spielen zu dürfen.

falls sie nicht schon erwähnt wurde, ist für mich starbuck aus der neuen galactica-serie definitiv eine heldin, die diese bezeichnung verdient. sie hat den klassichen, gebrochenen background und die verbindung mit einer schicksalhaften zukunft, die sie zu etwas besonderem macht. außerdem ist starbuck ein glaubwürdiger charakter... was man in vielen anderen serien und filmen eher vergeblich sucht.


.

Starcadet
13.03.2008, 16:38
Also ich fand Conan auch sehr glaubwürdig... :D:D:D

greenslob
13.03.2008, 19:57
Jo, am 14.02.2008 um 08:31 Uhr !



:embarass: Hust, irgendwie kam mir der Name auch bekannt vor.:embarass:


Allerdings: ich bezieh mich natürlich NUR auf die Serie und da speziell auf die exzellente deutsche Synchro-Fassung (mit der tollen Musik von Mr. "Ich-bin-die-Gema") :D

darya
14.03.2008, 14:56
Was ? Der ? Nö...der grummelt mir zu sehr herum (zumindest im Original...). Und eine deutliche Aussprache muss ein Held einfach haben...
:D:D:D


Hmm,stimmt,der nuschelt ziemlich im Original! Aber du hast ja auch gar nicht nach dem am deutlichsten sprechenden Helden gefragt! ;)

Aber ich bin ja flexibel,meine zweite Wahl wäre Captain Sisko aus DS9 :)

Frost
16.03.2008, 15:11
Mein Held ist John McClane man so viel blud wie der verliert hat nicht mal nen mamut gehabt ^^

und er ist mal nen held der keine superkräfte hat oder einen anzug mit schnicksschnak

Kytoma
17.06.2008, 17:05
GUCKYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY ist der grösste Held des Universums.
Er ist der "Überallzugleichtöter".
Er ist der Grösste.:D