PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC14 in Hopsten



stabbim
11.02.2008, 08:31
@mort: Kannst Du nicht wieder in Dagobertshausen anrufen und reservieren, falls die überhaupt noch zu haben sind? Du hattest immerhin die Kontaktdaten. ;)

Dann könnte man nochmal eine Abstimmung machen und schauen, wer kann und will und das dann buchen.

Unsere GateCamp-Location 2008 in der Nähe von Duisburg könnte für ein künftiges TBFC auch interessant sein (dieses Jahr sind allerdings kaum noch Wochenenden frei).

mort
11.02.2008, 08:44
Der Termin, 1.-4.5., ist bereits weg! ALLE Häuser vom Ferienwerk (ferienwerk.de) sind zu dem Termin ebenfalls weg, da haben wir gepennt...

Elko
11.02.2008, 22:33
@stabbim
kannst duin Ibbenbueren anfragen. Ich glaub die Blutegel haben Sehnsucht.:D

stabbim
12.02.2008, 09:48
@stabbim
kannst duin Ibbenbueren anfragen. Ich glaub die Blutegel haben Sehnsucht.:D

Kann ich machen. Weiss nur nicht, ob ich heute dazu komme. Glaube aber auch nicht, dass die für den Termin noch frei sind. Ich schau mal.

Prospero
13.02.2008, 20:59
Es gibt eine Location in der Nähe von Duisburg? Bei der Seenplatte?
Ad Astra

stabbim
14.02.2008, 11:54
Okay Ihr Lieben!

Ich habe wie gewünscht in Hopsten angerufen und dort haben sie tatsächlich das 1. Maifeiertags-Wochenende, das mit Christi-Himmelfahrt zusammenfällt, NOCH FREI!

Ich habe es gerade gebucht: VIER TAGE TBFC!!! Das TBFC 14 findet also vom 01.05.-04.05.2008 in der Nähe von Ibbenbüren statt, wo die Blutegel nachts vom Himmel fallen! *bg*

Preislich ist es dort etwas teurer geworden, aber wenn wir wieder eine gewisse Anzahl von Leuten zusammenkriegen, dann sollte es kein Problem sein.

Bitte um Feedback aller, die gerne kommen möchten.

UserNeo
14.02.2008, 12:17
@stabbim

Also ich bin defenitiv dabei :) , ich würde auch wieder den Beamer mitbringen. Die letzte TBFC war genial und 4 Tage sind auch super dann können wir ja wieder mehr Farscape schauen :D

cu
Sebastian

Elko
14.02.2008, 12:22
@Stabbim

Bin natuerlich auch dabei, schon weil meine Freunde die Egel Sehnsucht haben.:D

Cuspid
14.02.2008, 13:32
Okay Ihr Lieben!

Ich habe wie gewünscht in Hopsten angerufen und dort haben sie tatsächlich das 1. Maifeiertags-Wochenende, das mit Christi-Himmelfahrt zusammenfällt, NOCH FREI!

Ich habe es gerade gebucht: VIER TAGE TBFC!!! Das TBFC 14 findet also vom 01.05.-04.05.2008 in der Nähe von Ibbenbüren statt, wo die Blutegel nachts vom Himmel fallen! *bg*

Preislich ist es dort etwas teurer geworden, aber wenn wir wieder eine gewisse Anzahl von Leuten zusammenkriegen, dann sollte es kein Problem sein.

Bitte um Feedback aller, die gerne kommen möchten.


Ahhhhhh, SUPI! 4 Tage TBFC!! Bin dabei! :D DANKE Stabbim :knuddel:
Jetzt muss ich nur noch den Freitag frei bekommen...

greenslob
14.02.2008, 15:38
Yay! ich auch, ich auch.

(Ggf. sollen wir den Thread-Titel aendern, damit andere jetzt auch mitbekommen, das es nicht in Berlin ist und schon im Mai?)

Elko
14.02.2008, 16:53
Hab mal alles in ein neues Thema verschoben.
Berlin brauchen wir bestimmt noch fuer den Herbst.:D:D:D
Das koennen wir dann in aller Ruhe in Hopsten abstimmen.:D

Dune
14.02.2008, 18:13
Ich hoffe mein Navi ist immer noch in der Lage mich da hinzuführen ;)

Mal sehen ob ich kann, muss wahrscheinlich arbeiten :(

Prospero
15.02.2008, 03:42
Ich kanns noch nicht abschätzen - hängt davon ab wie teuer das Ganze wird. Im Mai ist das erste bibliothekarische Barcamp in Berlin und ich sammle momentan gezielt dafür meine Reserven...
Ich sag mal vorsichtig: Eventuell.
Ad Astra

Elko
15.02.2008, 09:27
Ich kanns noch nicht abschätzen - hängt davon ab wie teuer das Ganze wird. Im Mai ist das erste bibliothekarische Barcamp in Berlin und ich sammle momentan gezielt dafür meine Reserven...
Ich sag mal vorsichtig: Eventuell.
Ad Astra

Da koennen wir ja mit mort wenn das Wetter schick ist bei mir im Garten einen kleinen heben.:D:prost:

stabbim
15.02.2008, 11:06
Ich denke, preislich wird es in dem Rahmen bleiben, den wir bisher auch immer hatten. Ca. EUR 50,- bis höchstens EUR 60,-, es soll ja auch noch Geld für's Essen übrig bleiben. Sind schließlich dieses Mal 4 Tage. ;)

Da wir wir nicht Miete/Teilnehmer, sondern die Miete für drei Übernachtungen im ganzen Haus zahlen, möchte ich lieber ein wenig Puffer einplanen. Man weiß schließlich nie, wie viele letztendlich kommen können. :)

Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, wieviele positive "Ich komme definitiv!"-Rückmeldungen und wie viele "Ich denke ich kann, aber ich bin noch nicht 100% sicher!"-Interessebekundungen zusammenkommen, und dann werde ich schauen, ob die EUR 50,- ausreichen oder ob ich vorsichtshalber lieber etwas höher kalkuliere.

Ich kann ja verstehen, dass das Geld knapp ist, aber ich möchte auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben, und ob man zum TBFC14 kommt oder nicht kann an eventuellen EUR 5,- oder EUR 10,- Mehrkosten denke ich auch nicht liegen. Dazu habt Ihr alle zu viele DVDs im Schrank stehen! Das Argument zählt nicht. ;)

Was die Anreise mit dem Zug betrifft, ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn Ihr Euch zu Fahrgemeinschaften zusammenschließt. Es wohnen mehr Scaper in Eurer Nähe, als Ihr denkt!

Abholen vom Bahnhof in Ibbenbüren kann denke ich organisiert werden. Ich persönlich kann aber keinen Abholservice versprechen, da ich noch nicht weiß, ob ich an allen Tagen frei haben werde. Fest steht, dass die Anbindung nach Hopsten-Schale mit den öffentlichen Verkehrmitteln nicht so super ist, vor allem nicht an einem Feiertag. Da bislang aber noch nie jemand verloren gegangen ist, mache ich mir nicht die größten Sorgen...

Prospero
15.02.2008, 13:39
Schon klar, dass du nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben sollst - ich glaube, wir hatten bisher auch noch nie wirklich einen Minusbetrag bei einem TBFC. Ich kann halt nur momentan nicht abschätzen wie teuer die zwei Tage Berlin wirklich sein werden - mit Anfahrt, Übernachtung, Verpflegung etc. pp.
Falls es irgendwie geht bin ich sicher mit von der Partie. Schließlich möchte ich das längste TBFC evah nun nicht unbedingt missen müssen. ;)
Vielleicht sollten wir uns schon mal auf die zu guckende Farscape-Staffel einigen, bevor wir wieder "DIESE Serie musst du unbedingt gucken"-Sondereinlagen veranstalten... *g*
Ad Astra

mort
15.02.2008, 14:43
Ja, Yes, Si, Da, yep, yo!
Keine Frage, it's a honor!

Berlin ist klar: Elko, UserNeo, mort...

Also nur noch Beamer? Leinwand? Technik?

Was gucken? (farscape, The Wire - Season 5, Primeval, kein Moonlight)

Was essen? Wen essen? :shocked:

Laut Petra/Sykar ist ja ein gewisser Betrag übrig geblieben...


Ich bastele bereits wieder an etwas, es wird denke ich, ziemlich schockierend wirken auf der Leinwand, aber diesmal keine 2 h, höchstens 30 Minuten... :shocked::shocked::shocked:

Prospero
15.02.2008, 19:35
Ich wäre ja auch für Bloodties anstatt Moonlights... *duck*
Ich bin mir auch sicher etlich würden gerne zumindest das Finale der ersten Who-Staffel auf deutsch sehen wollen - man ignoriere dann meine Entsetzens-Schreie dezent...
Ad Astra

Dashan
15.02.2008, 20:50
OMG, das nächste TBFC... und wieder ohne mich. :( Sehr schade meinerseits, für alle anderen natürlich Spitze!!! ;)

Ich bin die Woche drauf komplett geschäftlich in München und muss da schon sonntags los.... und freitags fertig vorbereiten.

Wie schon gesagt, viel Spaß!!!

Elko
15.02.2008, 21:50
.......
Vielleicht sollten wir uns schon mal auf die zu guckende Farscape-Staffel einigen, bevor wir wieder "DIESE Serie musst du unbedingt gucken"-Sondereinlagen veranstalten... *g*
Ad Astra

Eigendlich ist jetzt die 1x11 und der kleine Rest der dann noch kommt drann. :D:D:D
Vieleicht schaffen wir ja in aller Ruhe 2 Stafffeln.

Obwohl es koennet schon ein paar Folgen von Regenesis S4 geben und Primeval S2 ist auch raus.:D

stabbim
16.02.2008, 04:47
Ich denke, Farscape gucken wir ab 1x11 weiter. Was wir außerdem noch schauen möchten, können wir dann ja immer noch vor Ort entscheiden.

Ich wäre ja auch für Bloodties anstatt Moonlights... *duck*

Die Mehrheit regiert. Wenn niemand außer mir "Moonlight" mag, dann müssen wir das natürlich nicht schauen.

Ich verstehe allerdings die "Blood Ties" anstatt "Moonlight"-Einstellung nicht wirklich. Warum muss das eine das andere ausschließen? Die beiden Serien sind miteinander doch überhaupt nicht vergleichbar. Gut, beide sind Vampirserien, aber das war es auch schon. Ich vergleiche doch auch nicht "The Sopranos" mit "The Shield" oder sage "Primeval" anstatt "Doctor Who".

Mir hat z.B. der "Transformers"-Film überhaupt nicht gefallen, aber das nimmt man der Mehrheit zuliebe eben hin, denn einem kann auch nicht immer alles gefallen.

ReGenesis haben wir damals allerdings z.B. nur zu viert geguckt. Das muss also auch nicht unbedingt der Mehrheit zusagen.

Kurz, ich halte es für unsinning, das Nebenprogramm im Vorfeld zu klären, denn das hängt von der Lust und Laune und nicht zuletzt der Ausdauer der Teilnehmenden ab. Am Besten bringt Ihr alles mit, was eventuell Spaß machen würde.

mort
16.02.2008, 08:20
Ich habe "Moonlight" 1x01 sogar mit einer 10. Klasse geguckt, weil das "Interview" so genial gestaltet war, aber ich protestiere energisch gegen die nicht vorhandene Tatsache das mir "Moonlight" gefallen haben gewesen sein könnte! ;)
Vielen Schülerinnen hat der Hauptdarsteller aber sichtlich gefallen, das war zu merken...

stabbim
16.02.2008, 11:38
Ich habe "Moonlight" 1x01 sogar mit einer 10. Klasse geguckt, weil das "Interview" so genial gestaltet war, aber ich protestiere energisch gegen die nicht vorhandene Tatsache das mir "Moonlight" gefallen haben gewesen sein könnte! ;)
Vielen Schülerinnen hat der Hauptdarsteller aber sichtlich gefallen, das war zu merken...

ROFL. Du bist echt herrlich. :D

Und hey, es gibt da so einige Filme mit dem Hauptdarsteller, die auch sehr schön anzusehen sind, allerdings sind die nicht alle für Zehntklässlerinnen geeignet, wenn man sich an die FSK-Abgabe hält. ;)

Elko
16.02.2008, 11:46
Serien hin Serien her ich Pack Farscape ein.:D:D:D

Und Stargate Infinity, das etwas andere Stargate.;)
Und wie Stabbi schon sagt das Nebenprogramm ist nicht wichtig fuersVorfeld.

Sky
16.02.2008, 15:14
Auch dieses TBFC wird wieder ohne mich stattfinden - inzwischen nenne ich seit einigen Tagen eine kleine Tochter mein Eigen und bin damit erst einmal ziemlich ausgelastet.
Und wenn sie irgendwann nicht mehr gestillt wird und nachts durchschläft, denke ich mal wieder über ein Treffen mit euch nach. :hmm:

Ich wünsche dennoch ganz viel Spaß... aber daran dürfte es sicher nicht mangeln. ;)


Bye Sky

Bree
16.02.2008, 15:27
Auch dieses TBFC wird wieder ohne mich stattfinden - inzwischen nenne ich seit einigen Tagen eine kleine Tochter mein Eigen und bin damit erst einmal ziemlich ausgelastet.
Und wenn sie irgendwann nicht mehr gestillt wird und nachts durchschläft, denke ich mal wieder über ein Treffen mit euch nach. :hmm:


WAS?? Ernsthaft?? Is ja toll!! Herzlichen Glückwunsch!!!


Ich werd vermutlich auch nicht kommen! Wegen Arbeit, Uni und Finanzen!! :(

greenslob
16.02.2008, 15:35
inzwischen nenne ich seit einigen Tagen eine kleine Tochter mein Eigen und bin damit erst einmal ziemlich ausgelastet.


Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie hast Du sie genannt? Wahrscheinlich akzeptieren die deutschen Standesämter Chiana oder Zhaan nicht als Vornamen?

stabbim
16.02.2008, 16:58
Auch dieses TBFC wird wieder ohne mich stattfinden - inzwischen nenne ich seit einigen Tagen eine kleine Tochter mein Eigen

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es gibt eine Location in der Nähe von Duisburg?

Auf unserer GateCamp (http://gatecamp.nightsabers.org/)-Internetseite kannst Du Dir die Fotos von unserer Location-Besichtigung anschauen.

Das GateCamp 2008 (http://gatecamp.nightsabers.org/) findet vom 10.05.2008 bis 13.05.2008 (Pfingstsamstag bis Dienstag) in Dinslaken statt.

Für's nächste TBFC bringt uns das allerdings nicht weiter, da dieses Jahr keine Wochenenden mehr frei sind.

Sky
16.02.2008, 17:09
Uih. Vielen Dank für eure Glückwünsche!!!
Eine ganz schöne Umstellung, so ein kleines Würmchen - aber sehr lohnend und wir sind ziemlich glücklich über die Kleine.:)


Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie hast Du sie genannt? Wahrscheinlich akzeptieren die deutschen Standesämter Chiana oder Zhaan nicht als Vornamen?

*lach*
Nein, ich glaube, das würden die Ämter nicht einfach so hinnehmen.
Sie heißt Isabell Magdalena


Bye Sky

Kaff
16.02.2008, 17:32
Also ich wär gern wieder dabei, mal schauen ob ich Zeit hab. Aber das ist wohl sehr wahrscheinlich.

mort
16.02.2008, 17:44
Herzlichen Glückwunsch. Eine gelungene Überraschung. Dieses Kind wird dann bereits mit 4 Jahren alle FS-Episoden vorwärts und rückwärts rezitieren können. ;)

greenslob
16.02.2008, 18:04
@Kaff: Du musst kommen! Schliesslich musst Du Deine Titel im Mort-Quiz verteidigen, Du bist ja amtierender Inhaber! :D

Dashan
16.02.2008, 18:14
Gratuliere, Nancy! *riesenknuddel* Das ist ja toll.

Prospero
17.02.2008, 04:35
Auch dieses TBFC wird wieder ohne mich stattfinden - inzwischen nenne ich seit einigen Tagen eine kleine Tochter mein Eigen und bin damit erst einmal ziemlich ausgelastet.

Herzlichen Glückwunsch - ich vermute mal sie heißt nicht Aeryn? ;)
Ad Astra

Elko
17.02.2008, 09:29
Auch von mir einen Herzlichen Glueckwunsch.

.......Dieses Kind wird dann bereits mit 4 Jahren alle FS-Episoden vorwärts und rückwärts rezitieren können.

ja und die Gemeine der Scaper waechst :D und auch in der Zukunft wird sie nicht vergessen. ;)

Sky
20.02.2008, 11:36
Nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche. :)

Für Farscape ist sie ja noch etwas zu jung, aber ich denke, auch in ihr steckt ein kleiner Scaper. ;)

@Prospero - wie oben schon geschrieben, sie heißt Isabell. Aeryn finde ich zwar schön... aber es sollte doch ein eher bodenständiger Name sein. Es gibt genug ausgefallene Namen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.



Bye Sky

Brettermaier
23.02.2008, 21:22
Auch ich wünsche euch viel Spaß mit Isabell Magdalena :)
Niedlich die Kleine den kaum auf der Welt schon im Internet zubetrachten.

Sky
24.02.2008, 10:17
@ Brettermaier - danke schön. ;)

Ja, diese Storchentafel macht die Kleinen gleich "berühmt". ;)


Bye Sky

stabbim
27.02.2008, 12:49
Zwischenstand der Anmeldungen zum TBFC 14 in Hopsten bei Ibbenbüren

ZUSAGEN:
Mort
Matthias
Hmpf
UserNeo (bringt Beamer mit)
Elko
Cuspid
Greenslob


UNENTSCHLOSSEN:
Prospero
Sparky
Dune
Sykar
Kaff
stabbim
mordio


ABSAGEN:
Aaron
Dashan
Sky
Bree
Akira
Dr. T. Coffey
Elli

Sieht bislang noch nicht so einladend aus, mit sieben definitiv kommenden Teilnehmern haut es finanziell noch nicht wirklich hin. Die Unterkunft ist zwar günstig, aber so günstig nun auch nicht. Wäre gut, wenn noch mehr positive Rückmeldungen kämen.

Prospero
27.02.2008, 14:55
Ich kanns wirklich nicht sagen - momentan seh ich die Kosten für den Mai wirklich noch nicht ab. Leider.
Ad Astra

Hmpf
01.03.2008, 01:01
Also, die Website ist jetzt auch wieder online; es fehlen allerdings noch entweder ein Link zu einer Seite über das Haus oder zumindest etwas genauere Informationen. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich auf der 'Bitte mitbringen'-Seite noch irgendwas besonderes erwähnen sollte...?

Für das Anmeldungsformular selbst sowie das Mitfahrgelegenheitsformular ist wie immer Wibke zuständig, diese Seiten müssen also auch noch ergänzt werden.

Hier jedenfalls schon mal der Link zur Seite, soweit sie steht:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

Dashan
01.03.2008, 09:56
Ich bin nebenbei dabei, das TBFC in der entsprechenden Gruppe bei wer-kennt-wen.de zu pimpen. Mal sehen, ob sich noch jemand hierher oder sogar zum Treffen verirrt, den wir nohc nicht kennen. :D

stabbim
01.03.2008, 16:56
Ich finde die Website so wie sie ist völlig in Ordnung (Ich habe noch ein paar Fotos vom Haus, aber sehr aussagekräftig sind die nicht). Danke. Echt lieb. :)

Da ich nicht weiß, wie Wibke zu erreichen ist und ob sie überhaupt Zeit hat, sich in naher Zukunft um das Anmeldeformular zu kümmern, ist es wahrscheinlich am Einfachsten, wenn sich alle, die am TBFC 14 teilnehmen möhten, per E-Mail direkt bei mir (stabbim [at] gmx [dot] net) melden. Ich verschicke dann meine Bankverbindung und die Wegbeschreibung zum Haus.

Der Kostenbetrag zum TBFC 14 beträgt EUR 50,- pro Teilnehmer. Wer nicht die vollen vier Tage bleibt, zahlt trotzdem EUR 50,- pro Person. Spätestens auf dem TBFC werden wir dann feststellen, ob jeder Teilnehmer sich noch an den Kosten für die Lebensmittel beteiligen muss. Ich hoffe aber, dass noch einige weitere Scaper kommen werden. Als Puffer hat Sykar noch EUR 100,- vom letzten Treffen übrig.

An alle die bereits zugesagt haben: Bitte meldet Euch nochmal per E-Mail bei mir, da ich nicht von allen die E-Mail-Adresse habe. Dann schicke ich Euch meine Bankverbindung zu.

Zwischenstand der Anmeldungen zum TBFC 14 in Hopsten bei Ibbenbüren:

ZUSAGEN:
Mort
Matthias
Hmpf
UserNeo (bringt Beamer mit)
Elko
Cuspid
Greenslob


UNENTSCHLOSSEN:
Prospero
Sparky
Dune
Sykar
Kaff
Borgi
PK_Chick


ABSAGEN:
Aaron
Dashan
Sky
Bree
Akira
Dr. T. Coffey
Elli

Prospero
02.03.2008, 23:22
Hmmm - hmmm - hmmm - ich tendiere immer mehr zu "Anmelden", aber sage definitiv nächste Woche dann Bescheid ob das alles so klappt wie ich es mir denke und vorstelle.
Ad Astra

greenslob
03.03.2008, 00:20
@prospero:
Mitfahrgelegenheit hättest Du ja schon mal :)

@stabbim:
Mail ist angekommen... (schade... ich hatte eigentlich schon einen eigenen Webserver eingerichtet, um Deine Kontodaten zu veröffentlichen... :D)

Hmpf
03.03.2008, 00:33
Okay, wenn wir die Formulare für MFGs und Anmeldung diesmal nicht benutzen wollen, muß ich noch eine Seite basteln, auf der erklärt wird, daß man sich bei stabbim per Mail anmelden soll und MFGs ebenfalls so (oder auf der Mailingliste oder hier) suchen soll... Bin aber heute todmüde, sorry. Mach das dann morgen.

stabbim
03.03.2008, 00:46
@stabbim:
Mail ist angekommen... (schade... ich hatte eigentlich schon einen eigenen Webserver eingerichtet, um Deine Kontodaten zu veröffentlichen... :D)

LOL.


Okay, wenn wir die Formulare für MFGs und Anmeldung diesmal nicht benutzen wollen, muß ich noch eine Seite basteln, auf der erklärt wird, daß man sich bei stabbim per Mail anmelden soll und MFGs ebenfalls so (oder auf der Mailingliste oder hier) suchen soll... Bin aber heute todmüde, sorry. Mach das dann morgen.

Der Sturm an Anmeldungen ist bislang noch sehr überschaubar, so dass die Verwaltung der Anmeldungen denke ich per Mail gut machbar ist. Danke für's Updaten der Infoseite. ;)

Dune
03.03.2008, 12:55
Nope, ich habe nochmal im Terminkalender gegraben, und sage nun definitiv ab - ich hab zu viel um die Ohren an den Brückentagen. Euch aber viel Spaß :)

Hmpf
04.03.2008, 21:32
Weil's ja nicht schaden kann, mal zu fragen, habe ich gerade mal Wibke kontaktiert. Vielleicht hat sie ja Zeit, das Formular upzudaten. Wenn nicht, mach ich halt noch eine Extra-Seite.

Elko
05.03.2008, 00:11
Hallo Scaper

muesten wir nicht die Verpflegung fuer den ersten Tag vorher Abstimmen? ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das wir nen offnen Markt finden. Einkaufen werden wir erst ab dem 2.Mai koennen. :(
Ich weiss es ist noch Zeit, aber die Zeit vergeht und da ist der Mai. :D

Ich werd den obligatorischen Pflaumenkuchen, Kartoffelsalat und ein paar Kisten Kirsch mitbringen. :D

Prospero
05.03.2008, 01:14
Hmm... Elko bringt Kirsch mit. Hmm... Ich schwanke ja mehr und mehr... ;)
Ad Astra

Sky
05.03.2008, 11:04
Ich habe wieder einen kleinen Infobeitrag auf FS-Germany eingestellt - vielleicht findet sich ja doch auch über die Webseite noch der ein oder andere, der Lust hat, euch zu treffen.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)


Bye Sky

Hmpf
05.03.2008, 15:51
Hey Sky! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :-)

Sky
06.03.2008, 10:44
Hey Sky! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :-)
Danke schön. :)


Bye Sky

Cuspid
11.03.2008, 09:47
@ Sky:
Auch von mir alles alles Gute zur Geburt deiner Tochter :D
Da hast du aber sehr lange geschwiegen, um "mal eben" mit so einer Neuigkeit um die Ecke zu kommen...

@ elko:
Wie viele Kisten Kirsch passen denn in den Panzer?

Zum TBFC bringe ich standardmäßig die Soundanlage mit (und die 2 DVDplayer). Denkt nur bitte dran equisite Verbindungskabel vom Laptop zur Anlage/ Beamer selbst einzupacken. Ich habe nur die einfachen Video/Audio Verbindungen.

(Nicht wundern, wenn ich mich länger nicht melde, aber das Reallife blockiert mir in letzter Zeit immer öfter den Weg ins Internet.)

Elko
11.03.2008, 11:36
@ Sky:
Auch von mir alles alles Gute zur Geburt deiner Tochter :D
Da hast du aber sehr lange geschwiegen, um "mal eben" mit so einer Neuigkeit um die Ecke zu kommen...

@ elko:
Wie viele Kisten Kirsch passen denn in den Panzer?
......


kommt drauf an wieviel wir sind und welches Auto wir nehmen. Galaxy oder Mondeo Kombi. Hatte die Absicht midestens 2 Kisten mitzubringen. Oder 3????:D

mort
11.03.2008, 16:22
Ich seh mich schon mit den Schafen blöken, während ich den Handwagen voll Kirschplärre hinter mir herziehe...

Wie sieht denn die aktuelle Teilnehmerliste aus?!

Elko
11.03.2008, 17:33
Ich seh mich schon mit den Schafen blöken, während ich den Handwagen voll Kirschplärre hinter mir herziehe...

Wie sieht denn die aktuelle Teilnehmerliste aus?!

Das sind ja tolle motive fuer die Fotowuetigen. Mort im Freien und alle anderen hinter seinem Bollerwagen. :prost:

stabbim
11.03.2008, 18:09
Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

Wäre super, wenn alle, die zugesagt haben, sich über das Formular anmelden könnten.

ZUSAGEN:
Mort (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Matthias (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Hmpf
UserNeo (bringt Beamer mit)
Elko (bringt lecker Essen mit)
Cuspid (bringt Soundanlage und 2 DVD-Spieler mit)
Greenslob
Mordio
Sykar +1

UNENTSCHLOSSEN:
Prospero
Sparky
Kaff
Borgi
PK_Chick
Elli

ABSAGEN:
Aaron
Dashan
Sky
Bree
Akira
Dr. T. Coffey
Frogspace
Red_Moon
Dune
Anja

mort
18.03.2008, 16:15
Bei den Unentschlossenen müssen wir wohl mal den FDJ-Schulsekretär (Crais) und den Agitationsbeauftragten (Rygel) sowie diverse "Motivationsspezialisten" (Braka & Co.) vorbeischicken, um sie auf ihre zweifelhafte Entscheidung und daraus folgende Konsequenzen hinzuweisen, die sich betrüblich auf ihre Zukunft auswirken könnten/werden.
:shocked::D:p

borgi
18.03.2008, 20:34
AAAAArgh - ich war schon fast so weit, aus dem "unentschlossen" ein "entschlossen" zu machen. Und gerade da muß mein Kollege auf längere Sicht krank werden, das Klinikum 40 Jahre alt werden (was uns alle völlig überraschend und unerwartet getroffen hat - Planung!!) und der Kurs da sein..... und alles wieder unsicher wie ehedem. Mist auch.

mort
18.03.2008, 21:56
Ich muss zugeben, ich musste mir auch schon einiges einfallen lassen, um mich freitagfrüh für einen TBFC loszueisen: Sterbefälle, todkranke Verwandte, ständige Hochzeiten, plötzliche Grippeattacken, Schneefall, Depressionen...
Im öffentlichen Dienst hat man auf einmal einen riesigen Verwandschaftskreis... :shocked::shocked::shocked:

@Borgi

Dein Kollege will nicht zufällig zum TBFC?

borgi
19.03.2008, 19:39
nicht wirklich. Da gucken wir ja Serien, in denen es immer wieder ganz laut "bumm" macht, und Blut fließt (und es ist kein medizinisches Demo-Video).

Außerdem würde die Fahrt von hier aus mindestens 6 Stunden dauern, und so lange könnte er nicht sitzen (bitte - frag NICHT)

Hmpf
19.03.2008, 20:07
BTW, kurze Notiz an stabbim: ich habe immer noch nicht überwiesen, weil ich vor kurzem mein Konto auf Online-Banking umgestellt habe und bisher noch keine Zeit hatte, mich damit auseinanderzusetzen, wie das eigentlich im Detail so funktioniert mit Überweisungen usw. *g* Ich verspreche aber, das baldmöglichst zu tun. Ist nur gerade alles sehr, sehr hektisch hier.

Dill
19.03.2008, 21:27
würde gerne die vollen 4 tage kommen.
besteht die möglichkeit das ich mein hündchen mitnehme oder ist dort keine hundehaltung erwünscht bzw hätte da jemand von euch was dagegen? selbstverständlich nehme ich rücksicht auf allergiker und werde das tier, wenns sein muß, für einige tage bei einem hundesitter unterbringen statt es zum tbfc mitzunehmen. superdolle freuen würde ich mich wenn mein kleiner liebling mitkommen darf. der hund hat katzengröße, ist sehr lieb, zurückhaltend, reisen gewöhnt und schaut auch farscape. damit ihr euch eine vorstellung machen könnt was auf euch zukommen könnte: http://img368.imageshack.us/img368/7418/dillmisterbillqu7.jpg
bitte um rückmeldungen ^^

Elko
19.03.2008, 23:14
@dill

wenn ich mich recht entsinnem kann gibt es in dem Haus bis auf das Schnarcherzimmer eigendlich keine Tueren. Das wuerde heissen der Kleine wuselt immer um uns rum. Willst du ihm das zumuten?

greenslob
20.03.2008, 00:19
Immer noch besser als Blutegel.... *g*

'(Solange wir Being Human schauen können ist mir alles egal...)

stabbim
20.03.2008, 00:20
BTW, kurze Notiz an stabbim: ich habe immer noch nicht überwiesen, weil ich vor kurzem mein Konto auf Online-Banking umgestellt habe und bisher noch keine Zeit hatte, mich damit auseinanderzusetzen, wie das eigentlich im Detail so funktioniert mit Überweisungen usw. *g* Ich verspreche aber, das baldmöglichst zu tun. Ist nur gerade alles sehr, sehr hektisch hier.

Kein Thema, Hmpf. Danke für's Bescheid geben. :)

stabbim
20.03.2008, 00:24
@dill

wenn ich mich recht entsinnem kann gibt es in dem Haus bis auf das Schnarcherzimmer eigendlich keine Tueren. Das wuerde heissen der Kleine wuselt immer um uns rum. Willst du ihm das zumuten?

Der Hund schnappt uns bestimmt alle Blutegel von der Nase weg. *bg*

Muss Elko aber zustimmen, dass es außer das Schnarcherzimmer unten keine Möglichkeit für den Hund (und uns!) gibt, sich zurückzuziehen. Wäre also erstmal praktisch, herauszufinden, was ihr alle davon haltet.

Sobald wir einen Allergiker unter uns haben, geht es definitiv nicht mit dem Hund, klar. Außerdem müßte ich eh noch klären, ob die Hausverwaltung ein Problem damit hat, obwohl ich davon ausgehe, dass sie das nicht stört. Ist schließlich auf dem Land. Da gibt es allerlei große und kleine Viecher.

stabbim
20.03.2008, 00:26
Immer noch besser als Blutegel.... *g*

'(Solange wir Being Human schauen können ist mir alles egal...)

Vielleicht reicht da schon eine gewisse Szene im Waschraum. *veg*

Wird es davon eigentlich eine Serie geben oder ist die Entscheidung zu dessen Ungunsten schon gefallen? Bin nicht mehr auf dem Laufenden, was das angeht.

greenslob
20.03.2008, 00:37
Bis jetzt noch nix gehört... BBC3 spielt wohl auf Zeit :(

Phoo Action scheint die Zusage schon zu haben, Being Human aber nicht...

Cuspid
26.03.2008, 11:37
bitte um rückmeldungen ^^

Uh! Heißt es "Mister Bill"?? Da ich nicht allergisch bin habe ich nichts dagegen.



Da gibt es allerlei große und kleine Viecher.
Soll ich auch noch ein bisschen was einpacken??

stabbim
26.03.2008, 12:47
Hallo Ihrs. Habe den Mietvertrag erhalten und die Anzahlung überwiesen. Hoffe auf weitere Anmeldungen, damit wir uns um die besten Plätze vor dem Beamer kloppen können. Yay!



Soll ich auch noch ein bisschen was einpacken??

Wenn's ins Auto passt. *bg*

mort
28.03.2008, 12:37
Ich habe ein wunderschönes Mitbringsel, "Monty Python Box" in 7 DVDs. Da sind einige KURZE Sketche, die sicher Kurzweil erzeugen.

Das wären die ersten DVDs, die ich gekauft habe, ich werde wohl alt...
Leider ist das Motiv nicht so ehrenhaft: Zum Nachbauen auch nur einer DVD dieser Box bräuchte ich Wochen und jetzt habe ich im Öffentlichen Dienst ein paar Euros übrig... Ich bin ein Verräter an der Sache der Kopierer, die finden mich überall...

Nager
03.04.2008, 16:31
Hallo Scaper, ich würde gern mal wieder zu einem TBFC kommen und könnte es mir diesmal ungewöhnlicherweise sogar finanziell leisten, jedoch kann ich mich wahrscheinlich nicht von der heißen Phase der Proben für eine Amateur-Theater-Aufführung losreißen. Da ich noch nie geschauspielert habe, muss ich dort extra-viel Arbeit reinstecken.

Hoffentlich klappt's dann das nächste Mal endlich mal wieder...

Viel Spaß an alle und Herzliche Glückwünsche noch an Nancy. :)

Hmpf
03.04.2008, 17:59
Bring die Theatergruppe mit! ;-)

Sparky
04.04.2008, 15:27
Muss absagen.. schade.. Euch viel Spaß und ich hoffe, das nächste Mal wird klappen... Dann bin ick auch schon aus der Probezeit ..

Elko
07.04.2008, 22:47
Hallo Scaper

wie sieht es denn nun eigendlich mit dem Speisplan aus.
Wer bringt was fuer den Ersten Tag mit?
Wer bringt ueberhaupt was mit?

Elko --->> 2 Kisten Kirsch, 1Pflaumenkuchen, 1 Schuessel Kartoffelsalat ohne Majo. Farscape, Primeval, Regenesis, Dr.Who auf dt aus den 80zigern(fuer die Sycrohasser :D ) Sg Infinity.

User Neo --->> Beamer
Chupsid --->> Sound + Player

Leinwand brauchen wir eigendlich nicht wenn die Wand noch weiss ist.

Wenn ich mich recht erinnere sollte jeder sein Bettzeug inklusive Kissen mitbringen.

@stabbim

ab wann koennen wir eigendlich aufschlagen?

stabbim
08.04.2008, 08:39
Leinwand: Denke, dass die Wand noch weiß ist, aber im Zweifelsfall lieber eine Leinwand oder ein Bettlaken mehr einpacken.

Skykar hatte schon ein paar Ideen, was man kochen könnte, habe mit ihr aber noch nicht wieder telefoniert.

Was die Ankunftszeit angeht, müsste alles drin sein, sofern Ihr nicht zu einer superfrühen Uhrzeit aufschlagt. Den Schlüssel kann man beim Nachbarn abholen. Ich denke, dass weit vor 10 Uhr keiner von uns vor Ort ist, oder?

Ja, Bettzeug muss selbst mitgebracht werden.

Ich werde auch ein paar interessante Serienhappen mitbringen, die Ihr vielleicht noch nicht kennt.

mort
13.04.2008, 15:43
Denkt bitte auch an Verlängerungskabel, am besten jeder bringt eines mit. Hopsten war nicht gerade gesegnet damit.

Ich würde mich bereit erklären, "Basis-Lebensmittel" für Donnerstagnachmittag/Frühstück mitzubringen. Brötchen und Brot sowieso und dazu elementare Sachen (etwas/wenig Butter-Margarine-Wurst-Marmelade-Honig).

Ich weiß nicht, ob ich mein Quiz/Fanvid fertigkriege, echt viel zu tun. Ihr bringt ja sicher auch ein paar nette Fanvids mit. Vielleicht gibt es mal welche über der Briefmarkengröße.

Elko
14.04.2008, 21:58
@Scaper und alle die Scaper werden wollen.

in 2 1/2 wochen ist es endlich wieder so weit. Die Leinwand ruft. Entscheidet euch. Auch Scaper die noch nie bei einem Tbfc waren sind Willkommen. Wir beissen nicht. Infos auf einen Blick gibt es Hier (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5538/2/)
Mein Rheuma und meine Kumpels die Blutegeal sagen es wird Anfang Mai ein Bomben Wetter. :thumbsup:

Hmpf
15.04.2008, 01:40
Sollten wir nochmal irgendwo erwähnen, daß es ein gutes Einsteiger-TBFC ist (weil wir ungefähr genau da einsteigen, wo der Hauptplot losgeht)?

stabbim
21.04.2008, 20:10
Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

Wäre super, wenn alle, die zugesagt haben, sich über das Formular anmelden könnten.

ZUSAGEN:
Mort (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Matthias (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
UserNeo (bringt Beamer mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Elko (bringt lecker Essen mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Cuspid (bringt Soundanlage und 2 DVD-Spieler mit)
Greenslob (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Mordio +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Sykar +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Hmpf
Dill

UNENTSCHLOSSEN:
Kaff
Borgi
PK_Chick

ABSAGEN:
Aaron
Dashan
Sky
Bree
Akira
Dr. T. Coffey
Frogspace
Red_Moon
Dune
Anja
Prospero
Sparky
Elli
Nager
Legoline

Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr.

Hmpf
21.04.2008, 20:14
stabbim, ich hab vorgestern oder gestern überwiesen, das Geld sollte also auch bald da sein. Schätzungsweise morgen.

BTW - holy shit, was für ein Haufen Absagen.

PS: check your e-mail/LJ... ;-)

stabbim
21.04.2008, 20:28
BTW - holy shit, was für ein Haufen Absagen.

Immerhin potentiell interessierte Scaper. ;)

Hmpf
21.04.2008, 20:29
Fast möchte man einen 'fan fund' (http://en.wikipedia.org/wiki/TransAtlantic_Fan_Fund) einrichten, für die, die sich das TBFC finanziell nicht leisten können...

Elko
21.04.2008, 21:28
Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

........

Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr.

Wer noch mehr Infos moechte:

Auf unserer Home-Seite (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5538/2/)

gibt es auch noch ein paar davon. :D:D

So wie es bis jetzt aussieht wird es ja richtig .....
Aber wie wir ja alle wissen geht der Ansturm ja immer erst kurz vor Ende los. ;)

Also macht euch mal langsam auf den Weg in Die Ut's mit einem Zwischenstop auf dem Aurorastuhl (http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php)

Was halltet ihr eigendlich von Grillen am 1.

Ob das Wormhole noch da ist???

mort
21.04.2008, 22:41
Wie gesagt, ich werde auf Verdacht eine Grundnahrungswürfeleinheit mitbringen, damit für den Donnerstag Essen da ist. Brot und Brötchen sowieso.

stabbim
21.04.2008, 22:46
Wer noch mehr Infos moechte:

Auf unserer Home-Seite (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5538/2/)

Die Adresse ist falsch. Wäre mir aber eh lieb, wenn die genaue Adresse da nicht direkt sichtbar ist. Bitte rausnehmen.

Kannst Du bitte in dem Artikel darauf hinweisen, dass es ein privates Treffen ist? Quasi mit dem Satz: "Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr."

Ich hoffe doch, dass das Wurmloch noch da ist!

Grillen ist immer gut! Sykar hatte mich schon angesprochen. Kaufen wir Einweggrills oder kann jemand einen oder zwei mitbringen, falls sich das lohnt, weil wir mehr als einmal grillen wollen? Ich weiß nicht, was wir wollen. Was wollen wir? Sykar? Hilfe. ;)

Hmpf
21.04.2008, 23:51
Interviewer: Und, Frau MacSlow, was haben Sie heute Sinnloses getan?

Hmpf MacSlow: Ich habe einen Werbeartikel über das TBFC geschrieben und erst hinterher rausgefunden, daß es schon einen gab (und ebenfalls erst hinterher darüber nachgedacht, daß Werbung fürs TBFC vielleicht sowieso keine gute Idee ist).

Interviewer: Na, deswegen heißen sie doch MacSlow, oder? MacSlows haben eben eine lange Leitung.

Hmpf MacSlow: Immerhin hatte ich den Artikel superschnell geschrieben. Ganz und gar nicht MacSlow...

Elko
22.04.2008, 00:04
wir koennen ja Budong ueber offnen Feuer roesten. Wenns erlaubt ist.

Lagerfeuer ist doch auch mal was, dazu Tueffeln aus der Asche. Oder Budong in Alufolie aus der Asche auch was leckeres.

und wenn wir nicht so Uebermuetig sind wie die ...., sieht es hinterher auch nicht so (http://www.spacepub.net/galerie/displayimage.php?album=30&pos=2) aus.

Hmpf
22.04.2008, 00:05
Also, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war, hier der unnötige Artikel, lol:


Wir unterbrechen den regulären Fictionbox-Betrieb für eine Werbedurchsage: übernächstes Wochenende findet im niedersächsischen Hopsten/Schale – genau: am A.d.W., oder vielleicht passender: in den Unerforschten Territorien - zum nunmehr vierzehnten Mal das legendäre TBFC (http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm) statt. Leute, die Spaß an gewissen Arten fannischen Exzesses haben, sollten es sich nicht entgehen lassen, denn dies ist das ideale Einsteiger-TBFC – und zwar auch für Neugierige, die die zugrundeliegende Fernsehserie noch nicht kennen.

Das TBFC - Abkürzung von “To Be Frelling CONtinued” - ist die vermutlich kleinste regelmäßige conventionartige Veranstaltung Deutschlands. Der in Verbindung mit dem Akronym 'TBFC' verwendete Artikel 'das' stammt noch aus Zeiten, als das TBFC keinen Namen hatte, sondern lediglich das Mailinglistentreffen der farscaped-Mailingliste war – eben 'das' Treffen. Wer will, mag dieses in Verbindung mit dem Wort 'Con' so ganz unkorrekte 'das' auch als symptomatisch (oder, wahlweise, programmatisch) lesen: So wenig, wie Farscape sich den Regeln der harmlos-vorhersagbaren SF-Fernsehunterhaltung beugt, so wenig beugen wir uns der Grammatik! Vielleicht ist es aber auch nur ein Kommentar zum ewig währenden Streit im deutschen SF-Fandom, ob es 'der' Con oder 'die' Con heißt. . . In den Worten eines vom stupiden Wechsel zwischen 'hoch' und 'runter' gelangweilten Fahrstuhls: 'What would it be like to go. . . sideways?' (Farscape 4.07: John Quixote)

Trotz einer Teilnehmerzahl, die die 50 nie überschritten, ja genaugenommen nie ganz erreicht hat und mittlerweile – wie in Anfangszeiten - meist eher bei ca. einem Dutzend liegt, geht das TBFC nunmehr ins achte Jahr und weigert sich immer noch störrisch, das Zeitliche zu segnen. Das Rezept ist ja auch denkbar einfach: Man miete ein ausreichend großes Haus für ein paar Tage. Man fülle dieses Haus mit Fans, Farscape, Luftmatratzen, Spaghetti mit Tomatensauce. - Umrühren, und fertig ist das TBFC.

Man kann das TBFC vielleicht am ehesten mit dem rituellen Treffen eines Nomadenstammes, der nur zweimal im Jahr vollständig zusammenkommt, vergleichen. Man kennt sich, sitzt zwanglos beisammen oder lümmelt sich auf der Luftmatratzen-'Wiese', quatscht über alle möglichen fannische Themen und knabbert dabei allerlei Chips und Süßkram und was man sonst noch so für ein vielleicht nicht gerade gesundes, aber dafür genußvolles Wochenende braucht.

Weshalb ist nun dieses spezielle, das 14. TBFC, so besonders gut für 'Neulinge' geeignet? Nun, der Schwerpunkt wird dieses Mal genau auf jenem Teil der Serie liegen, in dem der Haupt-Handlungsbogen einsetzt und die Serie nach allgemeinem Konsens * richtig* gut wird, aber noch nicht so kompliziert ist, daß ein Neueinsteiger nicht mehr folgen könnte. Es gibt wohl kaum einen besseren Einstiegspunkt.

Und sollte jemand dann vielleicht letztendlich doch bloß herausfinden, daß Farscape nicht so ganz sein Ding ist: ein paar Tage in familiärer Atmosphäre mit einem Haufen anderer Fans machen meistens trotzdem Spaß. Letztlich sind wir alle multifannisch und können uns auch über andere Dinge als Farscape unterhalten. Ehrlich.

Wenn irgendwer Bock hat, damit privat im Freundeskreis ein bißchen zu werben, nur zu. Aber als 'richtiger' Fictionbox-Artikel ist dieser Artikel, denke ich, keine gute Idee.

stabbim
22.04.2008, 10:28
Sykar und ich hatten uns ein paar Gedanken gemacht, was die Verpflegung am 1. Mai angeht, aber bisher noch keinen konkreten Plan aufgestellt.

Da wir am ersten Tag nicht einkaufen können, aber schon spätmorgens vor Ort sind, wäre es natürlich super, wenn wir eine gewisse Menge an Nahrungsmitteln zur Verfügung hätten.

Elko hat vor, Kartoffelsalat mitzubringen, den man mittags gut essen könnte. Für den Nachmittag wird er Kuchen mitbringen. Sollte also keiner verhungern.

Mort bringt Brot und Brötchen mit. Damit wir am Freitag nicht erst hektisch einkaufen müssen, bevor wir frühstücken können, würde ich ein wenig Aufschnitt, Marmelade, Honig und Quark mitbringen. Das hat außerdem den Vorteil, dass man sich am Donnerstag noch ein Brötchen schmieren könnte, wenn einen die Lust darauf packt. ;)

Da abends spätestens alle da sind, würde ich vorschlagen, Spaghetti all'arrabiata (mehr oder minder scharfe Tomatensoße) zuzubereiten. Sehr lecker! Die Zutaten dafür könnte ich am Mittwoch dafür einkaufen. Da es ein fleischloses Gericht ist, ist es auch für Vegetarier kein Problem.

Sykar hatte Grillen und Chili con carne in den Raum geworfen. Ist sicherlich eine gute Idee, sobald wir einkaufen können. Habt Ihr noch andere Vorschläge oder Wünsche?

borgi
22.04.2008, 18:07
Ihr könnt mich streichen.

Von der Liste der unenschlossenen.

Tut mir leid, ihr werdet mich wohl 4 Tage ertragen müssen.:-)

Hmpf
22.04.2008, 18:12
juchu! :-)

borgi
22.04.2008, 18:48
galt das grade mir? huch, danke...

grillen find ich eine gute idee, hat letztes Mal richtig Spaß gemacht. Ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo einen dieser einweg-Grills rumstehen (hatten wir letztes Mal aber auch nicht gebraucht). Würde mich auch dazu bereit erklären, vegetarische Würstchen zur erneuten Verwirrung der carnivoren Mit-Gucker mitzubringen (nein, das muß jetzt nicht jeder verstehen).

Chili.... da möchte ich nochmals daran erinnern, daß es keine Türen gibt in den Schlafräumen.

Hmpf
22.04.2008, 18:50
Ich bring auch irgendwas Vegetarisches zum Grillen mit. Wahrscheinlich Falafel. Die muß man dann allerdings vielleicht auf einer Folie grillen, weil sie so klein sind. Sind aber lecker. :-)

Elko
22.04.2008, 19:04
galt das grade mir? huch, danke...

grillen find ich eine gute idee, hat letztes Mal richtig Spaß gemacht. ......Würde mich auch dazu bereit erklären, vegetarische Würstchen zur erneuten Verwirrung der carnivoren Mit-Gucker mitzubringen (nein, das muß jetzt nicht jeder verstehen)......



Das wird mort ja freuen Sojagriller, hm lecker. :D:D

stabbim
22.04.2008, 19:55
Tut mir leid, ihr werdet mich wohl 4 Tage ertragen müssen.:-)

Yay!!! Haste schon diesen spoilerischen Clip gesehen? (http://www.youtube.com/watch?v=Z9pdrvCwCR8) Whee! ;)

Wie hieß nochmal dieses geniale Gewürz, das Du beim TBFC 10 auf die Spieße getan hast? Das war ein Traum!

mort
22.04.2008, 20:28
Offiziell: Kein Moonlight!
Inoffiziell: mehr...

borgi
22.04.2008, 21:28
Yay!!! Haste schon diesen spoilerischen Clip gesehen? (http://www.youtube.com/watch?v=Z9pdrvCwCR8) Whee! ;)

Wie hieß nochmal dieses geniale Gewürz, das Du beim TBFC 10 auf die Spieße getan hast? Das war ein Traum!

Jaaaaa, hab ich! aber nur ungefähr 5 mal oder so.

Das Gewürz - war das so ein Kräutersalz? Aromi arrosto? Kann ich mitbringen.

Wenn wir einen "echten" Grill hätten, also mit Kohle und dem ganzen Gedöns, könnten wir auch Kartoffeln drin schwarz werden lassen (immer ein Spaß, wenn mal wieder jemand ein essbares Stückchen gefunden hat).

stabbim
23.04.2008, 00:46
Offiziell: Kein Moonlight!
Inoffiziell: mehr...

LOL. Ich habe schon davon geträumt, wie ich auf dem TBFC gegen 4:43 Uhr heimlich den Beamer anwerfe und Moonlight einlege, weil alle anderen schon längst eingeschlafen sind... bis sie von meinem "Squee!" unsanft aus dem Schlaf gerissen werden, sobald Mick und Beth auf der großen Leinwand erscheinen. *bg*

mort
23.04.2008, 06:29
Ich muss zähneknirschend und unter lautstarkem Protest der 5% macho und dem Schluchzen der 10 % weiblicher Seele in mir eingestehen, dass ich von der unglücklichen Liebe der Protagonisten dahin schmelze.
Ganz inoffiziell.
Offiziell ist A. O. natürlich vom anderen Ufer und der Blondine fehlt nur noch ein Handtaschen-Chihuahua...

stabbim
23.04.2008, 13:05
Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

Wäre super, wenn alle, die zugesagt haben, sich über das Formular anmelden könnten.

ZUSAGEN:
Mort (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Matthias (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
UserNeo (bringt Beamer mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Elko (bringt lecker Essen mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Cuspid (bringt Soundanlage und 2 DVD-Spieler mit; Anmeldung und Kostenbetrag erhalten)
Greenslob (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Mordio +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Sykar +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Hmpf (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
Dill
Borgi (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)

UNENTSCHLOSSEN:
PK_Chick
Kai Lanio

ABSAGEN:
Aaron
Dashan
Sky
Bree
Akira
Dr. T. Coffey
Frogspace
Red_Moon
Dune
Anja
Prospero
Sparky
Elli
Nager
Legoline
Kaff

Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr.

Hmpf
23.04.2008, 18:16
Frell, wo ist denn meine Überweisung abgeblieben? Die müßte doch mittlerweile wirklich da sein... und mein Vater, dem ich am selbe Tag was überwiesen hatte, hat auch gerade gemeldet, daß das noch nicht da ist. Bin ich etwa doch zu doof fürs Online-Banking? ;-(

Muß da nochmal nachforschen.

borgi
23.04.2008, 20:40
Online-banking ist eigentlich super-fix (siehe oben)

stabbim
24.04.2008, 00:09
Bin ich etwa doch zu doof fürs Online-Banking? ;-(

Die Banken sind Schuld. Wer weiß, wofür Dein Geld gerade arbeitet. Noch ist es jedenfalls nicht da. Habe gerade nochmal geschaut.

Es ist aber auch manchmal von Bank zu Bank unterschiedlich, wie schnell es geht und wann gebucht wird.

Kaff
27.04.2008, 16:02
So, da will ich auch mal Klarheit schaffen: ich bin dieses mal nicht dabei. Schade, aber ich hab viel um die Ohren, wozu ich das lange Wochenende mal nutzen will und muss.

Elko
27.04.2008, 21:02
:(

Cuspid
28.04.2008, 10:06
LOL. Ich habe schon davon geträumt, wie ich auf dem TBFC gegen 4:43 Uhr heimlich den Beamer anwerfe und Moonlight einlege, weil alle anderen schon längst eingeschlafen sind... bis sie von meinem "Squee!" unsanft aus dem Schlaf gerissen werden, sobald Mick und Beth auf der großen Leinwand erscheinen. *bg*

Angenommen das TBFC geht von Donnerstag 12 Uhr bis Sonntag 16 Uhr.
Ich gehe mal davon aus, das wir weder Schlaf, Essen noch Pinkelpausen benötigen... dann haben wir geschlagene 76 Stunden (also 4560 Minuten, also 101,3333 Serienfolgen) Zeit, um uns Farscape und allen möglichen anderen Kram reinzuziehen. Da wird durchaus "Moonlight" drin sein...oder "Primeval"??? :D
Hui, freu ich mich auf's TBFC

stabbim
28.04.2008, 11:14
Angenommen das TBFC geht von Donnerstag 12 Uhr bis Sonntag 16 Uhr.
Ich gehe mal davon aus, das wir weder Schlaf, Essen noch Pinkelpausen benötigen... dann haben wir geschlagene 76 Stunden (also 4560 Minuten, also 101,3333 Serienfolgen) Zeit, um uns Farscape und allen möglichen anderen Kram reinzuziehen. Da wird durchaus "Moonlight" drin sein...oder "Primeval"??? :D
Hui, freu ich mich auf's TBFC

Ich mich auch! Ich werde am Mittwoch Zutaten für das Nudelgericht am Donnerstag Abend und "Brotaufstrich" für Freitag morgen einkaufen. Außerdem werde ich noch ein "paar" Getränke und Kaffee kaufen, damit wir für den ersten Tag versorgt sind. Sykar wird noch ein paar Rezepte mitbringen, damit wir dann am Freitag das einkaufen können, was wir an den restlichen Tagen essen möchten. Einen Wasserkocher bringe ich ebenfalls mit. Sykar denkt an Kaffeemaschine und Filtertüten. Wird schon passen!

101 Serienfolgen, eh? Wenn das so ist, dann habe ich noch die eine oder andere tolle Serie, in die Ihr unbedingt reinschauen solltet.

Elko
28.04.2008, 16:30
also die 3 Kisten Kirsch habe ich schon. :prost:

Mitttwochabend folgen dann noch der Tueffelsalat ohne Majo und der Pflaumenkuchen.

Primeval was ist das, ne neue Serie???;)

Juhu noch 2 mal pennen dann ab nach Hopsten.:D:D

greenslob
28.04.2008, 18:30
Soll ich noch irgendwas wichtiges fuer Donnerstag mitbringen?

Allerdings weiss ich nicht, ob ich Mittwoch überhaupt noch Zeit zum Einkaufen habe, vermutlich eher nicht...

Ich stehe aber gern am Freitag (mit Auto) für längere Einkaufsfahrten zur Verfügung
(Der nächste Aldi war ja irgendwo an der Grenze zu Sibirien, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...)


Sykar wird noch ein paar Rezepte mitbringen,

Haben wir eigentlich schon mal erwähnt, dass die Rezepte von Sykar superklasse sind? Wenn nicht, tu ich das jetzt hiermit.

*aufTBFCfreu*

borgi
28.04.2008, 20:26
Ich hab mich ja erst relativ spät eingeklinkt - wie steht es denn mit so Grundsätzlichkeiten wie Farscape-Folgen? Ich kann die erste Staffel mitbringen, das ist die einzige Box die ich habe.

Ich hab´s so verstanden, daß wir grillen wollen - wie sieht´s aus mit Kohle? Wenn wir gleich am Donnerstag grillen sollten - Salate? (ja - ich oute mich hiermit, ich kann kochen)

Elko
28.04.2008, 20:57
ich kann S1-3 mitbringen. 4habe ich leider immer noch nicht.
Primevel Regenesis Stargate-Infinity und mal sehen was noch so rumliegt.

stabbim
29.04.2008, 00:02
Ich hab´s so verstanden, daß wir grillen wollen - wie sieht´s aus mit Kohle? Wenn wir gleich am Donnerstag grillen sollten - Salate? (ja - ich oute mich hiermit, ich kann kochen)

Wir werden nicht gleich am Donnerstag grillen, weil das mit dem Einkaufen nicht hinhauen wird. Donnerstag Mittag sind Salat und Pflaumenkuchen von Elko geplant, abends gibt es Nudeln mit Arrabiata-Soße. Die Zutaten dafür werde ich am Mittwoch einkaufen, die sind unkompliziert zu transportieren. Außerdem bringe ich Wasserkocher und Brotaufstrich für's Frühstück am Freitag mit. Mort sorgt für Brot und Brötchen, so dass wir gemütlich nach dem Frühstück am Freitag einkaufen können... auch für's Grillen. Am Donnerstag können wir dann auch schon schauen, ob ein guter Grill vor Ort ist oder ob wir uns Einmal-Grills anschaffen müssen. Getänke werde ich auch vorher kaufen, sowie Tee und Kaffee, damit wir das Kirsch nicht am ersten Tag komplett wegtrinken. ;)

Wenn Du am Donnerstag einen Salat mitbringen willst, Borgi, werde ich Dich natürlich nicht aufhalten. *bg*

Elko
29.04.2008, 00:38
Achso packt bitte Verlaengerungsschuere ein, die waren damal ziemlich knapp.

Hmpf
29.04.2008, 02:24
Ich komme wahrscheinlich erst am Freitag (oder, je nach Verbindung, spät am Donnerstag) - habe hier zu viel Arbeit im Moment, um mir vier ganze Tage leisten zu können.

mort
29.04.2008, 06:24
Ich hatte ja wieder Ideen, etwas zum Raten zu produzieren, aber mit einer Vollzeitschule in der Schule ist das unmöglich. Ich bringe die Quiz-DVD nochmal mit, dort sind 20 Minuten, die noch nicht gezeigt wurden.

stabbim
29.04.2008, 09:29
Ich hatte ja wieder Ideen, etwas zum Raten zu produzieren, aber mit einer Vollzeitschule in der Schule ist das unmöglich. Ich bringe die Quiz-DVD nochmal mit, dort sind 20 Minuten, die noch nicht gezeigt wurden.

Sehr cool. Freu mich darauf!

stabbim
29.04.2008, 09:31
Haben wir sonst noch etwas vergessen, an das wir denken müssen?

Hmpf
29.04.2008, 16:12
Arrgh, meine Vertretung für Freitag ist krank geworden. Ich werde versuchen, eine andere Vertretung zu finden, aber das könnte schwierig werden. Falls es nicht klappt, komme ich entweder von Donnerstag auf Freitag (ich arbeite abends, könnte also bis mittags bleiben) oder von Samstag auf Sonntag. *seufz*

borgi
29.04.2008, 17:09
Hmpf - mein Angebot vom letzten mal steht noch: wenn du´s irgendwie bis Würzburg schaffst (oder Fulda - da war ich irgendwie schon mal *g*) kann ich dich mitnehmen.
Wobei Fulda schwierig werden könnte, da liegen noch Schaf-Teile auf den Gleisen :-(

Hmpf
29.04.2008, 17:24
Gerade höre ich, daß ich jetzt doch eine Vertretung für Freitag habe. :-)

Hmm... ich kann zwar nach wie vor nur drei Tage... aber ich könnte ja statt des Donnerstags auch den Sonntag weglassen... dann könnte ich Dein Angebot annehmen, Borgi.

Würzburg wär unpraktisch für mich, da das nicht von meinem Studententicket gedeckt wird, aber Fulda müßte gehen. (Zumindest komme ich *fast* bis nach Fulda mit dem Ticket, und das letzte Stück wird nicht so teuer.)

Wann ungefähr möchtest Du denn losfahren, und wann wärst Du dann in/bei Fulda?

borgi
29.04.2008, 19:08
Da hab ich mich noch nicht so genau festgelegt. Vor Mittag werde ich auf keinen Fall losfahren, eher so gegen 13-14 Uhr. Bis Fulda brauche ich etwas über eine Stunde (glaube ich, ich bin das letzte Mal über Aura gefahren, das war ein kleiner Umweg).
Bin aber relativ flexibel.

Kannst du Karten lesen?

mort
29.04.2008, 20:33
Ist der Tunnel bei Fulda bis dahin schon geräumt (Schafherde vs. ICE)?

Ich bringe eine sehr gute Version von "Ark of Truth" mit. Plus Subs...

Elko
29.04.2008, 21:04
warum mit Subs gibt es doch auf Dt :D:D:D

borgi
29.04.2008, 21:18
Nein, das soll noch bis zum Wochenende dauern. Es gibt aber eine Umgehungsstrecke, dauert angeblich etwa 40 Min länger.

Hmpf
29.04.2008, 21:42
War das nicht ein ICE-Tunnel? Die ICE-Strecken sind doch mit den Regional-Express-Strecken nicht identisch, oder? Ich fahr doch sowieso nicht mit dem ICE...

Re: Kartenlesen: Keine Ahnung. Nicht besser oder schlechter als jeder andere, würde ich mal vermuten.

ETA: Ich könnte um 14:49 in Fulda sein, sagt die Bahn.

borgi
29.04.2008, 22:22
Donnerstag, 14.49 Uhr in Fulda, alles klar.
Und ich bring Salat mit (Reis oder Kartoffeln)

Hmpf
29.04.2008, 22:30
Gib mir vielleicht zur Sicherheit noch Deine Handynummer - falls noch mehr Schafe auf der Bahnstrecke sind, kann ich Dich dann anrufen. ;-)

greenslob
30.04.2008, 19:27
Haben wir eigentlich irgendwo eine "ladungsfaehige" Anschrift von dem Veranstaltungsort?

<Whovians>
Damit ich das in meinen ATMOS-Satnav (TM) eingeben kann, bevor ich von den Sontarans in den Fluss gesteuert werde...? :D
</Whovians>

stabbim
30.04.2008, 21:08
Haben wir eigentlich irgendwo eine "ladungsfaehige" Anschrift von dem Veranstaltungsort?

Alle, die sich ordnungsgemäß per Mail oder Anmeldeformular angemeldet haben, haben die Adresse und Wegbeschreibung erhalten. ;)

Ich schicke sie Dir nochmal per Mail.

borgi
30.04.2008, 21:34
Hallo Hmpf, Mail angekommen? Ich möchte meine Handy-Nr. ungern hier ins Forum schreiben - hier kann ja jeder reingucken

greenslob
30.04.2008, 22:25
Nee, ich meinte jetzt irgendwas konkretes zum Eintippen in die Navi... (PLZ oder so...)

Naja, ich versuchs mal mit dem nächsten Ortsnamen :-)

Hmpf
30.04.2008, 22:39
Jup, ist angekommen. :-)

Elko
30.04.2008, 23:28
Nee, ich meinte jetzt irgendwas konkretes zum Eintippen in die Navi... (PLZ oder so...)

Naja, ich versuchs mal mit dem nächsten Ortsnamen :-)

hab dir mal ne Pn geschickt. ;)

stabbim
01.05.2008, 00:12
Nee, ich meinte jetzt irgendwas konkretes zum Eintippen in die Navi... (PLZ oder so...)

Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort befinden sich auf der Wegbeschreibung, die ich Dir gerade nochmal gemailt habe. Kann nicht schaden, falls das Navi ausfällt. Kann in den Unchartered Territories schließlich auch 'mal vorkommen. :)

borgi
01.05.2008, 09:06
Alle, die sich ordnungsgemäß per Mail oder Anmeldeformular angemeldet haben, haben die Adresse und Wegbeschreibung erhalten. ;)

Ich schicke sie Dir nochmal per Mail.

Nun ja - ich bin ordnungsgemäß angemeldet, habe aber auch weder das eine noch das andere bekommen (hatte die Adresse aber noch vom letzten Mal).

greenslob
01.05.2008, 12:22
Oh, LOL

Ich stelle grad fest: Der Viewport von meinem Thunderbird war so klein, dass beim Scrollen von der Adresse immer nur 3 oder 4 grosse Buchstaben am Rechten rand zu sehen waren...

Ein typischer Fall von "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" (oder die Adresse vor lauter Buchstaben). *g*

Jetzt weiss ich Bescheid...

und... ich hab sogar schon an das Einpacken der Handtücher gedacht!!!

mort
04.05.2008, 20:59
Hallo,

wir Berliner haben es auch wieder nach Hause geschafft. Nach dem TBFC ist aber vor dem TBFC.
Und alle Schwankenden, die sich nicht entschließen konnten: Ihr habt etwas tolles versäumt!
Im Herbst sehen wir uns wieder.
Diese "Kirschparade" wird wiederholt. :shocked:

stabbim
04.05.2008, 21:19
Hallo,

wir Berliner haben es auch geschafft. Nach dem TBFC ist aber vor dem TBFC.
Und alle Schwankenden, die sich nicht entschließen konnten: Ihr habt etwas tolles versäumt!
Im Herbst sehen wir uns wieder.
Diese "Kirschparade" wird wiederholt. :shocked:

Hey Berliner!

Wir sind auch wieder da und haben die Tage mit Euch (und dem Kirsch) voll genossen. Eine echt schöne Zeit mit sonnigem Wetter. Freuen uns schon auf Berlin: 02.10.2008 bis 05.10.2008. Yay!!!!

greenslob
04.05.2008, 21:30
Schön, dass die geheimnisvollen Bauarbeiter/Pferdewurstverarbeiter doch alle herausgelassen zu haben scheinen.


Es war - wie immer - wunderbar!

Vielen Dank, besonders an die Organisierer...


Ich freu mich schon auf Berliln! :D

borgi
04.05.2008, 22:43
ich hab´s jetzt auch endlich geschafft - schon eine satte halbe stunde zuhause (22 Uhr).
Hmpf sitzt wahrscheinlich noch in der Bahn.

Das Wochenende war sehr schön, hab´s total genossen, und werde für das nächste halbe Jahr davon zehren.

Elko
04.05.2008, 22:47
habs jetzt auch bis ins Traute Heim geschafft. Mort und U.Neo heil abgeliefert.
Die Fahrt war von einem summenden brummenden Geraeuch ueberlagert. Da hat sich doch ne Hypnokroete eingeschlichen. (schenller schneller und die 15 vorbereiten) :D:D

Das Tbfc war genial aber mit seinen 4 Tagen leider viel zu kurz. :(
Das Grillen der Budonglendchen mit anschliessende Bankett in der freien Natur bei strahlendem Sonnenschein und nem Kirsch war einmalig. ;) ;)

Danke Stabbi das du das wieder alles so Spitzenmassssig org. hast.

Danke an alle Scaper fuer die schoenen Tage.

Mist ich werde sentimental wo ist diese Hypno....

Wir sehn uns dann im Oktober in Berlin. :D

UserNeo
04.05.2008, 23:02
Die Hypnokröte lebt jetzt bei mir zu Hause :) .

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein sehr sehr schönes und lustiges Wochenende :) und ich freue mich auch schon auf Okt.

stabbim
05.05.2008, 00:39
Die Hypnokröte lebt jetzt bei mir zu Hause :) .

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein sehr sehr schönes und lustiges Wochenende :) und ich freue mich auch schon auf Okt.

LOL, die Kröte!!! Das Icon musste echt her, was? ;)

Danke für Eure lieben Worte. Ich kann die Komplimente nur zurückgeben. Ich bin immer wieder beeindruckt, mit was für einem Elan und Teamwork wir diese Wochenenden bestreiten... weil jeder mit anpackt.

Es war lustig, entspannend und einfach nur schön. Urlaub.

Hmpf
05.05.2008, 01:53
Bin auch gut nachhause gekommen (sogar schon relativ früh, weil freundlicherweise gleich ein Zug kam und der auch noch durchfuhr!) Ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschließen - borgi hat's im Auto am besten beschrieben: "Das TBFC hat die emotionale Wirkung von zwei Wochen Toskana" (oder so ähnlich *g*).

Cuspid
05.05.2008, 08:57
Ahhhhhhh, die Kröte! Super. Ich glaube wir haben ein neues Maskottchen!



"Das TBFC hat die emotionale Wirkung von zwei Wochen Toskana" (oder so ähnlich *g*).
Das stimmt.:D:D:D:D Ein perfektes TBFC.
DANKE für's organisieren, mitmachen, lachen, kochen, essen, quatschen, das Quiz, die Wand anstarren und "das Biiiier, daß sooo schööön hat geprickelt in mein Bauchnabel"

PS: wer ist denn zuständig für das Erstellen eines neuen Ordners bei den TBFC Fotos???
(ich beeile mich mit den Bildern, könnte etwas dauern, da ich alle erstmal auf 2048 KB runterrechnen muss, Gruppenbilder kommen zuerst dran)

*singt* "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin."

Elko
05.05.2008, 15:31
Hab schon angefragt ob eine neue Galerie erstellt wird.
Mueste eigendlich fix gehen. Ich gebe sofort bescheid wenn die Bilder hoch koennen.

Stoeber schon nach nem Landeplatz mit Ehrenplatz fuer unser Maskottchen in Berlin. :D:D

Sykar
07.05.2008, 22:45
Besser spät als nie -hier kommt Sykar!

Wir haben`s gemütlich angehen lassen und waren nur 60 Minuten unterwegs :p

Bis bald!!!

Cuspid
08.05.2008, 13:00
Besser spät als nie -hier kommt Sykar!

Na endlich.....erklär mir bitte das Icon :o)

Wo bleibt denn die Galerie ???? Hallo?? Fotos???

Elko
08.05.2008, 14:22
Na endlich.....erklär mir bitte das Icon :o)

Wo bleibt denn die Galerie ???? Hallo?? Fotos???

Die Galerie ist jetzt online.

Denkt bitte daran die Bilder einwenig zu Untertiteln. Dazu gibt es beim Hochladen die Moeglichkeit und die anderen erfahren genauer was sie verpasst haben.

zB. so (http://www.spacepub.net/galerie/displayimage.php?album=33&pos=16)

Verzeih mir. ;)

mort
09.05.2008, 18:09
@Stabbim
Ich hasse dich, jawohl, ich hasse dich noch viel mehr. ;)
Mit FNL (Friday Night Lights) hast du mir etwas angetan, was nicht wieder gut gemacht werden kann. Diese Serie macht mich fertig. Diese Menschen leben nicht nur nach dem Football, sie atmen ihn, sie beten ihn an, sie flößen sich ihn ein.
Ein Kollege war jahrelang Lehrer in Texas und seine Geschichten decken sich mit der Serie auf frappierende Weise: Religiöser Fanatismus, gepaart mit erzkonservativer Schul- und Bildungspolitik (Prügelstrafe), elendig langer Heuchelei, Vetternwirtschaft und einem Klüngel, der jeden eigenen Gedanken erstickt.
Besonders schlimm: US-Wifes unter sich und ihr Gekreische...


PS: Na, wo bleiben die Fotos? Müssen die noch beim lokalen Fotolabor entwickelt werden oder was ist hier los?

Cuspid
10.05.2008, 15:12
PS: Na, wo bleiben die Fotos? Müssen die noch beim lokalen Fotolabor entwickelt werden oder was ist hier los?

Tja, Fotos da, DSL läuft super, Fotos hochgeladen, hat geklappt
ABER bei der Album-Auswahl weit und breit kein "05/08 Hopsten"
Brauch ich da Zugriffsrechte oder was?

Ich gehe jetzt raus in die Sonne....ist mir zu blöd mit der Technik hier!

Dashan
10.05.2008, 16:24
Die Galerie ist jetzt online.

Wo? :D Mag wenigstens Bilder gucken... :undecide:

greenslob
10.05.2008, 16:27
Theoretisch hier (http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=34), wenn dann mal einer hochladen darf...

Gute Nachricht: Breaking Bad bekommt eine zweite Season (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i44a30f4542efda3e5dbcddbf76e5768e) :)

Elko
10.05.2008, 21:31
Tja, Fotos da, DSL läuft super, Fotos hochgeladen, hat geklappt
ABER bei der Album-Auswahl weit und breit kein "05/08 Hopsten"
Brauch ich da Zugriffsrechte oder was?

Ich gehe jetzt raus in die Sonne....ist mir zu blöd mit der Technik hier!

Die Bilder muessen nach dem Hochladen erst noch freigegeben werden. Werd mal informieren.

Dashan
11.05.2008, 08:13
Theoretisch hier (http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=34), wenn dann mal einer hochladen darf...

Danke! :)

Cuspid
14.05.2008, 19:54
, wenn dann mal einer hochladen darf...


:( hochladen geht ja, aber ich kann sie nicht im gewünschten Ordner abladen...:(

Elko
18.05.2008, 20:05
:( hochladen geht ja, aber ich kann sie nicht im gewünschten Ordner abladen...:(

@Cuspid

So jetzt sollte es gehen.
Man kann jetzt Hopsten auswaehlen. :thumbsup:

mort
18.05.2008, 20:16
Da müssen die Entwicklungslabors noch erfunden werden, bis man Mal ein Bild vom TBFC sieht...

Cuspid
18.05.2008, 20:28
So, geschafft!
Meine Güte, dass ist aber eine Frickelei, immer nur FÜNF Bilder hochladen, immer den Ordner neu auswählen, klickklickklickklick
Jetzt muss der Admin nur noch alle freischalten...

Die Bilder sind ein "Best-Off", Doppelte und weniger schöne habe ich aussortiert. Wer alle in SUPERgröße haben möchte, kann eine CD von mir bekommen :o)

greenslob
18.05.2008, 20:39
Ach ja, was ist denn eigentlich mit der "heiligen Liste"? *g*

stabbim
19.05.2008, 07:39
So, geschafft!
Meine Güte, dass ist aber eine Frickelei, immer nur FÜNF Bilder hochladen, immer den Ordner neu auswählen, klickklickklickklick
Jetzt muss der Admin nur noch alle freischalten...

Die Bilder sind ein "Best-Off", Doppelte und weniger schöne habe ich aussortiert. Wer alle in SUPERgröße haben möchte, kann eine CD von mir bekommen :o)

Sobald der Admin die freischaltet, kann ich also darauf zugreifen? Noch bekomme ich nämlich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Ordner klicke.

Ich hätte übrigens gern die Bilder auf CD. Sehen uns die Tage ja sowieso. ;)

stabbim
19.05.2008, 07:46
@Stabbim
Ein Kollege war jahrelang Lehrer in Texas und seine Geschichten decken sich mit der Serie auf frappierende Weise: Religiöser Fanatismus, gepaart mit erzkonservativer Schul- und Bildungspolitik (Prügelstrafe), elendig langer Heuchelei, Vetternwirtschaft und einem Klüngel, der jeden eigenen Gedanken erstickt.
Besonders schlimm: US-Wifes unter sich und ihr Gekreische...

Schön, dass Dich die Serie gepackt hat! Ich kann mir ein fieses Grinsen nicht verkneifen. ;)

Cuspid
19.05.2008, 09:26
Sobald der Admin die freischaltet, kann ich also darauf zugreifen? Noch bekomme ich nämlich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Ordner klicke.

Was soll ich sagen? BILDER HIER (http://www.spacepub.net/galerie/thumbnails.php?album=34)
:D:D


Ach ja, was ist denn eigentlich mit der "heiligen Liste"? *g*
Habe ich auch gerade als JPEG zu den Bildern hochgeladen :o)

Elko
19.05.2008, 17:51
Cool da haste ja fleissig hochgeschoben.

Die Bilder sind Spitze. :D :thumbsup:

@der Rest der Paparatzi

Wo bleiben eure Bilder?

greenslob
19.05.2008, 17:56
Irgenwie vermitteln die Bilder aber einen falschen Eindruck... so als ob wir nur gesoffen hätten... *g*

Elko
19.05.2008, 18:24
gesoffen????, wir haben genossen. :D
Und fuer 4 Tage is es doch nicht viel.
Also an die Neugierigen wir haben nicht geso.....

Beim Grillen hat halt jeder mal schnell das Kirsch fuers Foto hingestellt. :prost:

borgi
19.05.2008, 18:33
Heheeee - sogar von mir gibts kaum ein Bild ohne Bierflasche...

Elko
19.05.2008, 21:28
Hehee klickt mal Exundhopp schnell nacheinander. :D :D :D
und achtet auf die Augen. :D :D

Cuspid
20.05.2008, 08:26
Irgenwie vermitteln die Bilder aber einen falschen Eindruck... so als ob wir nur gesoffen hätten... *g*

Na ja, hatte außer mir irgendwer von den Bier einen Schwipps? Also...harmlos das Zeug.

Fotos von Scapern, die vor einer Leinwand rumlungern gibt es schon genug.
Ich finde die Gruppenfotos super!

Simara
20.05.2008, 10:05
Wie? Kein Bild von dieser ominösen Hypno-Kröte?

.

Cuspid
20.05.2008, 10:23
Wie? Kein Bild von dieser ominösen Hypno-Kröte?

.

Doch! > HIER (http://www.spacepub.net/galerie/displayimage.php?album=34&pos=142) UserNeo kann die Akustik der Kröte seeeehr gut nachahmen.

:D

Simara
20.05.2008, 17:17
Ups. Ich dachte die Hypnokröte wäre eine "richtige" Kröte gewesen. :D

.

Elko
21.05.2008, 09:03
Wie? Kein Bild von dieser ominösen Hypno-Kröte?

.


Doch! > HIER (http://www.spacepub.net/galerie/displayimage.php?album=34&pos=142) UserNeo kann die Akustik der Kröte seeeehr gut nachahmen.

:D


Ups. Ich dachte die Hypnokröte wäre eine "richtige" Kröte gewesen. :D

.

und auf ominoese Weise hat die Hypnokroete sich doch in der Galerie eingeschlichen. Ich weiss nicht wie sie das immer schafft. :rolleyes:

Hypnokroete (http://www.spacepub.net/galerie/displayimage.php?album=34&pos=146)wie sie leibt und lebt.

Die "heiligen Liste" ist auch online, aber die verlinke ich nicht. So muss man sich die anderen Bilder auch anschauen. ;)

Elko
23.05.2008, 18:45
@all

waren das nun alle Bilder oder kommen noch welche?

borgi
24.05.2008, 14:53
Fast vergessen - meine sind jetzt da!

Cuspid
05.06.2008, 22:28
Fast vergessen - meine sind jetzt da!

Borgi, wo "da"?

borgi
06.06.2008, 00:08
Ich hoffe doch im richtigen Ordner?