PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Inhabited Island - Obitaemyy ostrov



Voltago
15.02.2008, 08:56
Ich möchte hier mal ganz dezent auf eine kleines SciFi-Juwel hinweisen, welches uns möglicherweise bald erwartet :D:D

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5205/2/

cornholio1980
15.02.2008, 18:42
He, danke für den Link, das klingt wirklich sehr interessant. Wieder ein Film für meine Wanted 2008-Liste :D

wu-chi
15.02.2008, 22:47
Da bin ich aber auch gespannt.
Das liest sich sehr vielversprechend. :eek:

Dr.BrainFister
16.02.2008, 10:49
jo, der russische film ist wieder im kommen. ist ja noch nicht sooo lange her, dass er zu einer der wichtigsten kreativschmieden überhaupt zählte. gerade in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts, aber auch später noch mit klassikern wie "stalker", "solaris" etc...


.

DerBademeister
16.02.2008, 17:47
Da hoffe ich nur dass es nicht so ein Hype-Mist wie "Wächter der Nacht" wird.

Kaff
17.02.2008, 15:12
Klingt wirklich interessant, aber wenn ich schon wieder lese, dass Hollywood seine Finger im Spiel hat, dann glaube ich kaum, dass da irgendwas in Richtung "stalker" oder "Solaris" rauskommen wird. Eher wird es dann wie bei den Nachtwächtern eine aan den westlichen Markt angepasste Fassung geben...

Dr.BrainFister
17.02.2008, 19:30
Da hoffe ich nur dass es nicht so ein Hype-Mist wie "Wächter der Nacht" wird.
naja, "hype mist" ist schon sehr übertrieben. der film hatte einiges zu bieten und war teils ein annehm schräges, visuell eindrucksvolles erlebnis. sicher kein geniestreich, aber in anbetracht des zustands in dem sich das russische kino international bis dahin befand, war er ein gelungener und wichtiger schritt. meiner meinung nach ist er sowieso wesentlich besser als der meiste hollywoodschrott (man denke nur an "spiderman 1-3", "FantasticFour 1-2"... etc. -zum kotzen!), der in den letzten jahren kam. und ja, ein hype war nötig, wenn man will ja auch dass jemand reingeht und man muss sich nur anschauen, welche filme in unserem boardkino am stärksten besprochen und gelesen werden: die meist-gehypten. ;)

"wächter des tages" sollte eben kein nischenfilm sein, der zwar einige geeks anspricht, aber dann irgendwo wieder im reich der vergessenheit versackt.
da in deutschland ein großteil des publikums wie ferngesteuert hauptsächlich in us-blockbuster rennen, ist ein gut gemachter hype gerade bei einem russischen film umso wichtiger.

.