PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung unterbrochen von DS9



Last_Gunslinger
16.11.2002, 16:53
Ich gucke gerade DS9 auf Sat.1! Und zwischen den beiden letzten Werbeblöcken waren 9 in Worten Neun Minuten. Ist das zu fassen?
So ne Frechheit hab ich noch nie erlebt!

Sayar
16.11.2002, 17:07
Is schon ne Schweinerei.. und wie lang waren die Werbeblöcke? 10 min?
Kann mich aber eigentlich nicht überraschen.
Wenn S**1 mich mal überraschen will, müssen die schon mal was wirklich positives machen *g*

Ich habe heute absichtlich nicht geguckt, da ich den Pilotfilm vollständig auf Video habe - beide Teile zusammen.
Ich hasse es, wenn eine Doppelfolge, v. A. ein Pilotfilm, nicht zusammenhängend gezeigt werden und wollte mir den Ärger ersparen.

Offensichtlich habe ich mir mehr Ärger erspart als ich dachte.




PS: Es ist schon auffällig, daß häufig kurz vor Schluß noch einmal Werbung gemacht wird, aber wenn ich dich richtig verstehe war das hier anders.

Sepia
16.11.2002, 18:29
Um Sat1 hier mal zu 'verteidigen'. Der Pilot ist eigentlich keine Doppelfolge. Dadurch das man ihn trennt hat man einige Minuten zu füllen.
Und was wäre da besser geeignet als ein wenig konventionelle Werbung, gepaart mit firmeneigener Werbung und Werbung für die neuen Fernsehserien?

Scorpy
16.11.2002, 19:01
kann das nur mal ganz zufällig sein, dass sat 1 schon selbst an episoden rumschneidet, und das miserabel, um eine folge auf 38 min zu kürzen damit mehr platz für werbung ist <_<

Octantis
16.11.2002, 19:49
lol krass

P.S. Danke für die Bestätigung der Tatsache das ich schon länger kein SAT1 mehr gucke. in den letzten 2 Jahren hat sich dieser Sender durch Miese Film und Serienpoliti und übermäßig viel Werbung wirklich zu einen der schlechtesten Fernsehsender entwickelt den ich kenne.

Firestorm
16.11.2002, 20:16
9 Minuten? Bist du sicher? Also mir kam das ehrlich gesagt nicht so lange vor. Kann mich allerdings auch irren.

Mara
16.11.2002, 20:26
Jo, heute wars schon nen bisschen extrem mit der Werbung. Obwohl man zur Verteidigung von Sat1 sagen muss, es waren "nur" die üblichen drei Werbeblocks; und überhaupt: besser Werbung als kräftig draufzahlen. Mir tuts hauptsächlich leid um die Szenen die dafür rausgeschnitten werden :angry:



Last edited by Mara at 16.11.2002, 20:21

Sayar
16.11.2002, 21:58
Wie denn extrem geschnitten wars auch noch? Na ja... sind ja immer geschnitten.

Ich habe sogar ne Video-Kassette wo deutsch und englisch drauf ist - deutsch sowieso schon 4 minuten kürzer, die volle Version gibts anscheinend gar nicht.



@Fire:
9 Minuten ZWISCHEN den Werbeblöcken.... nicht 9 min Werbung
(oder ich habe deinen Post falsch interpretiert.)

Kasi
17.11.2002, 01:57
Naja, zumindest kam die Werbung auch an den dafür vorgesehenen Ausblenden. Aber selbst das hat Schrott 1 wieder zunichte gemacht, indem sie viel zu früh raus gingen&#33;
Wird wohl auf die DVD&#39;s hinauslaufen. :D

Ghettomaster
17.11.2002, 09:03
Über Werbung auf Sat1 würd ich mich an eurer Stelle mal nicht beschweren, oder zahlt ihr etwas was für Sat1?
Die Sender für die ihr bezahlt sind die öffentlich rechtlichen, will heissen ARD und ZDF, die bringen auch Werbung und Filme/Serien das es einen Graust. Und das beste ist, man zahlt sogar dann noch dafür wenn man die Sender nicht mal möchte. Darüber würd ich mich an eurer Stelle mal aufregen.

CU
Ghettomaster

Dilla
17.11.2002, 11:33
wer ard, zdf und die dritten nicht möchte ist selber schuld, immerhin laufen auf diesen sendern viele gute filme, reportagen und dokus, mit anderen worten man bekommt auch qulität für sein geld. sat 1 klaut einen nur die zeit und man bekommt nur quantität, bis auf die eine rühmliche ausnahme harald schmidt :)

zum glück habe ich alle ds9 folgen (oder zumindest so gut wie alle) auf video und bin damit nicht von sat 1 abhängig. früher haben sie noch nicht ganz so nervig ausgestrahlt und man wusste immer genau, wann eine werbepause beginnt und wie lange sie ungefähr dauert.

Sayar
17.11.2002, 12:20
Das stimmt allerdings..... alle 15 min für 3-5 minuten Werbung.

Aus der Zeit habe ich auch noch ein paar Videos.
Allerdings längst nicht alle :( Vergessen zu beschriften und wieder überspielt :angry: *sich über sich selbst ärger*

Na ja, ein paar Staffeln werde ich mir dann auf DVD kaufen.

Mackenzie Calhoun
17.11.2002, 12:40
Ähm, die Folge war geschnitten? Was war denn geschitten? Ich hab die Folge vor Jahren das erste mal gesehn und jetzt wiedermal, ist mir aber nix geschnittenes aufgefallen... Wäre ja echt Scheisse da ich mir die ak´lle aufnehmen wollte...

Nager
17.11.2002, 14:25
Die werbung ist der hauptgrund dafür, dass ich eigentlich überhaupt kein TV mehr schaue. Ich bin es nicht mehr gewöhnt, dass filme / serien übel geschnitten und durch werbung zerstückelt werden. Spätestens bei der ersten werbe"pause" ist schluss.
Auch wenn ich sehr gern mal wieder,, DS9 sehen würde, warte ich doch lieber auf die dvds bzw. auf andere quellen....

Sepia
17.11.2002, 17:37
In Ralph Sanders &#39;Star Trek Universum&#39; steht das es eine Version gibt, die 20 Minuten länger sein soll. Hat da jemand schon mal was von gehört? Wurde das schon mal veröffentlicht?

Last_Gunslinger
17.11.2002, 19:50
@Fire: Sayar hat Recht, ich meinte das 9 Min DS9 zwischen den Werbeblöcken war. Warscheinlich heisst es deshalb auch DS 9 ;)

@Ghetto: Hast ja nicht ganz Unrecht, aber findest Du nicht das die es langsam übertreiben?




Was hat das mit finden zu tun? Die TUN es einfach - das ist ein Fakt :P
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) - Sayar



Last edited by Sayar at 17.11.2002, 20:00

Ghettomaster
17.11.2002, 20:12
Klar isses zu viel Werbung, aber irgendwoher müssen ses ja nehmen und im Gegensatz zum öffentlich rechtlichen Trash TV wird denen kein Gewinn per Gesetz garantiert. Da nimmt an Werbekunden eben was man kriegen kann.

CU
Ghettomaster

Sayar
17.11.2002, 20:23
Soviel ich weiß, gibt es aber eine Grenze..... die dürfen pro Filmminuten nur eine bestimmte Anzahl an Werbeminuten einbauen.

Wenn sie mehr machen, müssen sie ganzschön was zahlen.
Scheint aber nicht soviel zu sein, daß es sich nicht lohnen würde..... leider.


Aber das ist eigentlich mehr ein Thema für Kultur, Politik und Gesellschaft.


Allerdings sind meine diesbezüglichen Informationen schon nen paar Jährchen alt (war mal nen Offtopic im Musikunterricht..... warum auch immer *g*) - kann sich also inzwischen schon wieder geändert haben.


Edit: Immer diese dämlichen Tippfehler....



Last edited by Sayar at 17.11.2002, 20:17

Cmdr. Perkins
17.11.2002, 21:34
Tach auch,
ich habe die SAT.1 Version nicht geschaut, wozu auch, bei all der Werbung&#33; Sollte es die Version sein, die sie in der 1. Ausstrahlung gezeigt haben bzw. in der 1 .WDH, dann ist es die 2teiler-Version. Die 2teiler Version ist 5 Min. kürzer als die 90-Min.-Version, die ich noch nie auf SAT.1 gesehen habe...

Eine Szene die 100% in der 2teiler-Version nicht bei ist: O&#39;Brien verläßt die Enterprise, bevor die Enterprise abhaut. Cpt. Picard verabschiedet sich vom Chief und beamt ihn persönlich runter...

Die Szene wurde im übrigen nicht von SAT.1 geschnitten, sondern ist in der 2teiler Version - die für Wdh. gedacht ist - nicht enthalten. Denn durch die Zusammenfassung und der Titelmelodie mußte platz geschaft werden...

Für alle die Verwirrt sind nochmal in Stichpunkte:

Es gibt den Pilotfilm, der nie auf SAT.1 lief = 90 Minuten
Es gibt den Pilotfilm als 2teiler (lief als FilmFilm als 1teiler = 2x 42 oder 43 Min.

Sooo ...mir is DS9 im TV wurst, ich werde mir wohl die DVD-Boxen holen die ab März herausgegeben werden...

Gul Damar
18.11.2002, 12:00
Mal ne Frage,wie viele Folgen sind auf so ner DVD denn drauf?????

Deraco
18.11.2002, 13:58
Originally posted by Gul Damar@18.11.2002, 11:54
Mal ne Frage,wie viele Folgen sind auf so ner DVD denn drauf?????

The DS9 DVD Contents are as follows:

Disc 1: "Emissary," "Past Prologue," "A Man Alone"

Disc 2: "Babel," "Captive Pursuit," "Q-Less," "Dax"

Disc 3: "The Passenger," "Move Along Home," "The Nagus," "Vortex"

Disc 4: "Battle Lines," "The Storyteller," "Progress," "If Wishes Were Horses"

Disc 5: "The Forsaken," "Dramatis Personae," "Duet," "In the Hands of the Prophets"

Disc 6: Special Features, including the feature Deep Space Nine: A Bold Beginning, Crew Dossier: Kira Nerys, Michael Westmore&#39;s Aliens: Season One, Secrets of Quark&#39;s Bar, Alien Artifacts: Season One, Deep Space Nine Sketchbook, Deep Space Nine Chronicles, Section 31 Hidden Files and a Photo Gallery.

mukenukem
19.11.2002, 13:54
Und wann kommen dann die letzten 2-3 Staffeln ? Denn da wirds erst richtig interessant.....

Cmdr. Perkins
19.11.2002, 17:32
Wie TNG wird auch DS9 so rausgebracht, das Ende 2003 alle 7. Staffeln als Season-Box erschienen sind. Los gehts Ende März mit Season 1...

Nightsider
20.11.2002, 15:51
Tja ich hab mir vorgenommen alle Staffeln zu ziehen.
Das läuft ganz gut ich hab jetzt schon fast die ersten 2 komplett und die Quali ist super.

Deraco
20.11.2002, 16:32
@nightsider
achtung, über "sowas" darf hier im forum nicht gesprochen werden....


ähm.. also wenn pro staffel 99€ zu zahlen sind, muss man für alle 7 staffeln 693€ auftreiben?
hui.. das ist (für mich) sehr viel geld.... <_<



Last edited by Deraco at 20.11.2002, 16:27

Ghettomaster
20.11.2002, 17:38
@Nightsider
Behalte deine illegalen Aktivitäten bitte für dich.
Ich lass das Posting stehen da du nicht gesagt hast wie oder wo du dir die Files besorgst (Tip von mir: Komm besser gar nicht erst auf die Idee das jemals zu tun).

CU
Ghettomaster

Gul Damar
20.11.2002, 19:02
hach,kann sich jemand noch an die Zeit errinnern als die Werbung nur nach den filmen gesendet wurde... :)
99€ ist wirklich viel Geld....ich mein,ich hab ne menge DVD&#39;s daheim,aber soviel Geld werd ich bestimmt nicht ausgeben.

Deraco
20.11.2002, 19:16
Originally posted by Gul Damar@20.11.2002, 18:56
hach,kann sich jemand noch an die Zeit errinnern als die Werbung nur nach den filmen gesendet wurde... :)
....
das ist jetzt vielleicht ein wenig off-topic (:rolleyes:) aber es gab mal einer zeit an der die werbung nach den filmen kam?&#33; :o

Sayar
20.11.2002, 19:32
Nicht mißverstehen..... ich finde auch, es könnte leicht billiger sein, trotzdem will ich mal kurz was vorrechnen.....

99 € für 7 DVDs mit je 4 Folgen bzw. Special Features
das macht dann
14,14 € pro DVD, also 4 Folgen
3,54 € pro Folge

Zum Vergleich mit Videos, auf denen je 2 Folgen sind:
2 Folgen: 7,07 € (~14 DM)

Und jetzt erzählt mir nicht, die Videos wären billiger gewesen... außerdem halten die längst nicht so lange.
Nur, daß man da nicht alles auf einmal gekauft hat, sondern schön Kassette für Kassette.

Es ist momentan alles so teuer, weil alle Seasons so kurz nacheinander rauskommen. Wenn es normal, also 1mal im Jahr wäre würde sich wohl kaum jemand beschweren.



@Deraco:
Ich glaube es gab sogar mal eine, wo (fast) gar keine Werbung kam *g*

Ich weiß nicht, ob ich mich noch dran erinnern kann, auf jeden Fall aber kann ich mich an eine Zeit erinnern wo erheblich weniger Werbung kam....
schade, daß es jetzt so viel sein muß, daß der Threadtitel tatsächlich stimmt.

Heißt soviel wie.... genug DVD-Offtopic - zurück zum eigentlichen Thema, DSN im Fernsehen ;)



Last edited by Sayar at 20.11.2002, 19:31

Nightsider
20.11.2002, 22:55
Sorry wusste nicht dass hier so auf illegale Sachen geschaut wird.

Tegolan
21.11.2002, 14:25
Die Szene wo der Chief von der Enterprise gebeamt wird habe ich aber bei Premiere auch noch nie gesehen. Wahnsinnig schade - ist sicherlich eine super Einleitung&#33;

Sayar
21.11.2002, 14:58
Das wer eine von denen, die ich meinte...

Die ist auf ein und derselben Kaufkassette in der englischen Version drauf, in der deutschen Folge aber weggelassen.
Dasselbe gilt für eine andere Szene, die mir eben nicht einfällt, aber wenn die mit dem Rüberbeamen nicht geschnitten war, war die es dann ja vielleicht auch nicht.


Kann aber auch sein ich irre mich und habe die Szene als zwei gezählt.... weiß nicht mehr.



Last edited by Sayar at 21.11.2002, 14:54

Loser
21.11.2002, 15:18
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da kam nur zwischen den Mainzelmännchen Werbung.

Also ich finde 9 Minuten Werbung ne super Sache, allerdings sollte die sich angewöhnen so ne Art Countdown einzublenden. Da würden die Werbepartner zwar nicht mitmachen aber was solls ...

Stellt euch doch mal vor was man in 9 Minuten alles machen kann. In 5 Minuten kann man gerade einmal auf Toilette gehen, sogar 2 mal je nach Art des Geschäfts. In 9 Minuten würde das ganze dann ohne viel Stress ablaufen, außerdem hätte dann einige Männer eine Ausrede fürs „stehen pinkeln“ verloren.

Dann kann man in der Zeit Tee kochen. 5 Minuten braucht der Wasserkocher, 3 Minuten ziehen. 1 Minute zum zurücklaufen.

Man könnte auch einmal mit dem Hund ums Haus gehen, dabei darf man sich dann natürlich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.

Wenn man sich heute ne 5 Minuten Suppe macht muss man ja gestresst hin und her springen weil das Wasser erst kurz nach dem Werbeblock kocht, das fällt bei 9 Minuten weg.

Alles in allem finde ich 9 Minuten ne echt entspannende Einrichtung. Man sollte sie regelmäßig einführen, aber bitte mit Ankündigung.

joker01
21.11.2002, 16:59
Nicht die Werbepause war neun Minuten, sondern die Zeit zwischen den Werbepausen war 9 Minuten.

Roo
14.01.2003, 20:52
Die viele Werbung wäre ja vielleicht noch zu ertragen und zu akzeptieren, aber dass für die Werbung auch noch manchmal Szenen rausgeschnitten wurden ist wirklich nicht in Ordnung.
Dann sollte Sat1 das Ganze so hinbekommen, dass sie die Sendezeit so legen, dass alles gezeigt werden kann. Dann läuft halt nicht alles zu runden Uhrzeiten sondern geht auch mal fünf Minuten länger. Das würden die bei richtiger Planung auch schon verkraften.

Agamemnon
11.02.2003, 02:34
Ich habe gerade was sehr interessantes entdeckt. Dauert zwar noch, aber bei der Folge "Rivalen" solltet ihr gut auf den Schauspieler Chris Sarandon ("Martus") achten. Er ist nicht nur der Ex-Mann von Susan Sarandon, sondern auch der Grund dafür, daß sie zum Film gegangen ist. Ich persönlich kenne ihn nur aus dem Film "Fright Night".
Noch ein kleiner TV-Tip für SA: "Der undurchschaubare Marritza" ist genau das richtige für alle "Dead Man Walking"- Fans. War er es? Oder war er es nicht?

DerBademeister
12.02.2003, 13:06
@Agamemnon: Das ist so ziemlich eine der besten Star Trek-Folgen überhaupt. Interessant hierbei: Gerade die Bottle-episoden gehören zu den Sahnestücken die DS9 und TNG zu bieten haben. Vgl. "In the Pale Moonlight" in der 6. DS9 Staffel.

Zu Sat.1: Wozu habt Ihr Videorekorder? Also wenn ich wirklich mal Fernsehen schaue (was selten genug vorkommt), dann nehme ich das auf, und überspule beim Anschauen die Werbung.
Besonders Filme werden wegen des längeren Spannungsbogen von Werbungen fast "vernichtet". Glorreiches Beispiel: Die Pate-Trilogie auf Kabel 1 (3 Stunden Film, 45 min Werbung).

Und wir sind noch gut dran. In den USA wird ebensoviele Werbung gebracht, nur das diese dort in mehrere kleinere Werbeblöcke gesplittet wird.

Was DS9 angeht, so ist auch die letzte Folge "What you leave behind" sehr interessant. Als US-Version gut 90 Minuten lang, müssen wir im Deutschen mit sagenhaften 85 Minuten vorlieb nehmen.

Ich bin nur froh, das ich DVDPlayer und einen PC habe, und ORF1 empfange (Serien und Filme die bei Pro7RTLSat1 laufen ohne Werbung)...