PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE - 1x03 - S.A.R.A.H. (Many Happy Returns)



TheEnvoy
02.03.2008, 14:35
ProSieben, Montag, 03.03., 21:10 - 22:10 Uhr
EUReKA

1x03 - S.A.R.A.H. (Many Happy Returns)

Jack ist nach EUReKA gezogen und hat den Posten des Sheriffs übernommen. Die Ereignisse die dazu
führten lassen ihn auch noch nicht los - Susan Perkin fragt plötzlich nach ihrem Mann, von dem
Jack glaubte er sei bei der Explosion umgekommen.

Als neuer Bewohner der Stadt benötigt er zudem eine neue Bleibe - diese neue Unterkunft ist dann
auch ganz im Stil von EUReKA, alles andere als normal...

Wiederholung: keine

Next: 1x04 - Sommernachtstraumsinvasion (Before I Forget), 10.03. - 21:10 Uhr

TheEnvoy
04.03.2008, 10:47
Das neue Haus ist ja ein wirklich tolles Geschenk, damit werden Jack und Zoe, welche ja nun auch in EUReKA
ist, sicher noch Spaß haben. Es gab wieder etwas zu schmunzeln - es sei ja mal angemerkt das EUReKA keine
Comedyserie ist - und der Fall von letzer Woche wurde nochmals aufgegriffen.

Mit der Ankunft von Allisions Ehemann, Nathan Stark, ist nun auch der Hauptcast komplett.

Erneut negativ aufgefallen ist mir an der Folge die Syncro. Während bei Jack die Syncro sehr passend ist
und der Sprecher an einigen Punkten sogar die Tonlage von Colin Ferguson verdammt gut trifft. Wirken
die Sprecher bei Allision und nun auch bei Stark leider sehr deplaziert. Das mag nur _mein_ Gefühl sein,
aber es wirkt einfach nicht homogen. Ich kann nur hoffen das ich das in Zukunft einfach ignorieren
kann...

Falcon
04.03.2008, 12:17
Habe es gestern nicht gucken können. Die Quoten sind, wie zu befürchten war, nach dem guten Start stark eingebrochen.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25768

Antiheld
04.03.2008, 12:26
Du lieber Himmel war das gestern eine langweilige Folge. Na das war ja wohl nix.

Khaanara
04.03.2008, 12:55
Habe es gestern nicht gucken können. Die Quoten sind, wie zu befürchten war, nach dem guten Start stark eingebrochen.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25768

Das lag bei mir an dem PERRY RHODAN-THE ADVENTURE, war spannender als Fernsehen. Tschuldigung :)

Octantis
04.03.2008, 14:51
ich fürchte fast, das die Serie etwas zu belanglos ist, scheinbar besteht ja jede Folge aus ner Einzelfolge, dabei müsste das quotenmäßig doch eigentlich ankommen (scheinbar wirkt da das abgedrehtes SF Thema aber doch dagegen)

naja, die Szene als das Haus den Scherrif anrief und ihm sagte er soll rechtzeitig nach Hause kommen weils sein Lieblingsessen gibt, war ganz witzig.

TheEnvoy
04.03.2008, 16:50
Es wird noch ein übergreifender Handlungsbogen eingeführt, ich denke es ist nicht zuviel verraten,
wenn ich sage ... das er mit Sektion 5 zu tun hat
aber sicherheitshalber pack ich es mal in Spoilertags ;)

Der übergreifende Handlungsbogen wird nicht so fest sein, so dass es auch nicht so schlimm sein
wird mal eine Folge zu verpassen. Nur wenn die Zuschauer erst mal weg sind...

Die Folge war sicher nicht die stärkste von EUReKA, aber das erklärt ja nicht das die Zuschauer so
weit weg geblieben sind, schließlich konnten sie das vorher ja nicht wissen. Da der Montag generell
wohl nicht so gut war, könnte man nun mutmaßen das es an der Konkurenz lag oder aber das die
Leute Mystery doch nicht so toll finden - letzteres kann es ja eigentlich nicht sein, dann hätten
doch nicht so viele in der letzten Woche eingeschalten...

Die Quoten nächste Woche dürften sicherlich schon als ein Indikator für den weiteren Verbleib der
Serien im Progamm von ProSieben sein. Dann gibt es keine Free-TV Premiere und auch sonst kein
großes Spektakel im Programm der Konkurenz.

Leider muss man aber auch sagen das die nächsten beiden Folgen noch zu den schwächeren der
ersten Staffel zählen. Es gibt nur ein paar winzige Häppchen an wichtigen Infos für den Fortgang
der Serie, ansonsten gibt es etwas Karakterentwicklung (was ja nicht schlecht ist) verpackt
in SciFi-Standardgeschichten - da heißt es durchalten.

Falcon
05.03.2008, 15:34
Es ist nichts ungewöhnliches, dass es nach dem Serienstart stark nach unten geht. Wenn eine Serie neu startet, wollen eben viele mal einen Blick riskieren. Gefällt ihnen das was sie gesehen haben, sind sie eben oft beim nächsten Mal schon nicht mehr dabei. Außerdem war am Montag die Konkurrenz sehr stark, da auf dem ZDF der Gustloff-Zweiteiler lief. Mal sehen, wie sich die Sache die nächsten Wochen entwickelt. Wobei ich ein Halten der Quoten von dieser Woche schon als Erfolg bezeichnen würde. Denn das waren zwar keine Traum-Quoten, aber doch besser als viele andere Sendungen die letzter Zeit am Mystery-Montag liefen. In der Vergangenheit setzte sich der Negativ-Trend bei vielen Mystery-Montag-Serien jedoch ja bekanntlich leider länger fort. Gut möglich, dass es also noch weiter nach unten geht.

Darthbot
06.03.2008, 22:40
Bei Pilotfilmen gucken sowieso immer mehr leute zu als bei den regulären Episoden.Die wollen eine neue Serie sehen,und wenns ihnen nicht gefällt,schalten sie nicht mehr ein.Aber bei PRO 7 wird eigentlich jede tolle Mystery montag Serie abgeknickt,ausser Supernatural und Lost.

Falcon
06.03.2008, 23:23
Bei Pilotfilmen gucken sowieso immer mehr leute zu als bei den regulären Episoden.Die wollen eine neue Serie sehen,und wenns ihnen nicht gefällt,schalten sie nicht mehr ein.Aber bei PRO 7 wird eigentlich jede tolle Mystery montag Serie abgeknickt,ausser Supernatural und Lost.

Aber das ist ja kein böser Wille des Senders. Es schalteten eben bei einigen Serien des Mystery-Montags leider nicht genügend Leute ein.

Kasi
12.03.2008, 00:56
Leider war gleich die zweite Folge eine eher schwächere aber man soll einer Serie ja schließlich eine Chance geben. Etwas dass die Sender schon lange nicht mehr kennen. Einen Bonus gibts für die eigenwillige Wohnung und für Jacks einfühlsamen Versuch reingelassen zu werden.^^

Paramerican
05.10.2008, 19:08
Carter: "Wir haben leider kein Formular für die Wiederbelebung von Toten"
Lupo : "*räusper*"
Carter: "Ach, das ist doch nicht euer ernst!" :)

Das Haus, S.A.R.A.H., mit der wahrscheinlich nur im Original verweiblichten Stimme von Fargo, hat hier definitv seine beste Folge in den 2 Staffeln. Auch Fargos wiederkehrender Fandom für Sarah Michelle Gellar wurde eingeführt.

Jack Carters Idee der Woche:
"Nimm die Batterien raus." :)

Insgesamt gefallen mir die Folgen auch beim zweiten Sehen immernoch und ich freu mich daher auf nächste Woche auf mehr Memory-Refreshing.