PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krieg des Charlie Wilson



Simara
13.03.2008, 23:18
Der Krieg des Charlie Wilson
(Charlie Wilson's War)

USA 2007
Regie: Mike Nichols
Mit: Tom Hanks, Julia Roberts, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, Rachel Nichols, Erick Avari, Mayte Garcia, Cyia Batten, Om Puri, Spencer Garrett, Maulik Pancholy

http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/DerKriegdesCharlieWilson.jpg


Der eher für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannte texanische Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks), der abtrünnige CIA-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) sowie die texanische Jetset-Lady Joanna Herring (Julia Roberts) standen hinter der wahrscheinlich größten und erfolgreichsten Geheimoperation der Geschichte. Nach außen hin wirkte Wilson wie ein sorgloser Playboy, der sich immer mit schönen Frauen umgab, doch hinter dieser Fassade verbargen sich ein scharfer Verstand und ein großes Herz für Außenseiter. Als ihm seine Freundin, Vertraute und zeitweise Geliebte, Joanne Herring, riet, sich hinter den Kulissen auf die Seite der Freiheitskämpfer im russisch besetzten Afghanistan zu schlagen, begann Anfang der 80er Jahre ein überaus kurioses Kapitel des Kalten Krieges.

...

Ein geistreiches und höchst amüsantes Spiel auf dem Schachbrett der Weltpolitik.

Quelle: Offizielle Homepage (http://movies.universal-pictures-international-germany.de/derkriegdescharliewilson/)


Ein Film nach einer wahren Begebenheit und eine Paraderolle für Tom Hanks. Mit Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman stehen ihm zwei weitere brilliante Schauspieler zur Seite.

Hat den Film schon jemand gesehen?

.

Falcon
14.03.2008, 09:33
Ich will/wollte ihn mir angucken, bin bislang aber nicht dazu gekommen und langsam aber sicher verschwindet er schon wieder aus den Kinos. Mal gucken, ob ich es noch schaffe.

Thandor
14.03.2008, 15:29
Hm, ich schaffs wohl eher nimmer, zumal keiner mit mir rein will/wollte (zumindest ins Kino). Aber es wird sicher ein hübscher Abend wenn er in den Verleih kommt. :)

cornholio1980
14.03.2008, 21:08
Hab den Film gesehen und wollte danach eigentlich was posten, war zu der Zeit aber sehr beschäfigt, und hab danach darauf vergessen.

Der Krieg des Charlie Wilson ist dieser typischen Filme, zu denen einem vor allem das Prädikat "nett" einfällt. Er unterhält recht gut, vor allem des trotz der politischen Handlung recht ausgeprägten Humors. Allen, die sich für Geschichte oder auch die Hintergründe aktueller Ereignisse interessieren, sei dieser Film durchaus ans Herz gelegt. Aber... er ist sicher kein knaller, und zumindest ein Grundinteresse in Geschichte und/oder Politik sollte vorhanden sein, sonst sollte man sich das Eintrittsgeld und/oder die Verleihgebühr lieber sparen.

Von mri gibts 7/10 politisch-humorvolle Punkte.