PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD: Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag



Brettermaier
21.03.2008, 15:17
Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag

Dieses Kleinod des berufsgenossenschaftlichen Arbeitssicherheitsfilmes ist mir sofort aufgefallen als ich ihn in einer Grabbelkiste in unseren Supimarkt entdeckte.
Neun Minuten und Dreißig Sekunden Lehrreiche Information. Die DVD besticht nicht nur durch ihre hochwertige Aufmachung (PVC) sondern auch das der Film Digital Remasterd (Bildformat 1:1,66) wurde.
Nein auch beim Ton wurden keine Kosten gespart (Stereo 2.0). Weiterhin ist zusagen das das Bonusmaterial keine Wünsche offen lässt. Hier wurden sage und schreibe 75 Minuten Bild Material zusammengetragen.
Zum eigentlichen Film ist nur zusagen das die Darsteller überzeugen und die Regie ist einfach nur Genial zu bezeichnen ist.
Weiterhin ist noch hier zu erwähnen das Egon Hoegen (die seriöse Stimme aus den Vehrkehrssicherheitsfimen „Der 7. Sinn) in Hochform zuhören ist.
Die Freigabe ab 16 Jahren gemäß FSK ist meiner Ansicht nach zu begrüßen. Jüngeres Publikum würde durch die all zu realistischen Unfall Szenarien etwas verunsichert werden was das Berufbild des Gabelstapler Fahrers betrifft.
Preis: 4,99 €:shocked:

mfg Brettermaier

Teylen
21.03.2008, 15:42
Das gibt es auf DVD? :shocked:
Was es nicht alles gibt. :D
Aber ich glaube ich werde mir es nicht holen, obwohl ja Bonusmaterial das den Film um mehr als 800% an Laenge uebertrifft ... eh nein, uhm doch ... uff ich bleib standhaft :D

Amujan
21.03.2008, 17:16
Heisst der nich Staplerfahrer Klaus?

Brettermaier
21.03.2008, 18:30
Besser ?

Starcadet
21.03.2008, 18:35
Was ? Nur 4,99 ? Bisher hat mich da immer der Preis abgeschreckt. Aber wenn die das Stück verramschen, super ? In welchem Supermarkt welcher Kette war das denn ?

"Staplerfahrer Klaus" kann durchaus als ein Klassiker des deutschen Splatterfilms bezeichnet werden. :D:D:D:D

Falcon
21.03.2008, 18:50
Was ? Nur 4,99 ? Bisher hat mich da immer der Preis abgeschreckt. Aber wenn die das Stück verramschen, super ? In welchem Supermarkt welcher Kette war das denn ?

"Staplerfahrer Klaus" kann durchaus als ein Klassiker des deutschen Splatterfilms bezeichnet werden. :D:D:D:D

Also ich hab den bisher eigentlich immer nur in solchen Preisregionen in den Länden gesehen und das schon vor Jahren.

Kaff
21.03.2008, 19:22
Ja, ich auch, teilweise sogar für 1.99. Aber selbst das wär mir zuviel dafür. :p ;)

Criss
06.04.2008, 13:44
Den hab ich mal besessen, verliehen und nie wieder bekommen...:(
Aber was hab ich gelacht, als ich den das erste Mal gesehen habe...wird sowas wirklich bei firmeninternen Schulungen eingesetzt, habe ich lange überlegt. Und bin mir bis heute nicht sicher. Aber egal... den muß man mal gesehen habe, finde ich...:D