PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan Perspektive wieder da !



valgard
02.04.2008, 19:01
Hallo

Seit längerer Pause erscheint die Perry Rhodan Perspektive wieder.
Mit der Nummer 89.

Zur Light Edition (http://www.light-edition.net/)


Die PRP ist ein Magazin Rund um Perry Rhodan. Darin werden die aktuellen Hefte und Taschenbücher unter die Lupe genommen und kommentiert. Zudem gibt es immer wieder aktuelle Artikel die sich mit den verschiedesten Aspekten des PR-Universums befassen.

valgard/lothar

Starcadet
02.04.2008, 20:48
Wenn wir einen netten Text bekommen würden, täte das sogar als Meldung auf der fictionBOX-Titelseite erscheinen.

Ich sags eigentlich immer wieder... :(

valgard
02.04.2008, 21:46
Wenn wir einen netten Text bekommen würden, täte das sogar als Meldung auf der fictionBOX-Titelseite erscheinen.

Ich sags eigentlich immer wieder... :(

Ich schau mal was ich machen kann.
Werbung ist ja nie schlecht.
Hab aber auch schon erfahren das Solches auch kein Interesse bei einem anderen "Newsportal" zeigte.

Interessant auch das die Erwähnung des Terracom in der ersten PRhodan auflage auch keinen Downloadschub brachte.
Der wurde anders erreicht.

valgard

Starcadet
03.04.2008, 01:42
Wir sind nicht die "Anderen"...da ich persönlich sehr im Offline-Fandom verwurzelt bin und jenes mit zahlreichen Events fördere, gehören hier natürlich auch Meldungen über Neuerscheinungen von Büchern, Fanzines etc. rein. Oder News zu Cons und anderen Verantaltungen, selbst wenn sie in Hintertupfingen stattfinden sollten. Bei Periodika vielleicht nicht jedesmal, aber wenn ich einen schön formulierten Text bekomme (möglichst nicht in der ICH-Form), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der auf der Newsseite findet, ins unendliche. Und siehe da, die News werden durchaus in teils stattlicher Zahl angeklickt.

fictionBOX ist bekannt dafür, dass hier auch Fandomsprojekte gewürdigt werden, die auf anderen Newsseiten für angeblich irrelevant gehalten werden.
:D:D

valgard
03.04.2008, 05:32
Wir sind nicht die "Anderen"...da ich persönlich sehr im Offline-Fandom verwurzelt bin und jenes mit zahlreichen Events fördere, gehören hier natürlich auch Meldungen über Neuerscheinungen von Büchern, Fanzines etc. rein. Oder News zu Cons und anderen Verantaltungen, selbst wenn sie in Hintertupfingen stattfinden sollten. Bei Periodika vielleicht nicht jedesmal, aber wenn ich einen schön formulierten Text bekomme (möglichst nicht in der ICH-Form), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der auf der Newsseite findet, ins unendliche. Und siehe da, die News werden durchaus in teils stattlicher Zahl angeklickt.

fictionBOX ist bekannt dafür, dass hier auch Fandomsprojekte gewürdigt werden, die auf anderen Newsseiten für angeblich irrelevant gehalten werden.
:D:D

Naja...
Da ich icht zu den Leuten gehöre die nicht sogut forlumieren kann
mach ich mir da die Mühe lieber nicht.
Da es ja nicht 100% ist ob der Text auch an entsprechnder Stelle erscheint.
Nach dem ich das TC erstellt habe brauche ich auch immer ne Pause.
Dann stelle ich die News lieber in Foren.

valgard

Starcadet
03.04.2008, 23:18
Siehst...und ich mach mir eben nicht die Mühe, Texte umständlich aus auf Homepages existierenden Fragmenten zusammen zu basteln. Da muss schon was von den Leuten kommen. Was ja auch in 99 % aller Fälle passiert, sobald man nachfragt. Wer Erfolg haben will, der muss sich auch um gescheite Reklame kümmern. Von nichts kommt nichts. Glaub mir, ich arbeite bei der Zeitung und mache für unsere SF-Events seit Jahren exzessiv und erfolgreich die PR. Die Kollegen von Terracom (das bist ja du...stimmt ja), Fandom Observer, Nebular und Dorgon sind gerade eben gesammelt auf der Titelseite gelandet...und werden schon fleissig angeklickt.:D

Nun ja, wie Du meinst...zu seinem Glück zwingen kann und will ich niemanden.:(

valgard
04.04.2008, 05:23
Siehst...und ich mach mir eben nicht die Mühe, Texte umständlich aus auf Homepages existierenden Fragmenten zusammen zu basteln. Da muss schon was von den Leuten kommen. Was ja auch in 99 % aller Fälle passiert, sobald man nachfragt. Wer Erfolg haben will, der muss sich auch um gescheite Reklame kümmern. Von nichts kommt nichts. Glaub mir, ich arbeite bei der Zeitung und mache für unsere SF-Events seit Jahren exzessiv und erfolgreich die PR. Die Kollegen von Terracom (das bist ja du...stimmt ja), Fandom Observer, Nebular und Dorgon sind gerade eben gesammelt auf der Titelseite gelandet...und werden schon fleissig angeklickt.:D

Nun ja, wie Du meinst...zu seinem Glück zwingen kann und will ich niemanden.:(
Ich muß Dire ja irgend wie Recht geben!
Das Problem ist das ich die TC und die PRP alleine gestalte.
Artikel und Storys bekomme ich natürlich von Außerhalb
Aber bei der TC ist es so das ich mir mühsam die News und die Astro News und andere Sachen zusammen suche.
Da kommt von außen fast nix.
Dann würde die TC alt ausehen.

Dann reicht die standarisierte Werbung in Foren aus.
Ichkann leide rnicht alles machen.

lothar

valgard
04.04.2008, 05:26
Siehst...und ich mach mir eben nicht die Mühe, Texte umständlich aus auf Homepages existierenden Fragmenten zusammen zu basteln. Da muss schon was von den Leuten kommen. Was ja auch in 99 % aller Fälle passiert, sobald man nachfragt. Wer Erfolg haben will, der muss sich auch um gescheite Reklame kümmern. Von nichts kommt nichts. Glaub mir, ich arbeite bei der Zeitung und mache für unsere SF-Events seit Jahren exzessiv und erfolgreich die PR. Die Kollegen von Terracom (das bist ja du...stimmt ja), Fandom Observer, Nebular und Dorgon sind gerade eben gesammelt auf der Titelseite gelandet...und werden schon fleissig angeklickt.:D

Nun ja, wie Du meinst...zu seinem Glück zwingen kann und will ich niemanden.:(

Hab gerade die "Dorgon News" gesehen und gelesen.
Hat ja auch einer Eurer Mitarbeiter gemacht, die beim PROC leider nicht so vorhanden sind.

valgard

Starcadet
04.04.2008, 08:13
Einer unserer Mitarbeiter ? Ja, ich wars...der weitaus grösste Teil der Fandom- und Literatur-News wird von mir reingestellt. Starcadet = Roger Murmann.

Grundsätzlich: es gibt keine "ausreichende" Werbung. Davon kann man nie genug machen. Selbst wenn das ganze WWW mit Postings abgedeckt ist: es gibt immer noch irgendwo Lücken. :D

Mittlerweile gibts einige Seiten, die unseren RSS-Feed bei sich eingebaut haben. Das erhöht natürlich nochmal die Zugriffszahlen...:D

valgard
04.04.2008, 18:21
Einer unserer Mitarbeiter ? Ja, ich wars...der weitaus grösste Teil der Fandom- und Literatur-News wird von mir reingestellt. Starcadet = Roger Murmann.

Grundsätzlich: es gibt keine "ausreichende" Werbung. Davon kann man nie genug machen. Selbst wenn das ganze WWW mit Postings abgedeckt ist: es gibt immer noch irgendwo Lücken. :D

Mittlerweile gibts einige Seiten, die unseren RSS-Feed bei sich eingebaut haben. Das erhöht natürlich nochmal die Zugriffszahlen...:D

Ich will Dir ja eigentlich auch gar nicht wiedersprechen!

Nur wird das TC als Fanpublikation betrieben und da sind leider gewisse Einschränkungen gegeben.
Z.B. das ich arbeiten muß, mein Privatleben, andere Hobbys und Interessen... ;-)

Ich bin halt auch nicht der Formulierer oder Schreiber.
Was Andere in ein paar Minuten hinlegen dazu brauche ich eben länger.
Manchmal kommen die Gedanken die ich Kopf habe leider so nicht aufs Papier.

Aebr mal sehen vielelicht klappts ja doch mal.
Z.B. zum 10 jährigen des PROC und des TC.

valgard

valgard
04.04.2008, 18:28
Noch kurz was.
Die Zugriffzahlen auf die Terracom Seite sagen eigentlich noch nix.
Die die was sagen sind die Zahlen wie oft die TC geladen wird.
Wobei man bei Letzterem dann auch nicht die Garantie hat das sie auch gelesen wird.

Und beide Zahlen sind schon unterschiedlich.

valgard