PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE -1x07 - Dr. Nobel (Dr. Nobel)



TheEnvoy
06.04.2008, 18:14
ProSieben, Montag, 07.04., 21:10 - 22:10 Uhr
EUReKA

1x07 - Dr. Nobel (Dr. Nobel)

Fargo erhält ein neues Büro. Darin findet es eine alte Apparatur die er auch zum
Laufen bekommt. Dumm nur das er damit einen Countdown aktiviert hat...
... zur Zerstörung der Erde. Der einzige der dies noch verhindern kann ist
Dr. Thatcher, ein alternder Wissenschaftler. Um ihn und vor allem seinem Gedächnis
auf die Sprünge zu helfen wird eine Nobelpreisvergabe an ihn inziniert. Aber kann
er sich wirklich rechtzeitig erinnern?

Wiederholung: keine

Next: 1x08 - Auf Speed (Blink), 14.04. - 21:10 Uhr

TheEnvoy
08.04.2008, 12:52
Hab die Folge leider noch nicht gesehen (also auf Deutsch ;)) aber Quotenmäßig ist es gar nicht gut gelaufen, wie Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26499) zu bereichten weiß:

Zuschauer zw. 14-49: 1,30 Mio (9,5% MA)

Octantis
08.04.2008, 13:41
die folge war ja auch mal so richtig schlecht


-keiner von den Genies findet heraus das man die Schrauben der Verkleidung in die Gegenrichtung drehen muss
-dann das entschärfen Klischee dass das durschneiden eines falschens Drates dazu führt das der Countdown plötzlich viel schneller läuft

mich hat noch mehr gestört, aber fällt mir atm nicht ein

Last_Gunslinger
08.04.2008, 16:20
Ich musste zumindest schmunzeln, als er die Glasscheibe eingeschlagen hat und meinte "Ich brauch Ihren Nobelpreis"

Kasi
08.04.2008, 22:14
Ich fand die Folge gut. Es gab vor allem wieder eine Menge zu schmunzeln. Das lag erneut besonders am Sheriff. Da gehts mir wie bei Dr. House, ein Mann kann eine ganze Serie ausmachen.

Simara
08.04.2008, 23:48
Mir hat die Folge gefallen :)

Der Humor der Serie ist bis jetzt schön erhalten geblieben. Der Sheriff ist einfach ... drollig. Das mag ich.

Dass Fargo - auch ein Genie - aber so einfach eine Massenvernichtungswaffe aktiviert fand ich jetzt etwas ... naja.

So so, auf dem Mond sind also Spiegel :D
Klasse. Was für ne Idee. Nein, die Mondlandung war echt, aber wir haben hintenrum ne Waffe aus dem Mond gemacht. Herrlich.

Was mich auch noch etwas verwundert hat: Wieso baut man eine Waffe, die 24 Stunden bis zum BUMM braucht? Es sei denn man schneidet einen blauen Draht durch :D
Übrigens sollte schon seit Lethal Weapon bekannt sein, dass man nicht den blauen Draht durchschneiden sollte. :D

Die Auswirkungen der Gedankenverschmelzung waren auch ganz amüsant, vor allem, als der Sheriff plötzlich die ältere Dame küsst.


Hab die Folge leider noch nicht gesehen (also auf Deutsch ;)) aber Quotenmäßig ist es gar nicht gut gelaufen, wie Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26499) zu bereichten weiß:

Zuschauer zw. 14-49: 1,30 Mio (9,5% MA)

Echt? Auch nicht gut? :(

Auf der einen Seite tut mir das in Bezug auf die SN-Quoten gut, aber auf der anderen Seite ärgert es mich auch, weil ich EUReKA ech gut finde und nich will, dass es abgesetzt wird.



die folge war ja auch mal so richtig schlecht
Ach was. :)



-keiner von den Genies findet heraus das man die Schrauben der Verkleidung in die Gegenrichtung drehen muss

Naja, auch Genies sind mitunter von Fachblindheit geschlagen. Das war ja der Witz an der Sache. :D



-dann das entschärfen Klischee dass das durschneiden eines falschens Drates dazu führt das der Countdown plötzlich viel schneller läuft

Okay, das war schon ein Klischee, aber ich fands trotzdem witzig, vor allem weil Dr. Thatscher am Schluss noch fragt, welcher Depp den blauen Draht durchgeschnitten hat. So als ob es völlig klar wäre, dass man eben das nich tut.

Warum setzen wird das eigentlich in Spoiler, die Folge ist doch schon gelaufen?



Ich musste zumindest schmunzeln, als er die Glasscheibe eingeschlagen hat und meinte "Ich brauch Ihren Nobelpreis"

Der Blick des anderen - sorry Namen vergessen - war einfach herrlich und dann "Es war offen". :rofl:

Ich hab ja lange gedacht, das die Frau der Schlüssel ist, oder irgendwas bei der Sonnenuhr.
Und die Nummer mit der nachgemachten Preisverleihung fand ich auch schön.

Was mir dann weniger gefallen hat war, dass Dr. Thatcher nach der Verleihung sein Team zusammengetrommelt hat. Klar die Rentnertruppe hatte was von der singenden Rentnerband, aber unter dem Gesichtspunkt hätte man ja gleich die andern Mitglieder des Teams um Hilfe bitten können.

Und am Schluss hat Sheriff "Knuffi" die Welt gerettet, indem er diese verdammte Rakete einfach gerammt hat. Herrlich. So schlicht in der Auflösung. Klar kommt man da nicht drauf.

Also ich wurde von der Folge - und der Serie bis jetzt im allgemeinen - gut unterhalten.
So kanns weitergehen. :thumbsup:

Und da man nich abstimmen kann, dann eben so: 3 von 5 .... Raketen. :D

.

TheEnvoy
09.04.2008, 10:22
Mensch, warum sagt ihr das erst jetzt (bei 1x06) das ihr Gruppenkucken macht...
naja, schaff es ja eh schon seit ewigkeiten nicht mehr in den Chat und von EUReKA
schau ich meist aus Zeitgründen die Auszeichung...

zur Folge... ja die Stelle wo Stark feststellt das Carter sich das Einschlagen
hätte sparen können war echt genial witzig

Auch Starks Reaktion als Allison meinte sie hätte eine gute und eine schlechte
Nachricht fand ich gut - wenn auch vorhersehbar.

Insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam, der rote Faden hier war
definitiv die Betriebsblindheit der Genies, was an folgenden Punkten deutlich
wurde:

Carter fragt (wie ich finde zurecht) ob sie denn schonmal versucht hätten das
Ding einfach abzustellen
Henry kommt nicht auf die Idee den Imbus andersherum zu drehen
keiner kommt auf die Idee nachzuforschen ob der werte Dr. denn im Team
gearbeitet hat -> hat man an Henrys Blick gesehen
Der blaue Draht, also wirklich ;)
keiner bemerkt das das noch ein Schlüsselloch ist, sonst hätte man ja noch
drauf kommen können das man das zum abschalten benötigt
keiner kommt auf die Idee den Winkel zu ändern, um den Spiegel im Mond zu
verfehlen (da muss erst Carter ran *g*)

Fand ich ganz gut umgesetzt diese Punkte.

Nicht so gefallen hat mir,die Szene wo die alten Forscher dann herbeistürmen und
allem voran Fargos Dämlichkeit, das Teil mal eben so anzuschalten... das war
selbst für Fargo zu dämlich. Aber so ist er halt öfter, möcht ihn dennoch nicht
missen.

Simara
09.04.2008, 13:25
Mensch, warum sagt ihr das erst jetzt (bei 1x06) das ihr Gruppenkucken macht...

Hat sich irgendwie so ergeben. :hmm:

War von mir zwar nicht geplant, aber jetzt finde es es toll und EUReKA gefällt mir richtig gut. Ne lockere, humorvolle Serie zum entspannen und genießen. :)



naja, schaff es ja eh schon seit ewigkeiten nicht mehr in den Chat und von EUReKA schau ich meist aus Zeitgründen die Auszeichung...

Wär schön, wenn du's trotzdem mal wieder schaffen würdest... irgendwann :)

.

TheEnvoy
09.04.2008, 13:47
ich werd mich bemühen, jetzt wo ich weiß das auch ein Gruppenkucken zu einer Sendung gibt die mich interesiert... mal ganz davon abgesehen das eure nette Gesellschaft ja immer eine angenehme Abwechslung ist....