PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubel-Thread

Simara
10.04.2008, 00:31
Wenn ich schon einen Motz-Thread eröffne, dann auch das Gegenstück. ;)

Ich freu mich riesig, denn sie ist da!

Meine Supernatural Staffel 1-DVD-Box :D

*jubelnd im Kreis hops*

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/smileys_freude.gif

.

Voltago
10.04.2008, 12:11
Uuuuh gratuliere :D:D:D:D:D

Cuspid
11.04.2008, 11:11
Heute ist FREITAG. Das allein ist ja schon ein Grund zum jubeln...
Noch knapp 5 Stunden trennen mich vom Wochenende. :o))))

Annorax
11.04.2008, 13:50
10 Min noch bis dahin :D

Hmpf
13.04.2008, 00:18
Ich habe diese Woche endlich einen brauchbaren Rechercheansatz für meine Magisterarbeit gefunden. Das behebt zwar noch nicht die Schlafstörungen, aber zumindest habe ich endlich das Gefühl, daß sich etwas *ein wenig* bewegt. Grund genug zum Jubeln...

DerBademeister
13.04.2008, 10:19
Ich habe diese Woche endlich einen brauchbaren Rechercheansatz für meine Magisterarbeit gefunden. Das behebt zwar noch nicht die Schlafstörungen, aber zumindest habe ich endlich das Gefühl, daß sich etwas *ein wenig* bewegt. Grund genug zum Jubeln...

Was ist denn das Thema Deiner Arbeit?

Hmpf
13.04.2008, 14:14
So ganz präzise ausformuliert habe ich es immer noch nicht. Irgendwas mit Machtstrukturen und Identität in "Finder" von Carla Speed McNeil (und möglicherweise auch noch anderen Indie-Comics). Kann das erst richtig ausformulieren, wenn ich mit der Recherche etwas weiter bin.

DerBademeister
13.04.2008, 23:50
Was studierst Du denn, wo Du über Comics eine Magisterarbeit schreiben darfst?

Hmpf
15.04.2008, 01:30
Amerikanistik. (Natürlich schreibe ich da nur über amerikanische Comics.)

Und weil der Thread sonst so arg off topic wird: Heute ist mal Jubel über einen Comic angesagt, den ich eigentlich nur für die Magisterarbeit angeschafft habe (Nachteil bei so einem exotischen Thema: die Bücher, die ich brauche, gibt es in ganz Deutschland in keiner öffentlich zugänglichen Bücherei, d.h. ich darf reichlich Geld in die Anschaffung reichlich obskurer Comics, die mich manchmal nur sehr vage interessieren, stecken, um einen Überblick über das Feld zu bekommen...) Also, jedenfalls macht man auf dem Weg manchmal unerwartete Entdeckungen:

Artesia, von Mark Smylie:

http://www.daradja.com/artesia.php

Fantasy-Comic für Fans von George R.R. Martin u.ä. Großartig, und außerdem auch noch hoch relevant für meine Arbeit. Ein doppelter Glücksfall. :)

** nochmal ein bißchen OT **

Seltsame Beobachtung am Rande: im amerikanischen Indie-Fantasy-/SF-Comic-Bereich beobachte ich verstärkt dieses Muster:

Autorinnen schreiben über komplexe, in ihrer Geschlechtsidentität oft etwas ungewöhnliche Männer, die in vertrackten Machtstrukturen gefangen sind (Donna Barr: Afterdead; Carla Speed McNeil: Finder; Colleen Doran: A Distant Soil...).

Autoren schreiben über mutige Mädchen (Mark Crilley: Akiko; Mark Roman & John Green: Quicken Forbidden; Paul Pope: THB) oder toughe Kriegerinnen (Mark Smylie: Artesia; David Mack: Kabuki; Christian Gossett: The Red Star...).

Kann man natürlich nicht absolut verallgemeinern, aber es handelt sich um sehr starke Trends - so ungefähr die Hälfte der fantastischen Indies, die mir direkt oder indirekt bekannt sind, passen in dieses Schema.

Uliamos
25.06.2008, 14:38
*Jubel-Thread-ausbuddel-und-mal-Staub-wisch*

Ich hab heute Post bekommen. Äh ja, Grund zum Jubeln weil keine Rechnung dabei war, aber noch mehr freu ich mich, dass ich endlich nen Brief vom "Bayerischen Staatsministerium der Justiz" bekommen hab: Ich hab meine schriftlichen Prüfungen (die ich im März geschrieben hab) bestanden :D :D :D :D :D :D In drei Wochen kommt noch ne mündliche Prüfung und wenn ich die auch noch bestehe, dann hab ich mein 1. Staatsexamen *juhuuuu*

Simara
25.06.2008, 15:21
Ja herzlichen Glückwunsch :D

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif

.

Uliamos
25.06.2008, 23:24
Schankedön :knuddel:

Cuspid
26.06.2008, 07:56
Finaaaaaleeeee :D

TheEnvoy
26.06.2008, 09:10
oooo OOOOOO

Simara
26.06.2008, 23:26
Finale Ooo ooo oooo oooo

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Deutschlandfahne.gif

Wer hätte gedacht, dass Fußball so interessant sein kann? :D

.

Dr.BrainFister
27.06.2008, 11:45
...
Ich hab heute Post bekommen. Äh ja, Grund zum Jubeln weil keine Rechnung dabei war, aber noch mehr freu ich mich, dass ich endlich nen Brief vom "Bayerischen Staatsministerium der Justiz" bekommen hab: Ich hab meine schriftlichen Prüfungen (die ich im März geschrieben hab) bestanden :D :D :D :D :D :D In drei Wochen kommt noch ne mündliche Prüfung und wenn ich die auch noch bestehe, dann hab ich mein 1. Staatsexamen *juhuuuu*
GRATULATION!!! echt super!!! das war bestimmt nicht einfach und es ist deine leistung, auf die du wirklich stolz sein kannst. :) respekt!
:demut::demut::demut::demut::demut:

.

Uliamos
27.06.2008, 12:26
Danke dir :), ich bin auch echt wirklich stolz und nun mehr als zuversichtlich, dass ich die letzte Hürde jetzt auch noch schaff :) :)

Kytoma
27.06.2008, 15:54
Der erste Grund zum jubeln ist erstmal dass Wochenendeeeeeeeee ist.:D
Und der zweite Grund ist dass ich mir grade Premiere bestellt habe.
Den SciFi Kanal. Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:D

Simara
07.07.2008, 16:45
Mein WLAN funktioniert endlich, wie es soll. Dank dem entscheidenden Tipp von FloVi *freu*

.

Uliamos
07.07.2008, 18:40
@Simara
Schön :) Dann mal viel Spaß beim weiteren Surfen :D

Simara
10.07.2008, 10:50
Und noch ein Grund zum jubeln.

Wie mir wunschliste mitteilt, wird es eine deutsche Veröffentlichung von .... na? na? NA?

MacGyver

geben.

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif

Startpreis ca. 53,00 €, aber das wär es mir wert. *freuhops*

Veröffentlichungstermin ist der 18. September.

Link (http://www.amazon.de/dp/B001CBX6MK?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B001CBX6MK&creative=9386&camp=2514)

Leider gibt es noch keine genauen Details, ob es Bonus gibt oder nicht, aber deutsch/englisch würde mir ja schon mal reichen.
Zumal mein letzter Versuch die Serie neu von Premiere aufzunehmen etwas daneben ging.

*seeligseufz* ... dass ich das noch erleben darf *Freudenträne wegwisch*

.

Uliamos
16.07.2008, 17:31
Endlich isses soweit - heute war die mündliche Abschlussprüfung und jetzt bin ich stolze Besitzerin des 1. Staatsexamens :D :D :D (gut, das Zeugnis gibts erst am 2.8. aber wen interessiert das schon *gg*)

greenslob
16.07.2008, 23:15
Cool, und obwohl Du die ganze Zeit unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn unterwegs gewesen bist *G*

Uliamos
16.07.2008, 23:53
*rofl* Wasn - des Spiel ist im Prinzip eigentlich saudoof - aber irgendwie trotzdem lustig :D
Und irgendwann knacke ich auch deinen Monster Match Rekord *grml* :D

Teylen
11.08.2008, 13:35
Mein Gepaeck kommt :D
Mein GEPAECK kommt :D
YEAH Gepaeck Gepaeck Gepaeck Gepaeck Gepaeck Gepaeck Gepaeck YEAH

(Nachdem die Lufthansa es nicht in's Flugzeug tat und ich so ohne fliegen musste - was ich erst am Band bemerkte, als der Koffer net kam)

Soon I have my Koffer Baeck :D

Simara
18.11.2008, 22:35
Sie gehören mir. Sie gehören mir!

Ich kann endlich die Farscape-Boxen mein Eigen nennen.

Hell Yeah!

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smiley_jumpfire.gif :D

chani
24.11.2008, 16:38
*call me Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

damit ist gemeint das ich endlich meinen BWL-Abschluss hab

:rock::rock::rock:

Simara
24.11.2008, 22:28
Herzlichen Glückwunsch, Chani :) http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif

.

Uliamos
26.02.2010, 09:04
*den Staub von diesem Thread wisch*

Ich hab gestern Abend ne Zusage für ein dreimonatiges (Januar-März 2011) Praktikum bei einer kanadischen Kanzlei bekommen :D :rock: :crazy:

TheEnvoy
26.02.2010, 10:00
Herzlichen Glückwunsch!! :prost:

.. und ich schließe mich gleich an... ich habe gestern Abend auch die Zusage für eine neue Stelle bekommen :D :rock:

Uliamos
26.02.2010, 12:00
Danke

Und gleichfalls "Herzlichen Glückwunsch" zurück :prost:
Dann wünsche ich mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei deinem neuen Posten :)

Dr.BrainFister
26.02.2010, 12:12
*den Staub von diesem Thread wisch*
tja, scheinbar gibt´s meistens mehr zu motzen als zu jubeln. :D deutschland, einig nörgelland. :p

Ich hab gestern Abend ne Zusage für ein dreimonatiges (Januar-März 2011) Praktikum bei einer kanadischen Kanzlei bekommen :D :rock: :crazy:
auch von mir herzlichen glückwunsch!!! :hmm: :thumbsup: was zieht dich nach kanada? :) willst du da auch später beruflich was machen?

.

Hmpf
26.02.2010, 12:15
Ich habe gestern ein Knytt Stories-Environmental mit 34 Screens fertiggestellt und liebe es abgöttisch. Jetzt fehlt nur noch der Sound.

ETA: Oh, und ich habe gestern *auch* die Zusage für eine Praktikumsstelle bekommen! Das ist ja lustig! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen hier. :-)

Dr.BrainFister
26.02.2010, 12:26
Ich habe gestern ein Knytt Stories-Environmental mit 34 Screens fertiggestellt und liebe es abgöttisch. Jetzt fehlt nur noch der Sound.
hmmm, hab davon zwar nicht die geringste vorstellung, aber auch dafür ein herzlicher glühstrumpf! :rock:

ETA: Oh, und ich habe gestern *auch* die Zusage für eine Praktikumsstelle bekommen! Das ist ja lustig! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen hier. :-)
was praktizierst du denn?

.

DerBademeister
26.02.2010, 12:36
Guido approves of these messages. ;)

Dr.BrainFister
26.02.2010, 12:52
Guido approves of these messages. ;)
stimmt, schließlich haben wir also doch noch genügend fleißige und disziplinierte leistungserbringer im land. :D

.

DerBademeister
26.02.2010, 15:10
stimmt, schließlich haben wir also doch noch genügend fleißige und disziplinierte leistungserbringer im land. :D

.

Und da soll noch einer sagen, wir Scifi Geeks hocken den ganzen Tag nur in "mom's basement".

http://www.hotflick.net/flicks/2007_Live_Free_or_Die_Hard/007LFD_Kevin_Smith_001.jpg

Teylen
26.02.2010, 15:15
Des verstehe ich nu net. :???:

Dr.BrainFister
26.02.2010, 15:16
Und da soll noch einer sagen, wir Scifi Geeks hocken den ganzen Tag nur in "mom's basement".

http://www.hotflick.net/flicks/2007_Live_Free_or_Die_Hard/007LFD_Kevin_Smith_001.jpg
huch... ich wusste gar nicht, dass du mich bei unserem letzten webcam-stammtisch fotografiert hast. :shocked: :rolleyes: :eek:

.

Uliamos
26.02.2010, 15:18
@Hmpf
Glückwunsch :) :) :)

tja, scheinbar gibt´s meistens mehr zu motzen als zu jubeln. :D deutschland, einig nörgelland. :p
Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Thread aus den Untiefen des Forums hochgezogen hab :D

auch von mir herzlichen glückwunsch!!! :hmm: :thumbsup:

was zieht dich nach kanada? :)
Hmm, naja, ich war noch nie in Kanada, aber hab hin und wieder Reiseberichte im Fernsehen gesehen und das Land fasziniert mich rein landschaftlich gesehen schon unheimlich. Auch die Leute sollen sehr nett sein. Und als sich die Möglichkeit des Praktikums für mich aufgetan hat, hab ich mir gedacht, ich versuch einfach mal mein Glück :) Jedenfalls interessiert mich Kanada um Welten mehr als z.B. die USA. Wobei ich natürlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, es mir nicht entgehen lassen werde, mal schnell über die Grenze zu hüpfen :D

willst du da auch später beruflich was machen?
Naja, in Kanada nicht unbedingt. Zumindest nach derzeitigem Planungsstand. Da zieht es mich nach wie vor immer noch viel zu sehr nach Wales. Klar, da drängt sich die Frage auf, warum ich nicht dort ein drei-monatiges Praktikum mache. Die Antwort ist aber eigentlich recht einfach: a) gibt es bisher in ganz Wales keinen dt. Anwalt, der diese Form der Ausbildung übernehmen kann und b) hab ich mir gedacht, wenn ich nochmal die Möglichkeit hab, ins Ausland für ein paar Monate zu gehen, dann vielleicht mal gänzlich woanders. Zumindest der englischen Sprache bleib ich treu. Und ich hab von ganz unterschiedlichen Seiten gehört, dass diese Art von Praktikum und dann noch in einem englischsprachigen Land, unheimlich bei späteren Arbeitgebern punktet. Und wenn ich wirklich mal nach Wales umsiedle, dürfte die Erfahrung von Kanada auch einiges wert sein.

Hmpf
26.02.2010, 16:32
hmmm, hab davon zwar nicht die geringste vorstellung, aber auch dafür ein herzlicher glühstrumpf! :rock:

Ich werd's posten, wenn's ganz fertig ist, dann kannst Du's Dir ja mal anschauen. ;-)

was praktizierst du denn?

Museum. Und auch noch bei 'ner Ausstellung mit Internetbezug!

DerBademeister
26.02.2010, 17:43
huch... ich wusste gar nicht, dass du mich bei unserem letzten webcam-stammtisch fotografiert hast. :shocked: :rolleyes: :eek:

.

Jürgääään!

Thandor
26.02.2010, 19:26
Herzlichen Glückwunsch an alle Glücklichen hier im Thread - und ich möchte mich in diesen lustigen Zusagen-Reigen mal nahtlos einreihen. :D

Gestern bekam ich die Zusage meiner Uni, im kommenden Wintersemester ins Ausland gehen zu dürfen. University of Hertfordshire wirds dann sein und von dort aus 27min mit der Bahn und ich steh in King's Cross. :hmm:

Hachjah, Vorfreude, Vorfreude... :D

Hmpf
26.02.2010, 20:46
Herzlichen Glückwunsch auch an Thandor! Mann, hast du Glück! Bei mir war's bloß Birmingham, die häßlichste Stadt Großbritanniens. ;-)

Die Statistikerin in mir fragt sich jetzt: haben wir wohl hier in der Community jeden Tag so viele Zusageereignisse und es spricht bloß keiner drüber, oder ist das eine ungewöhnliche Häufung? *g*

Ach ja, und mein Level ist jetzt auch fertig vertont, juchu! Jetzt kann ich endlich essen... und mich auch wieder den Wichtigen Dingen des Lebens widmen. Schon unpraktisch, wie einem die Kreativität manchmal dazwischen funkt...

Uliamos
26.02.2010, 21:09
@Thandor
Na dann auch mal an dich herzlichen Glückwunsch. Des wird bestimmt ein geniales Semester :)

@Hmpf
Oh ja, Birmingham ist echt sowas von potthässlich... Aber ich hoffe, du hast trotzdem ne schöne Zeit dort gehabt :)
Und die Statistik-Frage stell ich mir ebenfalls :D

Sparky
10.03.2010, 14:48
Und ich hab was mit Hand und Fuß - und davon je gleich 2 - gebastelt..

mein Sohn kam am 10.2.10 zur Welt.. jetzt schimpf ich mich Mami :shocked:
Und die Arbeit wartet jetzt 1 Jahr :alien_grin:

@Envoy Darf man fragen, welche Firma?

Dr.BrainFister
10.03.2010, 16:39
Und ich hab was mit Hand und Fuß - und davon je gleich 2 - gebastelt..

mein Sohn kam am 10.2.10 zur Welt.. jetzt schimpf ich mich Mami :shocked:
hui, noch ´ne mutti! :shocked: na, dann wünsch ich dir gutes gelingen! auf ins gefecht! trägt dein männchen denn auch was zur erziehung bei außer die monatliche lohntüte nach hause zu bringen? :frech:

@Thandor
auch von mir noch nachträglich alles gute zu der praktikumsstelle!!! ich hoffe, du hast spaß dabei und kannst deine kreativität voll einsetzen. :hmm:

.

Sparky
10.03.2010, 21:35
trägt dein männchen denn auch was zur erziehung bei außer die monatliche lohntüte nach hause zu bringen? :frech:

.

Achso? Ich dachte, mit den 2 Minuten wäre seine Arbeit erledigt! :alien_wink:

@Thandor
Gratulation auch noch von mir. Echt ne tolle Erfahrung wartet auf Dich!
Bist du für das Semester in nem Studentenwohnheim oder wird jetzt fleißig organisiert?

Dr.BrainFister
10.03.2010, 21:45
Achso? Ich dachte, mit den 2 Minuten wäre seine Arbeit erledigt! :alien_wink:
2min? :shocked: puhhh, das beruhigt mich, dann bin ich ja mit meinen 5min noch gut dabei... :alien_grin: ganz nach dem motto: erst fällt die lümmeltüte, dann die lohntüte! :rolleyes:

.

Thandor
10.03.2010, 22:09
Der Tütenwitz hat 'nen Bart. :hmm:

@Sparky: Alles Gute noch nachträglich zum Nachwuchs - Februarkinder sind die besten, glaubs mir! ;) Und natürlich danke wiederum für deine Glückwünsche an mich, auch wenn dein Anlass in meinen Augen doch wesentlich schöner ist als meiner. Davon bin ich absolut überzeugt!
Bislang hab ich noch so gut wie keine Info von meiner Uni bekommen, was das Auslandssemester betrifft. Dass ich hinkann, ist klar. Alles weitere kommt erst noch. Studentenwohnheime müssen allerdings nicht wirklich sein, ich favorisiere eine (von mir aus auch gern international) bunt gemischte WG mit 2-4 Mitbewohnern.
In England gibt es durchaus gute und auch günstige Agencies, die sich mit der Vermittlung solcher Wohnung beschäftigen und dann auch für die Dauer des Aufenthalts als Vermittler zwischen Houselord und Mieter auftreten. Ein Freund von mir hat das alles schon hinter sich, habe also hilfreiche Infos aus erster Hand. Sobald ich mehr weiß, wird das hier natürlich auch vermeldet, ist dann ja hoffentlich ein Anlass zum Jubeln. :hmm:

@Brain: Dankeschön! :) Aber nicht dass du mir da jetzt was verwechselst: Aktuell hab ich Praktikum bis September, das nahtlos (aber unabhängig davon) in mein Auslandsstudium übergeht. Dass beides so prima und quasi gleichzeitig geklappt hat, war natürlich genial. :D

Hmpf
10.03.2010, 22:28
Herzlichen Glückwunsch an Sparky und Herzlich Willkommen auf der Welt @ Sparky-Nachwuchs. ;-)

@Thandor: Viel Glück bei der WG-Suche. Bei mir in Birmingham war das alles völlig bescheuert - die Uni hat uns alle (also, alle ERASMUS-Austauschstudenten) für drei Tage zusammen in ein Studentenwohnheim gesteckt und in diesen drei Tagen hatten wir gefälligst eine Wohnung zu finden. Uns wurde nahegelegt, uns mit anderen Austauschstudenten zusammenzutun und eines der Häuser zu beziehen, von denen man uns praktischerweise eine Liste gegeben hatte - womit natürlich garantiert war, daß man nicht mit Muttersprachlern zusammenwohnen würde... Ich hab' mich erst etwas gesträubt, mich dann aber doch mit drei Franzosen und einem Spanier zusammengetan, weil drei Tage einfach verdammt wenig Zeit sind, um eine richtige WG zu finden.

Glücklicherweise habe ich dann aber wenigstens über einen studentischen SF-Club noch ein paar echte Engländer kennengelernt. *g*

DerBademeister
10.03.2010, 23:15

Dein Sohn wird Dir in dem Jahr sehr bald zeigen, was Arbeit heißt. :D

Dr.BrainFister
10.03.2010, 23:59
Dein Sohn wird Dir in dem Jahr sehr bald zeigen, was Arbeit heißt. :D
wuahahhahaa... und wenn´s zu stressig wird, bekommt der kleine einfach einen neuen namen: Gehma Bierholn! schließlich müssen sich auch junge eltern mal gepflegt entspannen können... :D

@thandor
wie du siehst, hab ich witze auf lager, die sogar einen noch längeren bart haben... so wie ich. :alien_grin:

.

DerBademeister
11.03.2010, 00:04
wuahahhahaa... und wenn´s zu stressig wird, bekommt der kleine einfach einen neuen namen: Gehma Bierholn! schließlich müssen sich auch junge eltern mal gepflegt entspannen können... :D

@thandor
wie du siehst, hab ich witze auf lager, die sogar einen noch längeren bart haben... so wie ich. :alien_grin:

.

Vielleicht sollten wir sammeln für ein paar Peacekeeper-windeln Marke "Scorpiers", damit der Kleine Nachwuchs-Sebaceaner auch in trockenen Tüchern bleibt.

Dr.BrainFister
11.03.2010, 00:13
Vielleicht sollten wir sammeln für ein paar Peacekeeper-windeln Marke "Scorpiers", damit der Kleine Nachwuchs-Sebaceaner auch in trockenen Tüchern bleibt.
sind die dann aus schwarzem latex? könnte müffeln, weil die ja nicht atmungsaktiv und auch nicht saugfähig sind.. :rolleyes:

.

DerBademeister
11.03.2010, 02:43
sind die dann aus schwarzem latex? könnte müffeln, weil die ja nicht atmungsaktiv und auch nicht saugfähig sind.. :rolleyes:

.

Du musst auch jeden meiner Kalauer noch so lange totkloppen bis er vom Verstorbenen zum Zombie mutiert ist. :D

Dr.BrainFister
11.03.2010, 03:29
Du musst auch jeden meiner Kalauer noch so lange totkloppen bis er vom Verstorbenen zum Zombie mutiert ist. :D
ist mir eine ehre! :lol:

.

Sparky
11.03.2010, 07:41
@Hmpf, Thandor

Vielen Dank!
So ein Auslandssemester ist goldwert! Lernt man mal richtig englisch...! Mein Kleiner wächst auch gleich zweisprachig auf... so ein German-english wie die Mami soll er nicht haben.. macht allet der Papa...

@Braini
Das artet ja in Arbeit aus!!!
Schon mal was vom Elterngeld gehört? Da könnt ich gut autark von leben..

@Bademeister
Glaube, jede Lebensphase ist schwierig.. "Durchzechte" Nächte, alles in den Mund stecken oder die Pubertät.. wird kein Spaziergang ^^

Die Windeln "Scorpius" haste wohl schon ausprobiert?!

PS: Unmögliche Zeiten habt ihr zum Spammen.. da sollt ihr doch euren Schönheitsschlaf halten... so wird dat nie was mir Mr. Universum

Hmpf
11.03.2010, 13:24
@Hmpf, Thandor

Vielen Dank!
So ein Auslandssemester ist goldwert! Lernt man mal richtig englisch...!

Na ja, mal mehr, mal weniger. Ich konnt's glücklicherweise schon vorher (auch wenn ich vorher wie nachher einen deutschen Akzent hatte - aber mit 26/27 sollte man auch nicht erwarten, daß sich daran noch viel ändert), und bei meinen französischen und spanischen Mitbewohnern hat sich sprachlich in dem Jahr nicht viel getan, weil die einfach fast keinen Kontakt mit 'echten Briten' hatten. Zuhause, also bei uns in der WG, waren sie ja nur unter Nicht-Muttersprachlern, und meist sogar von Leuten umgeben, die ihre eigene Sprache sprachen, und in studentische Clubs gegangen sind sie auch nicht. Also blieben nur Vorlesungen und Seminare, wo man aber ja auch sehr passiv herumsitzen kann und nicht unbedingt viel reden *muß*... Es ist gar nicht so leicht, als Austauschstudent andere Studenten kennenzulernen, die nicht ebenfalls Austauschstudenten und damit nur eingeschränkt zur Erweiterung der Englischkenntnisse geeignet sind. Dazu kommt auch noch, daß man als durchschnittlicher deutscher Student ein ganzes Stück älter ist als der durchschnittliche englische Student, der zwischen 17 und 20 ist. Ich hab mir auch nicht unbedingt den Riesen-Bekanntenkreis dort angelacht...

DerBademeister
11.03.2010, 15:59
@Hmpf, Thandor

Vielen Dank!
So ein Auslandssemester ist goldwert! Lernt man mal richtig englisch...! Mein Kleiner wächst auch gleich zweisprachig auf... so ein German-english wie die Mami soll er nicht haben.. macht allet der Papa...

@Braini
Das artet ja in Arbeit aus!!!
Schon mal was vom Elterngeld gehört? Da könnt ich gut autark von leben..

@Bademeister
Glaube, jede Lebensphase ist schwierig.. "Durchzechte" Nächte, alles in den Mund stecken oder die Pubertät.. wird kein Spaziergang ^^

Die Windeln "Scorpius" haste wohl schon ausprobiert?!

PS: Unmögliche Zeiten habt ihr zum Spammen.. da sollt ihr doch euren Schönheitsschlaf halten... so wird dat nie was mir Mr. Universum

Na bis er in die Pubertät kommt hast Du ja noch ein wenig Zeit. Mal sehen ob es unser Forum dann noch gibt. ^^

Thandor
11.03.2010, 17:12
Sparky gehört immerhin schon wie so einige andere zum Foreninventar, da ist das Haltbarkeitsdatum noch lange nicht abgelaufen. :D

Sparky
11.03.2010, 17:41
Inventar an Passivität.. schreibe ja nicht allzu viel :shocked:

@Auslandssemester
Schade. Hätte ja auch nicht gedacht, dass man in solche WGs reingequetscht wird...

@Bademeister
Das wär natürlich was. Was spricht dagegen, dass wir alt und grau noch im Forum rumsurfen.. Sicher werden die Themen anders. Mehr Gesundheitsthreads.. aber sonst... :D

DerBademeister
11.03.2010, 17:52
Im November werden es 10 Jahre. :)
Damals war ich jung und brauchte das Geld.

Demona
11.03.2010, 18:18
@ Sparky

@Bademeister
Glaube, jede Lebensphase ist schwierig.. "Durchzechte" Nächte, alles in den Mund stecken oder die Pubertät.. wird kein Spaziergang

Was meinst du, wie du dann erst die Phase "Raus ins Leben schmeiß" genießen wirst. Da bin ich mittlerweile angekommen.:alien_laugh:

DerBademeister
11.03.2010, 18:55
Es kann nicht schlimmer als die Kindheit von Scorpius werden. ;)
Und selbst aus ihm ist was geworden...

Hmpf
11.03.2010, 19:23
@Sparky re: Auslandssemester: Na ja, das Jahr war es trotzdem wert - schon allein, weil ich, da ich ja eh im Lande war, einige meiner bis dato bloß virtuellen britischen Fandombekanntschaften auf die 'reale' Ebene heben konnte. :-) Und man hat schon in der Hand, ob man eher mehr oder eher weniger Kontakt mit Muttersprachlern hat - ich bin ja ansonsten auch nicht so ein Vereins-usw.-Mensch, aber ich wollte halt unbedingt 'echte Engländer' kennenlernen, also habe ich halt mal meinen Hintern hochgekriegt und bin in die "SF & Fantasy Society" marschiert. Hab da sogar ein paar Leute gescapet. :D Und den Eastercon 2004 hab ich auch noch mitgenommen. (Echter Tip: Britische Cons sind teilweise sehr cool: wenn man ein Jahr im Land ist, unbedingt mal gucken, ob man nicht eine solche Veranstaltung mitnehmen kann.)

@alle: Also, ich würde sagen, ein Forum, das ein Jahrzehnt existiert und immer noch regelmäßig besucht wird, trotz aller Veränderungen, die die Stammbesetzung in diesen zehn Jahren mitgemacht hat, hat gute Chancen, auch noch weitere zehn oder zwanzig Jahre zu bestehen. Ganz im Ernst: die meisten von uns haben jetzt schon den Sprung von der 'Jugend' ins 'richtige Erwachsenenalter' oder sogar ins mittlere Alter (blöde Bezeichnung) mitgemacht und sind trotzdem der SF-Community erhalten geblieben. Ich sehe nicht, weshalb das jetzt in ein paar Jahren plötzlich anders aussehen sollte. Und die TBFCs fühlen sich schon seit Jahren an wie eine Art Familientreffen...

DerBademeister
11.03.2010, 19:57
Jo 10 Jahre ist ne lange Zeit im Web.
Ist schon witzig dass ich noch nicht mal volljährig war als ich das Forum aufgemacht habe.
Ich glaube Amu war das erste Mitglied, hatte seine Farscapeseite angespammt. :D

Dr.BrainFister
31.03.2010, 10:00
millionen von latino-geilen mädels haben jahrelang einen mann angehimmelt, der sich eigentlich gar nicht für sie interessiert...
denn unser ricky ist "schwul und stolz drauf":
http://top.de/4Zn-Ricky-Martin-Living-la-vida-homo#.A1000006

warum ich das im jubel-thread poste? nun, einerseits weil ich dem burschen gönne, sich endlich outen zu können. das jahrelange versteckspiel war sicherlich anstrengend. und andererseite jubele ich, weil dieses outing meine these (zum wiederholten male) bestätigt, dass "weibliche intuition" überschätzt wird und mehr mit fantasie als mit der realität zu tun hat. ;) andernfalls hätten all die mädels ja gewusst, was bei ricky läuft... frauen sind eben auch nur menschen. und phrasen wie "eine frau spürt sowas" amüsieren mich nach dieser meldung nur noch mehr. :alien_grin:

.

Teylen
31.03.2010, 10:34
Nur weil man etwas spuert heisst das noch lang nicht das man nicht anfaengt rum zu schmachten oder gar aufhoert damit. Siehe Bands wie Caught in the Act, wo nuechtern gesehen auch vermutlich keiner Hetero ist/war. ^^;

Dr.BrainFister
31.03.2010, 10:42
Nur weil man etwas spuert heisst das noch lang nicht das man nicht anfaengt rum zu schmachten oder gar aufhoert damit. Siehe Bands wie Caught in the Act, wo nuechtern gesehen auch vermutlich keiner Hetero ist/war. ^^;
irgendwie hab ich diese antwort kommen sehen. ;) aber das ändert nichts an der tatsache, dass es die meisten weiblichen fans nicht mal geahnt haben. und ich bin mir sicher, dass ihn die mädels nun anders sehen und sein weibchen-fandom schrumpfen wird, während er vielleicht etwas mehr zulauf von den männchen bekommt. also, ab jetzt werden ungewaschene boxer-shorts anstatt glattgebügelte hochglanz-slips auf die bühne geschmissen. :hmm:

zum thema "spüren/schmachten": frauen schwärmen ja auch für typen, von denen sie jahrelang verarscht und/oder verprügelt werden. insofern: weibliche intuition, nein danke. ohne lebt sich´s gesünder (vor allem für die frauen selbst). :frech:

.

Thandor
01.04.2010, 14:13
aber das ändert nichts an der tatsache, dass es die meisten weiblichen fans nicht mal geahnt haben.

Die meisten Männer dagegen haben es schon immer gewusst. :hmm:

Teylen
01.04.2010, 14:16
Ich glaube ja es ist mehr die Freude und Erleichterung das der gutaussehende Mann nu aus der Rolle der Konkurrenten oder gar schlimmer noch Rolemodel rausgefallen ist :P

Demona
01.04.2010, 16:22
Das war doch schon vorher so klar wie kloßbrühe. welcher heteromann hat denn so einen Hüftschwung drauf. :alien_laugh:

Außerdem bestätigt das nur meine These, das die meisten gutaussehenden Männersch schwul sind und somit der Frauenwelt verloren gehen.
Unser einer Lehrer sah auch soooo gut aus und war soooo was von schwul (und in der Beziehung wohl der weiblichere Part), aber manchen Mädels fiel selbst das nicht auf. (oder wollten sie es nicht sehen?)

Sparky
12.04.2010, 11:55
Schwul-sein kommt ja richtig in Mode... wer will, wer will, wer hat noch nicht..? Aber interssiert das heutzutage denn überhaupt noch jemanden?

@Brain
Du vergisst die Frauen, die ihn jetzt noch mehr haben wollen zwecks "Bekehrung" :alien_grin:

Dr.BrainFister
12.04.2010, 15:14
...
@Brain
Du vergisst die Frauen, die ihn jetzt noch mehr haben wollen zwecks "Bekehrung" :alien_grin:
denen ist dann sowieso nicht mehr zu helfen. die haben sich was noch schlimmeres eingefangen als "weibliche intuition"... ;) :shocked:

aber auch hier kommen die geschlechterunterschiede wieder schön zum vorschein: ein mann, der eine lesbe "bekehren" will, wird als sexist bezeichnet. eine frau, die dasselbe bei einem schwulen machen will... tja... als leidenschaftlich? :gaga: nun, ich würde sagen: bekloppt. :D

.

Teylen
12.04.2010, 15:19
Verzweifelt?
Im Hormon Freiflug?

Ansonsten, die Frauen haben es einfach geschickter gemacht als die Maenner. Frau kann sich naemlich problemloser schwulen Pornos ansehen und Slash Geschichten schreiben als Mann das mit lesbischen Pornos kann.. Quasi die verspaetete Rache fuer Jahrhunderte langes Patriachat :P

Teylen
28.05.2010, 09:59
Ich habe das letzte Exemplar einer CD abgestaubt die man sich nur ueber die Seite des Kuenstlers bestellen konnte :D
Ich bin so happy ^____^
Woah ^.^

Hatte ja zuerst Angst der er die CDs nicht mehr verkaeuft, oder keine mehr hat.
Aber nu, die Welt ist perfekt :alien_grin:

[Etwas weniger perfekt ist das mein Bruder vermutlich das vorletzte Exemplar bekommen hatte nachdem ich etwas panikte das der Kuenstler vielleicht nur in die Schweiz verschickt ^^; ]

Uliamos
29.09.2010, 20:08
Heute kam der offizielle Brief, dass ich definitiv von 01. Januar bis 31. März mein Referendariat in einer deutsch-kanadischen Anwaltskanzlei in Toronto verbringen werde
:rock: :rock: :rock:

Kommt wer in den Galaxy-Pub? Ich geb ne Runde aus :D

Dr.BrainFister
29.09.2010, 21:04
Heute kam der offizielle Brief, dass ich definitiv von 01. Januar bis 31. März mein Referendariat in einer deutsch-kanadischen Anwaltskanzlei in Toronto verbringen werde
:rock: :rock: :rock:
herzlichen glückwunsch! :hmm:

Kommt wer in den Galaxy-Pub? Ich geb ne Runde aus :D
unter der woche betrink ich mich nicht. :p

.

Uliamos
29.09.2010, 21:15
herzlichen glückwunsch! :hmm:

unter der woche betrink ich mich nicht. :p.
Wer hat denn was von Betrinken gesagt? :p

Dr.BrainFister
30.09.2010, 01:04
bitte. :D

Wer hat denn was von Betrinken gesagt? :p
du. :prost:

.

Uliamos
30.09.2010, 10:46
du. :prost:

Du und deine Phantasie :hmm: Ich hab nur gesagt, ich geb ne Runde aus :D Gut, zugegeben, wenn du natürlich nix verträgst, dann biste möglicherweise nach einer Runde schon besoffen :p

Teylen
30.09.2010, 11:16
Mein TV hat wieder Proll Sieben und ein TV Programm :D

Teylen
01.10.2010, 12:26
Ich habe einen Festvertrag :D
Unbegrenzt und unterschrieben :D

Simara
04.10.2010, 20:24
Herzlichen Glückwunsch Teyl. http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif

Dann steht unseren Chat-Fernsehguck-Abenden ja nichts mehr im Wege ;)

Und auch herzlichen Glückwunsch zur Festanstellung http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif

.

.

Dr.BrainFister
05.10.2010, 12:47
Ich habe einen Festvertrag :D
Unbegrenzt und unterschrieben :D
supi! herzlichen glückwunsch!!! :D

ist in den vertragsklauseln auch privates surfen während der arbeitszeit enthalten? :frech:

.

Teylen
05.10.2010, 12:54
supi! herzlichen glückwunsch!!! :D

ist in den vertragsklauseln auch privates surfen während der arbeitszeit enthalten? :frech:
Ja, ist es :frech:
Musste extra einen Test machen wo ich anklicken musste das ich weiss das privates surfen explizit erlaubt ist.
[Wenn auch nicht fuer allzu explizite Inalte ^^; ]

Demona
05.10.2010, 13:01
Meine Apotheke hat es endlich geschafft meine "Keine Migräne mehr bekomm" Kapseln zu beschaffen.
Gleichzeitig bringen sie auch noch meine Stoffwechsel auf die Reihe. Da lohnt sich doch das Kalorienzählen wieder...

Simara
11.10.2010, 20:28
Ja holla, was ist das denn für 'ne Wunderkapsel?

Aber herzlichen Glückwunsch :)

.

Uliamos
15.12.2010, 09:18
Gestern hatte ich meine (hoffentlich :D ) letzte schriftliche Abschlussprüfung fürs 2. Staatsexamen
:party: :rock: :prost:

Teylen
15.12.2010, 10:25
Glueckwunsch :D

Uliamos
15.12.2010, 11:29
Dankeschön :D

Thandor
15.12.2010, 12:48
Auch von mir congratulations! :D
Und hey, ich werd morgen in diesem Forum 8 Jahre alt. :hmm:

Uliamos
15.12.2010, 15:13
Danke dir :) Hoffe dir gehts nach wie vor prima in London :)
8 Jahre? Wow - stattliches Alter :) Dafür von mir natürlich congrats :D

Dr.BrainFister
15.12.2010, 15:38
Gestern hatte ich meine (hoffentlich :D ) letzte schriftliche Abschlussprüfung fürs 2. Staatsexamen

uli vor, noch ein tor! :party:
ich wusste doch, dass du´s schaffst! herzlichen glühstrumpf und eine hoffentlich erholsame nach-examensphase wünsch ich dir! :D

...
Und hey, ich werd morgen in diesem Forum 8 Jahre alt. :hmm:
cool, noch 10 jahre bis zur volljährigkeit... :frech: freut mich, dass du uns schon so lange die treue hältst. :hmm: vielen dank dafür und weiterhin viel spaß in unserem gemütlichen SpacePub! :prost:

Uliamos
21.12.2010, 08:23
uli vor, noch ein tor! :party:
ich wusste doch, dass du´s schaffst! herzlichen glühstrumpf und eine hoffentlich erholsame nach-examensphase wünsch ich dir! :D

Schankedön :bussi: Erholsam is zwar was Anderes, aber ich mach's Beste draus :D Erholen kann ich mich dann, wenn ich in Kanada bin ;)

Uliamos
31.12.2010, 03:21
Bin inzwischen wohlbehalten in Kanada angekommen :D
Meine Bude ist recht knuffig. Hier lässts sichs die nächsten dreieinhalb Monate aushalten. Bin schon auf die Arbeit gespannt. Heute war ich schon mal bei dem Gebäude, in dem ich arbeiten werde. Sieht so aus, als werde ich im 22. Stock sitzen :shocked: Des wird bestimmt ne geile Aussicht über Toronto :rock: :D
Freu mich jedenfalls grad irre, hier zu sein - nach dem Examensstress ist so ein Szenenwechsel echt super :D

Cuspid
04.01.2011, 14:15
...völlig unverhofft riss heute Morgen die Wolkendecke auf und man könnte die partielle Sonnenfinsternis sehen... :alien_grin:
schon mal vormerken: am 15. Juni gibt es eine Mondfinsternis (http://www.mondfinsternis.org/)

Dr.BrainFister
04.01.2011, 17:33
...völlig unverhofft riss heute Morgen die Wolkendecke auf und man könnte die partielle Sonnenfinsternis sehen... :alien_grin:
schon mal vormerken: am 15. Juni gibt es eine Mondfinsternis (http://www.mondfinsternis.org/)
Dass es eine partielle Sonnenfinsternis gab, wusste ich gar nicht. :sunglasses: Hast du ein paar Fotos davon machen können?

Hmpf
26.01.2011, 20:59
Ich habe noch ein paar Tage gewartet, weil ich noch die schriftliche Bestätigung haben wollte. Seit heute habe ich sie: ab dem 1.3. habe ich einen Job.

:-)

Dr.BrainFister
26.01.2011, 21:08
Ich habe noch ein paar Tage gewartet, weil ich noch die schriftliche Bestätigung haben wollte. Seit heute habe ich sie: ab dem 1.3. habe ich einen Job.

:-)
Super! Das freut mich wirklich riesig für dich! :klatschen: Dann hat sich all die Mühe und Geduld ja endlich gelohnt! :hmm: Darf ich fragen, was es für ein Job ist?

Hmpf
26.01.2011, 21:09
Super! Das freut mich wirklich riesig für dich! :klatschen: Dann hat sich all die Mühe und Geduld ja endlich gelohnt! :hmm: Darf ich fragen, was es für ein Job ist?

Darfst du, aber ich möchte hier nicht so detailliert antworten. Möchte nicht, dass das allzu leicht googelbar wird. Aber ganz kurz: Museum. Volontariat. 1 Jahr. In meiner Stadt.

Dr.BrainFister
26.01.2011, 21:19
Darfst du, aber ich möchte hier nicht so detailliert antworten. Möchte nicht, dass das allzu leicht googelbar wird. Aber ganz kurz: Museum. Volontariat. 1 Jahr. In meiner Stadt.
OK, kann ich nachvollziehen. :) Das klingt jedenfalls schon mal interessant und ich wünsch dir viel Spaß dabei! :partyguy:

greenslob
26.01.2011, 21:41
Super - herzlichen Glückwunsch Hmpf...:party_2:

Museum macht Spass!

Nager
27.01.2011, 20:50
Glückwunsch Hmpf!

Swiss
27.01.2011, 22:10
Aber ganz kurz: Museum. Volontariat. 1 Jahr. In meiner Stadt.

Ui, da bin ich neidisch. Arbeit im Museum ist immer cool. Das möchte ich nach meinem Studium auch machen. Ich arbeite jetzt schon regelmässig im lokalen Schlossmuseum.

Hmpf
20.02.2011, 21:15
Schon wieder ich. Und schon wieder mit der gleichen Meldung: Ich habe einen Job.

Also, *noch* einen. Einen noch besseren als den letzten. (Thematisch genauso interessant oder noch interessanter; dazu halbe Arbeitszeit bei 50% mehr Geld und befristet auf 3-6 statt 1-2 Jahre.) Kam völlig überraschend und ich weiß es erst seit Freitag. Ein Nebeneffekt davon ist, dass ich mich wahrscheinlich irgendwann "Dr. Hmpf" nennen werden darf. Und in wenigen Wochen lassen sie mich schon auf lauter kleine Bachelor-Studenten los... ob das wohl so eine gute Idee ist? ;-) (Ich habe noch nie im Leben ein Seminar gehalten!!) Und vorher muss ich noch hoppladihopp umziehen in eine andere Stadt...

Ich fürchte mich gerade zu Tode. Aber ich kann trotzdem erkennen, dass ich hier gerade eine wahnsinnige Chance bekommen habe. Insofern ist Jubel angesagt.

Dashan
21.02.2011, 12:55
Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! :cool: Ist das schön!!!

trekster
22.02.2011, 08:36
Ich freue mich grad, hier (http://www.fussball.de/frauen-wm-2011-spielplan-alle-wm-termine-bei-fussball-de/id_43551276/index) auch mal etwas über Frauenfußball zu lesen. Ist mal eine Abwechslung zu dem ganzen Testosteron-Sport :D

Hmpf
23.02.2011, 15:15
Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! Sie ist am Jubeln! :cool: Ist das schön!!!

Na ja, mal mehr, mal weniger. Gestern abend war wieder Panik und Heulanfall angesagt. ;-)

Dr.BrainFister
23.02.2011, 15:38
Ich freue mich grad, hier (http://www.fussball.de/frauen-wm-2011-spielplan-alle-wm-termine-bei-fussball-de/id_43551276/index) auch mal etwas über Frauenfußball zu lesen. Ist mal eine Abwechslung zu dem ganzen Testosteron-Sport :D
Stimmt, die Mädels machen einen guten Job. :hmm:

Schon wieder ich. Und schon wieder mit der gleichen Meldung: Ich habe einen Job.

Also, *noch* einen. Einen noch besseren als den letzten. (Thematisch genauso interessant oder noch interessanter; dazu halbe Arbeitszeit bei 50% mehr Geld und befristet auf 3-6 statt 1-2 Jahre.) Kam völlig überraschend und ich weiß es erst seit Freitag. Ein Nebeneffekt davon ist, dass ich mich wahrscheinlich irgendwann "Dr. Hmpf" nennen werden darf. Und in wenigen Wochen lassen sie mich schon auf lauter kleine Bachelor-Studenten los... ob das wohl so eine gute Idee ist? ;-) (Ich habe noch nie im Leben ein Seminar gehalten!!) Und vorher muss ich noch hoppladihopp umziehen in eine andere Stadt...

Ich fürchte mich gerade zu Tode. Aber ich kann trotzdem erkennen, dass ich hier gerade eine wahnsinnige Chance bekommen habe. Insofern ist Jubel angesagt.
Na siehste, hat ja doch alles bestens geklappt! :thumbsup: Also haben sich die meisten Befürchtungen zum Glück nicht bewahrheitet und du hast mal wieder den Beweis dafür bekommen, dass in Frau Hmpf jede Menge Talent steckt. :D Deine Furcht kann ich zwar verstehen, würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Aber genauso wie du diese Job-Angebote überhaupt erst bekommen hast, wirst du es auch schaffen, diese Chance anzupacken und zu nutzen.

Na ja, mal mehr, mal weniger. Gestern abend war wieder Panik und Heulanfall angesagt. ;-)
Ja, das ist bei mir auch immer angesagt, wenn gerade das Klopapier ausgeht und kein Nachschub da ist... :shocked:

DerBademeister
01.03.2011, 18:30

Ich freue mich für Dich. :)

Und wenn die nicht mehr ganz so kleinen Racker mal nicht brav sind...
http://www.kosakenreiten.de/nagaika.jpg

Thandor
04.04.2011, 21:09
Am Samstag erfolgreich meinen Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt. So darf es weitergehen! :)

Dr.BrainFister
04.04.2011, 21:51
Am Samstag erfolgreich meinen Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt. So darf es weitergehen! :)
Gratulation! :icon_rank1: Vielleicht hast du es schon mal erwähnt, aber worin hast du die Landesmeisterschaft verteidigt? :smile:

Thandor
04.04.2011, 22:36
Im "Gummiball-besser-gegen-die-Wand-hauen-als-der-Gegner". ;)

Dr.BrainFister
04.04.2011, 22:42
Im "Gummiball-besser-gegen-die-Wand-hauen-als-der-Gegner". ;)
Dafür braucht man bestimmt 'ne Menge Ausdauer und Konzentration! Reschpekt! :thumbsup: Ich kann sowas nur mit meinem Kopf... :banghead:

greenslob
05.04.2011, 22:21
Landesmeistertitel

In Berlin oder in Saarbrücken? :D

Thandor
06.04.2011, 00:21
In Saarbrücken. In Berlin werde ich - wenn alles nach Plan geht bei mir - erst nächstes Jahr antreten. :hmm:

Uliamos
11.04.2011, 20:27
Ich hab die schriftlichen Prüfungen meines 2. Staatsexamens bestanden
:rock: :party: :prost:

Jetzt kommt noch die Mündliche am 18. Mai und dann bin ich endlich fertig und darf mich auf die Job-Welt stürzen :)

Shanara
12.04.2011, 17:15
Auch wenn ich hier neu bin und hier noch nicht mit vielen kommuniziert habe, gratuliere ich dir zur bestandenen Prüfung. Staatsexamen ist ja schon allerhand! Super!
In welchem Bereich?
Ein wenig darf ich auch jubeln, da ich nun mein Zertifikat als Beratungslehrer im Schulpsychologischen Dienst erhalten habe und als Mitarbeiterin der Schulpsychologen arbeite... Ansonsten jubel ich noch, weil ich ab Samstag 2 Wochen frei habe! ;-)

Uliamos
12.04.2011, 19:09
Auch wenn ich hier neu bin und hier noch nicht mit vielen kommuniziert habe, gratuliere ich dir zur bestandenen Prüfung. Staatsexamen ist ja schon allerhand! Super!
In welchem Bereich?
Vielen lieben Dank dir :) Ist das juristische Staatsexamen von dem ich rede :)

Ein wenig darf ich auch jubeln, da ich nun mein Zertifikat als Beratungslehrer im Schulpsychologischen Dienst erhalten habe und als Mitarbeiterin der Schulpsychologen arbeite... Ansonsten jubel ich noch, weil ich ab Samstag 2 Wochen frei habe! ;-)
Hey, des ist ja super :) Freut mich für dich :)

Thandor
17.04.2011, 13:26
Gratulation Uli! :)

greenslob
17.04.2011, 13:47
Das erste oder das zweite?

Congrats :party_2:

Uliamos
18.04.2011, 15:13
Danke ihr beiden :D

@greenslob
Das Zweite :D

Dr.BrainFister
18.04.2011, 15:44
Ich hab die schriftlichen Prüfungen meines 2. Staatsexamens bestanden
:rock: :party: :prost:

Jetzt kommt noch die Mündliche am 18. Mai und dann bin ich endlich fertig und darf mich auf die Job-Welt stürzen :)

@Uli
Ich schließe mich den Glückwünschen an und fordere dich hiermit zum JubelJubelFreuFreu-Tanz auf:

http://www.youtube.com/watch?v=s7OQgu_382k

Welchen Part du übernimmst, darfst du dir natürlich selbst aussuchen. :ban_dance01:

Uliamos
18.04.2011, 17:31
@Brainy
Danke, danke :D
Des ist ein sehr... interessanter Tanz :hmm:

Uliamos
19.05.2011, 13:51
So, jetzt ist endgültig alles vorbei und überstanden!! Gestern hatte ich meine abschließende mündliche Prüfung und somit ist mein 2. Juristisches Staatsexamen abgeschlossen!!
:party: :rock:

Und ab heute bin ich somit offiziell arbeitslos *lol* Aber die Job-Suche läuft schon, mal schaun was bei rauskommt und wo ich landen werde. Zumal es sowieso noch net ganz in meinem Hirn angekommen ist, dass ich wirklich endlich mit meiner Ausbildung fertig bin und auf die (Arbeits-)Welt losgelassen werde :D

Dr.BrainFister
23.05.2011, 18:35
So, jetzt ist endgültig alles vorbei und überstanden!! Gestern hatte ich meine abschließende mündliche Prüfung und somit ist mein 2. Juristisches Staatsexamen abgeschlossen!!
:party: :rock:

Und ab heute bin ich somit offiziell arbeitslos *lol* Aber die Job-Suche läuft schon, mal schaun was bei rauskommt und wo ich landen werde. Zumal es sowieso noch net ganz in meinem Hirn angekommen ist, dass ich wirklich endlich mit meiner Ausbildung fertig bin und auf die (Arbeits-)Welt losgelassen werde :D
Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Erfolg weiterhin, Frau Anwältin! :judge: Dann kannst du ab jetzt ja endlich Jagd auf Doktortitelfälscher, Steuerhinterzieher, Gammelfleischvertuscher, illegale Seriendownloader und all die anderen schlimmen Finger machen... :megagrin:

Bei so viel Jubel hab ich keine andere Wahl als nochmals das einzig wahre Jubeljubelfreufreu-Lied anzustimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=s7OQgu_382k

Und jetzt alle: *jubeljubelfreufreujubeljubelfreufreujuuuubeljuuuu belfreufreufreuuuuuu....* :D

:ban_dance01: :klatschen: :partyguy: :party: :baloons: :akkordeon: :akkordeon: :akkordeon: :baloons: :party: :partyguy: :klatschen: :ban_dance01:

Uliamos
23.05.2011, 18:39
@Brainy
Vielen lieben Dank dir :bussi:
An diesen beknackten Jubeljubelfreufreu-Song musste ich dank dir in der Tag denken, als ich aus dem Prüfungsraum nach Bekanntgabe der Noten raus bin :D

Dr.BrainFister
23.05.2011, 19:29
@Brainy
Vielen lieben Dank dir :bussi:
An diesen beknackten Jubeljubelfreufreu-Song musste ich dank dir in der Tag denken, als ich aus dem Prüfungsraum nach Bekanntgabe der Noten raus bin :D
Stets zu Diensten! :huldigen: Ich wusste doch, dass du einen vorzüglichen Musikgeschmack hast! :headbang:

DerBademeister
23.05.2011, 21:41
Juhu, nun haben wir wen der uns verteidigt falls wir doch mal abgemahnt werden sollten. Das ist in der Tat Grund zum Jubel! :D :party: :prost:

Uliamos
23.05.2011, 23:13
Hach, es ist doch immer wieder schön, wenn man das Gefühl hat, gebraucht zu werden :rolleyes: :D

DerBademeister
23.05.2011, 23:56
Du könntest nun auch unsere Konkurrenten abmahnen und uns zu ganz neuen Höhen verhelfen. ;)

Thandor
24.05.2011, 00:39
Gratulation liebe Uli! :)
Ich drück dir die Daumen dass sich schnell ein Job findet und dass du viel Spaß und Erfolg haben wirst!

Uliamos
24.05.2011, 08:35
@Bademeister
Klingt ja fast so, als ob du da wen im Auge hättest ;)

@Thandor
Vielen lieben Dank dir :) Bin mir sicher, ich werde euch hier auf dem Laufenden halten was sich so tut :)

Dr.BrainFister
24.05.2011, 10:17
@Bademeister
Klingt ja fast so, als ob du da wen im Auge hättest ;) ...
Unser Herr Bademeister entwickelt sich eben immer mehr zum Jürgen Möllemann unter den Admins. :crazy: Pass auf, demnächst hat er nicht nur total abgespacte Ideen zur Konkurrenzbekämpfung, sondern malt sich auch irgendwelche mysteriösen Zahlen mit ganz vielen Nullen auf seine Schuhsohlen... :staunundwech:

DerBademeister
24.05.2011, 11:49
Unser Herr Bademeister entwickelt sich eben immer mehr zum Jürgen Möllemann unter den Admins. :crazy: Pass auf, demnächst hat er nicht nur total abgespacte Ideen zur Konkurrenzbekämpfung, sondern malt sich auch irgendwelche mysteriösen Zahlen mit ganz vielen Nullen auf seine Schuhsohlen... :staunundwech:

Ich sehe mich eher in der Tradition von Lafontaine: 200 tägliche Postings Mindestlohn für jeden Forenadmin!

Shanara
02.10.2011, 22:20
Ich jubele, weil ich Urlaub habe! Juhu! Freizeit, lange schlafen...:cool:

DerBademeister
03.10.2011, 12:47
Lange schlafen?
Klingt nach einem epischen Urlaub. :D

Thandor
20.10.2011, 17:10
Epischer Jubelthread-Post:

- Super tolle WG gefunden, problemlos umgezogen und allerbestens schon eingelebt
- Bei dem Stellenangebot, bei dem ich am wenigsten auf irgendwas geachtet bzw mit dem ich am wenigsten gerechnet habe, eine Zusage bekommen - und mittlerweile seit 2 Wochen dort, was echt super läuft
- am Montag meine Bachelorarbeit abgegeben!
- alle How I Met you Mother Staffeln in meinem Besitz

Um es also mit Barneys Worten zu sagen: LEGEN... wait for it!... DARY! :D

DerBademeister
20.10.2011, 20:01
Sieht so aus als ob Du einen Lauf hast, freut mich für Dich. :prost:

Dr.BrainFister
25.10.2011, 16:21
@Thandor
Dann wünsch ich dir, dass der Lauf noch lange andauert! :thumbsup: Alles Gute weiterhin!

Dashan
29.10.2011, 22:18
URLAUB! *yay* :D Und übermorgen geht es gen Süden auf verspätete Hochzeitsreise. Und so langsam fange ich auch an, mich drauf zu freuen.

Dr.BrainFister
30.10.2011, 09:15
Viel Spaß im Süden bei den verspäteten Flitterwochen! :klatschen: Ich hoffe, die Freude darüber steigt noch weiter an während der Urlaubszeit. :smile:

Dashan
30.10.2011, 10:07
Danke! :D

Thandor
06.12.2011, 14:22
Viel Spaß Dashan! :)
Berlin-Wochenende gut überstanden und sogar das Turnier gewonnen obwohl seit Wochenanfang mit Schnupfen geplagt. Wuhu! Und jetzt wieder durch die Hochschulbürokratie kämpfen *ächz*

DerBademeister
08.12.2011, 18:55
Welches Turnier hast Du denn gewonnen?

TheEnvoy
28.12.2011, 21:47
:baloons: Ich jubel jetzt auch mal... lange genug hats gedauert (ca. 9 Monate)... aber heute bin ich endlich Vater geworden. Ein gesundes Töchterchen :D :torte:

Fenryr
28.12.2011, 22:03
Glückwunsch!!

Dr.BrainFister
28.12.2011, 22:07
:party: Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für dein Töchterchen! :)

greenslob
28.12.2011, 22:47
Das ist aber mal ein toller Anlaß für den Jubelthread - herzlichen Glückwunsch an Papa TheEnvoy!

Thandor
28.12.2011, 22:55
Glückwunsch! Hoffe du hast genug Schlaf angesammelt :D

DerBademeister
29.12.2011, 13:38
:baloons: Ich jubel jetzt auch mal... lange genug hats gedauert (ca. 9 Monate)... aber heute bin ich endlich Vater geworden. Ein gesundes Töchterchen :D :torte:

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Darauf ein Glas guten Whiskey... :prost:
http://i43.tinypic.com/m8e2dx.jpg

Sobald die Kleine zu Hause ist wirst Du so schnell erst mal eh nicht mehr zum trinken kommen. ;)

Glückwunsch! Hoffe du hast genug Schlaf angesammelt :D

Es gibt doch jetzt diese ominösen "Vätermonate" bei denen sich der Mann erst mal ganz toll und relaxed um die lieben Kleinen kümmern kann. ;)

TheEnvoy
30.12.2011, 15:50
Vielen Dank für die Glückwünsche. Der Wiskey sieht lecker aus, hatte aber nie eine Chance. Die Entbindung war in einem Geburtshaus, somit waren wir nur wenige Stunden nach der Geburt zusammen zu Hause... nein genügend Schlaf kann man kar nicht ansammeln, aber es wird schon besser, die Kleine muss sich ja auch erst mal an alles gewöhnen.

Kasi
30.12.2011, 22:48
Na da wird sich die Kleine aber freuen, wenn sie später 2x nacheinander Geschenke abstauben kann.^^

Auch von mir nur das Beste.:thumbsup:

DerBademeister
30.12.2011, 22:56
Als Anfang Januar Geborener kann ich das nur verneinen, es führt tatsächlich dazu dass Du deutlich weniger Geschenke kriegst als Jene die im Juni/Juli geboren werden, weil es einfach mehr oder weniger zusammengelegt wird und Du dann wieder ein geschlagenes Jahr warten musst. Ich habe meine Freunde die um die Jahresmitte rum noch mal 'nen Rutsch Geschenke bekamen immer beneidet.

http://www.youtube.com/watch?v=0oRX1t0Crek

Simara
05.01.2012, 17:20
Geschenke sind doch nicht alles. *kopfschüttel* Ihr Konsum-Opfer :hmm:

Dr.BrainFister
05.01.2012, 18:45
Geschenke sind doch nicht alles. *kopfschüttel* Ihr Konsum-Opfer :hmm:
Tztztz... :nonono: Motzen anstatt den neuen Erdling freundlich zu begrüßen?! Simärchen, Simärchen... ;)

Und natürlich sind Geschenke ALLES!!! Oder hast du an Weihnachten drauf verzichtet? Wahrscheinlich nicht. :p

Simara
05.01.2012, 23:21
Ich motz doch nicht!! Ich hab Mitleid mit euch Konsum-Opfern. :hmm:

Bei uns gibts eigentlich an Weihnachten keine Geschenke mehr. Dieses Jahr war allerdings eine Ausnahme, weil meine Nichte aus Amerika da war und wir mit ihr gefeiert haben. Deshalb gabs ne Kleinigkeit. Aber das eigentliche Geschenk war das gemütliche Essen und das schöne Beisammen sein an dem Abend.

:p

DerBademeister
05.01.2012, 23:44
Ich motz doch nicht!! Ich hab Mitleid mit euch Konsum-Opfern. :hmm:

Bei uns gibts eigentlich an Weihnachten keine Geschenke mehr. Dieses Jahr war allerdings eine Ausnahme, weil meine Nichte aus Amerika da war und wir mit ihr gefeiert haben. Deshalb gabs ne Kleinigkeit. Aber das eigentliche Geschenk war das gemütliche Essen und das schöne Beisammen sein an dem Abend.

:p

Du bist so new age. ;)

Simara
05.03.2012, 22:25
:zufrieden:

Dr.BrainFister
08.03.2012, 10:26
:klatschen: :party: :klatschen:

Thandor
15.04.2012, 22:00
Letzten Mittwoch megaspäte Zusage bekommen für einen Masterstudienplatz *JUBEL*
Das ganze dann hochnotspontan mit einem Kumpel gefeiert, der vorschlug einfach irgendwo das ganze feiern zu gehen. Wir fuhren dann einfach so nach Nürnberg. Warum? Keine Ahnung. Aber es war boooooooombig. :D
Und morgen dann auch schon Uni. *öff* ^^

Dr.BrainFister
16.04.2012, 10:53
@Thandor
:klatschen: Die "Generation Master" ist im Anmarsch! :klatschen:

Ich wünsch dir viiiel Spaß und Erfolg für den neuen Studienplatz! :thumbsup:

:partyguy: :ban_dance01: :party: :ban_dance01: :partyguy:

EliseAverwerser
18.04.2012, 10:16
herzlichen glückwünsch!!!

ich hab jetzt auch endlich eine bachelor-zusage erhalten!!! ab geht's! studium ich komme!!!!!

TheEnvoy
11.07.2012, 19:47
So, jetzt ist es mal wieder Zeit den Jubelthread rauszuholen, nicht das der noch einstaubt.. ;-)

Warum ich Jubel? Ich habe vor knapp einem Monat meiner langjährigen Freundin und Mutter meiner fabelhaften Tochter das Ja-Wort gegeben. Wir hatten eine super Feier, alles hat gepasst und selbst Petrus hat mitgespielt - denn es war ein schöner Sommertag, so wie geplant :-D

Warum ich erst jetzt hier Jubel? Na weil noch die passenden Fotos fürs Spacepub gefehlt haben... Hierher passen meine Manschettenknöpfe, ich habe einmal gewechselt, einfach perfekt *g*

Zur Trauung und am Nachmittag trug ich jene:
303

dann später am Abend diese:
302

DerBademeister
11.07.2012, 19:50
Wie, watt? Ich dachte Trekkies und Warsler hassen einander. "Fanboys" told me so!

Und da dachte ich wir sehen bei den Spoilern wenigstens Fotos der Braut...oder besser noch, der Junggesellenabschiedsparty.

http://quirkbooks.com/sites/default/files/editor_uploads/shat-ball-trekkies.jpg

TheEnvoy
12.07.2012, 09:02
... also wirklich, wer bei der Jungesellenabschiedsparty Fotos macht, der hat nicht genug Spaß... von meinem Abschied gibt es keine Fotos ;-)

Was die Kombination Trek und Wars angeht, die Reihenfolge war schon wichtig.. ansonsten bin ich aber nicht Hardcore was das angeht..

Fotos mit Personen poste ich bewußt nicht öffentlich..

DerBademeister
13.07.2012, 14:43
Das ist nachvollziehbar. Jedenfalls gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir Weidmannsheil für den seeligen Hafen der Ehe. ;)

Thandor
02.09.2012, 21:43
Umzug: check
Niemand dabei gestorben und ein paar Nerven heil über die Runden gebracht: check
Noch viel zu tun: check

Ich zieh die nächsten paar Jahre erstmal (hoffentlich) nicht um... *ächz*

Demona
03.09.2012, 11:50
@ Thandor

Es heißt nicht umsonst, umziehen ist wie dreimal abgebrannt. :-)

Dr.BrainFister
04.09.2012, 11:05
So sind sie, die jungen Leute von heute: superflexibel und superfleißig. :D In diesem Sinne wünsch ich unserem Super-Thandor alles Gute an seinem neuen Wohnort und viel Spaß beim Einrichten der Wohnung! :)

Demona
05.09.2012, 13:53
Mein Sohn hat heute seinen Führerschein erhalten (Theorie mit 0 Fehlern) und kommt am WE wieder nach Hause. Gott sei dank, denn seine Katze dreht schon leicht durch. Wir haben ihr letzte Woche den Telefonhörer ans Ohr gehalten und seitdem denkt sie, er ist schon zu Hause und sitzt ständig jammernd vor seiner Zimmertür und sucht ihn.

Thandor
12.09.2012, 15:09
Na die arme, da hat sie aber Glück. :) Die Praxis hat er also auch bestanden? Na denn Glückwunsch! Endlich nimmer den Sohnemann überall hinchauffieren ;)

Demona
12.09.2012, 19:06
Das musste ich kaum, er ist meistens mit der Bahn gefahren... Aber dafür darf er jetzt einkaufen fahren...

Edit: Lily ignoriert ihn noch, sie ist immer nur kurz bei ihm, zum Schlafen kommt sie dann in mein Zimmer, was meine Termi-Rambo-Katze nicht toll findet.

Fenryr
19.09.2012, 22:46
Samstag gehts für 3 Wochen nach Japan (Urlaub) :ban_dance01::ban_dance01::ban_dance01:

greenslob
20.09.2012, 00:48
よい旅 - ich beneide Dich ... muss unbedingt auch mal wieder da hin!

Thandor
13.11.2012, 14:24
Mein 1000. Beitrag. Wuhu. :D

Demona
14.11.2012, 14:54
Gestern gegen die Familienkasse vor Gericht gewonnen. Sie muss Kindergeld nachzahlen!!

Dashan
15.11.2012, 11:01
Hurra!

Thandor
15.11.2012, 13:04
Glückwunsch!

Demona
18.11.2012, 17:18
Danke

Twin-Trekkie
22.11.2012, 22:52
Woohoo, ich hab heute die letzte Deutschklausur meines Lebens geschrieben :)

Dr.BrainFister
23.11.2012, 11:07
Woohoo, ich hab heute die letzte Deutschklausur meines Lebens geschrieben :)
Herzlichen Glückwunsch! :D Aber als Hobby-Autor dürften Deutschklausuren für dich doch kein Problem sein. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob es wirklich die letzte deines Lebens ist. In der Berufsausbildung oder im Studium wirst du da oftmals nicht drumrum kommen. ;)

Twin-Trekkie
24.11.2012, 22:37
Herzlichen Glückwunsch! :D Aber als Hobby-Autor dürften Deutschklausuren für dich doch kein Problem sein. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob es wirklich die letzte deines Lebens ist. In der Berufsausbildung oder im Studium wirst du da oftmals nicht drumrum kommen. ;)

An sich ist Deutsch kein Problem für mich, aber die Lehrerin und ich sind verschiedener Ansichten, was meine SoMi Note angeht, weshalb ich momentan immer höchstens ne 4 statt der 2 oder 3 bekomme -.- und ja, es war die letzte meines Lebens!! Es sei denn man muss sowas bei Archäologie auch machen o.O

Thandor
29.01.2013, 19:18
Die 30-seitige Seminararbeit fertig haben. Kein Meilenstein in meinem Lebenslauf, aber dennoch befreiend. Und Weizenbier liegt auch noch kalt. Can't be no coincidence... :D

Dr.BrainFister
29.01.2013, 19:38
Na dann Prost und herzlichen Glückwunsch! :prost:

greenslob
10.03.2013, 21:39
beim BarcampRuhr beim Buffy-Singalong teilgenommen... großer Hochcgenuss
Bloggende Feuerwehrmänner und Buffy-Songs beim BarCampRuhr | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/essen/bloggende-feuerwehrmaenner-und-buffy-songs-beim-barcampruhr-id7703539.html)

Twin-Trekkie
26.07.2013, 15:02
So wies aussieht bekomm ich nach duzenden Absagen doch noch ein Zimmer in Bonn!!! *FREU* Vielleicht ist es Montag schon fix :) Fehlt nur noch endlich die Zusage von der Uni

Dr.BrainFister
28.07.2013, 12:52
So wies aussieht bekomm ich nach duzenden Absagen doch noch ein Zimmer in Bonn!!! *FREU* Vielleicht ist es Montag schon fix :) Fehlt nur noch endlich die Zusage von der Uni
Na, dann wünsch ich dir, dass es nicht nur so aussieht, sondern dass du das Zimmer im schönen Bonn auch tatsächlich bekommst! :D Bis wann wollte sich die Uni denn melden? Hast du dich auch noch an anderen Unis beworben?

Twin-Trekkie
28.07.2013, 15:35
Die Uni muss sich meines Wissens nach bis 5.8. gemeldet haben, ich hab der Studienberatung aber nochmal ne Mail mit der Frage nach dem genauen Datum gesendet. Ne, nur in Bonn, meines Wissens nach kann man Archäologie in der Form nur in Bonn machen. Und Keltologie hab ich auch an keiner anderen UNi gefunden...

Dr.BrainFister
31.07.2013, 12:38
Die Uni muss sich meines Wissens nach bis 5.8. gemeldet haben, ich hab der Studienberatung aber nochmal ne Mail mit der Frage nach dem genauen Datum gesendet. Ne, nur in Bonn, meines Wissens nach kann man Archäologie in der Form nur in Bonn machen. Und Keltologie hab ich auch an keiner anderen UNi gefunden...
OK, dann musst du ja nicht mehr lange warten. Ich hoffe mal, dass es für dich gut ausgeht, nur auf eine Karte zu setzen. :) Wenn nicht, hast du daraus zumindest was für's Leben gelernt. ;)

Twin-Trekkie
31.07.2013, 14:20
also diestudiengangsmanagerin war zuversichtlich dass wir einen studienplatz bekommen....ich hoffe einfach dass ich morgen schon die email von der uni habe und diese blöde nervosität aufhört :D

DerBademeister
31.07.2013, 20:08
Ja, das Leben der Studienbewerber ist "spannend" geworden und hat "Eventcharakter" gewonnen, seit die gute alte ZVS abgeschafft wurde. Jedes Jahr bleiben zehntausende Studienplätze deshalb unbesetzt (trotz mehr Bewerbern als Plätzen), weil die Länder es auch nach fast zehn Jahren noch nicht geschafft haben ein Vergabesystem zu entwickeln welches die ZVS ersetzt.

Früher hast Du einfach den ZVS Bogen ausgefüllt, Deine Wunsch-Studienfächer und drei Wunsch-Unis eingetragen und bekamst dann anhand Deiner NC Rangfolge (lokaler NC der Unis) einen entsprechenden Studienplatz zugewiesen.

Ein einfaches und funktionierendes System welches unsere neoliberalen Bildungspolitiker in die Tonne gekloppt haben ohne eine Alternative am Start zu haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Studium. :)

Wenn Deine Fachbetreuerin sagt dass es an der Uni genug Plätze für Dein Fach gibt, sollte das ja auch kein Problem sein. Bei eher exotischen Fächern ist der Zustrom neuer Studenten schließlich sehr gut überschaubar.

Twin-Trekkie
01.08.2013, 01:12
ich finde auch dass das ein unding ist! heutzutage gibt es hochschulstart.de, aber da wird man meist auch zur seite der uni selbst umgeleitet und kann den service nur als 1.0 abiturient nutzen. die bildungspolitiker haben sowieso alles in die tonne gekloppt. ich glaube wenn ich normale g9schülerin gewesen wäre, wäre mein abi erheblich besser ausgefallen. und hätte man bei uns von anfang an vor allem in geschichte bzw im geschichte lk das schema eingeführt, indem man im abi arbeitet, hätte ich auch statt der 2.8 die 2.4 bekommen(unter berücksichtigung dass dann der englischlk auch esser gewesen wäre und man mehr zeit gehabt hätte die mündliche prüfung in evangelischer reli zu üben).

was meine panik und nervositätauf den höhepunkt gebracht hat war vor allem die erkenntnis, dass es im vergangenen wintersemester 433 erstsemester in medizin in bonn gab und in besagtem semester nur 497 Archäologiestudenten insgesamt gab o.O
noch ein jahr ohne beschäftigung halte ich nciht aus, die 4 monate bis jetzt waren ja schon qual genug o.O

DerBademeister
01.08.2013, 01:44
Mir brauchst Du das nicht sagen, ich halte die wesentlichen Bildungs"reformen" der letzten 20 Jahre - angefangen bei der Rechtschreibreform - für ausgemachten Unsinn. Aber so ist das mit Bürokratien, sie müssen stetig neue Gesetze und Regularien schreiben und Alte modifizieren - nur so rechtfertigen sie ihre eigene Existenz.

Ginge es nach Jenen welche diese "Freiluftexperimente" mitmachen müssen - den Schülern und Studenten - hätte es nie eine Umstellung auf G8 und BA/MA Bolognese gegeben. Bis diese Verschlimmbesserungen mal soweit abgefeilt sind dass sie so passabel wie die alten Strukturen funktionieren werden noch einige Schüler- und Studentenjahrgänge ihre Abschlüsse machen.

Twin-Trekkie
01.08.2013, 02:05
bachelor/master finde ich gar nicht mal so schlecht....ich weiß nicht wie es vorher war und wie es in anderen fächern ist, aber bei den archäologien ist es so, dassman zunächst im bachelor die grundlagen in drei frei wählbaren fachrichtungen beigebracht bekommt und ca 4 wochen praktische arbeit leistet- und sich dann spezialisiert oder zb ins museumswesen oder in richtung journalismus gehen kann.....
ich bin mal gespannt, wann die endlich bücher für g8 haben.....wir hatten in der schule nur ein g8 geeignetes mathebuch und ein biobuch....die lücke in englisch wurde in der 9 mit einem extraheftchen zum normalenbuch(hatte ca. 20 seiten) kompensiert...und gebracht hat es nichts....
bisher hatte ich zumindest von der organisation der uni einen weitaus besseren eindruck als von unserer schule..... mal sehen wa das gibt

Dr.BrainFister
01.08.2013, 10:18
... noch ein jahr ohne beschäftigung halte ich nciht aus, die 4 monate bis jetzt waren ja schon qual genug o.O
Das mag jetzt hart klingen, aber wenn es so käme, wärst du dafür letztlich selbst verantwortlich. Schließlich war es deine eigene Entscheidung, nur auf eine Karte zu setzen und dir keine Alternativen für den Fall zu suchen, dass es mit dem Studium in Bonn nicht klappt. Will dir damit keinen Vorwurf machen, schließlich hab ich mit 18 Jahren selbst genügend unüberlegte Entscheidungen getroffen (und tue das wahrscheinlich auch heute noch oft genug ;)). Allerdings darf man dann nicht alles, was schief läuft, nur auf die bösen Bildungspolitiker schieben, sondern muss sich auch seiner eigenen Verantwortung bewusst werden. Nur so lässt sich aus Fehlern lernen. Aber hoffen wir einfach, dass du den Platz in Bonn bekommst und deinen Traum vom Archäologie-Studium bald verwirklichen kannst! :thumbsup:

bachelor/master finde ich gar nicht mal so schlecht....ich weiß nicht wie es vorher war und wie es in anderen fächern ist, aber bei den archäologien ist es so, dassman zunächst im bachelor die grundlagen in drei frei wählbaren fachrichtungen beigebracht bekommt und ca 4 wochen praktische arbeit leistet- und sich dann spezialisiert oder zb ins museumswesen oder in richtung journalismus gehen kann.....
Jep, nicht alles ist schlecht an Bachelor/Master. Und es hilft den heutigen Studenten überhaupt nichts, wenn dieses neue System ständig kaputtgeredet und als minderwertiger ggü. den Vorläufern dargestellt wird (soweit ich erfahren habe, lief das damals bei der Einführung der Diplomstudiengänge wohl genauso - das "Früher war alles besser"-Prinzip hat eben eine lange Tradition in unserem Land ;)). Ich hab in den letzten Jahren viele junge Studenten kennen gelernt, die wegen diesem ständigen Bachelor/Master-Bashing stark verunsichert waren und sich - oftmals wahrscheinlich völlig unnötige - Sorgen machten, dass sie damit keinen Job finden. Heute kenne ich wiederum viele, die selbst "nur" mit einem Bachelor gut ins Berufsleben einsteigen konnten. Umgekehrt sind mir auch genügend Fälle von Akademikern bekannt, die sowohl Diplom als auch Master o.a. höhere Abschlüsse mit Bestnote erlangt haben und trotzdem in der Arbeitslosigkeit oder schlecht bezahlten Teilzeit-Jobs gelandet sind. Eine pauschale Faustregel gibt es bei der Bewertung dieser Abschlüsse also nicht und oftmals hängt es auch stark vom Studiengang ab, wie gut bzw. schlecht man mit einem Bachelor vorankommt.

Twin-Trekkie
01.08.2013, 14:34
Ich muss dazu sagen es war schon mein plan d oder e....aber ich kann entwarnzng geben :) heute kamen die zulassungen fuer archaeologie und keltogie :)

Dr.BrainFister
01.08.2013, 14:41
Ich muss dazu sagen es war schon mein plan d oder e....
Darf ich fragen, was Plan A, B und C gewesen wäre? :)

aber ich kann entwarnzng geben :) heute kamen die zulassungen fuer archaeologie und keltogie :)
Na, das ist doch super! :klatschen: :ban_dance01: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Studium in Bonn! :partyguy: Es freut mich, dass du die Zulassung nun in der Tasche hast und dich in aller Ruhe auf den Einstieg ins Wintersemester vorbereiten kannst.

DerBademeister
01.08.2013, 14:53
http://www.tribehouse.org/wp-content/uploads/2012/04/applause.gif

Twin-Trekkie
01.08.2013, 16:28
Darf ich fragen, was Plan A, B und C gewesen wäre? :)

Na, das ist doch super! :klatschen: :ban_dance01: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Studium in Bonn! :partyguy: Es freut mich, dass du die Zulassung nun in der Tasche hast und dich in aller Ruhe auf den Einstieg ins Wintersemester vorbereiten kannst.

hab zwar erst nen Herzinfarkt bekommen weil aus der Mail nciht ersichtlich war, dass es die Zulassung war, aber naja :D

PLan A: Englisch und Geschichte auf Lehramt in Köln
Fehlgeschlagen weil: NC on 1.4 und 1.5, egal wo man nachsieht

Plan B: Englisch und Geschichte ohne Lehramt in Köln oder Bonn
Fehlgeschlagen weil: NC immer noch bei 2.0-2.4, und so als Kombi wohl nur selten Möglich ohne Lehramt

Plan C: FSJ in der Denkmalpflege oder im Archiv
Fehlgeschlagen weil: Nie wieder was von gehört bzw man hätte sich zuerst verbindlich anmelden müssen bevor man irgendwelche Infos bekommen hätte.

Auch Danke an den Bademeister :)

Nun folgt nur noch der Streit mit dem Herrn Papa wegen dem Wohnheim -.-
Aber das ist mir egal, ich zieh da ein, egal was er sagt!

cornholio1980
02.08.2013, 10:18
Etwas verspätet auch von mir noch herzlichen Glückwünsch zu deinem Studienplatz! :party:

Twin-Trekkie
02.08.2013, 10:34

Demona
09.08.2013, 14:43
Sodele. die kfw-Bank hat ja zu meinem Bussinesplan gesagt und nächste Woche unterschreibe ich dich Verträge. Und vorgestern ist mein neuer Schlaptop gekommen. Das doofe ist nur, dass die Kunden, die ich bis jetzt habe, keine Rechnungen von mir haben wollen...

Thandor
09.08.2013, 14:48
Glückwunsch! Wofür ist der Businessplan denn? :)

Dr.BrainFister
09.08.2013, 16:19
Sodele. die kfw-Bank hat ja zu meinem Bussinesplan gesagt und nächste Woche unterschreibe ich dich Verträge. Und vorgestern ist mein neuer Schlaptop gekommen.
Na dann viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Vertragsunterzeichnung! :thumbsup:

Das doofe ist nur, dass die Kunden, die ich bis jetzt habe, keine Rechnungen von mir haben wollen...
Wieso das denn? Wollen die lieber in Naturalien zahlen? ;)

Demona
11.08.2013, 11:20
@ Thandor

Ich mach mich als Alltags- und Seniorenbegleiter selbständig.

@Brainy

Auch wenn ich in einer "ländlichen" Gegend lebe, wird hier nicht mehr nur mit Eiersch bezahlt. Die wollen cash auf die Hand bezahlen. Würde das Finanzamt und meinen Banker allerdings wohl nicht glücklich machen.

Thandor
11.08.2013, 12:31
Achso! Na dann viel Erfolg :)

DerBademeister
11.08.2013, 21:05
@ Thandor

Ich mach mich als Alltags- und Seniorenbegleiter selbständig.

@Brainy

Auch wenn ich in einer "ländlichen" Gegend lebe, wird hier nicht mehr nur mit Eiersch bezahlt. Die wollen cash auf die Hand bezahlen. Würde das Finanzamt und meinen Banker allerdings wohl nicht glücklich machen.

Damit muss man vorsichtig sein, bei uns Kleinen sehen sie genau hin. Wenn Du mal ein paar hundert Mio Umsatz machst kannst Du dann machen was Du willst. ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Gang in die Selbstständigkeit. :headbang:

Twin-Trekkie
12.08.2013, 01:34
viel erfolg wünsch ich dir!

Twin-Trekkie
02.09.2013, 18:14
Juhu!!!! Wir haben ENDLICH ne Wohnung gefunden :)

Demona
02.09.2013, 20:39
Gratulation....ich hätte nach meiner Tapezier- und Umräumaktion im Wohnzimmer - da ich einen Bürobereich benötige - noch Möbel übrig.

Und es ist einfach unglaublich was alles in einem Micra passt, wenn man IKEA kauft. ;-)

Twin-Trekkie
02.09.2013, 21:07
:D Ohja, Ikea ist schon fest eingeplant. Ich muss nur noch warten, ob wir zum 1.11. oder doch ielleicht schon zum 1.10. einziehen können :) Was hättest du denn alles übrig?

Demona
02.09.2013, 22:23
1 Sideboard mit drei Schubfächer und Türen, dazu 1 kleineres Sideboard mit 1 Schubfach und zwei Klappfächern untereinander, Maße 105 x 89 x 39 cm und 60 x 89 x 39 cm (B x H x T) sowie 2 Regalböden 78 x 25,5 cm und 98 x 5 x 25 cm. Buche/Esche, letztes Regal ist on Ikea und mit verdeckter Aufhängung. Einen Normalofernseher habe ich auch noch zu bieten.

Sag Bescheid, ansonsten setze ich es online, der Mann meiner Freundin meint, es steht immer ein Dum... früh morgens auf und kauft. ;-)

Evtl. gebe ich noch den Esstisch ab. Er ist rund und kann durch eine in der Mitte eingesetzte platte vergrößert werden und ist dann eher oval. Leider sind von den 6 Stühlen (4 beiges und 2 schwarzes Kunstleder) von meinem Terminator etwas beschädigt. (Kill the cat).

Dr.BrainFister
03.09.2013, 09:10
@Twin-Trekkie
Gratulation zur ersten eigenen Wohnung und viel Spaß damit! :klatschen: Ich hoffe mal, der Mietpreis bewegt sich noch unterhalb der Wuchergrenze.

... Und es ist einfach unglaublich was alles in einem Micra passt, wenn man IKEA kauft. ;-)
Die IKEA-Möbelteile dürfen ja auch nicht zu groß sein, sonst können sie bei der Produktion nicht mehr von den kleinen Kinderhänden gehalten werden. ;)

Demona
03.09.2013, 12:20
@ Brainy

Hast du eine Ahnung. ich war hinter dem Fahrersitz total eingeklemmt und max war auch nicht begeistert, dass er nur zwei Spiegel zur Verfügung hatte.

Dr.BrainFister
03.09.2013, 13:26
@ Brainy

Hast du eine Ahnung. ich war hinter dem Fahrersitz total eingeklemmt und max war auch nicht begeistert, dass er nur zwei Spiegel zur Verfügung hatte.
OK, dann waren das vielleicht Möbelteile in der Größe, wie sie früher für IKEA von DDR-Zwangsarbeitern im Knast produziert wurden. Ich bitte allerdings vielmals um Entschuldigung, dass ich von der Beschaffenheit von Billigdiscounter-Möbeln ansonsten wenig Ahnung habe. :demut:

Demona
03.09.2013, 15:03
Zyniker. So billig sind einige Möbel bei Ikea nun auch wieder nicht.

Dr.BrainFister
03.09.2013, 21:35
Zyniker. So billig sind einige Möbel bei Ikea nun auch wieder nicht.
Zyniker? Als ehemalige DDR-Bürgerin reiferen Alters solltest du eigentlich wissen, dass das mit der Knast-Zwangsarbeit für IKEA kein Scherz ist. Aber was soll's, das interessiert heutzutage eh niemanden mehr. Ich glaub, ich hatte mal einen Korkenzieher von IKEA. Nach wenigen Monaten war die Spitze verbogen und ist kurz danach abgebrochen. Hat dann zwar immer noch einigermaßen funktioniert, aber wenn ich Schott haben will, geh ich doch lieber gleich zum Sperrmüll. ;)

Demona
03.09.2013, 22:44
Ich hatte bisher eigentlich Glück, bis auf die schrecklich lange Lieferzeit der Küchenfronten. Teurere Sachen sind nicht immer qualitativ hochwertiger. Da ärgert man sich hinterher nur mehr...

Dr.BrainFister
04.09.2013, 10:14
Ich nutze eh größtenteils Gebrauchtmöbel. Letztes Jahr hab ich über ebay-Kleinanzeigen z.B. eine fast vollständige Wohnungseinrichtung zum Nulltarif bekommen können. Damit konnte ich dann etwas alten Krempel erneuern. Die Sachen haben zwar auch nur IKEA-Niveau, reichen aber bis ich was Besseres entdeckt habe. Am liebsten sind mir alte Holzmöbel mit Patina. Die sind nicht nur wesentlich stabiler und haltbarer, sondern strahlen auch eine ganz andere Wohnlichkeit aus als dieser aalglatte Pressholzkram. Außerdem kann man sie besser aufarbeiten und reparieren. Bis vor einigen Jahren bin ich zudem gern auf Sperrmüll-Expedition gegangen - faszinierend, was man da alles entdecken kann. :D Die Preise für gute Neumöbel sind mir oftmals einfach zu hoch. Da geb ich mein Geld lieber für was anderes aus, das mir mehr Freude bereitet.

Demona
15.03.2014, 19:21
So, es gab Entwarnung. Nicht so schlimm wie gedacht. Lilys Organe haben sich ihrer Körpergröße angepasst. Sie hat die OP sehr gut überstanden. Wollte bei Max schon Pizza klauen, da sie derzeit nur Trockenfutter fressen darf. Ich habe extra ein anderes besorgt, welches ihr sehr zusagte. Trinken tut sie auch sehr gut.

Allerdings braucht sie demnächst wegen ihrer Nierenwerte Spezialfutter und sie muss unbedingt zunehmen (die Antwort meiner Freundin darauf: "Wenigstens eine von uns Damen, die zunehmen darf.")

Lt. Tierärztin sollte sie 400 gr Nassfutter am Tag zu sich nehmen. Könnte schwierig sein, mal abwarten. Allerdings müssen Waffeln, Kekse und Eis eingeschränkt werden.

Mal sehen wie Luna reagiert, wenn Lily jetzt mehr als das doppelte wie sie fressen darf.

Dr.BrainFister
16.03.2014, 08:54
@Demona
Dass es ein Thema vom Motz- in den Jubel-Thread schafft, ist doch mal ein Grund zum Feiern! :klatschen: :partyguy: Ich freu mich für deine Mieze und wünsch ihr noch viele schöne, verschmuste, schnurrige Jahre. :thumbsup:

... Allerdings müssen Waffeln, Kekse und Eis eingeschränkt werden. ...
Ähmja, klingt nach einer sinnvollen Idee bei einer Katze in ihrem Alter... ;)

Warum soll Lily eigentlich gerade so viel Nassfutter zu sich nehmen? Wäre Trockenfutter für ihre Nieren zu belastend?

Demona
16.03.2014, 12:44
Lily ist kein sehr guter Trockenfutteresser und aus dem Grund muss sie mehr Nassfutter zu sich nehmen, auch da gibt es Spezialfutter.

Demona
25.03.2014, 18:07
Lily geht es wieder super, allerdings schaffen wir es nur auf knapp 200 gr Nassfutter am Tag zzgl. Trockenfutter. Was Lily nicht schafft, dass frisst Luna auch noch, selbst wenn es schon leicht angetrocknet ist. Ist halt unser Müllschlucker.
Nachdem Lily schon die Verpackung beschlabbert hatte, gab es heute ihr "Duftkissen" daraus, welches sie sehr gegen Klauversuche verteidigte. Allerdings mussten wir es jetzt zum Trocknen auf den Balkon legen.

Hatte ich erwähnt, dass Luna letztens im Fressnapf war? Sie bekam als Dank für den Besuch 4 Tütchen Leckerlis (die wussten, dass wir noch eine Katze zu Hause haben), allerdings habe ich kurz vor der Kasse bemerkt, dass Luni ganz dezent einen Flummiball im Maul hatte. Selbstverständlich habe ich ihn bezahlt. Derzeit ist er unauffindbar, Luna hat ihn mal wieder versteckt.

Dr.BrainFister
29.03.2014, 09:39
@Demona
Das ist wirklich ein Grund zum Jubeln! :party: Ich wünsch deiner Mieze weiterhin alles Gute! :thumbsup:

Demona
05.04.2014, 13:10
@ Brainy

Und sie wird frecher und traut sich mehr. Zugenommen hat sie auch ein bisschen, es scheint wirklich an den Zähnen gelegen haben.

Demona
04.07.2014, 12:02
Mein Sohn hat ne Ausbildung.... Am 01.08. geht es looooooooooooooooooooooooooooos.

Dr.BrainFister
22.07.2014, 09:40
Mein Sohn hat ne Ausbildung.... Am 01.08. geht es looooooooooooooooooooooooooooos.
Was lange währt... ;) Es freut mich, dass dein Sohnemann sich nun doch noch dazu entschlossen hat, das mütterliche Nest zu verlassen. :) Ich wünsch ihm viel Spaß und Erfolg für seine Ausbildung und berufliche Zukunft!

Demona
22.07.2014, 09:58
Was heißt hier mütterliches Nest verlassen... Zumindest wird er jetzt zum Haushaltsgeld was beitragen... Ein preiswertes Auto aus erster Hand hat er schon gekauft. War echt ein Schnäppchen... Noch nicht ganz 54.000 km runter, TÜV bis nächsten Juli, Vorbesitzer war Rentner, Baujahr 1998, Kosten 1.300,00 Euro. Ein Mister Bishi Carisma...

Dr.BrainFister
22.07.2014, 10:15
Was heißt hier mütterliches Nest verlassen... Zumindest wird er jetzt zum Haushaltsgeld was beitragen... Ein preiswertes Auto aus erster Hand hat er schon gekauft. War echt ein Schnäppchen... Noch nicht ganz 54.000 km runter, TÜV bis nächsten Juli, Vorbesitzer war Rentner, Baujahr 1998, Kosten 1.300,00 Euro. Ein Mister Bishi Carisma...
Achso, naja, heutzutage liegt es ja fast schon wieder im Trend, auch noch im höheren Alter bei Mutti wohnen zu bleiben. ;) Dann weiterhin viel Spaß in eurer gemütlichen Mutter-Sohn-WG! :D

Demona
24.07.2014, 18:50
Bis 29 darf er noch, dann ist Schicht im Schacht...