PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Nero!



wu-chi
18.11.2002, 21:50
Ich habe die Nero-Version: 5.5.7.1 bundled.

Wenn ich nun mit diesem Programm eine Audio-CD aus mp3's oder wav's erstellen will, setzt mir Nero standardmäßig immer eine Pause von 2 Sekunden zwischen den Liedern.

Das finde ich manchmal ziemlich nervig. Kann man die "Pausenzeit" irgendwo verstellen bzw. auf null setzen, wenn man möchte. Im Hilfe-Modus habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus
wu-chi

DRD Pike
18.11.2002, 22:52
alle Lieder markieren --> Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Pause auf 0 Sekunden stellen --> fertich :)

MacGyver
18.11.2002, 22:59
Nur zwischen den Tracks 1 und 2 kann die Pause, warum auch immer, NICHT 0 Sek. sein.

wu-chi
19.11.2002, 00:01
@DRD_Pike
Danke, ich wußte doch das es gehen muß.

@MacGyver
Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich so vorgehe wie Pike es vorgeschlagen hat, wird bei mir zwischen allen Titeln keine Pausezeit angezeigt (bzw. eine Pause von 0 sec.). Dies müßte aber bedeuten, das es doch funktioniert. Allerdings habe ich jetzt noch nicht eine CD gebrannt um dies zu überprüfen, d.h. ob die Angabe von 0 sec. bei Nero dann mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Grüße
wu-chi

FloVi
19.11.2002, 08:43
McG hat schon recht. Nero motzt immer rum, wenn auch nach dem ersten Lied die Pause auf 0 steht, allerdings sagt er einem das erst, wenn man auf Brennen klickt. Aber das wirst Du dann ja sehen ;)

wu-chi
19.11.2002, 16:47
@MacGyver & FloVi
Danke für den Hinweis. Ich habe es noch nicht selber testen können, da mir die Rohlinge ausgegangen sind.

@alle
Kennt jemand ein anderes Brennprogramm, mit dem man ganz ohne "Pausen" zwischen den Musiktiteln (zur Verdeutlichung s.o.)?

Grüße
wu-chi

Gilgamesh
19.11.2002, 17:02
Ich kann natürlich komplett daneben liegen, bin so überhaupt kein Brennprofi.
Aber, kann es sein, dass Du TAO brennst, allerdings DAO brennen solltest?? (Track at once / Data at once)
Wie gesagt, bin so überhat kein Brennprofi, wie man an meiner Anfrage zu den DOS-Commandos leicht erkennen konnte.



Last edited by Gilgamesh at 19.11.2002, 17:00

mukenukem
19.11.2002, 18:10
Das dachte ich auch. Wenn du Track at once (TAO) brennst, werden automatisch 2 sek pause eingefügt. Nur bei DAO kannst du dir die Pause aussuchen....