PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Happening (M. Night Shyamalan)



Octantis
16.05.2008, 23:31
Tja nach dem "lady in the water" Flop ,versucht er wohl jetzt mit Gore zu punkten

hier der R-rated Trailer


The Happening (http://www.joblo.com/video/player.php?video=redbandhappening)

in diesem Film scheints ziemlich brutal zuzugehen (Mann wirft sich vor nen Mähdrescher und wird zerstückelt ect.)

Simara
09.06.2008, 21:13
The Happening


USA 2008
Regie: Night Shyamalan
Mit: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo, Ashlyn Sanchez, Betty Buckley, Spencer Breslin, Robert Bailey jr.

Kinostart: 12.06.2008


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Happening.jpg


Inhalt:
An einem ganz gewöhnlichen Tag - ohne jede Vorwarnung - wird es passieren.


Was auch immer :hmm:

Quelle: Offizielle Website (http://www.the-happening.de/).

Die Webseite gibt außer dem Trailer keine weiteren Informationen. Shyamalan lässt uns mal wieder im Dunkeln.

Wer hat vor ihn sich anzuschauen?

.

DerBademeister
09.06.2008, 21:25
Den Trailer fand ich mehr als langweilig.

Vielleicht sollte Shywhatever einfach mal einen anderen Film machen, als immer dieselbe Variation seines Mystery-themas mit Überraschung am Ende? Den letzten Streifen habe ich gar nicht erst gesehen, nachdem mich "Signs" und "The Village" überhaupt nicht überzeugen konnten.

cornholio1980
15.06.2008, 11:57
Seit gestern haben wir auf der fictionbox ein interessantes Special zum Film: klick (http://www.fictionbox.de/).

Was den Film an sich betrifft, glaube ich nicht, dass ich ihn mir anschauen werde. Nach Signs gings mit Shyamalan leider rapide bergab. The Village hätte ev. als kurze Outer Limits-Episode funktioniert und mag eine interessante Parabel auf das Leben in Angst vor dem Terror in den USA sein, aber erzählerisch und dramaturgisch war der Film eine Katastrophe. Zudem beleidigte Shyamalan mit dem Versuch, die Leute nach der großen Aufklärung noch ein zweites Mal hereinzulegen, die Intelligenz seiner Zuschauer.

Lady in the Water habe ich noch nicht gesehen, und the Happening werde ich nach den ganzen vernichtenden Kritiken wohl dann nachholen, wenn er auf DVD erscheint. Klingt nach einem vielversprechenden "schlechtester Film des Jahres"-Kandidat :shocked:

DerBademeister
15.06.2008, 15:27
Sag bloß Du fandest Signs gut?

Ich muste bei dem Film ab der Mitte nur noch lachen. Aliens die durch die halbe Galaxis fliegen, aber nicht mal eine Kellertür aufbekommen?

cornholio1980
15.06.2008, 20:37
Ich muste bei dem Film ab der Mitte nur noch lachen. Aliens die durch die halbe Galaxis fliegen, aber nicht mal eine Kellertür aufbekommen?Ich glaub es gibt einen Signs-Thread, da wäre das grundsätzlich besser aufgehoben (für den Fall das wir das Thema vertiefen wollen), aber ja, ich fand ihn sehr gut. Kritikpunkte wie deine... wir sind durch Star Trek schon so verdorben dass wir automatisch denken alle Aliens müssten beschränkte Versionen unserer selbst sein (mit beschränkt meine ich, dass sie zumeist einer Kultur ähneln oder einen unserer Wesenszüge als offensichtlichstes Merkmal haben). Warum müssen sie Türen kennen? Wer sagt, dass es bei ihnen so etwas überhaupt gibt?

Und ja, mir aht er sogar sehr gut gefallen. Erhält immer noch 'ne klare 9/10, und war für mich einer der besten Filme des Kinojahres 2002.

DerBademeister
15.06.2008, 22:54
Du willst nicht ernsthaft sagen dass jemand der durch die Galaxie fliegt, nicht 'ne Tür aufkriegt. Das wäre ungefähr so wie zu behaupten, dass ein Elefant einen Ameisenhaufen nicht zertrampeln kann.

Simara
15.06.2008, 23:22
Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick. (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=73503&highlight=Signs#post73503)

Ihr beiden hattet euch da schon verbissen :hmm:

Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet. :)

.

DerBademeister
16.06.2008, 00:29
The Happening wird sich vermutlich niemand ansehen. ;)

"Signs" steht für mich auf derselben Stufe wie Armageddon. Auch meine "suspension of disbelief"-Neigung hat ihre Grenzen. Durchaus schade, denn wie auch beim artverwandten Alienschocker "War of the worlds" fand ich die erste Hälfte des Films gut.

cornholio1980
16.06.2008, 23:56
Ihr beiden hattet euch da schon verbissen :hmm:Dachte ich mir doch, das ich diese Diskussion schon mal geführt hatte. Ich bleibe dabei, dank Star Trek sind wir so daran gewöhnt, selbst bei Aliens in menschlichen Bahnen zu denken, dass es automatisch klar sein muss, dass die Türen aufkriegen. Ist halt einfach eine Ansicht, die ich nicht teile.

Was einen Erstkontakt mit wirklich fremdartigen Aliens betrifft, empfehle ich übrigens den Roman "Blindflug". Zwar sehr schwierig zu lesen und daher keine Sommer- & Strandlektüre, aber er sollte einiges heilen, was Star Trek verdorben hat (so sehr ich die Serie auch mag) ;).

An Krieg der Welten hast du auch was auszusetzen? Ja meiomei *g*. Aber auch dort gibts einen anderen Thread, wo es besser aufgehoben wäre (sofern wir nicht auch dort eine bereits geführte Diskussion erneut durchkauen *g*).

Simara
17.06.2008, 00:34
http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/gelb.gif

Hier ist der Happening-Thread. :p

.

Dr.BrainFister
20.06.2008, 19:17
Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick. (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=73503&highlight=Signs#post73503)

Ihr beiden hattet euch da schon verbissen :hmm:

Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet. :)

.
ordnung muss sein. das ist schon richtig so. aber was ist so schlimm daran, VOR einem filmstart über andere filme des regisseurs oder über vergleichbare filme zu diskutieren? meinetwegen auch seitenlang. wir wundern uns einerseits, dass hier in manchen foren nix los ist, aber wenn dann mal eine lebendige diskussion läuft, wird gleich wieder der urdeutsche ordnungs-hammer rausgeholt. du kannst jetzt natürlich sagen "ist doch kein problem, denn sie können ja im signs-thread weiterdiskutieren!"... aber glaub mir, sowas funktioniert meistens eh nicht und genau an dem punkt, wo man den ordnungshammer auf diese weise rausholt, ist die diskussion totgekloppt. punkt.
also, bitte nicht übertreiben. ;) dass in einem thread zu einem shymalan-film auch über seine anderen werke diskutiert wird, ist doch völlig logisch.


übrigens:
ich habe "signs" nicht gesehen, fand aber schnullimanns letzten film "das mädchen aus dem wasser" wirklich gut gemacht. er hat mich auf eine ganz besondere art unterhalten. schnullimann schaffte es in dem film, wie schon bei "the village" (der mir auch gut gefiel) eine sehr eigene athmosphäre zu erzeugen. in einer zeit, wo gerade unterhaltungsfilme kaum noch voneinander unterscheidbar sind, ist dieses "aus der masse hervorstechen" für mich ein überzeugendes qualitätkriterium.

aber irgendwie ist es cool geworden, auf dem mann mit dem unaussprechlichen namen rumzuhacken. mir egal. alles, was ich bisher zu "the happening" gesehen und gelesen habe, macht mir lust auf den film und wenn es zeit & geld zulassen, schau ich ihn mir an.


.

Amujan
20.06.2008, 20:21
Mir geht es genauso, nachdem ich Signs aus mir eigenen Gründen schrecklich fand, habe ich mir The Village und The Lady in the Water nicht angesehn. Bis dahin fand ich The Sixth Sense und auch v.a. Unbreakable sehr gut. Die Trailer von The Happening machen mir auch wieder Lust auf mehr.

Amu

Kytoma
20.06.2008, 21:40
Habe "The Happening" schon gesehen.
Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Besonders die bedrohliche Atmosphäre den ganzen Film lang.
Der Film hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber war ganz unterhaltsam. Übrigends ist er hier in Ö am 14. Also es war nicht ganz so schlimm. Sonst wär ich mitten unter dem Film wieder gegangen.